Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Marantz,da steht was in der Bucht !

+A -A
Autor
Beitrag
beginner111
Neuling
#8489 erstellt: 26. Feb 2013, 03:41
hallo zusammen.
ich habe ueber google diesen thread gefunden, nachdem ich auf der suche nach informationen zu einem modell der marke marantz war. es handelt sich um den 2270er =)

ich moechte mir in naher zukunft solch einen schoenen klassiker zulegen. nun bin ich ueber folgendes angebot gestolpert und wollte mal nachfragen, ob es ein gutes angebot waere, oder ob dies nicht der fall ist.


gruß beginner
highfreek
Inventar
#8490 erstellt: 26. Feb 2013, 08:01
hallo beginner


einen Link einfügen der zu "deinem" Angebot führt wäre hilfreich !

gruß


[Beitrag von highfreek am 26. Feb 2013, 08:01 bearbeitet]
beginner111
Neuling
#8491 erstellt: 26. Feb 2013, 13:05
hi.
oh verdammt. den hab ich wohl vergessen
shame on me

hier ist er.

http://kleinanzeigen...5-172-401?ref=search
marantzdohle
Stammgast
#8492 erstellt: 26. Feb 2013, 14:10
Hallo Beginner,

ich würde ihn nehmen. Aber auf jeden Fall vor Ort abholen / begutachten. Der VK weist selbst ausdrücklich darauf hin, das ist meist ein gutes Zeichen. Trotzdem- abholen!!
Ich habe da meine Erfahrungen, glaub's mir. Lass die Abdeckung abschrauben, geht schnell, schau rein. Auch als Laie kannst Du Rost erkennen. Geschweige denn Mäuseküttel......
esprit36
Inventar
#8493 erstellt: 26. Feb 2013, 14:26
Ganz so optimistisch sehe ich diesen 2270 eigentlich nicht. Der Verkäufer behauptet schon einmal, dass er zur "ersten Serie" gehört, obwohl es kein graviertes Exemplar ist. Schaumschlägerei ist mir bei Verkäufern immer verdächtig, ohne dass ich diesem VK hier etwas unterstellen möchte. Auch die Zustandsbeschreibung läßt mir zuviel Raum für Interpretationen, die Fotos zu wenig Rückschluss auf den tatsächlichen optischen Zustand. Für 350 Euro bekommt man auf jeden Fall den 2270 auch oft genug ohne die beschriebenen kleineren Macken etc. Man muss nur Geduld haben...

Auf jeden Fall würde ich diesen 2270 ebenfalls nur nach vorheriger Besichtigung in die engere Wahl nehmen!


[Beitrag von esprit36 am 26. Feb 2013, 14:53 bearbeitet]
beginner111
Neuling
#8494 erstellt: 26. Feb 2013, 15:44
danke fuer eure meinungen.

@esprit36
ok, das mit der ersten serie hab ich etwas anders verstanden. ich dachte er meint im verhaeltnis einer der ersten modelle. hat ja die nummer mit 55xxx angegeben und wenn ich mich nicht irre gibt es da ja weitaus hoehere, die weit in die 6 stelligen nummer gehen. aber vll hab ich mir da auch nur was "eingebildet"

was wuerdest du fuer diesen 2270er bezhalen, so wie du ihn dort siehst.

kannst du/ ihr eventuell andere modelle vorschlagen, wo es sich zu schauen lohnt.
denke der 2270 soll es werden =)

@marantzdohle.
vielen dank fuer die kleinen tipps. das ist sicherlich hilfreich.

da ich in naechster zeit so oder so keine zeit habe, mir das geraet vor ort anzuschauen, wird es denke noch etwas dauern.
hoffentlich ist er bis dahin nicht verkauft.
Compu-Doc
Inventar
#8495 erstellt: 26. Feb 2013, 15:48
Die Modellreihe 2270 taucht regelmäßig im Netz auf;
abwarten, Tee trinken und wenn ein Gerät in deiner Nähe angeboten wird, kontaktieren, hinfahren, entscheiden!
esprit36
Inventar
#8496 erstellt: 26. Feb 2013, 16:29

Compu-Doc (Beitrag #8495) schrieb:
Die Modellreihe 2270 taucht regelmäßig im Netz auf;...
:prost



Im letzten Jahr waren es immerhin 51 Stück und dieses Jahr waren es bislang schon neun.


@Beginner: So wie ich ihn dort sehe, würde ich ihn überhaupt nicht haben wollen, da der Verkäufer den Zustand nur mit "gut" bewertet und irgendwo im Text von Macken auf der Front spricht. Für mich wäre das schon ein Ausschlußkriterium, es sei denn, ich bräuchte ihn nur zum Radiohören im Hobbykeller. Hierfür habe ich aber bereits einen 2010 im Woodcase.

Ob höhere Nummer oder niedrigere ist völlig wurscht. Es gibt nur einen Unterschied, der von Bedeutung wäre und das ist der Umstand, dass die ersten Exemplare noch eine Frontplatte mit eingeprägter Beschriftung hatten, während die große Masse später nur noch eine im Siebdruckverfahren bedruckte Front hatte, bei der sich die Buchstaben schon mal mit den Jahren abreiben können:


Version mit geprägter Front:

Marantz 2270 engraved Face


Version mit bedruckter Front:

Marantz 2270 printed Face


Beim genauen Hinsehen findest Du auch noch andere Unterscheidungsmerkmale, die aber nicht entscheidend sind.
gockel219
Ist häufiger hier
#8497 erstellt: 26. Feb 2013, 20:10
Beim genauen Hinsehen findest Du auch noch andere Unterscheidungsmerkmale, die aber nicht entscheidend sind.

ja Michael soweit ich da weiss waren die lautsprecheranschlüsse unterschiedlich ..die erste serie hatte die aus metal und später waren sie in rot schwarz kunstoffverkleidet ..ebenso ist bei der neuren serie die GND schraube länger und kantiger

LG Markus
esprit36
Inventar
#8498 erstellt: 26. Feb 2013, 20:58
Die LS-Anschlüsse sind zumindest bei meinen Exemplaren beide gleich. Es kann aber schon sein, dass es hier später eine Modifikation gab. Es gibt noch mehr (deutlichere) Unterschiede. Rate weiter!


[Beitrag von esprit36 am 26. Feb 2013, 20:59 bearbeitet]
Einfach_Supi
Stammgast
#8499 erstellt: 26. Feb 2013, 21:15
Hmm, der Schriftzug über dem Einstellrad ist beim jüngeren Modell länger

@ Topic: Der schnelle Rudi hat jetzt ein Foto....ist nur eine kleiner 2215B
marantzdohle
Stammgast
#8500 erstellt: 26. Feb 2013, 21:17
beginner 111 schrieb:


da ich in naechster zeit so oder so keine zeit habe, mir das geraet vor ort anzuschauen, wird es denke noch etwas dauern.
hoffentlich ist er bis dahin nicht verkauft.


Wenn er dann noch zu haben ist = kauf ihn nicht !!!!
Compu-Doc
Inventar
#8501 erstellt: 26. Feb 2013, 21:21
Das riiiiecht nach 1/2K+
gockel219
Ist häufiger hier
#8502 erstellt: 26. Feb 2013, 21:26
Die LS-Anschlüsse sind zumindest bei meinen Exemplaren beide gleich. Es kann aber schon sein, dass es hier später eine Modifikation gab. Es gibt noch mehr (deutlichere) Unterschiede. Rate weiter!

bin zu müde um zu raten michael..verate es mir
Compu-Doc
Inventar
#8503 erstellt: 26. Feb 2013, 21:37
Macht doch einen MARANTZ-Ratethread auf.
gockel219
Ist häufiger hier
#8504 erstellt: 26. Feb 2013, 21:57
Macht doch einen MARANTZ-Ratethread auf

@compu-doc nee das ist mir zu anstrengend
esprit36
Inventar
#8505 erstellt: 26. Feb 2013, 23:09

gockel219 (Beitrag #8502) schrieb:


bin zu müde um zu raten michael..verate es mir :)



Z.B. ein völlig anderes Oberflächenfinish, sowohl hinsichtlich der Oberflächenstruktur, als auch hinsichtlich der Farbe. Außerdem steht bei der Ur-Version noch "TUNING" über dem Tuning-Rad, bei der späteren Version "GYRO-TOUCH TUNING". Die Frequenzblende ist meines Wissens auch in leicht unterschiedlichen Blautönen gehalten, was auf meinen Fotos allerdings nicht so gut rüberkommt.
gockel219
Ist häufiger hier
#8506 erstellt: 26. Feb 2013, 23:42
Z.B. ein völlig anderes Oberflächenfinish, sowohl hinsichtlich der Oberflächenstruktur, als auch hinsichtlich der Farbe. Außerdem steht bei der Ur-Version noch "TUNING" über dem Tuning-Rad, bei der späteren Version "GYRO-TOUCH TUNING". Die Frequenzblende ist meines Wissens auch in leicht unterschiedlichen Blautönen gehalten, was auf meinen Fotos allerdings nicht so gut rüberkommt.

Danke Michael. ....dann ist mein 2245 wohl aus der ersten serie da steht *tuning* ohne Gyro touch...
aber es ist kein gravierter...aber top revidiert.
Scheint ja doch noch was besonderes zu sein...wenn auch kleiner als der 2270..klanglich wird sich da nicht viel tun..in erster linie hat der 2270 mehr leistung.
LG Markus
esprit36
Inventar
#8507 erstellt: 27. Feb 2013, 00:11
@Markus: Beim 2245 hat Marantz den Schriftzug "TUNING" noch sehr viel länger verwendet, als beim 2270. Erst bei den sehr hohen Seriennummern findet man hier den längeren Schriftzug.

BTW: Wenn Du einen Vorredner hier aus dem Forum zitieren möchtest, kannst Du Dir die Mühe mit "Copy & Paste" dadurch sparen, dass Du einfach über dem entsprechenden Beitrag auf "Zitat" klickst. Hierdurch trägst Du erstens zur Übersicht bei und vermeidest zweitens, von einem der Mods ermahnt zu werden!


[Beitrag von esprit36 am 27. Feb 2013, 00:14 bearbeitet]
gockel219
Ist häufiger hier
#8508 erstellt: 27. Feb 2013, 00:22

esprit36 (Beitrag #8507) schrieb:
@Markus: Beim 2245 hat Marantz den Schriftzug "TUNING" noch sehr viel länger verwendet, als beim 2270. Erst bei den sehr hohen Seriennummern findet man hier den längeren Schriftzug.

BTW: Wenn Du einen Vorredner hier aus dem Forum zitieren möchtest, kannst Du Dir die Mühe mit "Copy & Paste" dadurch sparen, dass Du einfach über dem entsprechenden Beitrag auf "Zitat" klickst. Hierdurch trägst Du erstens zur Übersicht bei und vermeidest zweitens, von einem der Mods ermahnt zu werden! ;)


na nun hab ich das auch raus ...ok werde mir das merken..aber manchmal will man ja nicht den kompletten text zitieren...ich sag ja ..ich muss mich hier noch zurecht finden.
danke erstmal Michael
Pilotcutter
Administrator
#8509 erstellt: 27. Feb 2013, 00:34
Guten Abend und willkommen im Forum!

Wenn Du direkt auf einen vorherigen Beitrag antwortest, so wie Du oben, brauchst Du eigentlich gar nicht zitieren.


esprit36 (Beitrag #8507) schrieb:
Hierdurch trägst Du erstens zur Übersicht bei


Wenn Du nur auf einen Teil eines Beitrags eingehen willst, kannst Du durch editieren des ganzen Zitats nur den Teil zitieren. So wie ich jetzt

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 27. Feb 2013, 01:20 bearbeitet]
gockel219
Ist häufiger hier
#8510 erstellt: 27. Feb 2013, 00:48

Pilotcutter (Beitrag #8509) schrieb:


Wenn Du nur auf einen Teil eines Beitrags eingehen willst, kannst Du durch editieren des ganzen Zitats nur den Teil zitieren. So wie ich jetzt

Gruß. Olaf

ich weiss zwar nicht was du mit editieren in diesem falle meinst aber ich hoffe ich habs richtig gemacht ..und erstmal danke olaf ...ich heisse markus
Compu-Doc
Inventar
#8511 erstellt: 27. Feb 2013, 00:54
Ihr gebt Euch wirklich die größte Mühe diesen-an&fürsich guten-thread zu verwässern.......und der mod?.........
esprit36
Inventar
#8512 erstellt: 27. Feb 2013, 01:08

Einfach_Supi (Beitrag #8475) schrieb:
Da taucht ja ein richtig leckeres Teil auf... ob der Preis o.k. ist, kann ich nicht sagen, da fehlt mir der Vergleich.
Marantz Röhre :hail



Hier die Antwort des Verkäufers auf meine Anfrage nach einem kurzfristigen Besichtigungstermin in Frankfurt:

"Hallo,

Ich bedanke mich fur ihre nachricht bezüglich meiner Anzeige. Ich kann ihnen bestatigen dass meine Angebot ist nur verfugbar. Ich bin englisher und ich wohne nun in Manchester, England. Ich komme aus eine drei jahrige arbeit Vertrag in Deutschland und ich bin jetzt nach England zuruckgekommen. Wenn Sie an meinen Artikel interessiert sind, biete teilen sie mir mit, ich werde fur die lieferung und verpackung kosten bezahlen.
Mit freundlichen grussen"


FAZIT: FINGER WEG, SONST WOHL 1000 EURO FUTSCH!
gockel219
Ist häufiger hier
#8513 erstellt: 27. Feb 2013, 01:08
@compu-doc
wie soll man das nun verstehen? ich denke man hat mir hier nur was erklärt..das verschafft dem eigentlichen thema doch keinen abbruch
Einfach_Supi
Stammgast
#8514 erstellt: 27. Feb 2013, 01:16

esprit36 (Beitrag #8512) schrieb:

FAZIT: FINGER WEG, SONST WOHL 1000 EURO FUTSCH!


Nigeria-Connection, sorry, das hab ich nicht erwartet

Michael
Pilotcutter
Administrator
#8515 erstellt: 27. Feb 2013, 01:34

Compu-Doc (Beitrag #8511) schrieb:
und der mod?......... :.

Der hatte irgendwie einen Dreher in der Zeile und hat nicht korrekturgelesen aber jetzt.

Gruß. Olaf
gockel219
Ist häufiger hier
#8516 erstellt: 27. Feb 2013, 02:16
Gute Nacht zusammen
Compu-Doc
Inventar
#8517 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:22
What a Rallye
marantzdohle
Stammgast
#8518 erstellt: 02. Mrz 2013, 22:13
Ja Robert, die Rallye geht weiter

http://www.ebay.de/i...sd%3D321078387061%26


[Beitrag von marantzdohle am 02. Mrz 2013, 22:14 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#8519 erstellt: 02. Mrz 2013, 23:52
......wenn ich meine finden könnte, würde ich einem auch mal die Schwimmflügelchen aufblasen.
Iss ja auch´n warmes Mittagessen.
gockel219
Ist häufiger hier
#8520 erstellt: 03. Mrz 2013, 00:55
Mal reinschaut und allen einen schönen Abend wünsche
Schwergewicht
Inventar
#8521 erstellt: 03. Mrz 2013, 10:43
Hallo,

wobei der geforderte Sofortkaufpreis von 525,-- Euro für den 5220, der zu diesem Preis von dem Verkäufer schon einige Male angeboten wurde, natürlich erst bei einem ( falls er mal stattfinden sollte) Verkauf realisiert werden würde. Der Berliner hatte das 5220 vor längerer Zeit sogar mal für 598,-- Euro drin, aber meines Wissens auch nicht verkauft.

Bei dem von Robert präsentierten 5220 spielt natürlich neben dem optisch hervorragenden Zustand vor allem das "Holzhäuschen" und dazu die Werkstattüberholung eine entscheidene "Preisrolle".
Zieht man das Holzhäuschen und die komplette Werkstattüberholung ab, relativiert sich der "hohe Preis" wieder und man liegt wieder in etwa im momentan "normalen" Preisbereich für einen ansonsten "nackten" 5220, die ja so je nach optischem Zustand zwischen 150,-- bis etwas über 200,-- Euro gehandelt werden, wie man es unter erledigte Angebote nachsehen kann.

Speziell das optisch wunderschöne 5220 Tapedeck wurde allerdings zumindest in den letzten 10 Jahren immer schon auf fast (nicht ganz) dem jetzigen Level recht teuer gehandelt und selbst mein letztes 5220 habe ich 2003 schon für 170,-- Euro verkauft (habe extra noch einmal in meiner alten Excel Tabelle nachgesehen).

Nur mal so zum "Preisvergleich" bzw. zur Thematik "Marantz-Preissteigerung", einen 19er bekam man zu der Zeit (etwa 2003) noch für zwar extrem selten, aber tatsächlich noch für um die 300,-- Euro. Vor wenigen Jahren lag der 19er längere Zeit bei um die 500,-- bis 600,-- Euro, wofür der 19er auch hier im Klassiker-Bereich bei ich meine 2 Forumianern den Besitzer wechselte (müsste man mit viel Geduld noch "ergoogeln" können). Wo der 19er zumindest seit seinem letzten "Preissprung" in 2010 preislich "gleichbleibend" stehen geblieben ist, nun ja, das wissen wir ja spätestens, wenn wir bei "Michael" nachsehen.

So gesehen sind die Preissteigerungen für das 5220 Tapedeck in den letzten Jahren im Vergleich zu anderen Gerätschaften relativ gesehen sehr moderat ausgefallen. Wobei man bei aller Marantz-Liebe speziell zu diesem Tapedeck (im Gegensatz zum z.B. späteren 8000/9000er) sagen muss, da zahlt man wirklich nur noch viel Geld für die Optik. Rein klanglich gesehen klingt dieser Kombikopfvertreter im Vergleich selbst zu guten späteren Kombikopftapedecks, aber vor allem 3-Kopf Tapedecks (die man heute spielend für 10,-- - 20,-- Euro jederzeit bei Ebay erwerben kann), selbst bei heutigen Aufnahmen eigentlich irgendwie nur muffig, ohne entsprechende Dynamik. Aber gut, die für viele "sagenhafte" Optik (insgesamt gesehen auch das schönste Tapedeck, was ich jemals, sogar mehrmals, hatte) macht da eben den Preis. Übrigens auch wieder eine Beobachtung, die man bei sogenannten "Spitzentapedecks" anderer Hersteller aus etwa der 5220er Zeit machen kann, wo die Preise für einige Tapedecks die des 5220 klar überholt haben und mittlerweile (sehr) weit über dem des 5220 liegen, wobei diese Preise ebenfalls unter klanglichen Gesichtspunkten nicht im allergeringsten Ansatz gerechtfertigt sind.



[Beitrag von Schwergewicht am 03. Mrz 2013, 18:38 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#8522 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:37
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Klanglich ist das 5220 sicher eher in die untere Mittelklasse einzuordnen. Wenn man es dann aber z.B. auf einen 2275 draufstellt, wirkt das ganze in dieser Kombination optisch so genial, dass mancher schon mal sehr tief in die Tasche langt. Mein silbernes 2250 brachte immerhin 259,00 €, zwei Wochen später ging dann aber ein anderes für 349,00 € über die Theke. Richtige Knaller waren allerdings meine beiden 5020. Das schwarze ging für 413,00 € weg, das silberne für 375,00 €, wobei das silberne allerdings in einem wunderschönen Originalholzhaus steckte. Solche Preise kann man eigentlich nur mit reiner Liebhaberei mit einem gewissen Suchtfaktor erklären.


[Beitrag von esprit36 am 03. Mrz 2013, 11:38 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#8523 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:30
Ich sag nur: Selbsthilfegruppe
manolo_TT
Inventar
#8524 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:39
habe mein 5025 für knapp 80€ hier aus dem forum bekommen und es auch nur für die optik gekauft. aber die schieberegler bei manchen serien gefallen mir einfach nicht
lyticale
Inventar
#8525 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:45
Falls jemand bei diesem Marantz Eighteen mitbieten möchte:

Seltsame Definition von wenigen, normalen Gebrauchsspuren.
Die Knöppe beim Oszilloskop sind nicht original, genauso wie der zu große Powerschalter.
Der dazu auch noch ein Teil des verwischten "On"-Schriftzuges verdeckt.

Dieser Makel ist zumindest für mich so auffällig gewesen, daß ich glatt die verbogene untere linke Ecke übersehen hätte ...


[Beitrag von lyticale am 03. Mrz 2013, 15:46 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#8526 erstellt: 06. Mrz 2013, 01:30

Compu-Doc (Beitrag #8517) schrieb:
What a Rallye 8)



Und schon isser wieder unterwegs! Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Schwergewicht
Inventar
#8527 erstellt: 06. Mrz 2013, 10:12
Hallo,

wenn man auf die Bietliste sieht könnte es vorher wahrscheinlich gepusht gewesen sein.

Aber egal, ob gepusht, oder ob der Höchstbietende nicht bezahlten wollte/konnte, ich glaube mittlerweile grundsätzlich sowieso erst an einen "echten" Ebay-Verkauf, wenn eine Bewertung vorliegt. Eigentlich sollte man die Bewertung tatsächlich abwarten und wir könnten "uns" dann so manche Diskussion "um nichts" ersparen. Aber vielleicht würden dann viele Threads (also nicht nur dieser) irgendwie langsam einschlafen, denn die Gerätschaften selbst sind überwiegend alle schon unzählige Male präsentiert worden.

Gemäß dem Threadtitel sollte es hier eigentlich gar nicht um Preise gehen, allerdings tendieren viele von "uns" (auch ich) ab und zu immer wieder dazu, dies zu thematisieren. Der Preis gehört ja auch als wichtiger Bestandteil dazu und machen sehr oft ja erst die "Diskussionswürze" aus. Und irgendwie ein Phänomen ist es ja immer noch, dass hier für allte Marantze (und Gerätschaften anderer Hersteller) hunderte von Euros gezahlt werden, während die "gleichen" Gerätschaften z.B. bei uninformierten Besitzern immer noch im Sperrmüll landen.

Compu-Doc
Inventar
#8528 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:34
Hossa , ich habe "uniformierte" Besitzer gelesen und gleich an die REC.-Hof Mitarbeiter gedacht.

Aber selbst dort kennt man die Marke mitlerweile.
errorlogin
Inventar
#8529 erstellt: 06. Mrz 2013, 19:29
Und wer von Euch hat diesen schönen Marantz 2325 gekauft?

Das war doch mal wirklich ein guter Deal. Glückwunsch dem Käufer!

marantzdohle
Stammgast
#8530 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:27
errorlogin schreibt zum 2325:


Das war doch mal wirklich ein guter Deal. Glückwunsch dem Käufer!


Wenn ich überlege, wieviel ich für einen 2325 zahlte und wieviel ich investierte, um ihn anschliessend in diesen Zustand zu versetzen, (Woodcase HOM, bei Helmut zur Generaldurchsicht, Lampengehäuse renoviert nach esprit 36 Vorgabe) war das ein Schnapper!!
Compu-Doc
Inventar
#8531 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:08
Wie teuer war er denn?
errorlogin
Inventar
#8532 erstellt: 07. Mrz 2013, 01:05
800 Euri.

...und zwei Wochen lang wollte den keiner haben. Wenn ich nicht schon zwei hätte, wäre das meiner gewesen!

gockel219
Ist häufiger hier
#8533 erstellt: 07. Mrz 2013, 01:18
Hallöchen zusammen
Was haltet ihr denn hiervon? da hätte ich Interesse dranhttp://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649
gockel219
Ist häufiger hier
#8534 erstellt: 07. Mrz 2013, 01:38

esprit36 (Beitrag #8526) schrieb:

Compu-Doc (Beitrag #8517) schrieb:
What a Rallye 8)



Und schon isser wieder unterwegs! Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :.



Der ist mit noch mehr hierunterwegs

das könnte ich allerdings für meinen 2245 gebrauchen
errorlogin
Inventar
#8535 erstellt: 07. Mrz 2013, 01:46

gockel219 (Beitrag #8533) schrieb:
Hallöchen zusammen
Was haltet ihr denn hiervon? da hätte ich Interesse dranhttp://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649


Hi,

also, das Oszilloskop hat Einbrennspuren. Die schwarzen Unterlegscheiben hinter den Kopfhörerausgängen fehlen.

Das Gerät kommt ursprünglich wohl aus der Schweiz, zu erkennen am typischen Schweiz-Importeur-"Dynavox" Aufkleber hinten. Ob das Netzkabel mal erneuert wurde, sieht man leider nicht, wenn nicht, sollte unbedingt ein neues dran...die Schweizer Netzkabel sind alle nur zweiadrig angeschlossen.

Ansonsten steht das Ding doch sehr gut und sehr sauber da! Wird bestimm noch sehr hoch gehen, schätzungsweise um die 1k.

Der Elkotausch sieht für mich auch sehr, sehr umfangreich und auch gut gemacht aus. Das waren viele Stunden Arbeit.



[Beitrag von errorlogin am 07. Mrz 2013, 01:52 bearbeitet]
gockel219
Ist häufiger hier
#8536 erstellt: 07. Mrz 2013, 11:49
Danke Jan für diese Informationen
Nach dem Netzkabel werde ich fragen und zur Not kann ich es tauschen.Das mit dem schweizer *dynavox*erkennungsmerkmal wusste ich noch nicht...ja man wird alt wie ein....und lernt immer noch dazu.
Das der nicht billig wird das war klar .so ein Gerät ist auch selten in der Bucht

LG Markus
esprit36
Inventar
#8537 erstellt: 07. Mrz 2013, 16:10
Mich würde bei diesem Exemplar das schwache Scope (neben den häßlichen Rechteck-Knöpfen ) ehrlich gesagt von extrem hohen Geboten abhalten. Was das Scope anbetrifft, sehen die beiden 4400 von Jan um einiges besser aus:


Marantz 4400 green Scope


Marantz 4400 blue Scope
gockel219
Ist häufiger hier
#8538 erstellt: 07. Mrz 2013, 17:44
Danke für deine Meinung Michael...ok die eckigen knöpfe treffen auch nicht so meinen geschmack...und das blaue scope aus der etwas späteren serie gefällt mir auch besser.
jan hat 2 davon? er möchte doch nicht einen verkaufen?
Aber es geht nicht unbedingt um das scope ..ein 4300 würde auch in frage kommen ..
gruss Markus
Compu-Doc
Inventar
#8539 erstellt: 07. Mrz 2013, 20:08
wie sehen denn "Einbrennspuren" genau aus?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SANSUI, da steht was in der Bucht!
classic70s am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  486 Beiträge
Marantz-Flut in der Bucht!
am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  55 Beiträge
Pioneer, da steht was in der Bucht !
Timo am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  1250 Beiträge
Schneider, da steht was in der Bucht!
semmeltrepp am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  13 Beiträge
Teuerfish in der Bucht!
Flowi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Marantz Komplettanlage in der Bucht (Klassiker)
boxenkiller am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  35 Beiträge
marantz cd 73 in der Bucht
appice am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  10 Beiträge
Receiverpreise in der Bucht
nonogoodness am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Marantz Receiver - Bucht oder besser nicht?
marc.aurel am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  24 Beiträge
Sansui 7000 in Bucht
LA100 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470