Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . Letzte |nächste|

Alles rund um Subwoofer aus den USA!

+A -A
Autor
Beitrag
wugar
Inventar
#4707 erstellt: 08. Feb 2018, 22:51
18'' Massive Treiber und 2.4kW sollte erstmal reichen. In EU nicht.
Filou6901
Inventar
#4708 erstellt: 10. Feb 2018, 12:03
Hutzelbrunz@
Hättest du ev. Interesse an einem FunkAudio 18.0 ?
Ich kenne jemanden , der würde seinen verkaufen,zu einem sehr interessanten Preis !
wugar
Inventar
#4709 erstellt: 10. Feb 2018, 17:39


[Beitrag von wugar am 10. Feb 2018, 17:51 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#4710 erstellt: 16. Feb 2018, 21:50
Nabend,

nachdem ich die nächsten Tage in das Finale meines PSA-Tests gehen wollte, habe ich jetzt zwei mal versucht eine REW-Messung auf die Reihe zu bekommen und zweimal ca. 4 Stunden erfolglos investiert.

Für alle die sich mit REW etwas auskennen, ich schildere

hier

mein Problem....


Egal wie, morgen hänge ich den S3000i an mein System und messe neu ein.

Falls mir bei meinem REW-Problem niemand helfen kann, dann gibt es halt "nur" Höreindrücke und das Messergebnis des AM 2.0...!

Spätesten übernächstes Wochenende möchte ich mich entscheiden ob einer der PSAs bleibt und dann sicher ein zweiter folgt, oder ob es auf einen zweiten PB13 hinausläuft..............oder ob ich noch mal in anderen Gefilden Teste.................wenn ich ehrlich bin reicht mir - wie schon 2013/2014 der Höreindruck aus, ich muss aber nach dem S3000i auf jeden Fall den PB13 noch mal zu Vergleich meiner jetzigen Eindrücke hören........
Joe_43
Inventar
#4711 erstellt: 17. Feb 2018, 11:22
Warum probierst du es nicht CARMA, wie bereits schon mal empfohlen.

Ist aus meiner Sicht viel intuitiver zu bedienen.
bernhard.s
Inventar
#4712 erstellt: 17. Feb 2018, 12:22
Ich habe mich für REW entschieden, weil ich das AM 2.0 habe, und man bei ja das Einmessergebnis vom AM 2.0 in REW importieren kann und weil ich über HDMI ohne größeren Umstöpsel-Aufwand die Mehrkanalmessung machen kann, wenn ich mal das komplette 5.1/2/3/4.X-System messen möchte.

Dass es dann zu solchen Problemen kommt ist aus meiner Sicht typisch für so einen Mess-Kram...! Bei der AutoCal für das Gamma beim JVC X500 ging es mir - trotz Anleitung - zunächst nicht viel besser, hier waren es die Netzwerkeinstellungen, die mir zunächst Probleme bereiteten.

....und das ist für jemanden wie mich genau der Punkt der mich vor so einem Kram immer abschreckt.........es gibt - trotz ausführlicher Anleitung, die jemand mit viel Zeitinvestition erstellt hat - kein Plug & Play und am Ende probiert man über Stunden das Problem einzugrenzen und hat dann einfach keinen Bock mehr.

Es gibt in meinem Leben wichtigere Sachen als Heimkino-Messungen, und deshalb werde ich mich vorerst mit keinem weiteren Programm beschäftigen. Dazu fehlt mir die Zeit und der freie Kopf.....

Im Endeffekt hätte ich zunächst mal nur für Dritte gemessen........wäre zwar schön wenn es geklappt hätte, dann hätte ich mich auch gefreut, aber das tut es offensichtlich bei mir nicht.

Ich würde mal unterstellen dass es eine Windows-Geschichte ist bei dem was ich in dem oben verlinkten Beitrag schildere, aber auch hier weiß man dann immer nicht so genau, spinnt jetzt mal wieder das Programm (REW) oder muss ich in den Soundeinstellungen der Systemsteuerung wieder was ändern........ ........hier muss ich an diesem Punkt aufgeben, wenn keiner einen Tipp hat, weil ich ab nächste Woche wieder normal arbeite und die Subs nicht monatelang bei mir stehen lassen kann, ohne mal eine Entscheidung zu treffen.

