Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Saranger
Ist häufiger hier
#13593 erstellt: 23. Dez 2014, 00:35

nuernberger (Beitrag #13592) schrieb:
http://www.jedipedia.net/wiki/Jediquote:Jar_Jar_Binks



Aja. wieder was gelernt.
Perju
Stammgast
#13594 erstellt: 23. Dez 2014, 09:24
Michse sehr freuen duse hier sein
dvddiego
Inventar
#13595 erstellt: 23. Dez 2014, 10:54
@MOT1984
hast du neben dem Sub den Receiver auch neu eingemessen?
ich kann nicht gerade sagen, dass der PB2000 schwachbrüstig ist.
Er ist nur etwas zu ungenau, wenn er mal zu Musik mitlaufen soll
gruß
nuernberger
Inventar
#13596 erstellt: 23. Dez 2014, 10:59
mein zweiter SB13 ist gestern eingetroffen und nach ersten Eindrücken läuft der nun einwandfrei - Weihnachten kann also kommen
Shaun85
Hat sich gelöscht
#13597 erstellt: 23. Dez 2014, 11:24

SAC_Icon (Beitrag #13587) schrieb:

Saranger (Beitrag #13584) schrieb:
So nach se mich den woofer noch ein Stück weit vorgezogen habe


Guck an Jar Jar Binks ist auch im Hifi Forum. :X






@MOT1984:


Im avr hab ich Dynamic eq ein
Dynamic Volume auf Light

Mach das mal alles aus und mach bei Bedarf dann den Sub am AVR lauter...
MOT1848
Inventar
#13598 erstellt: 23. Dez 2014, 12:19

dvddiego (Beitrag #13595) schrieb:
@MOT1984
hast du neben dem Sub den Receiver auch neu eingemessen?
ich kann nicht gerade sagen, dass der PB2000 schwachbrüstig ist.
Er ist nur etwas zu ungenau, wenn er mal zu Musik mitlaufen soll
gruß


ja klar alles neu eingemessen. Sub bei 75db eingepegelt etc.

Ich hab gestern nur 3 std. dran gefummelt bis spät in die Nacht.
Bei Rambo zum schluss wo die mit den Mörsern schiessen etc. da kommt kein Punch.
es kracht einfach nur. Das hatte ich damals mit dem Jamo 660 von meinen Vater anders in Erinnerung.
Da hat es richtig laut gekracht mit direkten Punch.
Dafür das der SVS das doppelte kostet war ich enttäuscht wie sonstwas.

Werde heute Abend nochmal alles einstellen.


edit: @shaun: Aus hab ich es schon gemacht. Der Sub wurde mit -5db eingemessen. Ich hab ihn mittlerweile auf 0db gestellt. Punch kam trotzdem nicht


[Beitrag von MOT1848 am 23. Dez 2014, 12:21 bearbeitet]
blauesmuenchen
Stammgast
#13599 erstellt: 23. Dez 2014, 12:25
Anderer Raum?
Alfo84
Inventar
#13600 erstellt: 23. Dez 2014, 12:30
Zeig doch mal deinen Raum her..
MOT1848
Inventar
#13601 erstellt: 23. Dez 2014, 12:37
Nein gleicher Raum wie immer. Selbe Sub Position wie immer.
Leute das liegt doch nicht daran mein Raum scheisse ist. Der Jamo spielte top und der war auch geschlossen
_Vincent_Vega_
Inventar
#13602 erstellt: 23. Dez 2014, 12:39
Das ein SB nicht das Erdbeben Feeling eines PB hat ist klar. Aber so wie du es beschreibst stimmt was nicht. Mein SB2000 spielt besser als mein alter XTZ in 12 Zoll (tiefer und mehr punch), der ähnlich zu dem Jamo sein soll.
Entweder hast du vorher Raummoden angeregt die jetzt nicht angeregt werden und dadurch fällt jetzt ein Bassloch auf oder die Einstellungen stimmen doch nicht (auch wenn du so wie es klingt gerade der Überzeugung bist er ist schlechter, was garantiert nicht der Fall ist).


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 23. Dez 2014, 12:41 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#13603 erstellt: 23. Dez 2014, 12:48
http://i.imgur.com/9hZxIg0.jpg


Hier ist mein Raum. Kurz aus dem Kopf eine Skizze gemacht weil ich arbeiten bin.
Bitte um Nachsicht. Wie gesagt der SUB bzw. meine beiden Sub standen immer an der selben stelle
Alfo84
Inventar
#13604 erstellt: 23. Dez 2014, 12:51
Aufstellung sollte passen... Hast du einfach mal den Pegel am SB2000 erhöht? Oder klang es schon als wäre er am Ende seiner Leistungsfähigkeit?
MOT1848
Inventar
#13605 erstellt: 23. Dez 2014, 12:57
ja pegel hab ich auf etwa 11uhr gestellt. eingemessen bei 75db war ca. 9uhr. im AVR stand der sub auf -5db. habe dann auf 0db dort auch erhöht.
Klar der Sub geht an und hat auch bass. Aber irgendwie klingt es scheisse. Ich hab gestern bald die ganze THX demo Bluray im DTS-HD geschaut. Dort sind alle guten Szenen aus Battleship etc. drin. Hat mich garnicht angesprochen. Die Mega Explosionen waren da aber wurden nicht hervor gehoben.

Naja ich messe vielleicht heute Abend nochmal neu ein. vielleicht hilft das ja
_Vincent_Vega_
Inventar
#13606 erstellt: 23. Dez 2014, 13:06
Ja, Position sollte echt passen. Ist bei mir ähnlich aufgestellt. Schon komisch weil du schreibst ja auch das er Hübe macht, dementsprechend sollte was herauskommen. Bin mal gespannt ob dass neue einmessen hilft.
Alfo84
Inventar
#13607 erstellt: 23. Dez 2014, 13:07
Hast du mal Audyssey ausgeschaltet? Wie nah Stand das Messmicro an der Rückwand?
MOT1848
Inventar
#13608 erstellt: 23. Dez 2014, 13:09
warum Audyssey ausschalten? Dann spielt er doch komplett ohne Messung oder? Hab ich noch nie gemacht

Das mikro Stand auf der Couch wie bei jeder Einmessung. ungefähr so 50cm bis zur Wand. Mehr hab ich leider nicht weil der Raum nicht mehr Tiefe hergibt.
Alfo84
Inventar
#13609 erstellt: 23. Dez 2014, 13:10
Wenn er dann immernoch scheiße spielt, ist was am Sub defekt. Wenn nicht ist was bei der Einmessung schief gelaufen


Das mikro Stand auf der Couch wie bei jeder Einmessung. ungefähr so 50cm bis zur Wand.


50cm von der Rückwand ist schonmal gut. Aber zu tief darfst das Micro nicht stellen. Damit killst du genauso den Bass, als wenn du zu nah an der Rückwand bist.


[Beitrag von Alfo84 am 23. Dez 2014, 13:13 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#13610 erstellt: 23. Dez 2014, 13:12

Alfo84 (Beitrag #13609) schrieb:
Wenn er dann immernoch scheiße spielt, ist was am Sub defekt. Wenn nicht ist was bei der Einmessung schief gelaufen ;)


Wo genau mache ich das? SInd die Einstellungen dort wo ich auch Audessey Flat etc. einstellen kann?
Werde ich heute Abend mal versuchen
Alfo84
Inventar
#13611 erstellt: 23. Dez 2014, 13:15
Denon/Marantz? Bei meinem Onkyo ist es genau da, wo man die Movie/Musik(Flat) Kurve auswählen kann.
MOT1848
Inventar
#13612 erstellt: 23. Dez 2014, 13:15
Denon X4000 hab ich. Ja ich denke das wird da sein.
MOT1848
Inventar
#13613 erstellt: 23. Dez 2014, 14:36
gibt eigentlich eine Faustregel in Sachen Phase. Beim einmessen soll man ja auf 0 Stellen. Habe gelesen das wenn die Lautsprecher und der Sub die selbe Reichweite zum Hörplatz haben sollte man Phase 0° lassen. Mir ist gestern halt aufgefallen das der Bass mehr wummert wenn ich auf 180 stelle
Shaun85
Hat sich gelöscht
#13614 erstellt: 23. Dez 2014, 16:08

MOT1984 (Beitrag #13613) schrieb:
gibt eigentlich eine Faustregel in Sachen Phase. Beim einmessen soll man ja auf 0 Stellen. Habe gelesen das wenn die Lautsprecher und der Sub die selbe Reichweite zum Hörplatz haben sollte man Phase 0° lassen. Mir ist gestern halt aufgefallen das der Bass mehr wummert wenn ich auf 180 stelle

Um dieses sehr leidige Thema sollte sich dein AVR beim Einmessen gekümmert haben. Seit meinem Pioneer bin ich in der Hinsicht beruhigt.


Vlt hatte der Jamo einen "Peak", wo auch dein Raum seine Moden hat. Du hast dich an den falschen, weil übertriebenen Bass gewöhnt und jz meinst du, "es fehlt was"...
btw wer weniger als 1m von einer Wand entfernt seinen Hörplatz hat, brauch sich über "schlechten Bass" mMn nicht beschweren.


[Beitrag von Shaun85 am 23. Dez 2014, 16:11 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#13615 erstellt: 23. Dez 2014, 16:34
Komm hör auf es auf dem Raum zu schieben. Ich wette 85% der User die ein SVS haben, die haben die 100%ig den optimalsten Raum.
Trotzdem kann ich für über 800euro erwarten das Mörser Einschläge sich deutlich anders anhören als normale Schüsse. Wenn nicht dann geht die Kiste zurück und ich teste was anderes.
nuernberger
Inventar
#13616 erstellt: 23. Dez 2014, 16:36
vernünftige Einstellung - würde ich genauso machen!
Alfo84
Inventar
#13617 erstellt: 23. Dez 2014, 16:40
Ich tipp aufs Einmesssystem...
Vincent1990
Stammgast
#13618 erstellt: 23. Dez 2014, 16:43
Also wenn der 2000er net besser als der Jamo ist sollte mich das echt wundern.
Vielleicht ist deine Erwartung zu groß gewesen. Schlecht ist der Jamo ja auch nicht
MOT1848
Inventar
#13619 erstellt: 23. Dez 2014, 16:56
Der jamo war ja nicht meiner sondern vom Vater. Den hätte ich kriegen können weil er den nicht mehr wollte. Ich fand den aber hässlich und wollte auf jeden ein svs. Ich hatte den nur anfangs mal 2-3 Wochen bei mir stehen und fand den recht gut.

Aber gestern war ich irgendwie enttäuscht weil aus dem sb2000 nichts kam. Ich nimm mir jetzt die Feiertage die Zeit und werde nochmal rumtüfteln. Ich werde dann berichten. Wenn das nichts bringt muss ich wohl mal ein bassreflex testen. Dann aber kann es aber nur ein xtz werden weil das hässliche Holz vom pb2000 geht garnicht.


Ich hoffe durch eine erneute Einmessung kriege ich das hin. Denn die Kiste sieht gut aus und fühlt sich auch schön Wertig an
Vincent1990
Stammgast
#13620 erstellt: 23. Dez 2014, 16:58
Wenn man solche Ansprüche an die Optik hat muss man klanglich halt was in Kauf nehmen...
MOT1848
Inventar
#13621 erstellt: 23. Dez 2014, 17:03
Willst jetzt damit sagen das der jamo besser als ein xtz oder svs ist? Glaub ich nicht
Wurde zumindest von vielen bestätigt hier im Forum.

Meinetwegen kann die Kiste auch einfach nur schwarz sein aber das ranzige Holz geht garnicht
Die Passende Möneleinrichtung hatten wir früher als ich 5 Jahre alt war
Vincent1990
Stammgast
#13622 erstellt: 23. Dez 2014, 17:05
Ne das war jetzt eher auf den SVS PB bezogen^^.
Streich ihn halt über wenn dir das Holz net gefällt. Würde ihn echt testen. Glaub mir, wenn er dir klanglich gefällt spielt die Optik kaum noch ne Rolle
bmwfreggle
Inventar
#13623 erstellt: 23. Dez 2014, 17:37
ich würde mir nicht einen Sub nur wegen der Optik kaufen, denn wenn das Technische passtund das optische (Holz) nicht, investiere ich noch 150euro und gehe zum folierer:-)
nuernberger
Inventar
#13624 erstellt: 23. Dez 2014, 18:48
Nun ist hier ja immer zu lesen, dass die SB Modelle für Film zu schlank wären. Und in der Tat hat mein alter PB12 Plus/2 mehr Erdbeben veranstaltet - allerdings auf Kosten anderer Aspekte...
Nun bin ich auf die Idee gekommen, beim Antimode doch mal die 25 und 35 Hz Anhebung auszuprobieren. Beim /2 war das nie ein Thema...
Aber jetzt versteh ich den Sinn von der Funktion, denn damit erreichen die SBs das Feeling meines alten /2. Ich bin gerade richtig begeistert, denn damit habe ich das Beste aus beiden Welten!
MOT1848
Inventar
#13625 erstellt: 23. Dez 2014, 19:21
Ich muss dabei sagen das ich im moment auf vielleicht -30db mal ein Film schaue. Also eher Zimmerlautstärke oder ein bisschen drüber. Mein Raum ist halt auch nicht riesig. Trotzdem kam gestern nichts was mich begeistert hat. Bisschen rummeln bei einer Explosion darf man doch bei Zimmerlautstärke erwarten oder?!
Vielleicht liegt es auch an dem Kabel welches ich mir letztens neu geholt habe. Ist halt ein Mono Kabel von Oehlbach.Dieses NF Subwooferkabel.
Den Jamo hatte ich damals per Y kabel verbunden. Aber das macht doch kein Unterschied außer den höheren Pegel


[Beitrag von MOT1848 am 23. Dez 2014, 19:21 bearbeitet]
std67
Inventar
#13626 erstellt: 23. Dez 2014, 19:33
nee

bei -30 kommt da nicht viel. Vor allem nicht bei geschlosenen Subs. Da hört man zwar den erweiterten Tiefgang gegenüber kleineren Woofern, aber ¨rumpeln¨ tuts selbst bei BR so ab -20.
Bei -15 bei Pearl Harbor denkst dann das die Couch in der Mitte auseinandergerissen wird, statt des Schlachtschiffes im Film
Betreibe ich den XTZ geschlossen ist das allles wesentlich schwächer
Bei der Tankstellenszene in T4 sind die Schritte des des Robots nur ein leichtes kribbeln am Arsch, in BRR bebt die Couch


[Beitrag von std67 am 23. Dez 2014, 19:37 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#13627 erstellt: 23. Dez 2014, 19:38
Am Kabel liegt es denke ich nicht(wenn es kaputt wäre würde er nicht das Chassis bewegen). Ist aber auch Wurst welches Kabel du nimmst. Hab selber ein günstiges unter 10€ Amazon Kabel.
Durch das Y Kabel ist er jedoch glaub 3 DB lauter. Dreh ihn mal lauter, vielleicht ist er für dich jetzt einfach zu leise eingestellt. Und ja, rummeln bei Explosionen darfst du erwarten und glaube mir das tut er eigentlich auch
Daher liegt es denke ich entweder an der Aufstellung, an den Einstellungen oder er ist tatsächlich defekt, wovon ich aber nicht ausgehe wenn das Chassis auskennt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Weil Kanonenschläge und MG Salven sollte er mehr als zufriedenstellend wiedergeben, da bin ich der Meinung das der PB2000 das auch nicht besser macht. Bei brachialen Tiefbässen wie irgendwelchen Explosionen und Hauseinstürzen, da würde der PB halt noch mal mehr rausholen und mehr Erdbeben erzeugen, wobei ich da schon erstaunlich finde was aus dem kleinen herauskommt. Da du aber schon AK Salven nicht zufriedenstellend empfindet muss irgendwas nicht stimmen.

@STD, du darfst aber nicht vergessen, das der SB 2000 geschlossen konzipiert wurde. Ich hatte ja den kleinen Bruder von deinem und der war geschlossen weit schlechter als der SB2000 was Tiefgang und Pegel angeht. Deiner ist sicherlich besser als der normale 12 Zoll, aber ob er geschlossen an den SB reicht bezweifle ich. Offen ist die Sache natürlich anders.


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 23. Dez 2014, 19:51 bearbeitet]
Kikebix
Gesperrt
#13628 erstellt: 23. Dez 2014, 20:30
Für Heimkino sind die SB-Dinger nix,
mein SB13 Ultra ging auch zurück,
keine Chance gegen den PB 12 Plus, Punch hat komplett gefehlt, sorry Alberto,
wie kann man auch SB-Subs für HK emp­feh­len...



De Lux

PS. Spar die die Rückerrei, Kabelquatsch oder irgendwelche weiteren Einmessprozeduren..


[Beitrag von Kikebix am 23. Dez 2014, 20:33 bearbeitet]
submann
Inventar
#13629 erstellt: 23. Dez 2014, 20:43

nuernberger (Beitrag #13624) schrieb:
Nun ist hier ja immer zu lesen, dass die SB Modelle für Film zu schlank wären. Und in der Tat hat mein alter PB12 Plus/2 mehr Erdbeben veranstaltet - allerdings auf Kosten anderer Aspekte...
Nun bin ich auf die Idee gekommen, beim Antimode doch mal die 25 und 35 Hz Anhebung auszuprobieren. Beim /2 war das nie ein Thema...
Aber jetzt versteh ich den Sinn von der Funktion, denn damit erreichen die SBs das Feeling meines alten /2. Ich bin gerade richtig begeistert, denn damit habe ich das Beste aus beiden Welten! :prost
Also um ehrlich zusein heben die beiden Lifts 25 und 35Hz nur denn Pegel um 7dB an, OK das es nicht das gleiche ist wie wenn Du Dein beiden SB13 um 7 dB lauter stellst ist mir klar, hast Du das mal versucht, das würde mich brennenden interessieren und hast Du die beiden Lifts mal beim Plus/2 getestet?
MOT1848
Inventar
#13630 erstellt: 23. Dez 2014, 20:44
Ich dachte der SB ist schon was weil der Jamo 660 auch gut war. Der arbeitet ja auch geschlossen.
Njaa wir werden sehen.
Wenn es wirklich so ist bleibt mir nur der XTZ Ice. Der bietet alles was ich dann haben will. Die Ultra Modelle sind nicht in meinen Budget. Bzw.
das sehe ich nicht ein.


[Beitrag von MOT1848 am 23. Dez 2014, 20:44 bearbeitet]
submann
Inventar
#13631 erstellt: 23. Dez 2014, 20:44

Kikebix (Beitrag #13628) schrieb:
Für Heimkino sind die SB-Dinger nix,
mein SB13 Ultra ging auch zurück,
keine Chance gegen den PB 12 Plus, Punch hat komplett gefehlt, sorry Alberto,
wie kann man auch SB-Subs für HK emp­feh­len...



De Lux

PS. Spar die die Rückerrei, Kabelquatsch oder irgendwelche weiteren Einmessprozeduren.. :KR
Was meinst Du genau mit Punch beschreib das mal bitte an Hand einer Filmszene wo Du beide Subwoofer verglichen hast?


[Beitrag von submann am 23. Dez 2014, 20:46 bearbeitet]
Kikebix
Gesperrt
#13632 erstellt: 23. Dez 2014, 20:51

Was meinst Du genau mit Punch beschreib das mal bitte an Hand einer Filmszene wo Du beide Subwoofer verglichen hast?


Gerne, kennst Du die Explosion aus dem Film "München",
wo das Hotelzimmer in die Luft gejagt wird???

Abrissbirne pur, inklusive Couchvibrieren, teilweise flatten der Türen im Rahmen,
aber nur mit dem PB 12 Plus, mit dem SB13 Ultra leider nur ein laues Lüftchen.



De Lux
std67
Inventar
#13633 erstellt: 23. Dez 2014, 20:51
@MOT

aber bei -30 wirst du den Jamo auch nicht gespürt haben. Das schafft auch mein 12.18 ICE nicht

Ab --25 gibts je nach Szene leichtes vibrieren, ab, -20 wirds langsam interessant.

@subman

mit den Lifts hebst du aber nicht den gesamten fb an, was ja wieder in Dröhnen enden könnte. Hört sich IMO auch nicht gut an da der Bass zu dominant wird
Mit dem 25Hz Lift gibts dann halt in den passenden szenen ein bißchen ¨Erdbeben¨ Wobe das auch wieder nicht ungefährlich ist. Die Jungs von minaudio raten von der Nutzung der EQs bei geschlossenem Betrieb ab. Zumindest wenn man sich Kinopegeln nähert. Bei Zimmerlautstärke kann man so vielleicht für ein wenig zusätzlichen Spaß sorgen
Filou6901
Inventar
#13634 erstellt: 23. Dez 2014, 20:57
Kikebix@
Welche Lautsprecher hast du im Einsatz ?
Welche Übernahmefrequenz hast du eingestellt?
MOT1848
Inventar
#13635 erstellt: 23. Dez 2014, 20:58
Bei meinen kleinen Raum reicht das damit die Bilder an der Wand wackeln. Glaub mir.
Und die Couch muss nicht Wackeln weil ich im Mietshaus immer noch wohne. In 2 Jahren kann die Couch wackeln im eigenen Haus
submann
Inventar
#13636 erstellt: 23. Dez 2014, 20:58
@std67
Wenn die Liftfunktion beim Antimode das gleiche ist wie bei deinem 12.18 dann, kann ich mir das gut vorstellen im geschlossen Betrieb, aber auch im offen dann, bei fast max. Pegeln wird das nicht so gut sein für den Treiber, ich denke nuernberger muss dann aber aufpassen nicht das er seine beiden SB verballert.

@Kikebix
Sorry den Film hab ich noch nie gesehen, auf Bluray mit deutschem HD Ton? Oder normales DTS oder DD!
std67
Inventar
#13637 erstellt: 23. Dez 2014, 21:04
ja

ohne die Meßschriebe der XTZ-EQs und der Liftmodi übereinander zu legen sahen sie für mich identisch aus.
Arbeiten also auf jeden fall sehr ähnlich

Mit Audyssey Dyn.EQ sollte man sich jede weitere Anhebung dieser Art vekneifen


[Beitrag von std67 am 23. Dez 2014, 21:05 bearbeitet]
Kikebix
Gesperrt
#13638 erstellt: 23. Dez 2014, 21:51

Welche Lautsprecher hast du im Einsatz ?
Welche Übernahmefrequenz hast du eingestellt?


Wie immer meine Allzweckwaffe,
für HK, egal ob kompakte XY oder Quadral Vulkan V/VI,
Fronts immer auf small, 80 Hz am Receiver,
40-80 Hz am Sub, je nach Größe der Fronts.



Wir müssen uns aber jetzt bezüglich der geschlossen Sub-Konfig. nicht
um meine Konfiguration bemühen, ich bin ja voll zufrieden mit meinem
PB-Sub, war unzufrieden mit meinem SB-Sub, und mehr kann
ich nach drei Gäsern Merlot auch nicht mehr dazu bei tragen.

Raum 43 ²m, L-Form.

De Lux
SAC_Icon
Inventar
#13639 erstellt: 23. Dez 2014, 21:57
Der PB12Plus hat mit Sicherheit mehr Druck im Tiefkeller als der SB13, aber so extrem ist der Unterschied zu einem SB13 definitiv nicht wie Du das dastellst, es sei denn da ist aufstellungs- und einmessmäßig ne Menge schief gelaufen.
submann
Inventar
#13640 erstellt: 23. Dez 2014, 22:11

SAC_Icon (Beitrag #13639) schrieb:
Der PB12Plus hat mit Sicherheit mehr Druck im Tiefkeller als der SB13, aber so extrem ist der Unterschied zu einem SB13 definitiv nicht wie Du das dastellst, es sei denn da ist aufstellungs- und einmessmäßig ne Menge schief gelaufen.
10dB SPL machen schon sehr viel aus!
nuernberger
Inventar
#13641 erstellt: 23. Dez 2014, 22:14
@SAC
seh ich genauso, bin ja nicht umsonst von PB zu SB gewechselt - ich weiß also was ein PB zu leisten im Stande ist
Mein Raum hat auch nur 27 qm und da kann ich sagen, dass die beiden SB13 keinerlei Probleme mit entsprechendem Druck haben

@Submann
sorry, aber das habe ich mit dem /2 nie gemacht - mir persönlich war das immer einen Ticken zuviel des Guten! Ich bin ja genau deswegen auf den SB Trip gekommen...


[Beitrag von nuernberger am 23. Dez 2014, 22:15 bearbeitet]
std67
Inventar
#13642 erstellt: 23. Dez 2014, 22:17
ja

SB im Doppelpack ist halt ganz was anderes als einer allein

Die SB12 bei Crazy-Horse machen auch Alarm. Genau so ¨viel¨, wenn auch auf andere Weise, wie mein 12.18 offen. Deswegen juckts mich ja auch immer noch nach nem 2ten 12.18. Die könnt ich dann geschlossen betreiben


[Beitrag von std67 am 23. Dez 2014, 22:18 bearbeitet]
submann
Inventar
#13643 erstellt: 23. Dez 2014, 22:22

nuernberger (Beitrag #13641) schrieb:
@SAC
seh ich genauso, bin ja nicht umsonst von PB zu SB gewechselt - ich weiß also was ein PB zu leisten im Stande ist
Mein Raum hat auch nur 27 qm und da kann ich sagen, dass die beiden SB13 keinerlei Probleme mit entsprechendem Druck haben

@Submann
sorry, aber das habe ich mit dem /2 nie gemacht - mir persönlich war das immer einen Ticken zuviel des Guten! Ich bin ja genau deswegen auf den SB Trip gekommen...
OK bei zwei Stück bei 27qm glaub ich Dir das gleich und was machst jetzt mit Deinem Plus/2 heisst ja nur noch verkaufen dann!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen