Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Unser täglich Schneider. The Schneider Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
TrottWar
Gesperrt
#151 erstellt: 26. Nov 2006, 18:49
Ich huldige nur einem Gott und der hat mit Schneider vermutlich eher weniger zu tun...
classic.franky
Inventar
#152 erstellt: 29. Nov 2006, 02:43


[Beitrag von classic.franky am 29. Nov 2006, 02:44 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#153 erstellt: 29. Nov 2006, 03:51
Klasse, dass es hier so viele Schneider-Fans gibt. Eine echte Kultmarke ist Schneider eben !
Hab 1981 eine fantastische "Team 41 DeLuxe" geschenkt bekommen - meine erste "HiFi"-Anlage. Ich hatte davor so eine Kompaktanlage für 498 DM. Dagegen war die Schneider, man möchte es kaum glauben, ein Aufstieg.
Dann aber ging's los. Relativ schnell dünkte mir, dass das nicht der Wahre Jakob sein kann. 1983 habe ich mich dann mit Onkyo Komponenten beschenken lassen. Was für ein Unterschied.
Ich hab die Schneider dann weitergegeben, nachdem sie mich zur Weisglut getrieben hatte. Das Ding, anders kann man diese "Anlage" nicht bezeichnen, war bis 1995 in Betrieb und hat in dieser Zeit 38 (!) Defekte aufgewiesen. Ich habe mitgezählt. Das macht 2.7 mal kaputt im Jahr.
Kann einer von Euch da mithalten ?
Der Plattenspieler war nie kaputt. Übrigens ein Dual.
Die "Anlage" existiert noch heute - auf dem Speicher.
Als Kuriosum, zum Ablachen.
Friedensreich
Inventar
#154 erstellt: 29. Nov 2006, 04:01

Accuphase_Lover schrieb:

Die "Anlage" existiert noch heute - auf dem Speicher.
Als Kuriosum, zum Ablachen.


Heb sie gut auf! Sie ist Deine wahre Rentenversicherung!
MH
Inventar
#155 erstellt: 29. Nov 2006, 17:51
Schneider-Thread??? das ist doch Verar... oder nicht?
Das schneider Power-Pack war doch geradezu ein Synonym für vie Plastik und bescheidensten Klang.

Gruß
MH
TrottWar
Gesperrt
#156 erstellt: 29. Nov 2006, 17:56

MH schrieb:
Schneider-Thread??? das ist doch Verar... oder nicht?
Das schneider Power-Pack war doch geradezu ein Synonym für vie Plastik und bescheidensten Klang.

Gruß
MH


Aber nicht doch... Schneider so abzuwerten... es war nie so schlecht, wie du es beschreibst...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

es war noch bei Weitem schlechter!
Gelscht
Gelöscht
#157 erstellt: 29. Nov 2006, 19:20

MH schrieb:
Schneider-Thread??? das ist doch Verar... oder nicht?
Das schneider Power-Pack war doch geradezu ein Synonym für vie Plastik und bescheidensten Klang.

Gruß
MH


...und eine Strafe für den, der es reparieren mußte...

Gruß Tom
Röhrender_Hirsch
Inventar
#158 erstellt: 29. Nov 2006, 19:27

coranick schrieb:

MH schrieb:
Schneider-Thread??? das ist doch Verar... oder nicht?
Das schneider Power-Pack war doch geradezu ein Synonym für vie Plastik und bescheidensten Klang.

Gruß
MH


...und eine Strafe für den, der es reparieren mußte...

Gruß Tom


Aufwendig gestaltete High-End Geräte kann scheinbar nicht jeder reparieren. Da braucht man eine Zusatzausbildung zum SCE (Schneider Certified Engineer).
andisharp
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 29. Nov 2006, 19:56
So ist es, da könnte ja jeder kommen.
Gelscht
Gelöscht
#160 erstellt: 29. Nov 2006, 20:01

Röhrender_Hirsch schrieb:

Aufwendig gestaltete High-End Geräte kann scheinbar nicht jeder reparieren. Da braucht man eine Zusatzausbildung zum SCE (Schneider Certified Engineer).


Und zusätzlich noch einen Nachweis über den erfolgreichen Abschluß eines DBL (DurchBlickerLehrgang)

Gruß Tom
classic.franky
Inventar
#161 erstellt: 29. Nov 2006, 20:02
ich sage ja HIGH_END hat auch ihre tücken
Accuphase_Lover
Inventar
#162 erstellt: 29. Nov 2006, 22:46
Vielleicht sollte man mal eine neue Geräteklasse einführen : "Bottom-End"

Da währe Schneider dann sofort ein Aspirant auf einen Spitzenplatz
Friedensreich
Inventar
#163 erstellt: 30. Nov 2006, 23:57
wastelqastel
Inventar
#164 erstellt: 01. Dez 2006, 00:17
Wenn meine bessere hälfte jetzt nicht nein gesagt hätte
würde ich zuschlagen
Röhrender_Hirsch
Inventar
#165 erstellt: 01. Dez 2006, 00:32

wastelqastel schrieb:
images/smilies/insane.gif Wenn meine bessere hälfte jetzt nicht nein gesagt hätte
würde ich zuschlagen :*


Wer wird sich wegen Schneider prügeln?


Hier ein seltener Schneider Player mit Holzwangen:

110059806478
germann
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 01. Dez 2006, 00:39
Schneider ist eben "Real High End German Engeneering" und noch dazu echtes "Made in Germany" High End Material. Das wird nun auch in den anderen Ländern endlich bekannt. Wartet mal alle ab, wie bald die Preise steigen werden. Je weniger davon am Markt ist, umso höher werden die Preise gehen.

Schneider is best, forget the rest !!

Gruss
Hermann
andisharp
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 01. Dez 2006, 00:42
Die Holzwangen hat sich später Sony für ihre nachgebauten Player abgeschaut.
Stormbringer667
Gesperrt
#168 erstellt: 01. Dez 2006, 00:48
Schneider hatte doch sogar einen Namen für die Serie.Wie war der noch? Und eigentlich müßte es nicht Wangen,sonder Backen heißen! Zumindest bei Schneider.....
Friedensreich
Inventar
#169 erstellt: 01. Dez 2006, 00:49

andisharp schrieb:
Die Holzwangen hat sich später Sony für ihre nachgebauten Player abgeschaut. :.


Naklar.. Du dachtest bestimmt immer ES steht fuer die Esprit-Serie.
In Wahrheit steht es fuer Engineered by Schneider!
Maxihighend
Stammgast
#170 erstellt: 01. Dez 2006, 01:46
Schneider....

meine erste (selbstgekaufte!!) Anlage war eine Team 200 (oder so), Gott sei Dank günstig beim Österreichvertrieb in Salzburg bekommen.....außer dass die Tonköpfe sich einige male verabschiedeten......war´s nicht so übel.

Sie wurde dann mit einem Yamaha-Equalizer aufgepeppt und ganz gut verhökert.

Dann kam richtiges HiFi ins Haus: Onkyo A-8250, Dual CS 630 Q, Technics ST-G 50, AIWA AD-F 660.......

LG;
Max.
classic.franky
Inventar
#171 erstellt: 01. Dez 2006, 02:12
du meinst wohl richtiges HIFI ging aus dem haus und billig zeugs kam als ersatz, du bereust es bestimmt bis heute
Maxihighend
Stammgast
#172 erstellt: 01. Dez 2006, 02:40
Du sagst es.....

weg mit meinen Mac´s und den verdammten Rundumstrahlern....(auf den Dachboden - die kriegt keiner von Euch!! ) -

zurück zu SCHNEIDER!!! (back to the roots... )

Accuphase_Lover
Inventar
#173 erstellt: 01. Dez 2006, 02:42
Vielleicht sollte ich doch meine Sony ES Geräte und Grundig FineArts-CDP und mein 19"-Equipment wegknallen und meine "Team 41 DeLuxe" wieder reaktivieren ?
Maxihighend
Stammgast
#174 erstellt: 01. Dez 2006, 02:58
....DeLuxe ist doch schon fast dekadent....ist doch noch kein richtiger Klassiker, Mann...


Max.
Friedensreich
Inventar
#175 erstellt: 01. Dez 2006, 02:59

Accuphase_Lover schrieb:
Vielleicht sollte ich doch meine Sony ES Geräte und Grundig FineArts-CDP und mein 19"-Equipment wegknallen und meine "Team 41 DeLuxe" wieder reaktivieren ?


Wenn Du schlau bist...........
Gelscht
Gelöscht
#176 erstellt: 01. Dez 2006, 19:13
Seliger Zeiten gedenk ich, in denen ich voll Ehrfurcht die Strafe des Werkstattmeisters annahm und mich in mein Schicksal ergab: Es war mal wieder eine Schneider-Anlage zu reparieren. Demnächst schmeiß ich meinen altehrwürdigen Scott A437 auf den Müll und kauf mir wieder eine Schneider...

Gruß Tom
Friedensreich
Inventar
#177 erstellt: 05. Dez 2006, 20:02
PowerpIay
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 12. Dez 2006, 17:21
Ich hatte als Jugendlicher mal so ein Schneider
High End Riesen Holzturm.Irgendwann ging Einmal die
Glühbirne des Displays Kaputt....
Nachdem ich den Rückwärtigen Deckel abgenommen habe um zu Reparieren traf mich der Schock......
Wer Zum Teufel hat denn ein Uhrenradio da reigestellt???

Die ganze riesige Plastikberg Bestand aus einer
20X30 Cm Großen Platine Mit einem Netzteil so groß wie bei meinem Anrufbeantworter.

Fenster auf und raus damit .........

Einzig und alleine der CD player hat es Bis Heute Überlebt
er steht im Partykeller und tut immer noch seine Dienste...

Die Boxen Brannten beim Einschaltknakser von Meinem Phillips 386 sofort durch.....


[Beitrag von PowerpIay am 12. Dez 2006, 17:21 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 12. Dez 2006, 17:38
Das ist halt wahres High-End. Guck dir mal Naim, Linn, Creek und Konsorten an, da ist auch nix drin, dafür ist der Kram aber wahnsinnig teuer.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 12. Dez 2006, 22:02
Genau Wass willst du mit Luxman mit Marantz mit Accuphase das ist alles überteuerter Schrott!!!
Außer Luxman Marantz und Accuphase die sind gut
Feldweg
Inventar
#181 erstellt: 12. Dez 2006, 22:08
nabend,
nur mal so, sind die Schneider Anlagen gut? wenn ich das hier lese müsste ich ja denken, hab von meinen Nachbarn mal eine Team 6070A bekommen, das ganze Teil, der verstärker ging dauernd kaputt, hab ihn immer wieder repariert, jetzt ist irgendetwas was kaputt was ich net finde. Den EQ hab ich noch ne ganze zeit weiter benutzt, wurde aber nun durch einen Yamaha bzw Kenwood ersetz.

grüße
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 12. Dez 2006, 22:14
Hau den Yamaha bzw den Kenwood raus und hole dir wieder gescheites hifi
TrottWar
Gesperrt
#183 erstellt: 12. Dez 2006, 22:47

Feldweg schrieb:
... nur mal so, sind die Schneider Anlagen gut?

Ähm... nein
classic.franky
Inventar
#184 erstellt: 12. Dez 2006, 22:49

P.W.K._Fan schrieb:
Hau den Yamaha bzw den Kenwood raus und hole dir wieder gescheites hifi

genau ich geb dir tip S........r
Feldweg
Inventar
#185 erstellt: 12. Dez 2006, 22:50
hm, das waren noch lustige zeiten, was man seid dem alles über die mateie hihi gelert hat, eigt eigenartig, aber ich hab nun doch lust den schneider verstärker zu holen und den fehler zu suchen.
ich mein es war ein guter einstieg, besser als manch anderer
Stormbringer667
Gesperrt
#186 erstellt: 12. Dez 2006, 22:55

mateie hihi gelert hat, eigt eigenartig,


Was?
TrottWar
Gesperrt
#187 erstellt: 12. Dez 2006, 22:56
It doesn't matter what you take, but: gimme something from it...
Feldweg
Inventar
#188 erstellt: 12. Dez 2006, 22:58
huch, ähm ich glaube ich wollte hifi-materie schreiben, was das hihi da soll weiß ich selber net
und eigentlich eigenartig ( wieviel man so geernt hat)^^

ja erst denken, dann schreiben, dann koregieren, dann die korrektur der korektur und dann posten
andisharp
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 12. Dez 2006, 23:00
Da scheint was deffeckt zu sein, bei dir
bodi_061
Inventar
#190 erstellt: 12. Dez 2006, 23:00
Hallo zusammen,

hier ein absolutes Sahnestück, ein wahrer Klassiker!

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sollte in keiner Hifi Klassiker Sammlung fehlen!

Gruß bodi
Gelscht
Gelöscht
#191 erstellt: 12. Dez 2006, 23:01

Feldweg schrieb:
ja erst denken, dann schreiben, dann koregieren, dann die korrektur der korektur und dann posten :prost



korrigieren ?

Korrektur ?

andisharp
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 12. Dez 2006, 23:02
Berichtigen wäre einfacher gewesen.
bodi_061
Inventar
#193 erstellt: 12. Dez 2006, 23:05

Feldweg schrieb:


ja erst denken, dann schreiben, dann koregieren, dann die korrektur der korektur und dann posten :prost


........ just do it!!!

Gruß bodi

PS.: Sorry, mußte herzhaft lachen!! Bist Du öfters in der Hifi Klassiker Rubrik unterwegs?


[Beitrag von bodi_061 am 12. Dez 2006, 23:06 bearbeitet]
Feldweg
Inventar
#194 erstellt: 12. Dez 2006, 23:06
gsch lasst mich und meine rechtschreibung
ich schreib aufm bett, da, ach ich muss mich net rechtfertigen, sind meine rechtschreibfehler, sucht euch eigene


classic.franky
Inventar
#195 erstellt: 12. Dez 2006, 23:06

bodi_061 schrieb:
Hallo zusammen,

hier ein absolutes Sahnestück, ein wahrer Klassiker!

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sollte in keiner Hifi Klassiker Sammlung fehlen!

Gruß bodi


stimme ich zu


Sehr stabile und Qualitativ hochwertige Bauweise wie man sie von früher kennt !!!
Stormbringer667
Gesperrt
#196 erstellt: 12. Dez 2006, 23:10

classic.franky schrieb:

bodi_061 schrieb:
Hallo zusammen,

hier ein absolutes Sahnestück, ein wahrer Klassiker!

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sollte in keiner Hifi Klassiker Sammlung fehlen!

Gruß bodi


stimme ich zu


Sehr stabile und Qualitativ hochwertige Bauweise wie man sie von früher kennt !!!


Die Dinger sind gar nicht schlecht! Der Plattenspieler ist auch recht vernünftig.Nur die Lautsprecher........da könnte man nachbessern.
andisharp
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 12. Dez 2006, 23:12
He, die Lautsprecher habe ich auch. High-End vom feinsten. Als ich noch ein Unwissender war hab ich sie leider unter die Gartentreppe zum Sperrmüll gestellt. Jetzt sind sie vergammelt
Gelscht
Gelöscht
#198 erstellt: 12. Dez 2006, 23:17

Feldweg schrieb:
gsch lasst mich und meine rechtschreibung
ich schreib aufm bett, da, ach ich muss mich net rechtfertigen, sind meine rechtschreibfehler, sucht euch eigene


:prost



Dazu hatte hier mal jemand einen schönen Spruch:

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!
Gelscht
Gelöscht
#199 erstellt: 12. Dez 2006, 23:19
@ Feldweg:
Mit dem Text wegen dem Denken und dem Schreiben....
Sorry!

Aber das war zu einladend!

Wir verschreiben und vertippen uns alle mal. War nicht böse gemeint!
Feldweg
Inventar
#200 erstellt: 12. Dez 2006, 23:27
So, ja ich vertippe mich halt überdurchschnittlich oft, tja ihr wärt auch gern überdurchschnittlich was


ne bin nicht oft Bei den Klassikern unterwegs, hatte das nur gelesen und an die Schneider Anlage gedacht die hier irgendwo rumsteht, beim verstärker ging dauernd der hauptschalter kaputt, hab den sicher 5 mal ausgetauscht, das weiß ich noch, aber wie die geklingt hat, mit den damaligen Boxen hat sich alles dumm angehört , deswegen war ich mir net sicher

nun


also so lang ihr nicht auf Groß- und Kleinschreibung achtet dürfte das hier recht gut sein
Stormbringer667
Gesperrt
#201 erstellt: 13. Dez 2006, 00:10

aber wie die geklingt hat,


Auweia.......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneider
Dreizack am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  21 Beiträge
schneider
toddrundgren am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  8 Beiträge
Schneider HiFi
Stullen-Andy am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  147 Beiträge
schneider-manhatten
lutziputz am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Schneider Lagerverkauf
Sunbeam3 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  9 Beiträge
Schneider Manhattan
Rabenzahn2 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  10 Beiträge
Schneider HiFi
dundich am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  28 Beiträge
Schneider-Anlage extrem belastbar!!
joker555 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  17 Beiträge
Schneider DCS 8025 / 8070
overbull am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  7 Beiträge
schneider Manhattan 1100
belmondo_theone am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548