Limapfefein und Co.

+A -A
Autor
Beitrag
chillo17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2010, 23:41
Vorne weg: Etliche Foren und Beiträge habe ich durch. Überall nur die gleichen Antworten.

Gestern habe ich meine Endstufe an der Rücksitzbank festgeschraubt. Dann, als ich die Rücksitzbank zuklappte(und jedesmal danach auch bis ich die Ursache hatte) ging die Endstufe aus. Sobald sich das Schloss der Rücksitzbank berührt gibts nen kleinen Funken an der Stelle und tufe geht aus. Habe die Stufe dann wieder abgeschraubt und musste feststellen das Plötzlich ein Lima-Pfeifen da ist. Vorher war es nicht da.
Gut, Foren durchwühlt und diverse dinge getestet. MAssepunkte geschliffen und getauscht, Kabel "free air" verlegt...ziehe ich das cinchkabel an der stufe ist das pfeifen weg.

Frage eins: warum ist das plötzlich so und vorher nicht?
frage zwei: warum darf ich die endstufe ( Helix 500 Q MKII )nicht in die rücksitzbank einschrauben und schließen? Is das Gehäuse so Masseempfindlich? Gehäuse ist ja aus Metal, Schraube(Edelstahl) und Rücksitzbank Blech. Und warum funkt es? verbinde ja nur Masse mit Masse?!

Und bitte, bitte, bitte erspart mir "Hier, 1min gesucht *Klick* geb dir mehr mühe "...davon gab es fast mehr posts als hilfreiche tips.
Nach 2Std am Auto und 1Std Forum blättern und immer wieder das gleiche lesen macht kein spass mehr.
chillo17
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2010, 00:14
Hab mir schon gedacht das keine antworten kommen

heute morgen nochmal neu verkabelt aber ohne Erfolg. Mit nem PA entstörer ging es zwar allerdings klang alles dumpf.
Nach etlichen weiteren foren Teste ich morgen mal die radiomasse an endstufenmasse zu machen und ggf ein zweites Kabel von Batterie an Karosse...antennenkabel auch mal noch ziehen und versuchen ein anders Radio zu bekommen. Sonst noch tips?

Ist es eigentlich normal das es funkt wenn ich das Massekabel an einen massepunkt halte?
Wie sieht's aus damit das die Stufe ausgeht sobald die Rückbank Masse bekommt?
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2010, 07:06
hi
mach ein holzbett unter die stufe oder besser gesagt zwischen rückbank und stufe
hdldum
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 13:54

chillo17 schrieb:
Und warum funkt es? verbinde ja nur Masse mit Masse?!


Die Scharniere der Rücksitzbank sind keine sicheren Masseverbindungen. Du musst, wenn du die "Masse" der Rücksitzbank verwendest, die Scharniere mit einem fetten Massekabel überbrücken.

Gruss
chillo17
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2010, 12:41
Habe die Stufe bereits auf ein Brett gesetzt. Dachte zuerst die Schrauben wären zu lang allerdings habe ich diese gekürtzt und sie geht immernoch aus beim verschließen.

Habe mir nun mal direkt Minus von da batterie via Überbrückungskabel geholt---> kein Erfolg, Radio tauschen auch ohne Erfolg.

Zwei Sachen könnten zur Lösung des Problems führen aber ich weis nicht den Weg^^

- Ziehe ich das Cinch am Radio ist Pfeifen noch da, ziehe ich an der Stufe ist es weg.

- Ein Entstörer dumpft alles ganz ab, stecke ich jedoch einen in die Stufe normal rein und den anderen berühre ich nur mit dem "Cinch-Pimmel" ist kein pfeifen und volle Lautstärke da....

was bedeutet das für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei Masseanschluß an der Rücksitzbank?
RC am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
Endstufe geht immer aus
dalaminer3 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  24 Beiträge
LiMa-Pfeifen und Stromausfall
Raiker am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
lima pfeifen
internetonkel am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  2 Beiträge
Lima-Pfeifen Nr. 12513 (liegts an der Endstufe?)
Awesom am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  16 Beiträge
Ton geht an und aus, immer wieder
Feeling007 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  6 Beiträge
Lima Pfeifen nach Hifi- Einbau
-=BMW=- am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  28 Beiträge
Lima Pfeifen
oliverkorner am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  8 Beiträge
pfeifen und piepsen wenn der Motor an ist?
Sk8boarder am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
Radio, Interne Endstufe defekt? Lima pfeifen, dann kein ton
X-TR4 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWilli600
  • Gesamtzahl an Themen1.376.370
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.413