Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Optoma HD33 (HD300X) - 1080p in 3D - zum Kampfpreis

+A -A
Autor
Beitrag
Steve121
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 25. Feb 2012, 15:21

ATMOSS schrieb:
Hallo,

da ich mittlerweile von mehrmals angesprochen worden bin, einige Vergleichsfotos bezüglich des HD33 + Graufilter reinzustellen.


Hab mir auch einen Graufilter zugelegt, war ne wirklich gute Idee von Dir. Mein Schwarzwert ist dadurch zwar nicht perfekt, aber "deutlich" besser und damit lässt sich auch zufriedenstellend leben denke ich. Du benutzt den Filter auch für 3D?!?...wird da das Bild nicht gesamttechnisch "zuuuu" dunkel?


[Beitrag von Steve121 am 25. Feb 2012, 15:22 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1209 erstellt: 25. Feb 2012, 15:33
Es ist so, das eigentlich der B+W Graufilter ND 0,3 in 62 mm für jeden Optama HD300X/33 eine sinvolle Anschaffung für den 2D Modus ist. Ich habe extra auch noch mal zum verdeutlichen im 3D Modus mit Graufilter durch 3D RF Brille fotografiert. siehe rechtes Bild: Dort sieht man die maximalen Lichtverlust der möglich ist. Der Schwarzwert im 3 D Modus ist meiner Meinung als mindestens "gut" zu bezeichnen und man sollte dort den Graufilter eigentlich nicht verwenden.

Wenn man sich den Graufilter und die 3D RF Brille genauer anschaut wird man feststellen, das die Erhöhung des Schwarzwert, aber auch Helligkeitsverlust bei beiden fast identisch ist.

Gruß
ATMOSS
Inventar
#1210 erstellt: 25. Feb 2012, 16:03
Werde demnächst mal den Optoma HD33 mit dem Graufilter mal kalibrieren, damit mal verschiedene Einstellungen als ungefährer Richtwert existieren.
PiPro
Hat sich gelöscht
#1211 erstellt: 25. Feb 2012, 17:25
Moin,

@Atmos

anhand Deines Bild Nr. 2 (2D Modus ohne Filter) kann man erkennen, dass die die Helligkeits- und Kontrastwerte völlig falsch eingestellt hast. Das Laserschwert wird total überstrahlt.
Hast Du keine Test-DVD?
Steve121
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 25. Feb 2012, 18:33
Das Projektorbild auf den Bildern von Atmos kommt mir auch etwas komisch vor, also das mit und ohne Graufilter. So überstrahlt (Schwert bzw. helle Artefakte) ist das bei mir nicht. Mit der DVD oder dem Testbild zur Einstellung komme ich z.B. überhaupt nicht klar. Ich würde ja wenns geht gerne meinen Beamer kalibrieren "lassen", aber hab auch keine Ahnung wer sowas macht und was das kostet. Habe nur hier und woanders mal öfter gelesen das eine Kalibrierung was bringen soll.


[Beitrag von Steve121 am 25. Feb 2012, 18:34 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1213 erstellt: 25. Feb 2012, 19:24

PiPro schrieb:
Moin,

@Atmos

anhand Deines Bild Nr. 2 (2D Modus ohne Filter) kann man erkennen, dass die die Helligkeits- und Kontrastwerte völlig falsch eingestellt hast. Das Laserschwert wird total überstrahlt.
Hast Du keine Test-DVD?



Ich habe die Einstellung mit einer Burosch CD bei 3D mit 3D RF Brille vorgenommen und dann jetzt einfach zum Verdeutlichen des Einfluß des Graufilter auf den Schwarzwert und die Helligkeitsverluste, die kompletten Einstellungen gleich gelassen...
Es geht hier nicht um die perfekte Kalibrierung! Ich habe gerade mit Burosch Testbildern nochmal die Einstellungen neu vorgenommen. Leider weiß ich nicht, ob ich die Burosch Testbilder hier ins Forum reinsetzen darf???


[Beitrag von ATMOSS am 25. Feb 2012, 19:30 bearbeitet]
53peterle
Stammgast
#1214 erstellt: 25. Feb 2012, 20:02
Hallo.
kann mir jemand sagen ob der HD300X die selben Pure Engine Einstellungen, also PureColor, PureDetail,
PureMotion und 24P wie der HD33 hat?
Gruß
53peterle


[Beitrag von 53peterle am 25. Feb 2012, 20:03 bearbeitet]
TheBastinator
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 25. Feb 2012, 20:18
Jippi, HD33 ist heute angekommen, bin froh vom TW5900 dochnoch gewechselt zu haben, und ebenso bin ich froh das gute Stück jetzt letztendlich für nur 1135€ bekommen zu haben :-)

Nur leider funktioniert jetzt das "alte" neue Kabel vom TW5900 nicht :-/
ATMOSS
Inventar
#1216 erstellt: 25. Feb 2012, 20:31
Ja alles identisch...


[Beitrag von ATMOSS am 25. Feb 2012, 20:34 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#1217 erstellt: 25. Feb 2012, 20:32

53peterle schrieb:
kann mir jemand sagen ob der HD300X die selben Pure Engine Einstellungen, also PureColor, PureDetail,
PureMotion und 24P wie der HD33 hat?

ja ist alles absolut identisch
Yougle
Inventar
#1218 erstellt: 25. Feb 2012, 20:37
@ATMOSS:
Sind die Bilder eine akkurate Wiedergabe wie das bei dir auch live auf der Leinwand aussieht? Sowas ist ja nicht ganz leicht zu fotografieren.

@53peterle:
Ja, genau das gleiche.
ATMOSS
Inventar
#1219 erstellt: 25. Feb 2012, 20:56
Ich werde nochmal versuchen typische Testbilder mit den jeweiligen Einstellungen zu fotografieren.

Möchte damit keine Kalibrierdiskussion anfangen, sondern eher nur einfach grundsätzlich aufzeigen, wie gut der Schwarzerwert aber auch der Helligkeistverlust ist. Was man ebend an Schwarz gewinnt, verliert man ebend an Helligkeit, die meiner Meinung mehr als ausreichend vorhanden ist...


[Beitrag von ATMOSS am 25. Feb 2012, 21:14 bearbeitet]
PiPro
Hat sich gelöscht
#1220 erstellt: 25. Feb 2012, 21:46
Moin,

das richtige Einstellen von Helligkeit und Kontrast hat nichts mit Kalibrieren zu tun. Das sind Grundeinstellungen die ein jeder durchführen muss.
ATMOSS
Inventar
#1221 erstellt: 25. Feb 2012, 22:48
Ja das habe ich ja für 3 D gemacht. Mir war es nur ebend zu aufwendig viermal einzustellen für jeweils ein Foto.
Ich hätte den HD33 mit und ohne Graufilter für jeweils 2D und 3D einstellen müssen. Es ging hierbei eher um den generellen Effekt eines Graufilters aufzuzeigen. .
Gruß


[Beitrag von ATMOSS am 25. Feb 2012, 22:49 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1222 erstellt: 25. Feb 2012, 23:08
Hallo

was mich noch sehr interessiert. Ich habe die Burosch CD gekauft, aber ich weiß nicht ob ich hier ins Forum abfotografierte Testbilder reinstellen darf???

Gruß
Steve121
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 26. Feb 2012, 14:54
Ich denke mal in von der Leinwand abfotografierter Weise kannst du das schon veröffentlichen. Das wäre ja in dem Sinne eine Werbung für die Firma. Du solltest vielleicht dann auch den Urheber, also die Firma benennen. Du darfst halt glaube ich, nicht die Bilder direkt von der CD veröffentlichen, quasi so das man die Bilder anderweitig zum Einstellen eines Gerätes wiederverwenden kann. (z.B. Download) Das ist ja in abfotografierter Form vom weitem, ähnlich wie die von dir bereits eingestellten Bilder, ( da ist ja auch eine Filmszene erkennbar ) nicht möglich diese anderweitig wieder zu verwenden. Es wäre ja nur ein Einstellungsbeispiel wie es funktionieren kann und das wiederum wäre ja seitens des Urhebers werbetechnisch garnicht so schlecht. Meine Meinung ist aber nicht relevant, ich bin kein Anwalt. Am einfachsten, du machst die Bilder, sendest die an den Urheber, also zu der Firma, mit der Frage ob Du diese "so" in diesem Forum veröffentlichen kannst. Die werden sich dann melden und in der Regel "ja" sagen, die Rückmail mit der Erlaubnis speicherst du dann ab und schon bist du auf der "sichersten Seite".


[Beitrag von Steve121 am 26. Feb 2012, 15:01 bearbeitet]
Steve121
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 26. Feb 2012, 14:59

PiPro schrieb:
Moin,

das richtige Einstellen von Helligkeit und Kontrast hat nichts mit Kalibrieren zu tun. Das sind Grundeinstellungen die ein jeder durchführen muss. :prost



...ja stellt sich aber immernoch die Frage, wer kalibriert, also wer kann das und was würde sowas in etwa kosten? Gibts da Firmen zu denen man den Beamer zur Kalibrierung einschicken kann? Da ich ADW wohne ist es quasi unmöglich jemanden zu finden der das vor Ort machen kann.
PiPro
Hat sich gelöscht
#1225 erstellt: 26. Feb 2012, 15:14
Moin,

@Steve121

ja, gibt es. Mehr werde ich dazu nicht schreiben sonst ist das Eigenwerbung
George_Lucas
Inventar
#1226 erstellt: 26. Feb 2012, 16:26

Steve121 schrieb:
also wer kann das und was würde sowas in etwa kosten?

Frag die hier im Forum aktiven Händler doch mal an, was bei denen eine Kalibrierung kostet und was die beinhaltet (2D und 3D).
Händler sind u.a.
- Pipro
- Grobi
- Heimkino Aktuell
- Xodiac
- Kino PC

Für ein gutes Grundsetting tut es mit frischer Lampe aber auch erstmal das "Blue Only Testbild" von Burosch oder der THX-Optimizer auf THX lizenzierten DVDs wie STAR WARS oder T3.
ATMOSS
Inventar
#1227 erstellt: 26. Feb 2012, 17:10
Hi

die Frage bezüglich Kalibrierung, die mich beschäftigt ist: Werden bei einer Händlerkalibrierung nur die Settings eingestellt oder wird eventuell auch das Gerät im Service Menü und oder geräteinternen Reglern feinjustiert?

Habe nämlich aktuell heute festgestellt das nach jetzt ca. 120 h Laufzeit der Optoma sich bei den Schwarzwerten (mit den Helligkeit/Kontrast Regelern ) nicht bis ins letzte einstellen läßt:
Bei meinem Optoma HD33 ist kein Unterschied von E und F mit Kontrast und Helligkeit einzustellen???..Mein Bild durch meinem HD33 säuft sozusagen von den Schwarzwerten ab.

Ich hoffe ich bekomme keinen Ärger mit Burosch, das ich das Foto hier verlinkt habe??? Keine Ahnung, ob das erlaubt ist??



http://www.burosch.d...rst_check_german.jpg


[Beitrag von ATMOSS am 26. Feb 2012, 18:01 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1228 erstellt: 26. Feb 2012, 17:18
Möglicherweise bei einem Gerät (Blu-Ray, Receiver pder Projektor) den falschen Level (PC/Video) eingestellt?
Eigentlich sollte sich das bei jedem Gerät einstellen lassen, wenn es nicht vorher durch Fehlabstimmungen geschluckt wurde!
ATMOSS
Inventar
#1229 erstellt: 26. Feb 2012, 17:25
Hallo

das dachte ich auch und habe deswegen den HD33 und SAMSUNG DB-D6900S von AUTO auch mal beide auf RGB eingestellt. Das Ergbenis war aber nicht grundsätzlich anders...

Werde mal gleich nen anderen Zuspieler anschließen....


[Beitrag von ATMOSS am 26. Feb 2012, 18:05 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1230 erstellt: 26. Feb 2012, 17:56
Hier mal ein Foto, wo man sieht das der ganz rechte Schwarze Balken komplett absäuft.

Das hatte ich beim ersten Beamer auch, jetzt ein Austauschgerät und schon wieder keine differenzierte Schwarzwerte einstellbar...

Ist das Stand der Technik bei Optoma HD33


Ich habe zwar die Testbilder von Burosch gekauft und hoffe das ich kein Ärger mit meinen Fotos hier bekomme.

HD 33 Schwarzwert

Gruß


[Beitrag von ATMOSS am 26. Feb 2012, 18:07 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1231 erstellt: 26. Feb 2012, 19:14
Wenn Du heller stellst (Brightness am HD33) bekommst Du die Abstufung auch nicht hin?
Ich denke das ist irgendwie eher ein Quellen/Einstellungsproblem. Kann mir nicht denken, dass der Optoma so derbe absäuft.
Hat Dein Blu-Ray Player evtl. einen Video-Equalizer, der da etwas wegnimmt? Ist ein AV-Receiver dazwischen?
ATMOSS
Inventar
#1232 erstellt: 26. Feb 2012, 19:26
Hallo

ich kann mit dem Helligkeitsregler (Brightness) bis +50 einstellen und bekommen keine Differenzierung im tiefen Schwarzbereich.

Das Schwarz wird wohl immer heller bis zum anthrazitgrau aber kein Unterschiede in der Differenzierung bei den tiefen Schwarztönen der Testbilder..???

Siehe Bild oben: Also ich bekomme einen Helligkeitsunterschied zwischen dem Balken 6 und Balken 24. In dem Balken 6 kann ich aber keine viereckigen Kästchen sehen, egal wie ich Brightness oder Contrast einstelle. Das ist bei den anderen Burosch Testbildern genauso!!!

Gehe ohne AV-Receiver direkt an den Beamer. Habe jetzt als Ausgabe am Samsung BD-D6900S Auto, RGB und YUV eingestellt und dementsprechend am Beamer auch.............................keine Änderung.

Habe auch auf Alle Einstellungen zurücksetzen gedrückt. ...................Keine Änderung.....


[Beitrag von ATMOSS am 26. Feb 2012, 19:31 bearbeitet]
ikaruschild
Neuling
#1233 erstellt: 26. Feb 2012, 19:52
Hallo erstmal!

Ich habe seit einigen Wochen die Diskussionen hier und auf anderen Seiten bzgl. des Optoma HD33 verfolgt und bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines solchen Gerätes. Inzwischen habe ich ca. 180 Lampenstunden auf dem Gerät. Die für mich (Geschmacksache! ) idealen Einstellungen für den 2D-Betrieb, welche auch von mir mit den Testbildern von Burosch überprüft wurden, habe ich in einem US-Forum, eingestellt durch den user gituarman (www.avsforum.com) gefunden.
Der Beamer wird in einem nicht optimierten Wohnzimmer auf einer 106" Zoll 1.0 Gain Rolloleinwand betrieben.

Zitat aus dem angeführten Forum:

After 100hrs your lamp is broken in and there's a color shift which stablizes so here's a set of D65k tuned numbers for that.

This one is a 2.20 gamma for digital video choosing the Film gamma choice.

User
Contrast -18
Bright -3
Sharp 12
Color -2
Tint +4

Advanced
Gamma Film
Color Temp Warm

RGB/gain bias
r gain -4
g gain -1
b gain +1
R bias +1
G bias +1
B bias 0

This one can be saved seperatly under Cinema it's a 2.5gamma or CRT type gamma for when after your lamp breaks in. This will show a darker image you might like for movie watching. The other 2.2 gamma tuning save it under User for HDTV, switch back and forth your preference.

Cinema
Contrast -31
Bright 0
Sharp 12
Color +4
Tint 0

Advanced
Gamma Standard
Color Temp Warm
r gain +1
g gain 0
b gain -5
Red bias -2
Grn bias 0
Blu bias -1
trancemeister
Inventar
#1234 erstellt: 26. Feb 2012, 19:54
Irgendwas auf Erweitert gestellt? Erweiterter Farbraum oder so?
ATMOSS
Inventar
#1235 erstellt: 26. Feb 2012, 20:03
Also die Aktion hat mir wieder mindestens 5 graue Haare gebracht und meine Lebenderwartung um 5 Stunden verkürzt.

Um die Lsöung zu Päsentieren:

Ich habe direkt von Burosch die Orginal Bilder gekauft und heruntergeladen. Diese habe ich auf dem Rechner und dann habe ich für den Blu-Ray Player eine CD und DVD gebrannt.

Wenn ich die Bilder auf der CD oder DVD über den Samsung BD-D 6900S oder Heimkino-Rechner abspiele werden die Kästchen ganz rechts im Balken 6 komischerweise nicht abgebildet. Egal wie man Brightness einstellt.

Jetzt gerade habe ich die abgespeicherten Bilder auf dem Rechner abgespielt und alles ist okay. Die Kästchen werden im ganz schwarzen Balken dargestellt....

Warum das so ist, weiß wahrscheinlich nur Herr Burosch...
ATMOSS
Inventar
#1236 erstellt: 26. Feb 2012, 20:07

ikaruschild schrieb:
Hallo erstmal!

Ich habe seit einigen Wochen die Diskussionen hier und auf anderen Seiten bzgl. des Optoma HD33 verfolgt und bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines solchen Gerätes. Inzwischen habe ich ca. 180 Lampenstunden auf dem Gerät. Die für mich (Geschmacksache! ) idealen Einstellungen für den 2D-Betrieb, welche auch von mir mit den Testbildern von Burosch überprüft wurden, habe ich in einem US-Forum, eingestellt durch den user gituarman (www.avsforum.com) gefunden.
Der Beamer wird in einem nicht optimierten Wohnzimmer auf einer 106" Zoll 1.0 Gain Rolloleinwand betrieben.

Zitat aus dem angeführten Forum:

After 100hrs your lamp is broken in and there's a color shift which stablizes so here's a set of D65k tuned numbers for that.

This one is a 2.20 gamma for digital video choosing the Film gamma choice.

User
Contrast -18
Bright -3
Sharp 12
Color -2
Tint +4


Advanced
Gamma Film
Color Temp Warm

RGB/gain bias
r gain -4
g gain -1
b gain +1
R bias +1
G bias +1
B bias 0

This one can be saved seperatly under Cinema it's a 2.5gamma or CRT type gamma for when after your lamp breaks in. This will show a darker image you might like for movie watching. The other 2.2 gamma tuning save it under User for HDTV, switch back and forth your preference.

Cinema
Contrast -31
Bright 0
Sharp 12
Color +4
Tint 0


Advanced
Gamma Standard
Color Temp Warm
r gain +1
g gain 0
b gain -5
Red bias -2
Grn bias 0
Blu bias -1


Hi

also bei HDMI kannst Du mit Color und Tint nicht verändern. Desweiteren halte ich Contrast von -18 und -31 für ganz schön gewagt.

ich rate dazu dies lieber mal selber durchzuführen mit Testbildern durchzuführen.

Aber nicht den gleichen Fehler wie ich machen. siehe oben.

Gruß
Steve121
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 26. Feb 2012, 20:15

ATMOSS schrieb:


Ich habe zwar die Testbilder von Burosch gekauft und hoffe das ich kein Ärger mit meinen Fotos hier bekomme.


Warum, zum einen hast du oben einen Link von Burosch gepostet und das Bild mit den Balken dürfte keine Probleme machen, das ist nur abfotografiert und kein Bild was sich für 3. zur Einstellung der Geräte als brauchbar erweisen würde. Da brauchste Dir keine Sorgen machen.
George_Lucas
Inventar
#1238 erstellt: 26. Feb 2012, 20:22
Abfotografiert bedeutet, dass ein Dublikat angefertigt wurde - sprich das Original verfielfältigt worden ist!
So etwas kann/gibt Ärger wenn es sich bei der Vorlage um Fotos oder Bilder handelt!

Grafiken besitzen in aller Regel keinen schützenswerten Schöpfungswert lt. Urheberrecht und aktueller Rechtssprechung.
Sogar das "Atom-Zeichen" darf entsprechend genutzt werden.

In sofern wird ATMOSS kein Ärger blühen.
ikaruschild
Neuling
#1239 erstellt: 26. Feb 2012, 20:23
Als Zuspieler fungiert eine PS3, die Übertragung per HDMI ist nicht auf RGB sondern auf YCbCr eingestellt.

Wie angeführt habe ich diese Settings mit den Testbildern von Burosch kontrolliert. Ich war vorerst auch skeptisch was den niedrigen Kontrastwert angeht. Aber es hat funktioniert und für mich ist das Ergebnis sehr überzeugend.
trancemeister
Inventar
#1240 erstellt: 26. Feb 2012, 20:28

ATMOSS schrieb:
Warum das so ist, weiß wahrscheinlich nur Herr Burosch... :?
Du könntest das auch wissen, denn ich schrieb doch was zum Video und PC-Level.
Der Video-Bereich (DVD & Blu-Ray etc) ist 16-235 und der PC-Level 0-255.
Wenn man ein PC-Level Bild in den Videobereich quetschen will, verliert man die oberen und unteren Helligkeitsstufen.
Naja - hast es ja nun geschafft - prima!


[Beitrag von trancemeister am 26. Feb 2012, 20:30 bearbeitet]
Funky_Muchacho
Schaut ab und zu mal vorbei
#1241 erstellt: 26. Feb 2012, 23:34
Hi,

Schafft der Optoma HD33 bzw. sein günstiger bruder HD300x 3d 1080p @ 60hz?
Phantom1
Inventar
#1242 erstellt: 27. Feb 2012, 00:34
nein geht nicht, denn hdmi 1.4a selbst schafft nur maximal 24hz bei 1080p im 3D Modus. Und einen Dual-DVI Eingang besitzt der Beamer nicht.


[Beitrag von Phantom1 am 27. Feb 2012, 00:34 bearbeitet]
Funky_Muchacho
Schaut ab und zu mal vorbei
#1243 erstellt: 27. Feb 2012, 00:41
Ok Danke, dann lohnt sich für mich noch kein 1080p Gerät. Bin mal gespannt ann endlich Displayport in dieser Preisklasse Einzug hält.
Yougle
Inventar
#1244 erstellt: 27. Feb 2012, 19:54
Darstellen tut er es sogar mit 120Hz, nur zuspielen kannst du es nicht mit der Frequenz.
ATMOSS
Inventar
#1245 erstellt: 28. Feb 2012, 00:58
Hallo

ich habe wahrscheinlich aufgrund eines Kurzschluß an einem anderem Gerät meinen HDMI Eingang Nr.1 am HD33 zerschossen. Ob dies möglich ist, weiß ich nicht. Jedenfalls bekomme ich mit diversen Kabeln und Geräten am HDMI Nr.1 kein Signal und an dem HDMI 2 gibt es kein Problem.

Ist so etwas möglich und kann man durch einen Reset oder neuaufpielen einer Formware oder so eventuell dies beheben? Ich habe meinen Optoma HD 33 gerade mal erst 4 Wochen und möchte natürlich, das beide HDMI Eingänge funktionieren. Läßt sich so etwas reparieren und was könnte so etwas kosten?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
Steve121
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 28. Feb 2012, 16:24

ATMOSS schrieb:
Hallo

ich habe wahrscheinlich aufgrund eines Kurzschluß an einem anderem Gerät meinen HDMI Eingang Nr.1 am HD33 zerschossen.


...hatte auch mal son Problem, woran das lag keine Ahnung. Damals hatte ich den Beamer erst wenige Tage. Der wurde bei meinem Händler danach anstandslos getauscht gg. ein neues Gerät, aber was könnte Dir helfen. Vielleicht rufts Du mal Deinen Händler oder die Hotline von Optoma an da sowas ja eigentlich auch nicht sein kann, kann ja auch sein das Dein Beamer und der besagte HDMI einen Kurzen hat oder hatte. Wenn das so ist machst Du natürlich auch möglicherweise Deine anderen Geräte kaputt (wenns am Beamer Stecker liegt - war ja lt. Auskunft meines Händlers auch bei mir anfangs so, das Fehler beim Beamer lag) ...jedenfalls wenns so ist, dann ist das in jedem Fall ein Garantiefall und wenn auch nicht, könnte ich mir vorstellen das das Optoma auch auf Kulanz machen könnte, schließlich hast du den Beamer noch nicht sooo lang. Einfach anrufen und höflich fragen...
viel Glück
ATMOSS
Inventar
#1247 erstellt: 29. Feb 2012, 19:28
Hallo

habe gestern das Gerät zur Service Abteilung des Media Markt gebracht.
Ergebnis: Es gibt kein neues Gerät, weil mein Gerät 3 Wochen alt ist und dadurch schon einige Stunden die Lampe benutzt wurde. Naja, bin darüber nicht begeistert aber jetzt wurde das Gerät eingeschickt zur Reparatur.
Bin mal gespannt, wie lange die Reparatur dauert. Die Zeit geht dann ja eigentlich von meiner Garantiezeit ab.
Habe jedenfalls keine Lust wochenlang auf ein neues Gerät zu warten.
Gibt es für den Reparaturfall und eventuell langen Wartezeiten eigentlich auch eine gesetzliche Regelung?

Trotz dieser Aktion, bin ich immer noch von dem Optoma HD33 überzeugt.

Meiner Meinung gibt es dieser Geräte- und Preisklasse keine andere Alternative

Gruß


[Beitrag von ATMOSS am 29. Feb 2012, 19:30 bearbeitet]
George331
Neuling
#1248 erstellt: 29. Feb 2012, 20:05
Hallo, wenn jemand Interesse hat, verkaufe meinen Optoma HD33, gekauft Nov. 11, Rechnung vorhanden, inkl. 4 Brillen RF, 2 mit Ermitter. Hat ca. 110 std. runter, keine Kratzer oder Gebrauchsspuren, alles funzt tadellos. Ausser meine Alte, die streikt und deswegen mußer wech, Da ich noch schaue kommt evtl die ein oder andere Stunde dazu. Also wer ihn haben will, einfach per PM melden.
ATMOSS
Inventar
#1249 erstellt: 29. Feb 2012, 21:21
In mehr als 3 Monaten nur 110 Stunden. Lampendauer auf dem HD33. Das habe ich in weniger als 3 Wochen geschafft!

Du wirst bestimmt schnell einen Käufer finden.

Was für eine Leinwand ist dabei?
Legolas_
Stammgast
#1250 erstellt: 29. Feb 2012, 21:53
Hallo verkaufe 2 mal absolut neuwertiges Optoma 3D Brillen Set incl. Emitter.
Bei Interesse einfach PN.

Danke
George331
Neuling
#1251 erstellt: 01. Mrz 2012, 01:35

ATMOSS schrieb:
In mehr als 3 Monaten nur 110 Stunden. Lampendauer auf dem HD33. Das habe ich in weniger als 3 Wochen geschafft!

Du wirst bestimmt schnell einen Käufer finden.

Was für eine Leinwand ist dabei?



Lach...ja ich schaff mir das Ding an...die Olle meint das Ding passt nicht ins Wohnzimmer...will alles designt lassen...das wäre wohl zuviel, dann wollte ich Fussball auf Leinwand schauen mit n paar Kumpels,dann wars ganz aus bei ihr....und bevor ich mich weiter rumstreite ...weg damit ....schweren Herzens ....aber ne Scheidung wäre definitiv zu teuer...auf Grund der Streitunlust konnte ich nur wenn überhaupt sehr selten und auch immer nur allein...die hat das Ding konsequent bestreikt


[Beitrag von George331 am 01. Mrz 2012, 01:41 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#1252 erstellt: 01. Mrz 2012, 09:27
Schickt euch doch mal ´ne Mail oder stellt bei ebay rein - das will doch kein Mensch wissen!


[Beitrag von trancemeister am 01. Mrz 2012, 09:30 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1253 erstellt: 01. Mrz 2012, 11:22
Ich bin gespannt, ob ich mein gekauftes Gerät wiederbekomme oder ein anderes repariertes Gerät bekomme. Jedenfalls ist für mich sicher , das wenn dieses zurück kommt und einen lauten Lüfter, Fehler im Bild oder sonst etwas habe... das ich dann den Service von Media Markt wieder das Gerät übergeben werde. Solange bis dies 100% ist.
MerlinX
Stammgast
#1254 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:46
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen auch den Optoma (HD300X) gekauft und bin absolut begeistert. Selbst auf meiner 3m breiten Leinwand ist für mich 3D noch hell genug und 2D ist auch sehr gut. Allerdings möchte ich mir jetzt auch mal diesen Graufilter kaufen: Könnt ihr mir sagen ob dies her der richtige Filter wäre:

http://www.ebay.de/i...&hash=item2c62db5694

Oder wo ich den noch bekommen kann?

Mfg
ATMOSS
Inventar
#1255 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:56
Jo ist richtig. Das wird Dir in 2D den Schwarzwert etwas verbessern. Es gibt eine Verbesserung, aber bitte keine Wunder erwarten.
Das schöne ist, das Du den Filter elegnat vor das Objektiv stellen kannst. -->passt wirklich haargenau...
MerlinX
Stammgast
#1256 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:08
Wieviel Prozent der Lumen kommen da noch durch den Filter? Mehr als durch die 3D-Brillen oder?
ATMOSS
Inventar
#1257 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:17
Wenn ich Dir sage das 50% weniger Lumen vorhanden sind, stellst Du Dir das extrem düster vor. Ich würde sagen, das man mit dem Graufilter in 2D immer noch 50% mehr Lumen als in 3D mit Brille hat.
Bestellen und glücklich ist hier die Devise.
Lies die Beschreibung des Filters auf ebay. Dort stehen doch alle Infos..>"Dieser Graufilter hat einen Filterfaktor von 2. Das heißt er verlängert die mögliche Belichtung um 1 Blendenstufe (z.B. f8 statt f11), beziehungsweise um die zweifache Belichtungszeit (z.B. 1/30s statt 1/60s)."
"B+W Graufilter 101 50% +1 Blendenstufe (ND 0,3) Vergüteter Neutraldichtefilter zur Lichtreduktion ohne Farbeinbußen"
Phantom1
Inventar
#1258 erstellt: 01. Mrz 2012, 15:11
2D mit graufilter ist immernoch mehr als doppelt so hell wie der 3D modus.

Welche graufilter größe ist denn die richtige? 62mm?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD33, HD300X Nachfolger 2012 ?
Poledos am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  16 Beiträge
unterschied Optoma HD33 und HD300x
Jim-Beam am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  6 Beiträge
HD300x / HD33 Leinwandgröße
Neroson am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  8 Beiträge
Optoma HD33
dapro am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
HILFE: Kein 3D Bild auf Optoma HD33!
BenQuH am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Optoma HD3300: 1080p 3D 1900Lm
Rafunzel am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  27 Beiträge
Probleme mit Optoma HD33
gwydion77 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  11 Beiträge
sbs Synchro Optoma HD33
HDbjoern am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Optoma HD33 - Extremes Ghosting (3D-Konfig)
helisniper am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  13 Beiträge
Optoma hd33 spielt kein 3d Bild ab !
roy72 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374