Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 496 497 498 499 500 501 502 503 Letzte |nächste|

Der SVS Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BassTrap
Inventar
#25161 erstellt: 31. Okt 2023, 14:57

Chris3636 (Beitrag #25160) schrieb:
das heißt wenn die Amplitude schneller wieder bei null wäre, ist es besser? für musik hörer?

Ja, soweit ich das beurteilen kann. Man möge mich aber gerne korrigieren.
*FirstClass*
Hat sich gelöscht
#25162 erstellt: 31. Okt 2023, 15:00
@ laut-macht-spaß
Hier erklärt dir ein Profi(Jobst Audio)welchen Vorteil ein Freifeld Messung hat.
Screenshot_20231031_125752_Chrome
BassTrap
Inventar
#25163 erstellt: 31. Okt 2023, 15:23

laut-macht-spass (Beitrag #25158) schrieb:
naja, ich frage mich nur, wie diese Freifeldmessungen auf die Nutzung in einem möblierten Standard-Wohnzimmer mit 30 bis 40 m² zu bewerten sind

Das Freifeld ist aber das einzige objektive Testumfeld, um zeigen zu können, was ein Lautsprecher grundsätzlich drauf hat.
Klar, wie er sich später im Zimmer verhält, steht auf einem anderen Blatt.
Bzgl. Pegelverlauf, Tiefgangerweiterung und Verzerrung macht ein Zimmer schon Unterschiede, die sind bei allen Subs am selben Aufstellort im selben Zimmer aber grob dieselben.
Bei Pegelfestigkeit, Ausschwingverhalten und absoluten Tiefgang kommt es dagegen mehr auf den Sub an. Was der Sub hierbei im Freifeld nicht kann, wird er im Zimmer auch nicht zeigen können.
BassTrap
Inventar
#25164 erstellt: 31. Okt 2023, 15:26

*FirstClass* (Beitrag #25162) schrieb:
Hier erklärt dir ein Profi(Jobst Audio)welchen Vorteil ein Freifeld Messung hat.

Dort steckt eine völlig andere Motivation dahinter: dort geht's um die Integration von Sub mit Sats, nicht um Vergleiche von Subs.
*FirstClass*
Hat sich gelöscht
#25165 erstellt: 31. Okt 2023, 15:33
Das Vorgehen ist doch aber gleich,wenn man sie Sats jetzt mal weglässt.
cornscala82
Stammgast
#25166 erstellt: 02. Nov 2023, 09:48

Hayford (Beitrag #25143) schrieb:
Nächtesmal Dübelt er den Woofer bestimmt am Boden fest.

Na dann hoffen wir mal, das dieser kein "Schwimmender Estrich" ist.

Die "Dämmschicht" hätte dann zumindest die Vorteile einer guten Wärme- und Trittschalldämmung.

Sachen gibt´s

So ein Chassis wiegt 18 Kg und hatt einen 80 mm Hub der Komplette Sub wiegt >50Kg wieviel muss ich dann an Gewicht auflegen???


Na dann sollte ich mir für jeden Sub 4 Sack Zement zum drauflegen besorgen.



Sind das 21" Merovinger? Sieht gut aus! Zufrieden?
Ich komme von den SVS SB3000 und lasse mir gerade die 18" Merovinger mit dem Manufakturchassis anbieten :-)
davidsonman
Inventar
#25167 erstellt: 02. Nov 2023, 09:59
Ich habe da mal ne Frage an die 3000-Micro-Besitzer:

Ausgangslage:
NAD M10V2
Elac Vela 409
Micro 3000

Jetzt stelle ich immer wieder mal fest, dass der Micro relativ „ungleichmäßig“ mitläuft, will sagen, mal kommt mächtig Grummeln, dann hört es sich an, als wäre der Bass fast gänzlich verschwunden…ich habe schon sämtliche Übergangsfrequenzen ausprobiert, irgendwie komme ich nicht so richtig hin.
Mich würde jetzt mal interessieren, was für Einstellungen habt ihr am Micro gewählt - Lautstärke, Übergangsfrequenz, usw.
Auf meiner „2.Anlage“ mit kleinen Kompaktlautsprechern Elac BS 243 + nubert Ampx und Slim SW800 habe ich diesen Effekt nicht, da klingt das alles irgendwie wie aus einem Guss, da merkt man keine Frequenzübergänge und dass der Sub irgendwann seinen Senf dazu gibt…

