Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Pioneer TAD / Exclusive

+A -A
Autor
Beitrag
Siamac
Inventar
#51 erstellt: 13. Jun 2010, 17:07
Danke, habe ihn gerade mal angeschrieben.






[Beitrag von Siamac am 13. Jun 2010, 18:36 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#52 erstellt: 14. Jun 2010, 07:16
Herzlichen Glückwunsch zur Traumerfüllung Siamac
Ich hatte geahnt was du in Reichweite hattest, aber dass es die 2401 ist, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

Ich wollte immer schon die 2402 (die schlankere Einzelbass Version)

Es wird wohl noch dauern, einige Anschaffungen stehen aus (Pioneer KURO), Auto und manch anderes....und leben muss man ja auch noch

Dennoch mein Traum bleibt die TSM 2 bzw. 2402 und irgendwann ist auch das so weit
Siamac
Inventar
#53 erstellt: 14. Jun 2010, 07:29
Ja, ich bin überglücklich mit den Monstern.
Ich finde die passen trotzdem gut in den Raum.
Die Abdeckungen waren leider nicht dabei. Aber so sieht man gleich, daß es Lautsprecherboxen sind und nicht Kommoden
Hier nochmal das aktuelle Bild.


Monkey_D._Ruffy
Inventar
#54 erstellt: 14. Jun 2010, 07:30
ich komme definitiv mal zu ner Hörsession vorbei
@drian
Inventar
#55 erstellt: 14. Jun 2010, 07:49
Glückwunsch Siamac, sehr imposante Lautsprecher

Ein stilechtes Sideboard zwischen den LS würde jetzt sicher besser passen

oldsansui
Inventar
#56 erstellt: 14. Jun 2010, 09:05
Auf dem Foto kann man den Hörspass förmlich sehen.
Gut, dass ich weit genug weg bin um eine Hör/Sicht-Inspektion zu machen.
Hören möchte wohl jeder hier gern einmal diese legendären Speaker ?!
Gruss Rainer
classic.franky
Inventar
#57 erstellt: 14. Jun 2010, 10:11
von mir auch noch mal, glückwunsch
Siamac
Inventar
#58 erstellt: 14. Jun 2010, 12:57

@drian schrieb:

Ein stilechtes Sideboard zwischen den LS würde jetzt sicher besser passen

:prost


Ein Sideboard wäre optisch vielleicht schöner, aber mit einigen Nachteilen. Der TV müßte an die Wand und ich könnte nur 2 - 3 Geräte stellen.
Daher eher weniger.
Ich werde sowieso noch mit den Geräten experimentieren wollen. Heute hat meine Frau den SX-1980 wieder vom Service abgeholt. Der kommt wohl auf eines der Boxen.
Es kommt noch ein Sony Blue-Ray-Player, der muß auch irgendwo hin ...

Moe78
Inventar
#59 erstellt: 14. Jun 2010, 13:40
Wow, also dass meine Lieblingsmarke Pioneer sooo geile LS gemacht hat...
Die hätte ich auch gern mal...
Tolle Anlage!
UriahHeep
Inventar
#60 erstellt: 14. Jun 2010, 14:16
Mir fehlen immer noch die Worte.

Bemerkenswert das deine Frau einen 1980 schleppen kann.Bei mir in der Postfiliale holen sich die Frauen immer einen Mann um das Paket von der Waage zu wuchten.
Imazagi
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 14. Jun 2010, 15:05

Siamac schrieb:
Heute hat meine Frau den SX-1980 wieder vom Service abgeholt. Der kommt wohl auf eines der Boxen.


Sehr praktisch, dass man die auch gleich als Möbel benutzen kann.

Beeindruckende Dinger und wunderschön!
TomBe*
Inventar
#62 erstellt: 14. Jun 2010, 16:50
Hi Siamac,
Gratulation Neid incl. auch von mir
Wenn ich richtig gelesen habe, sind das Bass-Reflexer?!
Wenn ja, wie ist das geregelt (beide Bass-Chassis?)
und wo ist die Öffnung?
@drian
Inventar
#63 erstellt: 14. Jun 2010, 17:43

Siamac schrieb:
Heute hat meine Frau den SX-1980 wieder vom Service abgeholt.
:prost


Also, wenn ich mir meine Frau anschaue bräuchte ich mindestens zwei davon um einen SX-1980 abholen zu lassen

Hast du nie an einen Heimkino Beamer gedacht, da könntest du dir den TV Stellplatz sparen und einfach bei Bedarf die Leinwand runterlassen. Kann man sehr unauffällig installieren und kein neumodischer Schnickschnack längt mehr von den schönen Vintagegeräten ab

Boettgenstone
Inventar
#64 erstellt: 14. Jun 2010, 17:50
Hi,
richtig richtig schöne Teile!

Wenn ich mir aus dem Link hier (Audio database) die Abmessungen angucke, dann sind die Hochtöner nicht auf Ohrhöhe wenn sie aufm Boden stehen.

Man braucht also Ständer oder ein Regal um die höher zu bekommen, das sind also eigentlich Kompakt oder Regalboxen!

@TomBe*
Die beiden rechteckigen Schlitze oberhalb der Chassis dürften das sein.
oldsansui
Inventar
#65 erstellt: 14. Jun 2010, 17:52

@drian schrieb:
... und kein neumodischer Schnickschnack längt mehr von den schönen Vintagegeräten ab

Sehr gute Idee, aber die Helligkeitswerte der aktuellen, bezahlbaren Beamergeneration ist noch nicht soweit
Und nach diesem TAD-Deal wäre ich persönlich nicht mehr so liquide
Gruss Rainer
ratfink
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 14. Jun 2010, 18:37
Hast du die LSschon mit verschiedenen Verstärkern und Receivern gehört?Wenn ja klingen sie auch mit schwächeren gut, oder fehlt ihnen da die Kontzrolle vor allem im Bassbereich?
Ist mir zumindest bei meinen Altec aufgefallen ,bei leisungsstärkeren Geräten klingt der Bass knackiger und kontrollierter.
Gruss Dieter
Siamac
Inventar
#67 erstellt: 14. Jun 2010, 18:47

@drian schrieb:

Hast du nie an einen Heimkino Beamer gedacht, da könntest du dir den TV Stellplatz sparen und einfach bei Bedarf die Leinwand runterlassen. Kann man sehr unauffällig installieren und kein neumodischer Schnickschnack längt mehr von den schönen Vintagegeräten ab

:prost


Nein, daran denke ich nicht. Der Fernseher wird täglich genutzt (im Gegensatz zur Musikanlage) und Filme schauen wir kaum an.
Da ich die letzten 8 Jahre einen 107 cm Fernseher hatte, wollte ich jetzt nicht die gleiche Bilddiagonale. Ich finde den TV nicht störend.
Und während wir TV schauen, kann ich meine Boxen & Co anschauen
Ein Motto bei Sammlern: "Der Weg ist das Ziel"





[Beitrag von Siamac am 14. Jun 2010, 18:50 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#68 erstellt: 14. Jun 2010, 19:38
So wirkt der 1980 schön klein und gar nicht wie das Monster under den Receivern..



Dirk
oldsansui
Inventar
#69 erstellt: 14. Jun 2010, 20:16
1+ Foto, so kommen die Speaker mal anders für uns rüber
TomBe*
Inventar
#70 erstellt: 14. Jun 2010, 21:04

charlymu schrieb:
So wirkt der 1980 schön klein und gar nicht wie das Monster under den Receivern..

...aber mit ner ganz schön dicken Lippe
hifibrötchen
Inventar
#71 erstellt: 14. Jun 2010, 22:10
Gibt es schon ein schöne Youtube Video ? bitte mit guter Musik
Siamac
Inventar
#72 erstellt: 14. Jun 2010, 22:40
Nein, mache ich bald.
Die Kinder schlafen schon. Ich konnte den SX-1980 nur ganz leise testen. Die Aufstellung gefällt mir jetzt besser. Nur mit dem TT muß ich eine bessere Lösung finden.

Hinten kommt noch das Jack Nicholson Bild hin ......





[Beitrag von Siamac am 14. Jun 2010, 22:42 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#73 erstellt: 14. Jun 2010, 23:45
Das Bild suche ich auch schon eine Weile

http://ultraorange.n...k-nicholson-1986.jpg
Siamac
Inventar
#74 erstellt: 15. Jun 2010, 21:25
Blickwinkel:





[Beitrag von Siamac am 15. Jun 2010, 22:26 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#75 erstellt: 16. Jun 2010, 07:38
Danke Siamac für neuen Blickwinkel, ein Speakertraum/Set
Ich denke, so sieht es Jack auch, sehr schön!
Der CD-Dreher (?) auf den TAD ist wohl mehr ein Platzkompromiss?!
Ohne diesen Speaker-Top könnte ich es mir auch gut vorstellen.
Gruss Rainer
Timo
Inventar
#76 erstellt: 16. Jun 2010, 10:08


autsch,..was sind das für Kratzer links am 1980?

classic.franky
Inventar
#77 erstellt: 16. Jun 2010, 10:57
da muss bloß die politur drauf, ist ja holz!
Siamac
Inventar
#78 erstellt: 16. Jun 2010, 12:39

Timo schrieb:

autsch,..was sind das für Kratzer links am 1980?

:prost


Ich muß an dem SX-1980 optisch noch etwas arbeiten. Der neuwertige ist ja leider jetzt weg

Für den SX-1280 hatte ich auch neue Seitenteile von HOM machen lassen.



[Beitrag von Siamac am 16. Jun 2010, 12:42 bearbeitet]
Timo
Inventar
#79 erstellt: 16. Jun 2010, 16:07

Der neuwertige ist ja leider jetzt weg


Was?...Habe ich was verpasst in den letzten Wochen? Warum machst Du sowas? Oder wegen der LS?

classic.franky
Inventar
#80 erstellt: 16. Jun 2010, 16:22
ja du hast etwas verpasst neue LS & neuer TV usw...
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#81 erstellt: 16. Jun 2010, 17:16
meine Sonys sind auch weg.....ebenfalls neue LS neuer TV usw.
Timo
Inventar
#82 erstellt: 16. Jun 2010, 18:01

neue LS



neuer TV


neu, neu, neu? Wie seid Ihr denn drauf?!
TomBe*
Inventar
#83 erstellt: 16. Jun 2010, 18:04
...für die WM das richtige Bild und den richtigen Ton
Siamac
Inventar
#84 erstellt: 16. Jun 2010, 18:34

Timo schrieb:

Der neuwertige ist ja leider jetzt weg


Was?...Habe ich was verpasst in den letzten Wochen? Warum machst Du sowas? Oder wegen der LS?

:prost


Ich kann leider kein Geld für Hifi ausgeben.
Wenn ich mir was "neues" gönnen möchte, muß leider was "altes" weg. Daher mußten auch SX-1980, SPEC-1, SPEC-4, HPM-150 und Marantz 4230 gehen.

Aber wenn man noch einen SX-1980 hat und solche Boxen bekommt, halten sich Schmerzen in Grenzen.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#85 erstellt: 16. Jun 2010, 18:37
[url=dest die neue Glotze dürfte unserem Siamac auch wieder in den Kram passen

PioneerKURO KRP-600M

http://i188.photobuc...ioneerKRP-600M_1.jpg]dest die neue Glotze...ioneerKRP-600M_1.jpg

die neuen LS sind noch nicht da, bekommen aber sobald es soweit ist auch ihren Fred und die nötige Zuwendung....es dürfte sich aber nur noch um Tage handeln, ich bekomme die guten Stücke von einer Ecke womit ich garnicht mehr rechnete, schon seit Jahren kenne ich einen mirr befreundeten Sammler und HiFi-Enthusiasten aus HongKong.....und kürzlich kam eine Mail von ihm




[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 16. Jun 2010, 18:40 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#86 erstellt: 16. Jun 2010, 19:11
74 kg Boxen, ich mal gespannt

Siamac
Inventar
#87 erstellt: 16. Jun 2010, 20:48
Family 2401

Moe78
Inventar
#88 erstellt: 16. Jun 2010, 20:52
Scharfe alte ... Box!

Mann, die Wandfarbe, die LS, die Klassiker von Pioneer...
Sowas hätt ich auch gern...

Edith sagt grad, schau o, a Bayern-Fan, sauber!


[Beitrag von Moe78 am 16. Jun 2010, 20:53 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#89 erstellt: 16. Jun 2010, 21:48

Siamac schrieb:
Family 2401



Scheeene Box......gehört der Rest auch zum Inventar.....da wird aber nix mehr gewechselt hoffe ich doch
Siamac
Inventar
#90 erstellt: 16. Jun 2010, 22:36
Die Boxen sind die Endlösung. Leider hat der PD-91 keine Lautstärkereglegung - aber Fader Das stört mich.


Timo schrieb:

autsch,..was sind das für Kratzer links am 1980?
:prost


Habe gerade 2 neue Holzseitenteile für den SX-1980 bei HOM bestellt.

oldsansui
Inventar
#91 erstellt: 17. Jun 2010, 09:00

Siamac schrieb:
Family 2401


Danke Siamac für das wunderschöne Foto
Siamac
Inventar
#92 erstellt: 17. Jun 2010, 12:50
Ich dachte, vielleicht glaubt mir das Keiner, daß es Frauen gibt, die solche Boxen akzeptieren, oder sogar toll finden, deshalb das Photo
detegg
Administrator
#93 erstellt: 17. Jun 2010, 12:54

Siamac schrieb:
... deshalb das Photo ;)

... ich hatte es für eine (gut gemachte) Montage gehalten

;-) Detlef
Siamac
Inventar
#94 erstellt: 17. Jun 2010, 12:57
Achso, daran hatte ich gar nicht gedacht

Aber bei Facebook kannst Du ja "nachforschen"


[Beitrag von Siamac am 17. Jun 2010, 12:58 bearbeitet]
detegg
Administrator
#95 erstellt: 17. Jun 2010, 13:59
Siamac,

die Pioneer/TAD exclusive 2401 lässt mich nicht mehr los!
Wenn es wirklich einen "letztendlich amtlichen" LS gibt, dann m.E. ein solches Konzept.

Mit meinen vorhandenen CORAL-Chassis ließe sich ähnliches im DIY verwirklichen. Das Holzhorn lässt sich allerdings wg. 120°x45° nicht sinnvoll in ein Gehäuse integrieren. Bestückung der "kleinen" 4-weg Version dann 2x12"/8"/2"/0,75".
Muss das mal mit meinem Tischler besprechen.

Ein schneller Entwurf ...



;-) Detlef
Claus-Michael
Inventar
#96 erstellt: 17. Jun 2010, 17:41
Hi Siamac,

sehr schönes "Bild mit Dame"!

Du kannst Dich glücklich schätzen!
Würde ich nicht allein leben, könnte ich wahrscheinlich 70% meiner Gerätschaften entsorgen.

Aber Geräte sollten nicht auf den schönen Pioneer stehen - da findet sich sicher ein anderes Plätzchen.

@Ari: wunderschön - schon optisch sind die Onkyo Scepter 5001 in dieser Holztönung ein Genuß!

Gruß
tazio
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 18. Jun 2010, 15:05
Erstmalig in meinem Leben empfinde ich soetwas wie Neid. Sogar auf die Scepter. Werden das Rückboxen?


[Beitrag von tazio am 18. Jun 2010, 15:06 bearbeitet]
celsius
Inventar
#98 erstellt: 18. Jun 2010, 15:16
ja die scepter 5001 sind ebenfalls ein traum. irgendwann hole ich die mir auch
Siamac
Inventar
#99 erstellt: 18. Jun 2010, 15:17
Hallo Detlef,

ja, ist alles möglich - DIY.

Die Pioneer TAD wurden ja auch modular angeboten.
Man konnte z.B. das Holz-Horn auch einzeln ordern.
Basschassis und Berilyumhöchtöner gibt es es noch heute zu kaufen.
Was die Exclusive 2401 aber am meisten von den Konkurrenten unterscheidet, ist die Vollholzoptik auch an der Front.

Meiner Meinung nach waren die nicht nur für Studios konzipiert, sondern man dachte auch an den Einsatz in großen Wohnräumen.

Siamac
Inventar
#100 erstellt: 18. Jun 2010, 15:21

Claus-Michael schrieb:

Aber Geräte sollten nicht auf den schönen Pioneer stehen - da findet sich sicher ein anderes Plätzchen.


Mir gefällt das ganz gut mit den Geräten auf den Boxen - hat was.
Auf jeden Fall viel besser als Blumentöpfe.
Siamac
Inventar
#101 erstellt: 18. Jun 2010, 15:52
Rätsel

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer EXCLUSIVE Serie
Marlene.D am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  20 Beiträge
ITT exclusive line 9021 - Ersatzteile ??
zonk666 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
PIONEER
lechno am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  42 Beiträge
Pioneer
herb1176 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  5 Beiträge
Wer hat noch einen Marantz CD 16 Exclusive - bitte eintragen
Eike9 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  10 Beiträge
Was sind denn das für seltsame PIONEER-Receiver?
Django8 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  13 Beiträge
Pioneer 949
wegavision am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
Pioneer QX949A
Dido1 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  6 Beiträge
Pioneer C73
sigma6 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  6 Beiträge
Pioneer A91D
Hifi1970 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynavox
  • Pioneer
  • Soundmaster
  • Advance Acoustic
  • Dual
  • Grundig
  • Technics
  • Quadral
  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.225 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedArtimis
  • Gesamtzahl an Themen1.373.742
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.164.498