Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lautsprecherkauf für nervig Wählerischen....also mich selbst

+A -A
Autor
Beitrag
Tommy_Angel
Inventar
#51 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:27
Wenn es denn doch Standlautsprecher sein dürfen, dann Quadral Montan 3, die mit dem Bändchenhochtöner. Die Baßsicken müßten wohl erneuert werden (nicht mit Gummi, der hält zwar länger paßt aber nicht zur Abstimmung der Box).

Und die bekommst Du auch in Mahagoni, da Du ja wohl rotes Holz magst.

Vom Anfassgefühl und Optik her sind die nicht zu toppen!

Natürlich ist der Klang auch wunderbar, insbesondere mit Vintage Receivern!
aileena
Gesperrt
#52 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:24
@rollo1

Hi, die sind wirklich gut und klingen top. Aber sehr Verstärker und Quellenkritisch. Die Grundempfehlung vom Erfinder, Herr Ciesinger, ist ein Röhrenamp mit 3-5W!!!

Bei 1W werden bereits 93dbA erreicht!! Schöner Tuner dran und guter Platten dreher - fertig.

Gruß
Peter
Gelscht
Gelöscht
#53 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:55
danke Leute...

es wäre nett wenn Ihr euch noch einmal das hier ansehen würdet...und Meinungen bitte:

http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem
superfranz
Gesperrt
#54 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:06
@ telefünkchen ... kommt nicht in Frage ! Zuerst schreibst du , das du keine Ahnung von Lautsprechern hast , und dann machst du dir, den besten Vorschlag selbst ? Willst du uns veräppeln...?
Gelscht
Gelöscht
#55 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:16
superfranz:

ich hab´auch keine Ahnung...


was ist denn mit denen?!?...ernsthaft!!
Curd
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:27
Aber B&W kennst Du doch? oder nicht?

Ich sag mal so...ganz brauchbar

Nur da sind doch Kratzer!

Mir wäre das nicht so wichtig, denn eine 800 Serie von B&W, egal wie alt würde ich nie nicht von der Bettkante schubsen

Keine Bange - der Preis geht noch nach oben..
Gelscht
Gelöscht
#57 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:33
rollo:

kenn ich,...aber deshalb habe ich trotzdem keine Ahnung.

Was die Kratzer angeht:In diesem Fall würde ich die Dinger neu lackieren lassen!

wo werden die denn in etwa preislich enden?...und was haben die gekostet.

Die Dinger erfüllen wenigsten schon mal einige von meinen Kriterien.

superfranz...findest Du die unpassend?!?
superfranz
Gesperrt
#58 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:34
@ telefünkchen ... wir werden ALLE kräftig mitbieten !!!
aileena
Gesperrt
#59 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:37
Sehr schöne Teile. Sollten auch gut harmonieren und die Gehäuse lassen sich aufarbeiten. Trotzdem sollte der Verkäufer mal die Abdeckung entfernen und die Chassis zeigen. Wie schrieb mal einer gestern in 123: "die zwei kleinen Löcher in der Sicke wirken sich klanglich nicht aus" !!!!Und ob es Erstbesitz ist. Ansonsten teile ich die Befürchtung von Rollo - die werden steigen.

Und rosenut kenne ich auch nicht - er meint wohl rosewood. Das isses aber definitiv nicht.

Gruß

Peter
Gelscht
Gelöscht
#60 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:38
...ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die ganz OK sind!

...das Furnier ist méiner Meinung nach RIO-PALISANDER,...manche nennen das auch ROSEWOOD/ ROSENHOLZ oder sonst noch was...
Curd
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:38
Hallo Peter,


aileena schrieb:
@rollo1

Hi, die sind wirklich gut und klingen top. Aber sehr Verstärker und Quellenkritisch. Die Grundempfehlung vom Erfinder, Herr Ciesinger, ist ein Röhrenamp mit 3-5W!!!

Bei 1W werden bereits 93dbA erreicht!! Schöner Tuner dran und guter Platten dreher - fertig.

Gruß
Peter


Ich finde so etwas einfach nur KLASSE!
Da denken manche Leute es gibt nix neues mehr - und dann kommt da ein Tüftler und bringt die Leutchen zum staunen - jedenfalls mich

Hast Du mehr Infos? Die Webseite ist ein bissel schwach.

Die Watt Zahl ist auch schön
Aber wie heisst es doch - der Klang ist im ersten Watt.
aileena
Gesperrt
#62 erstellt: 02. Mrz 2006, 00:15
Hallo Rollo,

ich weiß nur, dass er nach intensivem Hören festgestellt hat, das Röhre ideal für die verbauten Fostex sind. Sie kosten fertig ca. 1.400,-/Paar. Ciesinger testet wohl oft auch Hybridverstärker von renommierten Firmen - wohl nicht so mit durchschlagendem Erfolg für die Hersteller. Digitale Amps harmonieren wohl überhaupt nicht. Die Hörner sind momentan der einzige LS den er anbietet. Sie sollen sehr aufstellungsunkritisch sein, solange sie an der Wand hängen. Der Bass läßt sich durch Verschieben an der Wand nach oben oder zur SEite je nach Gusto manipuliert werden.

Zum Anschluß empfiehlt er übrigens ganz ernsthaft 4-adriges DSL Kabel - verdrillt!!! Er versteht die ganze Diskussion um Kabel nicht!!

Zum Schluß, die Hornkonstruktion ist relativ leicht - Birkensperrholz - aber dennoch stabil. Er errecht das indem der Aufbau quasi dreilagig ist. Die ersten Prototypen bestanden aus einer Platte mit gefrästen "Spuren". Da wurde dann die innere "Faltung" eingklebt und am Ende der Rückseitige Deckel unter Druck mit Leim aufgebracht. Die Serie ist effizienter, stabiler und der Schallweg ist einwandfrei zentriert: Die ursprünglich angefräste Platte wird nunmehr vollständig durchfräst, wandert in die Mitte. Nun kann ein 3mm starker Birkenholzstreifen durchgesteckt werden und Deckel u n d Rücken werden mit Leim verpreßt.

Mann, hoffentlich ist das verständlich - ich bin leider kein Techniker.

Im Grunde reicht schon ein kleiner Röhrenamp von 500,-bis 600,-€. Ich war schon immer angefressen von Hornlautsprechern!!!!!! Aber dann stellt meine Frau mir eine Matratze nebst Elektronik in die Scheune.



Gruß

Peter
hifibrötchen
Inventar
#63 erstellt: 02. Mrz 2006, 03:45
Telefünkchen die B&W sind der Hammer . Preislich verschieden . Ich habe sie schon für ca 700 - 1200 Euronen gesehen bei 1.2.3 alles unter 700 wär schon ein Schnäppchen . Gruß Hifibrötchen
Curd
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 02. Mrz 2006, 09:35
Guten Morgen Peter,

aileena schrieb:
Zum Anschluß empfiehlt er übrigens ganz ernsthaft 4-adriges DSL Kabel - verdrillt!!! Er versteht die ganze Diskussion um Kabel nicht!!

Ich auch nicht Aber wir müssen höllisch aufpassen das nun nicht wieder die Kabelkriege aufflammen
In meinem Profil:
|LS Kabel|
Aus CAT5 Resten handgeklöppelt nach einer Idee von Forums-Mitglied Dualese.


aileena schrieb:
Mann, hoffentlich ist das verständlich -


Na klar - also ich habs verstanden
Und es ist nicht mal so eben nachgebaut
Einen Plan habe ich nicht gefunden - er wird es ja wohl patentiert haben?
Das Abflussrohr welches auf der Seite zu finden ist habe ich in ähnlicher Form auch schon gebaut - kein Wunder da darf man ruhig 2 linke Hände haben


aileena schrieb:
Ich war schon immer angefressen von Hornlautsprechern!!!!!! Aber dann stellt meine Frau mir eine Matratze nebst Elektronik in die Scheune.


Du glücklicher Mann - Du hast eine Scheune!

Aber seien wir einmal ehrlich - die RICHTIGE Frau ist doch allemal mehr wert!

Vielen Dank Peter für die Info!

Zum weiter träumen gibt es noch einen Thread:

Dort geht es um schöne LS, ich hab es mir nicht nehmen lassen und ein paar Hörnchen beigesteuert.

http://www.hifi-foru...d=33&thread=1742&z=5
Schwergewicht
Inventar
#65 erstellt: 02. Mrz 2006, 09:49
Hallo telefünkchen,
es müßte sich bei den B & W um die 1983er Version handeln. Der NP für beide zusammen betrug ca. DM 5.000,--. Getestet wurden sie in der Stereoplay 02/1983. Testergebnis: Obere Mittelklasse, ein Armutszeugnis für dieses Geld. Wie man überhaupt mal erwähnen sollte, daß B & W zu dieser Zeit keinen so guten Ruf hatte, der kam erst mit späteren Modellen.

Gruß


[Beitrag von Schwergewicht am 02. Mrz 2006, 09:51 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#66 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:46
Oh wie man sich doch irren kann sorry Telefünkchen ich dachte es wär ein anderes Model gewesen das so um 1992,93,oder so gebaut wurden war hatte ich erst vor kurzem gelesen mit den B&W ..
aileena
Gesperrt
#67 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:56
Hi Rollo,

in der Tat sehr schöne Hörnchen. Ich hab gerade mal in Dein Profil geschaut. Schwerpunkt Hörner und Yamaha, gell . Ich habe auch noch einen sehr schönen CT 700!!

Mir fällt komischerweise bei Podzus ein, dass ich noch im Fundus erstklassige Jordanow - Bändchen in Kombi mit einem Mitteltief von(?) im kleinen BR-Gehäuse habe. Sind aber viel zu hell abgestimmt und ich habe keine Ahnung wie ich die Weiche so ändern kann, dass sie zu einem der alten Receiver-Schätzchen passen . Die Hornvorsätze zu den HT's sind auch nicht mehr da, waren für diese Konstruktion nicht nötig.Na ja.

Gruß

Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Antriebsgummis selbst herstellen !
hackmac_No_1 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  7 Beiträge
Boxen unbedingt selbst abholen und anhören
Halderner am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  8 Beiträge
Selbst furnieren.ich habs versucht!
marqus am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  12 Beiträge
suche Vintage Kompakt-Lautsprecher für Jazz
stefan1799 am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  9 Beiträge
Nassläufer-Füssigkeit selbst mischen
easybeck am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  40 Beiträge
Quadral Titan Mk3: Tuning, Umbau, Aktivierung, Tipps?
+100_Gummipunkte am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  66 Beiträge
Defekt Verstärker zum Selbst Reparieren, was maximal ausgeben ?
Micha94 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
Grundig Performing Arts PA5 schaltet immer ab?
Tunfisch am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  3 Beiträge
Marantz SD-8000 Compudeck - stoppt von selbst
DV am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  7 Beiträge
Frohe Weihnachten.
Geräteuser am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944