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Neue ELAC Subwoofer S10EQ und S12EQ mit der Kalibrierung (Smartfone App)

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Autor
Beitrag
Thommilee
Stammgast
#152 erstellt: 11. Feb 2016, 21:57
ja sicher, er hat mir den Sub buchstabiert.. ...
Gerade nochmals angerufen, S 10 EQ 350€, S12 EQ 480€ ..
Thommilee
Stammgast
#153 erstellt: 11. Feb 2016, 21:58
@ alien1111,

DANKE
std67
Inventar
#154 erstellt: 11. Feb 2016, 22:03
@Tommilee

warum ist das wichtig ob Downfire oder irgendwas anderes?
alien1111
Inventar
#155 erstellt: 11. Feb 2016, 22:08

Thommilee (Beitrag #152) schrieb:
ja sicher, er hat mir den Sub buchstabiert.. ...
Gerade nochmals angerufen, S10EQ 350€, S12EQ 480€ ..

O.g. Preise sind wirklich sehr gut. (Meine Empfehlung: S12EQ kaufen).
Wie groß ist Dein Wohnzimmer?

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 11. Feb 2016, 22:10 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#156 erstellt: 11. Feb 2016, 22:13
Hat mal zufälligerweise nix mit den Nachbarn zu tuen, sondern mein Downfire Sub bringt die Zwischendecke ab Pegel 40 Volumeschalter 11 Uhr zum vibrieren.Aufstellungsort egal. Das hatte ich mit Frontfire NIE.
Obwohl ich gerade einen lumpigen Downfire Sub< US 4110/1 SW >habe, sicherlich gerade deswegen.
Diese passive Membran beim Elac stört da weniger..Hoffe ich...
Thommilee
Stammgast
#157 erstellt: 11. Feb 2016, 22:15
Hat mir der Typ auch gerade gesagt, er würde den 12 er vorziehen..Reine Wohnstube wo TV usw. 23 m² , da war ich fast geneigt zu sagen, der 10er von Elac reicht vielleicht.
alien1111
Inventar
#158 erstellt: 11. Feb 2016, 22:21
Für 23m2 werde ich trotzdem S12EQ empfehlen (geht noch tiefer nach unten vs. S10EQ --> wichtig für Film; leider grossere Kiste).

Güße


[Beitrag von alien1111 am 11. Feb 2016, 22:31 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#159 erstellt: 11. Feb 2016, 22:30
bei 300 € unter UVP. wird es wohl der logische Schritt werden.
Muss mal das We. googeln, er hat wohl 300 Stück gekauft und erst 20 die letzten 2 tage verkauft, also es eilt auch nicht.
.
alien1111
Inventar
#160 erstellt: 11. Feb 2016, 22:34
Du hast keine Chancen bessere Preise zu finden. Mein Kollege verkauft S12EQ für 500€.


[Beitrag von alien1111 am 11. Feb 2016, 22:38 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#161 erstellt: 11. Feb 2016, 22:40
Na endlich!
alien1111
Inventar
#162 erstellt: 11. Feb 2016, 22:44
480€ für S12EQ ist z.Zt. unschlagbar.


[Beitrag von alien1111 am 11. Feb 2016, 22:47 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#163 erstellt: 11. Feb 2016, 22:54
Bis 13 Uhr heute kannte ich weder 10 noch 12 EQ ... ..
Du wirst mit Sicherheit Recht haben, preislich gesehen.
Ich schaue aber auch nicht wegen Preis, sondern allem anderen wie App usw.
Preislich schätze ich das schon Granatenmäßig und nicht Topbar ein.
Hätte er 10 Stück gekauft, wäre schon eher Sorge und Eile angebracht, aber dann wahrscheinlich auch NIE so ein Preis möglich.
alien1111
Inventar
#164 erstellt: 11. Feb 2016, 23:03
Elac Sub Control App ist sehr gut.
S12EQ ist allgemein viel besser vs. Klipsch R110SW (Klipsch ist ohne AutoEQ und App FB).


[Beitrag von alien1111 am 12. Feb 2016, 12:42 bearbeitet]
tss
Inventar
#165 erstellt: 12. Feb 2016, 12:27

_musikliebhaber_ (Beitrag #161) schrieb:
Na endlich!


?
Thommilee
Stammgast
#166 erstellt: 12. Feb 2016, 14:11
Entgegen meiner Aussage, das der 12EQ der logische Schritt wäre, habe ich den 10 EQ heute gekauft.
Meine Frage speziell was die App betreffend.
Heist das nun das mein X4200 die MultEQ® XT 32 Einmessung jetzt überflüssig macht, oder im schlimmsten Fall sich beide Messungen ins gehege kommen was speziell die Subeinmessung betreffend.
Da steige ich noch nicht ganz hinter und Entschuldigung wenn es hier schon thematisiert wurde und meine Augen schneller als das Hirn waren.
-Audio-
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 12. Feb 2016, 14:29
Produktbewertung von -Audio-:
Produktbild Elac S10EQ

Hallo ich hab den S10EQ seit einer Woche bei mir zu Hause stehen. Ich wurde gebeten den Preis nicht im Netz breitzutreten, was ich bei Thommilee nicht ganz nachvollziehen kann warum ers dennoch tut. Nur mal so neben bei. Jetzt zu mein Anliegen.
Ich habe ein 16,5m2 Wohnzimmer , AVR Onkyo tx-sr605, 7.1 System: Fronts Elac FS207A, Center CC 201.2, Rest Starlet Satelliten folgendes ist mir aufgefallen.
1) Wenn ich ein Film schaue und die App mit Sub verbunden ist (also bei Active steht connected), stellt sich nach 5-10Minuten Active auf disconnected , also die Bluetooth Verbindung schaltet sich von alleine ab. Hat das auch jemand??

2)Der Sub hat sich einmal mitten in Musik-Filmbetrieb ausgeschaltet. (Lautes Knacken) Kennt das jemand?

