Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Neue ELAC Subwoofer S10EQ und S12EQ mit der Kalibrierung (Smartfone App)

+A -A
Autor
Beitrag
alien1111
Inventar
#202 erstellt: 13. Feb 2016, 17:41

-Audio- (Beitrag #200) schrieb:
Was haben die Leute denn von den Punkten, bekommt man ab 3000 Punkte Gratis Highend Heimkinoanlage oder was?!
Leute die Streit-Diskussionen suchen gibt's leider in allen Foren. Aber dafür hab ich mich hier nicht angemeldet mir geht's rein um Erfahrungsaustausch und Infos. Wer anderes im Sinn hat soll bitte weiter gehen.

Die Leute haben gar nichts (vielleicht besseres Gefühl: Ich habe mehr Punkte als andere. Trotzdem ist das doch krankhaft).


-Audio- (Beitrag #199) schrieb:
Hallo danke Alien und chriz für den Tipp mit Threshold(mV)" und für die Elac Info.
Kann es nicht ausprobieren, hab gerade n anderes Problem.

Seit heute morgen kann ich mich nicht mit Sub verbinden. Bitte um Hilfe.
Also im ersten App-Menü (Discover & Connect) kann ich nichts auswählen.
Dort verbindet man sich eigentlich mit dem Sub.

Hab dann Factory Reset über Sub und auch über die App gemacht.
Dannach musste ich im Tablet bei Bluetooth Verbindungen den Sub neu verbinden (PIN 0000 , 1234 versucht).
Da kam folgende Fehlermeldung:
Pairing mit ELAC-S10 war nicht möglich, weil die eingegebene PIN oder der Schlüssel falsch ist.
Nun ich habe nie die PIN verändert und selbst wenn, habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Von daher bin ich mit mein Latein am Ende. Lustigerweise wenn ich eine Quelle einspiele geht er trotzdem an obwohl in Auto On/Off auf Off gewählt ist.

Montag ruf ich bei MD Sound an.
Ist der Sub jetzt Defekt?


S10EQ ist nicht DEFEKT (100%).
Ich habe schon so was mehrmals erlebt. Gleiche Sub- App Verhalten (auch identische Fehler-Meldungen).
Muss man RESET am Subwoofer durchführen (graue Taste hinten auf AmpPlatte).
Schau mal genau hier:
http://www.hifi-foru...ad=9786&postID=22#22

Zitat aus Beitrag #22:


"- S10EQ/S12EQ soll dauerhaft an 230V angeschlossen werden ! --> dann funktioniert alles einwandfrei !

S10EQ/S12EQ nach 230V-Ausschalten (z.B. 230V Steckdosenleiste mit Netzschalter usw. ) verliert sehr oft Bluetooth-Verbindung mit den Smartphone (erstaunlich nicht immer). Zur Zeit habe ich leider keine Regel gefunden. Warum so ist? Ich kann z.Zt. leider nicht genau erklären.

Wenn Smartphone kann mit ELAC S10EQ/S12EQ keine Bluetooth-Verbindung finden :
--> ELAC Sub Control App deinstallieren (Smartphone)
--> ELAC Sub Control App neu installieren (Smartphone)
--> Sub reseten (per graue RESET-Taste am Subwoofer)
--> Bluetooth-Verbindung und App neu einrichten (PIN : 0000 für Bluetooth-Verbindung) --> immer 0000 verwenden ! PIN nicht ändern !
--> Auto-EQ durchführen
Danach funktioniert alles wieder....... bis nächsten Ausfall

Fehler Indikatoren : ELAC Sub ist nicht auf Smartphone Bluetooth Geräte-Liste vorhanden, Bluetooth-Suche Wiederholung bringt mehrmals keine Ergebnisse d.h. Meldung : "Elac Sub nicht gefunden", "Die Verbindung kann man nicht herstellen" usw. "


Grüse


[Beitrag von alien1111 am 13. Feb 2016, 18:21 bearbeitet]
rumper
Inventar
#203 erstellt: 13. Feb 2016, 17:45

alien1111 (Beitrag #198) schrieb:

Diese Leute begreifen das leider nicht. Nachdenken? Falsche Hoffnung. Sie sind dazu leider nicht fähig .... oder zu dumm.
Das ist wirklich sehr große DUMMHEIT, was einige Leute hier schreiben.]


Andere Beleidigen ist aber natürlich vollkommen in Ordnung und nicht strafbar.
-Audio-
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 13. Feb 2016, 17:58
@ Alien Zitat
S10EQ ist nicht DEFEKT (100%).
Ich habe schon so was mehrmals erlebt. Gleiche Sub- App Verhalten (auch identische Fehler-Meldungen).
Muss man RESET am Subwoofer durchführen (graue Taste hinten auf AmpPlatte).

Also hinten am Sub ist nur ein kleiner runder schwarzer Knopf aber kein grauer, und wenn ich den drücke blinkt die LED ganz schnell hintereinander. Falls du das meinst das habe ich schon mehrmals gemacht, weiter oben auch geschrieben und das Problem ist nach wie vor.
alien1111
Inventar
#205 erstellt: 13. Feb 2016, 17:59

rumper (Beitrag #203) schrieb:

alien1111 (Beitrag #198) schrieb:

Diese Leute begreifen das leider nicht. Nachdenken? Falsche Hoffnung. Sie sind dazu leider nicht fähig .... oder zu dumm.
Das ist wirklich sehr große DUMMHEIT, was einige Leute hier schreiben.]


Andere Beleidigen ist aber natürlich vollkommen in Ordnung und nicht strafbar.

Steht hier Deiner NAME? Stehen hier NAMEN anderen Leuten? Falsches Fazit !
Kann man auf diese Weise Geister beleidigen?


[Beitrag von alien1111 am 13. Feb 2016, 18:17 bearbeitet]
rumper
Inventar
#206 erstellt: 13. Feb 2016, 18:04
Wenn du in deinem Fullquote, was ich allerdings nicht wiederholt habe, meinen Beitrag zitierst könnte man schon annehmen das ich gemeint bin. Also immer schön Vorsichtig mit solchen Aussagen mein lieber Alien...
alien1111
Inventar
#207 erstellt: 13. Feb 2016, 18:04

-Audio- (Beitrag #204) schrieb:
@ Alien Zitat
S10EQ ist nicht DEFEKT (100%).
Ich habe schon so was mehrmals erlebt. Gleiche Sub- App Verhalten (auch identische Fehler-Meldungen).
Muss man RESET am Subwoofer durchführen (graue Taste hinten auf AmpPlatte).

Also hinten am Sub ist nur ein kleiner runder schwarzer Knopf aber kein grauer, und wenn ich den drücke blinkt die LED ganz schnell hintereinander. Falls du das meinst das habe ich schon mehrmals gemacht, weiter oben auch geschrieben und das Problem ist nach wie vor.

Du warst zu schnell.
Ich brauchte Zeit um entsprechenden Beitrag zu finden (ich habe jetzt nur Smartphone zur Verfügung, bin nicht zu Hause).
Schau mal hier:
http://www.hifi-foru...=9786&postID=202#202

Beschriebene Prozedur braucht immer Zeit. Wenn Hardware-RESET (graue Taste hinten) klappt nicht nach ersten drücken ---> alles wiederholen bis Erfolg (d.h. alles funktioniert).

Meine S10EQ hatten GRAUE runde Taste hinten (nicht schwarze Taste).
RESET-Taste drücken und ca. 5 - 6 s gedrückt halten, danach los lassen.


Grüße


[Beitrag von alien1111 am 13. Feb 2016, 18:54 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#208 erstellt: 13. Feb 2016, 18:26
@-Audio- ,

da haben wir ja am Montag was gemeinsam, nur meine Frage zielt nur auf den Retoure-Schein.
Das die App 2 mal abstürzt in der Stunde, kein Akt, deinstallieren und neu aufspielen, fertig.
Ich finde den Sub für Musik absolut ungeeignet, entweder leise stellen und kein Bass oder lauter und unkontrolliertes bummern, durch passive Membran.
Der Sub ist niedlich, nicht dröhnend und opt. eben schick anzusehen, aber den im Vergleich zu meinem jetzigen weiß man erst einmal wie gut ein Downfire klingen kann. War mir gar nicht so bewusst.
Für Filme ist der gut, Erdbeben pur aber wie gesagt Musik, Fürchterlich.
Mehr wie einpegeln ist nicht.
Lautstärke des Sub auf 50 und Rest über AVR.
Mit meinem jetzigen Downfire< US 4110/1 SW >habe ich NULL Probleme zwecks Nachbarn, kann mir nicht vorstellen den Elac 23 Uhr entspannt zum Film zu benutzen, trotz super toleranter , entspannter Nachbarn .
alien1111
Inventar
#209 erstellt: 13. Feb 2016, 18:34

Thommilee (Beitrag #208) schrieb:
.... kann mir nicht vorstellen den Elac 23 Uhr entspannt zum Film zu benutzen, trotz super toleranter , entspannter Nachbarn .

Es gibt doch App-Button : NIGHT- Mode (Lautstärke kann man auch zusätzlich entsprechend einstellen).
Ich kann nicht bestätigen, dass S1xEQ für MUSIK ungeeignet ist. MUSIC-Mode ist auch vorhanden. Bessere oder schlechtere Ergebnisse sind sehr oft mit Benutzer-Einstellungen verbunden.

ACHTUNG !
Elac Subwoofer funktionieren nicht mit allen Smartphone oder Tablets !

Liste von BLE®-kompatiblen Geräten:
http://212.51.18.14/...litaetsliste_BLE.pdf

Kann man auch nicht vergessen, dass S1xEQ noch kleine techn. "Kinderkrankheiten" haben (Software).
S1xEQ sind akustisch allgemein sehr gut.

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 13. Feb 2016, 18:56 bearbeitet]
-Audio-
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 13. Feb 2016, 18:55
Also Smartphone findet schon den ELAC Sub , nur was nicht geht ist wenn ich die PIN eingebe die ist falsch sagt er und das macht mich echt stutzig.
Klar kann ich die App deinstallieren und neu installieren nur die PIN Abfrage bleibt die selbe, hier ein Bild von meine Rückseite. Da ist nur ein schwarzer Knopf.
Thommilee
Stammgast
#211 erstellt: 13. Feb 2016, 19:01
Dann drücke mal ein paar sek. auf den schwarzen Knopf und warte bis blaue LED blinkt..

Nebenbei , Kompatibilitätsprobleme habe ich mit meinem Handy nicht und ob Night Modus oder LFC Modus am AVR, das ändert nicht das Höhrempfinden bzw.Wummern.Da ist für mein Gehör kein gleichklang drinnen.Man muss es hören und ich kann ja wunderbar mit einem zweiten hier vergleichen, obwohl das auch nicht die Granate ist, egal wie nun AREA-DVD den in den Himmel lobt.Denen kann man wie gesagt auch nicht alles glauben.


[Beitrag von Thommilee am 13. Feb 2016, 19:11 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#212 erstellt: 13. Feb 2016, 19:14

-Audio- (Beitrag #210) schrieb:
Also Smartphone findet schon den ELAC Sub , nur was nicht geht ist wenn ich die PIN eingebe die ist falsch sagt er und das macht mich echt stutzig.
Klar kann ich die App deinstallieren und neu installieren nur die PIN Abfrage bleibt die selbe, hier ein Bild von meine Rückseite. Da ist nur ein schwarzer Knopf.


Elac Pfeil
Egal welche Farbe. Hauptsache: RESET-Taste ist vorhanden (Pfeil ROT).

Wenn hast Du PIN früher nicht geändert --> ist immer: 0000 (in keinem Fall PIN ändern !)

Ich kenne o.g. Spielerei mit S10EQ Verbindung-Aktivierung (muss man mehrmals probieren).
Versuch nach Sub-Reset --> Sub von 230V etwa 1 Min. trennen (230V Stecker raus) --> danach wieder 230V einschalten --> danach beschriebene Prozedur wiederholen.
Ich war am Anfang an genauso geärgert, wie Du.

Das funktioniert immer am Ende.

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 13. Feb 2016, 19:15 bearbeitet]
-Audio-
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 13. Feb 2016, 19:18

Thommilee (Beitrag #208) schrieb:
@-Audio- ,

da haben wir ja am Montag was gemeinsam, nur meine Frage zielt nur auf den Retoure-Schein.
Das die App 2 mal abstürzt in der Stunde, kein Akt, deinstallieren und neu aufspielen, fertig.
Ich finde den Sub für Musik absolut ungeeignet, entweder leise stellen und kein Bass oder lauter und unkontrolliertes bummern, durch passive Membran.
Der Sub ist niedlich, nicht dröhnend und opt. eben schick anzusehen, aber den im Vergleich zu meinem jetzigen weiß man erst einmal wie gut ein Downfire klingen kann. War mir gar nicht so bewusst.
Für Filme ist der gut, Erdbeben pur aber wie gesagt Musik, Fürchterlich.
Mehr wie einpegeln ist nicht.
Lautstärke des Sub auf 50 und Rest über AVR.
Mit meinem jetzigen Downfire< US 4110/1 SW >habe ich NULL Probleme zwecks Nachbarn, kann mir nicht vorstellen den Elac 23 Uhr entspannt zum Film zu benutzen, trotz super toleranter , entspannter Nachbarn .

Danke Thommilee das bestätigt mein Eindruck beim Musik hören, genau das gleiche war bei mir der Fall. Aber gerade dieser Sub wurde mir als musikalischer angeboten... wollte eig Jamo J 110 wegen weiße Farbe oder den klipsch 12 sw aber von den wurde mir abgeraten . Die Membran ist zu lahm bei den genannten Subs, passt nicht zu mein Elac FS 207 a mit Jet Hochtöner, und deshalb nahm ich den s10eq und natürlich weil der Verkäufer so ein guten preis gemacht hat.
Ich deinstalliere jetzt noch einmal die App und lade sie neu rauf, den reset hab ich grad 5 sek gedrückt
alien1111
Inventar
#214 erstellt: 13. Feb 2016, 19:20

Thommilee (Beitrag #211) schrieb:
Dann drücke mal ein paar sek. auf den schwarzen Knopf und warte bis blaue LED blinkt..

Nebenbei , Kompatibilitätsprobleme habe ich mit meinem Handy nicht und ob Night Modus oder LFC Modus am AVR, das ändert nicht das Höhrempfinden bzw.Wummern.Da ist für mein Gehör kein gleichklang drinnen.Man muss es hören und ich kann ja wunderbar mit einem zweiten hier vergleichen, obwohl das auch nicht die Granate ist, egal wie nun AREA-DVD den in den Himmel lobt.Denen kann man wie gesagt auch nicht alles glauben.

Verschiedene Subwoofer klingen unterschiedlich (wenn man vergleicht vs. anderen). S1xEQ gehen viel tiefer als Dein alten US 4110/1 SW.
Falsche PEQ Benutzer-Einstellungen können Klang auch voll kaputt machen (schwammig, unpräzise, nicht homogen usw. ---> danach Entäuschung 😣 ) !

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 13. Feb 2016, 20:04 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#215 erstellt: 13. Feb 2016, 19:32
, ja mein alter spielt nicht so tief runter, nur eben harmonischer.
Ich möchte es auch gar nicht ausholen und etwas schlecht reden, aber Fakt ist eins, FÜR MUSIK UNGEEIGNET..
Das würden mir hier 50 von 51 Leuten bestätigen wenn die Probe hören könnten.

Versuch war es Wert....
alien1111
Inventar
#216 erstellt: 13. Feb 2016, 19:38
Jeder kann seine Meinung und Geschmack haben. Das ist doch normal.

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 13. Feb 2016, 19:43 bearbeitet]
-Audio-
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 13. Feb 2016, 19:49
Schade hab jetzt alles noch mal neu gemacht und wieder der angegebene Schlüssel ist falsch wtf?? 0000 ist Standard.
Schade wollte den Sub eig gerne behalten aber so bringt mir das ganze nix wenns nicht geht. Würde auch gerne den 2070 oder den 2050 nehmen wegen downwiring bestimmt musikalischer, aber über 1000€ gebe ich dafür nicht aus das einfach zu heftig, dann versuche ich den canton Sub 600 Downwiring ist bestimmt nicht so gut in filmen aber wenn er besser in Musik ist dann hab ich n gesundes Mittelmaß gefunden. Und spar dann lieber auf ein neuen AVR bis maxi 600€ da mein alter onkyo 605 in die Jahre gekommen ist. Und hab so ein besseres Gesamtpaket.
Thommilee
Stammgast
#218 erstellt: 13. Feb 2016, 19:55
@alien1111 ,

Falsche PEQ Benutzer-Einstellungen können Klang auch voll kaputt machen (schwammig, unpräzise usw. ---> danach Entaüschung)

Na so einfach mache ich es mir nun auch nicht . Anschließen-klingt nicht- Schrott.
Einen Müh versiert bin ich schon

Wenn das Teil trotz App und anschließendem AVR eingemessen<per Hand ist noch präziser> wird, und der Sub bei jedem Musiktitel denkt es könnte der Abspann von San. Andreas sein, dann klingt es eben nicht homogen.
Thommilee
Stammgast
#219 erstellt: 13. Feb 2016, 19:58
@Audio- , kannst ja meinen kaufen, da stimmt die PIN..
std67
Inventar
#220 erstellt: 13. Feb 2016, 20:05
Hi

ob Front- oder Downfiring hat doch nix damit zu tun ob für Musik oder Film besser geeignet.

Und wofür Thommilee Geld für nen Sub mit Einmessung ausgibt, wo er mit XT32 schon nen sehr gutes Einmeßsystem hat, ist mir unverständlich
alien1111
Inventar
#221 erstellt: 13. Feb 2016, 20:12
Bei Hardware-RESET (per Taste) soll eigentlich PIN auf Wert: 0000 zurückgesetzt werden. So sieht aus ( mindestens theoretisch) . Ich habe leider das nicht ausprobiert.

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 13. Feb 2016, 20:13 bearbeitet]
Thommilee
Stammgast
#222 erstellt: 13. Feb 2016, 20:15
@std67 ,

Fast Richtig, ja das Einmesssytem ist klasse gebe ich dir Recht.Nur möchte ich einen neuen Sub und das hat nix mit dem XT32 zu tuen.

Und Musik hören hat auch nichts mit Down/ Frontsystemen zu tuen gebe ich dir Recht.Bei einem guten Boxen-Set brauchts auch gar keinen Sub bei Mucke in Stereo.
Nichtsdestotrotz darf wie erwähnt ein Sub homogen klingen.
std67
Inventar
#223 erstellt: 13. Feb 2016, 20:20
@Thomilee

das mit dem Downfiring war ja auch an "Audio" gerichtet


dann versuche ich den canton Sub 600 Downwiring ist bestimmt nicht so gut in filmen aber wenn er besser in Musik ist dann hab ich n gesundes Mittelmaß gefunden


wenn überhaupt ist er durch die geschlossene Bauweise besser für Musik geeignet. Weil er nicht so tief ruter geht, die Raummoden nicht so anregt............................
Es gibt aber auc BR-Subs die präzise speieln können wenn man sie gut an die LS anbindet und an den Raum anpasst


Trotzdem verstehe ich halt nicht das du Geld in ein Einmeßsystem investiert das du nicht brauchst
-Audio-
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 13. Feb 2016, 20:37
Das ich das Einmesssystem nicht brauche sagte ich ja auch nicht, sondern nur das es nicht bei mir hinhaut. Angefangen das die PIN 0000 falsch sei, und natürlich ist das Einmesssystem für mich interessant aber eben kein Muss, wenns dann im Musikbetrieb nicht klingt habe ich relativ wenig davon. Downwiring so wie ich gelesen habe soll ein tick präziser klingen bei musik, das es viel besser ist würde ich nicht sagen, aber mein elac klingt halt garnicht wenn ich musik anhabe
std67
Inventar
#225 erstellt: 13. Feb 2016, 20:44
mhhh

drücke ich mich soo undeutlich aus?
Du HAST ein gutes Einmeßsystem. Du brauchst eigentlich KEIN weiteres. Trtzdem hast du jetzt ein weiteres bezahlt.
das was der Hersteller in das System steckt muss er ja an anderer Stelle einsparen. Chassis, oder Verstärkereinheit, Versteifung des Gehäuses. Und die für den Herseller entstehenden Kosten sind ja nicht nur die Hardware, sondern auch die Entwicklung der Software und die anschließende Behebung der Bugs. Das alles kostet Man-Power und somit Geld

Die ersten Berichte schienen mr deshalb etwas zu euphorisch, was sich ja inzwischen auch zu bewahrheiten scheint

Und einem Downfire sagt man sonst eientlich eher nach besser für Film geeignet zu sein, da er durch das sich vertikal bewegende Chassis mehr Körperschall auf den Untergrund überträgt
-Audio-
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 13. Feb 2016, 21:34
Wir reden hier von ein 599 UVP Sub und du redest vom einsparen weil ein Einmessystem drin ist, ich finde 600 € für den Sub ist Nix eingespart zumal die Software app usw genau die gleiche ist wie bei 2070/2050/2090 also alles schon vorhanden.
Einmessystem hin oder her ich hatte schon früher ein JBL SUB und einen Teufel Sub und beide ohne irgend ein Antimode/Einmessystem und beide klangen besser in MUSIKBETRIEB. Also weis ich garnicht was hier für ene WELLE um das Antimode blabla gemacht wird, das geht auch alles ohne und klingt trotzdem gut, hatte zwar damals kein direkten vergleich aber heute schon und ohne den Elac s10eq schlecht zu machen der klingt halt schlechter als meine alten, dafür aber im Filmbetrieb wesentlich besser!
LG Audio
Das mehr Schall nach unten abgegebn wird beim Downwiring stimme ich dir zu. Das kann man auch überall nachlesen.

Hier noch kurzer Beitrag aus AV wiki:
Eine gängige Standardempfehlung lautet, für Musik eher geschlossene Subwoofer zu verwenden und für Filme eher offene. Dahinter steckt der Gedanke, dass bei Musik eher Präzision gefragt ist, welche geschlossene Subwoofer leichter erreichen, bei Filmen eher Lautstärke vor allem bei den extrem tiefen Tönen
std67
Inventar
#227 erstellt: 13. Feb 2016, 21:44
eben, 600€ Sub, und die Hardware ist die die du sonst (geschätzt) in einem 400€ Sub fndest
Thommilee
Stammgast
#228 erstellt: 13. Feb 2016, 21:52
@Audio- ,

genau, ...
Verstehe dieses Einmessgequatsche auch nicht.
Nun wird der Thread mal nicht einseitig in punkto Elac beschrieben so kommt das große Unverständnis.
Wird viel zu viel aufs nebensächliche geschaut statt das eigentlich im Auge zu behalten

.
-Audio-
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 13. Feb 2016, 22:03

Jup alles schön und gut, aber wenn das Elementare auf der Strecke bleibt hab ich von bliblablub Einmessen nix auch wenns n nettes Feature ist.
Der Sub soll gut Bass wiedergeben sowohl bei Musik als auch bei Filmen.
Razor285
Inventar
#230 erstellt: 13. Feb 2016, 23:13
Also ich versteh das ganze hin und her jetzt gerade nicht.
Ich selbst habe den S12EQ zu einem wirklich sehr günstigen Preis gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Vorher hatte ich einen Klipsch R-112, diesen fand ich bei Musik wesentlich schlechter als mein S12EQ.
Auch beim Film schauen klingt er meiner Meinung nach besser, er ist nochmal Druckvoller und spielt auch tiefer.
-Audio-
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 13. Feb 2016, 23:26
Bei mir gibt's kein hin und her!
Als ich den Sub das erste mal angeschlossen habe vor eine Woche klang er auch schon schlecht im Musikbetrieb.
Also war es von Anfang so. Andersrum wars von Anfang an bei Filmen, da war es ne wahre Wucht, Nachbar hat schon geklopft. (;
Was anderes hab ich auch nicht geschrieben.
Vielleicht klingt der s12eq deutlich besser ich weis es nicht wills aber nicht nochmal versuchen, weil mir beim s10 eq schon vieles versprochen wurde und es nicht eintrat.
LG
alien1111
Inventar
#232 erstellt: 13. Feb 2016, 23:53

-Audio- (Beitrag #229) schrieb:
:D
Jup alles schön und gut, aber wenn das Elementare auf der Strecke bleibt hab ich von bliblablub Einmessen nix auch wenns n nettes Feature ist.
Der Sub soll gut Bass wiedergeben sowohl bei Musik als auch bei Filmen. :*


S1xEQ mit integrierten AutoEQ funktioniert genauso gut wie z.B. Subwoofer ohne Einmessystem zusammen mit Anti-Mode 8033 (Anti-Mode muss man extra kaufen für 350€ !).
S1xEQ Elac Subwoofer App bietet zusätzlich FB Funktionalität. Das ist praktisch sehr nützlich (Anti-Mode 8033 hat leider keine FB) .


[Beitrag von alien1111 am 14. Feb 2016, 10:25 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#233 erstellt: 13. Feb 2016, 23:55
Würde ich nicht sagen! Sind die micros in der selben Qualität?!
alien1111
Inventar
#234 erstellt: 14. Feb 2016, 00:09

_musikliebhaber_ (Beitrag #233) schrieb:
Würde ich nicht sagen! Sind die micros in der selben Qualität?!

Bei Elac AutoEQ System --->
Smartphone Micro Qualität hat gar keinen Einfluss auf Einmessergebnisse !
O.g. Thema wurde schon früher technisch genau beschrieben (Beitrag http://www.hifi-foru...=9786&postID=126#126 und http://www.hifi-foru...=9786&postID=124#124 ).
Elac Ingenieure haben geniale Lösung gefunden (Smartphone als: Messgerät, Micro-Computer und FB).
Anti-Mode 8033 Konstrukteure hatten diese Idee 💡leider nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=-WeOCdk23Dk
https://www.youtube.com/watch?v=QvFVmjioDac


[Beitrag von alien1111 am 14. Feb 2016, 11:45 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#235 erstellt: 14. Feb 2016, 00:23
Und du meinst das das micro im Handy besser ist als das beim Antimode?! Oder einem AV Receiver mit XT32?! Komm schon! Hör mit dem blödsin auf!
_musikliebhaber_
Inventar
#236 erstellt: 14. Feb 2016, 00:24
Zeig uns mal die Messungen mit der AP und mit Antimode! Oder XT 32 wenn du das überhaupt hast?!


[Beitrag von _musikliebhaber_ am 14. Feb 2016, 00:25 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#237 erstellt: 14. Feb 2016, 00:34

_musikliebhaber_ (Beitrag #236) schrieb:
Zeig uns mal die Messungen mit der AP und mit Antimode! Oder XT 32 wenn du das überhaupt hast?!

Die Messungen und Vergleiche kannst Du selber durchführen, wenn Du nicht glaubst, was ich sage. (HiFi-Forum Beiträge: http://www.hifi-foru...=9786&postID=126#126 und http://www.hifi-foru...=9786&postID=124#124 ; noch mehr Info auch: www. google de).


[Beitrag von alien1111 am 14. Feb 2016, 10:22 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#238 erstellt: 14. Feb 2016, 00:38

_musikliebhaber_ (Beitrag #235) schrieb:
Hör mit dem blödsin auf!

Was ich sage ist kein blödsinn.
Deine Aussagen sind völlig daneben.

Dir fehlt leider technischen Verständnis und technische Wissen. Sehr schade.


[Beitrag von alien1111 am 14. Feb 2016, 10:19 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#239 erstellt: 14. Feb 2016, 00:41
Wow!
Beweise es!!! Oder gehe zu deinem anderem Account und rede dort weiter!!!
alien1111
Inventar
#240 erstellt: 14. Feb 2016, 00:47
Ich brauche Dir nichts beweisen. Es ist einfach so, wie ich sage (frag auch Elac-Ingenieure) .

Wenn ist anders was ich sage, liegt der Beweis auf Deiner Seite. Das schaffst Du leider nicht ! Ich bin sicher, was ich sage !

Du musst selbst Deine Wissendefizite eliminieren.

Ich kann dir leider nicht viel helfen.
Ich habe auch keine Lust und Zeit weiter mit Dir zu reden.
Meine Zeit ist sehr kostbar.


[Beitrag von alien1111 am 14. Feb 2016, 12:53 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#241 erstellt: 14. Feb 2016, 00:51
Du solltest es,weil du hir das wiesen verbreitest! 2 besser als einer,ein großer besser als zwei kleine! Das sind für dich Kenntnisse???!!! Komm schon! Lese dich mal durch was du schon geschrieben hast,und nicht nur in diesem Thread! Andere haben dir auch schon gezeigt wo du zuhause bist!!!!
alien1111
Inventar
#242 erstellt: 14. Feb 2016, 01:02
Falsche Forum für Deine Äußerungen !!!

Dein letzter Beitrag hat wirklich sehr höhe Niveau erreicht (sagte sehr viel über Dich, wer Du eigentlich bist und aus welcher Zone).

Ich habe keine Lust und Zeit weiter mit Dir zu reden. Das bringt nichts.
Meine Zeit ist sehr kostbar.

Zurück zum Hauptthema !


[Beitrag von alien1111 am 14. Feb 2016, 11:15 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#243 erstellt: 14. Feb 2016, 01:05
1. Das Forum ist kein Chat
2. Satzzeichen sind keine Rudeltiere
3. Mäßigt euch im Ton
4. Back to topic

Wenn das nicht eingehalten wird, steht das Thema bald auf "moderiert"

Gruß
Donsiox für die Moderation
John-Rico
Stammgast
#244 erstellt: 14. Feb 2016, 12:02
Hallo zusammen,

besteht auch irgendwie die Möglichkeit den Sub über ein Notebook einzumessen und einzustellen, da mit Android-Handy nur V 4.0 hat und es aber 4.3 erfordert, wie ich nun lesen musste?
Sehr ärgerlich, da der Sub seit gestern hier steht
Thommilee
Stammgast
#245 erstellt: 14. Feb 2016, 12:13
Keine Ahnung, mein Sony hat auch nur Bluetooth 4.0 und es hat funktioniert.

Bitte beachten Sie, dass Ihr mobiles Endgerät den Bluetooth® Standard 4.0
unterstützen muss.
...So stehts in der Anleitung..Wusste gar nicht das es da noch ne Unterordnung gibt bei Bluetooth 4.0..

Okay ich sehe gerade, du meinst de Version..Sub zurück oder neues Handy..Oder vom Kumpel mal ausborgen, die Messung dauert keine 2 min..


Damit de wenigstens erst einmal Probe hören kannst.


[Beitrag von Thommilee am 14. Feb 2016, 12:22 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#246 erstellt: 14. Feb 2016, 12:49
Liste von BLE®-kompatiblen Geräten Stand: 16. Juni 2015:

Zitat:
"Die folgende Liste enthält Geräte, die BLE®-kompatibel sind und somit die ELAC-Subwoofer SUB 2050 und SUB 2070 über die kostenlose
Smartphone- und Tablet-App „SUB Control“ (nur für iOS® ab 8.x und Andoid® ab 4.3.x) steuern können.
Bitte beachten: Bei manchen Geräten gibt es alte Versionen (z.B. Nexus®-Tablets), die vor 2013 auf den Markt gekommen sind. Diese
sind NICHT BLE®-kompatibel. Auf Android®-Geräten muss mindestens Android® 4.3 laufen und die Hardware darf nicht älter als von
Mitte 2013 sein, sonst handelt es sich um eine alte nicht-BLE®-kompatible Version."

Quelle:
http://212.51.18.14/...litaetsliste_BLE.pdf

Wenn alles geht gut, dauert die Messung wirklich nicht mehr als 2 min.

Über ein Notebook geht leider nicht. ELAC Sub Control App funktioniert nur mit Android und iOS (mit MS Windows leider nicht).
Android oder iOS Smartphone/Tablet vom Kumpel ausborgen. Ist Problem?

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 14. Feb 2016, 12:55 bearbeitet]
Dancop
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 14. Feb 2016, 14:25
Alles angekommen und verbaut! Ein wahnsinns sub! Ich bin zufrieden
alien1111
Inventar
#248 erstellt: 14. Feb 2016, 14:35
Sehr schön, dass Du zufrieden bist.
Viel Spaß

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 14. Feb 2016, 16:12 bearbeitet]
Dancop
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 14. Feb 2016, 14:41
Thommilee
Stammgast
#250 erstellt: 14. Feb 2016, 16:03
@Dancop ,
die klipsch-boxen finde ich gut, haben die keine gescheiten Subs..
Dancop
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 14. Feb 2016, 16:49
Doch, den r-115 sw, aber der Verkäufer meinte, der elac sei deutlich besser...Nach nunmehr 5 filmen, muss ich sagen, die App ist halt geil...Zu wenig Bass, stelle ich hoch vom Sofa, zu viel, stelle ich runter...echt klasse!
-Audio-
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 14. Feb 2016, 16:56

John-Rico (Beitfrag #244) schrieb:
Hallo zusammen,

besteht auch irgendwie die Möglichkeit den Sub über ein Notebook einzumessen und einzustellen, da mit Android-Handy nur V 4.0 hat und es aber 4.3 erfordert, wie ich nun lesen musste?
Sehr ärgerlich, da der Sub seit gestern hier steht :L


Hi hatte genau das gleiche problem, ELAC angeschrieben und es gehen nur tablet und
Smartphone ab Android 4.3. Ich wollte auch alles mögliche nehmen (smart TV, PC mit app Emulator usw) nun hatte ich von mein Sohn s5 genommen, und jetzt hab ich sein tablet. Lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Elac S12EQ Knallt/ist Laut beim angehen.
Baha am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  4 Beiträge
ELAC S12EQ vs. XTZ 12.17
Freedom am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  5 Beiträge
ELAC S10EQ einmessen in Verbindung mit Denon X2400
Killsystem am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  2 Beiträge
Elac S10EQ Bluetooth Verbindung funktioniert nicht!
drapoel am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  6 Beiträge
ELAC S10EQ für mein "Heimkino"
TellMyWifiLoveHer am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  4 Beiträge
Elac S10EQ vs. Klipsch R115SW ? SVS? Sunfire?
Dakrat am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  40 Beiträge
Neuer ELAC Debut 2.0 SUB3010
TheBoondockSaint am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  8 Beiträge
Elac Varro - Subwoofer - Serie
kotalla am 21.02.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  12 Beiträge
Elac 2070 einmessen, und Audyssey?
bali6 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  8 Beiträge
Subwoofer Einstellung und Kalibrierung mit Anti-Mode
GixxerPilot am 31.01.2024  –  Letzte Antwort am 01.02.2024  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen