LIMA die 1000ste

+A -A
Autor
Beitrag
armalon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 10:15
Hi,

habe Gestern endlich geschafft meine Anlage frtig zu bekommen.

System:

HU: JVC KD-LX30R (Cameleon)
Front: 1 x Helix Blue MK II, 2 x Helix HXS 206
Rear: Originalsystem als Rearfill über Radio
Amp: JBL GTO 755.6 (ja ich weis...)
Fahrzeug: BMW E36 Cabrio

So nun folgende Problem.

Nachdem ich endlich alles eingestellt hatte war ich mal super zufrieden bis ich etwas Später das erste mal den Motor startete. Dreimal dürft Ihr raten was dann zu hören war. die LIMA was sonst.

So ich hab dann mal gleich geschaut ob sich irgendwo Chinchkabel und Spannungsversorgung kreuzen jedoch nichts da die Batterie im Kofferaum ist. Der Amp hängt auch mit Masse an der Batterie.

Ja soviel kann ich mal sagen. Ev. hat jemand eine Idee zu den klassiker. Hab zwar schon einige andere Beiträge gelesen jeoch sieht es mir hier nach einem sehr spez. Problem aus.
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 22:20
Die Chinch werden auch von Fahrzeugkabelbäumen beeinflusst! Das auch kontrolliert?

Hab auch mal gelesen, dass unterschiedlich lange Masseleitungen kontraprodukriv sein können (hab ich noch nie was gemerkt).

Oder hast du nen saulauten Turbo den du mit dem Limapfeiffen verwechselst

Edit: Durch schlechten Kontakt der Chinch hatte ich auch schonmal solch Geräusche


[Beitrag von `christian´ am 18. Jan 2007, 22:21 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2007, 00:28
ohhjeee ...haste schonmal die suchfunktion benutzt??
najaa .. prüf deine masse.. evl mal an der carosserie mal lack abschleifen usw.. damit der strohm gut fließen kann..

Mfg Jb
armalon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2007, 11:04

trunx schrieb:
Die Chinch werden auch von Fahrzeugkabelbäumen beeinflusst! Das auch kontrolliert?

Hab auch mal gelesen, dass unterschiedlich lange Masseleitungen kontraprodukriv sein können (hab ich noch nie was gemerkt).

Oder hast du nen saulauten Turbo den du mit dem Limapfeiffen verwechselst

Edit: Durch schlechten Kontakt der Chinch hatte ich auch schonmal solch Geräusche


Bez. Fahrzeugkabelbäumnen muss ich notgedrungen an ein paar vorbei ev. ist dass das Problem.

Turbo hab ich leider keinen und Chinchkontakte sind i.O.

@ DJ JB ja hab auch die Suchfunktion benutzt und da komm ich gleich auf folgende Frage ? Masse besser an Karosserie oder an Batterie klemmen ?
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2007, 16:34
masse direkt an die baterie ist natürlich am aller besten .. ab reicht auch vollkommend aus es an einem gutem massepunkt zu schrauben.

Mfg Jb
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2007, 21:24
Dann versuch mal andere Chinch irgendwie durchs Auto zu werfen! Vieleicht liegts ja wirklich daran!

Würd gleich andere nehmen! Das Spart arbeit (wenn jemand was zuhause rumliegen hat)

Ansonsten deine einfach mal anders durchs Fahrzeug werfen!

Ist schon klar dass man irgendwo die Kabelbäume kreuzt, aber es kann ein Grund sein!
armalon
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Jan 2007, 13:02
Hi,

na gut nachdem die Masse eh direkt an der Batterie hängt. Danke Cabrio dadurch Batt. im Kofferaum werd ich mal ein Chinch durch die Karre werfen und testen obs so funzt.

Danke derweilen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LIMA
poisonlupo am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Helix HXA 400 MK II
Spatwitz am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  8 Beiträge
Autoradio JVC KD-LX30R
Civicoid am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  7 Beiträge
Elektronikproblem (?) mit Helix HXA 400 MK II im BMW
e39 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  9 Beiträge
Lima
Luda am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
Lima defekt wegen Anlage???
BiAAtcH am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  44 Beiträge
lima & bordbatterie
Brueckenwaechter am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  18 Beiträge
Lima zu Ladegerät umbauen
menime am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  10 Beiträge
Fiepen (kein lima pfeifen)
Finalshare am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  10 Beiträge
lima pfeifen - radio defekt?
elastic am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JVC
  • Helix
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedandriziet92
  • Gesamtzahl an Themen1.376.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.500