Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Unser täglich Schneider. The Schneider Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
Stormbringer667
Gesperrt
#201 erstellt: 13. Dez 2006, 00:10

aber wie die geklingt hat,


Auweia.......
Gelscht
Gelöscht
#202 erstellt: 13. Dez 2006, 18:43

Stormbringer667 schrieb:

aber wie die geklingt hat,


Auweia....... :D


Das sind keine Rechtschreibfehler, da hat nur der Dreckfuhlerteufel zugeschlagen...

@Feldweg: Mach dir nix draus, ein bißchen Spaß muß sein

Gruß Tom
Friedensreich
Inventar
#203 erstellt: 18. Dez 2006, 02:36
Fuer Leute die sich noch was besonderes zu Weichnachten schenken wollen:

Echtes Wohnambiente!
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder fuer Leute denen Sony-Esprit schon immer ein wenig zu popelig war:

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gelscht
Gelöscht
#204 erstellt: 18. Dez 2006, 15:39
Die "Manhatten"-Kiste, es gibt sie tatsächlich noch. Eines der häßlichsten Geräte, die die Welt je ertragen mußte.

Gruß Tom
classic.franky
Inventar
#205 erstellt: 18. Dez 2006, 18:22

Friedensreich schrieb:
Fuer Leute die sich noch was besonderes zu Weichnachten schenken wollen:

Echtes Wohnambiente!
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder fuer Leute denen Sony-Esprit schon immer ein wenig zu popelig war:

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

schöne gerätschaften lecker lecker, ich hoffe ich bekomme zu weihnachten eine schneider
Accuphase_Lover
Inventar
#206 erstellt: 18. Dez 2006, 23:19
Ich werde gleich ganz neidisch mit meinen "popeligen" Sony ES - Geräten, wenn ich solches Über-HighEnd sehe.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#207 erstellt: 18. Dez 2006, 23:37
Sony ES ist nur schick verpackter Mainstream im Gegensatz zur Schneider Qualität.
Friedensreich
Inventar
#208 erstellt: 24. Dez 2006, 01:08
Compu-Doc
Inventar
#209 erstellt: 25. Dez 2006, 14:24
Hallo Jörg,

daß I P bedeutet interner Pole,da sitzt ein miniaturisierter Osteuropäer drin,der den Auto-reverse-Betrieb vom Cassetten-Deck aufrecht hält.
Friedensreich
Inventar
#210 erstellt: 04. Jan 2007, 02:32
classic.franky
Inventar
#211 erstellt: 04. Jan 2007, 02:37
bohhhhhhhhhhhhh das will ich haben sogar mit geschwungener schrift hier hat marantz und co. alles abgekuckt


[Beitrag von classic.franky am 04. Jan 2007, 02:38 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#212 erstellt: 04. Jan 2007, 18:28
Für 'nen Schneider klingt das Teil sogar recht anständig, muß man zugeben. Aber die Mechanik ist Schneider-typisch eher kurzlebig, daher würd' ich die dreißig Euronen lieber ver

Gruß Tom
Friedensreich
Inventar
#213 erstellt: 08. Jan 2007, 01:07
Da bleiben wirklich keine Wuensche offen:

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Röhrender_Hirsch
Inventar
#214 erstellt: 08. Jan 2007, 10:36
High-end mit Krümelschublade. Man beachte, dass Schneider bei dieser Anlage "Dolby-Surround" mit nur 2 Lautsprechern realisiert hat.
Fhtagn!
Inventar
#215 erstellt: 09. Jan 2007, 05:42
Olle Nörgelbacken!
Immerhin bietet diese geniale SCHNEIDER Anlage:

"Dolby-Surround (1m hoch) 1400 Watt"
"Glastür an der Vorderseite"

Da kann McIntosh mit seinen neuen Monoblöcken glatt einpacken, SCHNEIDER kann 1400 Watt auch für´n Appel und ´n Ei mobilisieren! Die Macs haben nichtmal eine Glastür.

Ich hab noch irgendwo einen guten CPC rumliegen, den mit DISK-Laufwerk! Ob man den noch tunen kann? Mal ohne Witz, die CPC Heimcomputer waren das einzig brauchbare, was diese Schmiede jemals hervorgebracht hat (oder war das auch ein Lizenzbau?).

"Seit paar Wochen kommt kein Ton raus über die Lautsprecher. Man kann nur über den Kopfhörer Musik hören." - Der Kopfhörerverstärker (immerhin gesondert!!!) geht ja noch.

LOL
DrNice
Inventar
#216 erstellt: 09. Jan 2007, 17:31
Moin!


oder war das auch ein Lizenzbau?


Original von Amstrad
Gelscht
Gelöscht
#217 erstellt: 10. Jan 2007, 22:56
*hehe*

Ich hatte mal den CPC 6128.

Schneider-CPC-Fans outet euch! Ich schmeiße ab und an den Emulator an - wer noch?
andisharp
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 10. Jan 2007, 22:58
Nee, hatte einen Atari ST-F, der war billiger und besser.
wattkieker
Inventar
#219 erstellt: 10. Jan 2007, 23:09
Schneider Euro PC

man beachte: kam vollkommen ohne Festplatte aus !

Mein erster "richtiger" PC hatte immerhin eine Festplatte mit 20 MB


Zenith Eazy PC

Aber dafür konnte er auch schon Word, Multiplan (Tabellenkalkulation) und dBase (Datenbank)
classic.franky
Inventar
#220 erstellt: 10. Jan 2007, 23:16
ich hatte mal wo ich klein war einen Commodore 64 (C64) :D
andisharp
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 10. Jan 2007, 23:24
Gute alte Zeit, damals waren sogar die Computer gemütlich unterwegs.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#222 erstellt: 10. Jan 2007, 23:30
Udo, das ist deine Chance: Hifi Turm der Marke Schneider aus Kölle.

(Ist sogar ein echter CD-Player dabei)
wattkieker
Inventar
#223 erstellt: 10. Jan 2007, 23:31

andisharp schrieb:
Gute alte Zeit, damals waren sogar die Computer gemütlich unterwegs. ;)


Und das Internet nur dem Militär und der Wissenschaft vorbehalten
andisharp
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 10. Jan 2007, 23:32

Röhrender_Hirsch schrieb:
Udo, das ist deine Chance: Hifi Turm der Marke Schneider aus Kölle.

(Ist sogar ein echter CD-Player dabei)


Läuft prima, nur man kann die Lautstärke nicht regulieren, High-End in höchster Perfektion.
Friedensreich
Inventar
#225 erstellt: 10. Jan 2007, 23:37
Ich war Spaetentwickler und bin erst beim Commodore Amiga
richtig eingestiegen....da liess sich dann aber schon ne menge "pimpen"

Röhrender_Hirsch
Inventar
#226 erstellt: 10. Jan 2007, 23:40
Diese schöne Anlage hat laut Verkäufer bis zum erbrechen gespielt:

wattkieker
Inventar
#227 erstellt: 10. Jan 2007, 23:41
Der Weg zur Toilette war wohl zu weit als er nach: JÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRRRRGGGG gerufen hat
andisharp
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 10. Jan 2007, 23:41
Understatement pur, man beachte die innovative Art der Lautsprecheraufstellung.
Fhtagn!
Inventar
#229 erstellt: 10. Jan 2007, 23:45
Nicht übel, die Spritzhöhe ist schon beachtlich. Vielleicht lief die aber auch bei nem Audiophilentreffen und hat bei den geneigten Hörern den typischen SCHNEIDER-Reflex ausgelöst.
Friedensreich
Inventar
#230 erstellt: 10. Jan 2007, 23:45

wattkieker schrieb:
Der Weg zur Toilette war wohl zu weit als er nach: JÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRRRRGGGG gerufen hat :D

Was kann ich fuer Dich tun, Wiiilfriiieed?
classic.franky
Inventar
#231 erstellt: 10. Jan 2007, 23:47

wattkieker schrieb:

andisharp schrieb:
Gute alte Zeit, damals waren sogar die Computer gemütlich unterwegs. ;)


Und das Internet nur dem Militär und der Wissenschaft vorbehalten :prost


und jetzt alles voller sex sex und bischen bucht
wattkieker
Inventar
#232 erstellt: 10. Jan 2007, 23:48

Friedensreich schrieb:

wattkieker schrieb:
Der Weg zur Toilette war wohl zu weit als er nach: JÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRRRRGGGG gerufen hat :D

Was kann ich fuer Dich tun, Wiiilfriiieed?
:prost



Uuuuuups
andisharp
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 10. Jan 2007, 23:50

wattkieker schrieb:

Friedensreich schrieb:

wattkieker schrieb:
Der Weg zur Toilette war wohl zu weit als er nach: JÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRRRRGGGG gerufen hat :D

Was kann ich fuer Dich tun, Wiiilfriiieed?
:prost



Uuuuuups :prost


Macht nix, es war eh Kuuurt
Friedensreich
Inventar
#234 erstellt: 11. Jan 2007, 00:08

wattkieker schrieb:

Friedensreich schrieb:

wattkieker schrieb:
Der Weg zur Toilette war wohl zu weit als er nach: JÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRRRRGGGG gerufen hat :D

Was kann ich fuer Dich tun, Wiiilfriiieed?
:prost



Uuuuuups :prost


OK - ich nehme Deine Entschuldigung an - wollte Dich schon
beim Diskriminierungs-Mod melden.

wattkieker
Inventar
#235 erstellt: 11. Jan 2007, 00:16


für dich auch eins
Friedensreich
Inventar
#236 erstellt: 11. Jan 2007, 00:46

wattkieker schrieb:


für dich auch eins :.

Na klar Wilfried,

so jung komm' wir ja schliesslich nicht mehr zusammen!
DaPickniker
Inventar
#237 erstellt: 12. Jan 2007, 18:59
Kniet nieder und senkt eure Häupter

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem



Die wollte ich schon immer mal haben
Gelscht
Gelöscht
#238 erstellt: 12. Jan 2007, 19:13
Auch durch die wohlwollendste Beschreibung wird aus Blei kein Gold...

Gruß Tom
Friedensreich
Inventar
#239 erstellt: 12. Jan 2007, 19:16
Woooww

Die gehoert ja schon eigentlich in den Fred der
"legendaeren Tuerme". Schade das da nicht noch der Highend
Dreher und die Boxen bei sind, die auf dem Prospekt zu sehen
sind.

Da ist auch noch ein schoener Vintage-Tuner in der Bucht

http://cgi.ebay.de/w...0078269463&rd=1&rd=1
DaPickniker
Inventar
#240 erstellt: 12. Jan 2007, 19:54

Woooww

Die gehoert ja schon eigentlich in den Fred der
"legendaeren Tuerme". Schade das da nicht noch der Highend
Dreher und die Boxen bei sind, die auf dem Prospekt zu sehen
sind.



Ja stimmt, aber der Plattendreher is wirklich nicht schlecht. Ich denke mal dass könnte ein DUAL 1237 oder ein ähnlicher Spieler sein, mit nem guten Magnetsystem spielen diese Kisten durchaus gut auf
Ja und die Boxen machen meiner Meinung auch keinen so schlechten Eindruck. Immerhin haben die Kalotten Hoch und Mitteltöner.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#241 erstellt: 12. Jan 2007, 21:06
Er bietet in der Auktion tatsächlich nur den Verstärker und den Rest in Einzelauktionen an. Macht aber nichts, die Geräte mit "Kaltgerätestecker nach Revox-Standard" sind jedes Gebot Wert.

Das Design der Anlage und der Lautsprecher wurde später von der Firma "Technics" kopiert:




Die Schneider Anlagen waren oft mit Dual Plattenspielern ausgestattet, weil diese seit '88 von Schneider unter dem Markennamen DUAL hergestellt wurden.
Cojones
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 16. Jan 2007, 01:05
Nananana, bevor der Schneider-Thread jetzt schon stirbt, schreite ich mal mit meinem aller ersten Posting in diesem (Hammer-)Forum rein!

Also, die Schneider-Boxen aus dem Foto vom Hirsch hab ich (oder zumindest so ein ähnliches Modell) auch! Ich hab sie im Moment an meinem Uralt-Verstärker-Schätzchen JVC R-K11L, von dem ich noch nie was im internet gefunden hab, nicht mal hier(!), angeschlossen. Die hab ich von nem Kollegen geschenkt bekommen, nach dem er auf 5.1 umgestiegen ist. Er sagte nur, die haben ihm 20 Jahre lang verdammt gute Dienste bewiesen...

Ich dacht mir, naja....Schneider... Hmmmm, was solls, probieren wirs doch einfach mal trotzdem aus. Und was soll ich sagen, mal ganz ohne witz und jegliche Ironie: Die Teile sind echt nicht schlecht - sie haben mich noch nie im Stich gelassen, einige Feten überstanden und sind sogar klangtechnisch garnicht mal verkehrt. Sie geben gut aufgelöste Höhen ab und besitzen einen ordentlichen Bass, der aber nie zu aufdringlich wird. Bei Zimmerlautstärke klingen sie zwar bei ganz tiefen Bässen auch mal etwas dumpf, aber wenn man aufdreht.....

Leistungsdaten gibts dazu nicht, das einzige was da steht is:
3-Wege-Bassreflexbox
8031.1 LS
Ident-Nr.: 49225
Nennscheinwiederstand: 8ohm

Ich hab keine Ahnung wieviel Watt die Dinger haben, aber was ich weiß ist das sie ordentlich Wums haben und schon einige male meine Nachbarn vor meine Tür geholt haben

Kann mir denn einer von euch Gurus des Hi-Fi-Bereichs mal etwas mehr zu den Leistungsdaten sagen?

Also, ich rufe hier ganz diskret zum Stopp der Schneider-Endgeräte-Diffamierungen auf! Sie müssen endlich gehuldigt und ihnen ihren verdienten Respekt entgegengebracht werden

Cojones
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 16. Jan 2007, 01:08
Ach ja, ich meine diejenigen aus der Schneider-Anlage, die bis zum erbrechen gespielt hatten
Gelscht
Gelöscht
#244 erstellt: 16. Jan 2007, 02:13

Cojones schrieb:
Ach ja, ich meine diejenigen aus der Schneider-Anlage, die bis zum erbrechen gespielt hatten ;)


Hallo,

das mit dem Erbrechen kommt von ganz alleine, nämlich dann, wenn man mal so und soviele Schneiders erstens auf dem Reparaturtisch hatte und zweitens beim geschätzten Kunden aufstellen und auch noch loben mußte...

Gruß Tom

P.S. Willkommen im Forum
classic.franky
Inventar
#245 erstellt: 16. Jan 2007, 10:43

coranick schrieb:
...zweitens beim geschätzten Kunden aufstellen und auch noch loben mußte...

du böser
Röhrender_Hirsch
Inventar
#246 erstellt: 16. Jan 2007, 10:44
Hallo coranick,

falls du immer noch wehmütig an die guten alten Zeiten denkst, hier gibts die Schaltplansammlung für Schneider HiFi-Geräte.
Gelscht
Gelöscht
#247 erstellt: 16. Jan 2007, 22:24

Röhrender_Hirsch schrieb:
Hallo coranick,

falls du immer noch wehmütig an die guten alten Zeiten denkst, hier gibts die Schaltplansammlung für Schneider HiFi-Geräte.


Hallo Hirsch,

danke für den Tip, aber dafür ein Gebot abzugeben werde ich mir gewiß verkneifen. Denn es gibt Dinge die tut man einfach nicht, zumindest nicht dann, wenn man noch einen Rest Selbstachtung im Leibe hat...

Gruß Tom
Gelscht
Gelöscht
#248 erstellt: 16. Jan 2007, 23:06

Cojones schrieb:
Ach ja, ich meine diejenigen aus der Schneider-Anlage, die bis zum erbrechen gespielt hatten ;)


Hallo, Cojones!

Dass Schneider-Boxen auch mal gut sein können mag daran liegen, dass Schneider diese meist eingekauft hat. Man sollte sich eigentlich freuen, denn das Schneider-Image hält die Preise niedrig.

Aber ich bleibe lieber bei meinen Grundig.


Grüße
Matthias
Fhtagn!
Inventar
#249 erstellt: 16. Jan 2007, 23:20
Mir fällt gerade ein neuer Aspekt des miesen Schneider Rufs auf: Immerhin könnte man doch für ca. 2000€ eine fast vollständige Werkshistorie an Schneider-HiFi zusammenstellen und das Ganze schön abstauben und verpacken. Dazu die original Broschüren.
In ca. 30 Jahren wird sich der Wert der SCHNEIDER-ANTHOLOGIE garantiert um ein zig-faches erhöht haben.
Oldtimer-Sammler wissen, was ich meine: Die miesesten Rostbeulen steigen immer im Wert, weil keine überlebt.
Wer viel Platz und 1 oder 2 große Scheine reinhängen will "Vintage Sound from the 80s"

Gruß
HB
Cojones
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 17. Jan 2007, 10:10

Fhtagn! schrieb:
Mir fällt gerade ein neuer Aspekt des miesen Schneider Rufs auf: Immerhin könnte man doch für ca. 2000€ eine fast vollständige Werkshistorie an Schneider-HiFi zusammenstellen und das Ganze schön abstauben und verpacken.
HB


Nene, meine Boxen gibts nicht! auch nicht für viel geld...

Aber kennt denn keiner irgendwie die Leistungsdaten meiner Boxen? Würd mich ja mal echt brennend interessieren!

Ach, was mir mal so nebenbei aufällt: hat die komplette chinesische Industrie Ihre Philosophie von Schneider geklaut? Ich meine, Technik einzukaufen und sie billig und schlecht nachzubauen...? Irgendwo nach dem Motto: "Klauen und beklaut werden"?
Gelscht
Gelöscht
#251 erstellt: 17. Jan 2007, 22:23

Fhtagn! schrieb:
Die miesesten Rostbeulen steigen immer im Wert, weil keine überlebt.


Mein Kommentar hierzu: Plastik *kann* nicht rosten!


... und es kommt immer darauf an, um welche Rostbeule es sich handelt. Man stelle sich einen Oldtimer von 1939 vor. Da lohnt es sich doch noch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneider
Dreizack am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  21 Beiträge
schneider
toddrundgren am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  8 Beiträge
Schneider HiFi
Stullen-Andy am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  147 Beiträge
schneider-manhatten
lutziputz am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  9 Beiträge
Schneider Lagerverkauf
Sunbeam3 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  9 Beiträge
Schneider Manhattan
Rabenzahn2 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  10 Beiträge
Schneider HiFi
dundich am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  28 Beiträge
Schneider-Anlage extrem belastbar!!
joker555 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  17 Beiträge
Schneider DCS 8025 / 8070
overbull am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  7 Beiträge
schneider Manhattan 1100
belmondo_theone am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772