Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#13443 erstellt: 16. Dez 2014, 16:36
Hi Saddy

es geht ja nicht um Lautstärke sondern um Tiefgang und Präzision. und das kann man auch bei niedrigeren Pegeln genießen
Ansonsten alles eine Sache der richtigen Einstellungen und der Einmessung. Dazu bedarf es natürlich auch eines Einmeßsystems das auch den Bass korrigiert.
Ich wohne hier im EG eines Mehrfamilienhauses und habe mit gelegentlichen Kinopegeln kein Problem. Bzw meine Nachbarn haben es nicht. Hier hat sich zumindest noch nie jemand beschwert. Aber hier läuft auchi.d.R. nicht mehr als ein Film/Woche
HubertHubt
Hat sich gelöscht
#13444 erstellt: 16. Dez 2014, 16:49
Also ich guck auch meistens so 30 -40 dB dafür mit audYssey 0 und Dynamik Volume auf light da hört man super die Dialoge und es kracht trotzdem alles und macht Spaß.
Bin auch vom downfire weg weil die nerven glaub eher mal die Nachbarn.

Hast du Stress bei dir Saddy? Mit was hast du eingemessen?
MOT1848
Inventar
#13445 erstellt: 16. Dez 2014, 17:05
Aber grundsätzlich gilt doch je tiefer der Sub spielt je mehr hören die Nachbarn oder?
Aber ich frag mich das auch immer wie manche Leute die Anlage nutzen in einem Mehrfamilienhaus.
So ein PB Ultra ist doch die Hölle für die Nachbarn. Selbst auf etwas mehr als Zimmerlautstärke
MichNix0815
Inventar
#13446 erstellt: 16. Dez 2014, 17:08
habe zwar keinen SVS, dafür aber seit der Aufrüstung auf 4 x 15" keine Probleme mit der Nachbarin
Benares
Inventar
#13447 erstellt: 16. Dez 2014, 18:01

MOT1984 (Beitrag #13445) schrieb:
Aber grundsätzlich gilt doch je tiefer der Sub spielt je mehr hören die Nachbarn oder?



Entscheidend ist nicht der Tiefgang, sondern der Pegel, mit dem er wiedergegeben wird. Frequenzen zwischen 40 und 80 Hz, die mit hohen Pegeln wiedergegeben werden, sind zudem meistens störender für die Nachbarn als 20 - 40 Hz mit identischem Pegel. Bei letzteren reicht das Hörvermögen einiger Menschen schon nicht mehr aus, um sie vollumfänglich wahrzunehmen. Dazu kommt noch der Einfluss der jeweiligen Bausubstanz. Deshalb kann man nie pauschal sagen, ab welchem Pegel die Nachbarn etwas wahrnehmen können. Der Tiefgang spielt dabei jedenfalls nur eine sehr untergeordnete Rolle.
MOT1848
Inventar
#13448 erstellt: 16. Dez 2014, 18:03
ah ok. Ja wann hat man mal 20-30hz sequenzen? Vielleicht ein bis zwei mal im Film. Meistens stört den Nachbarn der Bass von der Musik
Alberto-ArendalSound
Inventar
#13449 erstellt: 16. Dez 2014, 18:25

std67 (Beitrag #13443) schrieb:

es geht ja nicht um Lautstärke sondern um Tiefgang und Präzision. und das kann man auch bei niedrigeren Pegeln genießen

Man muss sagen, daß der Tiefgang erst ab einer gewissen Lautstärke wahrnehmbar ist. Aber wenn man mit richtigem Tiefgang erfahrung hat, kann man ihn auch bereits bei -25dBref erkennen, was nicht so laut ist. Hosenbeinflattern ist aber etwas anders.
Saddy85
Neuling
#13450 erstellt: 16. Dez 2014, 18:37

std67 (Beitrag #13443) schrieb:
Hi Saddy

es geht ja nicht um Lautstärke sondern um Tiefgang und Präzision. und das kann man auch bei niedrigeren Pegeln genießen
Ansonsten alles eine Sache der richtigen Einstellungen und der Einmessung. Dazu bedarf es natürlich auch eines Einmeßsystems das auch den Bass korrigiert.
Ich wohne hier im EG eines Mehrfamilienhauses und habe mit gelegentlichen Kinopegeln kein Problem. Bzw meine Nachbarn haben es nicht. Hier hat sich zumindest noch nie jemand beschwert. Aber hier läuft auchi.d.R. nicht mehr als ein Film/Woche



Vielen Dank für deine Antwort std67. Das ist mir schon bewusst, dennoch teste ich mal einen anderen Sub. Ein Kumpel schwört total auf Canton und meint er bekomme solch einen Sound auch mit einem AS85.2 hin. Da bin ich mal gespannt

Mir geht es vor allem um den Klang und die Tiefe. Die Pegel sind mir ziemlich egal da ich den Sub recht viel für Musik nutze. Bei Filmen hat auch mein uralter Jamo schon Lärm gemacht. Der SVS meistert diese Kategorie natürlich auch um Längen besser.

@ HubertHubt:
Noch habe ich keinen Stress. Doch ich habe schon die ein und andere zweideutige Bemerkung eines Nachbarn bekommen.

Mir kommt es so vor als würden selbst niedrige Pegel weit mehr Vibration erzeugen als mein vorheriger Jamo Downfire-Sub bei höheren Pegeln.

Eingemessen habe ich den ganzen Spaß mit meinem Onkyo TX-NR609. Hat leider nur das einfache Audyssey 2EQ.

Was ich noch mache ist eine Platte unter den Sub zu packen, diese zu entkoppeln und den Sub anzukoppeln. Das hatte ich bei meinem vorherigen Sub gemacht und ich habe mir eingebildet durch diese Aktion ein wenig Linderung für meine Nachbarn generiert zu haben.


Für Tipps aller Art bin ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße
MOT1848
Inventar
#13451 erstellt: 16. Dez 2014, 18:40
Du willst ein Mercedes gegen ein Kia tauschen na dann viel spaß
T.Full
Stammgast
#13452 erstellt: 16. Dez 2014, 18:44
Mir geht es grundlegend um eine präzise Basswiedergabe mit genug Tiefgang für Filme. Die zwei SB12NSD sind perfekt für Musik. Zwei deshalb, da ich mit einem keine homogene Basswiedergabe hin bekomme. Etwas Tiefgang fehlte mir bei den SB aber doch. Sie gehen schon gut runter für geschlossene Woofer aber das gewisse Etwas fehlt doch. Den PC13 Ultra habe ich jetzt im Test um diese Lücke zu füllen.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (Familiär). War auch schon bei den "Nachbarn" und habe dort mal gehört. Bei -16db hört man im Raum direkt über meinem Wohnzimmer nur die Mitten, vor allem Sprache und Schüsse, den Tiefbass nicht. Wobei ich keine Filme auf -16db schaue, das ist mir schon etwas zu laut. Beim sweepen von den Antimode's wackeln jedoch die Gläser in den Schränken. Aber bereits bei leisen Pegeln -25db (ist Standard Lautstärke für Fernseh und Musik) habe ich angenehmen Kickbass und Tiefgang.

Es kommt auch immer darauf an was der Nachbar für ein Mensch ist, manche empfinden selbst einfaches laufen über einem als lästig, manche interessiert es nicht. Bei mir heißt es Leben und Leben lassen. Ich schaue nicht jeden Tag Film und höre nicht jeden Tag laut Musik. Aber wenn dann möchte ich das auch geniesen. Entkoppeln ist schon mal gut, ein Antimode wäre auch mal ein Gedanke wert. Zuletzt ein vernünftiges Gespräch mit deinem Nachbarn, vielleicht findet sich ein Konsens.


[Beitrag von T.Full am 16. Dez 2014, 18:51 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#13453 erstellt: 16. Dez 2014, 18:49
Der PC13Ultra war bis jetzt der beste Sub den ich jeh im Einsatz hatte !
Optik ist Geschmacksache,aber vom Klang (präzise+tief) absolut Top !
Saddy85
Neuling
#13454 erstellt: 16. Dez 2014, 18:49
Keine Panik. Noch ist es nur eine Überlegung. Morgen oder vielleicht übermorgen ist Hörprobe. Ich bin doch sehr skeptisch dass der kleine Canton nur annähernd so unangestrengt solch trockene Bässe erzeugt.
bmwfreggle
Inventar
#13455 erstellt: 16. Dez 2014, 19:49
unterschied zwischen dem SB 12 nsd und dem SB1000

wäre welcher??
std67
Inventar
#13456 erstellt: 16. Dez 2014, 20:08
@Axel

ich genieße den Tiefgang meines 12.18 auch bei Zimmerlautstärke (-35 bis -30) Natürlich gibts da kein Erdbeben, auch nicht in Bassreflexabstimmung

Und Erdbeben kriegt der SB12 auch bei höheren Pegeln eh nicht hin.

@Saddy

na dann viel Spaß mit dem 85.2 Der reicht an den SB12 bei Weitem nicht ran
Der 609 hat hat natürlich kein vernünftiges Einmeßsystem Hab den ja auch, und nen Antimode Cinema vorm Sub.
Erstmal bringt das klanglich noch ne Menge, und entlastet die Nachbarn
MOT1848
Inventar
#13457 erstellt: 16. Dez 2014, 20:28
hier wurde doch mal gesagt das auf der Homepage von SVS ein Schreibfehler ist was den Frequenzgang betrifft.
auf dem Karton steht anscheinend auch 19-220hz

http://up409.siz.co.il/up2/nynm2rwkj2ty.jpg
std67
Inventar
#13458 erstellt: 16. Dez 2014, 20:33
egal ob 19 oder 22Hz, beim canton ist irgendwo um 35Hz Schluß
RM1955
Hat sich gelöscht
#13459 erstellt: 17. Dez 2014, 02:39
Der SB12 erreicht bei mir bei ca. 18Hz den Referenzpegel. Gemessen mit REW.
std67
Inventar
#13460 erstellt: 17. Dez 2014, 08:02
ja, im Raum
es geht ja aber um die Herstellerangabe, und somit (hoffentlich) um eine Freifeldmessung
Alfo84
Inventar
#13461 erstellt: 17. Dez 2014, 10:47
Dein SB12 soll 115db bei 18Hz machen?
T.Full
Stammgast
#13462 erstellt: 17. Dez 2014, 11:48
Machen meine definitiv nicht. Müsste in die Messungen schauen, aber soweit ich das in Erinnerung habe machen die ab 28-25 Hz den Absturz.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#13463 erstellt: 17. Dez 2014, 12:05

Alfo84 (Beitrag #13461) schrieb:
Dein SB12 soll 115db bei 18Hz machen? :?

Ich glaube er meint den -3dB Punkt
Alfo84
Inventar
#13464 erstellt: 17. Dez 2014, 12:07
Glaube ich auch... Aber Ref Pegel ist das dann allerdings nicht.
Kikebix
Gesperrt
#13465 erstellt: 17. Dez 2014, 18:34
JappaJappaDuuuuu, der SB1000 kommt im Februar in hochglanz-schwarz, endlich.

De Lux
Alfo84
Inventar
#13466 erstellt: 17. Dez 2014, 18:38
10454321_740836996004941_8100484841998528025_n

sb1000hg

Hat einer schon die neue SVS PRIME Lautsprecherserie gesehen/gehört?


[Beitrag von Alfo84 am 17. Dez 2014, 18:46 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#13467 erstellt: 17. Dez 2014, 18:43

Kikebix (Beitrag #13465) schrieb:
JappaJappaDuuuuu, der SB1000 kommt im Februar in hochglanz-schwarz, endlich.

De Lux


woher weißt du das? Weißt du zufällig ob der PB2000 auch in Schwarz geplant ist?
woodtone
Stammgast
#13468 erstellt: 17. Dez 2014, 19:31
ist auf der homepage schon zu wählen
Kikebix
Gesperrt
#13469 erstellt: 17. Dez 2014, 19:50

woher weißt du das? Weißt du zufällig ob der PB2000 auch in Schwarz geplant ist?


Hatte bei Alberto angefragt, da im Amiland und bei LSound verfügbar.

De Lux
RM1955
Hat sich gelöscht
#13470 erstellt: 18. Dez 2014, 03:33

Alfo84 (Beitrag #13461) schrieb:
Dein SB12 soll 115db bei 18Hz machen? :?


Gemeint war der Cal-Pegel in REW...83dB. Sorry!


std67 (Beitrag #13456) schrieb:
@Axel
Und Erdbeben kriegt der SB12 auch bei höheren Pegeln eh nicht hin.


Wieso nicht? Mir reichen die Erdbeben mit 1 SB12 absolut aus. Da muss ich nicht mal so dolle aufdrehen. Und ja, ich habe RM. Wer nicht?


[Beitrag von RM1955 am 18. Dez 2014, 04:13 bearbeitet]
Vincent1990
Stammgast
#13471 erstellt: 18. Dez 2014, 09:12
Also die SVS Woofer turnen mich schon extrem an. Aber lohnen würde sich der Umstieg von meinem Jamo 660 auf nen SB/PB 1000 nicht oder? Zumal ich mindestens 200 Euro draufzahlen müsste. Den Jamo bekomme ich vielleicht für 300 weg. Dazu kommt noch mein Zimmer. Ich bekomme an keiner Stelle insgesamt zufriedenstellenden Bass hin. Im Zimmer meines Kumpels zum Beispiel kann man richtig Kinofeeling erreichen, der Raum ist zwar quadratisch, dafür aber auch in der Höhe angemessen ohne extreme Dachschrägen wie bei mir. Da macht der Jamo richtig Radau.

Was meint ihr? Jamo behalten?
volschin
Inventar
#13472 erstellt: 18. Dez 2014, 09:28
Meine klare Meinung: Jamo behalten und das Geld in ein paar Akustik-Maßnahmen und einen AVR mit besserem Einmesssystem investieren.
Perju
Stammgast
#13473 erstellt: 18. Dez 2014, 10:12

Alfo84 (Beitrag #13466) schrieb:


Hat einer schon die neue SVS PRIME Lautsprecherserie gesehen/gehört?



Genau das gleiche wollt ich auch fragen BeiAreadvd ist zumindest schon mal der erste Test den ich gefunden habe(wobei ich mir zu Areadvd jeden Kommentar erspare,da ist ja alles Ober/Premium/Spitzenklasse ) http://www.areadvd.d...ude-aus-den-staaten/

Bei SV Sound sind sie zumindest schon gelistet http://www.sv-sound.de/shop/index.php


[Beitrag von Perju am 18. Dez 2014, 10:15 bearbeitet]
Vincent1990
Stammgast
#13474 erstellt: 18. Dez 2014, 10:32

volschin (Beitrag #13472) schrieb:
Meine klare Meinung: Jamo behalten und das Geld in ein paar Akustik-Maßnahmen und einen AVR mit besserem Einmesssystem investieren.


Danke für den Hinweis! Welcher Receiver wäre zu empfehlen? HDMI wäre ein Muss.
Und an welche Akustik-Maßnahmen hast du gedacht?
volschin
Inventar
#13475 erstellt: 18. Dez 2014, 10:42
Lustig finde ich, dass wenn ich Merlin frage, welchen Subwoofer ich mir zu meinem Prime Tower kaufen sollte, mind. die 2000-er Serie rauskommt.

Soviel zu konsistentem Marketing und blöd, dass AreaDVD das Set mit einem SB1000 zum Test bekommt.
volschin
Inventar
#13476 erstellt: 18. Dez 2014, 10:49

Vincent1990 (Beitrag #13474) schrieb:
Welcher Receiver wäre zu empfehlen? HDMI wäre ein Muss.
Und an welche Akustik-Maßnahmen hast du gedacht?

In den letzten 6 Jahren hat sich da jede Menge getan. Ich würde Dir zu einem Gerät mit Audyssey MultEQ XT bzw. besser mit XT32 raten, wenn es der Geldbeutel hergibt. Schau da ruhig nach Geräten aus den Vorjahresserien evtl. auch gebraucht. Ein Denon X4000 wäre z.B eine gute Wahl.

Zu den Akustikmaßnahmen solltest Du Dich hier im Forum mal etwas reinlesen und Deine konkrete Raumproblematik in den einschlägigen Threads darstellen. Ohne Kenntnis des Raumes wird Dir niemand sagen können, welche Maßnahmen am sinnvollsten sind.
Vincent1990
Stammgast
#13477 erstellt: 18. Dez 2014, 10:56

volschin (Beitrag #13476) schrieb:

Vincent1990 (Beitrag #13474) schrieb:
Welcher Receiver wäre zu empfehlen? HDMI wäre ein Muss.
Und an welche Akustik-Maßnahmen hast du gedacht?

In den letzten 6 Jahren hat sich da jede Menge getan. Ich würde Dir zu einem Gerät mit Audyssey MultEQ XT bzw. besser mit XT32 raten, wenn es der Geldbeutel hergibt. Schau da ruhig nach Geräten aus den Vorjahresserien evtl. auch gebraucht. Ein Denon X4000 wäre z.B eine gute Wahl.

Zu den Akustikmaßnahmen solltest Du Dich hier im Forum mal etwas reinlesen und Deine konkrete Raumproblematik in den einschlägigen Threads darstellen. Ohne Kenntnis des Raumes wird Dir niemand sagen können, welche Maßnahmen am sinnvollsten sind.



Alles klar, danke für den Hinweis! Spikes und Specksteinplatte hab ich schon unterm Woofer, aber das hilft bei den Resonanzen auch nicht viel.
Ich kram später mal Bilder meines Raumes raus. Problem ist einfach das der Bass sich in meinem Raum kaum entfalten kann. Der Raum scheint den förmlich zu verschlucken. Hab auch jede erdenkliche Position getestet. Für Musik ist das ok, aber bei Games oder Filmen könnte das Mittendringefühl besser sein.


[Beitrag von Vincent1990 am 18. Dez 2014, 10:59 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#13478 erstellt: 18. Dez 2014, 11:53

Vincent1990 (Beitrag #13471) schrieb:
A Ich bekomme an keiner Stelle insgesamt zufriedenstellenden Bass hin. Im Zimmer meines Kumpels zum Beispiel kann man richtig Kinofeeling erreichen, der Raum ist zwar quadratisch,

Mit 2 Subwoofer den Raum anregen
Saddy85
Neuling
#13479 erstellt: 18. Dez 2014, 12:09
Hallo,

für diejenigen die es vielleicht interessiert. Der Canton ist weg, der SB12 bleibt.

Auf einer Entkoppelten Steinplatte steht er schon, Spikes sind unterwegs und ein Antimode ist in Planung. Mit dem Nachbarn habe ich mich auch schon verabredet um zu sehen wie laut das bei ihm wirklich ist. Warten wir es mal ab.

Euch allen frohe Feiertage!






std67 (Beitrag #13456) schrieb:
@Axel

ich genieße den Tiefgang meines 12.18 auch bei Zimmerlautstärke (-35 bis -30) Natürlich gibts da kein Erdbeben, auch nicht in Bassreflexabstimmung

Und Erdbeben kriegt der SB12 auch bei höheren Pegeln eh nicht hin.

@Saddy

na dann viel Spaß mit dem 85.2 Der reicht an den SB12 bei Weitem nicht ran
Der 609 hat hat natürlich kein vernünftiges Einmeßsystem Hab den ja auch, und nen Antimode Cinema vorm Sub.
Erstmal bringt das klanglich noch ne Menge, und entlastet die Nachbarn :)
MOT1848
Inventar
#13480 erstellt: 18. Dez 2014, 12:11
Ich hätte auch an deinem Verstand gezweifelt wenn man sich so eine Canton Gurke ins Haus holt und den SVS abgibt
Vincent1990
Stammgast
#13481 erstellt: 18. Dez 2014, 12:18

KlangimLot (Beitrag #13478) schrieb:

Vincent1990 (Beitrag #13471) schrieb:
A Ich bekomme an keiner Stelle insgesamt zufriedenstellenden Bass hin. Im Zimmer meines Kumpels zum Beispiel kann man richtig Kinofeeling erreichen, der Raum ist zwar quadratisch,

Mit 2 Subwoofer den Raum anregen :prost



Hm, leider ist der Jamo wieder bei 500 Euro. Hab ihn damals noch für traumhafte 380 gekauft :(.
Außerdem kann ich gar keinen zweiten Woofer an meinen AVR anschließen. Der hat nur einen Sub out
Alfo84
Inventar
#13482 erstellt: 18. Dez 2014, 12:21
Gebrauch kaufen..

Mit Y-Kabel kannst du 2 Subs anschließen.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#13483 erstellt: 18. Dez 2014, 12:22

Vincent1990 (Beitrag #13481) schrieb:

Hm, leider ist der Jamo wieder bei 500 Euro. Hab ihn damals noch für traumhafte 380 gekauft :(.
Außerdem kann ich gar keinen zweiten Woofer an meinen AVR anschließen. Der hat nur einen Sub out

Ouch! Dann würde ich versuchen, deinen Jamo mit einem SB12-NSD zu kombinieren/vergleichen. Mit einem Y-Kabel kannst du problemlos zwei Subwoofer an den AVR anschliessen
Vincent1990
Stammgast
#13484 erstellt: 18. Dez 2014, 12:32

KlangimLot (Beitrag #13483) schrieb:

Vincent1990 (Beitrag #13481) schrieb:

Hm, leider ist der Jamo wieder bei 500 Euro. Hab ihn damals noch für traumhafte 380 gekauft :(.
Außerdem kann ich gar keinen zweiten Woofer an meinen AVR anschließen. Der hat nur einen Sub out

Ouch! Dann würde ich versuchen, deinen Jamo mit einem SB12-NSD zu kombinieren/vergleichen. Mit einem Y-Kabel kannst du problemlos zwei Subwoofer an den AVR anschliessen :prost


Der ist ja noch teurer :D. Ich schau mich mal nach dem gebrauchten Jamo um. Falls jemand einen hat, melden!!
Beim Y-Kabel dann einfach die beiden einzelnen Stränge auseinanderziehen, stimmts?


[Beitrag von Vincent1990 am 18. Dez 2014, 12:34 bearbeitet]
Alfo84
Inventar
#13485 erstellt: 18. Dez 2014, 12:33
Der SB12 ist momentan für 499.- erhältlich (Sogar 474€ bei Vorkasse bei einem Gewissen Alberto)


[Beitrag von Alfo84 am 18. Dez 2014, 12:34 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#13486 erstellt: 18. Dez 2014, 12:34

Vincent1990 (Beitrag #13484) schrieb:

Der ist ja noch teurer :D. :)

Nicht, wenn der Jamo 660 jetzt 500 EUR kostet
volschin
Inventar
#13487 erstellt: 18. Dez 2014, 12:35
Ist schon klar. Ist eben die Empfehlung eines Subwoofer-Verkäufers. Ist nur die Frage, was ihn weiter bringt. Erstmal einen 6 Jahre alten Einsteiger-AVR auszutauschen oder sich neben einen nicht optimal abgestimmten SW noch einen zweiten zu stellen.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#13488 erstellt: 18. Dez 2014, 12:35

Alfo84 (Beitrag #13485) schrieb:
Der SB12 ist momentan für 499.- erhältlich (Sogar 474€ bei Vorkasse bei einem Gewissen Alberto) :D

Ok, ich lasse es. Du bist ja immer eine Minute schneller als ich
Alberto-ArendalSound
Inventar
#13489 erstellt: 18. Dez 2014, 12:36

volschin (Beitrag #13487) schrieb:
Ist schon klar. Ist eben die Empfehlung eines Subwoofer-Verkäufers. Ist nur die Frage, was ihn weiter bringt. Erstmal einen 6 Jahre alten Einsteiger-AVR auszutauschen oder sich neben einen nicht optimal abgestimmten SW noch einen zweiten zu stellen. :cut

Der Mann sucht "richtig Radau". Abstimmen?
Vincent1990
Stammgast
#13490 erstellt: 18. Dez 2014, 12:37
Also wenn, dann würde ich schon 2 gleiche Woofer nehmen. Oder ist das Egal?
Alfo84
Inventar
#13491 erstellt: 18. Dez 2014, 12:38

KlangimLot (Beitrag #13488) schrieb:

Ok, ich lasse es. Du bist ja immer eine Minute schneller als ich :prost


Ich verdiene mein Geld mit Tippen


Ist schon klar. Ist eben die Empfehlung eines Subwoofer-Verkäufers. Ist nur die Frage, was ihn weiter bringt. Erstmal einen 6 Jahre alten Einsteiger-AVR auszutauschen oder sich neben einen nicht optimal abgestimmten SW noch einen zweiten zu stellen.


Selbst das allerbeste Einmessystem kann NICHTS gegen Basslöcher und Auslöschungen ausrichten. Ich würde in seinem Raum ganz klar zu zwei Subs tendieren.


Also wenn, dann würde ich schon 2 gleiche Woofer nehmen. Oder ist das Egal?


Ich würde entweder nen gebrauchten Sub660 holen, ODER den Jamo verkaufen und zwei PB1000 oder SB12 besorgen.


[Beitrag von Alfo84 am 18. Dez 2014, 12:38 bearbeitet]
Vincent1990
Stammgast
#13492 erstellt: 18. Dez 2014, 12:41
Ich will keinen Radau, ich will nur vernünftigen Bass nicht nur bei Musik^^.
Aber danke schonmal für eure Hilfe! Mal schauen ob ich nen günstigen 660er finde. Wie gesagt, wenn jemand einen hat, MELDEN :).
Alberto-ArendalSound
Inventar
#13493 erstellt: 18. Dez 2014, 12:41

Vincent1990 (Beitrag #13490) schrieb:
Also wenn, dann würde ich schon 2 gleiche Woofer nehmen. Oder ist das Egal?

Besser zwei gleiche, aber für den Start würde ich den SB12 (oder Pb1000) zum Vergleichen holen und auch zusammen mit dem Jamo testen (Basslöcher wirst du damit definitiv besser im Griff haben).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. 500 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen