Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Marantz,da steht was in der Bucht !

+A -A
Autor
Beitrag
errorlogin
Inventar
#7269 erstellt: 05. Dez 2011, 22:13
Compu-Doc
Inventar
#7270 erstellt: 05. Dez 2011, 22:20
sehr feine ESOTEC-Komponenten; schade das die SM7 nicht mit von der Partie ist!

Wenn alles läuft/ok ist, ist der Preis durchaus gerechtfertigt.
five-years
Inventar
#7271 erstellt: 05. Dez 2011, 23:56
sehr schöne ESOTEC,wobei ich bei der Auktion auch ziemlich zitterich wäre... ,aber mit paypal und da du ja zumindest ne Antwort bekommen hast,wirds schon gut gehen..
Jeremy
Inventar
#7272 erstellt: 07. Dez 2011, 19:49
Wollte nochmal zu den Einwänden von Compu-Doc Stellung nehmen: Mir ging es bei dem Lob des L-505u nicht um eine Profilierung oder Geltungsbedürfnis, wie er mir unterstellte.

Der Luxman hat den 2385 tatsächlich unmittelbar abgelöst - und ich war schon froh, daß ich im Hoch-Sommer letzten Jahres einen Käufer dafür finden konnte.
Wäre ich mit dem 2385 (opt. ja ein sehr schönes Exemplar) tatsächl. auch klangl. zufrieden gewesen, so wäre nicht der Wunsch enstanden, ihn wieder zu veräußern.

Und - was ist eigentl. so dramatisch daran, hier auch mal Klangvergleiche zu thematisieren (ich weis, daß dieser Thread heist: 'Marantz, da steht was in der Bucht').

In den US-Foren werden sehr oft klangl. Einschätzungen zu Hifi-Klassikern - oft auch vs. aktuellen Geräten - vorgenommen, in vergleichbaren Threads wie diesem.

Nur hier bei uns, scheint das ein ziemliches Tabu zu sein - weil's ja immer subjetiv ist und in Abhängigkeit von...., steht.

Nach meinen Erfahrungen konnte ich mich aber ziemlich oft auf solche Klangeinschätzungen der US-Vintage-Freunde in Audio-Review, Audiokarma oder Audioasylum verlassen - da stand oftmals viel Zutreffendes, gerade auch zum Klangcharakter div. interessanter (auch aktueller) Geräte drin.

Ich bin nicht der Meingung, daß ich mit dem Vergleich 2385 vs. L-505u, diesen Thread hier 'angekapert', oder mißbraucht habe - der Bezug zu Marantz' war ja vorhanden.
Außerdem hat das Ganze etwas Leben in diesen Thread gebracht.

Und die Post's 7269, 7270 und 7271 zeigen doch, wie schnell man wieder zur Tagesordnung übergegangen ist.

Ob das dann immer so spannend zu lesen ist ("hier - sehr schöner Marantz...." "Ja sehr fein...." "Wirklich sehr schön, mal sehn' wie hoch der geht...." "Ja sehr schönes Gerät, da ist der Preis durchaus gerechtfertigt..." u.s.w, u.s.w,):)
überlasse ich den Initiatoren und Mitlesenden.

Ich verspreche aber, daß ich für zukünftige, inhaltl. ähnlich gelagerte Thematisierungen, einen eigenen Thread initiieren werde.

In diesem Sinne beste Grüße

Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 07. Dez 2011, 22:11 bearbeitet]
HaLoMa
Stammgast
#7273 erstellt: 08. Dez 2011, 11:30
Compu-Doc
Inventar
#7274 erstellt: 08. Dez 2011, 11:47
Hallo Bernhard,

mein post sollte kein Angriff auf deine Person sein!

Der thread hat nunmal MARANTZ/Bucht zum Thema.

Klangvergleiche und Gerätegegenüberstellungen sollten extra behandelt werden.

Natürlich hat dieser thread etwas........banales, aber das tut ja dem Forum keinen Abbruch, auch einmal über völlig überteuerte, oder Schnäppchenauktionen zu.......bramasieren!
esprit36
Inventar
#7275 erstellt: 10. Dez 2011, 12:39
Offensichtlich war der Verkauf des polnischen 2600 tatsächlich kein Fake. Klar, dass bei diesem Preis kein Service-Manual im Lieferumfang enthalten war, denn das mußte sich der Käufer lauf Bewertungsprofil für $US 75,00 bei einem anderen Verkäufer besorgen, wie auch den Originalprospekt von 1979 für 99,00 Euro. Offensichtlich kein Hartz IV-Empfänger! Die Gefahr, dass er früher oder später entmündigt wird, sehe ich aber durchaus...
Schwergewicht
Inventar
#7276 erstellt: 10. Dez 2011, 12:54

lyticale schrieb:
Ich habe mal die Bid-History zum 2600er sichtbar gemacht.
Immerhin hat retro.audio den Käufer schon bewertet.
Allerdings glaube ich den Verkauf erst, wenn auch der Käufer eine Bewertung
abgegeben hat..... ;)


Damit sollten auch die "letzten Zweifler" bekehrt sein.

Ansonsten gehöre ich auch eher zu den Skeptikern, was nach meiner "Lebenserfahrung" und der Lebenserfahrung auch vieler User sicherlich auch nicht falsch sein sollte. Wer allerdings meinen "Nachruf" (Posting #7230) über den 2600er durchgelesen hat, dem sollte aufgefallen sein, dass ich, was sonst nicht unbedingt meine Art ist, ohne Konjunktiv und "sehr bestimmend" über den Kauf/Verkauf des 2600 geschrieben habe. Konnte ich auch und hatte deswegen gut lachen, ich kannte den Käufer nämlich.

esprit 36 schrieb:

Offensichtlich kein Hartz IV-Empfänger! Die Gefahr, dass er früher oder später entmündigt wird, sehe ich aber durchaus


Ich habe so (für dich mit) im Gefühl, dass jeder von uns beiden wahrscheinlich eher/vorher entmündigt werden würde (jetzt wieder im Konjunktiv) .

Alles geklärt, Thema endgültig durch. Hoffenlich das letzte Posting über den ehemaligen "Bucht-Katzen-Retro-Marantz-2600".



[Beitrag von Schwergewicht am 10. Dez 2011, 20:48 bearbeitet]
errorlogin
Inventar
#7277 erstellt: 10. Dez 2011, 17:16
Boah!

Das dieser Marantz 4400 für den Preis weggeht, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.

Die Preise scheinen zu steigen!

marantzdohle
Stammgast
#7278 erstellt: 10. Dez 2011, 18:19
Hallo Jan,

dann setz mal dieses Angebot in Relation zum 4400 - dann war der glatt ein Schnapper!!!

http://www.ebay.de/i...&hash=item2568dbc87b

Compu-Doc
Inventar
#7279 erstellt: 11. Dez 2011, 01:04
Na da hat einer aber schnell zugeschnappt; best price !

.....und hier die Realität.

Manchmal glaube ich wirklich, daß so manch ein MARANTZ-Jünger den Gewerblichen aus der Hand frißt.
Ein SR 2000 zu einem wahrhaft astronomischen Kurs!


[Beitrag von Compu-Doc am 11. Dez 2011, 01:16 bearbeitet]
marantzdohle
Stammgast
#7280 erstellt: 11. Dez 2011, 01:09
Nee, nee ?!?!

Da stimmt doch was nicht ????



Robert= da war ich zu schnell.


[Beitrag von marantzdohle am 11. Dez 2011, 01:11 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#7281 erstellt: 11. Dez 2011, 01:17
Hast Du das Schnäppchen gerissen?

......auch in Gelsenkirchen verschwindet hier & da gelegentlich einmal was im nebulösen Buchtnirvana. Denen sollten alle die Eier abfallen.

und bevor ich mich in die Wanne lege, hier zum Abschluß die güldenen Worte eines Oberschwurblers. Marantz 1090 - der wahrscheinlich bestklingende Marantz amp + Bla~bla+blaaaaaaa
Allen MARANTZLERN einen hifeinen 3. Advent.


[Beitrag von Compu-Doc am 11. Dez 2011, 01:27 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#7282 erstellt: 11. Dez 2011, 19:46
O.K., dieses Posting ist hier vielleicht etwas falsch einsortiert, da es sich aber auch um Marantz handelt und ich mich zu diesem Thema vorab in der Bucht informiert habe, finde ich hier ja dennoch die richtigen Informationen.

Mein Problem: HiFi-technisch möchte ich in unserem Wohnzimmer etwas "abrüsten" und meine derzeit bunt zusammengewürfelte Anlage, bestehend aus SONY SCD-777 (aus Erstbesitz der Fa. Wollenweber, mit Komplett-Modifikation)/ Accuphase E-307 / Marantz ST-17 aus Gründen der einheitlichen Optik und des geringeren Platzbedarfs auf eine Marantz-Anlage der 17er-Serie umstellen. Nun lese ich bei verschiedenen Angeboten in der Bucht, dass die Farbe der Front neben schwarz mit "silber", "gold", "champagner" und "titan" beschrieben wird. Gab es tatsächlich so viele verschiedene Farbtöne oder handelt es sich hier nur um subjektive Wahrnehmung der einzelnen Besitzer. Es wäre echt bescheiden, wenn ich Geräte in verschiedenen Farben ersteigern würde!

Gibt es eigentlich auch noch einen besseren CD-Player im gleichen Design, der sich mit der Anlage kombinieren ließe?

Wenn Ihr mir hilfreiche Tipps zu dieser Serie geben könntet, wäre ich Euch sehr dankbar!

Wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent!
kaefer03
Inventar
#7283 erstellt: 11. Dez 2011, 20:28
j

die teile passen auch dazu.
lyticale
Inventar
#7284 erstellt: 11. Dez 2011, 20:29
Warum keinen eigenen Thread dafür eröffnen?

ikarus75
Stammgast
#7285 erstellt: 11. Dez 2011, 22:04
http://offer.ebay.at...nc&item=230710090356


gratuliere esprit.....toller preis erzielt!
HOK
Hat sich gelöscht
#7286 erstellt: 11. Dez 2011, 22:19
endlich mal wieder ein der 8er Tuner aus der Esotec-Serie (leider wird immer nur der 7er angeboten):

klick
five-years
Inventar
#7287 erstellt: 11. Dez 2011, 23:27

esprit36 schrieb:
O.K., dieses Posting ist hier vielleicht etwas falsch einsortiert,


Daher nur ganz kurz..
es gab 3 Farben,die offiziell
gold
schwarz
platin heißen.
natürlich gibts da verschiedene namentliche Interprtationen.
Der beste 17er Player ist der mkII KI.
Eine Klasse drüber,auch kombinierbar ist der CD-14,der aber nur in gold und schwar lieferbar war.

Sonst weitere Fragen dazu auch gern per PM,Michael
LG Andreas
Compu-Doc
Inventar
#7288 erstellt: 12. Dez 2011, 12:38
ST8; der (Transistor)Tuner neben 150 & 2130

Neues Tunerteil wohl ein Restbestand?
stefan_4711
Inventar
#7289 erstellt: 13. Dez 2011, 23:40
stefan_4711
Inventar
#7290 erstellt: 13. Dez 2011, 23:41
esprit36
Inventar
#7291 erstellt: 14. Dez 2011, 19:09
Zwar nicht in der Bucht, dafür aber neu auf der Marantz-Homepage und unbedingt sehenswert: Marantz History!

Marantz History
waldwicht
Hat sich gelöscht
#7292 erstellt: 14. Dez 2011, 19:13
das ist wirklich sehenswert!
ruesselschorf
Inventar
#7293 erstellt: 14. Dez 2011, 19:59
Na, da haben die Marantz Jungs ja ordentlich in der Firmengeschichte gewühlt.
Trotzdem das Model 33 anno 1979 ist wohl ein Griff ins Klo! Haben es wohl mit dem PM-6 verwechselt.
Habe ein Model 33 Consolette da stehen, ist ein Vorverstärker aus USA Produktion, ca 1968/9 Transistor, und ja Model 33 läuft in 'class A', wie jeder Vorverstärker.

Gruß, Helmut
esprit36
Inventar
#7294 erstellt: 15. Dez 2011, 00:33
Dieser 4300 mit Woodcase war aber wirklich ein Schnäppchen!
Schwergewicht
Inventar
#7295 erstellt: 15. Dez 2011, 08:20
Hallo,

da sieht man mal wieder ganz deutlich, was normalerweise (normalerweise heißt mehrheitlich und natürlich nicht immer) passiert, wenn ein Verkäufer, wenn er nicht zu den bei Ebay "anerkannt positiv besetzten Marantz-Verkäufern" gehört statt eines Sofortkaufpreises, eine normale Versteigerung als Verkaufsoption auswählt.

Esprit36 gehört da natürlich nicht dazu, der gehört durch seinen "kompletten Auftritt" mit allem drum und dran zu den anerkanntesten/etabliertesten Ebay-Verkäufern überhaupt, da sind auch bei einer normalen Versteigerung andere "Versteigerungs-Preis-Dimensionen" (neue Wortschöpfung ) angesagt, das schrieb ich aber bereits mehrfach.




[Beitrag von Schwergewicht am 15. Dez 2011, 13:33 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#7296 erstellt: 16. Dez 2011, 00:46
... was ja auch OK ist ... wenn man "bei so einem kauft" fühlt man sich eben sicher(erer ) ...
Geht mir bei größeren Beträgen nicht anders!

Bin damit immer gut gefahren ...


[Beitrag von 0300_Infanterie am 16. Dez 2011, 00:48 bearbeitet]
MMB68
Stammgast
#7297 erstellt: 16. Dez 2011, 15:07
Hallo, was ist denn von diesen MARANTZ Imperial 7 Lautsprechern zu halten?

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1438.l2649

Ist zwar nicht direkt bei mir um die Ecke, aber mit vertretbarem Zeitaufwand zu erreichen ,,,

M.
0300_Infanterie
Inventar
#7298 erstellt: 17. Dez 2011, 01:01
... m.M.n. nix ... kein Bild von den Tönern/Sicken ...
onkel_böckes
Inventar
#7299 erstellt: 17. Dez 2011, 01:04
Kenne keine guten LS von Marantz.

waldwicht
Hat sich gelöscht
#7300 erstellt: 17. Dez 2011, 01:07
ls sind nicht gerade die stärke von marantz.. m.m.n. mist auch wenn ich diese nicht kenne.
boc1962
Ist häufiger hier
#7301 erstellt: 17. Dez 2011, 01:27
Marantz konnte früher vieles, aber keine guten Lautsprecher bauen. Alles nur Mittelklasse, wenn überhaupt.
Compu-Doc
Inventar
#7302 erstellt: 17. Dez 2011, 14:03
Die MARANTZ Imperial 7 sind in der Tat untere Mittelklasse; nicht kaufen.

onkel_böckes schrieb:
Kenne keine guten LS von Marantz.

.....man kann ja nicht alles kennen!
Hör Dir einmal die HD880 an.


[Beitrag von Compu-Doc am 17. Dez 2011, 14:07 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#7303 erstellt: 17. Dez 2011, 14:16
Marantz hatte auch gute LS:



[Beitrag von Siamac am 17. Dez 2011, 14:17 bearbeitet]
waldwicht
Hat sich gelöscht
#7304 erstellt: 17. Dez 2011, 14:51
anhand der bilder kann ich nun noch nicht den guten klang festmachen...
Säulenheiliger
Stammgast
#7305 erstellt: 17. Dez 2011, 15:05
Köstlich !


Das ist die schönste Aussage die ich in den letzten fast 2 Jahren hier im Forum gelesen habe.

Säulenheiliger


[Beitrag von Säulenheiliger am 17. Dez 2011, 15:06 bearbeitet]
waldwicht
Hat sich gelöscht
#7306 erstellt: 17. Dez 2011, 15:59
ja was.. ich habs versucht aber es ist mir nicht gelungen.
boc1962
Ist häufiger hier
#7307 erstellt: 17. Dez 2011, 16:00
Und ich bleibe dabei: Von Marantz gibt es keine guten Speaker. Habe früher diverse Typen gehört, aber Lautsprecherbau war eben keine Marantz-Domäne. Dafür sind ja die Vintage-Sachen wie Receiver, Tuner oder Amps aus 70ern in weiten Bereichen über alle Zweifel erhaben.


Salve

Marco

Siamac
Inventar
#7308 erstellt: 17. Dez 2011, 16:01

waldwicht schrieb:
ja was.. ich habs versucht aber es ist mir nicht gelungen.


Ich frage welche Box dieser Welt auf einem Bild klingt
highfreek
Inventar
#7309 erstellt: 17. Dez 2011, 16:14
1992 gabs doch die ? esoteric serie ? mit 2 verschiedenen Boxen inclu. Bändchen HT!

Die waren m.E. doch spitze, oder
Siamac
Inventar
#7310 erstellt: 17. Dez 2011, 16:33
Es gab von Marantz z.B. die LS95 - pro Box 70kg
Sensationelle Lautsprecher, waren aber ziemlich teuer, daher kaum zu finden.

Siamac
Inventar
#7311 erstellt: 17. Dez 2011, 16:35
Immagine016


[Beitrag von Siamac am 17. Dez 2011, 16:36 bearbeitet]
waldwicht
Hat sich gelöscht
#7312 erstellt: 17. Dez 2011, 20:30
optisch wieder wirkliche leckerbissen. gehört habe ich sie leider noch nicht. aber sie sehen schon eher so aus als ob sich da jemand gedanken gemacht hat.

ich kenne von marantz nur ein paar der weiter verbreiteten mittelklassedinger. meine familie väterlicherseits hat marantz gesammelt. ich habe mitlerweile einiges davon übernommen, aber alles im keller, mir fehlt leider der platz. die vorhandenen lautsprecher sind aber alle grottig. mein vater hat auch nur mit b&w gehört. die marantz waren nur zu sammlerzwecken da,
five-years
Inventar
#7313 erstellt: 17. Dez 2011, 22:59

Siamac schrieb:
Es gab von Marantz z.B. die LS95 - pro Box 70kg....


oder die kompakte LS-85 knapp 40kg.
Marantz LS-85
Siamac
Inventar
#7314 erstellt: 17. Dez 2011, 23:01
Sehr edle Teile Andreas
waldwicht
Hat sich gelöscht
#7315 erstellt: 17. Dez 2011, 23:03
DIE gefallen mir optisch sehr gut!.. sind es deine? ich würd sie gern mal anhören!
five-years
Inventar
#7316 erstellt: 18. Dez 2011, 12:25
@waldwicht
Ja,sind meine.Wenn du mal in Bremen bist,bist du gerne eingeladen.
HOK
Hat sich gelöscht
#7317 erstellt: 18. Dez 2011, 15:11
sind aber von Philips entwickelt. Also keine Marantzen...

klick
lyticale
Inventar
#7318 erstellt: 18. Dez 2011, 16:57
Mal wirklich ein dreiteiliges WC-122 in der deutschen Bucht ...
five-years
Inventar
#7319 erstellt: 18. Dez 2011, 17:53
@HOK
Phillips & Marantz gehörten zu der Zeit zusammen.
Deswegen sind es trotzdem Marantze.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SANSUI, da steht was in der Bucht!
classic70s am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  486 Beiträge
Marantz-Flut in der Bucht!
am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  55 Beiträge
Pioneer, da steht was in der Bucht !
Timo am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  1250 Beiträge
Schneider, da steht was in der Bucht!
semmeltrepp am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  13 Beiträge
Teuerfish in der Bucht!
Flowi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Marantz Komplettanlage in der Bucht (Klassiker)
boxenkiller am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  35 Beiträge
marantz cd 73 in der Bucht
appice am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  10 Beiträge
Receiverpreise in der Bucht
nonogoodness am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Marantz Receiver - Bucht oder besser nicht?
marc.aurel am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  24 Beiträge
Sansui 7000 in Bucht
LA100 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534