Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
human8
Inventar
#901 erstellt: 25. Nov 2014, 01:31
Auf diese Cam quali werde ich verzichten.
Gucke mir den Trailer nur in HD an
Benares
Inventar
#902 erstellt: 25. Nov 2014, 17:10
Auf HD-Qualität musst du bei Youtube leider zwei Tage länger warten.
human8
Inventar
#903 erstellt: 25. Nov 2014, 19:51

Benares (Beitrag #902) schrieb:
Auf HD-Qualität musst du bei Youtube leider zwei Tage länger warten. :D


die zwei Tage packe ich auch noch
human8
Inventar
#909 erstellt: 27. Nov 2014, 13:21

Daniel_Sturm (Beitrag #908) schrieb:

So aber schluss mit dem Offtopic:-)
Was glaubt ihr denn, wird Disney die Star Wars Reihe erfolgreich rausbringen oder wird das ein flop?


Ich rechne mit ca. 1 Milliarde Umsatz.
Ein Flop ist eher ausgeschlossen.


[Beitrag von human8 am 27. Nov 2014, 13:23 bearbeitet]
Benares
Inventar
#910 erstellt: 27. Nov 2014, 13:37
Das wäre der erste SW-Film, der keine Lizenz zum Gelddrucken ist. Natürlich wird das ein Selbstläufer, auch wenn Müll dabei herauskommen sollte. Denn auch um darüber lästern zu können, muss man den Film ja erstmal gesehen haben. Die teilweise vernichtenden Kritiken der Hardcore-Fans über EP I-III hielten diese auch nicht davon ab, ins Kino zu gehen.
patrick27
Inventar
#911 erstellt: 27. Nov 2014, 17:27
joa, mittlerweile kann ich mit den neuen ( 1 bis 3 ) gut leben. lediglich der erste ist durch jar jar auf alle ewigkeit verhunzt

sonst ganz gut. kann sie mir auch immer wieder ansehen ohne vorzuspulen

denke EP 7 wird ne bombe. die nachgerückte SW fanbase ist mittlerweile 12 jahre aufwärts. und die alten fans ( wie ich ) gehen da sowieso rein
fischpitt
Inventar
#912 erstellt: 28. Nov 2014, 02:16
moin,
das ist es ja.
SW 7 im Prinzip ne Gelddruckmaschine.
die ewigen SW anhänger gehen eh rein.
die neuen lassen sich vom hype anstecken.
ich kann mir alles vorstellen,
aber nicht das es ein flop wird.
Disney wird schon einige Sondervorsstellungen
für Fans bringen,und ggf umschneiden.
so gross ist Disney auch nicht um einen Flop
einzufahren.
Geht SW 7 in die Hose,ist Disney Pleite.
das geht nicht,der Film wird der Hammer.
er wird alles andere in den Schatten stellen.
feste überzeugung.
möge die macht mit uns sein.
Peter
Benares
Inventar
#913 erstellt: 28. Nov 2014, 10:34
Das Schicksal eines Konzerns wie Disney hängt sicherlich nicht vom Erfolg von SW ab. Selbst wenn die neue Trilogie ein Flop würde, könnten die das verkraften. Schließlich ist Disney im Gegensatz zu den anderen Produzenten großer Blockbuster kein reines Studio, sondern ein weltumspannender Unterhaltungskonzern mit vielen Geschäftsfeldern. 2013 lag der Jahresumsatz bei 45 Mrd. Dollar, da würden selbst 100 Mio. Verlust durch SW nicht viel ausmachen. Davon abgesehen hat Disney vor ein paar Jahren auch die Marvel Studios und Pixar übernommen und damit allein im Filmgeschäft schon zwei andere Cashcows.

Aber selbst wenn mit den Kinoeinnahmen die Produktionskosten der neuen SW-Trilogie nicht eingespielt werden, würde das noch nicht bedeuten, dass unterm Strich kein fetter Gewinn dabei herauskommt. Schließlich gibt es noch jede Menge weitere Einnahmequellen, wie z.B. Lizenzrechte und Merchandising.
Daniel_Sturm
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 28. Nov 2014, 11:19
Knüft der 7te den genau an den 6ten an oder wo knüpft der an?
Mich würde ja nochmal interessieren was vor Teil 1 war, wie der erste Jedi war, wie das alles entstanden ist usw.
Benares
Inventar
#915 erstellt: 28. Nov 2014, 12:07
Da niemand die Story kennt, kann das wohl momentan noch keiner beantworten. Direkt an EP 6 anknüpfen wird der Neue aber wohl nicht, er soll ja mindestens 20 Jahre nach "Rückkehr der Jedi-Ritter" spielen.
human8
Inventar
#916 erstellt: 28. Nov 2014, 12:27
Meine gelesen zu haben, dass EP7 30 Jahren nach EP6 ansetzt.
Igelfrau
Inventar
#917 erstellt: 28. Nov 2014, 13:14
Ungelegte Eier eben.
AlienFlasher
Stammgast
#918 erstellt: 28. Nov 2014, 15:31
@Daniel Sturm
Diese andauernde Frag nach dem Anfang wird langsam lächerlich, da genau hier Ep. 1-3 hinken. Niemand will die Urzelle von gut und böse sehen und jedes kleine Mysterium aufgedeckt haben dann gibt es na nichts mehr zu spekulieren und zu fantasieren. Finde es schöner wenn mehr HIRNSCHMALZ in eine vernünftige Fortsetzung fließt und eine logisch nachvollziehbare Story. Anstatt so etwas wie einen ersten Jedi sehen zu wollen warum auch danach kommen ehe noch mehr fragen auf. Und ganau hier fängt man an die Fantasien derer Kaputt zu machen die mit Ep.4-6 groß geworden sind.

Es gibt nur eins zu sagen endlich geht es weiter mit der Macht und dem Kampf Gut gegen Böse.

PS: Physik schließt den Ursprung eines einzelnen Teilchens alleine schon aus, den es gibt immer + und - sonst könntest du + gar nicht als solches definieren (ersetze hier + für Gut gegen - für Böse).
human8
Inventar
#919 erstellt: 28. Nov 2014, 18:28
So, Leute und hier ist der langersehnte Trailer auch
https://www.youtube.com/watch?v=erLk59H86ww

Man sieht zwar nicht sonderlich viel, aber sieht schon ganz geil aus.
Cumberbatchs tiefe Stimmt ist unverkennbar (Smaug).
Nur dieses Kreuz Laserschwert ist vielleicht etwas übertrieben

Die CGI sehen auch Top aus.


[Beitrag von human8 am 28. Nov 2014, 18:37 bearbeitet]
Mimi001
Hat sich gelöscht
#920 erstellt: 28. Nov 2014, 18:36
Zumindest kein 08/15-Trailer, gefällt.
Tw10
Inventar
#921 erstellt: 28. Nov 2014, 18:45
Noch nie sah der Millenium Falken so schön aus

Und es ist noch so lange hin bis zum Film

Trotzdem hab ich kein "wow" beim Teaser, ändert sich hoffentlich zum Trailer noch.
Igelfrau
Inventar
#922 erstellt: 28. Nov 2014, 18:50
Bei der Waldszene dachte ich unwillkürlich an "Game of Thrones"...
Aber optisch bisher schon überzeugend. So darf dann gerne der ganze Film sein bitte.
anon123
Inventar
#923 erstellt: 28. Nov 2014, 18:55
OK ...

Erinnert mich irgendwie an diesen Teaser.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#924 erstellt: 28. Nov 2014, 18:59
Optisch ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu leugnen.
Allerdings , und zum Glück!!, verwendet der Star Wars Trailer nicht diese musikalische 08/15--bau-Spannung-auf-Untermalung, wie sie eben in Star Trek oder auch in Prometheus, sowie unzähligen anderen Trailern,verwendet wurde.
Mit jedenfalls gefällt der Trailer.
Also der Star Wars Trailer natürlich.


[Beitrag von Mimi001 am 28. Nov 2014, 19:03 bearbeitet]
SFI
Moderator
#925 erstellt: 28. Nov 2014, 19:03
Hätte bei so einer Franchise und vom hochgepriesenen Abrams mehr erwartet als soch eine aneinandergereihte Szenenabfolge. Gerne erinnere ich mich an seinen ersten Teaser zum Star Trek Reboot: https://www.youtube.com/watch?v=TkZFWr0vR8Q Das war imo mal geil gemacht.


[Beitrag von SFI am 28. Nov 2014, 19:04 bearbeitet]
Mimi001
Hat sich gelöscht
#926 erstellt: 28. Nov 2014, 19:20

hochgepriesenen Abrams

Nenn das Kind ruhig beim Namen:
Der Typ ist überbewertet.
Bis auf Lost hat er doch nicht wirklich was vorzuweisen.
Tw10
Inventar
#927 erstellt: 28. Nov 2014, 19:21
Fringe!!!
Mimi001
Hat sich gelöscht
#928 erstellt: 28. Nov 2014, 19:26
Fand ich persönlich zwar doof.
Aber stimmt, diese Serie ´hatte definitiv ein Publikum und hat Preise abgeräumt.
OK. ich sollte präzisieren.
Seine Filme sind nicht so gut wie seine Serien.
SFI
Moderator
#929 erstellt: 28. Nov 2014, 19:26
Selbst LOST fand ich bescheiden, als Pseudo Mystery getarnte Schreibblockade. Da finde ich Fringe in der Tat noch den besten Output.
DrWhy
Inventar
#930 erstellt: 28. Nov 2014, 19:44
Den letzten Star Trek fand ich auch sehr gelungen 👍
human8
Inventar
#931 erstellt: 28. Nov 2014, 20:20


[Beitrag von human8 am 29. Nov 2014, 01:02 bearbeitet]
Washman
Stammgast
#932 erstellt: 28. Nov 2014, 21:04
Mir gefällt der Teaser! Dieser lässt mich das gute alte Star Wars Flair spüren... Vor allem beim Sound der tieffliegenden X-Wings bekam ich Gänsehaut.
Ich bin aber auch froh, dass zu Beginn kein Disney Logo erscheint ;-)
Tw10
Inventar
#933 erstellt: 28. Nov 2014, 22:31
Hab den Apple Full HD Trailer eben noch ein paar mal auf der Leinwand gesehen. Leider gibts den nur in Stereo

Mit jedem mal ansehen find ich ihn besser und besser und besser. Und beim Falken zum Schluss geh ich richtig mit in den Looping.


Sieht ganz klar nach Star Wars aus. Muss vor dem Kinostart dann noch mal die 3 Filme schauen.
poppeye
Inventar
#934 erstellt: 28. Nov 2014, 23:28
Freu !
Alleine den Rasenden Falken zu sehen, lässt Hoffnung aufkommen-
Ich bin zuversichtlich
DrWhy
Inventar
#935 erstellt: 29. Nov 2014, 00:10
... das letztemal eine solche Vorfreude empfand ich, als ich den ersten Trailer von Herr der Ringe gesehen habe und ich wurde dazumal nicht enttäuscht


[Beitrag von DrWhy am 29. Nov 2014, 00:13 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#936 erstellt: 29. Nov 2014, 03:16
Weiß jemand was Padme in dem Teaser macht?
Tw10
Inventar
#937 erstellt: 29. Nov 2014, 04:24
Sieht echt so aus

Ne, das ist Daisy Ridley und mehr zu sagen wäre spoilern
Benares
Inventar
#938 erstellt: 29. Nov 2014, 12:14
Rein optisch finde ich den Teaser auch nicht schlecht, auch wenn man natürlich nur ein paar eher nichtssagende Brocken hingeworfen bekommt. Zumindest scheint Abrams aber in Sachen Look schon mal die hochgesteckten Erwartungen erfüllen zu können. Ist aber auch keine Überraschung, eine schöne Optik ist heutzutage bei so einer Produktion noch der einfachste Teil. Ob der Film auch bei den Fans gut ankommt, wird vielmehr davon abhängen, ob die Story fesselt, die Schauspieler überzeugen und v.a. ob das Werk atmosphärisch an die erste Trilogie herankommt.

Interessant fand ich aber, dass es immer noch Stormtroopers gibt. Die haben die siegreichen Rebellen dann anscheinend unverändert vom Imperium übernommen.


[Beitrag von Benares am 29. Nov 2014, 12:15 bearbeitet]
anon123
Inventar
#939 erstellt: 29. Nov 2014, 12:23

auch wenn man natürlich nur ein paar eher nichtssagende Brocken hingeworfen bekommt.


Naja. Eine dunkle Macht erwacht. Damit weiß man, worum es in dem Film geht.
Benares
Inventar
#940 erstellt: 29. Nov 2014, 12:49
Das ist auch eine echte Sensation, ich hatte damit gerechnet, dass die dunkle Seite endgültig besiegt ist und man stattdessen den Guten drei Filme lang dabei zusehen kann, wie sie die Galaxis in ein kuscheliges Flauschi-Wauschi-Glücksbärchi-Paradies verwandeln, in dem sich alle lieb haben und ewige Glückseligkeit herrscht.
human8
Inventar
#941 erstellt: 29. Nov 2014, 12:59
Also mir würde die Idee gut gefallen, wenn Luke zur dunklen Macht überwechseln würde, anstatt das irgendein böser Lord als neuer Gegenspieler herhalten muss.

@Benares
Es wurde ja der Todesstern, Darth Vader und er Sith vernichtet. Das Imperium hat aber sicherlich noch einige Reserven übrig und sich neu organisiert.
So machtvoll wie damals sollte es aber nicht mehr sein.


[Beitrag von human8 am 29. Nov 2014, 13:02 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#942 erstellt: 29. Nov 2014, 13:08
NEEEEEIIIIIINNNNNNN

habe mir gade 5 mal den trailer angesehen, aber es wurde nicht besser

das ist es also ? der erste teil der neuen SW filme. leider überwiegt ( bis jetzt ) das negative.

meine emotionen mal kurz zusammen gefasst :

anfang, wüste......dunkle stimme....gänsehaut..., dann ein schwarzer sturmtruppler ( bin kein nazi, aber die haben weiss zu sein ), da war es mit dem feeling wieder vorbei.

dann eine frau auf einem gefährt, yeah, SW feeling , dann wieder die kinderszene mit einem quitschbunten roboteretwas

die x wings. da ging mein puls auf 180 hoch . haaaaammmmmergeil..

dann die szene im wald mit einem rotem lichtschwert das auch aussieht wie ein schwert . WAS SOLL DAS ? MUSS MAN ALLES ÜBER DEN HAUFEN WERFEN ? sieht total bescheuert aus

dann kam das highlight. millenium falcon und ich war wenigstens ein wenig wieder in froher erwartung.

aber alles in allem habe ich ein "ganz mieses gefühl"

meine erwartungen sind jedenfalls sehr im keller gelandet


[Beitrag von patrick27 am 29. Nov 2014, 13:09 bearbeitet]
Benares
Inventar
#943 erstellt: 29. Nov 2014, 13:17
Wieder mal ein gutes Beispiel, dass man es nie allen Recht machen kann. Zumindest konnte ich keine Jar Jar-artige Lächerlichkeit im Teaser erkennen und davon abgesehen sind die gezeigten Szenen sowieso viel zu wenig, um jetzt schon den Abgesang auf den ganzen Film anzustimmen.
human8
Inventar
#944 erstellt: 29. Nov 2014, 13:18

patrick27 (Beitrag #942) schrieb:
dann wieder die kinderszene mit einem quitschbunten roboteretwas



Droiden gehören zu Star Wars einfach dazu.
Versehe nicht ganz, warum sich viele über diesen Roboter aufregen, aber R2D2 akzeptieren.
R2D2 gibt doch auch andauernd irgendwelche kindischen Pips töne von sich, C3PO ist da natürlich nicht viel besser.

Mich stört dieser Roboter jedenfalls nicht und würde es sogar gut finden, wenn R2D2 und C3PO dezent im Hintergrund gehalten werden.
Brauche die beiden jedenfalls nicht unbedingt wiedersehen.


[Beitrag von human8 am 29. Nov 2014, 13:24 bearbeitet]
Benares
Inventar
#945 erstellt: 29. Nov 2014, 13:25
Nicht zu vergessen die kleinen Droiden-"Autos", die Luke und Obi Wan schon seinerzeit auf dem Todesstern zwischen den Beinen herumfuhren und natürlich die schrägen und keinesfalls immer ernst gemeinten Außerirdischen in Mos Eisleys Raumhafen oder auf Tatooine in EP 4, von Jawas und v.a. Ewoks ganz abgesehen. Komische Elemente bis an den Rand der Lächerlichkeit waren schon immer ein Teil von SW, nur wollen das viele nicht wahrhaben und glauben, dass das erst mit EP I-III aufkam.
patrick27
Inventar
#946 erstellt: 29. Nov 2014, 13:32
natürlich ist meine erste bewertung nur aufgrund des bisherigen trailers erfolgt. wenn irgendwann weitere folgen ( indenen man dann mehr sieht, auch dialoge hört, etc. ) kann das wieder ganz anders aussehen.

jedenfalls war es einfach nicht das was ich erwartet hatte ( für einen ersten "geilmach" trailer )


zu den droiden :

r2d2 und co. sahen aber NIE so bunt ( wie ein kindermalbuch ) aus und der look der alten teile war immer dezent düster gehalten. dadurch störten diese ganze droiden und anderen figuren nicht so sehr.

im gegensatz zu den "neuen" teilen die dann nur noch wie ein animierter kinderfilm aussahen ( alles bunt, piepsen und fiepen überall ).

und genau das sieht man hier im trailer wieder. eine szene und schon ist es viel zu bunt

dachte echt das neue SW wird wieder düsterer und "farbloser "

aber gut. lasse michgerne von weiteren trailer positiv überraschen
Chris2014
Stammgast
#947 erstellt: 29. Nov 2014, 15:31
Beim deutschen Teaser fand ich den Sprecher sehr schwach. Der englische dagegen ist verdammt gut. Ich bin selber kein Fan von SW und das hat sich mit den letzten drei Teilen auch nicht verbessert. Ich fand die Schauspieler einfach zu schlecht - besonders Anniken.

Aber irgendwie bin ich positiv gestimmt. Ich denke, dass der Teil besser werden könnte. Ich erwarte aber weiterhin keine tiefgehenden Dialoge. Hoffe aber auf einen wirklich guten Start für das Franchise.

Der Millenium-Falke, die X-Wings.. das macht wirklich Lust auf mehr. Ja, ich fand sogar das umgeänderte Lichtschwert gut gemacht. Und man könnte es sogar mit Sinn füllen, wenn es ein "´Dunkler Jedi eines Templerordens" ist und diese sehr traditionell sind bzw. modern. Das könnte wiederum in der Gesellschaft für Unmut und Ablehnung sorgen, weil sie mit dem "Design" bzw. deren "Ideologie" nichts anfangen können.

Ich finde es Unsinn alles direkt ins Negative zu ziehen. Gibt den Leuten wenigstens die Möglichkeit gewisse Veränderungen zu erklären:)
Benares
Inventar
#948 erstellt: 29. Nov 2014, 16:21
Zum englischen Sprecher muss ich sagen, dass Dominic Cumberbatch mittlerweile James Earl Jones als offiziellen Hollywood-Standard für diabolisch-sonore Männerstimmen abgelöst zu haben scheint. Letzterer war dafür so bekannt, dass er zeitweise als begehrtester Sprecher von kostenpflichtigen Klingeltönen und Anrufbeantwortersprüchen galt. Scheint so, als hätte jeder Regisseur von Fantasy- und Science Fiction-Filmen jetzt Cumberbatch auf seiner Kurzwahltaste.


[Beitrag von Benares am 29. Nov 2014, 16:22 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#949 erstellt: 29. Nov 2014, 16:30
Ich denke auch, dass das ein toller Film wird.
Da werden sicher keine gewagten Experimente gemacht sondern das ganze Ding wird exakt auf den erwartungshorizont des Publikums zugeschnitten werden.
Vielleicht geh ich dann ja doch mal wieder ins Kino.
Wäre das erste mal in diesem Millennium.
Aber nur wenn er im o-ton kommt, die synchro tu ich mir nicht an!

Der erste Star Wars hat mich damals 1980 im Kino wirklich enorm beeindruckt.
Danach war im Science Fiction einfach alles anders!
Star_Soldier
Inventar
#950 erstellt: 29. Nov 2014, 16:34
Hmm, ein schwarzer Sturmtruppler. Kann man darüber reden aber ich denke Hollywood kommt nicht an der Quote vorbei auch ein paar Schwarze zu haben.
Benares
Inventar
#951 erstellt: 29. Nov 2014, 16:43
@peacounter: Stimmt, im Science-Fiction Genre gab es in den letzten knapp 50 Jahren nur zwei Filme, die nachhaltig stilprägend waren: Kubricks 2001 und Lucas Star Wars. Und nur SW schaffte es, kommerziellen Erfolg zu erreichen, dessen Einfluss weit über die Genregrenzen hinaus reichte. Insofern muss man anerkennen, dass Lucas einen echten Meilenstein der Filmgeschichte schuf, der von seiner Bedeutung für die Industrie kaum überschätzt werden kann - und zwar gar nicht so sehr in optisch-visueller Hinsicht, sondern v.a. in technischer (wg. der Wiederbelebung der Special Effects Technik und Entwicklung) und noch viel mehr in Bezug auf Vermarktung und Vertrieb.


[Beitrag von Benares am 29. Nov 2014, 16:44 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#952 erstellt: 29. Nov 2014, 16:45

Star_Soldier (Beitrag #950) schrieb:
Hmm, ein schwarzer Sturmtruppler. Kann man darüber reden aber ich denke Hollywood kommt nicht an der Quote vorbei auch ein paar Schwarze zu haben.

Andersrum wärs ja auch irgendwie seltsam.
Mit Quote hat das imo nix zu tun, eher mit Selbstverständlichkeit.


[Beitrag von peacounter am 29. Nov 2014, 16:47 bearbeitet]
Benares
Inventar
#953 erstellt: 29. Nov 2014, 16:56

Star_Soldier (Beitrag #950) schrieb:
Hmm, ein schwarzer Sturmtruppler. Kann man darüber reden aber ich denke Hollywood kommt nicht an der Quote vorbei auch ein paar Schwarze zu haben.


Vonseiten der political correctness zwar nachvollziehbar, ich gebe aber zu bedenken, dass das nicht automatisch ein Stormtrooper gewesen sei muss, nur weil er eine solche Rüstung trug. In den bisherigen Filmen kam wenn ich mich recht erinnere nur im zweiten überhaupt mal ein regulärer Stormtrooper ohne Helm vor. Im selben Film wurde auch gesagt, dass alle Stormtrooper Klone von Jango Fett sind und wie Jango sah dieser nicht unbedingt aus. Ansonsten wurden sämtliche Trooper in allen Filmen immer nur als anonyme, charakterlose und willfährige Befehlsempfänger ohne jegliche detailliertere Charakterzeichnung gezeigt. Würde mich wundern, wenn Abrams bei diesem Film plötzlich davon abrückt und die Stormtrooper als selbstbestimmte Individuen präsentiert.
patrick27
Inventar
#954 erstellt: 29. Nov 2014, 17:17
in dem film kommt ein dessertierter sturmtruppler vor. und ich kann mir denken wer das wohl sein wird

wie gesagt, der trailer war ( für mich ) zu 60% eine enttäuschung. man muss weitere trailer sehen und natürlich am ende den film um alles beurteilen zu können, aber ich habe ein " ganz mieses gefühl" was aus star wars ( so wie ich es kenne ) wird.

als beispiel :

ein freund von mir mag raumschiff enterprise und star trek ( die alten filme und serien ) und war damals ganz heiß auf JJs neuinterpretation.

als er den film sah hätte er kotzen können, so schlecht fand er ihn. das ganze flair und feeling ( was er für ST hegte ) waren weg.

mir hingegen haben die neuen filme super gefallen und ich wurde zu einem "neufan" von star trek

das gleiche denke ich wird bei EP7 passieren

aber noch ist noch viel zeit und viele trailer können mich eines besseren belehren
Benares
Inventar
#955 erstellt: 29. Nov 2014, 17:56
Ja, auch bei seinen Star Trek Filmen schieden sich die Geister. Sie sind optisch und erzählerisch nunmal recht verschieden von den alten Filmen und haben dementsprechend die eingefleischten Traditionalisten verprellt.

Allerdings sind die Tradionalisten nicht die Messlatte, um die es bei so einem Projekt geht. Denen kann man es sowieso nie recht machen, es sei denn, man hätte von vornherein auf die Neuauflage verzichtet.

Ich persönlich bin einer der Wenigen, denen die alten und die neuen ST-Filme gefielen. Bei einer Neuauflage einer alten Geschichte kommt es nicht darauf an, das Bekannte zu kopieren und nochmal genau so zu erzählen. Vielmehr geht es darum, den Charakter und die Atmosphäre der alten Erzählung mit den technischen nd stilistischen Mitten der Gegenwart zu vereinen und damit einen "alten Hut" so in unsere Zeit zu transformieren, dass sich jüngere Zuschauer auch dafür begeistern können. Das ist immer ein schmaler Grad, auf dem man da wandelt, weil man ständig Gefahr läuft, entweder einen faden Abklatsch zu produzieren oder eine Anbiederung an den Zeitgeist, bei der keine Verbindung zum Ursprung mehr zu erkennen ist. Bei Star Trek ist das Abrams meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen, deshalb war ich von Anfang an zuversichtlich, dass ihm das bei SW auch gelingen kann.
human8
Inventar
#956 erstellt: 29. Nov 2014, 18:36
Noch was zum schwarzen Sturmtruppler. Kann doch auch sein, dass der Kerl einer von den guten ist und nur den Anzug angezogen hat um sich als einer vom Imperium auszugeben. Hat ja Han Solo auch gemacht.
http://img3.wikia.no.../2/2e/Hantrooper.png


[Beitrag von human8 am 29. Nov 2014, 18:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Episode 3 - Trailer
Oniro am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
Neue Bilder aus Star Wars: Episode 3
Premia am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Star Wars Episode 3: Kino-Trailer online!
Premia am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Star Wars: The Last Jedi (2017)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  745 Beiträge
Star Wars: Episode IX: The Rise of Skywalker (2019)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  283 Beiträge
einspielergebniss episode 3
patrick27 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Star Trek: Renegades (2015)
SFI am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  133 Beiträge
Star Wars Clone Wars 3D
Michaelju am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  33 Beiträge
Star Wars 3D (2012)
SFI am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208