Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Dirac Live Active Room Treatment & Passendes Equipment und mögliche Kombinationen

+A -A
Autor
Beitrag
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 21. Feb 2023, 19:43
Es dauert ja nicht mehr lange,dann gibt es die ersten Berichte.
pogopogo
Inventar
#52 erstellt: 21. Feb 2023, 19:46
Baust du auch deine akustischen Maßnahmen versuchsweise zurück?
Das könnte Vorteile bringen!
Prim2357
Inventar
#53 erstellt: 21. Feb 2023, 19:49
Ja, die Berichte werden aber kaum das Aufzeigen, was ich gerne oben beschrieben hätte.

Euphorische Berichte alleine haben mich schon immer kalt gelassen.
pogopogo
Inventar
#54 erstellt: 21. Feb 2023, 20:03
Vielleicht holt dich das hier eher ab: Meßschriebe
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 21. Feb 2023, 20:13
Eines ist jetzt schon klar,die Leute die ART nicht haben,wissen sowieso alles besser..

@prim2357
Von mir wirst du zu ART nichts lesen,das garantiere ich Dir,das ist alles zu Exklusiv das es hier nicht reingehört im.4Q. vielleicht.


[Beitrag von Rossi_46 am 21. Feb 2023, 20:49 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#56 erstellt: 21. Feb 2023, 20:46
Schade
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 21. Feb 2023, 20:48
Nur per PN...
hardy.som
Stammgast
#58 erstellt: 21. Feb 2023, 21:10

Rossi_46 (Beitrag #55) schrieb:

@prim2357
Von mir wirst du zu ART nichts lesen,das garantiere ich Dir,das ist alles zu Exklusiv das es hier nicht reingehört im.4Q. vielleicht. ;)


Na das glaube ich aber nicht....
Rossi komm, sobald du es zur Verfügung und gestestet hast, kannst du es doch nicht hinter den Berg lassen
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 21. Feb 2023, 21:15
Ja,das ist was dran wenn wir was gefällt das,dann halte mich da nicht zurück...
Ich gebe es zu,die Vorfreude ist schon da,da unser Wohnzimmer eh noch Umstrukturiert wird,dann brauche ich nur eine Einmessung mit ART.

Ich bin so ein Typ ich Teste gerne mal was aus,von hören sagen halte ich nicht viel.

Ich hatte vor dem HiFi/Heimkino> RC-Helifliegen gemacht da war es ähnlich,sowie was neues kam,musste ich es haben hauptsächlich Ektronik wie zb FBL System vorher waren es dir üblichen Paddel so in etwa.
Das Hobby RC Helifliegen hat in Summe mehr gekostet als die Strom samt Endstufen und LS zusammen.

Oder beim E MTB.Bike da kam eine Funkschaltung raus zb die (SRAM AXS) sofort bestellt ,geil mein Ding


[Beitrag von Rossi_46 am 21. Feb 2023, 21:38 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#60 erstellt: 21. Feb 2023, 21:27
Wenn dann keine Euphorie bei Rossi ausbricht, würde ich ihm das nicht abnehmen, nachdem ja selbst Fachkundige geflasht waren
rat666
Inventar
#61 erstellt: 21. Feb 2023, 21:28
Wird spannend, die Schriebe sehen gut aus.
Echte Erfahrungen wären interessant.

Wie lange wird Storm das exklusiv haben?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 21. Feb 2023, 21:34
Regular bis 4.Q,aber wenn andere Hersteller nicht auf den Zug aufspringen,dann wohl noch länger.
rat666
Inventar
#63 erstellt: 21. Feb 2023, 21:39
Danke für die Info.
Wird sich zeigen, würde mit meinen 4 Subs bestimmt recht gut funktionieren.
Hoffentlich wittern sie nicht das ganz große Geld und verlangen "Unsummen" für die Lizenz.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 21. Feb 2023, 21:44
299$ da wird es auch bei bleiben.
Es gibt Beta Tester mit 5.1 und die waren positiv überrascht,die wollten danach kein DLBC mehr hören,obwohl das schon klasse ist.


[Beitrag von Rossi_46 am 21. Feb 2023, 21:47 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#65 erstellt: 21. Feb 2023, 21:49
Wieso dann noch vier Subs?
Da gibt es wohl ein weiteres Einsparpotential
rat666
Inventar
#66 erstellt: 21. Feb 2023, 21:52
Ich hänge nicht an den Woofern
Der Preis klingt fair


[Beitrag von rat666 am 21. Feb 2023, 21:53 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#67 erstellt: 21. Feb 2023, 22:00

rat666 (Beitrag #66) schrieb:
Der Preis klingt fair

Das ist der Deal bei Storm Geräten.
Bei den meisten anderen Herstellern rechne ich mit höheren Preisen.
Darkm3n
Inventar
#68 erstellt: 21. Feb 2023, 22:05
Die Preise werden bei anderen Herstellern, falls diese irgendwann mal DLART bekommen sollten, wesentlich höher sein, auf Garantie. Wenn es für die StormAudio Geräte schon 299 Dollar kostet, die ein vielfaches mehr Kosten als normale Consumergeräte, dann glaube ich nicht das Dirac Research auch nur 299 Dollar für normale Consumergeräte verlangen wird für die Lizenz.


[Beitrag von Darkm3n am 21. Feb 2023, 22:07 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#69 erstellt: 21. Feb 2023, 22:31

pogopogo (Beitrag #65) schrieb:
Wieso dann noch vier Subs?


Je mehr tieffrequente Schallquellen desto besser, steht doch auch in deinem Link, solltest du mal lesen....

Du kannst eben mit einer kleinen Hupe welche nur bis 60Hz runter spielt keinen Subwoofer bei 20Hz "korrigieren"....


pogopogo (Beitrag #54) schrieb:
Vielleicht holt dich das hier eher ab: Meßschriebe


Da kennt man leider zu wenig vom ganzen Drum und Dran...das ist fast so als würde ich dir ein schwarzes Blatt geben und dir sagen das darunter die Mona Lisa gemalt ist....

Wenn ART so gut funktioniert wie erhofft können sie auch 1000€ dafür verlangen.
Zwar wird die Sache für Viele dann wieder uninteressant, aber so Spezis wie uns lässt so etwas nicht los...

Wenn es nur bei Storm bleiben würde, dann könnte ich aber auch leicht darauf verzichten.
Wenn es bei anderen Anbietern in 1-2 Jahren funktioniert, ist mein Interesse vorhanden.


[Beitrag von Prim2357 am 21. Feb 2023, 22:35 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#70 erstellt: 21. Feb 2023, 23:07

pogopogo (Beitrag #40) schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob Dirac demnächst einen Vorführraum berechnet und korrigiert, der auch bis in den kHz-Bereich optimiert wird.

Wozu? Die Wellenlänge von z.B. 5kHz beträgt 6,9cm. Willst Du Deinen Kopf immer am selben Platz halten müssen, wo das Messmikro stand?
pogopogo
Inventar
#71 erstellt: 21. Feb 2023, 23:16

Prim2357 (Beitrag #69) schrieb:
Je mehr tieffrequente Schallquellen desto besser

Ist das wirklich so?
Ich stelle mal eine These auf:
Umso potenter die Fullrange LSPs beziehungsweise die Subs sind, desto weniger wirst du davon in deinem Raum mit DLART brauchen, sprich im Idealfall zwei Subs bzw. zwei LSPs. Das Prinzip der Co-Optimization funktioniert schon mit zwei LSPs
Wenn ich mir aber die gewöhnlichen Setups so ansehe, ist wohl eine Lastverteilung auf mehrere LSPs unumgänglich!
Also schnell zwei Dali Kores ordern und die Sache ist geritzt


[Beitrag von pogopogo am 21. Feb 2023, 23:52 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#72 erstellt: 21. Feb 2023, 23:32

BassTrap (Beitrag #70) schrieb:
Wozu?

Um das ganze Potential der Co-Optimization auch mal in einem normalen Hörraum darzustellen, und nicht nur im Automotivebereich.


[Beitrag von pogopogo am 21. Feb 2023, 23:39 bearbeitet]
rat666
Inventar
#73 erstellt: 22. Feb 2023, 00:25

Je mehr tieffrequente Schallquellen desto besser

So habe ich es auch verstanden, wenn mir 2 Subs reichen bin ich aber auch nicht böse.


Da kennt man leider zu wenig vom ganzen Drum und Dran...das ist fast so als würde ich dir ein schwarzes Blatt geben und dir sagen das darunter die Mona Lisa gemalt ist....


Naja, der Wasserfall nachher sieht im Bass schon deutlich besser aus, bin auf Ergebinsse aus der Praxis gespannt.
Prim2357
Inventar
#74 erstellt: 22. Feb 2023, 08:30

pogopogo (Beitrag #71) schrieb:

Prim2357 (Beitrag #69) schrieb:
Je mehr tieffrequente Schallquellen desto besser

Ist das wirklich so?
Ich stelle mal eine These auf:
Umso potenter die Fullrange LSPs beziehungsweise die Subs sind, desto weniger wirst du davon in deinem Raum mit DLART brauchen, sprich im Idealfall zwei Subs bzw. zwei LSPs. Das Prinzip der Co-Optimization funktioniert schon mit zwei LSPs
Wenn ich mir aber die gewöhnlichen Setups so ansehe, ist wohl eine Lastverteilung auf mehrere LSPs unumgänglich!


Liest du deine Links echt nicht selbst?

Deine These beruht darauf Lautsprecher zu nutzen welche nicht den gesamten Frequenzgang abbilden, kann man natürlich machen,
aber dann fehlt beim Hören halt auch was.
Ist das dein Ziel?

Und ja, ab zwei Schallquellen funktioniert das, aber eben nicht so gut als wenn deutlich mehr Schallquellen vorhanden sind welche die zu korrigierenden Bereiche wiedergeben können.


rat666 (Beitrag #73) schrieb:


Naja, .........



Hört sich immer so despektierlich an...

Ja der Wasserfall sieht besser aus. Was war im Spiel? 16 Subwoofer wie es Trinnov bewerkstelligt? Oder doch nur acht.....?
pogopogo
Inventar
#75 erstellt: 22. Feb 2023, 09:06

Prim2357 (Beitrag #74) schrieb:
Deine These beruht darauf Lautsprecher zu nutzen welche nicht den gesamten Frequenzgang abbilden, kann man natürlich machen, aber dann fehlt beim Hören halt auch was.
Ist das dein Ziel?

Nein. Den FG kannst du einfach mal ausblenden. Es geht einfach um die Fähigkeit des zweiten LSPs, den Gegenschall unverzerrt parallel zu erzeugen. Es wird zwar immer gesagt/geschrieben umso mehr desto besser, aber ist das wirklich so bzw. wurde das Gegenteil mal an einem potenten Stereosetup geprüft? Das ist für mich noch eine Grauzone.
C3KO
Inventar
#76 erstellt: 22. Feb 2023, 09:32
Wirklich spannendes Thema, ich denke bis zu den ersten Erfahrungsberichten mit 2.0, gibt es kein Richtig oder Falsch was das klangliche Ergebnis sein wird.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 22. Feb 2023, 09:43
Ich werde auch 2.0 Testen
Ich habe zwar nicht die Power Front LS,aber vielleicht hört man trotzdem ein Unterschied raus.


[Beitrag von Rossi_46 am 22. Feb 2023, 09:48 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#78 erstellt: 22. Feb 2023, 09:47
Und bitte auch berichten, sonst muss ich Dich leider via PN nerven.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 22. Feb 2023, 09:49
Mit PN war ein Scherz.
C3KO
Inventar
#80 erstellt: 22. Feb 2023, 09:57
pogopogo
Inventar
#81 erstellt: 22. Feb 2023, 10:28

Rossi_46 (Beitrag #77) schrieb:
Ich werde auch 2.0 Testen

Dann bitte nicht nur Stereo in einer 2.0 Konfiguration testen, sondern auch mal in einer 4.0 und am Ende in einer x.x.x Konfiguration. Dabei sollte aber die Musik immer nur auf den beiden Fronts laufen und die zusätzlichen LSPs nur zur Korrektur dienen. Soweit ich weiß, bist du verstärkerseitig mit der M28 unterwegs. Da würde ich erst einmal keinen Flaschenhals erwarten


[Beitrag von pogopogo am 22. Feb 2023, 10:30 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 22. Feb 2023, 10:31
Ja,es ist der M28 der hat genug Power unter der Haube.
pogopogo
Inventar
#83 erstellt: 22. Feb 2023, 10:34
Nachtrag:
Natürlich bitte auch alle Tests nochmals ohne Raummaßnahmen durchführen
rat666
Inventar
#84 erstellt: 22. Feb 2023, 10:43

Hört sich immer so despektierlich an...


War keinesfalls so gemeint
C3KO
Inventar
#85 erstellt: 22. Feb 2023, 10:45

pogopogo (Beitrag #83) schrieb:
Nachtrag:
Natürlich bitte auch alle Tests nochmals ohne Raummaßnahmen durchführen 8)


Warum sollte man den Aufwand betreiben, ich denke da gerade an mein Deckensegel, das würde ich auch hängen lassen, selbst wenn es durch ART nicht mehr nötig ist, weil es sich auch wenn die Anlange nicht läuft, positiv auf die gesamte Akustik im Raum auswirkt.


[Beitrag von C3KO am 22. Feb 2023, 10:46 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#86 erstellt: 22. Feb 2023, 10:50
Auch DLART macht aus einer Wartehalle kein Tonstudio.


[Beitrag von Darkm3n am 22. Feb 2023, 10:52 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 22. Feb 2023, 10:56
Ja,dark3m wir wissen es nun.
pogopogo
Inventar
#88 erstellt: 22. Feb 2023, 11:10

C3KO (Beitrag #85) schrieb:
Warum sollte man den Aufwand betreiben, ich denke da gerade an mein Deckensegel, das würde ich auch hängen lassen, selbst wenn es durch ART nicht mehr nötig ist, weil es sich auch wenn die Anlange nicht läuft, positiv auf die gesamte Akustik im Raum auswirkt.

Es ist halt die Frage, wie DLART diese zusätzlichen Reflexionen nutzt. Das könnte gerade bei Stereo nochmals Vorteile bringen, wenn nur ein 2.0 System steht. Sind aber alles nur Gedankenspiele und in Zukunft, wenn auch in höheren Frequenzbereichen korrigiert wird, könnte auch ein Deckensegel fallen...
pogopogo
Inventar
#89 erstellt: 22. Feb 2023, 11:16

Darkm3n (Beitrag #86) schrieb:
Auch DLART macht aus einer Wartehalle kein Tonstudio.

Richtig. Der Anspruch von DLART ist viel höher aufgehängt
DLART oder eine ähnliche Variante werden auch dort Einzug halten, weil über die Co-Optimization auch andere Räume simuliert werden können.
Das ist quasi ein Abfallprodukt der Co-Optimization


[Beitrag von pogopogo am 22. Feb 2023, 11:20 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#90 erstellt: 22. Feb 2023, 11:20
Man wird sehen, ich würde jedenfalls nichts zurück bauen, dann kann ich mich auf meinem Sofa ja nicht mehr unterhalten vor lauter Nachhall.
pogopogo
Inventar
#91 erstellt: 22. Feb 2023, 11:21
Dann einfach beim Musikhören, ... wie bei einer Motorleinwand einfahren


[Beitrag von pogopogo am 22. Feb 2023, 11:24 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 22. Feb 2023, 11:30
Keiner muss hier irgendwas,wie man was macht steht jeden frei.

Eines steht jetzt schon fest,egal was dazu berichtet wird es wird sowieso in Frage gestellt,sei es Subjektiv oder mit Messung.

Man hat es selber nicht gehört,ab es werden Urteile fallen.

Die Leute die gegen wir ART sind,freuen sich über negatives Berichte wie zb.Ich habe gesagt das taugt nicht
Und die Befürworter liegen falsch oder haben keine Ahnung.

Man wird nie einen glücklich Stimmen können.
C3KO
Inventar
#93 erstellt: 22. Feb 2023, 11:37

Rossi_46 (Beitrag #92) schrieb:
Man wird nie einen glücklich Stimmen können.


Na ja, Pro & Conrta gibt es ja immer, mit Dirac allein ist auch nicht jeder glücklich, es muss halt passen. Außerdem gibt es ja noch die Fraktion, die eine Einmessung meidet wie der Teufel das Weihwasser, die wirst Du mit ART auch nicht abholen.
frops
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 22. Feb 2023, 11:38
Hört ihr eigentlich nach meßungen oder wie es euren Ohren gefällt 👀🤔 also last perfekte meßungen obwohl es euren Ohren nicht gefällt und umgedreht Ohren gefällts aber die meßungen sind grauenvoll.
Diese Frage beschäftigt mich bei Bild und Ton
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 22. Feb 2023, 11:47
Wenn man nicht mit REW gegenmisst,dann schwimmt man schon gegen den Strom.
REW ist der allerletzte schrei hier im Forum.

Natürlich gibt es immer Pro&Contra kein Frage, aber ich Urteile habe nicht durch hören sagen,sondern Teste es selber.Dann weiß ich woran ich bin.


[Beitrag von Rossi_46 am 22. Feb 2023, 14:25 bearbeitet]
frops
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 22. Feb 2023, 14:22
Deswegen frag ich weil ein das wuschig macht was hier gemessen wird. Da denkt man bald das ist ein must have obwohl man zufrieden ist.
Prim2357
Inventar
#97 erstellt: 22. Feb 2023, 14:38

frops (Beitrag #94) schrieb:
Hört ihr eigentlich nach meßungen oder wie es euren Ohren gefällt 👀🤔 also last perfekte meßungen obwohl es euren Ohren nicht gefällt und umgedreht Ohren gefällts aber die meßungen sind grauenvoll.


Ich persönlich entscheide schlussendlich nach Gehör.
Aber, mit diversen Messungen kann man halt zum Einen sehr leicht feststellen wo es noch Verbesserungspotenzial gibt (das gibt es nämlich immer),
wo und ob größere Probleme vorhanden sind (Abklingzeiten im Bassbereich, Nachhall im restlichen Frequenzbereich, frühe Reflexionen usw...).

Denn Eines sollte klar sein, so einen Frequenzgang zu messen ist nur ein kleiner Teil dessen was REW kann.
Natürlich gibt es auch viel Spielraum für Fehlmessungen, und vor allem Fehlinterpretationen.

Wenn man aber zufrieden ist, dann muss man das Messen auch nicht anfangen, oder?

Ich kenne Leute die haben hier schon oft darüber berichtet wie toll und geil ihr Setup klingt, besser geht nicht.
Dann neu eingemessen, ne neue Zielkurve drüber gejagt, und dann jeweils fast immer noch besser und noch besser usw...das zehn Mal und mehr...
Da frage ich mich, wie schlecht war es anfangs wenn unzählige Steigerungen möglich waren?


pogopogo (Beitrag #75) schrieb:

Prim2357 (Beitrag #74) schrieb:
Deine These beruht darauf Lautsprecher zu nutzen welche nicht den gesamten Frequenzgang abbilden, kann man natürlich machen, aber dann fehlt beim Hören halt auch was.
Ist das dein Ziel?

Nein. Den FG kannst du einfach mal ausblenden. Es geht einfach um die Fähigkeit des zweiten LSPs, den Gegenschall unverzerrt parallel zu erzeugen. Es wird zwar immer gesagt/geschrieben umso mehr desto besser, aber ist das wirklich so bzw. wurde das Gegenteil mal an einem potenten Stereosetup geprüft? Das ist für mich noch eine Grauzone.

Das ist für dich eine Grauzone weil du nicht mehr Lautsprecher hast...also die Hoffnung strebt dich an.

Ist doch logisch das ein vorne stehender Lautsprecher den Reflexionsschall von hinten kommend schwer beeinflussen kann.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 22. Feb 2023, 14:46
Ja wir wissen es, du nervst allmählich immer alles besser wissen.
Hast deine Dirac Einmessung noch nicht mal selber getätigt,und dann den Leuten erklären,wie man wie was macht.Alles klar.
Beschäftige dich erstmal mit den Einmessen dann kannst du was zu den Zielkurven sagen.
Hat man ja gesehen DLBC kann auch der 778,und es ist nur für Multi Sub geeignet.
Alles klar,das ist dummes Zeug.

Und,wenn ich dann lese,was willst du mit einer Storm im Wohnzimmer,das ist aber übertrieben,so eln quatsch.
Na,klar warum nicht im Wohnzimmer da habe ich jeden Tag was von der Storm.Wie oft setzt man sich den in sein privates Heimkino für ca.10-50000€ vielleicht einmal im Monat im Sommer garnicht mehr.
Kosten und Nutzen,so sehe ich das...

Und viele deiner Posts die du absonderst sind gegen mich gerichtet,glaub man ja nicht das es mir nicht aufgefallen ist.
Sowas ist echt arm,aber so sind die Besserwisser..


[Beitrag von Rossi_46 am 22. Feb 2023, 15:25 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#99 erstellt: 22. Feb 2023, 17:29

Prim2357 (Beitrag #97) schrieb:
Ist doch logisch das ein vorne stehender Lautsprecher den Reflexionsschall von hinten kommend schwer beeinflussen kann.

Das vermute ich mal anders als du
Es wird doch Antischall an deiner Abhörposition addiert.
rat666
Inventar
#100 erstellt: 22. Feb 2023, 19:41
Ich gehe auch davon aus, dass Day Prinzip einem das einem DBA nicht unähnlich ist. Insofern wären Bässe vorne R+L und hinten R+L sinnvoll.
Ich lass mich überraschen, im Moment bin ich mit meinem Mutisub Array recht zufrieden (DBA funktioniert in meinem Raum leider nicht)
Paffkatze
Stammgast
#101 erstellt: 22. Feb 2023, 19:53

rat666 (Beitrag #100) schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass Day Prinzip einem das einem DBA nicht unähnlich ist.

An den DBA-Vergleich dachte ich auch schon - nur hat das DBA einen nur sehr begrenzten Wirkbereich im unteren Frequenzkeller. Darüber sind die Schallwellen dann nicht mehr kugelförmig sondern mehr und mehr gerichtet - ich kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass DLART passive Raumakustik ersetzen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Physisches Gerät wie Dirac Live ?
soundrealist am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
Dirac Live Test Software eingeschränkt?
Kuhtreiber am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  10 Beiträge
Dirac Live (in großem Raum)
leuckamazing am 17.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  5 Beiträge
Dirac Lizens
FritzBrause am 28.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  2 Beiträge
Digitale Room Correction uvm.
drstraleman2 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit Dirac Live Musik zu leise
FritzBrause am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  2 Beiträge
Dirac vs nondirac Messung
nidiry am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  13 Beiträge
Dirac live mit oder ohne sub einmessen lassen?
tomduhli am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  2 Beiträge
Dirac Hilfestellung erbeten
luki92 am 29.06.2023  –  Letzte Antwort am 28.07.2023  –  17 Beiträge
Dirac Raumeinmessung extern?
Richard1965 am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966