Auch beim V1801 reicht mir bisher der Höreindruck, außerdem spielt die Optik (Aufstellung eines zweiten in der Front) noch eine Rolle. Hier habe ich zwischenzeitlich festgestellt, dass auch ein zweiter PB13 in der Front für mich optisch in Ordnung wäre, und sogar besser aussieht als ein zweiter V1801 an gleicher Stelle (unter dem linken Front-LS). Die Höhe des V1801 empfinde ich hier als störender als die Tiefe des PB13.....!

Ich werde zu gegebener Zeit berichten was dabei raus gekommen ist.

....und jetzt stelle ich den S3000i auf........
Bass-Depth
Inventar
#4713 erstellt: 17. Feb 2018, 12:49
Ob mit oder ohne Messungen, bin auf jeden Fall gespannt wie bei dir die Unterschiede ausfallen!

Seit ich einen zweiten PB13 im Einsatz habe , laufen sie bei mir im 16Hz Modus und kann mich nicht über Pegelreserven beschweren.
Interessant wäre ob der V1801 auch so tief kommt und in Sachen Erdbebenfeeling mit dem PB13 mithalten kann.
Im Oberbass wird der PSA klar die Nase vorne haben und mehr Druck aufbauen, der S3000i ist wirklich ein spannender Kandidat, würde mich auch interessieren, hätte aber Angst dass ich nicht ausreichend Roomgain bekomme um bei 20Hz noch ordentlich Pegel zu haben.

Alleine der Unterschied beim PB13 zwischen dem geschlossenen Betrieb und den beiden Ported-Modis ist wirklich enorm.
bernhard.s
Inventar
#4714 erstellt: 17. Feb 2018, 13:34

Bass-Depth (Beitrag #4713) schrieb:
Seit ich einen zweiten PB13 im Einsatz habe , laufen sie bei mir im 16Hz Modus und kann mich nicht über Pegelreserven beschweren.


Bei mir lief der PB13 auch im 16hz-Modus, wurde jedoch an der "neuen" Stelle (ca. 15 cm Richtung Raumteiler verschoben wegen dem neuen Sofa) nicht mehr neu eingemessen, das werde ich aber nachholen. Nach dem Test des S3000i werde ich alles noch mal mit dem PB13 - mit neuer Einmessung - gegenchecken....!



Bass-Depth (Beitrag #4713) schrieb:
Interessant wäre ob der V1801 auch so tief kommt und in Sachen Erdbebenfeeling mit dem PB13 mithalten kann.
Im Oberbass wird der PSA klar die Nase vorne haben und mehr Druck aufbauen,


Wie tief er kommt kann ich jetzt mal nicht so richtig beurteilen, viele Szenen - wie z. B. vorbeifahrende Autos - wo ordentlich am Sound gepimpt wurde um ein bisschen dick aufzutragen - vermitteln aus meiner Erinnerung heraus aber spürbar mehr Druck als beim PB13. Das sind sicher alles Sounds die sich im Bereich von (geschätzt) 30 - 80 hz abspielen.

Ich bin mir sicher die finale Entscheidung wird nicht so einfach.

Bei Musik klingt der V1801 auf eine Art und Weise die viele wohl "präziser" nennen würden, das was viele offensichtlich zu geschlossenen Subs "treibt", insofern wäre er sicher eine Alternative zu einem geschlossenen Sub, wenn dieser nicht genug Erdbeebenfeeling vermittelt....!

Wie ich allerdings schon öfter schrieb, ich mag den PB13 auch bei Musik und mir gefällt der etwas dick aufgetragenere Bass auch hier....!

Mehr gibt es dann im vollständigen Bericht....
wugar
Inventar
#4715 erstellt: 17. Feb 2018, 14:42
bernhard.s
Inventar
#4716 erstellt: 21. Feb 2018, 12:31
Moin,

da meine Entscheidung Richtung DualOpposed Subs geht habe ich den V1801 mal

hier

zum Kauf angeboten.

Falls jemand Interesse hat sollte er zeitnah zuschlagen, ansonsten schicke ich das Teil zurück nach UK.

Meinen Hör- und Erfahrungsbericht gibt es zeitnah, spätestens im Laufe der nächsten Woche. Ich werde am Wochenende noch ein paar Experimente, unter anderem bezüglich Stellplatz, machen und dann entscheiden wie meine zukünftige Konstellation ausschauen soll. Es werden jedenfalls mindestens 2 Subs, evtl. auch 3. Lt. Beratung von Mirek (meinkino) hat er mit 3 Subs recht gute Erfahrungen gemacht um Moden weg zu bekommen, wenn man mit dem dritten Sub flexibel in der Aufstellung ist. Bei mir ist das mit dem Sub der im hinteren Bereich steht der Fall.

Mein Black Velvet folierter PB13 Ultra ist dann natürlich auch zu haben......


[Beitrag von bernhard.s am 21. Feb 2018, 13:48 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#4717 erstellt: 21. Feb 2018, 20:46
Dual Opposed ? Also Arendal ?
AlainSutter1337_
Inventar
#4718 erstellt: 21. Feb 2018, 20:48
Er meint denke ich den PSA S3000i den er ebenfalls zurzeit zuhause hat.
bernhard.s
Inventar
#4719 erstellt: 21. Feb 2018, 21:09

darkraver (Beitrag #4717) schrieb:
Dual Opposed ? Also Arendal ?


Ich würde jetzt mal unterstellen dass das System mit gegenüberliegenden vertikal angeordneten Treibern grundsätzlich DualOpposed heißt....!?

Insofern hat Kollege AlainSutter recht...!

Es geht in eine Richtung mit S3000i oder S3601 voraussichtlich ergänzt mit zwei Subs in der Front unter den Main-Speakern....!

Ich bin derzeit noch am übelegen auch mal 2 Arendal Sub2 zu testen, würde jetzt aber mal schätzen dass die nicht an die Performance des S3000i herankommen.....(kleineres Gehäuse, kleinere Membranfläche, weniger Endstufenleistung).

...und eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf Auspacken > Aufstellen > AM 2.0 Einmessen > Vorstufe Einmessen > stundenlang Probehören (das macht am meisten Spass... ) > ggf. wieder abbauen, einpacken und zurück schicken...... .

Ich muss aber noch ein wenig mit der Aufstellung des (hinteren) Subs experimentieren (bisher hatte ich ja nur einen und die ganzen Erfahrungen beruhen ja bisher auf die Höreindrücke mit einem Sub) und evtl. den V1801 mal mit geschlossener BR-Öffnung in der Front diagonal aufstellen. Mal schauen was dann bei der Messung mit dem AM 2.0 rauskommt.

Mit dem Sub im Bereich hinter dem Sofa bin ich von der Aufstellung her in einem Bereich von ca. 3,00 x 1,20 m sehr flexibel, die bisherige Position ist für sehr tiefe Töne wohl bisher nur suboptimal.


Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen:

Der S3000i hat sehr überzeugt.................dagegen war der Eindruck vom SVS SB13 Ultra (siehe mein Test 2014) nur ein Witz.......

Den Rest möchte ich an dieser Stelle nicht vorweg nehmen, da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.....
Christian_1990
Inventar
#4720 erstellt: 21. Feb 2018, 22:39
Ich bin sehr gespannt auf einen Bericht, wobei ich eher an einem Arendal Sub 2 Interessiert bin, Ich denke eine S3000i und ein Arendal Sub 2 werden sich nicht viel nehmen.
bernhard.s
Inventar
#4721 erstellt: 21. Feb 2018, 22:52

Christian_1990 (Beitrag #4720) schrieb:
Ich denke eine S3000i und ein Arendal Sub 2 werden sich nicht viel nehmen.


Wenn ich da auch so sicher wäre wie du, dann würde ich eine weitere Order nicht scheuen.......ich habe ja noch ein bisschen Zeit, am Donnerstag werden es 2 Wochen dass der S3000i bei mir gelandet ist.
wugar
Inventar
#4722 erstellt: 21. Feb 2018, 23:48

Christian_1990 (Beitrag #4720) schrieb:
Ich denke eine S3000i und ein Arendal Sub 2 werden sich nicht viel nehmen.


 PSA S3000i Sub - Eminence LAB 15 TreiberPSA S3000i Sub - Eminence LAB 15 Treiber
Arendal Sub 2 TreiberArendal Sub 2 Treiber


Arendal Sub's haben 1:1 Treiber wie XTZ Cinema Sub's.

@bernhard.s:
4 x S1801/ S1500 zwei vorne und zwei hinten
oder
2 x S1801/ S1500 vorne und 1 x S3601 / S3000i hinten
oder
2 x S3601 / S3000i beide vorne oder eine vorne und der andere hinten oder diagonal je nach beste Platzierung möglichkeit

4 x JTR S1

JTR S1 Sub


[Beitrag von wugar am 22. Feb 2018, 18:35 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#4723 erstellt: 21. Feb 2018, 23:56
Wie kommst du auf diese Idee?

PSA nutzt customized Eminence Treiber mit 15“ und 18“ und Arendal/XTZ 13,8“ und 12“ Treiber mit anderen Körben, anderem Antrieb und anderer Abstimmung?!? Wieso sollten sich die Treiber also gleichen?
darkraver
Hat sich gelöscht
#4724 erstellt: 22. Feb 2018, 08:51

Arendal Sub's haben 1:1 Treiber wie bei XTZ Cinema Sub's. Arendal's Sub 3 ist sehr interessant Dual Opposed + BR.


Diese Chassis sind nicht wirklich ueberdimensioniert, so sieht es wenigstens nicht aus.
Aber funktionieren tut es bestimmt

Was dual opposed angeht, hatte auch dual opposed hier, warum dual opposed als das "non plus ultra" gesehen wird ?
wugar
Inventar
#4725 erstellt: 22. Feb 2018, 10:22
"non plus ultra" sind Dual Opposed Konstruktionen defenetiv nicht.

Aber der Push Pull Konstruktion des S7201 mit 4 x 18'' kann man vielleicht ''non plus ultra'' Konstruktion bezeichnen ( 16Hz @ 107.1dB ).

PSA S7201 Sub

2Sax6GJ


[Beitrag von wugar am 22. Feb 2018, 13:57 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#4726 erstellt: 22. Feb 2018, 10:28

darkraver (Beitrag #4724) schrieb:
....warum dual opposed als das "non plus ultra" gesehen wird ?


Wer sagt das.....

Ich mache es so wie es aus meiner Sicht am meisten logisch erscheint und wie immer gepredigt wird........zuhause testen.........mit viel Zeit und Geldaufwand (was ich am Ende für Logistik bezahlt habe dafür kaufen andere ihre Subs )..........wenn dann DualOpposed für mich als beste Lösung raus kommt, dann heißt dass doch nicht dass es der heilige Gral ist.............es ist für meinen Raum, meine Aufstellungsmöglichkeiten, meinen Hörgeschmack, mein Budget, etc. die beste Lösung die ich mit meinen Mitteln finden konnte.......Punkt........
hardyew
Inventar
#4727 erstellt: 22. Feb 2018, 11:47
https://www.powersou...?variant=28226342097

Mich würden zwei PSA V3601 sehr reizen, Preis/ Leistung erscheint mir sehr gut!

Fast schade, dass ich erst vor Kurzem 3.300€ für mein Klipsch KW120 Set ausgegeben habe,
jetzt da man PSA zumindest schon mal halboffiziell in DE bestellen kann.
(nicht dass mir auf meinen aktuell 25m² was fehlen würde, aber besser haben als brauchen, erstrecht wenn es dann mal ins Eigenheim geht )
bernhard.s
Inventar
#4728 erstellt: 22. Feb 2018, 11:54

bernhard.s (Beitrag #4641) schrieb:
Es gibt keine Homepage.........(was mich nachdem wie lange das hier bekannt ist auch schon ein wenig wundert....zumindest auf der bestehenden wäre die Information - ohne Shop-System - recht schnell eingepflegt).......aber wenn man in UK anfragt wird man von Ricky auf Mirek verwiesen.....!

Hier mal alle Preise die mir bekannt sind (alles einschl. Versand):

S1801 = 1890 €

V1801 = 2049 €

S3000i = 2290 €

V3601 = 2790 €


Moin,

mir ist bei meinem oben gezeigten Post ein Fehler aufgefallen:

S1801 = 1890 €

V1801 = 2049 €

S3000i = 2290 €

S3601 = 2790 €


Ich habe das deshalb hiermit mal korrigiert. Der Preis für den V3601 ist mir nicht bekannt, da er wegen den für mich nicht passenden Maßen nicht auf meinem Zettel stand..........
wugar
Inventar
#4729 erstellt: 22. Feb 2018, 12:26

hardyew (Beitrag #4727) schrieb:
Mich würden zwei PSA V3601 sehr reizen

DIe brauchen Platz, diese Monster.

PSA V3601 Sub\'s
2cheap
Inventar
#4730 erstellt: 22. Feb 2018, 12:36

wugar (Beitrag #4729) schrieb:

hardyew (Beitrag #4727) schrieb:
Mich würden zwei PSA V3601 sehr reizen
Die brauchen Platz, diese Monster....

Na, den hat er doch. Zweihundertfünfzigtausend Quadratzentimeter Raumgröße sind mal eine Ansage und Herausforderung für zwei PSA V3601.
Grüße


[Beitrag von 2cheap am 22. Feb 2018, 12:38 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#4731 erstellt: 22. Feb 2018, 13:30
Erstens das und zweitens perspektivisch.
submann
Inventar
#4732 erstellt: 22. Feb 2018, 17:19

Christian_1990 (Beitrag #4720) schrieb:
Ich bin sehr gespannt auf einen Bericht, wobei ich eher an einem Arendal Sub 2 Interessiert bin, Ich denke eine S3000i und ein Arendal Sub 2 werden sich nicht viel nehmen.
Vom Preis her schon, das der Arendal mit dem S3000i nicht mithalten kann ist ja wirklich nicht schwer zusehen, der PSA kostet ja auch ein ganzes Stück mehr Kohle! Für alle die jetzt wieder haten, ich hab nix gegen Ardendal!
darkraver
Hat sich gelöscht
#4733 erstellt: 22. Feb 2018, 19:25
Die Lautsprecher auf dem Bild ob die mithalten koennen
Christian_1990
Inventar
#4734 erstellt: 22. Feb 2018, 20:07
@submann

Das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, ich denke natürlich auch das der PSA ein paar DB mehr macht, aber viel wird das nicht sein vielleicht 1-3db mehr. Und das ist zumindest für mich kein großer Abstand.

Was mich eher verwundert ist das der PSA S7201 nicht mehr Pegel bringen soll, für ein 4x 18 Zoll Monster hätte ich mehr erwartet......Man stelle sich einen JTR S4 vor
hardyew
Inventar
#4735 erstellt: 22. Feb 2018, 20:17
Ich bin da seit jeher bei subman und darkraver.
Mir scheint „der Motor“/„die Motoren“ der Arendals nicht potent genug, als dass diese für mich in Frage kommen würden.

Ansonsten nichts gegen Arendal, finde grundlegend das Konzept des Sub 2 interessant und habe nie einen gehört.

ABER: hier in den Thread gehören die mit ihren Chassis sicher nicht.
Christian_1990
Inventar
#4736 erstellt: 22. Feb 2018, 20:22
Wenn Arendal sich endlich mal trauen würde die Teile einem Vergleichstest unterziehen zu lassen, dann wüssten wir es genau.

Anderer seits sehe ich das mit den Chassies nicht als Manko, man gucke sich einen XTZ3x12 an der ebenfalls mit "günstigen" Chassies jeden SVS wegputzt.
hardyew
Inventar
#4737 erstellt: 22. Feb 2018, 20:59
Ja so schlecht sind die anscheinend auch alle nicht, und dann gleich zwei oder drei davon...
wugar
Inventar
#4738 erstellt: 22. Feb 2018, 22:39

Christian_1990 (Beitrag #4736) schrieb:
Anderer seits sehe ich das mit den Chassies nicht als Manko, man gucke sich einen XTZ3x12 an der ebenfalls mit "günstigen" Chassies jeden SVS wegputzt.


Welchen den von SVS? Den PB16 oder den PB4000 oder den PB13?
Jetzt stell dir vor der PB13U hatte nicht 1 sondern 3 PB13U Treiber.
Mit einem Chassis schafft der PB13U sehr gute ergebnisse, sehe THD werte.


3X12 CEA2010 GRAPHL SVS PB13 20HZ CEA2010 PASS CHART


[Beitrag von wugar am 22. Feb 2018, 23:19 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#4739 erstellt: 22. Feb 2018, 23:00

hardyew (Beitrag #4737) schrieb:
Ja so schlecht sind die anscheinend auch alle nicht, und dann gleich zwei oder drei davon...

Sicher sind viele Bass-Chassis oversized und eine Portion Show. Aber ich stehe drauf. Zumal dann, wenn sich die Subwoofer in einem ähnlichen Preisrahmen bewegen. Bei den Preisen, um die es in diesem thread häufig geht, darf das Chassis gerne auch richtig fett und eben mit Alu-Rahmen sein. XTZ hatte vor seinen aktuell („eigenen“) verbauten Chassis jahrelang bei Tymphany/Peerless zugekauft und seit einem Modellwechsel den scheinbar gleichen Lieferanten wie Arendal. Dürfte kein Zufall sein. Aus meiner Sicht einzig aus Kostengründen. Sind diese Subs durch die Abkehr von bekannten Markenzulieferern letztlich günstiger geworden? Kann sein, aber nicht für die Kunden.
Grüße

P.S. ist eigentlich bekannt, wer die Arendal/XTZ-Chassis produziert?
Cougar_R1
Inventar
#4740 erstellt: 22. Feb 2018, 23:01
Das sehe ich genauso. Wow Hut ab, es braucht drei XTZ Treiber um besser zu sein, wie der SVS.
darkraver
Hat sich gelöscht
#4741 erstellt: 22. Feb 2018, 23:17
Der XTZ ist manchmal schon fast 10db lauter. Das ist unheimlich viel !
wugar
Inventar
#4742 erstellt: 22. Feb 2018, 23:32
Ja Marcel hast Du Recht, den 12.5Hz @ 97dB und 125Hz @ 123.4dB spielt der XTZ 3x12 lauter wie PB13U.
Aber, der PB13U schafft im 15Hz Modus den 16Hz @ 105.1dB +3.43% THD und der XTZ 3x12 mit drei Chassis nur 1dB mehr: 16Hz @ 106.1dB + 23.3%THD.
Hatte jemand hier über ein Sub gesprochen wenn der mit 3 Chassis nicht in der lage wäre lauter zu spielen wie ein Sub mit einem Chassis? Wäre komisch mit so viele Membranflächen 125Hz nicht mit 123.4dB zu spielen.


[Beitrag von wugar am 23. Feb 2018, 00:14 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#4743 erstellt: 22. Feb 2018, 23:38
Der XTZ verdient mMn deutlich mehr Respekt
Fuer das Geld liefert das Teil absolut ne beachtliche Leistung.
wugar
Inventar
#4744 erstellt: 22. Feb 2018, 23:51
4 x 26 Merovinger Audio
Preis: €2.2k
Respekt

27540953_953863581457352_7536286801587489830_n
Filou6901
Inventar
#4745 erstellt: 23. Feb 2018, 00:09

wugar (Beitrag #4744) schrieb:
4 x 26 Merovinger Audio
Preis: €2.2k
Respekt

27540953_953863581457352_7536286801587489830_n


Dies war aber glaube ich eine Extra-Anfertigung , die Seitenwände sind aus Beton , Kundenwunsch !
Bauen aber schon tolle Sachen.........
Achso , Made in Germany , Nix USA
wugar
Inventar
#4746 erstellt: 23. Feb 2018, 00:16
Nein Thomas, wegen den Preis weil kostet so wie XTZ 3x12
wugar
Inventar
#4747 erstellt: 23. Feb 2018, 15:05

Christian_1990 (Beitrag #4734) schrieb:
Was mich eher verwundert ist das der PSA S7201 nicht mehr Pegel bringen soll, für ein 4x 18 Zoll Monster hätte ich mehr erwartet......


Power Sound Audio S7201 Window Flex EoT Reference
Power Sound Audio S7201 EoT Two Drivers Reference
Echte Pegel Monster 2 x JTR Cap 4000ULF

Wie Push Pull hat der S7201 super Pegel, solcher Konstruktionen sind nicht für Pegel Orgien Konstruiert worden sind, sondern für einen Bass Sound die Du nocht nicht Gehört hast, das ist das was Du bei keinem anderen Sub finden wirst, besonders Kino sound effekte sind atemberaubend und fasziniert.


[Beitrag von wugar am 23. Feb 2018, 18:08 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#4748 erstellt: 23. Feb 2018, 17:39
wugar
Inventar
#4749 erstellt: 23. Feb 2018, 19:24

darkraver (Beitrag #4733) schrieb:
Die Lautsprecher auf dem Bild ob die mithalten koennen :D


Die nicht, aber die schon

18891616_799384926883231_6707803464017665633_o
bernhard.s
Inventar
#4750 erstellt: 24. Feb 2018, 16:16
PSA V1801 vs. SVS PB13 Ultra

(rein optisch.... )
wugar
Inventar
#4751 erstellt: 25. Feb 2018, 23:19

2cheap4me (Beitrag #4739) schrieb:
P.S. ist eigentlich bekannt, wer die Arendal/XTZ-Chassis produziert?


XTZ Cinema Sub's / Arendal Sub's Chassis werden in China hergestellt und sind 1:1 wie Ken Kreisel Chassis.
KK FF Chassis ist geregelt und Sub's sind echte Push Pull Konstruktionen.

file-php_6951633x12808_6951641723_Bass_Element_Detail_2

XTZ Cinema Sub's / Arendal Sub's haben 1:1 Claridy Verstärker Monoblock's wie Ken Kreisel.

mx-5000mk2-back_484700amp_4842841723_Sub2_Back_SB


[Beitrag von wugar am 25. Feb 2018, 23:38 bearbeitet]
2cheap
Inventar
#4752 erstellt: 25. Feb 2018, 23:42
Wugar, danke für die Infos zu Arendal, XTZ und dem Ami Ken Kreisel.
Grüße
dvd-berger
Stammgast
#4753 erstellt: 26. Feb 2018, 10:41
Die Ken Kreisel werden aber nur im Amiland entwickelt, gebaut werden die Teile auch in China!!!
plotteron
Stammgast
#4754 erstellt: 26. Feb 2018, 16:33

wugar (Beitrag #4751) schrieb:

2cheap4me (Beitrag #4739) schrieb:
P.S. ist eigentlich bekannt, wer die Arendal/XTZ-Chassis produziert?


XTZ Cinema Sub's / Arendal Sub's Chassis werden in China hergestellt und sind 1:1 wie Ken Kreisel Chassis.


hm, XTZ 12" und Arendal 13.8" oder hab ich was falsch verstanden ...?


[Beitrag von plotteron am 26. Feb 2018, 16:34 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#4755 erstellt: 26. Feb 2018, 17:19
Sind die Plate Amps auch von innen / was Aufbau und Komponenten angeht gleich ?
wugar
Inventar
#4756 erstellt: 26. Feb 2018, 17:20
@plotteron: Gleiche Chassis nur 1.8'' größer als KK und XTZ.
@darkraver: Marcel, es musste was Aufbau und Komponenten angeht alles gleich sein.

XTZ Cinema 3x12 Verstärker Bild

Ken Kreisel Verstärker Bild

Sogar Kondensatoren Farben 4 x VIolett und 4 x Schwarz sind 1:1


Hier in Forum gibts XTZ und Arendal vetreter, sie mussen besser wissen als ich, einfach mal sie fragen.


[Beitrag von wugar am 26. Feb 2018, 18:34 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#4757 erstellt: 26. Feb 2018, 17:28
wie kommst du drauf ? wo hast du die Info her ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles rund um Subwoofer aus UK
wugar am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  45 Beiträge
Subwoofer aus USA?
/Toronto am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  14 Beiträge
SW-315 aus USA
donmuellos am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Buttkicker aus den USA?
flortown am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer für rund 1000?
Andi1986 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Velodyne DD18 aus USA
olli-moe am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
50 hz Subwoofer in den USA
BigMajorDawg am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Spannungsprobleme mit Aktiv-Sub aus USA?
dumbass am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Vienna acoustics active sub aus USA läuft der an 230V?
mistersister am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
429$ Sub schlägt locker alles bis 1000? ?????
Gallopollo3 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342