Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . Letzte |nächste|

Alles rund um Subwoofer aus den USA!

+A -A
Autor
Beitrag
bernhard.s
Inventar
#4657 erstellt: 13. Jan 2018, 12:12
Danke für die Bilder.

Was haben die Teile denn für Abmessungen.....
darkraver
Hat sich gelöscht
#4658 erstellt: 13. Jan 2018, 13:55
h = 54 cm
b = 44 cm
t = 64 cm

In der Breite halt entweder 44cm oder halt 64cm. Halt wie man die Teile positioniert !
Woofer Richtung Seitenwand nun dann wird die Breite halt 64cm und die Tiefe 44cm

Sind intern ordentlich verstrebt und super abgedichtet und jeweils mit zwei top 12er bestueckt.

Ich habe die so verkabelt das die vier Subs jeweils 8 Ohm nominal sind.
2 Subs parallel angeschlossen auf ner EV Q1212 (Bridge Mode) ist dann 4 Ohm nominal
Also ich benutze zwei EV Q1212 in Bridge Mode fuer die vier Subs.
DSP = Xilica XP4080
Low Shelf @ 25hz also Boosten untenrum ist absolut kein Problem
Benares
Inventar
#4659 erstellt: 15. Jan 2018, 13:13

bernhard.s (Beitrag #4644) schrieb:
Ich habe die letzen Tage viel im AVS-Forum gelesen, und das was hier oft kritisiert wird, Leistungsdaten der PSA Sub bzw. der Vergleich mit anderen, vorwiegend Ami Subs (Rythmik, JTR),



Hoffe, dass ich dein Zitat jetzt nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen habe, aber wenn es um reine Leistungsdaten geht, findet diese Diskussion in den amerikanischen Foren auf einem Niveau statt, das sogar für die extremistischeren Bassliebhaber dort in der Regel kaum Praxisrelevanz besitzt. Auch der potenteste JTR oder Funk Audio schafft normalerweise nicht mehr als 2 oder 3 Db als ein PSA S3601i. Und selbst dann geht es bestenfalls um den Unterschied zwischen sagen wir mal 130 und 132 Db bei 20-40 Hz. Kein Ami kann mir weismachen, dass er das in seinem Heimkino wirklich ausreizt. Dazu kommt noch, dass die echten Freaks sowieso nie nur einen Sub haben, sondern mindestens zwei oder sogar ganze Batterien - was spielt es da noch für eine Rolle, ob ein einzelner Sub geringfügig pegelfester ist als ein Konkurrenzmodell. Dass diese Diskussionen trotzdem lebhaft geführt werden, dient v.a. dem Vergleich (vielleicht auch der Kompensation) bestimmter männlicher Körperteile. Und natürlich freuts die Hersteller, wenn einige Überanspruchsvolle ohne Geldsorgen bereit sind, für das letzte Db nochmal deutlich mehr zu bezahlen als bei der Konkurrenz.
bernhard.s
Inventar
#4660 erstellt: 15. Jan 2018, 15:23
Genau das habe ich gemeint....

Das gab es aber hier im Thread auch schon........und damals habe ich das gleiche gedacht wie du......


Dass diese Diskussionen trotzdem lebhaft geführt werden, dient v.a. dem Vergleich (vielleicht auch der Kompensation) bestimmter männlicher Körperteile.



....und habe es aber - als jemand der in mehr als 15 Jahren gelernt hat in Foren nicht immer gleich zu schreiben was er denkt - unterlassen zu schreiben was diese Schwanzvergleichs-Leistungsdaten-Auflistungen sollen.... .......who cares........es gibt ja immerhin auch noch andere Kaufentscheidungsgründe, z. B eben die Abmessungen eines Subs.

Es geht mir hierbei nicht um grundsätzliche Leistungsdatenvergleich, die sind absolut okay.

Es geht mir mehr um diese Beiträge "für den Preis eines PSA XY bekommst du auch einen JTR YZ, der hat bei 16 - 25 hz 2 db mehr..... "

Im Endeffekt geht es darum dass jeder für seinen Raum, sein Hörempfinden und natürlich sein Budget, die hoffentlich für ihn beste Lösung findet.
Benares
Inventar
#4661 erstellt: 15. Jan 2018, 19:11
Ich finde das Schwanzvergleich-Wort kann man hier ruhig mal in den Mund nehmen. Schließlich geht's hier in erster Linie um Gerätschaften in einer Leistungsklasse, die weit jenseits dessen liegt, was sich der deutsche Hifinutzer in seine vier Wände stellt. Auch wenn ich hier gerne mal mitrede und einige der Ami-Boliden durchaus mein Interesse wecken, sehe ich schon auch immer die Sinnhaftigkeit dahinter.

Ich tendiere auch deutlich zu überdimensionierten Subs, da Leistung, Membranfläche und Volumen auch unterhalb von Maximallautstärken meiner Meinung nach ihre Vorteile und Berechtigung haben. Eine große Membran mit ordentlich Leistung dahinter in einer guten Konstruktion vereint vermittelt einfach in allen Lagen ein Gefühl grenzenloser unangestrengter Souveränität, das kleinere Konstruktionen so nicht vermitteln können.

Allerdings ist dieses Gefühl mit den üblichen Doppel-15ern oder Single-18ern, die die meisten Ami-Hersteller anbieten, in geschätzt 95% aller Räumlichkeiten problemlos zu erreichen, wodurch mein Verständnis für die erhältlichen teils noch deutlich größeren Monstren doch stark eingeschränkt ist. Wer es aber unbedingt will soll sich sowas kaufen - ich lese hier gerne die Erfahrungsberichte und freue mich darüber.
submann
Inventar
#4662 erstellt: 16. Jan 2018, 19:00
Und wieder drehen wir uns hier im Kreis, das sind alles Monstersubwoofer und die kosten auch Ihr Kleingeld, daher braucht man dazu schon einen seperates Homecinema um die Subwoofer richtige zu fordern, was bringt mit ein Captivator wenn ich ihn nur im Standgas laufen lassen kann.
bernhard.s
Inventar
#4663 erstellt: 16. Jan 2018, 22:05

submann (Beitrag #4662) schrieb:
...daher braucht man dazu schon einen seperates Homecinema um die Subwoofer richtig zu fordern......


Diese Meinung teile ich nicht.........warum soll man in einem separaten Heimkino mehr Vollgas geben können als in einem Wohnzimmerkino.......

Das spielen doch die Größe des Raumes, die Einrichtung und die sonstigen Lebensumstände (z. B. kann ich jemanden stören?) eine große Rolle, und die sind sicher nicht bei jedem gleich......
bernhard.s
Inventar
#4664 erstellt: 16. Jan 2018, 23:12
Nabend,

da ist das Ding.......

Ich kann klar bestätigen - das hat der Kollege meinkino hier schon mal geschrieben, und das ist auch mein persönlicher Eindruck - die Optik vom Finish ist in natura wirklich topp.

Das sieht für mich sehr hochwertig aus und hat, aus der Nähe betrachtet, so einen minimalen Glitzer-Effekt (siehe Bild 3 in obigem Link).

Für mich - als selbsternannten Hochglanz-Lack Hater - auf jeden Fall viel erträglicher als die beiden gängigen SVS-Finishes.........und aus meiner Sicht aus sehr wohnzimmertauglich.

Es hat sich für mich bestätigt was ich schon von den Bildern her vermutete:

Die PSA sehen mit Abdeckung besser aus als ohne, beim PB13, dessen Front doch recht imposant ist, ist es meiner Meinung nach umgekehrt. Wobei mir die Stoff-Abdeckung hier besser gefällt als das abstehende Metallgitter der SVS Subs. Wobei natürlich auch eine Rolle spielt das sich das schwarz matt bzw. schwarz matt Stoff-Thema wie ein roter Faden durch die Optik meines Wohnzimmers zieht (Lowboard, HOFA-Basstraps Baby als LS-Ständer).

Da meine Wochenenden im Moment recht busy sind, muss ich mal sehen dass ich nächste Woche mal ein oder zwei Tage Urlaub mache um zu testen.

Erst muss ich mit dem PB13 noch mal eine neue Einmessung machen, da sich der Platz wegen dem neuen Sofa leicht verschoben hat. Da ich diesen nach 4 Jahren gut genug kenne und ich bei den schweren Trümmern nicht ständig wechseln kann (einen weg den anderen hin) werde ich zunächst mal den V1801 nach Einmessung am gleichen Platz mit Musik und einschlägigem Film-Sound füttern. Wenn was besser/anders sein sollte dann müsste mir das ja relativ schnell auffallen.

Danach werde ich evtl. noch mal mit geändertem Stellplatz testen. Wobei der Sofa-Kontakt erhalten bleiben soll.

Ich hatte den PB13 letzte Woche zunächst nicht direkt gegen das Sofa gestellt und sofort hat mir das körperliche Feedback des Subs gefehlt.....!

Ich werde berichten, sobald ich die ersten Höreindrücke gesammelt habe.......
Benares
Inventar
#4665 erstellt: 18. Jan 2018, 16:39

submann (Beitrag #4662) schrieb:
daher braucht man dazu schon einen seperates Homecinema um die Subwoofer richtige zu fordern



Dazu zwei Anmerkungen: Ein potenter Sub macht nicht nur im Heimkino Sinn, sondern auch bei reinem Musikgenuss. Und richtig fordern muss man keines der hier besprochenen Modelle, um richtig Spaß zu haben (siehe oben).
Bass-Depth
Inventar
#4666 erstellt: 18. Jan 2018, 18:22
Kann man nur beipflichten

Das mit dem Körperschall und Kontakt des Subs zur Couch, kann ich wiederum gar nicht nachvollziehen...ich will die Dinger bestmöglich entkoppelt betreiben und nur Frequenzen unterhalb der Hörgrenze auch deutlich spüren und dazu brauch ich keinen direkten Kontakt zur Couch.
Bei Musik muss das ja total nerven

Mir ist die Optik der PSA Subs im klassischen Design leider zu rustikal und eine Stoffabdeckung ist halt auch nicht so resistent wie das massive Gitter der SVS Subs (wenn dann doch mal ein Kleinkind am Erkunden sein sollte ).

@Benares: Der S3601i ist deutlich weiter entfernt als nur 2-3dB im Bereich 20-40Hz, aber 2Stk davon sollten auch für jedermann ausreichen.
Die wenigsten werden sich wirklich Kaliber wie den Cap4000 in Dual-Ausführung ins Wohnzimmer stellen.

Ich glaube, dass auch ein SB16 in den meisten Fällen absolut ausreichend ist und zum Ärgern der "besseren Hälfte" reicht auch schon jeder Bose "Subwoofer".
Benares
Inventar
#4667 erstellt: 18. Jan 2018, 19:04

Bass-Depth (Beitrag #4666) schrieb:

@Benares: Der S3601i ist deutlich weiter entfernt als nur 2-3dB im Bereich 20-40Hz, aber 2Stk davon sollten auch für jedermann ausreichen.



Der Vergleich des geschlossenen S3601 mit dem BR-Monster Captivator bei 20-40 Hz war natürlich nicht optimal, da BR ja gerade in diesem Frequenzbereich bei entsprechendem Tuning große Pegelvorteile gegenüber geschlossenen Konstruktionen hat. Bei 40 - 80 Hz dürfte das dagegen schon anders aussehen und unterhalb von 20 Hz (ist ja allenfalls bei manchen Filmen relevant) ebenfalls.

Prinzipiell ändert das aber nichts an der Grundaussage, da ein geschlossener Doppel-18er mit ordentlich Watt dahinter auch im Bereich der Tuningfrequenz eines BR-Subs genug Rumms haben sollte, um die allermeisten Ansprüche zu befriedigen. Natürlich kann er in diesem Bereich nicht mit einem gleich großen BR-Modell mithalten, aber Headroom sollte genug vorhanden sein, um dieses Manko zu kompensieren - zumindest sofern man keinen gesteigerten Wert auf bröckelnden Putz und Risse im Mauerwerk legt.
Bass-Depth
Inventar
#4668 erstellt: 18. Jan 2018, 22:19
Der bröckelnde Putz ist aber dann eher bei den 10-16Hz ein Problem, da wird man eher die Resonanzfrequenzen des Mauerwerks treffen.

Bei 20Hz dürfte der S3601 bei ca 104dB liegen und damit braucht man immer noch 2 Stk um den gleichen Pegel wie ein PB13-U zu stemmen.
Ich stelle mir eher die Frage wie sinnvoll der obere Frequenzbereich ist, wenn man noch eine halbwegs vernünftige Ankopplung an die LS realisieren möchte. Wenn man dann kein Kaliber wie darkraver sein Eigen nennt, bringt das einfach gar nichts.
submann
Inventar
#4669 erstellt: 21. Jan 2018, 23:19
darkraver
Hat sich gelöscht
#4670 erstellt: 22. Jan 2018, 01:03
Das die PB / SB16 nicht so der "Renner" sind wird immer deutlicher.

Grosser Treiber, viel Leistung auf Papier aber irgendwie eher "enttauschend".
Bass-Depth
Inventar
#4671 erstellt: 22. Jan 2018, 11:40
Naja, bezogen auf die Größe geht der SB16 im Tiefbass schon sehr gut, er ist halt kein Oberbassmonster, aber immer noch in einer ordentlichen Liga.

Der S3601 ist ja schon wieder in einer anderen Größenkategorie und mit 70cm Tiefe plus etwas Wandabstand ähnlich sperrig wie ein PB16-Ultra.
Ich frage mich, ob der Hub der neuen Chassis überhaupt nur annähernd ausgenutzt werden kann mit dem verhältnismäßig "schwachen" Amp.

Wenn ich in Zukunft mal eine Möglichkeit finde die Subs etwas besser verstecken zu können, wäre der S3601 bei PSA definitiv meine erste Wahl.
Interessieren würde mich mal ein Erfahrungsbericht von einem User der vorher einen potenten BR Sub hatte und dann auf einen S3600 oder S3601 gewechselt hat.

PSA sollte seine Subs einfach mal wieder zu Data-Bass schicken, damit man wieder mal Werte zur Verfügung hat, mit denen man auch was anfangen kann.

https://hometheaterr...fer-reviewed/?page=2

Diese Werte sind ja schon ganz ordentlich, aber auch nicht Weltbewegend. Wenn man hier zuvor Kaliber a la XTZ 3x12 hatte, sollte einem da schon einiges fehlen.
submann
Inventar
#4672 erstellt: 22. Jan 2018, 19:49

Bass-Depth (Beitrag #4671) schrieb:
Naja, bezogen auf die Größe geht der SB16 im Tiefbass schon sehr gut, er ist halt kein Oberbassmonster, aber immer noch in einer ordentlichen Liga.

Der S3601 ist ja schon wieder in einer anderen Größenkategorie und mit 70cm Tiefe plus etwas Wandabstand ähnlich sperrig wie ein PB16-Ultra.
Ich frage mich, ob der Hub der neuen Chassis überhaupt nur annähernd ausgenutzt werden kann mit dem verhältnismäßig "schwachen" Amp.

Wenn ich in Zukunft mal eine Möglichkeit finde die Subs etwas besser verstecken zu können, wäre der S3601 bei PSA definitiv meine erste Wahl.
Interessieren würde mich mal ein Erfahrungsbericht von einem User der vorher einen potenten BR Sub hatte und dann auf einen S3600 oder S3601 gewechselt hat.

PSA sollte seine Subs einfach mal wieder zu Data-Bass schicken, damit man wieder mal Werte zur Verfügung hat, mit denen man auch was anfangen kann.

https://hometheaterr...fer-reviewed/?page=2

Diese Werte sind ja schon ganz ordentlich, aber auch nicht Weltbewegend. Wenn man hier zuvor Kaliber a la XTZ 3x12 hatte, sollte einem da schon einiges fehlen.

Die SPL Daten sind vom S3600i, daher sollte man auf den neuen Treiber 1,8db draufpacken, soweit ich das noch im Kopf habe.
darkraver
Hat sich gelöscht
#4673 erstellt: 22. Jan 2018, 20:59

Ich frage mich, ob der Hub der neuen Chassis überhaupt nur annähernd ausgenutzt werden kann mit dem verhältnismäßig "schwachen" Amp.


Wichtig ist doch was das Paket am Ende bringt.
Was die Plate Amps angeht, kein Schwein hat je gemessen was diese Plate Amps von SVS bis was weiss ich alles, nun wirklich liefern an Strom / Veff und ueber welchem Zeitraum.
Alles nur reine Herstellerangaben.
Bass-Depth
Inventar
#4674 erstellt: 22. Jan 2018, 21:58
Auf den neuen Treiber kann man eventuell unterhalb von 40Hz die 1,8dB draufpacken, darüber war's vorher schon Verstärkerseitig limitiert.
Also sollte auch obenrum etwas fehlen, da die alten Treiber mehr effektive Membranfläche hatten.

@darkraver....is schon klar...grob ausrechnen kann man sich aber was so in etwa der Wahrheit entsprechen kann und was nicht.
Die Ice-Power Module sind allerdings schon für sehr realistische Leistungsangaben bekannt, gibt's ja ausreichend Messungen (siehe Rotel Amps).
Hutzelbrunz
Stammgast
#4675 erstellt: 23. Jan 2018, 15:08

bernhard.s (Beitrag #4664) schrieb:
Ich werde berichten, sobald ich die ersten Höreindrücke gesammelt habe....... :prost


Und, wann gibt's einen Bericht? Bin sehr gespannt
bernhard.s
Inventar
#4676 erstellt: 23. Jan 2018, 15:18
Frühstenens Ende nächstes Woche.....
Benares
Inventar
#4677 erstellt: 23. Jan 2018, 18:29

Bass-Depth (Beitrag #4674) schrieb:

Die Ice-Power Module sind allerdings schon für sehr realistische Leistungsangaben bekannt, gibt's ja ausreichend Messungen (siehe Rotel Amps).



Ich habs nicht mehr genau im Kopf, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Amp im S3601 bei 1700W RMS ungefähr 4 KW Peakleistung. Für Leistungsspitzen sollten also genug Reserven vorhanden sein und um im Dauerbetrieb keine Limitierung durch den Verstärker zu bekommen sollte es auch reichen (sofern man nicht dauerhaft auf 120 Db Wert legt).


[Beitrag von Benares am 24. Jan 2018, 11:44 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#4678 erstellt: 23. Jan 2018, 20:21
Na dann ist doch alles i.O.
Also Amp Leistung ist da.

Am wichtigsten ist doch was am Ende rauskommt. Ob jetzt mit 1000W oder mit 2000W.
Nur "dumm" auf Specs schauen bringt auch nicht immer was.
submann
Inventar
#4679 erstellt: 24. Jan 2018, 20:37
SPL Daten

S3601:

16-25hz ~ 117.3
31-50hz ~ 131.1
63-100hz ~134.5
16-100hz ~ 130.1

S3600i:

16-25hz ~ 115.7
31-50hz ~ 130.8
63-100hz ~ 134.5
16-100hz ~ 127.0
Bass-Depth
Inventar
#4680 erstellt: 24. Jan 2018, 20:43
Leider nicht unabhängig gemessen und keine THD Angaben, aber -9dB sollte in etwa die klassischen CEA2010 2m Ergebnisse repräsentieren.
Ist ein absolut respektabler Wert, der JTR Cap S1 dürfte aber trotzdem nochmal eine Ecke besser gehen, vor allem im Tiefbass.
Benares
Inventar
#4681 erstellt: 24. Jan 2018, 20:49
Du meintest den Cap S 2, oder? Der S1 dürfte bei halber Membranfläche kaum eine Chance haben gegen den S3601i.
Bass-Depth
Inventar
#4682 erstellt: 24. Jan 2018, 20:59
Doch der S1 packt knapp 108dB bei 20Hz ! Hat einen deutlich stärkeren Amp und wesentlich mehr Hub, warum soll das nicht gehen? Einfach 5dB vom S2 abziehen.
submann
Inventar
#4683 erstellt: 24. Jan 2018, 21:41

Bass-Depth (Beitrag #4680) schrieb:
Leider nicht unabhängig gemessen und keine THD Angaben, aber -9dB sollte in etwa die klassischen CEA2010 2m Ergebnisse repräsentieren.
Ist ein absolut respektabler Wert, der JTR Cap S1 dürfte aber trotzdem nochmal eine Ecke besser gehen, vor allem im Tiefbass.
Stimmt, hatte ich vergessen, kommt noch drauf an was der S1 nach DE kostet, beim S3601 sind es ja knapp 2700 Euro!
Bass-Depth
Inventar
#4684 erstellt: 24. Jan 2018, 21:52

submann (Beitrag #4679) schrieb:
SPL Daten
S3600i:

16-25hz ~ 115.7
31-50hz ~ 130.8
63-100hz ~ 134.5
16-100hz ~ 127.0


Wie kann das gehen wenn bei Hometheaterreview beim S3600i folgendes gemessen wurde:
9dB abziehen um die 2m CEA Werte zu haben...

16Hz 107,1dB
20Hz 110,7dB
25Hz 113,9dB
31,5Hz 119,6dB
40Hz 125,9dB
50Hz 131,8dB
63Hz 133,4dB
80Hz 132,9dB

Ergibt bei 16-25Hz schonmal 5dB weniger als die Angabe von PSA
submann
Inventar
#4685 erstellt: 24. Jan 2018, 22:15

Bass-Depth (Beitrag #4684) schrieb:

submann (Beitrag #4679) schrieb:
SPL Daten
S3600i:

16-25hz ~ 115.7
31-50hz ~ 130.8
63-100hz ~ 134.5
16-100hz ~ 127.0


Wie kann das gehen wenn bei Hometheaterreview beim S3600i folgendes gemessen wurde:
9dB abziehen um die 2m CEA Werte zu haben...

16Hz 107,1dB
20Hz 110,7dB
25Hz 113,9dB
31,5Hz 119,6dB
40Hz 125,9dB
50Hz 131,8dB
63Hz 133,4dB
80Hz 132,9dB

Ergibt bei 16-25Hz schonmal 5dB weniger als die Angabe von PSA :X
Das sind Werte bei 1 Meter nicht bei 2 Metern!
Bass-Depth
Inventar
#4686 erstellt: 24. Jan 2018, 22:20
Wer sagt was anderes?

Beide niedergeschriebenen Werte sind die 1m Werte! Und diese weichen eben stark ab!

Ich habe ja nur angemerkt, dass man 9dB abziehen muss, wenn man die 2m Werte haben möchte.
submann
Inventar
#4687 erstellt: 24. Jan 2018, 22:46
Ist doch alles cool, dann ist das so! Gute Nacht.
Benares
Inventar
#4688 erstellt: 25. Jan 2018, 17:00

Bass-Depth (Beitrag #4682) schrieb:
Doch der S1 packt knapp 108dB bei 20Hz ! Hat einen deutlich stärkeren Amp und wesentlich mehr Hub, warum soll das nicht gehen? Einfach 5dB vom S2 abziehen.


Müssten es bei halber Membranfläche nicht eigentlich 6 Db sein? Spielt aber auch keine Rolle, der S1 ist so oder so eine Bombe. Allerdings würde ich mich im Zweifelsfall trotzdem für den S3601 entscheiden, da er preislich für den deutschen Endkunden wohl kaum einen Unterschied macht (wenn man Zoll, Steuern und Transport für den US-Import des S1 dazu zählt) und klanglich vermutlich nicht schlechter ist - eventuell sogar besser, da die Treiber bei identischem Pegel nur ungefähr den halben Hub machen müssen.
Bass-Depth
Inventar
#4689 erstellt: 25. Jan 2018, 18:57
Stimmt, wären 6dB, der S1 hat aber auch 2400Watt und nicht "nur" die Hälfte, macht 0,8dB mehr.

Sind trotzdem 4dB mehr als beim S3601i wenn man von den rund 1,8dB plus im Vergleich zum S3600i ausgeht.

107-108dB aus einem Single-Treiber sind schon echt gewaltig bei geschlossener Bauweise, ob das dann besser klingt als beim PSA kann ich nicht einschätzen. Bei den GTG's hat er auf jeden Fall sehr gut performt und das Ding ist halt deutlich Wohnraumfreundlicher als der 70cm tiefe S3601i.
Unterm Strich wird er wohl auch auf knapp 2800€ kommen, ist halt derzeit noch ein absoluter Exote!
bernhard.s
Inventar
#4690 erstellt: 30. Jan 2018, 22:40
Nabend,

aus gegebenem Anlass habe ich

ab hier

mal kurz was geschrieben.

Ich habe jetzt beim Kollegen meinkino noch einen S3000i geordert und werden den nächste Woche (da habe ich Urlaub aber auch noch andere wichtige nebenberufliche Sachen zu erledigen) den auch noch mal testen.

Ein Bericht zum V1801, S3000i und was ich denn nun mache folgt nach Fasching (= Karneval ).

Die ganze Einmesserei > AM 2.0 > Vorstufe > dann 3 - 4 Stunden bekannte Filmszenen und Musik testen ist schon recht aufwändig. Ich habe mir den V1801 nur jetzt geordert weil der Preisvorteil immens war und ich nicht wollte dass er mir weggeschnappt wird.

Ob ich zu REW-Messungen komme (als jemand der das noch nie gemacht hat) weiß ich noch nicht, ich habe aber das AM 2.0 Ergebnis fotografiert. Der V1801 hat an der gleichen Stelle die gleich Mode wie der PB13 (knapp unter 30 hz). Ansonsten misst das AM 2.0 recht linear ein. Vielleicht kann eben ein zweiter Sub diese Mode ausbügeln.

Schon mal vorab:

Falls jemand Interesse an dem V1801 hätte - bevor ich ihn für ca. 67 Euro zurück nach UK schicken würde - ich habe ca. 1630 Euro dafür bezahlt (Kreditkartenabrechung steht noch aus). Der Preis für einen neuen beim deutschen Vertrieb ist 2049 Euro...!!!

Ich würde ihn für 1600 Euro abgeben, falls jemand Interesse hat. Rückgabe ist dann selbstverständlich nicht mehr möglich. Aber das Teil hat von PSA UK 5 Jahre Garantie......

Kann auch sein dass ich noch einen zweiten PB13 Ultra (gebraucht) kaufe. Jetzt wo ich den im Moment ausgelagert habe kann ich mal testen ob mich die Tiefe an der Stelle unter dem linken Front-LS stört. Was mich aber ein wenig abschreckt ist dass ich das Teil dann wieder folieren lassen muss um die unsägliche Hochglanzoptik aus meinem Wohnzimmer zu verbannen.... ....das sind halt auch wieder ca. 200 Euro.......
bernhard.s
Inventar
#4691 erstellt: 01. Feb 2018, 14:03
Moin,

mal schauen, wenn ich mich nicht eine zweistellige Stundenzeit einlesen muss, dann werde ich versuchen am Samstag mal zwei Stunden frei zu schaufeln und mich an REW zu versuchen.

Ein HDMI-Kabel vom Notebook zur Vorstufe, das UMIK an das Notebook und den ASIO-Treiber installieren bringe ich hin.......

Welche von den 3 Windows-Versionen auf der REW-Homepage sollte man denn runter laden:

https://www.roomeqwizard.com/


....der S3000i sollte am Dienstag bei mir eingehen.

Ich bin selbst schon gespannt ob es einem "sealed Sub" nach meiner Erfahrung aus 2014 gelingt mich zu überzeugen......


Falls es jemand interessiert, hier mal die Maße von meinem Raum:

Plan (3 Seiten) (Abmessungen > Seite 2)

3D Plan (einzeln)
Joe_43
Inventar
#4692 erstellt: 01. Feb 2018, 16:50
Falls alle Stricke reissen, kannst du es ja auch mit Carma probieren.

Mit meinen 2 Haaren auf dem Kopf, bringe ich das noch hin. Mit REW reichen diese aber nicht mehr aus ...
Volker#82
Inventar
#4693 erstellt: 01. Feb 2018, 19:54

bernhard.s (Beitrag #4691) schrieb:
Welche von den 3 Windows-Versionen auf der REW-Homepage sollte man denn runter laden:

https://www.roomeqwizard.com/


Ich nehm immer die hier, hatte bis jetzt immer funktioniert im Gegensatz zum Rest: "Windows installer with JRE allowing multiple instances (30.5MB)"
bernhard.s
Inventar
#4694 erstellt: 03. Feb 2018, 11:51
Danke Volker........

....dann werde ich diese Version mal installieren.....!
hardyew
Inventar
#4695 erstellt: 03. Feb 2018, 23:59
0053995E-277E-45C5-AA7A-75056BE65FA3

Letztens im Inneren meines Subwoofers auf Rädern.....
(natürlich nicht wirklich meiner, Bild von facebook)


[Beitrag von hardyew am 04. Feb 2018, 00:01 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#4696 erstellt: 04. Feb 2018, 09:19
Schaut aus wie eine vollautomatische Wasserberieselungsanlage
darkraver
Hat sich gelöscht
#4697 erstellt: 04. Feb 2018, 10:13
Das sind wenigstens ueberdimensionierte Woofer.
Bisschen anders als die standard Hifi Sachen die kaum was bringen

Mein naechstes Projekt:Ipnosis IPW6000.2
hardyew
Inventar
#4698 erstellt: 04. Feb 2018, 16:25
Sieht vielversprechend aus!
darkraver
Hat sich gelöscht
#4699 erstellt: 04. Feb 2018, 18:14
Belastbarkeit wird sicherlich nicht das Problem sein
wugar
Inventar
#4700 erstellt: 07. Feb 2018, 01:18
cloverfield-paradox-trailer-thumb
Tobi1990
Inventar
#4701 erstellt: 08. Feb 2018, 00:48
@Wugar: Was willst du uns mit dem Bild sagen?
Benares
Inventar
#4702 erstellt: 08. Feb 2018, 13:29
Ausgezeichnetes Subfutter?
wugar
Inventar
#4703 erstellt: 08. Feb 2018, 14:20
3a546-god-particle-poster

@Benares: Kinofilm sollte mit der namen ''God Particle'' erscheinen, aber egal Hauptsache genug Ausgezeichnetes Subfutter vorhanden.


[Beitrag von wugar am 08. Feb 2018, 14:32 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#4704 erstellt: 08. Feb 2018, 18:24
Naja die deutsche Tonspur ist im Vergleich zur englischen Atmos Spur echt ein Witz, die Atmos Spur ist aber nahe an der ersten Cloverfield (2008) dran!

Blade Runner 2049 ist auch wirklich mächtig im Tiefbass, ist aber allgemein so laut abgemischt, dass ich den ganzen Film nicht auf 0dBref packe
wugar
Inventar
#4705 erstellt: 08. Feb 2018, 19:03
JTR Cap 4000ULF-LP und S1

DSCN3663d0d51858c8821e3ca61c56f9441d0b03
Hutzelbrunz
Stammgast
#4706 erstellt: 08. Feb 2018, 19:37
Cool! Der kleine würde mir erstmal reichen

Gibt es aber noch nicht in Europa, oder?
wugar
Inventar
#4707 erstellt: 08. Feb 2018, 22:51
18'' Massive Treiber und 2.4kW sollte erstmal reichen. In EU nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles rund um Subwoofer aus UK
wugar am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  45 Beiträge
Subwoofer aus USA?
/Toronto am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  14 Beiträge
SW-315 aus USA
donmuellos am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Buttkicker aus den USA?
flortown am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer für rund 1000?
Andi1986 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Velodyne DD18 aus USA
olli-moe am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
50 hz Subwoofer in den USA
BigMajorDawg am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Spannungsprobleme mit Aktiv-Sub aus USA?
dumbass am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Vienna acoustics active sub aus USA läuft der an 230V?
mistersister am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
429$ Sub schlägt locker alles bis 1000? ?????
Gallopollo3 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774