3) Im Musikbetrieb (Radio, PC, usw. ) schaltet sich der Sub nicht von allein an obwohl ein Signal vorhanden ist. Ich muss mich immer erst die App starten und mich mit Sub verbinden. Finde ich nicht normal ,weil Auto On ist an.

3) Im Musik Betrieb wenn ich die App starte und den Sub verbinde( connected) macht der Sub nicht viel man bekommt fast nicht mit das er an ist. Bei manchen Musikstücken macht er dann wieder zu viel. Also er fügt sich nicht schön in die Gesamtbühne ein. Auch wenns ein Subwoofer ist und für die Tiefen zuständig ist sollte er doch bei Techno/House oä. den Bass(BEAT) wiedergeben.

4)Im Filmbetrieb ist der Klang einfach nur spitze teilweise schon zu basslastig (dröhnt) so das ich von DTS NEO:6 Cinema ins Dolby Pro Logic llx wechsle. Nach Sub Auto Einmessung. Schaue überwiegend Stream.

Mir ist klar das die App noch Kinderkrankheiten hat die seitens des Herstellers noch behoben werden wie z.B. das alle Einstellungen gelöscht sind sobald der Sub sich ausschaltet und das laute Knacken, darum geht's mir hier aber nicht .

Ich hoffe jemand hat ähnliche Probleme und kann mir da weiterhelfen.

Beste Grüße Audio
alien1111
Inventar
#168 erstellt: 12. Feb 2016, 14:40

Thommilee (Beitrag #166) schrieb:
Entgegen meiner Aussage, das der 12EQ der logische Schritt wäre, habe ich den 10 EQ heute gekauft.
Meine Frage speziell was die App betreffend.
Heist das nun das mein X4200 die MultEQ® XT 32 Einmessung jetzt überflüssig macht, oder im schlimmsten Fall sich beide Messungen ins gehege kommen was speziell die Subeinmessung betreffend.
Da steige ich noch nicht ganz hinter und Entschuldigung wenn es hier schon thematisiert wurde und meine Augen schneller als das Hirn waren.

Deine Entscheidung. S10EQ ist auch sehr gut (Frauen vertragen S10EQ besser, weil kleinere Kiste ).

Du hast zwei Möglichkeiten:
1./ S10EQ verwenden ohne AutoEQ (Sub-Einstellungen nach Factory-RESET d.h. Auslieferungszustand, Cutoff Frequency auf 150Hz einstellen, Volume auf etwa 50% --> + Reciver MultEQ® XT 32 Einmessung)
2./ S10EQ verwenden mit AutoEQ + Reciver-MultEQ® XT 32 Einmessung
Variant 1./ und 2./ bringt auch unterschiedliche "akustische" Ergebnisse. Du wirst das zu Hause sofort merken.
Methode 2./ bringt allgemein zu Hause viel bessere "akustische" Ergebnisse. Die Experimente lohnen sich immer.


-Audio- (Beitrag #167) schrieb:
Hallo ich hab den S10EQ seit einer Woche bei mir zu Hause stehen. Jetzt zu mein Anliegen.
Ich habe ein 16,5m2 Wohnzimmer , AVR Onkyo tx-sr605, 7.1 System: Fronts Elac FS207A, Center CC 201.2, Rest Starlet Satelliten folgendes ist mir aufgefallen.
1) Wenn ich ein Film schaue und die App mit Sub verbunden ist (also bei Active steht connected), stellt sich nach 5-10Minuten Active auf disconnected , also die Bluetooth Verbindung schaltet sich von alleine ab. Hat das auch jemand??

ANTWORT:
Es ist normal. So reagiert Elac Sub Control App (egal ob S10EQ, S12EQ, oder SUB2050, SUB2070, SUB2090).
Ich sehe hier keinen Problem: --> Touch Screen berühren und die Verbindung ist wieder vorhanden.
S10EQ/S12EQ hat manchmal Probleme mit der Verbindung (S10EQ öfter, S12EQ selten --> ich habe früher "Kinderkrankheiten" beschrieben; Elac wird neue FW-/App-Update liefern). SUB2050/2070/2090 macht alles perfekt (ohne "Kinderkrankheiten").


2)Der Sub hat sich einmal mitten in Musik-Filmbetrieb ausgeschaltet. (Lautes Knacken) Kennt das jemand?

ANTWORT:
Das ist für mich NEU. Ich habe das nicht festgestellt (vielleicht andere "Kinderkrankheiten" ). Sehr wahrscheinlich wird alles nach FW-/App-Update behoben.

3) Im Musikbetrieb (Radio, PC, usw. ) schaltet sich der Sub nicht von allein an obwohl ein Signal vorhanden ist. Ich muss mich immer erst die App starten und mich mit Sub verbinden. Finde ich nicht normal ,weil Auto On ist an.

ANTWORT:
Richtig AutoON-Empfindlichkeit vs. Reciver-Ausgangssignal einstellen (immer muss man experimentieren ).

3) Im Musik Betrieb wenn ich die App starte und den Sub verbinde (connected) macht der Sub nicht viel man bekommt fast nicht mit das er an ist. Bei manchen Musikstücken macht er dann wieder zu viel. Also er fügt sich nicht schön in die Gesamtbühne ein. Auch wenns ein Subwoofer ist und für die Tiefen zuständig ist sollte er doch bei Techno/House oä. den Bass(BEAT) wiedergeben.

ANTWORT:
Vielleicht liefern Deine verschiedene MP3-Songs bei tiefen Frequenzen unterschiedliche Signal-Pegeln. Hier ist S10EQ unschuldig.

4)Im Filmbetrieb ist der Klang einfach nur spitze teilweise schon zu basslastig (dröhnt) so das ich von DTS NEO:6 Cinema ins Dolby Pro Logic llx wechsle. Nach Sub Auto Einmessung. Schaue überwiegend Stream.

ANTWORT:
Hast Du richtig S10EQ AutoEQ durchgeführt? Hast Du richtig Reciver-Einmessung durchgeführt? Ist richtige Subwoofer-Lautstärke eingestellt?
S10EQ hat genug Kraft- und Leistungsreserven. S10EQ kann alle Schränke mit Porzellan bei erhöhter Benutzer-Lautstärke erregen.




Gruss


[Beitrag von alien1111 am 12. Feb 2016, 16:02 bearbeitet]
rumper
Inventar
#169 erstellt: 12. Feb 2016, 14:45
Er dröhnt? Ich denke dieses Wunderwerk hat ein eingbautes "Antimode" und wird ebenso eingemessen? Musik mag er auch nicht?

Was bringt der Wechsel vom DTS zum Dolby Aufpolierer? Sind deine Filme nur Stereo oder warum schaust du sie nicht im Originaltonformat (DD oder DTS)?

Ein positives Feedback hört sich anders an.


[Beitrag von rumper am 12. Feb 2016, 14:46 bearbeitet]
Nimbus.V6
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 12. Feb 2016, 15:02
Hallo,

unser "Alien" hat ja mal geschrieben, daß 2 S10EQ im Raum verteilt auch eine gute Idee sein können. Kann die App dann eine Einmessung zweier Subs und wie funktioniert das dann in der Praxis?

Viele Grüße
Daniel
chriz-z
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 12. Feb 2016, 15:07

-Audio- (Beitrag #167) schrieb:
[...]
1) Wenn ich ein Film schaue und die App mit Sub verbunden ist (also bei Active steht connected), stellt sich nach 5-10Minuten Active auf disconnected , also die Bluetooth Verbindung schaltet sich von alleine ab. Hat das auch jemand??

2)Der Sub hat sich einmal mitten in Musik-Filmbetrieb ausgeschaltet. (Lautes Knacken) Kennt das jemand?

3) Im Musikbetrieb (Radio, PC, usw. ) schaltet sich der Sub nicht von allein an obwohl ein Signal vorhanden ist. Ich muss mich immer erst die App starten und mich mit Sub verbinden. Finde ich nicht normal ,weil Auto On ist an. [...]


Hey!

Dass die App die Verbindung mit dem Subwoofer trennt ist meines Wissens aus Stromspargründen. Wenn ich mein Smartphone "aufwecke" verbindet sich die App entweder automatisch, oder mit einem Klick auf den Subwoofer-Namen in der Liste.

Zu 2) und 3): Dieses Phänomen hatte ich beim S10EQ ebenfalls. Es hilft hier vom AVR den Subwoofer-Ausgangspegel sehr hoch einzustellen und im Gegenzug den Pegel des Subwoofers in der App zu verringern. Falls das noch nicht hilft, kann man die Eingangsempfindlichkeit in der App noch niedriger einstellen.
Bei letztgenanntem hatte ich jedoch das Problem, dass sich der Subwoofer dann auch ohne Signal vom AVR eingeschaltet hat und danach beim Wechsel zurück in den Standby wieder geknackt hat.

Mich hat es zu sehr genervt und ich wollte einfach noch mehr, weshalb ich mir den SUB2070 gegönnt habe. Mit dem habe ich diese Probleme nicht, aber nicht jeder ist bereit gleich so viel auszugeben oder braucht so viel.

Hoffe das hilft ein wenig.

Gruß Chriz
Thommilee
Stammgast
#172 erstellt: 12. Feb 2016, 15:29
@alien1111,

Danke, Methode 2 kommt an die Aussage vom Elac-Mitarbeiter.
Die raten zu folgender Vorgehensweise.

1) Sub an, per App einmessen und Receiver auslassen
2) Receiver an , komplett einmessen lassen und ihn die Parameter auf Grund der Subeinstellungen autom.korrigieren lassen.

Der Elac handelt statisch und korrigiert sich nicht selbst, was ein negatives Zusammenspiel mit AV-Receiver verhindert.

Klingt logisch wenn man es so sehen darf.

Was Frau betreffend da herrscht ein guter Konsens, ich hänge mich nicht in ihre Küchen/ Badangelegenheiten, sie sich nicht in die Wohnraumangelegenheiten.Steht glaube auch so in unserem Ehevertrag.
rumper
Inventar
#173 erstellt: 12. Feb 2016, 15:33

Thommilee (Beitrag #172) schrieb:
in unserem Ehevertrag


...dann wird ja Vertrauen groß geschrieben bei euch...
Thommilee
Stammgast
#174 erstellt: 12. Feb 2016, 15:41
@rumper ,

war Spaß mit Ehevertrag, für so einen Konsens braucht es den nicht.
Mir gefällt davon abgesehen der kleine Sub aber opt. selbst wesentlich deutlicher, zumal man hier nicht wirklich negatives gegenüber dem S 12 hat lesen können.Und ich habe heute vor der Bestellung hier geschriebenes diesbezüglich noch einmal durchgelesen.Größer, bei Filmen mehr Druck sind Argumente aber schmälern die Leistung des S10 nur geringfügig.

Und 130€ weniger für den S10 heißt auch für die Frau 130€ mehr.
Thommilee
Stammgast
#175 erstellt: 12. Feb 2016, 15:52
@ Audio- ,

Ich wurde um nix gebeten und wenn ich Händler wäre so würde ich keine 300 Stück kaufen zu Deko-zwecken.
Ich würde es in die ganze Welt schreien und danach nochmals 300 stück kaufen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 12. Feb 2016, 15:59

tss (Beitrag #165) schrieb:

_musikliebhaber_ (Beitrag #161) schrieb:
Na endlich!


?


Alien schreibt: "Elac App sehr gut", "S12EQ viel bsser vs. Klipsch".

Zufällig kommt irgendwann raus, dass sein Kollege die Dinger vertickt.

Als "wugar" lobpreist er nun Merovinger Audio in einem anderen Thread. Leider ist das nicht mehr offensichtlich, weil er dort nach meinem Hinweis seinen Avatar geändert hat. Aber der Schreibstil ist gleich.


[Beitrag von Lichtboxer am 12. Feb 2016, 16:01 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#177 erstellt: 12. Feb 2016, 16:08
@Lichtboxer ,

aber was heißt das schon.
Hören und entscheiden tut man immer noch selbst.
ehemals_Mwf
Inventar
#178 erstellt: 12. Feb 2016, 16:15

Thommilee (Beitrag #175) schrieb:
... und wenn ich Händler wäre so würde ich keine 300 Stück kaufen zu Deko-zwecken.
Ich würde es in die ganze Welt schreien und danach nochmals 300 stück kaufen.

...das lass mal nicht die Elac-Vertriebsleute hören.
Dein Händler wird kein Stück mehr bekommen, das Thema Elac ist für ihn durch.
Früher wurden solche Angebote sofort nach Bekanntwerden vom Elac-Vertrieb komplett rausgekauft, d.h. weder weitere Endkunden noch der Händler hatten etwas davon.

Aber evtl. ist die neue GF nicht mehr so konsequent in der Markt-"Pflege".
alien1111
Inventar
#179 erstellt: 12. Feb 2016, 16:27

Lichtboxer (Beitrag #176) schrieb:

tss (Beitrag #165) schrieb:

_musikliebhaber_ (Beitrag #161) schrieb:
Na endlich!

?

Alien schreibt: "Elac App sehr gut", "S12EQ viel bsser vs. Klipsch".
Zufällig kommt irgendwann raus, dass sein Kollege die Dinger vertickt.
Als "wugar" lobpreist er nun Merovinger Audio in einem anderen Thread. Leider ist das nicht mehr offensichtlich, weil er dort nach meinem Hinweis seinen Avatar geändert hat. Aber der Schreibstil ist gleich.

Wirklich Wahnsinn, was @lichtboxer immer schreibt.
Er hat 1 Punkt mehr für o.g. Beitrag: 2504 + 1 = 2505.

Es ist traurig, dass solche Leute 2505 Punkte gesammelt haben.
Diese @lichtboxer Beiträge haben mit Technik keine Verbindung (2505 Punkte ohne Inhalt !).
Leider gibt es immer hier solche Leute.


[Beitrag von alien1111 am 12. Feb 2016, 16:28 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#180 erstellt: 12. Feb 2016, 16:32

Thommilee (Beitrag #174) schrieb:
Und 130€ weniger für den S10 heißt auch für die Frau 130€ mehr. :D

Das ist sehr richtige Meinung.

chriz-z (Beitrag #171) schrieb:

Dass die App die Verbindung mit dem Subwoofer trennt ist meines Wissens aus Stromspargründen. Wenn ich mein Smartphone "aufwecke" verbindet sich die App entweder automatisch, oder mit einem Klick auf den Subwoofer-Namen in der Liste.

Genau. App spart auf diese Weise Smartphone Akku.
Bei SUB2070 alles funktioniert so, wie hast Du beschrieben.
Bei S10EQ/S12EQ funktioniert z.Zt. das nicht immer richtig. Elac-Service hat mir gesagt, dass nächste Update o.g. Fehler beseitigen wird.


chriz-z (Beitrag #171) schrieb:
Zu 2) und 3): Dieses Phänomen hatte ich beim S10EQ ebenfalls. Es hilft hier vom AVR den Subwoofer-Ausgangspegel sehr hoch einzustellen und im Gegenzug den Pegel des Subwoofers in der App zu verringern. Falls das noch nicht hilft, kann man die Eingangsempfindlichkeit in der App noch niedriger einstellen.

Zu 2) und 3) genau so ist.

Thommilee (Beitrag #174) schrieb:
Bei letztgenanntem hatte ich jedoch das Problem, dass sich der Subwoofer dann auch ohne Signal vom AVR eingeschaltet hat und danach beim Wechsel zurück in den Standby wieder geknackt hat.

Das kann passieren, wenn Balance zwischen 2) und 3) nicht richtig ist (immer experimentieren und richtige Einstellung finden).


chriz-z (Beitrag #171) schrieb:
Mich hat es zu sehr genervt und ich wollte einfach noch mehr, weshalb ich mir den SUB2070 gegönnt habe. Mit dem habe ich diese Probleme nicht, aber nicht jeder ist bereit gleich so viel auszugeben oder braucht so viel.

Zusätzlich ist SUB2070 "akustisch und technisch" viel besser vs. S10EQ/S12EQ (preislich auch unterschiedliche Ligue; UVP: 1490€ zu 799€ oder 599€).
SUB2070 mit S10EQ/S12EQ vergleichen ist eigentlich nicht fair. Trotzdem sind S10EQ/S12EQ vs. SUB2070 (Referenz) "akustisch" sehr gut.

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 12. Feb 2016, 18:37 bearbeitet]
wbLL
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 12. Feb 2016, 16:46

alien1111 (Beitrag #164) schrieb:
Elac Sub Control App ist sehr gut.
S12EQ ist allgemein viel besser vs. Klipsch R110SW (Klipsch ist ohne AutoEQ und App FB).


du stellst 350€ gegen 800€
oder verpasse ich mal wieder was.
Thommilee
Stammgast
#182 erstellt: 12. Feb 2016, 16:49
@ Mwf ,

das lass mal nicht die Elac-Vertriebsleute hören.

Das zeigt aber wieder mal nur eins, ihr denkt alle viel zu eigennützig.
Ich denke mal nicht das der Händler seine Bestellungen hat backen lassen und die Elac-Vertiiebsleute sich nicht im klaren sind was so eine Bestellung bedeutet.

Aber komischerweise haltet ihr euch bei generellen fragen zu dem Produkt raus, dann liest man nix von euch.
Aber wehe es geht ums rechtliche, da steht ihr auf der Matte.
_musikliebhaber_
Inventar
#183 erstellt: 12. Feb 2016, 16:53

alien1111 (Beitrag #179) schrieb:

Lichtboxer (Beitrag #176) schrieb:

tss (Beitrag #165) schrieb:

_musikliebhaber_ (Beitrag #161) schrieb:
Na endlich!

?

Alien schreibt: "Elac App sehr gut", "S12EQ viel bsser vs. Klipsch".
Zufällig kommt irgendwann raus, dass sein Kollege die Dinger vertickt.
Als "wugar" lobpreist er nun Merovinger Audio in einem anderen Thread. Leider ist das nicht mehr offensichtlich, weil er dort nach meinem Hinweis seinen Avatar geändert hat. Aber der Schreibstil ist gleich.

Wirklich Wahnsinn, was @lichtboxer immer schreibt.
Er hat 1 Punkt mehr für o.g. Beitrag: 2504 + 1 = 2505.

Es ist traurig, dass solche Leute 2505 Punkte gesammelt haben.
Diese @lichtboxer Beiträge haben mit Technik keine Verbindung (2505 Punkte ohne Inhalt !).
Leider gibt es immer hier solche Leute.

Ich würde mal sagen das du mit den Punkten-Beiträge zählen mal aufhörst! Du hast,wie es schon andere bemerkt haben,zwei Accounts!
alien1111
Inventar
#184 erstellt: 12. Feb 2016, 17:12
Wieso schreibst Du fast immer Blödsinn?
Wann wirst du mit Blödsinn aufhören!
Gute Besserung.
alien1111
Inventar
#185 erstellt: 12. Feb 2016, 18:13

wbLL (Beitrag #181) schrieb:

alien1111 (Beitrag #164) schrieb:
Elac Sub Control App ist sehr gut.
S12EQ ist allgemein viel besser vs. Klipsch R110SW (Klipsch ist ohne AutoEQ und App FB).

du stellst 350€ gegen 800€
oder verpasse ich mal wieder was.

800€ ?
Falsch!

Hast Du sicher verpasst.
http://www.heise.de/...r-110sw-a533501.html
http://www.amazon.de...chwarz/dp/B00OH6BSC2
http://www.md-sound....eflex-subwoofer.html
http://germany.chuly...-r110sw-schwarz.html
.......
Soll ich noch mehr Beispiele liefern?


[Beitrag von alien1111 am 12. Feb 2016, 18:42 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#186 erstellt: 12. Feb 2016, 18:28

Thommilee (Beitrag #182) schrieb:
...Aber komischerweise haltet ihr euch bei generellen fragen zu dem Produkt raus, dann liest man nix von euch.
Aber wehe es geht ums rechtliche, da steht ihr auf der Matte.

Es geht nicht ums rechtliche,
es geht um die Dauerhaftigkeit einer günstigen Bezugsquelle...

Und da kann ich was zu sagen,
hingegen, den Sub selbst kenne ich (und viele andere) noch garnicht, ...

Nicht vergessen:
das Verhältnis von interessierten Usern zu Leuten die genau dein Produkt gerade jetzt im praktischen Gebrauch haben, ist typisch 10:1,
wenn noch ein einigermaßen belastbarer Klangvergleich hinzukommen soll, mind. 100:1.

Wenn du hier nicht einsam sein willst, solltest du dich freuen wie viele eher allgemein interessierte User es gibt.


[Beitrag von ehemals_Mwf am 12. Feb 2016, 18:31 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#187 erstellt: 12. Feb 2016, 18:45
Jeder entscheidet was er kauft.
Meinungen können unterschiedlich sein.
-Audio-
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 12. Feb 2016, 19:16
Danke Alien und chriz-z für eure Antworten, bin neu hier und noch nicht mit allen Funktionen vertraut.
Entschuldigt manche Fragen
Den AVR Subwoofer-Ausgangspegel hochzustellen heißt, ich muss in Level Calibration dB für Subwoofer höher stellen? Ist im Moment auf +1dB.
Und In App die Lautstärke runterdrehen richtig?

Was heißt ob ich richtig eingemessen habe? Die ganze Anlage angemacht erst Sub eingemessen( Smartphone vor Membran gehalten, dann in Ohrhöhe aufm Hörplatz) dann AVR. So richtig oder?

Hier ein paar Bilder wie der Sub usw steht im Zimmer, hab den extra schon nicht in der Ecke reingestellt.
Wegen Thema Dröhnen. Und warum ich kein Original DD oder DTS höre liegt einfach daran weil ich nicht 15€ für ein Film ausgebe den ich einmal schaue und dann für immer als Staubfänger fungiert.
Anscheinend kann ich nur ein Bild reinstellen.
Alien wann kommt FW-Update von Elac. Keine Lust jeden Tag neu einzumessen oder kann ich den auch komplett ohne einmessen benutzen? Aber was soll dabei rauskommen?^^
Gruß Audio
_musikliebhaber_
Inventar
#189 erstellt: 12. Feb 2016, 19:30

alien1111 (Beitrag #184) schrieb:
Wieso schreibst Du fast immer Blödsinn?
Wann wirst du mit Blödsinn aufhören!
Gute Besserung.

Diesen schreibst Du und verarscht andere User!!!!
Lerne erstmal Deutsch!!!
wbLL
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 12. Feb 2016, 20:41

alien1111 (Beitrag #185) schrieb:

wbLL (Beitrag #181) schrieb:

alien1111 (Beitrag #164) schrieb:
Elac Sub Control App ist sehr gut.
S12EQ ist allgemein viel besser vs. Klipsch R110SW (Klipsch ist ohne AutoEQ und App FB).

du stellst 350€ gegen 800€
oder verpasse ich mal wieder was.

800€ ?
Falsch!

Hast Du sicher verpasst.
http://www.heise.de/...r-110sw-a533501.html
http://www.amazon.de...chwarz/dp/B00OH6BSC2
http://www.md-sound....eflex-subwoofer.html
http://germany.chuly...-r110sw-schwarz.html
.......
Soll ich noch mehr Beispiele liefern?



machst du jetz hier rum wegen 20-50€
und wiederlegst deine meinung auf die art ....
ich glaub auf hifi forum laufen viele komische filme
_musikliebhaber_
Inventar
#191 erstellt: 12. Feb 2016, 20:45
chriz-z
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 12. Feb 2016, 21:57

-Audio- (Beitrag #188) schrieb:
Danke Alien und chriz-z für eure Antworten, bin neu hier und noch nicht mit allen Funktionen vertraut.
Entschuldigt manche Fragen
Den AVR Subwoofer-Ausgangspegel hochzustellen heißt, ich muss in Level Calibration dB für Subwoofer höher stellen? Ist im Moment auf +1dB.
Und In App die Lautstärke runterdrehen richtig?

Genau so war es gemeint. Und gerne doch, für sowas ist das Forum da


-Audio- (Beitrag #188) schrieb:
Was heißt ob ich richtig eingemessen habe? Die ganze Anlage angemacht erst Sub eingemessen( Smartphone vor Membran gehalten, dann in Ohrhöhe aufm Hörplatz) dann AVR. So richtig oder?

Die Reihenfolge ist ebenfalls korrekt

Gruß Chriz
-Audio-
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 12. Feb 2016, 22:23
@ chriz-z
das hab ich gerade getan : Pegel auf +6dB beim AVR gestellt und musste bei APP die Lautstärke auf 30-40 stellen das es sonst zu heftig wäre. Und Sub hat sich wieder 2 mal mitten in Film ausgeschaltet, da waren aber auch viele Dialoge . After Earth gekuckt der schlechteste film den ich je gesehn habe.
Thommilee
Stammgast
#194 erstellt: 12. Feb 2016, 23:16
@ Audio- ,

wenn der Sub 15 min. braucht um sich abzuschalten ohne das entsprechende Signal, dann kommt auch in dem wahrlich schlechten Film After Earth kein so langer Dialog vor der den Sub deklariert das nix läuft und er in den Standby wandern kann.
Einstellungssache glaube ich nicht, diese simple App kann man theor. gar nicht verkehrt konfigurieren / bedienen.
rumper
Inventar
#195 erstellt: 12. Feb 2016, 23:31

-Audio- (Beitrag #188) schrieb:
Und warum ich kein Original DD oder DTS höre liegt einfach daran weil ich nicht 15€ für ein Film ausgebe den ich einmal schaue und dann für immer als Staubfänger fungiert.


Aha...und woher bekommst du deine Filme dann? Schön aus dem Netz gesaugt? Kost ja nix?

Zum Dröhnen: Wenn der EQ so wie ein Antimode funktionieren soll dann solltest du ihn sogar mal in die Ecke stellen. Je mehr Raummoden angeregt werden umso mehr und besser kann er korrigieren.
-Audio-
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 13. Feb 2016, 01:48

rumper (Beitrag #195) schrieb:

-Audio- (Beitrag #188) schrieb:
Und warum ich kein Original DD oder DTS höre liegt einfach daran weil ich nicht 15€ für ein Film ausgebe den ich einmal schaue und dann für immer als Staubfänger fungiert.


Aha...und woher bekommst du deine Filme dann? Schön aus dem Netz gesaugt? Kost ja nix?

Zum Dröhnen: Wenn der EQ so wie ein Antimode funktionieren soll dann solltest du ihn sogar mal in die Ecke stellen. Je mehr Raummoden angeregt werden umso mehr und besser kann er korrigieren. ;)

Bitte was!? Les mal was ich geschrieben habe 2mal sogar, und unterstell mir hier nichts!
1. Ich ziehe keine Filme ausm Netz, mit solchen Aussagen solltest DU generell vorsichtig sein.
Filme runterladen ist strafbar und somit unterstellst du mir ne Straftat.! Bitte erst nachdenken!

2.Filme streamen bewegt sich in eine rechtlichen Grauzone und solange das so ist es nicht illegal, zumal es diverse Seiten gibt wie zB. Netzkino aber auch andere die ich per app über mein SmartTV abrufen kann und dann schauen kann. Also wo ist jetzt dein Problem?

3)Ich schreibe ja extra ich kaufe keine Blurays etc weil sie dann als Staubfänger fungieren. Und ich da den SINN nicht sehe einen Film einmal zu schauen und dann im Schrank zu horten. Ich hoffe es war verständlich genug für dich?!
Dann leih ich mir lieber ein Film noch aus, denn welche Filme kuckt man 2mal ,,,, die wenigsten

@ Thommilee
Du meinst also der Sub denkt es kommt kein Signal?
chriz-z
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 13. Feb 2016, 03:33

-Audio- (Beitrag #193) schrieb:
@ chriz-z
das hab ich gerade getan : Pegel auf +6dB beim AVR gestellt und musste bei APP die Lautstärke auf 30-40 stellen das es sonst zu heftig wäre. Und Sub hat sich wieder 2 mal mitten in Film ausgeschaltet, da waren aber auch viele Dialoge . After Earth gekuckt der schlechteste film den ich je gesehn habe.


Damit es bei mir eine spürbare Beserung gegeben hat, musste ich am AVR +12 dB (Maximalpegel) fahren.

Sonst versuche doch mal an der Eingangsempfindlichkeit des Subwoofers zu spielen:
In der App den Reiter "Setup" anwählen, dort gibt es den Listeneintrag "Auto On/Off" mit einem Button rechts (Ein/Aus) - wenn man nun nicht diesen Button, sondern auf den Listeneintrag "Auto On/Off" klickt, klappt ein Slider aus: "Auto On Threshold(mV)" => zum Test die Auslöseschwelle niedriger einstellen.
Bei mir hatte sich der Subwoofer bei 6mV eingeschaltet, obwohl der AVR vom Strom getrennt war. Wie gesagt, man muss da einfach ein wenig ausprobieren, je nach Störquellen im Haushalt können die Werte sicher variieren.
alien1111
Inventar
#198 erstellt: 13. Feb 2016, 10:00

-Audio- (Beitrag #196) schrieb:

rumper (Beitrag #195) schrieb:

-Audio- (Beitrag #188) schrieb:
Und warum ich kein Original DD oder DTS höre liegt einfach daran weil ich nicht 15€ für ein Film ausgebe den ich einmal schaue und dann für immer als Staubfänger fungiert.


Aha...und woher bekommst du deine Filme dann? Schön aus dem Netz gesaugt? Kost ja nix?

Zum Dröhnen: Wenn der EQ so wie ein Antimode funktionieren soll dann solltest du ihn sogar mal in die Ecke stellen. Je mehr Raummoden angeregt werden umso mehr und besser kann er korrigieren. ;)

Bitte was!? Les mal was ich geschrieben habe 2mal sogar, und unterstell mir hier nichts!
1. Ich ziehe keine Filme ausm Netz, mit solchen Aussagen solltest DU generell vorsichtig sein.
Filme runterladen ist strafbar und somit unterstellst du mir ne Straftat.! Bitte erst nachdenken!

2.Filme streamen bewegt sich in eine rechtlichen Grauzone und solange das so ist es nicht illegal, zumal es diverse Seiten gibt wie zB. Netzkino aber auch andere die ich per app über mein SmartTV abrufen kann und dann schauen kann. Also wo ist jetzt dein Problem?

3)Ich schreibe ja extra ich kaufe keine Blurays etc weil sie dann als Staubfänger fungieren. Und ich da den SINN nicht sehe einen Film einmal zu schauen und dann im Schrank zu horten. Ich hoffe es war verständlich genug für dich?!
Dann leih ich mir lieber ein Film noch aus, denn welche Filme kuckt man 2mal ,,,, die wenigsten


Du hast alles sehr gut und klar formuliert.

Es ist klar, dass für Autor solche Aussagen rechtliche Konsequenzen folgen.
Diese Leute begreifen das leider nicht. Nachdenken? Falsche Hoffnung. Sie sind dazu leider nicht fähig .... oder zu dumm.
Das ist wirklich sehr große DUMMHEIT, was einige Leute hier schreiben. Sie denken wahrscheinlich, dass ANONYM schreiben und surfen (.... und unstrafbar sind).
Die Konsequenzen können für diese Leute sehr unangenehm sein ! Die Korrespondenz aus RA-Kanzlei kann für den Autor große Folgen haben.

Hier auf HiFi-Forum gibt es viele unzufriedene und frustrierte Leute, die anderen Leuten immer verschiedene Sachen unterstellen und Hass gegen anderen Leuten ohne Gründe ausbreiten.

Es gibt hier auch viele Klugscheißer.
Diese Leute muss man hier total ignorieren.
Geschriebene durch diese Leute Beiträge haben sehr oft mit Technik keine Verbindung (alles nur bla, bla, bla).
Die Leute sammeln nur auf diese Weise: #Beitrag-Punkte (nichts mehr) ..... auch nicht viel lernen !

Ich werde hier konkrete Forum-NAMEN diese Leute nicht nennen.

Troll

HiFi-Forum ist für diese Leute falsche Adresse.


chriz-z (Beitrag #197) schrieb:
@ Thommilee
Du meinst also der Sub denkt es kommt kein Signal?

Wenn "Auto On Threshold(mV)" Auslöseschwelle ist zu niedrig eingestellt ---> können verschiedene Störungen den Sub zufällig einschalten.


chriz-z (Beitrag #197) schrieb:
Wie gesagt, man muss da einfach ein wenig ausprobieren, je nach Störquellen im Haushalt können die Werte sicher variieren.

Die Experimente sind hier sehr wichtig (immer mehrere Einstellungen ausprobieren; Geräte und Umgebung ist immer unterschiedlich).


-Audio- (Beitrag #188) schrieb:
Alien wann kommt FW-Update von Elac. Keine Lust jeden Tag neu einzumessen oder kann ich den auch komplett ohne einmessen benutzen? Aber was soll dabei rauskommen?^^

Elac-Service hat keinen Termin genannt. Sie sagten: BALD. Muss man leider warten.
Du kannst auch eMails schreiben oder telefonieren (z.B. Hr. Sommerfeldt, Entwicklung/R&D ELAC Electroacustic GmbH Rendsburger Landstr. 215
24113 Kiel, er ist sehr kompetent; eMail: sommerfeldt@elac.com, +49 (431) 64774-37).
Wenn kommt mehr Druck von SxxEQ-Benutzer, wird die Sache wahrscheinlich schneller erledigt (beschleunigt).

Mir hat passiert, dass S10EQ Verbindung mit Smartphone nicht finden konnte (nach 230V-einschalten; nicht täglich, eher selten).
S12EQ machte das sehr, sehr selten (andere Hard- und Software). Eigentlich ist das Problem nicht so tragisch (trotzdem ärgert).
SUB2070 funktioniert hier einwandfrei (niemals hat mir passiert).

Grüße


[Beitrag von alien1111 am 13. Feb 2016, 17:00 bearbeitet]
-Audio-
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 13. Feb 2016, 17:14
Hallo danke Alien und chriz für den Tipp mit Threshold(mV)" und für die Elac Info.
Kann es nicht ausprobieren, hab gerade n anderes Problem.

Seit heute morgen kann ich mich nicht mit Sub verbinden. Bitte um Hilfe.
Also im ersten App-Menü (Discover & Connect) kann ich nichts auswählen.
Dort verbindet man sich eigentlich mit dem Sub.

Hab dann Factory Reset über Sub und auch über die App gemacht.
Dannach musste ich im Tablet bei Bluetooth Verbindungen den Sub neu verbinden (PIN 0000 , 1234 versucht).
Da kam folgende Fehlermeldung:
Pairing mit ELAC-S10 war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder der Schlüssel falsch ist.
Nun ich habe nie die PIN verändert und selbst wenn, habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Von daher bin ich mit mein Latein am Ende. Lustigerweise wenn ich eine Quelle einspiele geht er trotzdem an obwohl in Auto On/Off auf Off gewählt ist.

Montag ruf ich bei MD Sound an.
Ist der Sub jetzt Defekt?
-Audio-
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 13. Feb 2016, 17:26
Noch andere Frage zum folgenden Zitat: @ alien
Die Leute sammeln nur auf diese Weise: #Beitrag-Punkte (nichts mehr)
Was haben die Leute denn von den Punkten, bekommt man ab 3000 Punkte Gratis Highend Heimkinoanlage oder was?!
Leute die Streit-Diskussionen suchen gibt's leider in allen Foren. Aber dafür hab ich mich hier nicht angemeldet mir geht's rein um Erfahrungsaustausch und Infos. Wer anderes im Sinn hat soll bitte weiter gehen.

Beste Grüße Audio
rumper
Inventar
#201 erstellt: 13. Feb 2016, 17:40
Leute, leute, leute...wenn man "unangenehme" Fragen gestellt bekommt ist das gleich eine "Unterstellung einer Straftat"?
Kommt mal wieder runter von eurem Roß und bleibt auf dem Teppich.

Ihr lauft doch nicht etwa auch zu Mutti oder zum netten Polizisten wenn euch auf der Straße jemand "nen Vogel zeigt" oder euch "zu rasant überholt"?

Dudu...sowas darf man doch nicht...

Echt schlimm, dass sich die Menschen nur noch mit "Androhung eines Anwalts" miteinander "unterhalten" können. Deutschland was ist nur aus dir geworden...

Und nun werdet glücklich mit euren hochmodernen Elacwürfeln.

Mal schauen ob mein Beitrag jetzt auch mit "+1 bla bla bla" gezählt wird...
alien1111
Inventar
#202 erstellt: 13. Feb 2016, 17:41

-Audio- (Beitrag #200) schrieb:
Was haben die Leute denn von den Punkten, bekommt man ab 3000 Punkte Gratis Highend Heimkinoanlage oder was?!
Leute die Streit-Diskussionen suchen gibt's leider in allen Foren. Aber dafür hab ich mich hier nicht angemeldet mir geht's rein um Erfahrungsaustausch und Infos. Wer anderes im Sinn hat soll bitte weiter gehen.

Die Leute haben gar nichts (vielleicht besseres Gefühl: Ich habe mehr Punkte als andere. Trotzdem ist das doch krankhaft).


-Audio- (Beitrag #199) schrieb:
Hallo danke Alien und chriz für den Tipp mit Threshold(mV)" und für die Elac Info.
Kann es nicht ausprobieren, hab gerade n anderes Problem.

Seit heute morgen kann ich mich nicht mit Sub verbinden. Bitte um Hilfe.
Also im ersten App-Menü (Discover & Connect) kann ich nichts auswählen.
Dort verbindet man sich eigentlich mit dem Sub.

Hab dann Factory Reset über Sub und auch über die App gemacht.
Dannach musste ich im Tablet bei Bluetooth Verbindungen den Sub neu verbinden (PIN 0000 , 1234 versucht).
Da kam folgende Fehlermeldung:
Pairing mit ELAC-S10 war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder der Schlüssel falsch ist.
Nun ich habe nie die PIN verändert und selbst wenn, habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Von daher bin ich mit mein Latein am Ende. Lustigerweise wenn ich eine Quelle einspiele geht er trotzdem an obwohl in Auto On/Off auf Off gewählt ist.

Montag ruf ich bei MD Sound an.
Ist der Sub jetzt Defekt?


S10EQ ist nicht DEFEKT (100%).
Ich habe schon so was mehrmals erlebt. Gleiche Sub- App Verhalten (auch identische Fehler-Meldungen).
Muss man RESET am Subwoofer durchführen (graue Taste hinten auf AmpPlatte).
Schau mal genau hier:
http://www.hifi-foru...ad=9786&postID=22#22

Zitat aus Beitrag #22:


"- S10EQ/S12EQ soll dauerhaft an 230V angeschlossen werden ! --> dann funktioniert alles einwandfrei !

S10EQ/S12EQ nach 230V-Ausschalten (z.B. 230V Steckdosenleiste mit Netzschalter usw. ) verliert sehr oft Bluetooth-Verbindung mit den Smartphone (erstaunlich nicht immer). Zur Zeit habe ich leider keine Regel gefunden. Warum so ist? Ich kann z.Zt. leider nicht genau erklären.

Wenn Smartphone kann mit ELAC S10EQ/S12EQ keine Bluetooth-Verbindung finden :
--> ELAC Sub Control App deinstallieren (Smartphone)
--> ELAC Sub Control App neu installieren (Smartphone)
--> Sub reseten (per graue RESET-Taste am Subwoofer)
--> Bluetooth-Verbindung und App neu einrichten (PIN : 0000 für Bluetooth-Verbindung) --> immer 0000 verwenden ! PIN nicht ändern !
--> Auto-EQ durchführen
Danach funktioniert alles wieder....... bis nächsten Ausfall

Fehler Indikatoren : ELAC Sub ist nicht auf Smartphone Bluetooth Geräte-Liste vorhanden, Bluetooth-Suche Wiederholung bringt mehrmals keine Ergebnisse d.h. Meldung : "Elac Sub nicht gefunden", "Die Verbindung kann man nicht herstellen" usw. "


Grüse


[Beitrag von alien1111 am 13. Feb 2016, 18:21 bearbeitet]
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