Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Der "Was ist mein Hifi- Krempel wert?" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lukas1986
Stammgast
#4755 erstellt: 09. Jun 2009, 18:06
Ich habe den Rotel nun bei ebay drinne,

werd mich melden und berichten was ich bekommen hab.

gruß Lukas
Schwergewicht
Inventar
#4756 erstellt: 09. Jun 2009, 19:10
Lukas, schade, die falschen Schalter/Regler stören wirklich, aber ansonsten sieht er ja noch ganz gut aus.

Hier der zuletzt bei Ebay verkaufte Rotel RA 714 (die preisliche Obergrenze liegt ja angeblich bei 50,-- Euro), es waren auch nur schlappe 106,-- Euro:

http://cgi.ebay.de/R...7C293%3A1%7C294%3A50



[Beitrag von Schwergewicht am 09. Jun 2009, 19:23 bearbeitet]
Lukas1986
Stammgast
#4757 erstellt: 09. Jun 2009, 20:03
ich warte einfach ab

bei ebay bekommt man manchmal preise die ein normaler mensch nie bieten würd :p

wenn sich zwei drauf einschießen, kann man trotzdem einen geilen preis bekommen

ich sehe schon wieviele es beobachten nach solch kurzer zeit
sikibalon
Stammgast
#4758 erstellt: 10. Jun 2009, 01:58
habe einen pioneer sa 8800 geschenk bekommen holzfunier sind an beiden seiten ab zustand nicht mehr der beste kann man grad noch so hinstellen oder selber verschönern.

was würde man für denn so bekommen ich brauche das teil nicht ist eh zu schwer.
gambale
Hat sich gelöscht
#4759 erstellt: 10. Jun 2009, 09:28

Schwergewicht schrieb:
Lukas, schade, die falschen Schalter/Regler stören wirklich, aber ansonsten sieht er ja noch ganz gut aus.

Hier der zuletzt bei Ebay verkaufte Rotel RA 714 (die preisliche Obergrenze liegt ja angeblich bei 50,-- Euro), es waren auch nur schlappe 106,-- Euro:

http://cgi.ebay.de/R...7C293%3A1%7C294%3A50

:prost


Bekloppte wird es immer geben....
Lukas1986
Stammgast
#4760 erstellt: 10. Jun 2009, 14:38

gambale schrieb:

Schwergewicht schrieb:
Lukas, schade, die falschen Schalter/Regler stören wirklich, aber ansonsten sieht er ja noch ganz gut aus.

Hier der zuletzt bei Ebay verkaufte Rotel RA 714 (die preisliche Obergrenze liegt ja angeblich bei 50,-- Euro), es waren auch nur schlappe 106,-- Euro:

http://cgi.ebay.de/R...7C293%3A1%7C294%3A50

:prost


Bekloppte wird es immer geben.... :prost




Zum Glück
kölsche_jung
Moderator
#4761 erstellt: 10. Jun 2009, 15:42

Lukas1986 schrieb:
Ich habe den Rotel nun bei ebay drinne,

werd mich melden und berichten was ich bekommen hab.

gruß Lukas


falls es der (Artikelnummer: 230347971588) ist, solltest du mal die Rechtschreibung überarbeiten ...
ansonsten schöner TUNER ...

Klaus
Lukas1986
Stammgast
#4762 erstellt: 10. Jun 2009, 15:51
danke,

Ach ups :p

ich muss sagen, ich achte da nie drauf auch
wenn ich hier was schreib, hauptsache schnell fertig

hoffe stören dich nicht zu sehr

gruß Lukas
sound_of_peace
Inventar
#4763 erstellt: 10. Jun 2009, 16:10

knollito schrieb:

sound_of_peace schrieb:
Im Übrigen bezahlt auch kein Schwein mehr für einen Marantz PM-55-SE mehr als 60 Euro

:prost


Da irrst Du Dich :)


Bestimmt

http://cgi.ebay.at/M...A3|39%3A1|240%3A1318

Lukas1986
Stammgast
#4764 erstellt: 10. Jun 2009, 16:15
das ist genau das gleiche wie der Rotel für
106€ verkauft wurde.
Das ist ebay, also kann man nie sagen was ein
marantz oder ein rotel wert ist,

es liegt einfach am menschen was der im moment bereit ist
auszugeben.

gruß Lukas
Compu-Doc
Inventar
#4765 erstellt: 10. Jun 2009, 22:59
Hi Lucas,

auch ich würde es begrüßen, wenn Du Dich an die geltenden Rechtschreibregeln halten würdest, daß mach das lesen einfach angenehmer
und du verlierst nicht-(gänzlichst)-die Kontrolle über Dein Kommunikationsniveau.

..........ich würde bei der GROß&kleinschreibung anfangen.

Ober(Dorf)Schullehrer-Modus off

P.S. Ich mag die esszettzz halt immer noch!
knollito
Inventar
#4766 erstellt: 11. Jun 2009, 11:57

sound_of_peace schrieb:

knollito schrieb:

sound_of_peace schrieb:
Im Übrigen bezahlt auch kein Schwein mehr für einen Marantz PM-55-SE mehr als 60 Euro

:prost


Da irrst Du Dich :)


Bestimmt

http://cgi.ebay.at/M...A3|39%3A1|240%3A1318

:prost


... jetzt weiß ich, wie Du auf den Preis kommst ... das schöne in diesem Fall: wir haben beide recht, denn ich meine die Ausführung mit Gußwangen!
Dynacophil
Gesperrt
#4767 erstellt: 11. Jun 2009, 14:28
@Compudoc


GROß&kleinschreibung


ß gibt es nur in Kleinschreibung, es gibt kein großes ß, und schreibt man in Versalien (Großbuchstaben) verwendet man daher auch keines!



OberOberDorfschullehrer


[Beitrag von Dynacophil am 11. Jun 2009, 14:28 bearbeitet]
Florian_1
Stammgast
#4768 erstellt: 11. Jun 2009, 15:56
Das ß gibt es seit einiger Zeit im Unicode und in der ISO norm als Großbuchstaben.

http://www.heise.de/...orm--/meldung/109945

gambale
Hat sich gelöscht
#4769 erstellt: 11. Jun 2009, 16:07

Dynacophil schrieb:
@Compudoc


GROß&kleinschreibung


ß gibt es nur in Kleinschreibung, es gibt kein großes ß, und schreibt man in Versalien (Großbuchstaben) verwendet man daher auch keines!

images/smilies/insane.gif

OberOberDorfschullehrer


dewegen fällt Deutschland im internationalen Vergleich auch hinten runter.... Zwar keine Patente mehr, dafür aber dämliche Rechtschreibreformen und Diskussionen über diesen Dödelkram... Bezeichnend...
andisharp
Hat sich gelöscht
#4770 erstellt: 11. Jun 2009, 16:35
Genau, weg mit den Buchstaben:


Wenn ihr hier schon nach Vereinfachung schreit, dann schauen wir uns
doch mal den Rest des Alphabetes und die bei uns übliche Aussprache
mal näher an:

äöü : Überlüssig, können ja mit ae, oe, ue angekürzt werden

c : wird wie z oder k gesprochen, also weg damit
j : kann in dem meisten Fällen durch i oder ein weiches sch ersetzt
werden
k : ist nur ein scharf gesprochenes g, kann jeder Sachse bestätigen
p : scharf gesprochenes b
q : Kann immer durch kw ersetzt werden
t : scharf gesprochenes d
v : entweder f oder w
f : auch nur ein w mit mehr Luftdruck
x : ein ks
y : i oder ü=ue
z : durch ts ersetzbar

Na brima, nun gommen wir mid noch wiel weniger Buchstaben aus, geine
kwadschigen Umlaude, iods oder ikse...! Iawoll!!!

Admin04

...dem gerade noch einfällt, dass das Zeichen "x" dann auch wieder
für "ch" verwendet werden kann (s. chi im Griechischen).


Kommentar aus dem Heiseforum.

gambale
Hat sich gelöscht
#4771 erstellt: 11. Jun 2009, 16:46

andisharp schrieb:
Genau, weg mit den Buchstaben:


Wenn ihr hier schon nach Vereinfachung schreit, dann schauen wir uns
doch mal den Rest des Alphabetes und die bei uns übliche Aussprache
mal näher an:

äöü : Überlüssig, können ja mit ae, oe, ue angekürzt werden

c : wird wie z oder k gesprochen, also weg damit
j : kann in dem meisten Fällen durch i oder ein weiches sch ersetzt
werden
k : ist nur ein scharf gesprochenes g, kann jeder Sachse bestätigen
p : scharf gesprochenes b
q : Kann immer durch kw ersetzt werden
t : scharf gesprochenes d
v : entweder f oder w
f : auch nur ein w mit mehr Luftdruck
x : ein ks
y : i oder ü=ue
z : durch ts ersetzbar

Na brima, nun gommen wir mid noch wiel weniger Buchstaben aus, geine
kwadschigen Umlaude, iods oder ikse...! Iawoll!!!

Admin04

...dem gerade noch einfällt, dass das Zeichen "x" dann auch wieder
für "ch" verwendet werden kann (s. chi im Griechischen).


Kommentar aus dem Heiseforum.

:D


ich schrei nicht nach Vereinfachung...man hätte alles so lassen können, war doch überhaupt kein dringender Handlungsbedarf, das hier ein paar Kultusminister etc etc. das als ABM Projekt gestartet haben, war mal wieder typisch. Aber was will man von diesen Figuren auch erwarten....??

jeder, der ein bißchen Sprachgefühl hat, lernt seine Muttersprache einigermaßen Wenn jemand da weniger Touch hat, dann kann bzw sollte man ihm gesondert helfen. Legastheniker gabs immer schon, die haben meist trotzdem in technischen bzw. handwerklichen Berufen eine Perspektive gefunden, wo sie ihre vielen anderen Talente unter Beweis stellen konnten..
Also was soll der Mist? Ich fands gut, das sich seinerzeit einige Verlage zunächst geweigert haben, diesem Schrott zu folgen...und es interessiert mich auch heute nicht die Bohne....images/smilies/insane.gif


[Beitrag von gambale am 11. Jun 2009, 16:54 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#4772 erstellt: 15. Jun 2009, 17:46
leute, leute...

eigentlich wollt ich euch nach dem wert von ein paar telefunken-teilen fragen, aber diese auseinandersetztung mit der rechtschreibfreform, die reizt mich und ich schreib da noch ein paar off-topic-kommentare dazu

also ganz im ernst, ich gehöre zu denen, die die althergebrachte deutsche rechtschreibung auch furchtbar finden und die sich vereinfachungen, wie die von mir selbst seit ca 15-20 jahren verwendete konsequente kleinschreibung, von herzen wünschen.

ich hattte übrigens nie großartige probleme in der schule. hab immer zu den eher überdurchschnittlichen schülern und oft auch zu den besten gehört, aber ich hab mich immer über unlogisches aufgeregt. ich kann bis heute (ich bin 42) alle kommaregeln und finde die eindeutig auch bis ins kleinste logisch. nach gefühl könnte ich keine kommata setzen, aber anhand der regeln ist das doch alles supereinfach und gliedert sätze vorzüglich. aber wenn ich als kind zum beispiel "stängel" von "stange" abgeleitet habe (richtig wäre ja "stengel") oder "aufwändig" von "aufwand" und man mir das als falsch angestrichen hat, dann hab ich damit tatsächlich immer mal wieder an mir selbst gezweifelt, was meine fähigkeit angeht, selbständig zu denken.
und sowas ist viel schlimmer als das man später im leben hin und wieder etwas in einer zeitung oder einem buch liest, was einem persönlich einfach als unästhetisch erscheint (das kommt nämlich nur durch die gewohnheit und läßt sich abtrainieren. im gegensatz zu der verunsicherung, die man erleben muß, wenn man immer wieder feststellen muß, dass man sich auf seine eigene kombinationsgabe nicht verlassen kann).
heute genieße ich in vollen zügen die tatsache, dass niemand mir mehr was anstreichen kann und ich durch die rechtschreibreform sogar schlußendlich von fachkundiger seite bestätigt bekomme, dass da tatsächlich ganz offensichtlich handlungsbedarf besteht, auch wenn man meinem schreibstil wohl doch anmerken kann, dass ich mich soweit ganz gut im deutschen zurechtfinde.

ganz im ernst: ich empfinde stringente logik deutlich ästhetischer, als unlogische rechtschreibvorgaben, die nur die tradition wahren sollen und ansonsten keine vernünftige begründung zur ursache haben.

und daher gehe ich auch einen deutlichen schritt weiter und würde selbst noch viel eher möglichst viel als richtig und möglichst wenig als falsch bezeichnen wollen.
wenn's doch jeder versteht, warum dann nicht delfin (statt delphin), karakter (statt charakter) jogurt oder jokurt (statt joghurt) und meinetwegen auch zülinder oder zilinder statt zylinder ?
nur weil diese worte (z.t.) aus fremdsprachen stammen und dort eben anders geschrieben werden ?
unsinn! dann auch nicht foto statt photo und frisör statt friseur.... (usw)

also: schreibt wie ihr wollt und laßt euch nichts vorschreiben, was offensichtlich keinen wert hat (so wie man früher typen die langen haare und ohringe verbieten wollte. hat auch nix gebracht).

@lukas1986



aber jetzt dann doch mal zu meiner frage (wenn's jetzt noch jemand wissen will):

ich hab aus der telefunken 300er-serie den tuner und die vor-end-kombi (mitsamt der fernbedienung).
alles in sehr gutem zustand und aus nichtraucherhaushalt (erbstück).

was is'n so wat wert ?


grüße,

P.


[Beitrag von peacounter am 15. Jun 2009, 17:51 bearbeitet]
hf4711
Stammgast
#4773 erstellt: 15. Jun 2009, 23:11

peacounter schrieb:
leute, leute...
wie die von mir selbst seit ca 15-20 jahren verwendete konsequente kleinschreibung, von herzen wünschen.

Hier habe ich aufgehört zu lesen...

HF
Scharrlatan
Stammgast
#4774 erstellt: 15. Jun 2009, 23:56

hf4711 schrieb:
Hier habe ich aufgehört zu lesen...

HF


ich habe weitergelesen, hab aber an der stelle auch innehalten müssen
peacounter
Inventar
#4775 erstellt: 16. Jun 2009, 12:06

peacounter schrieb:
leute, leute...
wie die von mir selbst seit ca 15-20 jahren verwendete konsequente kleinschreibung, von herzen wünschen.

Hier habe ich aufgehört zu lesen...

HF


macht ja nix, war ja eh off-topic.

und der eigentliche sinn des posts war ja auch der hier:


ch hab aus der telefunken 300er-serie den tuner und die vor-end-kombi (mitsamt der fernbedienung).
alles in sehr gutem zustand und aus nichtraucherhaushalt (erbstück).

was is'n so wat wert ?



aber auf jeden fall bin ich mit der konsequenten kleinschreibung zum glück nicht allein (siehe scharrlatan:

ich habe weitergelesen, hab aber an der stelle auch innehalten müssen


also, wie gesagt, der wert der geräte würde mich sehr interessieren.
ist übrigens in silber (hab gehört, die gab's auch in braun)

grüße an alle,

P.
Scharrlatan
Stammgast
#4776 erstellt: 16. Jun 2009, 14:08

peacounter schrieb:
ch hab aus der telefunken 300er-serie den tuner und die vor-end-kombi (mitsamt der fernbedienung).
alles in sehr gutem zustand und aus nichtraucherhaushalt (erbstück).

was is'n so wat wert ?


sag mal die genauen namen der einzelnen geräte.

mit 300er-serie findet man weniger als zb. mit telefunken a300 (oder so, ich kenne mich mit telefunken kaum/garnicht aus)


peacounter schrieb:
aber auf jeden fall bin ich mit der konsequenten kleinschreibung zum glück nicht allein (siehe scharrlatan)


konsequente kleinschreibung wirste bei mir aber auch nur im internet finden

ansonsten bin ich schon für groß/kleinschreibung.
peacounter
Inventar
#4777 erstellt: 16. Jun 2009, 14:22
müßte rm300, rp300 und rt300 sein.
dazu kommt die fernbedienung (evtl.rf300 ?)

und: wer schreibt denn noch außerhalb von internet und sms ?

nee, hatte ich schon vermutet, dass du nich zu den kompletten großschreibungsverweigerern gehörst.
war nur grad so verlockend...

ich denke auch, man sollte das hier alles nicht so bierernst nehmen (äh, bier schon, ernst nich).
das internet ist herrlich demokratisch und voltaire sagt (sinngemäß):
auch wenn ich nicht deiner meinung bin, werde ich mich immer dafür einsetzen, dass du sie frei äußern darfst...

(das original klingt immer so angestaubt und kommt mir daher zu hochtrabend daher, aber der inhalt ist aktuell wie eh und je...)


danke schonmal für die hilfe,

P.


[Beitrag von peacounter am 16. Jun 2009, 14:23 bearbeitet]
Scharrlatan
Stammgast
#4778 erstellt: 16. Jun 2009, 15:48

peacounter schrieb:
müßte rm300, rp300 und rt300 sein.
dazu kommt die fernbedienung (evtl.rf300 ?)


http://cgi.ebay.de/w...etaEndSort%26fvi%3D1
http://cgi.ebay.at/T...7C293%3A1%7C294%3A50
http://209.85.129.13...&hl=de&ct=clnk&gl=de

rm300 ~75€
rt300 ~55€
rp300 ~55€


peacounter schrieb:
und: wer schreibt denn noch außerhalb von internet und sms ?


heute morgen erst briefe verschickt (ja echte briefe, keine emails) und dort kommt konsequente kleinschreibung (bei firmen wie auch privatpersonen) nicht so gut an.

aber manchmal gehts bei mir auch im internet durch und ich fange an groß- und kleinzuschreiben.


peacounter schrieb:
nee, hatte ich schon vermutet, dass du nich zu den kompletten großschreibungsverweigerern gehörst.
war nur grad so verlockend...

auch wenn ich nicht deiner meinung bin, werde ich mich immer dafür einsetzen, dass du sie frei äußern darfst...

(das original klingt immer so angestaubt und kommt mir daher zu hochtrabend daher, aber der inhalt ist aktuell wie eh und je...)


ich habe keine probleme mit groß- und kleinschreibung, weil ich mit den regeln (wie du bei den kommaregeln) sehr gut klarkomme. kommas setze ich normalerweise aber nach gefühl (großschreibung normalerweise auch, ich mein jetzt die ausnahmen die großschreibung)

ich hab nix gegen alles kleinschreibung, auch schreibe ich einen mischmasch aus alter und neuer rechtschreibung (mehr neu als alt denke ich). sogesehen wäre mir die rechtschreibreform egal gewesen, wäre es nicht mitten in meiner schulzeit gewesen und meine lehrer anfangs die alte und zum schluss dann die neue beibringen wollten.

meine tante zb. (leicht verrückt!) kauft prinzipiell keine zeitschriften, die die neue rechtschreibung verwenden. völliger schwachsinn... auch das immer auf den fehler so extrem rumgeritten wird, ist völlig bekloppt. wenns wirklich schreckliche fehler sind, würde ich ein darauf aufmerksammachen noch verstehen. ansonsten würd ich die leute auch immer schreiben lassen, wie sie wollen (im internet )


[Beitrag von Scharrlatan am 16. Jun 2009, 15:49 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#4779 erstellt: 16. Jun 2009, 20:08

ch hab aus der telefunken 300er-serie den tuner und die vor-end-kombi (mitsamt der fernbedienung).
alles in sehr gutem zustand und aus nichtraucherhaushalt (erbstück).

was is'n so wat wert ?


mit guten bildern bestimmt mehr wert als was ich jetzt schreibe

Telefunken RP-300: 20-30€
http://cgi.ebay.de/T...3A1|293%3A1|294%3A50

Telefunken RT 300: 40-50€
http://cgi.ebay.de/T...3A1|293%3A1|294%3A50

Telefunken RM-300: 50-75€
http://cgi.ebay.de/T...3A1|293%3A1|294%3A50


http://completed.sho...0.m282&_udhi=&_udlo=
gnulfz
Neuling
#4780 erstellt: 16. Jun 2009, 23:11
moinsen,
bin neu hier...

und hab auch gleich mal eine Frage.

Hab hier einen alten Hifi-Turm von meinem Dad stehen, bestehend aus 5 Komponenten. Der soll in die Bucht...

Drei der Komponenten sind "TEC System M300" (Tape, Tuner, Endstufe), die anderen beiden "Studio Technik Micro System Hifi" (Netzteil inkl. Timer[?], Equalizer)
Die Anlage sieht aus wie aus einem Guss (fast identisch wie der Turm, der in einem der Threads hier im Hifi-Forum abgebildet ist), nur das die Komponenten von Studio Technik runde Kanten an der Frontblende (Top, Bottom) haben...

Wenn ich mich richtig erinnere, hat mein Vater die Endstufe mal zur Reparatur gegeben, weil ein Endstufenkanal(?) durchgebrannt ist...

Am Tape "hängt" die Pausentaste ein wenig durch (funzt aber), zudem schaltet es nach kurzer Spielzeit die Play-Funktion ab (Kassette stoppt). Naja, und der Tonkopf hört auch sich nicht mehr dolle an...

Meint Ihr, dass es sinnvoll ist, die Anlage en bloc zu verhökern? Oder doch lieber die Einzelteile reinsetzen wegen der unterschiedlichen Hersteller? Und natürlich: Was könnte der Krempel noch bringen... ?
knollito
Inventar
#4781 erstellt: 17. Jun 2009, 10:49

gnulfz schrieb:
moinsen,
bin neu hier...

und hab auch gleich mal eine Frage.

Hab hier einen alten Hifi-Turm von meinem Dad stehen, bestehend aus 5 Komponenten. Der soll in die Bucht...

Drei der Komponenten sind "TEC System M300" (Tape, Tuner, Endstufe), die anderen beiden "Studio Technik Micro System Hifi" (Netzteil inkl. Timer[?], Equalizer)
Die Anlage sieht aus wie aus einem Guss (fast identisch wie der Turm, der in einem der Threads hier im Hifi-Forum abgebildet ist), nur das die Komponenten von Studio Technik runde Kanten an der Frontblende (Top, Bottom) haben...

Wenn ich mich richtig erinnere, hat mein Vater die Endstufe mal zur Reparatur gegeben, weil ein Endstufenkanal(?) durchgebrannt ist...

Am Tape "hängt" die Pausentaste ein wenig durch (funzt aber), zudem schaltet es nach kurzer Spielzeit die Play-Funktion ab (Kassette stoppt). Naja, und der Tonkopf hört auch sich nicht mehr dolle an...

Meint Ihr, dass es sinnvoll ist, die Anlage en bloc zu verhökern? Oder doch lieber die Einzelteile reinsetzen wegen der unterschiedlichen Hersteller? Und natürlich: Was könnte der Krempel noch bringen... ? :D


Bei solchen Geräten ist es meist sinnvoller, sie einzelnd in die Bucht zu stellen, u. a. auch weil schon die Entsorgung nicht benötigter Geräte abschrecken kann

Allerdings frage ich mich, ob es bei diesen Geräten überhaupt sinnvoll ist, sie einzustellen - ähnliche Angebote dieser "Marken" gingen, wenn überhaupt, für einen Euro weg ... und bei dem beschriebenen Zustand werden sich wohl nur hartgesottene Bastler für diese Geräte interessieren.
gnulfz
Neuling
#4782 erstellt: 17. Jun 2009, 11:01
Moin,
ernüchternd, aber besser als mit ner rosaroten brille rumzulaufen. schade um das geld meines dads...

vielen dank für deine antwort...


knollito schrieb:

gnulfz schrieb:
moinsen,
bin neu hier...

und hab auch gleich mal eine Frage.

Hab hier einen alten Hifi-Turm von meinem Dad stehen, bestehend aus 5 Komponenten. Der soll in die Bucht...

Drei der Komponenten sind "TEC System M300" (Tape, Tuner, Endstufe), die anderen beiden "Studio Technik Micro System Hifi" (Netzteil inkl. Timer[?], Equalizer)
Die Anlage sieht aus wie aus einem Guss (fast identisch wie der Turm, der in einem der Threads hier im Hifi-Forum abgebildet ist), nur das die Komponenten von Studio Technik runde Kanten an der Frontblende (Top, Bottom) haben...

Wenn ich mich richtig erinnere, hat mein Vater die Endstufe mal zur Reparatur gegeben, weil ein Endstufenkanal(?) durchgebrannt ist...

Am Tape "hängt" die Pausentaste ein wenig durch (funzt aber), zudem schaltet es nach kurzer Spielzeit die Play-Funktion ab (Kassette stoppt). Naja, und der Tonkopf hört auch sich nicht mehr dolle an...

Meint Ihr, dass es sinnvoll ist, die Anlage en bloc zu verhökern? Oder doch lieber die Einzelteile reinsetzen wegen der unterschiedlichen Hersteller? Und natürlich: Was könnte der Krempel noch bringen... ? :D


Bei solchen Geräten ist es meist sinnvoller, sie einzelnd in die Bucht zu stellen, u. a. auch weil schon die Entsorgung nicht benötigter Geräte abschrecken kann

Allerdings frage ich mich, ob es bei diesen Geräten überhaupt sinnvoll ist, sie einzustellen - ähnliche Angebote dieser "Marken" gingen, wenn überhaupt, für einen Euro weg ... und bei dem beschriebenen Zustand werden sich wohl nur hartgesottene Bastler für diese Geräte interessieren.
classic.franky
Inventar
#4783 erstellt: 17. Jun 2009, 11:24
hat mal jemand ein bild, finde nichts...
peacounter
Inventar
#4784 erstellt: 17. Jun 2009, 12:09
@ clssikfranky und scharrlatan:
danke noch für die links wegen meiner telefunken-sachen.
bei den preisen würd ich allerdings nicht im traum dran denken, diese sowohl ästhetischen als auch extrem wertig verarbeiteten teile abzugeben.

wollte eigentlich nur wissen, was ich mir da in meine werkstatt / mein labor stelle, bevor es dafür nachher liebhaberpreise gibt. immerhin hat das zeugs laut originalrechnung mitsamt dem nicht mehr existierenden tape-deck über 3000,-mark gekostet. und das anfang der achziger. da waren das wahrscheinlich so ca 2 durchschnittliche monatsgehälter netto, also schon eher die gehobene klasse.

aber egal, so wird das zeug bei mir in ehren gehalten.


@ gnulfz:

ich hab mal nen stapel von solchem "schrott" (sorry ) zu nem gebrauchtladen für hifi gebracht und mir dafür ein halbwegs vernünftiges teil ausgesucht, dass ich auch gebrauchen konnte. war damals ein tuner, der gut zu meiner bestehenden anlge passte.
vielleicht ist das ja auch ne idee, denn ich denke, was die anderen sagen stimmt: da lohnt sich wahrscheinlich sogar e-bay nicht. das greift jemand für nen euro ab und du mußt es noch verpacken und zur post schleppen.

P.
gnulfz
Neuling
#4785 erstellt: 17. Jun 2009, 12:42
naja, dass das teil keine Wertanlage darstellt, ist mir schon seit langem klar. aber ich dachte: fragen kostet nichts. ich hab mich schon des öfteren mal geirrt.

ich denke, wir parken die teile trotzdem in der bucht. die nehmen hier unnötigen platz ein und da meine bessere hälfte & ich unseren haushalt ausdünnen und in absehbarer zeit länger in der welt herumreisen wollen, spielen erlös und aufwand für verpackung und versand bei mehreren tausend zu verkaufenden artikeln wohl eine eher untergeordnete rolle...

danke für deinen tip


peacounter schrieb:

@ gnulfz:

ich hab mal nen stapel von solchem "schrott" (sorry ) zu nem gebrauchtladen für hifi gebracht und mir dafür ein halbwegs vernünftiges teil ausgesucht, dass ich auch gebrauchen konnte. war damals ein tuner, der gut zu meiner bestehenden anlge passte.
vielleicht ist das ja auch ne idee, denn ich denke, was die anderen sagen stimmt: da lohnt sich wahrscheinlich sogar e-bay nicht. das greift jemand für nen euro ab und du mußt es noch verpacken und zur post schleppen.

P.
zaunk0enig
Inventar
#4786 erstellt: 17. Jun 2009, 12:52
Lies dir mal den Verpackungsthread durch.
Es ist was anderes, ob du eine Ü-Ei-Figur ein paar mal einwickelst und in einen Karton schmeißt, oder ob du versuchst ein Hifigerät absolut unfallsicher zu verpacken. Da hast du keine Lust drauf, wenn du nur ein Euro dafür bekommst. Das wird ein magerer "Stundenlohn"
peacounter
Inventar
#4787 erstellt: 17. Jun 2009, 12:55
so meinte ich das...

hab ich auch schon gemacht. macht keinen spaß !



P.
Lemartes
Ist häufiger hier
#4788 erstellt: 17. Jun 2009, 15:03
Hi, habe eine Anlage von meinen Eltern, die weg soll.
Alle Komponenten von Technics, Bedienungsanleitungen sollten noch vorhanden sein, vermutlich sogar die uralten Rechnungen...
Das ganze steht in nem Original Technics Rack, das soll auch weg.

Plattenspieler: SL-Q300 (Haube fehlt, weil war ja im Rack)
CD-Player: SL-PG420A
Verstärker: SU-V505
Tuner: ST-G5
Tapedeck: M255x (ist aber glaub ich kaputt, hate mir mal das ReperaturManual besorgt und bin nie zu gekommen...)

dazu noch 2 Heco Boxen PCX-3

Was sind die Teile noch Wert? wenn wer Interesse hat, kann er sich gern melden. Denn ob ich jetzt noch 23 Spam Beiträge mache oder die so Verkaufe...
Verstärker und Boxen sind eigentlich das einzige was für mich Wert hat, den Rest geb ich auf jeden Fall günstig ab...
celsius
Inventar
#4789 erstellt: 17. Jun 2009, 15:25
was verstehst du unter wertvoll?

dein verstärker gehört leider nicht zu dieser kategoerie:

KLICKEN

Vielleicht ist mit einer besseren Beschreibung und Fotomaterial nen 10er mehr drin.


Über die Lautsprecher kann ich dir leider nicht schreiben, kenne die nicht.

Dein CD- Player ist mit etwas Glück
mehr Wert als dein Verstärker:

Klicken

Dein Plattenspieler auch aber da die Haube nicht mehr vorhanden ist, wird`s schwer werden:

KLICKEN

Beim Tuner wäre vielleicht eine Entsorgung besser


KlICKEN
Lemartes
Ist häufiger hier
#4790 erstellt: 17. Jun 2009, 15:33
naja, so schlecht sind die preise ja nicht. (wobei für 20€ behalte ich den verstärker... schöner klang mit den boxen zusammen)

und wie sieht es mit dem rack aus? gibt es so technics liebhaber? ist auf jeden fall schwarz, glasdeckel leicht getönt oben und vorne und unten steht technics dran.
aber warum der cd player so viel bringt... hätte ich nicht gedacht.
peacounter
Inventar
#4791 erstellt: 17. Jun 2009, 16:18
ganz einfach weil es ein ordentlicher player ist.
vernünftige cd-player sind rar geworden und die meisten dvd-teile von heute kommen da lange nicht mit.

ich würd ihn nicht für 40 tacken hergeben.

P.
Florian_1
Stammgast
#4792 erstellt: 17. Jun 2009, 16:27
Was wäre denn ein Technics SL-P320 noch wert? Der steht hier noch so rum.

Schwergewicht
Inventar
#4793 erstellt: 17. Jun 2009, 16:30

Lemartes schrieb:
naja, so schlecht sind die preise ja nicht. (wobei für 20€ behalte ich den verstärker... schöner klang mit den boxen zusammen)

und wie sieht es mit dem rack aus? gibt es so technics liebhaber? ist auf jeden fall schwarz, glasdeckel leicht getönt oben und vorne und unten steht technics dran.
aber warum der cd player so viel bringt... hätte ich nicht gedacht.


Hallo,

der gezeigte CD-Player hat nur so viel gebracht, weil er 1. in silber ist (die werden etwas teurer gehandelt als die "Kackbraunen"), 2. mit hervorragenden Aufnahmen präsentiert wurde und 3. ohne Sofortkauf weniger gebracht hätte. Ansonsten wird ein brauner 420er um die gut 10,-- Euro gehandelt.

Für den Verstärker könnte man im Sofortkauf etwas mehr erreichen (ca. 39,-- ?).

Dein Rack wird zwischen wahrscheinlich zwischen 0,-- (ohne Gebot bleiben) bis höchstens 10,-- Euro bringen.

Die Boxen werden je nach "Tagesform" gehandelt. Als ganz grobe Richtschnur würde ich um die 50,-- im Sofortkauf ansetzen.

Lemartes
Ist häufiger hier
#4794 erstellt: 17. Jun 2009, 16:37
alles klar, dann werde ich die boxen erstmal behalten. mal sehen, wie sie an meinem Surround Verstärker klingen... (5.1+2 Kanäle)

und vielleicht bin ich blind, aber die Geräte sind alle so anthrazit, aber der CD-Player ist definitv richtig schwarz...

aber wundert mich, dass es keine Libhaber für die Racks gibt, find das Klasse, aber leider kein Platz mehr...
sound_of_peace
Inventar
#4795 erstellt: 17. Jun 2009, 16:43

Lemartes schrieb:
alles klar, dann werde ich die boxen erstmal behalten. mal sehen, wie sie an meinem Surround Verstärker klingen... (5.1+2 Kanäle)

und vielleicht bin ich blind, aber die Geräte sind alle so anthrazit, aber der CD-Player ist definitv richtig schwarz...

aber wundert mich, dass es keine Libhaber für die Racks gibt, find das Klasse, aber leider kein Platz mehr...


Wo könnte man denn das Rack abholen? Gibt es Bilder?

classic.franky
Inventar
#4796 erstellt: 17. Jun 2009, 16:57

Lemartes schrieb:
...und vielleicht bin ich blind, aber die Geräte sind alle so anthrazit...


in fachkreisen auch als

Schwergewicht schrieb:
...die "Kackbraunen"...

beschrieben


...aber wundert mich, dass es keine Libhaber für die Racks gibt, find das Klasse, aber leider kein Platz mehr...


die ganze anlage ist nicht sehr beliebt, leider schon das ende von technics, leider nichts aus den 70ern.
was soll an dem rack so besonders sein?
Schwergewicht
Inventar
#4797 erstellt: 17. Jun 2009, 17:14

Schwergewicht schrieb:
Die Boxen werden je nach "Tagesform" gehandelt. Als ganz grobe Richtschnur würde ich um die 50,-- im Sofortkauf ansetzen.

Diese Serie war immerhin die Spitzenserie aus dem 84er Heco "Regal-/Kompaktboxenprogramm" bestehend aus der Phon-Serie, darüber die PPS-Serie und als Spitzenserie die PCX-Serie. UVP zus. DM 1.200,--.

Sollten im guten Zustand auch um die knapp 100,-- Euro im Sofortkauf bringen. Trotzdem würde ich sie behalten, denn sie sind einfach klanglich gut.


[Beitrag von Schwergewicht am 17. Jun 2009, 17:16 bearbeitet]
51IST31DE
Hat sich gelöscht
#4798 erstellt: 18. Jun 2009, 17:04
Hallo zusammen, hoffe dass ich in diesem thread richtig bin.
Bei der Suche nach schönen Geräten fand ich in der Bucht Einiges und wollte um Eure geschätzten Ratschläge dazu bitten:
1. Kenwood KR 9600 Topzustand lt. Bildern aber 1.000 Euro!
2. Kenwood KR 7400 guter Zustand Preis 149 Euro
3. Marantz B 2216 guter Zustand Preis 144 Euro
4. Yamaha C2/B2 guter Zustand 1.350 Euro !
5. Onkyo M 5590 Topzustand einmal 945 und einmal 999 Euro

Die Onkyo Endstufen passen vielleicht nicht mehr in diesen thread vom Alter her oder ?
Wäre Euch für Informationen sehr dankbar
Uwe
Sternensucher
Stammgast
#4799 erstellt: 19. Jun 2009, 07:08
Guten Morgen zusammen,

ich habe hier 2 Geräte, die ihren Dienst bislang tadellos versehen. Ich spiele aber mit dem Gedanken, auf etwas anderes (ob besser, muss sich noch herausstellen) umzusteigen und vielleicht kann mir hier jemand eine grobe Wertrichtgröße angeben.

Es handelt sich um 2 Stereo-Endstufen:

1. Sony TAE-55N ES:
Funktion einwandfrei, BDA, Holzwangen vorhanden, leider ein großer Kratzer auf der Gehäuseoberseite (ehem. Ausstellungsstück).

2. Technics SEA-1000 Referenz:
Funktion einwandfrei, BDA vorhanden, Analogmeter inkl. Beleuchtung intakt, keine auffälligen optischen Mängel.

Wie gesagt, die Geräte sind noch Teil meiner Kette und verrichten ihren Dienst treu und tadellos, aber irgendwann muss einfach mal was "Neues" her

Greetz und Danke,
Sternensucher


[Beitrag von Sternensucher am 19. Jun 2009, 07:09 bearbeitet]
nashkato
Ist häufiger hier
#4800 erstellt: 20. Jun 2009, 09:47
hallo ,

hätte hier einen sony TA-1130 stehen , den ich nicht mehr brauche.

der loudness regler ist gebrochen , ansonsten recht guter und funktionierender zustand.
anständig entstaubt sollte er ausserdem mal werden .

würde sich das auszahlen , den zu verkaufen , bzw gäbe es für den verstärker noch interesse , ... denn bevor er dann für ein paar groschen in der bucht verschwindet , würde ich ihn mir aufgrund des klangs dann doch behalten.

lg
http://s6b.directupload.net/file/d/1831/uxb7x6zg_jpg.htm
knollito
Inventar
#4801 erstellt: 20. Jun 2009, 12:37

nashkato schrieb:
hallo ,

hätte hier einen sony TA-1130 stehen , den ich nicht mehr brauche.

der loudness regler ist gebrochen , ansonsten recht guter und funktionierender zustand.
anständig entstaubt sollte er ausserdem mal werden .

würde sich das auszahlen , den zu verkaufen , bzw gäbe es für den verstärker noch interesse , ... denn bevor er dann für ein paar groschen in der bucht verschwindet , würde ich ihn mir aufgrund des klangs dann doch behalten.

lg
http://s6b.directupload.net/file/d/1831/uxb7x6zg_jpg.htm


Auch wenn ich kein Freund von Loudness-Reglern bin, ist ein abgebrochener Schalter natürlich ein Manko, dass für viele mögliche Interessenten den Wert senkt. Dazu kommt, dass das Gerät auch etwas vermackelt ausschaut - ist das Schmutz?

Von daher würde ich keine hohen Gebote erwarten.
Dynacophil
Gesperrt
#4802 erstellt: 20. Jun 2009, 13:13
Hi
eine Grundreinigung könnte dem wirklich nicht schaden. Ein Regler regelt und ein Schalter schaltet.
Leider nix zu finden zZ in der Bucht...


nashkato schrieb:
hallo ,
hätte hier einen sony TA-1130 stehen , den ich nicht mehr brauche.
der loudness regler ist gebrochen , ansonsten recht guter und funktionierender zustand.
classic.franky
Inventar
#4803 erstellt: 20. Jun 2009, 23:51
20-30€


[Beitrag von classic.franky am 20. Jun 2009, 23:51 bearbeitet]
knollito
Inventar
#4804 erstellt: 21. Jun 2009, 14:24

Dynacophil schrieb:
Ein Regler regelt und ein Schalter schaltet.



da hast Du natürlich vollkommen recht
knollito
Inventar
#4805 erstellt: 21. Jun 2009, 14:24

classic.franky schrieb:
20-30€ :?


und die auch nur noch ordentlicher Grundreinigung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was war mein Hifi- Krempel wert?" Thread
Curd am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
mein eigener "was ist mein hifi (nicht krempel) wert?"
isegal-niemand am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Klappzahlenwecker und anderer Vintage-Krempel
CyberSeb am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  154 Beiträge
Sansui C-77 u Sansui T-77 noch was Wert?
portus67 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  14 Beiträge
Acoustic Research Amp - wieviel noch wert?
the_korn am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  6 Beiträge
Der Preisbarometer-Thread
Friedensreich am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  84 Beiträge
Was ist meine Hifi-Anlage noch wert
<<Chris>> am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
Erzielte Auktionspreise auf Ebay !
wuahhwuahh am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  50 Beiträge
Der wirkliche Hifi -Raritäten-Thread
hifibrötchen am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  68 Beiträge
HiFi 1984-87 Thread
Stullen-Andy am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029