Hilfe: Pfeifen der Lichtmaschiene trotz AI-Net-Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Klikidiklik
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2011, 09:19
In meinem Astra H ist folgendes verbaut:
HU: Alpine IVA-W505R
BT-Freisprechanlage: KCE-400BT
Klangprozessor: IMPRINT PXA-100
Front: Rainbow SAC265.25 an Soundstream REF800.4
Rear: Rainbow SL135 an Soundstream REF800.4
Sub: Exact LAT500BPR an Soundstream REF800.2
Cap: 1,3F Audison
Front- und Rückfahrkamerasystem von Alpine

Verkabelung sieht wie folgt aus:
-50mm² von der Batterie Fahrerseite in den Kofferaum
-50mm² Masse von der Gurtschlossbefestigung ebenfalls in den Kofferaum
--> beides geht auf ein 1,3F Cap von Audison
Vom dem Cap aus werden dann die beiden Endstufen versorgt.

Von den Lautsprechern geht jeweils 2,5mm² Lautsprecherkabel nach hinten zu den beiden Endstufen. Jeweils 2 auf der Fahrerseite und 2 auf der Beifahrerseite (Front + Rear). Der Sub ist in der Reserveradmulde.
Die Headunit ist über ein AI-Net Kabel mit dem Klangprozessor verbunden, welches über die Beifahrerseite verlegt wurde. Der Klangprozessor befindet sich bei den beiden Endstufen im Kofferraum. Vom Klangprozessor geht es dann vom Front-, Rear- und Subanschluß per Cinch in die jeweiligen Endstufen.

Mein Problem ist nun, dass ich ein Pfeifen habe, selbst wenn die Cinchleitungen hinten an den Stufen ausgesteckt sind. Wird mit dem Ausstecken meine ich zwar etwas schwächer aber verschwindet komplett erst wenn ich die Headunit ausschalte.

Ich Tippe mal auf die Lichtmaschiene. Ein Lautsprecherpfeifen schließe ich auf Grund der AI-Net Verkabelung aus. Auch deshalb, weil nach Abklemmen der Cinchkabel hinten an den Endstufen das Pfeifen immer noch das ist.

Woher könnte das Pfeifen nun kommen, was könnte die Ursache hierfür sein und wie bekomme ich das Pfeifen am besten wieder weg?


Vielen Dank für eure Unterstützung.


[Beitrag von Klikidiklik am 17. Jun 2011, 09:25 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2011, 09:46
Ich vermute ein Masseproblem.
Blech ist blank geschliffen bei der Gurtschraube?
Hast Du auch vorne im Motorraum das original Massekabel von Batterie - auf Karosse mit 50mm2 verstärkt?

Der Cap bringt Dir nicht viel bei den Endstufen, würde über eine Zusatzbatterie nachdenken.


[Beitrag von LexusIS300 am 17. Jun 2011, 09:49 bearbeitet]
Klikidiklik
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2011, 09:57
Jo Blech ist blank.

Das Massekabel vorne kann ich noch verstärken. Fürchte aber, dass dies nix bringt.

Falls es tatsächlich an einer zu schwachen Batterie läge, liese sich dieses doch mit einem kurzen Test mit einer stärkeren Batterie testen oder? Eine Zusatzbatterie möchte ich wenn möglich vermeiden.

Danke schonmal für deine Hilfe.

Gruß

Michael
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2011, 10:01
Das Massekabel vorne musst Du ohnehin verstärken, ansonsten hast Du im Stromfluss einen Flaschenhals (50mm2 und 16mm2 Masse).

AI-Net ist soweit ich weiss Analog
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE!!!!PROBLEME mit Ai-Net Alpine 7998 und PXA 700
Reandy am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  23 Beiträge
Alpine Ai-Net fragen
Dia(V)ond am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  4 Beiträge
Ai-NET und PXA H700
FallenAngel am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  6 Beiträge
Alpine Probleme MBus auf AI net
Sven# am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
Soundstrema P204e Lima pfeifen
geri2000 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
HILFE ! pfeifen beim gasgeben
Epoophoron am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  22 Beiträge
pfeifen?????
mastakilla2 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  8 Beiträge
Dieses Pfeifen kriegt man einfach net raus!
housh am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  5 Beiträge
Lichtmaschiene Wickeln?
maratuk am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  13 Beiträge
Lima Pfeifen - mit Unterbrechungen? HILFE!
Litzenkauer am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedBarni_43
  • Gesamtzahl an Themen1.376.352
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.052