Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 . 200 . 210 . 220 . Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#9581 erstellt: 01. Dez 2014, 23:33
der neue Evil Dead (uncut)
der ist richtig gut.
IMYTA
Inventar
#9582 erstellt: 14. Dez 2014, 15:47
oculus2

Sehr gut gemachter und auch spannender Film, bei dem man wirklich aufpassen muss da es sehr sehr viele Sprüge gibt.
Ende war auch anders als gedacht.

Surround Effekte waren sehr gut, ebenso das Bassfundament

8,5 / 10




the-pact-dvd

Eigentlich nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden.
Aber unserer Meinung nach lohnt er sich definitiv.
Fängt als "Geisterfilm" an aber entwickelt sich schön weiter.

Ton war auch sehr Basslastig und mit vielen gut ortbaren Effekten

8 / 10



236106

Der Trailer machte uns neugierig. Zu recht !
Fängt harmlos an und steigert sich immer weiter.
Einige nette Effekte und Szenen die einen die Laufzeit sehr verkürzen.


7,5 / 10
metal_drummer
Inventar
#9583 erstellt: 14. Dez 2014, 17:55
Also bei The Pact kann ich nicht zustimmen, der hätte von mir höchstens 5 von 10 Punkten bekommen. Ab einem gewissen Punkt hab ich eigentlich bloß noch wegen Caity Lotz weiter geschaut.

Die anderen Filme habe ich mal auf meine Leihliste gepackt.
Muppi
Inventar
#9584 erstellt: 14. Dez 2014, 20:26
Gestern habe ich mir The Purge - Anarchy gegönnt, ist ja irgendwo auch eine Art von Horrorfilm von daher müsste der hier auch passen.
Also der hat mir deutlich besser gefallen als der Vorgänger, klasse Locations, Action und tolle Darsteller.
Den ersten habe ich mir nicht zugelegt aber der hier wandert in die Sammlung.
*Stumpen*
Stammgast
#9586 erstellt: 02. Jan 2015, 23:01
The Purge 2 hab ich jetzt auch gesehen.

Hat mir auch deutlich besser als der erste gefallen. Endlich das, was man sich beim ersten Teil erhofft hatte. Eine sehr düstere Nacht in der die verrücktesten der Kranken sich austoben und kein Erbarmen kennen. Spannend, bitte, realistisch.
Genau so würde ich auch einen dritten Teil begrüßen. Entweder was ganz neues, über die "Kopfgeldjäger" oder über die Widerstandskämpfer.

8,5/10



Frohes Neues
metal_drummer
Inventar
#9587 erstellt: 11. Jan 2015, 19:28
Katakomben - Blu-ray

Film: 70% Naja war doch deutlich besser als erwartet. Der Film punktet mit einer guten Spannung, gutem Grusel-Erlebnis und guten Effekten.
Nervig ist nur die Kameraführung, typisch Found-Footage eben.

Bild: 85% Ich bin doch sehr überrascht, bei Tag-Aufnahmen ist das Bild hervorragend. Erst bei Nachtaufnahmen fangen sie dann an zu schwächeln. Insgesamt aber immer noch sehr gut.

Ton: 90% Ich muss an der Stelle anmerken dass ich auf Grund einer Umbaumaßnahme nur in 2.0 hören konnte. Aber selbst da zeigt sich der Ton von seiner besten Seite. Die Bässe sind sehr knackig und kraftvoll, die Dynamik ist top und die Dialoge sind immer sehr gut verständlich.
Schlappen.
Inventar
#9588 erstellt: 15. Jan 2015, 14:31
Eli Roths neuer Kanibalenfilm "The Green Inferno" soll jetzt angeblich am 5. Februar uncut auf DVD erhältlich sein (nachdem er schon mal verschoben wurde...)
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7749
kubi83
Stammgast
#9589 erstellt: 27. Jan 2015, 11:26
Katakomben fand ich jetzt leider nicht so toll, aber was ich euch empfehlen kann ist Ouija.
Muppi
Inventar
#9590 erstellt: 27. Jan 2015, 20:06
Katakomben hat mich positiv überrascht, m.E. einer der besten Filme in diesem Genre. Spannend und atmosphärisch und dazu eine extrem gute Location, die Darsteller haben mich zudem auch überzeugt.
PoLyAmId
Inventar
#9591 erstellt: 30. Jan 2015, 16:15
Seh ich genau so. Fand den sehr unterhaltsam.
Muppi
Inventar
#9592 erstellt: 31. Jan 2015, 15:24
Bin mal auf Let us Prey gespannt, davon verspreche ich mir schon etwas.
Tobi1990
Inventar
#9593 erstellt: 01. Feb 2015, 18:42
@Muppi: Auf den bin ich auch schon sehr gespannt!

Das Mediabook gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut...passt super zu meinem silight night MB.
Der Film hat wohl eine SPIO - keine schwere Jugendgefährdung Freigabe erhalten was schon mal gar nicht so schlecht ist
marcelv88
Stammgast
#9594 erstellt: 02. Feb 2015, 10:38
Auf jeden Fall sollte hier Sinister genannt werden. Für mich der beste Streifen der letzten Jahre.
Besonders hervorzuheben sind hier die musikalische Untermalung. Gänsehautgarantie!

10/10


[Beitrag von marcelv88 am 02. Feb 2015, 10:58 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#9595 erstellt: 02. Feb 2015, 13:07

Tobi1990 (Beitrag #9593) schrieb:
@Muppi: Auf den bin ich auch schon sehr gespannt!
Das Mediabook gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut...passt super zu meinem silight night MB.
Der Film hat wohl eine SPIO - keine schwere Jugendgefährdung Freigabe erhalten was schon mal gar nicht so schlecht ist :X


Vor allen Dingen gefällt mir auch der Preis, die kosten ja sonst immer ca. 30,- €!
peeddy
Inventar
#9596 erstellt: 02. Feb 2015, 15:25
@Sinister
Oh Jaaaa!

Der war echt Hammer..und ein Sounddesign vom Feinsten

Übrigens ist Erlöse uns von dem Bösen vom gleichen Regisseur..auch sehr zu empfehlen,Okkulthorror at its best
Tobi1990
Inventar
#9597 erstellt: 02. Feb 2015, 18:13
@Muppi: Ist das MB denn neuerdings günster als 30 Euro?
Dachte das wird sich wieder um denselben Preis einpendeln bei den Händlern....
Muppi
Inventar
#9598 erstellt: 03. Feb 2015, 13:01
Schaum mal PM!


[Beitrag von Muppi am 03. Feb 2015, 13:01 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#9599 erstellt: 03. Feb 2015, 21:15
Hab ich gerade...vielen Dank
Schlappen.
Inventar
#9600 erstellt: 07. Feb 2015, 14:23
Das könnte auch ein absoluter Kracher werden..
Rob Zombies neuer Film: 31

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18489672.html
Muppi
Inventar
#9601 erstellt: 07. Feb 2015, 19:34
Bis jetzt konnte mich von ihm nur das Remake von "Halloween" überzeugen, ich lasse mich mal überraschen.
splatteralex
Inventar
#9602 erstellt: 08. Feb 2015, 15:55
Bin da skeptisch, finde der sollte lieber wieder Musik machen....mir gefällt kein Film von Ihm...
Tobi1990
Inventar
#9603 erstellt: 09. Feb 2015, 19:45
Ich bin ebenfalls sehr auf den Titel gespannt, glaube allerdings schon, dass das diesmal wieder ein ordentliches Splatterfest ala Haus der 1000 Leichen wird!
I.M.T.
Inventar
#9604 erstellt: 11. Feb 2015, 15:08
Hallo.
Da schlägt das Herz höher!
Remake des Horrofilms "Martyrs" nun offiziell in Arbeit

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18491443.html

Darsteller
http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1500


[Beitrag von I.M.T. am 11. Feb 2015, 15:19 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#9605 erstellt: 11. Feb 2015, 23:30
Na also, The Devils Rejects fand ich erstklassig. Allein das langgezogene Ende mit der Musik von Lynyrd Skynyrd "Free Bird" war doch affengeil.
Achtung SPOILER !!
https://www.youtube.com/watch?v=YWdKzhw8k2M

Ich mag auch seinen schrägen Humor in den Filmen, wie dieser Typ mit der Clownsmaske. Seine Filme sind vielleicht nicht die spannendsten, aber immer schön abartig eklig und widerlich und mit schwarzem Humor und dabei handwerklich sehr gut gemacht, ich steh auf sowas.
btw. Haus der 1000 Leichen fand ich auch geil. Ziemlich abgefahrenes Teil.


[Beitrag von Schlappen. am 11. Feb 2015, 23:34 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#9606 erstellt: 13. Feb 2015, 18:08

Remake des Horrofilms "Martyrs" nun offiziell in Arbeit

Oh Gott..muß denn son geistiger Dünnschiß denn nochmal verfilmt werden
Hollywood hat aber schon lange kaum noch gute Ideen..da greift man dann auf solche Gurken zurück,na dann Prost Mahlzeit
metal_drummer
Inventar
#9607 erstellt: 13. Feb 2015, 19:02
Martyrs war kein schlechter Film, aber ein Remake klingt nach Blödsinn.
peeddy
Inventar
#9608 erstellt: 13. Feb 2015, 22:03
Ich konnte da keinerlei Sinn hinter der Idee entdecken..als Aufgeil - Demo für Sadisten aber bestimmt durchaus "wertvoll"..von Spannung war da aber gar nix zu spüren; ein Horrorfilm ohne Spannung ist wie ne Currywurst ohne Soße - meine Meinung
Schlappen.
Inventar
#9609 erstellt: 14. Feb 2015, 13:13
Da muss ich zustimmen. Die erste Hälfte von Martyrs hatte noch ein bisschen Spannung/Action zu bieten.

SPOILER:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zum Ende hin wurde es aber immer deprimierender und das einzige Gefühl, dass bei mir aufkam, war "Mitleid" mit der armen Frau. Das ist mir zu wenig, um von einem guten (Horror) Film zu sprechen.

"Eden Lake" zum Vergleich endete ja auch recht deprimierend und man hatte echtes Mitleid mit der Protagonistin, aber nach dem Film hatte ich wenigstens das Gefühl, gut unterhalten worden zu sein, das ist mir schon wichtig.


[Beitrag von Schlappen. am 14. Feb 2015, 13:17 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#9610 erstellt: 14. Feb 2015, 14:56
Ich kann mich da nur anschließen, der Film ist m.E. überflüssig wie ein Kropf. High Tension von Aja fand ich persönlich da bedeutend besser.
metal_drummer
Inventar
#9611 erstellt: 14. Feb 2015, 22:34
Der hätte da eher ein Remake verdient.
Schlappen.
Inventar
#9612 erstellt: 15. Feb 2015, 13:19

metal_drummer (Beitrag #9611) schrieb:
Der hätte da eher ein Remake verdient.

Wobei das wahrscheinlich aber auch in die Hosen geht würde, vermute ich. "HighTension" von Aja ist perfekt, so wie er ist (auch mit dem Twist am Ende). Wenn das Ende eines Films dermaßen polarisiert, dann kann der Film nur gut sein, und der Regisseur hat alles richtig gemacht.
Holywood kann den nur verschlimmbessern. Hat mit "Funny Games US" ja auch nicht geklappt, und da war es sogar der gleiche Regisseur und exakt die gleiche Handlung.


[Beitrag von Schlappen. am 15. Feb 2015, 13:19 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#9613 erstellt: 15. Feb 2015, 13:50
Gut möglich, eigentlich kann man den nicht mehr besser machen, es hat m.E. alles gepasst.
IMYTA
Inventar
#9614 erstellt: 15. Feb 2015, 16:26
Gibt es eigentlich noch Filme in der Art wie Eden Lake oder High Tension?

Schauen ja relativ viele Horror Filme aber bis jetzt habe ich noch nicht wirklich welche gesehen.
Schlappen.
Inventar
#9615 erstellt: 15. Feb 2015, 16:49

IMYTA (Beitrag #9614) schrieb:
Gibt es eigentlich noch Filme in der Art wie Eden Lake oder High Tension?
.

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst, aber "The Collector" fand ich auch großartig.
peeddy
Inventar
#9616 erstellt: 15. Feb 2015, 20:15
SAVAGE kann ich auch empfehlen, recht realistisch gemachter "Terrorfilm"


[Beitrag von peeddy am 17. Feb 2015, 19:26 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#9617 erstellt: 15. Feb 2015, 22:03

IMYTA (Beitrag #9614) schrieb:
Gibt es eigentlich noch Filme in der Art wie Eden Lake oder High Tension?

Schauen ja relativ viele Horror Filme aber bis jetzt habe ich noch nicht wirklich welche gesehen.


The Last House on the Left könnte auch was für dich sein.
IMYTA
Inventar
#9618 erstellt: 16. Feb 2015, 07:54
Das sind ja die "üblichen Verdächtigen" die kennen wir alle. ;-)


Meinte, recht "realistisch", spannend, böse und nicht nur stumpf.
DasEndeffekt
Inventar
#9619 erstellt: 16. Feb 2015, 11:24
Eventuell noch Frontier(s)?
Tobi1990
Inventar
#9620 erstellt: 16. Feb 2015, 16:41
Kann da Muppi nur zustimmen...der kommt wohl noch am ehesten hin.
Ich freu mich jetzt erst mal auf "Let us Prey"
Muppi
Inventar
#9621 erstellt: 16. Feb 2015, 21:28

IMYTA (Beitrag #9618) schrieb:
Das sind ja die "üblichen Verdächtigen" die kennen wir alle. ;-)


Meinte, recht "realistisch", spannend, böse und nicht nur stumpf.


Woher soll ich wissen welche du kennst und zudem erfüllt "The Last House on the Left" genau diese Vorgaben.
PoLyAmId
Inventar
#9622 erstellt: 17. Feb 2015, 12:10
Ich hatte übrigens letzte Tage über Maxdome Annabelle geschaut.

Hatte ja nicht das Beste erwartet. Ich fand den aber recht stimmungsvoll. Darf man natürlich nicht was in der Art von Chucky erwarten. Geht ja eher in Richtung klassischer Grusel.

Würde dem eine 7 von 10 geben.
Schlappen.
Inventar
#9623 erstellt: 18. Feb 2015, 12:53

Meinte, recht "realistisch", spannend, böse und nicht nur stumpf.


- Cheap Thrills
- 13 Sins


Fand ich beide sehr spannend, recht realistisch und böse.

Etwas "abgedrehter" aber auch recht spannend, unterhaltsam und sehr böse ist...
- I saw the Devil


[Beitrag von Schlappen. am 18. Feb 2015, 12:58 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#9624 erstellt: 18. Feb 2015, 16:17
Gut zu wissen, werde mir den eventuell heute mal ausleihen.
Tobi1990
Inventar
#9625 erstellt: 18. Feb 2015, 19:14
Fandest du ihn besser wie The Conjuring?
Muppi
Inventar
#9626 erstellt: 18. Feb 2015, 19:38
An Conjuring wird der wohl kaum rankommen, denke ich mal.
Bin mal auf Let us Prey gespannt, dauert ja nicht mehr lange bis das Mediabook bei mir eintrudelt.

@Schlappen
I saw the Devil fand ich ganz schön böse und derb, aber auch sehenswert und natürlich in der uncut Fassung.
IMYTA
Inventar
#9627 erstellt: 19. Feb 2015, 02:20
Über I saw the Devil haben wir ja schonmal diskutiert. ;-)

Fanden wir naja (aber die meisten Japan Filme sind nicht so unser).


Cheap Thrills war böse und schön schräg.



13 Sins haben wir noch nicht gesehen.
Wird aber nachgeholt.
kubi83
Stammgast
#9628 erstellt: 20. Feb 2015, 10:25
Danke für den Tipp, werde mir mal 13 Sins anschauen und berichten
Tobi1990
Inventar
#9629 erstellt: 20. Feb 2015, 17:05
So ab heute kann Wolf Creek 2 im Mediabook vorbestellt werden

PS: Gerade mein Exemplar gesichert!
Schlappen.
Inventar
#9630 erstellt: 21. Feb 2015, 14:43
Habe den Film "Big Bad Wolves" gesehen und er gefiel mir eigentlich sehr gut. Kann man empfehlen.

Aber das Ende fand ich irgendwie komisch, und dazu hätte ich eine Frage, falls den Film jemand schon gesehen haben sollte.

Achtung RIESIGER SPOILER !!!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Dann war dieser Polizist also der Mörder der Kinder? Aber warum? Welches Motiv sollte er gehabt haben?
Schlappen.
Inventar
#9631 erstellt: 22. Feb 2015, 14:38

peeddy (Beitrag #9616) schrieb:
SAVAGE kann ich auch empfehlen, recht realistisch gemachter "Terrorfilm" :D

"Savage" hab ich mir jetzt mal angeschaut, aber so richtig hat der mich nicht vom Hocker gerissen. Im Grunde genommen kupfert der von "Taxi Driver" ab, ohne aber dessen Klasse zu erreichen.
Der Film ist alles in allem sehr langatmig und es passiert eigentlich kaum was und das Ende kommt dann etwas "aufgesetzt" und übertrieben daher.
Abgesehen davon, Taxi Driver find ich stellenweise auch etwas langatmig, aber da spielt wenigstens Robert de Niro mit.

Gut, der Film soll auch eher eine "Psychostudie" eines gebrochenen Mannes sein, der nichts anderes mehr im Kopf hat, als "Rache", aber dazu hätte man vielleicht einen etwas talentierteren Schauspieler nehmen sollen. Der Protagonist im Film kommt schon ziemlich eindimensional daher und hat im Grunde nur zwei Gesichtszüge drauf, und auch die anderen "Schauspieler" sind nicht der Rede wert.

Naja, von einer filmischen "Gurke" ist "Savage" dennoch weit entfernt und auch durchaus ansehbar, aber ich hatte mir mehr davon versprochen.

Meine Wertung: 6 von 10 Steroid-Pillen


[Beitrag von Schlappen. am 22. Feb 2015, 14:43 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#9632 erstellt: 22. Feb 2015, 15:19
Hat den "Let us Prey" eigentlich schon jemand gesehen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 . 200 . 210 . 220 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268