Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Pioneer TAD / Exclusive

+A -A
Autor
Beitrag
oldsansui
Inventar
#211 erstellt: 04. Aug 2010, 13:23
Siamac,

ja, eine Exclusivse M3 ist absolut artgerecht für die Referenz Speaker hier !
Die M3 ist in einem verdammt guten Zustand, soweit das Foto reicht.
Herzlichen Glückwunsch
Gruss Rainer
Siamac
Inventar
#212 erstellt: 04. Aug 2010, 15:22
Ja, fast Die Seitenblenden sind ziemlich verkratzt. Das sieht man aber nicht, wenn das Woodcase drum ist.
Innen natürlich verstaubt gewesen, was man gleich roch. Der arbeitet auch teilweise in Class-A wird dadurch ziemlich warm wird, ähnlich Pioneer A-27.

Leider sind auf den inneren Abdeckungen der VU-Meter kleine weiße Spritzer (Lack o.Ä.).
Mit Nagellackentferner kann ich aber nicht dran, da die aus Kunststoff sind. Sieht man aber nur von ganz Nahem.



[Beitrag von Siamac am 04. Aug 2010, 15:35 bearbeitet]
UriahHeep
Inventar
#213 erstellt: 04. Aug 2010, 22:28
Mit Lackreiniger und normaler Autopolitur geht das wieder weg.
Siamac
Inventar
#214 erstellt: 04. Aug 2010, 22:49

UriahHeep schrieb:
Mit Lackreiniger und normaler Autopolitur geht das wieder weg.


Welcher Lackreiniger? Terpentin?
UriahHeep
Inventar
#215 erstellt: 04. Aug 2010, 22:54
Um Gottes Willen kein Terpentin.
Fürs Auto, z.B http://cgi.ebay.de/1...&hash=item2c5603c512 oder auch jeden anderen
Siamac
Inventar
#216 erstellt: 05. Aug 2010, 07:10
Alles klar, vielen Dank !
Siamac
Inventar
#217 erstellt: 02. Sep 2010, 23:05
Pioneer PL-50LII - nicht aus der Exclusive Produktion, aber ein Ableger für nicht so reiche Leute, wie mich

Der höhenverstellbare Tonarm, mit 2 Tonarmrohren, ist extrem vielseitig mit 2 zusätzlichen Gewichten.
Höhenverstellbare, gedämpfte Füße, leider in schwarz. Vorgänger in silber sah viel besser aus.
Die Zarge sehr aufwendig in 4 Schichten foliert / furniert, aber leider nicht in Echtholzfurnier.
Plattentellerunterlage + Umrandung aus massivem Alu.

Noch eine Besonderheit hat dieser Dreher: Er verzichtet nicht, wie die meisten Highend Dreher auf einen Liftschalter (anstatt Hebel).
Dadurch konnte Pioneer eine Endabschaltung mit Lift ermöglichen. Ähnlich Yamaha PF-800 / 1000.









[Beitrag von Siamac am 02. Sep 2010, 23:17 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#218 erstellt: 02. Sep 2010, 23:12
Also ich mag die beiden Tonarme
Siamac
Inventar
#219 erstellt: 02. Sep 2010, 23:18
2 Tonarmrohre, sorry.
Sankenpi
Gesperrt
#220 erstellt: 02. Sep 2010, 23:21
Wo ist der Unterschied?
hifibrötchen
Inventar
#221 erstellt: 02. Sep 2010, 23:27
was bringt der denn auf die Wage ?


[Beitrag von hifibrötchen am 02. Sep 2010, 23:29 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 02. Sep 2010, 23:29
na der eine ist krumm der andere gerade

bei dem geschwungenen TA-Rohr dürfte die effektive Masse des Arms ein wenig höher sein....

VG
Sascha


[Beitrag von db_powermaster am 02. Sep 2010, 23:29 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#223 erstellt: 02. Sep 2010, 23:40

Sankenpi schrieb:
Wo ist der Unterschied?



Es gibt auch Dreher mit 2 oder 3 kompletten Tonarmen. Einer für Klassik, einer für Schlager und der andere für Volksmusik

Siamac
Inventar
#224 erstellt: 02. Sep 2010, 23:41

hifibrötchen schrieb:
was bringt der denn auf die Wage ?


14,6 kg

http://audio-databas...ayer/pl-50lii-e.html
Claus-Michael
Inventar
#225 erstellt: 02. Sep 2010, 23:50

Siamac schrieb:
...




Na - den habe ich doch schon mal woanders gesehen. Hat den nicht Lurotec so aufgebaut?

Schönes Teil! Welche Tonarme sind das?

Gruß
Siamac
Inventar
#226 erstellt: 02. Sep 2010, 23:57
Sorry, keine Ahnung das Bild ist auf die schnelle von Google gewesen.

Hier der Vorgänger mit silberenem Tonarmrohr + Füsse.

TomBe*
Inventar
#227 erstellt: 03. Sep 2010, 00:08
Hallo Siamac,

Gratulation zu dem schönen Player. Echtholzfurnier wäre natürlich in der Preisklasse angesagt(er) .

Wenn ich das richtig gegugelt habe, hat ein S-förmiger Tonarm ein ausgeglicheneres Gewichtsverhältnis re. u. links der Längsachse.
Der gerade Arm unterliegt weniger den Fliehkräften.

Schwarz oder silber spielt keine Rolle ...aber unterschiedliches Material (leichter und trotzdem resonanzarm) schon.
Siamac
Inventar
#228 erstellt: 03. Sep 2010, 00:19

TomBe* schrieb:


Schwarz oder silber spielt keine Rolle ...aber unterschiedliches Material (leichter und trotzdem resonanzarm) schon.
:prost


Die Toarmrohre sind aus Carbon Graphite, leichter und resonazfreier, als beim Vorgänger. Der gerade Arm ist im Endeffekt auch noch leichter, als der S-förmige mit Anschluß + Headshell.

Meine Anmerkung war nur, daß die Farbe der Füße wohl an das Toarmrohr angepasst wurde. Die Füße passen meiner Meinung nach nicht zur Wertigkeit dieses Gerätes.

Ist aber beim Exclusive P10 auch so.


[Beitrag von Siamac am 03. Sep 2010, 00:20 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#229 erstellt: 03. Sep 2010, 08:45
Einen stolzen Neupreis hatte das Gerät auch

95,000yen= 880,448017 Euro



http://audio-databas...ayer/pl-50lii-e.html


[Beitrag von hifibrötchen am 03. Sep 2010, 08:49 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#230 erstellt: 03. Sep 2010, 10:41
Ja, der PLC-590 z.B. kostete "nur" 90.000 Yen.
Ingesamt gesehen finde ich den 590er aber wesentlich hochwertiger.

Siamac
Inventar
#231 erstellt: 13. Sep 2010, 22:29
PIONEER EXCLUSIVE M3 Endverstärker, jetzt im original Woodcase:





elacos
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 13. Sep 2010, 22:57
wunderschön Siamac

Gruß elacos
classic.franky
Inventar
#233 erstellt: 14. Sep 2010, 12:04
leider sieht man davon nicht viel
oldsansui
Inventar
#234 erstellt: 14. Sep 2010, 15:42
Das verstehe ich unter einem seriösen Endverstärker. Ebenso der Anblick mit dem Woodcase
Natürlich macht ein freistehende Klassiker in Holz mehr her, dazu braucht es aber schon mal ein paar laufende Freimeter
@drian
Inventar
#235 erstellt: 14. Sep 2010, 16:42
Solang die Exclusive Serie nicht komplett ist, wirkt die Aufstellung insgesamt unschlüssig und etwas unruhig und der DVD Player passt nicht wirklich noch nicht mal von Pioneer

Moe78
Inventar
#236 erstellt: 14. Sep 2010, 17:18
Falls Du den Player im unteren Bild ganz oben meinen solltest: Der IST von Pioneer...
@drian
Inventar
#237 erstellt: 14. Sep 2010, 17:36

Moe78 schrieb:
Der IST von Pioneer... :.


Ooh sorry, dann passt es ja wieder
Siamac
Inventar
#238 erstellt: 14. Sep 2010, 18:15
Alle Hifigeräte im Wohnzimmer sind von Pioneer, nur nicht der TV - der war mir von Pioneer zu teuer.
Die SPEC-1 Vorstufe soll irgendwann mal durch eine C-3 ersetzt werden. Der AV-Receiver muß sein, weil meine Frau tagsüber Musik hören will und die Fernbedienung sehr schätzt. Der HDMI-DVD-Player mußte auch sein, da der schönere DV-717 mit dem 50" Plasma nicht geht - kein HDMI.



@drian
Inventar
#239 erstellt: 14. Sep 2010, 19:28

Siamac schrieb:
Der AV-Receiver muß sein, weil meine Frau tagsüber Musik hören will und die Fernbedienung sehr schätzt.

:prost


Ich habe meiner besseren Hälfte doch tatsächlich beigebracht, wie sie mit den Klassikern Musik hören kann, und das sogar einer Französin

Wäre es nicht sinnvoll bei dir das "Nützliche / Moderne" vom klassisch "Schönem" zu trennen? AV Receiver, Bluray / DVD ect. lässt sich doch prima "verstecken", Stichwort: sideboard

Ansonsten (natürlich) herrliches Ensemble

Siamac
Inventar
#240 erstellt: 14. Sep 2010, 19:49
Eigentlich sind die Klassiker ja im Hifizimmer, da passen aber die Boxen nicht rein.



Claus-Michael
Inventar
#241 erstellt: 14. Sep 2010, 20:00
Moin,

@drian schrieb:
....
Wäre es nicht sinnvoll bei dir das "Nützliche / Moderne" vom klassisch "Schönem" zu trennen? AV Receiver, Bluray / DVD ect. lässt sich doch prima "verstecken", Stichwort: sideboard
....


Genau das habe ich auch gedacht, als ich das Bild sah.
HDMI-Kabel gibt es auch in 5 Meter!
Entweder die modernen Geräte zum Flat und die Klassiker in ein separates Sideboard oder umgekehrt (ich favorisiere Ersteres).

Gruß

P.S.: Siamac - was sind das für Rollen unter dem Sideboard?
lens2310
Inventar
#242 erstellt: 14. Sep 2010, 20:53
Was ist denn da hinter den Griffen bzw. Abdeckungen links und rechts ??
Moe78
Inventar
#243 erstellt: 15. Sep 2010, 02:01
Bestimmt Platten...

Wenn ich das beantworten darf:

Claus-Michael schrieb:

P.S.: Siamac - was sind das für Rollen unter dem Sideboard?

Ikea..
Siamac
Inventar
#244 erstellt: 15. Sep 2010, 07:20
In den seitlichen Sideboards sind Werkzeuge, Putz- und Poliermittel, Knöpfe Schrauben, Tonabnehmer+ Plattenspielerzubehor, NAB Adapter, Kataloge Hifizeitschriften, Gerätefüsse, Kontaktsprays, Tesa ... uvm.

Die Rollen sind von IKEA - das Paar kostete 12,- Euro. Jetzt nur noch 10,-.

Timo
Inventar
#245 erstellt: 15. Sep 2010, 08:05

Solang die Exclusive Serie nicht komplett ist, wirkt die Aufstellung insgesamt unschlüssig und etwas unruhig


...das mit der Unruhe kommt eher vom ständigen Umräumen!
(Umräumen ist immer gefährlich! Kratzeralarm!!)

@drian
Inventar
#246 erstellt: 15. Sep 2010, 18:27
Der SX1980 kann einem schon fast leid tun , so verwaist im "Hifi(abstell)zimmer"
Siamac
Inventar
#247 erstellt: 13. Dez 2010, 23:00
Neue Riesen-Superhochtöner sind heute eingetroffen.
Riesige schwere Teile von Visaton. Ja ca. 3,5 kg. Vorgänger der HT 16 L.
Ich hatte noch zwei HPM-Weichen im Speicher. Zuerst habe ich die mal als Hochtöner angefahren - geht gar nicht. Kommt den TAD TD-4001 voll in die Quere. Jetzt fahre ich diese als Superhochtöner an - funktioniert super.







lens2310
Inventar
#248 erstellt: 13. Dez 2010, 23:04
Passen super ! Guter Kauf !
Was für Lautsprecher !
@drian
Inventar
#249 erstellt: 13. Dez 2010, 23:15
Also, ich frag mich immer wie du bei den Monstern aus der Entfernung Musik hören kannst, mir würde bei dem "Druck" der Rotwein wieder hoch kommen

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 13. Dez 2010, 23:36

Siamac schrieb:
Vorgänger der HT 16 L.
........Jetzt fahre ich diese als Superhochtöner an - funktioniert super.


viiiieeeeel besser!

Wie heißt denn das Vorgängermodell des TL16H?

VG
Sascha
Siamac
Inventar
#251 erstellt: 13. Dez 2010, 23:41
Die Hochtöner sind übrigens neu (NOS), obwohl über 20 Jahre alt.
Im Netz ist kaum was von denen zu finden. Ob die Bezeichnung HTH 25 stimmt, bin ich mir nicht ganz sicher
Die originale "Verpackung", bestand nur aus 2 passgenauen Styroproschalen, mit Aufdruck "Visaton". Im Sockel steht auch nur Visaton.
Im Netz fand ich nur zwei Bilder:







[Beitrag von detegg am 14. Mrz 2011, 02:14 bearbeitet]
celsius
Inventar
#252 erstellt: 13. Dez 2010, 23:53
Die Hochtoener schauen schon ganz schick aus. Aber brauchen die TADs wirklich welche?
UriahHeep
Inventar
#253 erstellt: 13. Dez 2010, 23:59
Brauchen vielleicht nicht aber geil sieht es aus.
Siamac
Inventar
#254 erstellt: 13. Dez 2010, 23:59

celsius schrieb:
Die Hochtoener schauen schon ganz schick aus. Aber brauchen die TADs wirklich welche?
:?


Wenn die Boxen etwas höher + weiter weg stehen würden, dann nicht. Aber meine Frau erlaubt keine Sockel, ich bin froh, daß die Boxen überhaupt ins Wohnzimmer durften.

Siamac
Inventar
#255 erstellt: 14. Dez 2010, 00:06
Ich finde im Vergleich stehen meine günstiger im Raum



Hier auch zusätzliche Hochtöner:

lyticale
Inventar
#256 erstellt: 14. Dez 2010, 00:07
Wenn ich mich recht entsinne, waren die Hochtöner bei der ersten Monitor 890 von Visaton verbaut.
Siamac
Inventar
#257 erstellt: 14. Dez 2010, 01:27
Sehr interesannt
Das könnte Einiges erklären. Der Hochtöner wurde ausschließlich im Bausatz zu dieser top Box geliefert. Und wurde separat nicht angeboten.

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 14. Dez 2010, 01:35
von wann ist die erste Monitor 890? Laut Visatonarchiv gab es eine 890D in 1989. Da war aber das TL16H verbaut.
Man müsste mal Herrn Hausdorf von Visaton fragen, wenn man es genau wissen will.......

VG
Sascha
detegg
Inventar
#259 erstellt: 14. Dez 2010, 01:43

lyticale schrieb:
... waren die Hochtöner bei der ersten Monitor 890 von Visaton verbaut.

... jupp, die HT waren aber mW von Coral zugekauft ?

;-) Detlef
lyticale
Inventar
#260 erstellt: 14. Dez 2010, 02:43
Dann sind es die TL 16H. Ich habe von Visaton das Heft "HiFi-Bauvorschläge I", die überarbeitete Version der ersten Ausgabe (von 86/87?). Und die erste Monitor wurde mal mit und mal ohne das "D" als Anhängsel benannt.

Edit: Das Hochtonhorn war aber auch separat erhältlich wie alle Einzelteile der Bauvorschläge.


[Beitrag von lyticale am 14. Dez 2010, 02:45 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#261 erstellt: 14. Dez 2010, 15:00

detegg schrieb:

lyticale schrieb:
... waren die Hochtöner bei der ersten Monitor 890 von Visaton verbaut.

... jupp, die HT waren aber mW von Coral zugekauft ?

;-) Detlef


Das könnte mehr als stimmen. Die Ähnlichkeit mit den Coral H-104 sind sehr groß !

Gleicher Sockel, Gewicht, Dimensionen ... nur vorne etwas anderes im Design.

http://www.audio-heritage.jp/CORAL/unit/h-104.html
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer EXCLUSIVE Serie
Marlene.D am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  20 Beiträge
ITT exclusive line 9021 - Ersatzteile ??
zonk666 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
Wer hat noch einen Marantz CD 16 Exclusive - bitte eintragen
Eike9 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  12 Beiträge
PIONEER
lechno am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  42 Beiträge
Pioneer
herb1176 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  5 Beiträge
Was sind denn das für seltsame PIONEER-Receiver?
Django8 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  13 Beiträge
Pioneer 949
wegavision am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
Pioneer QX949A
Dido1 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  6 Beiträge
Pioneer C73
sigma6 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  6 Beiträge
Pioneer A91D
Hifi1970 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.690