Grüße
VF-2_John_Banks
Inventar
#25168 erstellt: 02. Nov 2023, 10:22
Also ich habe tatsächlich nichts spezielles eingestellt. Habe halt erst mittels Antimode alles Einmessen lassen und dann den AVR rüber gejagt, der am Bass dann null Korrekturen vornehmen musste. Der AVR gibt ganz normal den LFE an den Sub weiter. Ich hab im Sub nur noch Mal die Lautstärke etwas reduziert.
Manche Effekte in Filmen sind aber auch lauter als andere und dann ist der Bass halt eher dezenter. Ab einer gewissen Lautstärke werden dann aber halt auch die Moden angeregt und hörbar. Das kannst du nie ganz unterbinden.
davidsonman
Inventar
#25169 erstellt: 02. Nov 2023, 13:00
Danke, ich habe ja nur einen Stereoverstärker mit Sub-Ausgang. Da hatte ich Dirac durchlaufen lassen.
Es geht mir auch nicht um zu viel oder zu wenig Bass, es hört sich schlichtweg nicht ausgewogen und gleichmäßig im Bass an. Manchmal hört man von Bass gar nix, dann setzt der Woofer wieder gänzlich unvermittelt ein - und diesen Übergang des „Zuschaltens“ des Basses hört man eben relativ deutlich🥺
freddy1962
Ist häufiger hier
#25170 erstellt: 02. Nov 2023, 13:12
Hast Du den SW denn auf "Auto ON"? Falls ja stelle ihn mal TESTWEISE auf ständig ON; evtl. hapert es ja mit dem Schwellwert für die automatische Anschaltung.
CU
Fred


[Beitrag von freddy1962 am 02. Nov 2023, 13:13 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#25171 erstellt: 02. Nov 2023, 13:23
Danke, werde ich mal schauen. Aber ich glaube, ich habe „Automatik“ eingestellt. Ändere ich mal…
Prim2357
Inventar
#25172 erstellt: 02. Nov 2023, 20:24
Ansonsten zur eventuellen Fehlerfindung, einfach mal einen Bass Sweep von 20-200Hz durchlaufen lassen und am Hörplatz hören ob es deutliche Lautstärkeunterschiede gibt.

Wenn du es noch genauer wissen wolltest, könnte man das Ganze auch messen...
davidsonman
Inventar
#25173 erstellt: 02. Nov 2023, 21:43
Dankeschön👍🏼
freddy1962
Ist häufiger hier
#25174 erstellt: 22. Nov 2023, 17:00
@davidsonman: wie ist denn der Stand mit Deinem Sub: bist Du nun zufrieden mit der Wiedergabe?

CU
Fred
db1309
Ist häufiger hier
#25175 erstellt: 22. Nov 2023, 19:36
Den Automatik Modus habe ich auch beim Micro 3000 abgeschaltet.
Meinen habe ich bei 50 hz getrennt Slope 24db
Der rennt bei mir auch an einem Stereo Verstärker mit
.
marco_008
Inventar
#25176 erstellt: 23. Nov 2023, 20:47
Also ich heute nach Hause kam, Anlage an.
Musste dann enormen Bass feststellen,und gemerkt der läuft auf volle Pulle.
Wollte dann über die App gehen, und meine Settings laden.
Nix war,keine Verbindung mehr zum SVS.
Dachte mal kurz vom Strom nehmen, keine Chance.
Auch ist die App,im Store nicht mehr zu erreichen.
Weiß jemand Rat?
Danke
davidsonman
Inventar
#25177 erstellt: 23. Nov 2023, 22:30
Bei mir läuft alles fehlerfrei…
marco_008
Inventar
#25178 erstellt: 23. Nov 2023, 22:48
Bei mir auch wieder 🤷‍♂️
Bluetooth hat sich da wohl richtig verschluckt.
Erst den Stecker ausm Sub, also richtig stromlos hat geholfen.
cine_fanat
Inventar
#25179 erstellt: 24. Nov 2023, 17:42
Kann nicht wirklich helfen, habe aber auf FB gelesen, da hat auch jemand die SVS App im Store nicht mehr gefunden...wollte sein neues Handy einrichten.
marco_008
Inventar
#25180 erstellt: 24. Nov 2023, 20:54
Schon merkwürdig.
Hab mich schon beim Händler gesehen, und nen neuen holen. 🤭
davidsonman
Inventar
#25181 erstellt: 25. Nov 2023, 01:23

freddy1962 (Beitrag #25174) schrieb:
@davidsonman: wie ist denn der Stand mit Deinem Sub: bist Du nun zufrieden mit der Wiedergabe?

CU
Fred


Na so ganz noch nicht… bin momentan noch mit der „Abstimmung“ am Hadern.
Aber dennoch bin ich einen Schritt weiter - nach neuer Verkabelung meines Svs (er wird über einen Umschalter von vier Quellen „benutzt“), klappt es fast ohne zu brummen.
An meiner „Zweitanlage“ ist auch ein Sub (sw800) mit Kompaktlautsprechern am Werkeln, da klappt die Einbindung des Subs wunderbar, man kann ihn nicht orten und er spielt im Hintergrund mit, als wäre er ein Teil der Lautsprecher, obwohl er in einer Nische entgegengesetzt zu den Lautsprechern steht… Das gelingt mir irgendwie noch nicht so ganz mit dem SVS an meiner „Hauptanlage“. Irgendwie klingt es nicht so aus einem Guss, ich habe immer den Eindruck, da spielt tatsächlich noch an der Seite der Svs mit, er verschmilzt irgendwie nicht mit dem Klanggeschehen.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass die Vela für sich genommen schon eine ganz andere Hausnummer sind als meine Kompakten, viel eigenständiger und eben deutlich tiefer spielen und es daher evtl. schwieriger sein könnte, den SvS da vernünftig anzubinden.


Grüße
Prim2357
Inventar
#25182 erstellt: 25. Nov 2023, 02:04
Hast du das Setup denn eigentlich eingemessen?
Welche Trennfrequenz hast du aktuell eingestellt?
Hast du den Bass Sweep mal durchlaufen lassen?
Kannst per Trigger den Subwoofer einschalten.
davidsonman
Inventar
#25183 erstellt: 25. Nov 2023, 20:07
Ja, sowohl an der Ambeo als auch am NAD
64, Lautstärke 13
Wie meinst du, den Bass Sweep?
Ich habe die Einstellung „on“ jetzt gewählt.

Es ist ja Bass da, aber irgendwie eben nicht stimmig zum Rest…schwieriger Fall…
Prim2357
Inventar
#25184 erstellt: 25. Nov 2023, 20:21
Mit der Ambeo? Verstehe ich gerade nicht....

davidsonman (Beitrag #25167) schrieb:
Ich habe da mal ne Frage an die 3000-Micro-Besitzer:

Ausgangslage:
NAD M10V2
Elac Vela 409
Micro 3000
davidsonman
Inventar
#25185 erstellt: 25. Nov 2023, 20:41
Sorry, wollte jetzt nicht verwirren - Ich habe neben dem NAD auch über einen Umschalter die Ambeo am SVS dran…

Grüße


[Beitrag von davidsonman am 25. Nov 2023, 20:41 bearbeitet]
XAlien
Stammgast
#25186 erstellt: 28. Dez 2023, 22:58
Hallo zusammen,

da hier der SVS Erfahrungsthread ist frag ich mal in die Runde.

Ich liebäugel mir einen neuen Sub zu holen mein AW-441 ist doch schon ein weilchen alt, keine Ahnung 12-14 Jahre irgendwo in der Gegend..

Jetzt stolpert man natürlich über SVS und hier stelle ich mir die Frage ist es der Aufpreis wert in den 2000 pro zu investieren oder doch den classic und da eventuell dann zwei. Oder ein classic + antimode?

Vielleicht gibt es ja hier jemand der solche Erfahrungen schon gemacht hat.


Grüße XAlien
Prim2357
Inventar
#25187 erstellt: 28. Dez 2023, 23:18
Moin,

grundsätzlich sehe ich den Schritt auf einen besseren Sub zu gehen als den AW 441 als grundsätzlich richtig an,

welche der drei von dir genannten Varianten allerdings bei dir und deinen Gegebenheiten schlussendlich die beste Lösung sein wird,
kann man so grundsätzlich nicht erörtern.

Wenn du das Ganze richtig ausweiten wolltest in Sachen spezifische Beratung, dann würde ich dir empfehlen einen eigenen Thread dazu zu eröffnen.

Vllt hilft dir meine persönliche Ansicht ganz kurz ausgeführt aber auch schon weiter,
der Pro ist aus meiner Sicht dann zu bevorzugen, wenn man dessen Vorteile auch nutzen kann, das wäre vor allem die Möglichkeit zur manuellen Entzerrung über die Filtersetzung über die App, um Dröhnmoden ausgleichen zu können.
Bei deinem Pioneer funktioniert die Einmessung des Subwoofers nicht wirklich gut, deshalb wäre das durchaus eine Steigerung wenn man den Sub selbst korrigieren kann, ABER um das richtig zu machen muss man z.B. mit REW Kontrollmessungen machen wenn man es richtig machen möchte.

Die Classic Subs können das nicht.

Zwei Subs, theoretisch zuerst mal eine gleichmäßigere Bassverteilung im Raum, aber ohne richtige Entzerrung und Anpassung seitens des AVR (so wie hier bei dir), ist eine funktionierende Ein-Subwooferlösung mit getätigter Entzerrung eigentlich immer im Vorteil.

Wo wir auch zur sinnvollen Lösung kommen, falls Messungen mit REW, Carma und Co. nicht in Frage kommen,
dann ist ein Sub (Classic) mit Antimode die einfache, funktionierende Lösung bezüglich einer Verbesserung die auf alle Fälle funktioniert.
Natürlich geht das auch mit zwei Classic Subs und Antimode, vllt ja auch eine Überlegung wert...
XAlien
Stammgast
#25188 erstellt: 29. Dez 2023, 00:13
Na da schau mal an.
Vielen Dank für deine Erklärung damit kann ich was anfangen.
Vor Messungen schrecke ich nicht zurück, macht ja auch Spaß wie bei meinem TV mit Calmann.
Deswegen lese ich mich momentan in Themen wie REW, Antimode, miniDSP, Dirac Live usw. (evtl. kommt ja mal ein neuer AV-Receiver alla Denon 4800 ins Haus 🙈) ein.

Im Endeffekt nützt mir ein classic oder zwei relativ wenig ohne separate Messtechnik um das zu korregieren was mein aktueller AVR nicht kann.

Besser als der AW441 wird der Classic aber ohnehin schon sein auch ohne Korrektur bzw. die weniger brauchbare von meinem aktuellen AVR.
Die Ursprungs Idee war ein Antimode an den Aw441 zu hängen aber irgendwie gefällt mir die Idee nicht mehr so wie zu Anfang.
Er kommt mir auch etwas schwach vor der Aw441 bei insgesamt 41qm Wohnzimmer in L Form.


[Beitrag von XAlien am 29. Dez 2023, 00:15 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#25189 erstellt: 29. Dez 2023, 08:49
Ich habe mir vor einigen Jahren einen SB-2.000 Pro gegönnt, weil das "ein Investment" ist, das über die lange Zeit der täglichen Nutzung seine Anschaffungskosten bzw seinen Mehrpreis ggü dem 2.000er wert ist.

Aktuell gibt es den 2.000er nur noch als Restposten (?). Und der Preisunterschied ist 1.149 versus 699 Euro. Wenn ich in meinem Wohnzimmer sinnvoll (!) zwei Subs unterbringen könnte, würde ich mir heute 2x den 2.000er kaufen.
Und auf die automatischen Einmess- bzw Raumkorrekturfunktionen meines Denon AVR vertrauen.
Malefiz69
Stammgast
#25190 erstellt: 29. Dez 2023, 12:11
Hey

da mein Teufel M2500 mit Aktivmodul 825 nach über 20 Jahre sich zu Elektroschrott verwandelt hat teste ich aktuell Subs.

Canton Power Sub 12 - schon wieder zurück zum Händler
Polk HTS-12 nur kurz angetestet und sagt ohne Feintuning noch nicht zu (P/L ist aber unschlagbar)

Der SVS SB-1000 (weiß) gefällt mir recht gut wegen der Größe und irgendwie sagt mir das geschlossene System zu. Leider hat der ein Problem. Er rauscht an jeglichen Steckdosen ohne das ich ihn an Cinch abgeklemmt habe. Kennt jemand das Problem und sollte falls ich den SVS behalte umtauschen?

Mal generell gefragt passt ein SVS SB-1000 im Zusammenspiel mit Elac CL202 und einer Raumgrösse von ca. 26qm?

Da ich mich für geschlossene Subs begeistere überlege ich mir einen REL HT/1205 zum Testen zu ordern.
Prim2357
Inventar
#25191 erstellt: 29. Dez 2023, 12:21
Bei 26qm würde ich eher zu einem SB 2000 raten.
Ja, die SVS sind nicht unempfindlich bezüglich rauschen, das können andere Hersteller besser.

Alternativen seien mir verziehen, je nach Budget, würde ich REL eher aussen vor lassen, Elac 2050 für unter 700€, mit mehr Budget hätte man noch mehr Auswahl.
Malefiz69
Stammgast
#25192 erstellt: 29. Dez 2023, 13:13
Nach oben wird es immer besser aber auch leider teurer.

Mein Ausgangsbudget war erst 400€ und deshalb hatte ich den Polk bestellt.
Bin jetzt bei 600€ und lasse mich auch auf gebraucht ein.
Für andere Hersteller bin ich natürlich offen. Der Elac ist auch ein geschlossener Sub? Hatte mal etwas aufgeschnappt das er per App eingestellt wird?!

Taugen die bzw. der REL nichts? Oder einfach auch zu schwach wie der SB-1000?

Ergänzend will ich erwähnen das bei mir nicht unbedingt die Schranktüren flattern.
ostfried
Inventar
#25193 erstellt: 29. Dez 2023, 13:17
Spare dir noch n Hunderter an und hol dir n SB2000 classic neu, also non-pro.


[Beitrag von ostfried am 29. Dez 2023, 13:18 bearbeitet]
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#25194 erstellt: 29. Dez 2023, 15:27
Ist dieses Rauschen, denn häufig/sehr schlimm? Würde meinen Sub auch gerne mal ersetzen, da er ständig Probleme macht.
Würde aber gerne gebraucht kaufen. Sind SVS Subs irgendwie anfällig für technische Probleme? Habe z.B. bei Arendal schon mehrmals gelesen, dass dort schon die Endstufen getauscht wurden, obwohl die Subs gar nicht mal alt waren. Das schreckt mich von denen ein wenig ab, zumal die eh selten bei Keinanzeigen auftauchen.
Devine72
Stammgast
#25195 erstellt: 29. Dez 2023, 15:37

Der_Weihnachtsmann (Beitrag #25194) schrieb:
I... Sind SVS Subs irgendwie anfällig für technische Probleme?


ich hatte bisher 2 SVS Subs, beide ohne irgendwelche Probleme
darkstar23
Stammgast
#25196 erstellt: 29. Dez 2023, 15:41

Devine72 (Beitrag #25195) schrieb:

Der_Weihnachtsmann (Beitrag #25194) schrieb:
I... Sind SVS Subs irgendwie anfällig für technische Probleme?


ich hatte bisher 2 SVS Subs, beide ohne irgendwelche Probleme :)


Also hier kann man sich die Innereien anschauen


Selber habe ich 2 x SB 2000 und einmal den SB 1000 und ich höre kein Rauschen - wie man sieht, wenn die Endstufe mal defekt sein sollte ist, das ist alles verklebt und man kann nur tauschen - man sollte sich nicht verrückt machen lassen. noch nie Probleme gehabt.
ostfried
Inventar
#25197 erstellt: 29. Dez 2023, 15:59
Mein SB-2000 ist absolut totenstill.
Anbeck
Inventar
#25198 erstellt: 29. Dez 2023, 16:05
Ich habe bei meinen beiden SB-2000 auch kein Rauschen feststellen können als ich die noch hatte!
Devine72
Stammgast
#25199 erstellt: 29. Dez 2023, 16:07
wird Wahrscheinlich wie bei allen anderen Herstellern ab und an mal ein Montagsgerät dazwischen sein
Wenn was nicht io ist einfach tauschen und gut ist


[Beitrag von Devine72 am 29. Dez 2023, 16:07 bearbeitet]
Der_Weihnachtsmann
Stammgast
#25200 erstellt: 29. Dez 2023, 16:11
Einfach tauschen ginge ja eben nicht, wenn ich einen Sub gebraucht kaufte.
Devine72
Stammgast
#25201 erstellt: 29. Dez 2023, 16:18

Der_Weihnachtsmann (Beitrag #25200) schrieb:
Einfach tauschen ginge ja eben nicht, wenn ich einen Sub gebraucht kaufte.


ok, stimmt da hast du natürlich recht aber wenn der Fehler so nicht beschrieben war wäre das beim Gebrauchtkauf auch möglich
Anbeck
Inventar
#25202 erstellt: 29. Dez 2023, 16:27
kann sein das SVS mehr Montage hat als ca. 52 mal im Jahr...
Devine72
Stammgast
#25203 erstellt: 29. Dez 2023, 16:31

Anbeck (Beitrag #25202) schrieb:
kann sein das SVS mehr Montage hat als ca. 52 mal im Jahr... :D

sagen wir mal so könnte man ja auch auf den Dienstag ausdehnen
Anbeck
Inventar
#25204 erstellt: 29. Dez 2023, 16:36
Genau das Thema ist schon etwas älter.
Malefiz69
Stammgast
#25205 erstellt: 29. Dez 2023, 17:25
Ist das wirklich so das SVS solche Qualitätsprobleme hat oder liegt es an der großen Verbreitung wie bei Nubert, Teufell etc.

Überlege mir ernsthaft eine SB-2000 für mein 28qm zuzulegen und meine Polk HTS-12 den ich gerade teste zurückzuschicken
Devine72
Stammgast
#25206 erstellt: 29. Dez 2023, 17:29

Malefiz69 (Beitrag #25205) schrieb:
Ist das wirklich so das SVS solche Qualitätsprobleme hat oder liegt es an der großen Verbreitung wie bei Nubert, Teufell etc.

Überlege mir ernsthaft eine SB-2000 für mein 28qm zuzulegen und meine Polk HTS-12 den ich gerade teste zurückzuschicken


wie gesagt ich konnte das nicht feststellen, nehme den und teste der wird dir gefallen
ostfried
Inventar
#25207 erstellt: 29. Dez 2023, 17:30
Oben oder unten rechts, "Themen-Optionen", "Diesen Thread durchsuchen", "nach Stichwort", "rauschen". Dann machst du ne Strichliste nach ja und nein, rechnest mit ein, dass in Foren um ein Vielfaches mehr bei Problemen gepostet wird als wenn es eben nichts zu posten gibt und dann bestellst du einen oder halt nicht. Die Welt ist einfach gestrickt - man muss sie nur lassen.

Oder um es auf ein Generalfazit runterzubrechen, ich selbst 2019:

http://www.hifi-foru...2&postID=21982#21982


[Beitrag von ostfried am 29. Dez 2023, 17:34 bearbeitet]
Hayford
Inventar
#25208 erstellt: 29. Dez 2023, 17:53

ostfried (Beitrag #25207) schrieb:
Oben oder unten rechts, "Themen-Optionen", "Diesen Thread durchsuchen", "nach Stichwort", "rauschen". Dann machst du ne Strichliste nach ja und nein, rechnest mit ein, dass in Foren um ein Vielfaches mehr bei Problemen gepostet wird als wenn es eben nichts zu posten gibt und dann bestellst du einen oder halt nicht. Die Welt ist einfach gestrickt - man muss sie nur lassen.

Oder um es auf ein Generalfazit runterzubrechen, ich selbst 2019:

http://www.hifi-foru...2&postID=21982#21982


Aus deinem Link:
>>>"Eure Subs rauschen alle, ihr seid bloß nicht in der Lage, das zu hören. Ich schon"<<<

Die müssen dann wohl als Kind gegen einen "Sturmanker" gelaufen sein - Deswegen das Rauschen das sie hören.
ostfried
Inventar
#25209 erstellt: 29. Dez 2023, 19:34
Das Traurige: Die Argumentation gab's tatsächlich seinerzeit. Von "Dann hörst du halt schlecht" über "Dann fehlt dir schlicht die Kette dafür" war tatsächlich jeder Klassiker des Vollobskuren dabei. Deshalb auch heute: Lasst ja die Toten ruhen. Zumal man ums individuelle Testen des jeweiligen Einzelstücks eh nicht drum rum kommt. Wozu also vorab ne Erhebung starten. Es ist wie mit LCDs oder Kamerasensoren. Man kann n normal funktionierendes Teil erwischen, man kann aber auch mal in die Schei*e greifen. Es ist, wie es ist.

Klar, man könnte jetzt kommen mit "Jaaa, aber wenn ich dadurch eben herausfände, dass es mit der Reihe XY des Herstellers 0815 ja schon früher/immer/bei Mittagssonne..." - am Allerwertesten. Man hat da nicht mehr als eine beliebig kleine oder große Schnittmenge eines Nerdforums, die aber auch mal nullkommagarnichts über die reale Verteilung tatsächlich störend (!) rauschender Subs in der Wirklichkeit da draußen verrät.

In diesem Sinne: Fröhliches Zählen - oder einfach bestellen und Fakten schaffen.


[Beitrag von ostfried am 29. Dez 2023, 19:52 bearbeitet]
hothhome
Ist häufiger hier
#25210 erstellt: 30. Dez 2023, 02:12
Also ich hab heuer unter dreimal im Frühjahr insgesamt 4 Stück SVS SB2000 gekauft, alle absolut kein Rauschen.
Das einzige was rauscht ist eve. mein Tinitus....
mabuse04
Inventar
#25211 erstellt: 30. Dez 2023, 05:38
Ich habe meine zwei SVS - PB 13 Ultra und PB 16 Ultra - bei SVS direkt als B-Ware gekauft und habe auch absolut keine Probleme. Kein Rauschen, keine Ausfälle seit mehr als 3 Jahren.
Ich habe allerdings von einem Händler gehört, dass die öfter schon die Endstufen getauscht haben. Habe aber keine Infos über Zeiträume und ob das aktuell auch so ist.
Meine eigenen Erfahrungen sind sehr positiv. Aber das heißt auch nichts und ist nur eine isolierte Momentaufnahme.

Viele Grüße m
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 496 497 498 499 500 501 502 503 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 99W12.18 ICE Erfahrungs Thread!
submann am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  122 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
Der Klipsch SPL120 und SPL150 Erfahrungs-Thread
CommanderROR am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  19 Beiträge
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread
blauesmuenchen am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2803 Beiträge
SVS Subwoofer FAQ & Support Thread
Bass-Oldie am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7028 Beiträge
Der "Ich habe bei SVS bestellt" Thread
Netzferatu am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  241 Beiträge
SVS vs. BK Monolith+
guido-sn am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  37 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS gegen SVS,Jamo, Canton
marco1707 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen