Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Pioneer, da steht was in der Bucht !

+A -A
Autor
Beitrag
classic.franky
Inventar
#401 erstellt: 23. Feb 2010, 11:44
komisch manchmal, sehr lange zeit nix und dann auf-einmal wieder ganzer haufen
knollito
Inventar
#402 erstellt: 23. Feb 2010, 12:08

classic.franky schrieb:
komisch manchmal, sehr lange zeit nix und dann auf-einmal wieder ganzer haufen


Ja, fast wie bei den Maikäfern
oldsansui
Inventar
#403 erstellt: 23. Feb 2010, 22:04
Keine Sorge, kenne ich auch, die typische Chronologie des Leidens


[Beitrag von oldsansui am 24. Feb 2010, 11:14 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 27. Feb 2010, 18:17

hifijc schrieb:
Der ist schon seit Monaten/jahr(en) drinne :cut


Und steigt im Wert wie Lebenselexier! Schlappe 1300 Öre will der Dealer des Vertrauens,,,
Siamac
Inventar
#405 erstellt: 27. Feb 2010, 20:17
Geht ab wie die Post, obwohl kein einziges Bild von den Komponenten.

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT
Compu-Doc
Inventar
#406 erstellt: 27. Feb 2010, 20:30
Prospektverkäufer
knollito
Inventar
#407 erstellt: 27. Feb 2010, 20:52
der Preis dürfte noch kräftig steigen, bin gespannt, bei welcher Summe diese Auktion endet
Siamac
Inventar
#408 erstellt: 27. Feb 2010, 21:52
Warum soll man bei Auktionen dann überhaupt Bilder von den Geräten machen?
oldsansui
Inventar
#409 erstellt: 27. Feb 2010, 23:23
Hierzu noch ein paar richtig heisse Fotos, wie wir sie hier gerne sehen und der VK-Erlös wird noch heftiger, garantiert.

Ich kenne es von mir, die Hemmschwelle für den "Bieten-Button" sinkt ...
Und dann heisst es wieder - wie war das nur möglich
Aber meist freue ich mich dann doch


[Beitrag von oldsansui am 27. Feb 2010, 23:24 bearbeitet]
HOK
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 28. Feb 2010, 12:01
schwarze RT 909:

klick
Siamac
Inventar
#411 erstellt: 28. Feb 2010, 13:31

HOK schrieb:
schwarze RT 909:

klick


Toll gemacht
Optisch stimmiger, als die andere vor paar Wochen. Einzig die Abdeckungen der Andruckrollen fehlen.

classic.franky
Inventar
#412 erstellt: 28. Feb 2010, 17:42

Siamac schrieb:
...als die andere vor paar Wochen...


ist die weggegangen bzw. wie teuer?
Siamac
Inventar
#413 erstellt: 28. Feb 2010, 18:09
Keine Ahnung. Die kostete doch 5,999,- Euro.
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#414 erstellt: 28. Feb 2010, 19:47
sehr schick

klick

no*dice
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:30
Die Art der Präsentation sowie die Kundenbewertungen haben mich dann doch zurückgehalten nach besseren Fotos zu fragen.

Ich meine was ist das denn für ne Art und Weise?

BUCHT KOPFSTAND...


Grüße


[Beitrag von no*dice am 01. Mrz 2010, 21:59 bearbeitet]
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#416 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:33
AAAAAAAAAAAAAH...ich bekomm die Kriese...

um die Rückseite zu Fotografieren auf die Front gestellt...

bulletlavolta
Stammgast
#417 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:35

no*dice schrieb:
BUCHT KOPFSTAND...


Ob das Skalenglas das ausgehalten hat...
Compu-Doc
Inventar
#418 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:28
Der parkt doch oberkuschelig auf einem Kunsteisbärfell; was soll da schon passieren?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#419 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:59
erstens das und zweitens der 980 ist nun wirklich nicht gerade brechend schwer...
Sankenpi
Gesperrt
#420 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:14
Für Beschädigungen reichen auch weniger als die 19kg des SX980.
no*dice
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:21
Du kannst den ja mal am Dreknopf fürn Tuner hochheben oder versuchen ihn auf zwei drei Kippschalter aufzustellen
Compu-Doc
Inventar
#422 erstellt: 02. Mrz 2010, 02:19
Ausserdem sind das Rrrradios und keine Porzellanpüppchen auf´m Kindergeburtstag
dobro
Inventar
#423 erstellt: 02. Mrz 2010, 09:21
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Pioneer PL 3F-Plattenspieler gekauft. Ein sehr schönes Gerät, wie ich finde, auch wenn es vorher qualitativ ggf. noch bessere gab. Er stellt auf jeden Fall einen Kontrast zu den Dual und Thorens-Geräten, die bisher mein Heim zirten.
Meine Frage ist die, welches System kann ich am sinnvollsten verwenden? Da ich es noch hatte, betreibe ich ihn mit einem Philips GP 406. Ein Denon DL 160 wollte überhaupt nicht funktionieren. Der Tonarm harkte oder sprang. Sinnigerweise funktioniert das DL 160 an meinem Dual 704?! Da der Tonarm eine effektive Masse von 11g haben soll, müsste doch so einiges gehen, aber es gibt doch immer wieder die eine oder andere harmonischere Kombination, oder?

Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

Gruß
Peter
Siamac
Inventar
#424 erstellt: 02. Mrz 2010, 09:24
Solch ein Problem hatte ich kürzlich auch. Das lag aber daran, das die Nadel ziemlich verschliessen war.
Wieviel wiegt denn das Denon System?

dobro
Inventar
#425 erstellt: 02. Mrz 2010, 09:27
Hallo Siamac,

das geht ja schnell bei euch...

Es ist dieses System:

http://www.zum-shop....384-391_p7359_x2.htm

Nach Angabe hat es 4,8 g Eigengewicht. Ich habe es mit einer Auflagekraft von 2-2,25 g gefahren. Habe ich auch mit Tonarmwaage nachgemessen, passte auch so.

Gruß
Peter
Siamac
Inventar
#426 erstellt: 02. Mrz 2010, 09:29
Ich behaupte mal, die Nadel ist hinüber.

Wie alt ist das System?


[Beitrag von Siamac am 02. Mrz 2010, 09:30 bearbeitet]
dobro
Inventar
#427 erstellt: 02. Mrz 2010, 09:41
Hallo Siamac,

ich habe das System kürzlich erst gebraucht von einem Forumskollegen gekauft. Ich wollte es an sich unter meinen Thorens TD 320 mit TP 16 MK IV schrauben. Der hat aber ein Ortofon Virgo bekommen und klingt damit sehr schön ...

Ich kann also nicht sagen, wie alt es ist. Es wundert mich halt nur, dass der Dual so gar keine Probleme mit dem System hat ...

Wie auch immer, hättest du denn eine Empfehlung für den Pioneer?

Ich bin gestern erst auf diesen Thread gestoßen. Mann o Mann, du hast dir schon richtig tolle Teile aus der Bucht besorgt. Auch der Vorgänger vom PL-3 F - der 707er?, den du dir aus den USA hast kommen lassen - toll. Auch die noch älteren Geräte ... war schon eine tolle Marke.

Gruß
Peter
Siamac
Inventar
#428 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:59
Hallo Peter,

Der PL-3F gefällt mir leider nicht so, weil er so viel Plastik hat. Der PL-707 gefällt mir auch nicht besonders. Der ist viel zu leicht und wenn der weiter oben steht, sieht man das blanke Sperrholz von unten, und die plastikfurnierte Zarge.

Die wirken ziemlich billig gegen PL-61, PL-L1000, PL-600, PL-630, PL-560, PL-570 oder gar PLC-590.

Was für Systeme beim PL-3F passen, muß ich mal googeln.

dobro
Inventar
#429 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:12
Hallo Siamac,

nun, einen Schönheitswettbewerb gewinnt der PL 3 F sicherlich nicht. Er ist eben ein hübscher Kontrast zu den Dual und Thorens-Geräten. Ich finde die älteren Modelle (70er Jahre) ebenfalls schöner. Das Problem ist nur, dass es sie offenbar nur selten gibt und die Preise wahrscheinlich eher etwas für Sammler sein werden, oder? Ich fische dabei allerdings ziemlich im trüben, da ich mich mit den Pioneer-Geräten erst seit kurzer Zeit beschäftige. Ich hatte in den frühen 90ern mal ein 810 S Tape von Pioneer, ansonsten keine Berührungspunkte.

Den PL 3 F habe ich ohne System für 85 € bekommen. Ich denke, das geht noch o.k., oder?

Gruß
Peter
Siamac
Inventar
#430 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:17
85,- Euro ist ein sehr guter Preis

Der PL-707 kostet oftmals paar hundert Euro, dagegen der PL-600 selten über 100,- Euro.
Der PL-600 in Aluminiumchassis und höhenverstellbarem top Tonarm ist tausendmal solider als der PL-707.

