Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Der schönste FL bzw VU Meter Foto Thread

+A -A
Autor
Beitrag
.JC.
Inventar
#755 erstellt: 11. Dez 2018, 13:32

dcmaster (Beitrag #754) schrieb:
.. schwache Boxen ..


700 W und schwache LS ?
Waren da 4 mal dieser TT drin?
WBC
Inventar
#756 erstellt: 11. Dez 2018, 14:40

.JC. (Beitrag #753) schrieb:

das war nur ein Scherz, ich räume auch nicht (immer) auf, wenn ich Fotos mache ;)


Und "Staubwischen" ist bei Dir definitiv auch nicht angesagt...

Aber Einsicht ist ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung...hoffentlich auch bei Dir...


Übrigens, die VU-Meter sind mir über die Jahre iwi abhanden gekommen...man möge Nachsicht üben...

IMAG2040_1_1_1


[Beitrag von WBC am 11. Dez 2018, 14:43 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#757 erstellt: 11. Dez 2018, 16:32
Da ich ja schon weitere Bilder "angedroht" habe, mache ich hier nun meine Drohung wahr und zeige noch mal was, das mit Bandmaschinen zu tun hat. Es ist der Nakamichi Hicom2.

Nakamichi Hicom2

und das Gerät dazu...
Nakamichi Hicom2

Das Ding habe ich damals zusammen mit der Revox A700 betrieben. Beide sind inzwischen weg.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 11. Dez 2018, 16:33 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#758 erstellt: 11. Dez 2018, 16:44
Dann dürfen meine Zappler auch nicht fehlen

Marantz MA-9 S2 Monos

_MG_1722

_MG_2263
dcmaster
Inventar
#759 erstellt: 11. Dez 2018, 16:44
Ja und dann noch was mit "Bandmaschinen", oder viellicht doch nicht.... Entscheidet selbst, denn es dient zur Audioaufnahme ist aber eigentlich was digitales . Es ist der Technics SV 110. Ein AD / DA converter, aber nur für Aufzeichnungen im Schrägspur Format. Die Qualität stand der CD in nichts nach und hier wurde auch nie etwas komprimiert. Weder im MP3 oder sonstigen Formaten. Die Basis ging auf PCM.

War schon ein geiles Teil und steht noch immer bei mir. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, das Ding mit einem Hi8- oder HD-Recorder wieder in Betrieb zu nehmen, auch wenn es nur mit Nostalgie verbunden ist.

Hier mal die Bilder mit dem Display....

Technics SV110 Display

und hier das Ganze Gerät

Technics SV110

Klausi
dcmaster
Inventar
#760 erstellt: 11. Dez 2018, 16:49
@Starspot3000,

da hast aber ein wirklich schöne Teile. Marantz hat mich auch schon immer stark gereizt. Heute habe ich "nur" noch AV Receiver von der Marke. Aber auch die sind schon klasse.

Klausi
Passat
Moderator
#761 erstellt: 11. Dez 2018, 17:00

dcmaster (Beitrag #759) schrieb:
Es ist der Technics SV 110. Ein AD / DA converter, aber nur für Aufzeichnungen im Schrägspur Format. Die Qualität stand der CD in nichts nach und hier wurde auch nie etwas komprimiert. Weder im MP3 oder sonstigen Formaten. Die Basis ging auf PCM.


Das Teil ist ein PCM-Prozessor.
Damit konnte man Digitalaufnahmen auf Videorekordern machen.
Das Digitalsignal wurde zu einem Videosignal konvertiert und so aufgezeichnet.
Die meisten Geräte konnten aber nur 14 bit/44,1 kHz. Nur die Sony-Geräte PCM-501ES/601ESD/701ES ließen sich auf 16 bit umschalten.

Mit HiFi-Videorekordern war damit sogar eine 4-Kanal Aufnahme möglich: 2 Kanäle PCM und 2 Kanäle HiFi-Spur.

Von Technics und Hitachi gabs sogar Geräte mit eingebautem VHS-Laufwerk:
Technics SV-P 100:
https://audio-heritage.jp/TECHNICS/player/sv-p100.html
Hitachi PCM-V300:
https://audio-heritage.jp/LO-D/player/pcm-v300.html

Die konnten aber kein Video.
Die Teile waren quasi der Vorgänger der DAT-Rekorder.

Grüße
Roman
Starspot3000
Inventar
#762 erstellt: 11. Dez 2018, 17:01
Danke dir, Klausi... bin auch sehr happy mit den Teilen und habe sehr lange danach gesucht, bis ich sie endlich hatte.

_MG_1528

_MG_8587
dcmaster
Inventar
#763 erstellt: 11. Dez 2018, 18:01
@Roman,

was Du so alles weißt. Ich bin baff. Ja, ich habe das mit dem Prozessor etwas irreführend beschrieben. Ist ja wirklich ein PCM Proz. Wieviel Bit der konnte, weiß ich gar nicht mehr. Da müsste ich die Anleitung raus suchen und nachlesen. Aber trotzdem war das schon ein geiles Teil.

Mal sehen, wann ich dazu komme, das Ding wieder zu beleben. Ich habe vor, statt eines Bandrecorders einen HDD Recorder ein zu setzen, der seinerseits nur noch ein DVD LW drin hat. Ob das damit geht weiß ich gar nicht mal. Wenns nicht geht, habe ich ja noch einen unbenutzen VHS und einen alten Hi8 Recorder. Schaumermal.

Klausi
MacPhantom
Inventar
#764 erstellt: 11. Dez 2018, 18:03

dcmaster (Beitrag #763) schrieb:
Mal sehen, wann ich dazu komme, das Ding wieder zu beleben. Ich habe vor, statt eines Bandrecorders einen HDD Recorder ein zu setzen, der seinerseits nur noch ein DVD LW drin hat.

Wie schon anderweitig erwähnt ergibt das keinen Sinn, da der HDD-Recorder bereits einen A/D-Wandler verbaut hat, der den Technics vermutlich um Längen schlägt.
Der PCM-Prozessor ist zwar super schick und lässt auch mein Technics-Fan-Herz höher schlagen, ist für den Heimbenutzer aber abgesehen vom Seltenheitswert komplett uninteressant geworden.
dcmaster
Inventar
#765 erstellt: 11. Dez 2018, 18:13
@MacPhantom,

Ich habe einen älteren HDD Recorder (ein Ellion...), der im Grunde die VHS & Co ablösen soll. Das Ding hat keinen analogen Audioeingang, sondern nur Video über Scart. Nicht mal HDMI oder SP/Dif, weder im Eingang noch im Ausgang der Audioseite. Ich bin mir nicht sicher, ob da was digitales im Audioteil vorhanden ist. Dafür war er damals einfach zu billig.

Von daher denke ich, wird er wohl auch mit dem Prozessor zusammen arbeiten. Der Prozessor weiß ja nicht mal, was da für ein Recorder dran hängt. Da werden ja nur FBAS Daten ausgetauscht. Ob die Daten nun auf ein Band mit Schrägspur, oder auf eine HDD gespeichert werden, ist dem Proz wohl auch egal.

Klausi
Passat
Moderator
#766 erstellt: 11. Dez 2018, 18:15
Der PCM-Prozessor lässt sich nur sinnvoll mit einem Videorekorder betreiben.
Lt. damaliger Tests sollte man da aber die Finger von Video 2000 Geräten lassen, denn deren automatische Spurnachführung sorgt für Ärger in Verbindung mit PCM-Prozessoren.

Grüße
Roman
dcmaster
Inventar
#767 erstellt: 11. Dez 2018, 18:29
Ah danke für die Infos. Das könnte dann mit der Platte auch zu Probs führen, weil die ja solchen Spurlagen hat. Dann muss halt der Hi8 herhalten.

Klausi
highfreek
Inventar
#768 erstellt: 11. Dez 2018, 19:23
interessantes Thema, aber Fotos wären mir lieber
Starspot3000
Inventar
#769 erstellt: 11. Dez 2018, 19:25
tallauscher_
Inventar
#770 erstellt: 11. Dez 2018, 20:22
Ich komme auch nicht mehr mit
Wer soll das alles googeln - lach.....
Dachte immer, ich kenne mich ein klein wenig aus - muss jedoch passen
Evtl. noch jemand schöne VU's
(Die Marantz Bilder sind Super Klasse!!!!!)
dcmaster
Inventar
#771 erstellt: 12. Dez 2018, 12:06
@ highfreek und Axel,

Bilder könnt Ihr haben.... Habe da noch ein Paar alter Bilder von meinem früheren Pio Tuner und einem Nordmende AMP gefunden.

Der Pioneer TX-9800

Pioneer TX-9800

und das wunderschöne Display dazu

Pioneer TX-9800 Display

Und dann noch ein Klassiker von Nordmende, der PA-1100

Nordmende PA-1100

Der hatte bei mir aber auch nur ein relativ kurzes Stelldichein. 1. war mir die Leistung doch etwas dürftig und 2. er hatte die Farbe schwarz, was gar nicht mein Ding war.

Weitere Bilder werden noch folgen.......

Klausi
dcmaster
Inventar
#772 erstellt: 12. Dez 2018, 12:22
Habe da noch ein Paar Schönlinge ausgegraben. Dieses mal alles nur Endstufen und wen wundert es bei mir noch ..... auch alles von Accuphase.

Fangen wir mit den ältesten Accus an, der M-60 Monoblock:

Der Zappler

Das M-60 VU Meter im modifizierten Zustand

und das zugehörige Gerät

Accuphase M-60

Das war bei mir eine lange Ära mit schönen Erinnerungen. Die Boliden haben mir bis zum letzten Tag sehr viel Freude bereitet. Aber irgendwann muss man auch mal los lassen.

Klausi
tallauscher_
Inventar
#773 erstellt: 12. Dez 2018, 20:54
Hallo Klaus,
was du schon alles für Geräte hattest
Da bin ich echt ein kleines Licht gegen. Und so schöne Zappler
Schön das wir zumindest bei den LS auf einer Wellenlänge sind.
Lieber Gruß
Axel
Imptheblues1
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 12. Dez 2018, 23:32
Es gibt sooo schöne alte Geräte
Aber auch Nichtklassiker gibt es mit schönen Zapplern.

Der Yamaha läuft bei mir an der Hauptanlage.

20181212_212907
wummew
Inventar
#775 erstellt: 13. Dez 2018, 10:18
Alte Yamahas bei der Arbeit...

DSC_0950


Und in Kombination mit einem aktuellen AVR...

DSC_1044
dcmaster
Inventar
#776 erstellt: 13. Dez 2018, 16:53

.JC. (Beitrag #755) schrieb:

dcmaster (Beitrag #754) schrieb:
.. schwache Boxen ..


700 W und schwache LS ?
Waren da 4 mal dieser TT drin?
:)

Hi JC,

also schwach waren DIESE Boxen ganz sicher nicht. Es waren ja schon damals die Infinity RS1B, die schon was vertragen. Für die sind 700 W eher "Normalkost". Die 4 von Dir aufgeführten "Bässchen" in der Bucht waren es definitiv nicht.

Klausi
Starspot3000
Inventar
#777 erstellt: 13. Dez 2018, 18:04
Fein, dass dieser Beitrag hier wieder auflebt. Ich schaue gern rein...
dcmaster
Inventar
#778 erstellt: 14. Dez 2018, 17:45
Na dann will ich Dir mal noch was zum Schauen bieten....

Erst mal den Accuphase P-300L

Die VU's
Accuphase P-300L VU

Und das zugehörige Gerät
Accuphase P-300L

Die P-300L hat mich einige Jahre durch's Hifileben begleitet. Irgendwann musste die aber wieder Ihrem Nachfolger weichen. Die Accuphase P-360, die aktuell immer noch im Doppelpack ihren Dienst bei mir verrichtet.

Ja und hier dann auch die Bildchen von der 360

Hier wieder zuerst die VU's
Accuphase P-360 VU

Dann das zugehörige Gerät
Accuphase P-360

und dann noch ein ein Bildchen vom Doppelpack
Accuphase P-360 Paar

Die Dinger laufen auch heute noch aktuell bei mir und werden wohl auch nicht mehr gehen.

Klausi
tallauscher_
Inventar
#779 erstellt: 14. Dez 2018, 18:51
Ja, Klaus, wehe du trennst dich von den Dingern - ginge ja gar nicht.
Nicht unbedingt richtig schön aber zweckmäßig sind auch diese Anzeigen:
Krell Lichter
Zappelt nicht viel rum aber zeigt mir genau an: "noch mehr Power und ich muss mir Sorgen um den TT machen", an nun mal alten Infinitys.
Wenn die 2te Bias Stufe leuchtet bekommt man - nur so nebenbei - in jeder Mietswohnung sofort die Kündigung - - das GARANTIERE ICH mit meinem NAMEN - lach
Wollte ich auch mal kurz zeigen Für MHT, HT und Super HT habe ich das Modell noch eine Nummer
kleiner
Lightroom
Inventar
#780 erstellt: 14. Dez 2018, 23:24
stummerwinter
Inventar
#781 erstellt: 14. Dez 2018, 23:42
VU-Porno...
>Karsten<
Inventar
#782 erstellt: 15. Dez 2018, 01:02
Ist doch normal
Igelfrau
Inventar
#783 erstellt: 15. Dez 2018, 19:44
Irgendwie muss man ja das Zimmer zu der Jahreszeit warm bekommen.


[Beitrag von Igelfrau am 15. Dez 2018, 19:45 bearbeitet]
wummew
Inventar
#784 erstellt: 16. Dez 2018, 16:39
Noch ein wenig alter Spielkram...

DSC_6066
Sony TC-K490

DSC_1457
Advance Acoustic MAA 402

DSC_0322 (2)
Technics SE-A1000M2

DSC_0050
Toshiba SC-530
dcmaster
Inventar
#785 erstellt: 16. Dez 2018, 16:55
Ok, einen habe ich dann auch noch... Der Accuphase M-1000. Für mich eines der schönsten wenn nicht DAS schönste Modell von Accuphase.

Accuphase M-1000 Einzelstück

Ich liebe diese Doppelanzeige in digital und analog

Klausi
Joe_495
Stammgast
#786 erstellt: 16. Dez 2018, 17:46
Brutales Teil! Finde ich optisch auch super. Am besten zwei nebeneinander, dann hat man zwei VUs

Edit: das ist ja eine Mono Endstufe, wo ist also die zweite!


[Beitrag von Joe_495 am 16. Dez 2018, 17:50 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#787 erstellt: 16. Dez 2018, 18:37
Eine macht ja auch kein Sinn
Heimkino-Michel
Inventar
#788 erstellt: 16. Dez 2018, 18:48

Imptheblues1 (Beitrag #774) schrieb:
Es gibt sooo schöne alte Geräte
Aber auch Nichtklassiker gibt es mit schönen Zapplern. Der Yamaha läuft bei mir an der Hauptanlage.
20181212_212907


Glückwunsch Der A-S3000 ist schon ein sehr feines Teil
dcmaster
Inventar
#789 erstellt: 16. Dez 2018, 19:27

Joe_495 (Beitrag #786) schrieb:
Brutales Teil! Finde ich optisch auch super. Am besten zwei nebeneinander, dann hat man zwei VUs

Edit: das ist ja eine Mono Endstufe, wo ist also die zweite!

Du willst beide auf einem Bild?? Ok, däääh da hast Du sie.....

Beide M-1000

Zufrieden?

Klausi
eintraumingold
Stammgast
#790 erstellt: 16. Dez 2018, 19:42

dcmaster (Beitrag #785) schrieb:

Ich liebe diese Doppelanzeige in digital und analog.


Ich auch, hier bei der Accuphase M-100.

Oben die P-600 mit reiner digitaler 7-Segmentanzeige. Die Anzeige erfolgt in Watt. Bei beiden Geräten ist der kleinste Messbereich gewählt von 0,001 - 0,999W
cimg7643

P-300X
cimg7646


[Beitrag von eintraumingold am 16. Dez 2018, 19:43 bearbeitet]
Joe_495
Stammgast
#791 erstellt: 16. Dez 2018, 20:17
@dcmaster:

Ja so ists richtig schöne Geräte!

Die über mir sind auch sehr schick, finde das Accuphase Design super. Nur die Preise sind mir zu stramm
>Karsten<
Inventar
#792 erstellt: 16. Dez 2018, 21:27
Da hilft nur sparen !!! Oder über Kleinanzeigen "Zeugs" verscherbeln. Hat mich zu meiner Mcintosh Traumkombi verholfen

DSC_0973~2
Mettzofortemusik
Stammgast
#793 erstellt: 17. Dez 2018, 00:08
...sehr fett Karsten!

Gruß
Mettzo
tallauscher_
Inventar
#794 erstellt: 18. Dez 2018, 00:21
@ Karsten,
Respekt
Da komme ich auch mit meinen Lichtorgeln aus den 70gern nicht mehr mit.
Da hat sich aber einer mal viel Mühe gegeben
Die Lichtorgeln hat mir meine HiFi Werkstatt mal eben so beim Abholen anderer Geräte in 10 Minuten nachgelötet. Aber noch einmal: Sieht echt toll aus!!!!
>Karsten<
Inventar
#795 erstellt: 18. Dez 2018, 00:37
Danke ... Axel und Mettzo
tallauscher_
Inventar
#796 erstellt: 18. Dez 2018, 00:44
Karsten, nicht bedanken, dass ist schon echte Liebhaberei!!!!! Herzlichen Glückwunsch dazu!!!!!
Und echten Respekt!!!!!!!!!!!!
.JC.
Inventar
#797 erstellt: 18. Dez 2018, 00:54

Mettzofortemusik (Beitrag #793) schrieb:
...sehr fett Karsten!


bis auf die Hochtöner
>Karsten<
Inventar
#798 erstellt: 18. Dez 2018, 01:06
Von den B&W ? Oder meinst du die Front-High LS ?
stummerwinter
Inventar
#799 erstellt: 20. Dez 2018, 17:20
Kenwood KX-1030

VUs Kenwood KX-1030
Mettzofortemusik
Stammgast
#800 erstellt: 20. Dez 2018, 19:13
...die gute, alte Tapedeck Ära - Klasse!
tallauscher_
Inventar
#801 erstellt: 20. Dez 2018, 20:55
Du Klausi,
ich glaube ich war dabei als das Foto der beiden Accuphase M-1000 gemacht wurde.
Kann das sein? Ein Hörtest der unvergessen geblieben ist
UriahHeep
Inventar
#802 erstellt: 20. Dez 2018, 21:20
Kennt man doch

AKAI AS-980
ridingdownthecanyon
Schaut ab und zu mal vorbei
#803 erstellt: 22. Dez 2018, 18:29
Nachher stell ich auf rot um...
SonyPioneer
Inventar
#804 erstellt: 22. Dez 2018, 18:52
Sehr sehr schick

Bei Tapedeck finde ich die FL Anzeigen vom Pioneer 939 (hier MkII)

IMG_20180203_191254_DRO

und dicht gefolgt vom Technics RS BX828

IMG_20181005_213837_DRO

....am schönsten und sehr gut ablesbar!
Concentra
Hat sich gelöscht
#805 erstellt: 22. Dez 2018, 19:33
3A976B15-8A4E-48DC-A232-7CB4C74502C5
7E6AB82B-DEFF-48F3-8B29-49D3020C0152

Hier mal mein alter Rowland aus 2001.
Nicht die Optik eines Accuphase oder McIntosh aber die inneren Werte stimmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
off-topic aus dem VU-Meter-Foto-Thread
dcmaster am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  8 Beiträge
Suche VU Meter
Buddelbaby am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  18 Beiträge
VU-Meter Gesucht !
fietito am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
Was besagen die VU-Meter?
LX-44 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  6 Beiträge
Kann man VU METER instandsetzen
Lunaman124 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  9 Beiträge
AKAI VU Meter nicht korrekt?
mibomm am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Suche: Vintage Verstärker mit Zappelanzeige (VU Meter) ;-)
locutusvonborg1 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  10 Beiträge
Was tun wenn VU-Meter durchgebrannt?
skarboy am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  11 Beiträge
separat betreibbare VU-Meter (analoge Zeiger)
hansenwernersen am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  10 Beiträge
Sony PS-FL-Series
HMM-2000 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder862.845 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedRogerInord
  • Gesamtzahl an Themen1.438.970
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.381.334