Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|

Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Wr4ath
Stammgast
#2113 erstellt: 07. Okt 2016, 12:36
Also wirkt es nur so als seien ein paar frequenzen zu leise, da andere zu laut sind?
Dadof3
Moderator
#2114 erstellt: 07. Okt 2016, 14:39
Ja, das ist meine Vermutung.

Mit einem ordentlichen Wasserfalldiagramm könnte man das wahrscheinlich ziemlich sicher beantworten.
BigP
Ist häufiger hier
#2115 erstellt: 13. Okt 2016, 11:04
Bin enttäuscht!

Habe den R12sw da und den R115sw.

Der R12sw spielt bei Gain 30-45% schon sehr ordentlich, guter Druck, alles.
Keine Geräusche wie Piepsen,Brummen etc. bei Lautlos.

Der R115sw spielt bei Gain 30-50% praktisch gar nicht, erst ab 50% legt er so langsam los.
Richtig Druck macht er erst ab 75% Gain! Dann brummt er auch bei Lautlos....
Wenn er denn mal drückt bei den hohen Gainwerten, dann ist das beachtlich,
aber auch nicht so um Welten besser als der halb so teure R12sw.

Denke deshalb der R115sw geht zurück, allein das Brummen bei den hohen Gainwerten stört mich,
und dafür kommt ein 2ter R12sw bei Gelegenheit dazu.
Volker#82
Inventar
#2116 erstellt: 13. Okt 2016, 11:33
Der R115SW ist deutlich besser in allen Belangen als der R12SW. Es wird bei dir Einstellungssache sein. Man kann die Leistung der Subs nicht an der Gain/Level Stellung des Subs ausmachen. In den meisten Fällen reicht eine Stellung des Volume Reglers am Sub auf 8-10 Uhr völlig aus. Statt den Gain zu erhöhen solltest du mal den Pegel für den Sub im Menu des AVR prüfen und dort ggf. erhöhen. Sehr viele Endstufen fangen ab einer gewissen Gain Stellung leicht an zu brummen. Dazu kommen dann noch manchmal Störungen von außen, die typische Brummschleife (Massebrummen). Ich würde den AVR neu messen lassen und dabei den Volume Regler mal auf 9 Uhr stellen und dann mal schauen wie der AVR den Sub einpegelt und anschließend falls nötig manuell korrigieren. Wenn die Aufstellung usw. stimmt, sollte das dann schon ordentlich Spaß machen, jedenfalls deutlich mehr als mit dem R12SW, dass ist ein deutlicher Klassenunterschied.
BigP
Ist häufiger hier
#2117 erstellt: 13. Okt 2016, 11:42
Beide wurden mit -12db eingemessen.
Beide wurden so probiert und auch mit -/+ 0db .
Beide wurden an 3 verschiedenen Plätzen aufgestellt und gehört.

Bei 8-10Uhr tut sich beim großen R115sw nichts bis fast gar nichts.
Dadof3
Moderator
#2118 erstellt: 13. Okt 2016, 12:02

BigP (Beitrag #2117) schrieb:
Beide wurden mit -12db eingemessen.

Daran siehst du schon, dass du sie falsch eingestellt hast.
http://www.av-wiki.de/subwoofer#einstellung
sven76
Stammgast
#2119 erstellt: 13. Okt 2016, 12:05
Mit -12 werden die Subs sehr leise eingemessen.

Evtl hast du mit Raummoden zu kämpfen die dein Einmesssystem nicht in den Griff bekommt. Welchen Receiver hast du?
BigP
Ist häufiger hier
#2120 erstellt: 13. Okt 2016, 12:20
Raum ist leider noch 0% optimiert, starker Hall und recht groß.

Reciever: AVR-X1200W
Dadof3
Moderator
#2121 erstellt: 13. Okt 2016, 12:27

sven76 (Beitrag #2119) schrieb:
Mit -12 werden die Subs sehr leise eingemessen.

Nee, im Gegenteil, sie sind immer noch zu laut, weil der Gainregler viel zu hoch steht und die Raumkorrektur gar nicht mehr so viel runter regeln kann, wie es sein müsste.
sven76
Stammgast
#2122 erstellt: 13. Okt 2016, 12:27
Kenne mich mit Denon nicht so aus, der 1200 hat aber vermutlich nicht das Audyssey dass auch den Bassbereich mitoptimiert. Durch die Raummoden die bestimmte Frequenzen in der Lautstärke deutlich erhöhen werden die Subs deshalb so niedrig eingemessen.

Viel optimieren muss man da eigentlich nicht, bei mir hat ein Antimode schon eine deutliche Verbesserung gebracht. Infos dazu gibt es hier im Subwooferforum, ich habe meins gebraucht gekauft
sven76
Stammgast
#2123 erstellt: 13. Okt 2016, 12:30

Dadof3 (Beitrag #2121) schrieb:

sven76 (Beitrag #2119) schrieb:
Mit -12 werden die Subs sehr leise eingemessen.

Nee, im Gegenteil, sie sind immer noch zu laut, weil der Gainregler viel zu hoch steht und die Raumkorrektur gar nicht mehr so viel runter regeln kann, wie es sein müsste.


Stimmt, habe mich da doof ausgedrückt, meine es aber so wie von dir geschrieben
Volker#82
Inventar
#2124 erstellt: 13. Okt 2016, 13:21
Der kleine Denon alleine bietet schon mal keine gute Raumkorrektur für einen Sub. Wenn dann noch die Aufstellung, Sitzposition und die Raumakustik nicht stimmen, wird das nichts vernünftiges. Von außen kann man da wenig zu sagen, vor allem wenn man kein Bild vom Raum und bestenfalls mal ein paar Messungen der verschiedenen möglichen Positionen gesehen hat.
peeddy
Inventar
#2125 erstellt: 13. Okt 2016, 18:27
Genau,-12dB ist eindeutig zu laut am Sub eingestellt-da audissey maximal nur bis -12dB korrigieren kann,kann das System den Sub gar nicht vernünftig einmessen-stell mal den gain-Regler auf 9 Uhr und miss nochmal ein..und nach Möglichkeit den R115 nicht in eine Ecke stellen,sondern am besten mal vorne ca. 30-50 cm von der Rückwand entfernt und zw den Front-LS positionieren

Wäre schön,wenn dann nochmal berichten könntest
vince_rocks
Ist häufiger hier
#2126 erstellt: 16. Okt 2016, 17:57

vince_rocks (Beitrag #2096) schrieb:

silberfux (Beitrag #2094) schrieb:
Schick doch dem Verkäufer mal das Foto. Vielleicht gibt er wenigstens einen Preisnachlass, bevor er den ganzen Verkauf rückabwickeln muss BG Konrad


Habe ich nun getan, mal sehen was daraus wird.

Mittlerweile habe ich mir noch ein hochwertiges Subwooferkabel gekauft. Da der Chinchstecker an sich nun ein wenig größer im Umfang ist, bekomme ich ihn nicht ganz auf den Chinchanschluss, eben weil dieser 1-2 mm zu wenig aus der Endstufe hinausragt. Hat das Auswirkungen auf die Soundqualität, wenn der Stecker nicht satt drauf sitzt?


Hallo,

kurzes Update und gleich die nächste Frage dazu.

Der Verkäufer hat mir angeboten eine neue Endstufe zuzusenden, um diese dann auszutauschen.
Wie einfach oder kompliziert ist so ein DIY-Austausch? Ich bin Leihe auf dem Gebiet. Hat jemand von euch schon einmal die Endstufe des R115 SW getauscht oder ausgebaut?

Gruß,

Sebastian
Early_Chris
Inventar
#2127 erstellt: 16. Okt 2016, 18:29
Schrauben lösen, Kabelverbindungen abstecken, neue Endstufe anschließen, Schrauben fest ziehen.
AlainSutter1337_
Inventar
#2128 erstellt: 16. Okt 2016, 18:39
vorher Stromstecker ziehen
Early_Chris
Inventar
#2129 erstellt: 16. Okt 2016, 18:45
Sollte wohl klar sein und auch die Verbindungen abstecken

Kleiner Tip. Die Endstufe ist relativ fest angebacken. Beim lösen die Endstufe vor dem
Abrutschen nach unten halten.
hardyew
Inventar
#2130 erstellt: 16. Okt 2016, 20:41
Musste ich damals auch machen als ich den SW115 hatte.
Ist die beste Lösung und problemlos machbar.

Bevor man den ganzen Trümmer von Subwoofer durch die Gegend schickt...
Dengar
Ist häufiger hier
#2131 erstellt: 31. Okt 2016, 23:11
Hiho,

weis jemand, was ein Verstärkermodul für den R115SW kosten würde?
Ich hatte einen Käufer auf eBay-Kleinanzeigen, der nach der Abholung behauptet, dass das Gerät nicht funktionieren würde. Bei mir tat es das einwandfrei. Seine Beschreibung deutet auf ein defektes Modul hin.

LG
Raphael
Dadof3
Moderator
#2132 erstellt: 31. Okt 2016, 23:16
Habt ihr bei Übergabe keinen Funktionstest gemacht?
Dengar
Ist häufiger hier
#2133 erstellt: 31. Okt 2016, 23:22
Dummerweise nicht.

LG
Raphael
Gallus-Claudius
Stammgast
#2134 erstellt: 31. Okt 2016, 23:59
Ist euch der 110 Volt Schalter vlt UMGEKLAPPT? War bei mein Kollegen auch so passiert
Dengar
Ist häufiger hier
#2135 erstellt: 01. Nov 2016, 00:08
Habe ich mal so weitergegeben. Ich weis ehrlich gesagt nicht genau, welchen Schalter Du meinst.
Also das grüne Licht leuchtet bei dem Sub noch, aber er gibt keinen Ton mehr aus, auch nicht wenn man ein Cinch Kabel anschließt und den Finger an den Kontakt hält.

LG
Raphael
stefan1978HH
Stammgast
#2136 erstellt: 01. Nov 2016, 17:37
Kabel im Inneren vielleicht ab.
touraner
Stammgast
#2137 erstellt: 02. Nov 2016, 21:21
Sagt mal, ich überlege auch für den R-115SW.

Wie ist es denn mit der Zuverlässigkeit und dem sogenannten "fiepen".
Ist das weit verbreitet oder nur vereinzelt der Fall (gewesen) ?

Ich habe hier einiges dazu gelesen und das stimmte mich irgendwie etwas um.....


Und noch was anderes.....hat jemand den direkten Vergleich gehabt zu nem Heco Celan Subwoofer mit 30er Chassis?

Grüße
Retro-Markus
Inventar
#2138 erstellt: 02. Nov 2016, 22:08
Habe seit März 2015 zwei Stück. Beide laufen seitdem einwandfrei, kein Fiepen, keine Störgeräusche.

Viele Grüße
Markus
oxyd
Stammgast
#2139 erstellt: 03. Nov 2016, 19:23
Nabend zusammen,

heute morgen habe ich mir dann auch endlich ein 15 Zoll großes Geschenk gemacht und mir einen R-115SW zugelegt. Kann es bereits kaum erwarten ihn in Empfang zu nehmen.

Nun lese ich mich fleißig in diverse Threads zum richtigen Einmessen ein. Ua. wird dort geraten, sofern man einen x.2 AVR hat, die Pre-Outs des Subs mit jeweils einem Cinch zum AVR zu klemmen. Bisher bin ich jedoch davon ausgegangen, dass ich lediglich nur ein Y-Kabel benötige.

Was sagt ihr dazu? Welche Cinch könnt ihr mir empfehlen bzw. welche habt ihr im Einsatz?


[Beitrag von oxyd am 03. Nov 2016, 19:24 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#2140 erstellt: 03. Nov 2016, 19:47
Du benötigst nur ein Mono Cinch Kabel. AVR Sub Out (Mono) --> Eingang L (LFE Mono) Sub

Als Kabel kann ich dir die Cordial empfehlen, bessere Kabel gibt es nicht fürs Geld. Es geben aber auch tausend andere Kabel, die ebenfalls funktionieren würden. http://www.ak-soundservices.de/kabel.html
subby123
Stammgast
#2141 erstellt: 04. Nov 2016, 00:42

touraner (Beitrag #2137) schrieb:

Und noch was anderes.....hat jemand den direkten Vergleich gehabt zu nem Heco Celan Subwoofer mit 30er Chassis?


nein. aber das web bzw. was man zu den subs liest, ist aus meiner sicht eindeutig.

die heco subs der grösse sind sicher nicht schlecht, aber der r 115 sw ist schon mit seinem ursprünglichen uvp n hammerteil.

beim jetzigen strassenverkaufspreis von roundabout 500 eur bleib ich dabei, dass er zu dem preis absolut unschlagbar ist.

ich hätte übrigens gern passend zu meinen weissen new statements die aktuellen gt 322er subs von heco gehabt. unter 900 geht da gar nichts...

(mit etwas geschick und glück und evtl. verhandlungsgeschick bekommt man also derzeit 2 r 115 sw zum preis eines aktuellen 322er von heco...)

fiepen im übrigen bei mir 0. hängt mit einem normalen (star)inakustik kabel an einem preaout am x-preamp. auch sonst keinerlei probleme.

lg
subby
touraner
Stammgast
#2142 erstellt: 04. Nov 2016, 21:40
So, meine Heco´s sind weg.
Morgen mal nach Schluderbacher.... ;-)
Wird wohl auf 2x 115er hinauslaufen.
oxyd
Stammgast
#2143 erstellt: 05. Nov 2016, 00:36
Den R-115SW gibt es derzeit wieder für knapp 510 Euro inkl. VSK. Bei Interesse PN an mich.
rumper
Inventar
#2144 erstellt: 05. Nov 2016, 16:08
Über Rakuten, mach doch bitte nicht so ein Geheimnis darum...
oxyd
Stammgast
#2145 erstellt: 05. Nov 2016, 18:21
Ich war mir nicht sicher, ob das hier dann unter Schleichwerbung fällt
peeddy
Inventar
#2146 erstellt: 05. Nov 2016, 20:08
Das Angebot gibt es aber nicht mehr..
touraner
Stammgast
#2147 erstellt: 05. Nov 2016, 21:04
Hatte eh 1050Euro....

So,,,,,alles eingemessen und Probe gehört.

Hatte ja vorher die Celan XT 32.

Was ich sagen kann:
-wesentlich sauberer und trockener Klang
-wesentlich besserer Tiefgang

Der Oberbass war beim Heco mehr.(Zuviel ?)
Allerdings fehlt mir gerade etwas, oder es ist jetzt einfach so sauber vom Klang her das ich nur meine es fehlt was.

Das Sofa vibriert weniger mit, wahrscheinlich durch den anderen Oberbaß.

Was mich aber so ein bisserl die gute Stimmung nimmt ist das die "Bassgewalt" doch nicht so groß ausfällt wie erwartet. Mit fehlt gerade ein bisschen das "Wow" Gefühl.

Gleich mal Film schauen und sehen was dann ist.....
ncomr
Stammgast
#2148 erstellt: 05. Nov 2016, 23:41
ich habe immer so den Eindruck, dass die Doppel-Basssysteme überschätzt werden. Meistens macht es nicht so viel aus, außer, man will damit gerade Moden jagen und erlegen. Dann wird der Klang tockener, weil es eben weniger dröhnt.
AlainSutter1337_
Inventar
#2149 erstellt: 06. Nov 2016, 02:02
Ich denke sie werden eher unterschätzt, abgetan als viel hilft viel... nicht, aber bei korrekter Aufstellung sind 2 um Welten besser als einer, hab es mit meinen eigenen Ohren hören können
MichNix0815
Inventar
#2150 erstellt: 06. Nov 2016, 02:53
Habe 4 Stück in meiner Stube stehen, eingemessen mit Antimode und TOP Sound,
dazu keinen Stress mehr mit meiner Vermieterin wegen dem Gedröhne.
Dadof3
Moderator
#2151 erstellt: 06. Nov 2016, 05:31
Die Frage ist, was man sich davon verspricht. Wackelnde Sofas lassen sich auch mit einem 30er problemlos erzielen, wenn dazu noch Raummoden helfen.

Wenn ich dero zwei habe, habe ich meist weniger Raummoden, also weniger Gewackel, denn am Pegel ändert sich ja nichts, wenn alles "richtig" eingestellt wurde, denn die laufen eh nur mit angezogener Handbremse. Und deswegen helfen auch zwei 38er kein Stück weiter.

Wenn's genauso wackeln soll, muss man die Lautstärke erhöhen.

Ich habe ein DBA mit 8 30-cm-Woofern. Der Bass ist fantastisch präzise und punchig und sorgt definitiv für ein Wow!, aber fürs Erdbeben hätte es ein einzelner 30er genauso gut getan, denn davon hat man im DBA sogar weniger, wenn man es nicht lauter dreht.
touraner
Stammgast
#2152 erstellt: 06. Nov 2016, 12:23
Morgen....

also ich habe gestern dann mal nen Film geschaut und mir alles mal gemütlich angehört.
Fakt ist, es ist alles detailreicher, knackiger, präziser und geordnet.
Kein Wummi Wummi mehr.
Der Klipsch ist gegenüber meinen Celans sehr straff und hart im Klang.
Was mir gestern aber wirklich sehr gefallen hat.
Auch mein Sohn meinte direkt, das hört sich jetzt so an wie im Kino. Nicht mehr dieses Bum Bum.
Wahrscheinlich war der Oberbass damals einfach zuviel.
Vom Tiefgang bin ich echt mega beeindruckt.

Alles in allen doch eine gute Wahl.
Wr4ath
Stammgast
#2153 erstellt: 08. Nov 2016, 19:13
Hab nochmal ne Frage zu meiner Einstellung.
Ich habe ja 2 SW115 und die stehen an 2 Positionen, die ich leider aufgrund von Platzmangel nicht ändern kann.

Wenn ich einen alleine spielen lasse sind mittelbässe richtig stark und tiefe natürlich auch.
Lasse ich den zweiten dazu spielen, ist der tiefbass noch brutaler aber der mittelbass bzw der höhere bass wird ENORM weniger.

Kann ich da was ändern? Also phasen hab ich schon verändert.
Kann ich vllt über den Frequnzregler was ändern? also diesen highcut ?
Volker#82
Inventar
#2154 erstellt: 08. Nov 2016, 19:18
Wie genau bist du bei der Phasenanpassung und Pegelanpassung vorgegangen und wie stehen die Subs (beide vorne, hinten, diagonal) ?
Dadof3
Moderator
#2155 erstellt: 08. Nov 2016, 19:51
Da wirst du vermutlich mit Auslöschungen zu kämpfen haben.
Wr4ath
Stammgast
#2156 erstellt: 08. Nov 2016, 19:54
Die Positionen sind schwer zu erklären.
Also der eine steht spielt mich von hinten rechts an und der andere steht rechts von dem Hörplatz, spielt aber parallel am hörplatz vorbei, da ich ihn aufgrund des platzmangels nicht in meine richtung drehen kann.

Also kann ich vllt den Frequenzregler an einem SUb runter drehen? Also das sich der Tiefbass weiterhin verstärkt und der höhere bass nicht leiser wird?
Volker#82
Inventar
#2157 erstellt: 09. Nov 2016, 11:25
Nein das macht keinen Sinn.

Die Aufstellung hört sich komisch an und es sollte schwierig werden, die beiden Subs so richtig an den Hörplatz anzupassen. Es empfiehlt sich eine möglichst symmetrische Aufstellung zum Hörplatz, vor allem dann, wenn die Subs keine Phasenregler sondern nur Schalter haben und sonst auch keine Zusatzgeräte verwendet werden. Wenn du keinen Platz hast, würde ich bei einem Sub bleiben und den dann vernünftig aufstellen, weniger ist manchmal mehr. Um was genaues sagen zu können, bräuchte man mal Einzel und Summenmessungen der Subs um die Einflüsse einschätzen zu können. Oftmals ist es leider so, dass man sich mit zwei Subs eher verschlechtert, wenn die Aufstellungen nicht stimmen und man zusätzlich noch in den Einstellungen beschränkt ist.

Es empfiehlt sich hier eine symmetrische Aufstellung vorne oder hinten mit etwa gleichen Abständen zum Hörplatz. Dann brauchen die Subs nur im Pegel angepasst zu werden und können meistens beide mit Phase 0° oder 180° eingestellt werden, je nachdem wie es in Verbindung mit den restlichen Lautsprechern am besten passt.


[Beitrag von Volker#82 am 09. Nov 2016, 11:36 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2158 erstellt: 09. Nov 2016, 13:57

Wr4ath (Beitrag #2156) schrieb:
... spielt aber parallel am hörplatz vorbei, da ich ihn aufgrund des platzmangels nicht in meine richtung drehen kann.

Es spielt beim Subwoofer keine Rolle, wohin er gedreht wird, es ist nur wichtig, wo sich die Membran befindet.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Lab-Power an. Messungen würden sehr helfen, ohne diese kannst du nur herumprobieren, bis es passt.

Welchen AVR verwendest du? Alles eingemessen?


[Beitrag von Dadof3 am 09. Nov 2016, 13:59 bearbeitet]
Wr4ath
Stammgast
#2159 erstellt: 09. Nov 2016, 20:39
Ich habe nur einen Denon AVR-x520BT.
Da kann man nicht mit einmessen soweit ich weiß.

Ich habe mir jetzt auf amazon mal ein längeres Chinch Kabel bestellt, um eine letzte mögliche Position des zweiten Sub auszutesten. An der Position würde er fast genau neben dem ersten stehen und in die gleiche Richtung spielen.

Aber kann man per Frequenzcuter, falls der so heißt, hinten am SW115 nicht einen der beiden Subs nur ab 40/50 Hz abwärts spielen lassen? Sodass es im Tiefbass noch stärker ist als ein Sub alleine, und alle Frequenzen über 40/50 hz, (wo der zweite Sub "schlecht" ist, also in den Frequenzen ist einer alleine lauter)
nicht mehr vom zweiten gespielt werden? bzw nicht mehr so stark gespielt werden ?
Dadof3
Moderator
#2160 erstellt: 09. Nov 2016, 22:16

Wr4ath (Beitrag #2159) schrieb:
Ich habe nur einen Denon AVR-x520BT.
Da kann man nicht mit einmessen soweit ich weiß.

Doch, sicher, dazu ist ja das Mikrofon dabei. Ich weiß allerdings nicht, was diese Denon-Eigenentwicklung taugt. Alle anderen Denons haben Audyssey. Ziemlich sicher wird das System aber kein unterschiedliches Delay für die beiden Subwoofer ermöglichen, weswegen es vermutlich auch zu diesen Auslöschungen kommt. Da die SW 115 auch keinen Phasenregler haben (nur den Umschalter), bleibt dir praktisch nichts anderes übrig, als die beiden gleich weit vom Hörplatz entfernt aufzustellen.


Aber kann man per Frequenzcuter, falls der so heißt, hinten am SW115 nicht einen der beiden Subs nur ab 40/50 Hz abwärts spielen lassen? Sodass es im Tiefbass noch stärker ist als ein Sub alleine, und alle Frequenzen über 40/50 hz, (wo der zweite Sub "schlecht" ist, also in den Frequenzen ist einer alleine lauter)
nicht mehr vom zweiten gespielt werden? bzw nicht mehr so stark gespielt werden ?

Probier es aus, richtig sauber ist das nicht, aber trotzdem möglicherweise besser als alles andere.
Wr4ath
Stammgast
#2161 erstellt: 09. Nov 2016, 23:23
ich habe mir ja längeres chinch kabel bestellt, wenn es ankommt stelle ich den 2 sub genau neben den ersten, also ca 50cm daneben. Gucken ob es was bringt
tss
Inventar
#2162 erstellt: 10. Nov 2016, 10:25
stell ihn zum testen auch mal auf den anderen.
Retro-Markus
Inventar
#2163 erstellt: 10. Nov 2016, 11:13

tss (Beitrag #2162) schrieb:
stell ihn zum testen auch mal auf den anderen.


Höhöhö :-) Ist bei nem R115 ja nicht ganz so einfach.

Viele Grüße
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch sw 115 einstellung
wetzer am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
SubZero vs. Klipsch SW 115
*Urol* am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  7 Beiträge
Klipsch Sub SW 115 Flattergeräusche
Break.111 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  16 Beiträge
Klipsch R115 SW VS SVS PB2000 Erfahrungen
Lumpi007 am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  3 Beiträge
Klipsch R-115 SW + Granit-Platte
Louis79 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  6 Beiträge
SVS PB12-NSD vs. Klipsch SW-115
DonniPredi am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe wg. Klipsch SW 115
Klassikliebhaber am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
Klipsch R 115 SW mit Dämmung?
Kuhtreiber am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  4 Beiträge
Klitsch SW-115 defekt
*Thomes* am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  6 Beiträge
Klipsch R 115
Larryinna am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen