Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Warum Kondesator so nah wie möglich an der Enbdstuffe parken?

+A -A
Autor
Beitrag
Soundscape9255
Inventar
#51 erstellt: 02. Sep 2005, 18:57

andiwug schrieb:
also wnen ich vorne an der batt messe hab ich auch 13,5volt. hab vorne wie hinten die gleiche spannung. vertsehe also deine rechnung net.


Limakabel verstärkt???
andiwug
Inventar
#52 erstellt: 02. Sep 2005, 18:58
nein noch nicht. ih weiß noch nicht wie ich das kabel an die lima anschließe. bringt das den soviel?
Soundscape9255
Inventar
#53 erstellt: 02. Sep 2005, 19:05
Ganz soviel wird es nicht sein - was ist es denn für eine Lima???
C200dirty
Stammgast
#54 erstellt: 02. Sep 2005, 19:06

C200dirty schrieb:
Was versteht ihr unter gescheiden Kabelschuhen??? Ich habe ein Dietz 35qmm Kabelkit, past das???

MfG Basti


Hei Jungs ihr könnt mir doch die Frage bestimmt beantworten!? Muss es bitte wissen!

Vielen Dank

MfG Basti
Soundscape9255
Inventar
#55 erstellt: 02. Sep 2005, 19:08
weiss nicht was für Kabelschuhe dabei sind - Kabelkits find ich nicht so doll - da is Masse immer so kurz
andiwug
Inventar
#56 erstellt: 02. Sep 2005, 19:11
is ne 75amper bosch.

die kabel von dietz sind seh rgut. ob di eschuhe gut sind keine ahnung. ich denke soviel machen di enicht aus. das merkt man nicht.
Soundscape9255
Inventar
#57 erstellt: 02. Sep 2005, 19:23
*prust* Du erwartest, dass die Bordspannung stabiel bleibt, wenn du Ne Colli dran Nuckeln lässt und die Lima nur 75A macht?!?!?!?!?!??!?? - du bist schon ein Optimist!!!!

Wenn die Colli versucht 1KW auszugeben (sie kann ja auch mehr) will sie >130A haben!!!! => Du kannst aber nur 70A liefern bei 14,4V => klar dass die einbricht!!!
andiwug
Inventar
#58 erstellt: 02. Sep 2005, 19:28
ähm hust. schon mal wa svon zusatzt batts gehört. selbst eine 150amper lima hilft mir nicht viel. sie läd meine batts vielleicht schneller auf aber die spannung bricht genau so zusammen. so ne coli saugt locker über 300 amper. da hält keine lima mehr mit. das die spannung net einbricht dazu hab ich ja drei batterien im auto. ausserdem hab ich ab morgen zwei ext 2000 drin. mal schaun ob meine spannung zusammen bricht.
r@fi
Inventar
#59 erstellt: 02. Sep 2005, 23:49
andiwug hast du geschrieben dass ein Cab bei teifbass keinen Sinn macht? (Am anfang des Threads?)
Dafür ist ein Cap in erster Linie da. Um den Klag beim Tiefbass zu verbessern..(Dass das Licht nichtmehr flackert oder so ist ne angenehme nebenerscheinung die auch Logisch ist. Aber schalt mal den Sub ab, dann falckert selbst wenn du ne normale 4 Kanal Aufdrehst nix)
Ich zeig dir mal foglendes:



Schau dir das mal an. Und denk mal logisch nach...

ein Kondensator bietet einen enormen Gewinn an Klangqualität (!! - nicht an Pegel)
Gerade bei Dynamikspitzen wird durch den einsatz des Kondensators (Cab) die gleichmäßige Spannungsversorgung gewärleistet.

Und das passiert vorwiegend beim Tiefbass, weil der viiielmehr Strom saugt als die Mittel und Hochtonanlage.... ( bei z.b. net 4x50 Watt und ner 1000Watt Monoblock Anlage. ein Standard würd ich mal sagen)


[Beitrag von r@fi am 02. Sep 2005, 23:56 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#60 erstellt: 03. Sep 2005, 02:39
Naja...
IMHO bringt ein Cap an TMT- und HT- Endstufe klanglich viel mehr...Ein Cap fürn Sub wäre da klanglich die letztere Anschaffung....
Die Wirkung was das Lichflackern angeht ist wie bei nem Headcap, dass der Radio beim starten netmehr unbedingt ausgeht, einfach ne positive Nebenwirkung.
Ansonsten glättet ein C die schwankende Bordspannung ein wenig, aber wenns wirklich in extreme Leistungsbereiche am Sub geht würde ich auch net wirklich ein Cap verbaun....bringt einfach nichtmehr wirklich was...

MfG IchMussFord
andiwug
Inventar
#61 erstellt: 04. Sep 2005, 10:31
also ich hab gestern meine anlage komplett neu eingebaut ohne cap. das licht flackert nicht meh rund ich hab zwei ext 2000 und die rs4 dran. es flackert nun nichts mehr.

@rafi. ein cap mag zwar was bringen aber nicht in den diminsionen wo ich mich bewege. erstens ist ein cap schnell am ende. wenn man jetzt schnelle bässe hat kann das cap sich so schnell nicht aufladen und bring t in dem fall nur negatives da es den strom was die amp will weg saugt und sich aufläd.

deswegen wäre z.b. die bessere lösung die kinetik 600. die ist so schnell wnen net noch schneller wie ein cap und haut einen höheren strom raus. und hält länger durch.

strom ist durch nichts zu ersetzen. ein cap hilft bei 1000watt anlagen aber in den größeren diminsionen müßen batts her.
der-eine
Stammgast
#62 erstellt: 04. Sep 2005, 12:57
das iss doch mal ein schönes thema!

da kann ich dann ja auch mal gleich meine frage stellen

also:
ich habe jetzt bei nem kollegen ein boa cap mit 1F. verbaut!
sitz ca. 1m von einer gzha2350x weg!
bringt das noch was oder lohnt es sich da garnicht?
nur das problem ist ich habe keinen platz mehr auser ca. 1 meter von der stufe weg!

danke für eure antworten!

Mfg Mike
andiwug
Inventar
#63 erstellt: 04. Sep 2005, 13:01
iwe ist es verkabelt? ich würde sagen es ist eher verbrasucher als nutzen.
der-eine
Stammgast
#64 erstellt: 04. Sep 2005, 13:05
wie verkabelt iss doch wie immer!

plus von der batt. an den cap, minus von der karosse an den cap, dann beides vom cap an den amp!
andiwug
Inventar
#65 erstellt: 04. Sep 2005, 13:11
ichmein wie stark das kabel von cap zur amp ist.
der-eine
Stammgast
#66 erstellt: 04. Sep 2005, 13:15
alles 25mm²
andiwug
Inventar
#67 erstellt: 04. Sep 2005, 13:17
naja dnan kannste es schon fast fergessen. ein wnenig wird es wohl noch bringen aber der sinn was das cap hat wirds nicht erfüllen.
C200dirty
Stammgast
#68 erstellt: 04. Sep 2005, 13:35
Bei der Entfernung würde ich mindestens 35qmm oder am besten 50qmm Kabel nehmen ist immer besser!

Sind eigentlich beim Kondensator Kabelsschuhe mit dabei, nicht oder?

MfG Basti


[Beitrag von C200dirty am 04. Sep 2005, 13:36 bearbeitet]
theneoinside
Stammgast
#69 erstellt: 04. Sep 2005, 14:26
werden wohl keine dabei sein ... mal zu deiner zusammenstellung: um den preis des radios hätteste was sehr viel besseres bekommen ... genauer gesagt nen alpine cda-9812rb ...
r@fi
Inventar
#70 erstellt: 04. Sep 2005, 23:15

andiwug schrieb:

strom ist durch nichts zu ersetzen. ein cap hilft bei 1000watt anlagen aber in den größeren diminsionen müßen batts her.



Da hast du recht. Und auch dami dass bei den großen Sphären ein Cab relativ fürn A ist.

Der rest naja Ein gutes Cap hält und hält und hält und hält...... Schnelle Bässe Erzähl mir nichts von schnellen Bässen. Mir sin fast alle Bässe zu langsam. Meine eigenbau Isobaric Kisten braten speedmäßiges einiges nieder Da merkt man erst was die Treiber wirklich können.
Und ein Cab ist ja gerade für die Spitzen da. Und undformier dich mal wie schnell sich so ein Cab läd So schnell spielt kein Sub.
Argentino
Inventar
#71 erstellt: 05. Sep 2005, 01:59
Also Andi. ich schätze dich ja wirklich sehr, aber was du manchmal für unfug erzählst, ist wirklich böse.

Das ein Cap bei grösseren Anlagen keinen Sinn macht, stimmt überhaupt nicht. Natürlich schaut ein 1Farad-Cap vor einer T20001bd etwas alt aus, aber hängst du dann so etwas davor:http://www.rockfordf...fullSize.asp?key=198
dann schaut die sache schon ganz anders aus. Die gibt es übrigens auch in 100Farad-Version. Und bei einer Spannung von 16 Volt, schaut da ne Kinetic mit 12,x Volt sehr mikrig daneben aus. (Ist aber auch Billiger)
Und ein Cap ladet um vieles schneller als eine Batterie.

Auch das ein Cap bei 1 Meter entfernung keinen Sinn mehr hat, stimmt nicht. Es ist natürlich besser etwas Dickeres Kabel zu benutzen, oder den cap näher drann zu bauen, aber der Unterschied ist nicht sooo extrem wie du es beschreibst..

Aber nichts für ungut, wollte dich nur etwas aufklären.

Gruss, Dario
(der auch keine Caps, sondern Batterien im Kofferraum hat.)
theneoinside
Stammgast
#72 erstellt: 05. Sep 2005, 15:06
dario, du hast da nur nen denkfehler drinne: der cap kann auch nur die spannung haben, die noch bei ihm von der batterie ankommt. wenn dann zwar vorne an der batterie 14,xvolt anliegen und nur beim cap durch die leitungen lediglich 12,xvolt ankommen, dann nützt es auch ncihs, wenn auf dem cap 16volt drauf steht. denn das ist die maximalspannung, die er verträgt.

richtig ist zwar, dass n cap wesentlich schneller auf spitzenbelastungen reagieren kann, als eine batterie aber so wie ich andi verstanden hab, bezieht er sich auf grosse, zum drücken ausgelegte anlagen. und da is ein cap nur ein unnötiger verbraucher zwischen amp und batt.
andiwug
Inventar
#73 erstellt: 05. Sep 2005, 17:52
@Argentino: ok ich schätze deine meinung auch. aberwas kostet das rockford cap? mit sicherheit über 300-400 euros. das sind wieder solche caps die eigentlich schon keine caps mehr sind. währe wohl eher so eine battcap art.

und dein cap muß sich der spannung anpassen die auch ankommt. wnen nur 13volt oder sogar 12,5volt ankommen kann es auch net mehr abgeben. eine batt hat auch 12,9 volt spannung.
und wie schnell sich ein cap aufläd. naja ich sag mal ein cap kann sich nicht so schnell komplett aufladen wie die bässe kommen. bei hip hop sicherlich. aber bei schranz oder harten rock sachen keine chance. ein cap läd sich kurz auf schafts aber bis zum nächsten basschlag nicht sich ganz auf zu laden und so verliehrt es nach einer zeit imme rmehr an power.

ok das alles kann auch daran liegen das ich noch nie ein gutes cap hatte geschweige denn verbaut gesehen hab. müßte ich eventuell mal testetn.

es soll nicht heißen das ein cap gar nix bringt aber in meinen augen hab ich lieber ne batt drin anstatt ein cap. es hilft auch nicht wnen deine batt leer ist und du deinen strom nur noch ausm cap kriegst da hilft dir gar nix mehr ausser. leiser machen.
frestyle
Stammgast
#74 erstellt: 05. Sep 2005, 18:29
nach meinem wissen muss ich argentino recht geben, ein cab ist dafür ad die Spannung stabil zu halten wenn keine Spannung da ist kann auch kein strom fließen und wo kein strom fließt gibt es auch keine Licht/Musik.

und was andiwug meint mit seiner "ich zerleg mein auto jeden tag auf´s neue anlage" ja die braucht richtig viel Strom aber du darfst auch nicht vergessen das wenn du zu starke bässe hast passieren kann das du einen spannungeinbruch hast da bringen dir 500Ah auch nichts wenn du nur noch 10V hast. na klar wird das bei deiner Anlage was ich hier so gelesen habe nicht passieren da du genug reserven hast.

Aber ein cab ist zur Spannungsstabilisierung da und schadet keiner Anlage ist meine meinung jedes elektrische bauteil besonders elektronik erfreut sioch an stabilen spannungen.
Ein cab kann mehr oder weniger in erster linie nur für stabile Spannungen sorgen die Ströme die ein cab abgibt sind relativ gering.

Aber was mich wundert das keiner in diesem thread mal das massekabel angesprochen hat das von der batterie bzw. Lima auf die karosserie geht ob das nicht zu klein ist und ein engpass endstehen könnte deswegen ein Leistungsverlust kurzweilen hervorgerufen wird.

das war jetzt die kritik eines warscheinlich nicht so erfahrenen Car-Hifi intusiasten wie ihr es seit aber ich wollte nicht das hier ein condi so komplett als hirnrissig abgestempelt wird weil der das nicht ist.
Argentino
Inventar
#75 erstellt: 05. Sep 2005, 18:41

@Argentino: ok ich schätze deine meinung auch. aberwas kostet das rockford cap? mit sicherheit über 300-400 euros. das sind wieder solche caps die eigentlich schon keine caps mehr sind. währe wohl eher so eine battcap art.


Ich hab nie behauptet das es billig ist, und so ein Cap kostet ganz sicher ein Vermögen, aber ich wollte damir ja nur zeigen das so eine behauptung:
ass n cap wesentlich schneller auf spitzenbelastungen reagieren kann, als eine batterie aber so wie ich andi verstanden hab, bezieht er sich auf grosse, zum drücken ausgelegte anlagen. und da is ein cap nur ein unnötiger verbraucher zwischen amp und batt.
, Nicht stimmt.

Und ein Cap ladet auch schnell genug nach, weil es ja nie ganz leer wird, wenn es gross genug ist.
Ich hab mal gehört das ein 1Farad-Cap an 300 WattRms gerade mal eine Drittel Sekunde haltet, daher glaub ich auch, es hat mehr Sinn eine Batterie oder wenn schon grosse Caps zu benutzen, aber das soll nicht heissen das es nicht geht.

Ich hab ja auch Batts verbaut, und nicht Caps, aber ein 5 Farad Cap vor meinem FS-Amp oder 20Farad vor dem Bass-Amp würde sicher nicht schaden,
andiwug
Inventar
#76 erstellt: 05. Sep 2005, 18:47
ich will nicht sagen das ein cap völlig nutz los ist. man braucht eben (ich gehe von meiner anlage aus) große caps die weit teurer sidn als ne gescheite batterie. ein cap bringt sicher was zur kurzzeitigen entlastung aber wenn man ein 5farad cap hat und eine 2kw analoge stufe dran hängt und voll gas gibt fällst du auch unter 12volt. da kann das cap die spannung nicht halten. es geht einfach nicht. man braucht schon wie argentino sagt ein 50 ode rmehr farad cap. damit man halbwegs zurecht kommt.

ich bin de rmeinung erst batts aufrüsten bis di espannung nemme runter 12volt fällt und den rest kann man mit caps machen.
Soundscape9255
Inventar
#77 erstellt: 05. Sep 2005, 23:36

andiwug schrieb:
ähm hust. schon mal wa svon zusatzt batts gehört. selbst eine 150amper lima hilft mir nicht viel. sie läd meine batts vielleicht schneller auf aber die spannung bricht genau so zusammen. so ne coli saugt locker über 300 amper. da hält keine lima mehr mit. das die spannung net einbricht dazu hab ich ja drei batterien im auto. ausserdem hab ich ab morgen zwei ext 2000 drin. mal schaun ob meine spannung zusammen bricht.


Deine Batts stabilisieren dir die 14,4 aber nicht - erst ein Srück darunter - du darfst dich nicht wundern, wenn die Spannung auf 13,x einbricht.....

@r@fi:

Das Diagramm, das du reingestellt hast ist totaler schwachsinn....

Bordspannung zur Frequenz aufzutragen macht nicht viel sinn - zudem ist der dargestellte Verlauf totaler Unfug!!!!

Tiefe Frequenzen brauchen nicht mehl Leistung als hohe!!!! - Wenn jemand einen Woofer mit kastrierten Wirkungsgrad verbaut kann das Ursache sein - oder wenn jemand noch in der Pubertät ist und den Bass über die massen aufdreht, dann ist klar, dass er mehr Strom braucht....


[Beitrag von Soundscape9255 am 05. Sep 2005, 23:37 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#78 erstellt: 06. Sep 2005, 17:54
ich beschwere mich doch nicht das meine spannung unter 13volt fällt. ist ja wohl klar. die lima ist dafür wirklich zu schwach. solang meine spannung nicht unte r12volt fällt ist bei mir alles in ordnung. erst unter 12volt fangen die probleme an.
Argentino
Inventar
#79 erstellt: 06. Sep 2005, 18:08
Irgendwie wird es jetzt nur mehr OT
frestyle
Stammgast
#80 erstellt: 06. Sep 2005, 18:25
kleiner Einschmiss in die Diskutierende Gruppe müsste aber die Akkupower von andiwug, soviel reserve haben das die Spannung gut und gerne bei den 13,5 vom Kfz-Bordnetz gehalten werden kann?

Oder liege ich da jetzt falsch
Soundscape9255
Inventar
#81 erstellt: 06. Sep 2005, 19:04
nö - eine Batt puffert frühestens ab ca. 12,8V - Das Bordnetz hat bei laufendem Motor 14,4V.... (sollte)
andiwug
Inventar
#82 erstellt: 06. Sep 2005, 19:46
also ich muß Soundscape9255 recht geben. meine akkus sind dazu da dmait ich ein wnenig länge hören kann ohne das ich auf unter 12volt falle.
frestyle
Stammgast
#83 erstellt: 06. Sep 2005, 19:47
also doch einen super gigantischen cab rein damit die spannung stabil ist.
andiwug
Inventar
#84 erstellt: 06. Sep 2005, 19:51
um es nochmal zu sagen. eine spannung ist auch stabiel wenn se um die 12volt rum ist. alles was unter 12volt geht ist unstabiel. besser ist natürlich immer wenn man ne höhere spannung hat aber das wird wohl nie der fall sein.
frestyle
Stammgast
#85 erstellt: 06. Sep 2005, 20:23
jetzt nerv ich euch schon oda
ja aber eine spannung ist ja dann stabil wennd sie nicht zusammenbricht bzw. immer auf dem gleichenw ert bleibt.
andiwug
Inventar
#86 erstellt: 06. Sep 2005, 20:33
ja du hast recht. aber man kann die spannung nie so halten das sie net zusamen bricht.
Papa_Bär
Inventar
#87 erstellt: 06. Sep 2005, 20:38
Theoretisch kann man doch die 14,4 dauerhasft nur stabil halten,wenn die Lima die ganze Zeit den gesmaten benötigten Strom zur Verfügung stellen kann...ein Kondensator kann zwar kurzfristig Strom liefern,aber eben nur sehr kurz,dann muss er sich wieder Strom holen,um wieder auf die Spannung von 14,4V zu kommen, und der kommt wieder von der Lima....

MfG Björn...
frestyle
Stammgast
#88 erstellt: 06. Sep 2005, 20:43
ok dann ist einfach die beschreibene Anlage zu Leiszungshungrig oder mann baut sich größere Lima ein oder akkus mit einer SPannung von 14,4V wo mann dann aber wieder eine höhere Spannung im boardnetz bräuchte damit die geladen werden.

Also fazit Condi zu klein oder ind er größe nicht bezahlbar und die Anlage läuft ja auch schön mit 12V
andiwug
Inventar
#89 erstellt: 06. Sep 2005, 20:51
ich sag mal man kann es schon schaffen die spannung zu halten oder sagen wird auf 14volt zu halten. aber was man da na geld ausgeben muß ist unbezahl bar. ein paar battcaps und 100 farad caps. dann dürfte das schon hin hauen.
frestyle
Stammgast
#90 erstellt: 06. Sep 2005, 21:06
ja das wäre zu große finanzielle außgaben mit welchen spannungen wird denn bei einem dbDrag gearbeitet? oder ahben die e schon festanschluss an einen super fetten trafo?

Aber ne Lima vom Lkw de liefert 24V aber da findet man schon eine mit 12V oder kann man da nicht mit spannungsteilern arbeiten?
Soundscape9255
Inventar
#91 erstellt: 06. Sep 2005, 21:12
*lol* den "Spannungsteiler" möchte ich sehen....

Im DB-Drag arbeitet man oft mit 2V-Zellen, die man dann in reihe schaltet => mit 16V reissen manche Endstufen richtig schön.....
frestyle
Stammgast
#92 erstellt: 06. Sep 2005, 21:20
das wäre dann auch eine Lösung für die subbaanlage ohne Condi bloß ich kann mir vorstellen das de Lima teuer wird.
serienmäßig wird kein verbaut sein die um die 18-19V bringt
Soundscape9255
Inventar
#93 erstellt: 06. Sep 2005, 21:25
Jo - und die Motorelektronik & der Rest des Autos mögen das glaub auch nicht so gerne.....
frestyle
Stammgast
#94 erstellt: 06. Sep 2005, 21:33
Autoelektrik ist von einem Spannungsbereich von 9 bis 16v ausgelegt is halt bloß doof wnen du die 16V überschreitest was bei so einer Lima der fall wäre. also müsstes du das schon wieder trennen Lade und Laststromkreis verflixt bei höheren Spannungen is des vui einfacher
C200dirty
Stammgast
#95 erstellt: 07. Sep 2005, 22:32
Eine Frage, bei dem Radio von mir, Sonx CDX-F7750, steht:
2 Pre Outs
4 V Pre Outs
1 Sub Out

Heißt das ich hab drei Chinch 1x Chinch für den Woofer und 2x für die Bosen, oder wie ist das zu verstehen???

Vielen Dank MfG Basti
^eco^
Stammgast
#96 erstellt: 07. Sep 2005, 22:50
jop
3x chinch , 2x LS , 1xSub
C200dirty
Stammgast
#97 erstellt: 07. Sep 2005, 23:02
Sehr schön, hat jemand ein 6er Chinchkabel 5m für mich übrig???

THX

MFG Basti
theneoinside
Stammgast
#98 erstellt: 07. Sep 2005, 23:40
kaud dir 3 von den 3fachgeschirmten sinuslive-kabeln ... die sin ncih all zu teuer un solln fuer das geld (glaube 9 euro) ganz gut sein ...
^eco^
Stammgast
#99 erstellt: 08. Sep 2005, 06:38
zufällig hab ich die

die sind nicht allzu steif und lassen sich gut verlegen.Die enden der stecker sehen auch recht ordentlich aus.bissl dünn sind die kabel vielleicht.aber wirken dennoch ziemlich stabil

kann ma echt kaufen
C200dirty
Stammgast
#100 erstellt: 11. Sep 2005, 08:46
Wie sieht es eigentlich mit den Ka´belschuhena aus?
Sollt man die Kabelschuhe zusätzlich an das Power und Massekabel löten um einen besserren Kontakt herzubekommen.
Wenn ja kann man da so einfach löten, weil die Kabelschuhe sind ja vergoldet!??

MFG Basti
^eco^
Stammgast
#101 erstellt: 11. Sep 2005, 11:06
Dann brauchst du aber ein großes böses starkes lötgerät

Weil bei meinem kabel hat meins nicht gereicht.Das wurd nicht recht warm genug.Ich habs mit lötfett versucht , das ging auch nicht.

Das beste is sowas


Löten is sowieso nicht gut glaub ich weil du damit noch einen weiteren widerstand rein machst , und das soll ja nicht.

verbessert mich falls ich falsch lieg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
warum?
delisches am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  3 Beiträge
Kondesator schaltet nicht mehr ab. Was kann dass sein?
Freysen am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  9 Beiträge
Warum schaltet Endstufe nicht ab?
Sline1 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  6 Beiträge
frontsystem verreckt - nur warum??
tubattila am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  10 Beiträge
warum ist batterie noch so vollgeladen?
ssab13 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  19 Beiträge
Warum so niedrige Impedanzen im Car-Hifi?
Amperlite am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  19 Beiträge
Warum passiert das??
the_riddler am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  12 Beiträge
Warum entläd sich Kondensator ?
prefix am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  7 Beiträge
Warum Schei* Sound
IceCube4x4 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  4 Beiträge
Lenkradfernbedienung funktioniert nicht! Warum?
the_riddler am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491