Problem mit Powercap. piept nur wild rum.

+A -A
Autor
Beitrag
GreyhoundCorsa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2008, 21:04
Hallo zusammen...
hab folgendes Problem:

Habe mir ein neues Powercap besorgt, ein AIV GoldenProfesional mit 1F.
Wollte das vorhin aufladen und anschließen, ganz normal mit lämpchen...
Da zeigt der mir auf der spannungsanzeige 8,xx Volt an und piept wie wild... steigen tut die anzeige aber nicht, und das piepen hört auch nicht auf...
woran kann das liegen???

Danke schonmal
__________________
Db_PSYCHO
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2008, 21:09
meß mal die spannung an den anschlüßen
GreyhoundCorsa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 21:47
hat bei laufendem motor (an der batterie und am kabel zum cap) 14,2V und bei stehendem Motor 12,8V
Db_PSYCHO
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2008, 21:54
also wenn das kabel angeschlossen ist und du direkt an den anschlußklemmen auch die 14,2V und bei stehendem Motor 12,8V hast dann mußt du die digitalanzeige einstellen
indem du die plexiglaskappe abnimmst und an dem regler in der elektronik die spannung anpasst
GreyhoundCorsa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2008, 22:15
hmmm ja das hab ich schon probiert... egal wie ich da dreh, da tut sich nix positives...
und erstmal muss ich das ding ja aufladen... und dazu kann ich den ja nicht voll anklemmen....
Db_PSYCHO
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jan 2008, 22:20
dafür gibt es ja meistens so ne kleine lampe mit zu
damit es geladen wird einfach lampe an plus von cap und an die plusleitung wenn die lampe nichtmehr leuchtet ist das cap voll und du kannst das pluskabel anklemmen dann an den amschlüßen messen falls es noch piept was eig nicht sein dürfte

denn wenn das cap nicht angeschloßen ist ist es klar das es piept
GreyhoundCorsa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2008, 22:28
aber das ist doch icht normal das das ding mich beim laden zubrüllt??
hab ja schon masse angeschlossen und zwischen + und Cap ne lampe gehalten... also ganz normal... allerdings keine mitgelieferte, sondern ne stink normale 12V Innenbeleuchtungs sofitte
Db_PSYCHO
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jan 2008, 22:38
beim laden hat man das cap aus aber es dürfte wenn nur kurz piepen hm das laden dauert ca 10-20 sek
danach müßte die lampe ausgehen wenn nicht würde ich sagen ist das cap evt kaputt
GreyhoundCorsa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jan 2008, 23:12
hmmm kommt ja nicht oft vor das ein neues markencap kaputt ist oder???
Db_PSYCHO
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2008, 23:15
eig nicht
lade ihn einfachmal bis die glühbirne ausgeht und schließe ihn an und dann schalte das cap mal an und wenn es dann immernoch piept mußte es wohl umtauschen

kontrolliere vorher ob du es nicht verpolt hast
GreyhoundCorsa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jan 2008, 23:21
ja ich werds morgen auch nochmal an meinem anderem auto testen...
verpolt hab ichs sicher nicht... es sei denn das ding selbst ist verpolt...
Tonhahn
Inventar
#12 erstellt: 29. Jan 2008, 17:36
gepiept hat das ding bei meinem bruder beim laden auch .. seit dem aber nicht mehr..

mein tipp.. schraubt die öde elektronik einfach runter und gut ist..
der kondi brauch den schrott oben drauf eh nicht.. außerdem frisst das nur unnötig strom und tut`s den sinn und zwek eines cap`s nicht gut.

Mfg Jb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine PowerCap piept
matjes18 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  6 Beiträge
Powercap piept und blinkt
darkser am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  7 Beiträge
Cap piept
Heimwerkerking am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  10 Beiträge
powercap defekt ?!
bartek am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  18 Beiträge
Kondensator piept
Shake80 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  10 Beiträge
Problem mit Powercap
gunlock am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  20 Beiträge
powercap-problem
italobum am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  12 Beiträge
HILFEEEE!!! Bei mir piept es :/
sLashi am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  17 Beiträge
Powercap
AsaTru am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  8 Beiträge
kondensator piept mal, mal nich.
dennis_sp am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.818 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedgamestar
  • Gesamtzahl an Themen1.412.612
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.892.704