Das wollte ich damit sagen.

Der PL-3F kostet bei guten Photos auch schon mal über 300,- Euro.

dobro
Inventar
#431 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:25
Hallo,

ja, ich habe mir deinen PL 600 in einem anderen Thread einmal angesehen. Hübsches Gerät. Auf solch ein Gerät sollte man achten? und welches System geht gut mit dem Dreher?

Gruß
Peter
Siamac
Inventar
#432 erstellt: 02. Mrz 2010, 20:59
Sehr gefällt mir das AT SL20a von Audio Technica, oder auch ein Pioneer PC-135.

knollito
Inventar
#433 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:59
kommt die Dir nicht sehr bekannt vor Siamac?

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Allerdings scheint mir Deine noch besser erhalten zu sein. Hätte sie nicht die Macken an der Front, würde ich mitbieten.
dobro
Inventar
#434 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:41
Hallo,

danke für die Infos und die TA-Empfehlungen. Dann werde ich mich mal nach einem PL 600 auf die Lauer legen...und auch nach den Systemen sehen.

Gruß
Peter
no*dice
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 03. Mrz 2010, 23:52
Der DT 400 ist nen Netzteil mit Timer/Uhr? Reichen denn die max.500Watt die man anschließen darf um seinen SA-9800 da anzukoppeln? Ich meine nur so, falls man mal bei aufgedrehten Volumen einschlafen will oder morgens aufwachen

Grüße

Siamac
Inventar
#436 erstellt: 04. Mrz 2010, 00:30
Wenn der SA-9800 mehr als 500 Watt ziehen sollte, kann dabei kein Nilpferd einschlafen


[Beitrag von Siamac am 04. Mrz 2010, 00:30 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 04. Mrz 2010, 00:42
Na 700 Watt schaft er laut Datenblatt.
Ich finde das/den DT-400 ne tolle Spielerei, das blaue Display passt auch gut zur Blauen Serie...

Grüße


[Beitrag von no*dice am 04. Mrz 2010, 00:43 bearbeitet]
knollito
Inventar
#438 erstellt: 04. Mrz 2010, 12:07
@Siamac

Was hältst Du von einem TX608, den hatte ich persönlich noch nicht in den Händen?
semmeltrepp
Gesperrt
#439 erstellt: 04. Mrz 2010, 12:13

knollito schrieb:

Was hältst Du von einem TX608, den hatte ich persönlich noch nicht in den Händen?



Ich aber! Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Mittelklasse eben. War damals das zweitkleinste Modell. Meiner läuft hier fast täglich. Allerdings läuft er bei mir am Kabel, deswegen kann ich über die wirklichen Empfangseigenschaften nicht wirklich was sagen. Aber es kommt Musik raus. Wer einen Superduper-Tuner will, wird sicherlich nicht über einen TX-608 nachdenken. Aber für die Nachmittags-Berieselung völlig ausreichend.


[Beitrag von semmeltrepp am 04. Mrz 2010, 12:33 bearbeitet]
knollito
Inventar
#440 erstellt: 04. Mrz 2010, 13:41
sehe ich genauso, ich hätte den auch nur unter Sammleraspekten gekauft, weil gerade einer extrem günstig in der Bucht steht ... nur ist der Versand nach Deutschland so teuer, dass ich nicht mitbieten werden

http://cgi.ebay.de/w...e=ADME:B:WNA:DE:1123
semmeltrepp
Gesperrt
#441 erstellt: 04. Mrz 2010, 13:48

knollito schrieb:
sehe ich genauso, ich hätte den auch nur unter Sammleraspekten gekauft, weil gerade einer extrem günstig in der Bucht steht ... nur ist der Versand nach Deutschland so teuer, dass ich nicht mitbieten werden

http://cgi.ebay.de/w...e=ADME:B:WNA:DE:1123



Das ist aber ein TX-606. 608er bekommt man hierzulande eigentlich schon hinterhergeworfen.
knollito
Inventar
#442 erstellt: 04. Mrz 2010, 15:47
upps, wo Du recht hast, hast Du recht ... durch die Versandkosten ist der Preis letztendlich aber so oder so nicht interessant, wenn man bedenkt, für welche kleinen Summen der 606 immer wieder mal zu haben ist
no*dice
Hat sich gelöscht
#443 erstellt: 15. Mrz 2010, 18:06
HPM 150 2mal in unterschiedlichem Zustand...


Grüße

Siamac
Inventar
#444 erstellt: 17. Mrz 2010, 09:12
PIONEER SA-9500II + TX-8500II = 507,- Euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330412482306

felihifi
Stammgast
#445 erstellt: 17. Mrz 2010, 11:50
Soeben entdeckt:
http://cgi.ebay.com/...?hash=item1c10c3198b

Hat die schonmal jemand gehört?
Zur Optik gibts wohl nicht viel zu sagen

Siamac
Inventar
#446 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:02

felihifi schrieb:
Soeben entdeckt:
http://cgi.ebay.com/...?hash=item1c10c3198b

Hat die schonmal jemand gehört?
Zur Optik gibts wohl nicht viel zu sagen

:prost



Sensationell - es gibt kaum was Besseres
oldsansui
Inventar
#447 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:57
Pioneer TAD 2402

Siamac schrieb:

Sensationell - es gibt kaum was Besseres :hail


Als Fernost Lautsprecher vielleicht die weit mächtigeren Technics SB 10000 siehe mackern.de
Die TAD 2402 sind extrem rar, der klassische kompromisslose 2-Wege Studio-Monitor jenseits der Consumer-Regal-Klasse
Nach Deutschland frei Haus reine Frachtkosten ca. EUR 2.000 zzgl. Zoll
knollito
Inventar
#448 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:31

Siamac schrieb:
Sensationell - es gibt kaum was Besseres :hail


Soweit würde ich mich zwar nicht aus dem Fenster lehnen, wobei ich Siamacs Begeisterung verstehen kann, aber unter den Vintage-Lautsprecher sicher eine ganz dicke Empfehlung, sofern noch voll funktionstüchtig und ohne Alterserscheinungen. Ich würde es deshalb so formulieren, wüßte ich nicht, dass ich meine Anlage nicht mehr verbessern kann und wäre ich auf der Suche nach einem LS, dann würde ich an den Verkäufer die Frage stellen, wie stark die augen- und ohrenfällige Alterung der Bauteile fortgeschritten ist. Sollte der LS noch weitgehend tadellos funktionieren, würde ich bei dem Preis inkl. Fracht und Zoll zugreifen. Denn bei einem voll funktionsfähigen Pioneer TAD 2402 macht man zu dem Preis nichts falsch. Sollte er im vorgesehenen Wohnraum raumaktustische Probleme bereiten, holt man sich den Audiodata AudioVolverII dazu und kann das Thema LS bis auf Weiteres ad acta legen.

Sag Bescheid, falls Du ihn kaufst.
felihifi
Stammgast
#449 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:23

The approx. shipping cost are, Africa, Europe, South America: $1,500...This is a 10 days auction and the reserve price is $12,500


Da ist man dann mit Zoll und allem schnell mal bei 15 000,- EUR.
Ne ganze Stange Geld, besonders für mich als Schüler, daher wirds wohl ein Traum bleiben

knollito
Inventar
#450 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:38

felihifi schrieb:

The approx. shipping cost are, Africa, Europe, South America: $1,500...This is a 10 days auction and the reserve price is $12,500


Da ist man dann mit Zoll und allem schnell mal bei 15 000,- EUR.
Ne ganze Stange Geld, besonders für mich als Schüler, daher wirds wohl ein Traum bleiben

:prost


Sagen wir bei 12.000 Euro ... die Preise sind ja in Dollar angegeben. Als Schüler hätte ich von solchen Lautsprechern auch nur träumen können. Aber glaube mir: Es ist wunderschön, sich seinen Traum über Jahre hinweg langsam aber sicher verwirklich zu können. Diese Vorfreude nimmt Dir niemand. Und in 10 oder 20 Jahren ...
felihifi
Stammgast
#451 erstellt: 13. Apr 2010, 16:42
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SANSUI, da steht was in der Bucht!
classic70s am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  486 Beiträge
Schneider, da steht was in der Bucht!
semmeltrepp am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  13 Beiträge
Marantz,da steht was in der Bucht !
Audiorama8000 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  12551 Beiträge
Altes in der Bucht-QX9900
Hifi-Bejay am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  19 Beiträge
Teuerfish in der Bucht!
Flowi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Sansui 7000 in Bucht
LA100 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge
Pioneer TS 2080 Car-HiFi-Rarität in der Bucht!
erwinscha am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Klassiker in der Bucht
caro2010 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  14 Beiträge
HÄSSLICH - es steht was hässliches in der Bucht
classic70s am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  49 Beiträge
Schrott in der bucht!
Stullen-Andy am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.462