Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|

Optoma HD33 (HD300X) - 1080p in 3D - zum Kampfpreis

+A -A
Autor
Beitrag
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2678 erstellt: 27. Nov 2012, 14:49
psycho chicken in allen Punkten

den X300 habe ich hier und den 1070 in den kommenden Tagen (hoffe) ich.
Danach kann ich dann einen 1:1 Vergleich in Praxis ziehen.

Grüsse,
Fritz
Phantom1
Inventar
#2679 erstellt: 27. Nov 2012, 15:40

Psycho-Chicken schrieb:
Ich bin sicherlich auch kein Fan von Pulldown-Ruckeleien, aber ehrlich sind mir die seinerzeit beim kleinen Acer ohne direkten Vergleich gar nicht so direkt negativ aufgefallen.

hab ja selbst auch viel damals auf dem kleinen acer in 3d geschaut und das pulldownruckeln ist mir jedenfalls immer aufgefallen (bei jeden 3d film), habs aber so notgedrungen hingenommen weils damals keinen anderen 3d beamer mit FI unter 2000 euro gab. In den letzten monaten hatte ich dann doch noch eine lösung gefunden um ruckelfrei am acer zu schauen, eine kostenlose FI Software am PC. Diese könnte man sicherlich auch beim neuen Benq verwenden, aber nur wenn man einen leistungstarken PC sein eigen nennt.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2680 erstellt: 27. Nov 2012, 15:45
hi Phantom

für 2D habe ich das auch. Kennst du darüber hinaus auch eine 3D Player Software mit Zwischenbildberechnung?
Bzw. welche ist die kostenlose FI Software?

Grüsse,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 27. Nov 2012, 15:47 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#2681 erstellt: 27. Nov 2012, 16:26
Zb: SVP (Smooth Video Playback), klappt aber nur mit SBS und TAB. Halbe FullHD Auflösung ist aber immernoch besser als das pulldownruckeln ^^


[Beitrag von Phantom1 am 27. Nov 2012, 16:27 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2682 erstellt: 27. Nov 2012, 16:57
super funktioniert prima

Fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2683 erstellt: 27. Nov 2012, 17:20
Phantom
hättest du auch noch einen Tip für eine 2D zu 3D Echtzeit Konvertierung Software?

Fritz
Phantom1
Inventar
#2684 erstellt: 27. Nov 2012, 18:09

Fritz* schrieb:
hättest du auch noch einen Tip für eine 2D zu 3D Echtzeit Konvertierung Software?
mein tipp ist: 2D->3D Echtzeit konvertierungen sind immer miserabel, daher nicht benutzen.
Marcel-Do
Stammgast
#2685 erstellt: 27. Nov 2012, 21:32
Hi,

Ich liebäugele derzeit auch mit dem Optoma HD33.

Mein Problem ist, dass der Beamer bei mir in einer Entfernung von ca 3,80-4,0m zur potentiellen LW hängen würde, allerdings an einer schrägen Wand auf ca 1,90-2,10m Höhe.

Die Leinwand sollte eine Breite von ca 2,20m haben. Ist das ohne Lensshift überhaupt machbar?

Kann ich den Beamer zur Not anwinkeln?
Großbildfreak
Stammgast
#2686 erstellt: 27. Nov 2012, 21:48
Was verstehst du unter schräg?
Das die Wand seitlich wegläuft? oder oder oder.

Aber wo wir schon gerade dabei sind, ich habe derzeit noch den HD300 bei mir, und was ich mehr als komisch finde, das der Offset nicht passt!

Wie kann das sein?
Der Beamer hängt jetzt 8cm über der oberkante der Leinwand, es müssten aber laut Rechner 22cm sein, hänge ich ihn auf die 22cm habe ich ein Trapez, das versteh wer will.
Marcel-Do
Stammgast
#2687 erstellt: 27. Nov 2012, 21:51
Dali Zensor 1 (Back total)

Das meine ich mit schräg :-)

Der Beamer soll auf Höhe des Wandtatoos installiert werden. Ob ich dafür ein Podest oder eine Wandhalterung nutze, weiss ich noch nicht.
Großbildfreak
Stammgast
#2688 erstellt: 27. Nov 2012, 21:55
Mit soeinem Halter: http://www.hivilux.d...R-3-fuer-Beamer.html
sollte das kein Problem sein;-)

Das bekommt man auf jedenfall hin.
Marcel-Do
Stammgast
#2689 erstellt: 27. Nov 2012, 21:59
Heisst, wenn das Bild in wagerechter horizontaler Ausrichtung zu niedrig ist, richte ich die Halterung einfach weiter richtung Decke aus?
Großbildfreak
Stammgast
#2690 erstellt: 27. Nov 2012, 22:08
Am einfachsten wird es wohl sein (bevor du deine decke perforierst) wenn du dir eine Art Bock baust, auf dem du den Beamer erstmal grob aussrichten kannst.

Ich habe es auch so gemacht, war für mich am einfachsten, und ich brauchte keine hundert Löcher Bohren;-)

Als Beispiel:
DSCF2193
Marcel-Do
Stammgast
#2691 erstellt: 27. Nov 2012, 22:21
Bevor ich deine Text gelesen habe, habe ich das Bild gesehen und mir für ne Millisekunde vor Augen gehabt, wie die Regierung den ganzen Krempel zum Fenster raus schmeißt.

Das macht Sinn, danke dafür!
Großbildfreak
Stammgast
#2692 erstellt: 27. Nov 2012, 22:31
Kannst du mir glauben, meine Regierung war auch kurz davor....
Ich weiß nicht ob es der optimale weg ist oder war, aber für mich hat es so Sinn gemacht

Denn ich hatte keine Lust mit dem Beamer auf dem Kopf durch die Bude zu laufen
Habe ich auch schon von einigen hier gelesen, und letzt passte das ganze auch wieder nicht.

Du kannst es auch noch anders machen, du stellst den Beamer unten auf dem Fußboden auf...richtest das Bild auf die unterkante der Leinwand aus, und nimmst ein Lot und suchst dir mit dem Lot den Punkt an deiner Dachschräge.
Aber ich tendiere zum ersten Vorschlag.
the.pope
Ist häufiger hier
#2693 erstellt: 28. Nov 2012, 23:49
Meiner steht derzeit auf einem Schrank, da meine Schräge ähnlich ist wie bei dir hinter der Verpackung. Da muss ich mir noch was einfallen lassen
Großbildfreak
Stammgast
#2694 erstellt: 29. Nov 2012, 01:04
DSCF2232
So sieht es im Moment aus, aber das gefällt mir ganz und garnicht!
Dieser blöde Halter raumbt mir noch den letzten Nerv, das Material ist sowas von weich, da wird das Einstellen zum echten Problem.

Macht wirklich keine Freude mit dem Teil, deshalb bin ich auf der Suche nach einer guten und auch günstigen Variante von einem Halter.

Und das wichtigste muss der neue Halter auch erfüllen, er sollte so Flexibel sein wie es irgenwie nur möglich ist, so das der Beamer nicht auf dem mm genau passen muss, und ich mittels dem Halter nachjustieren kann.

Aber mir ist leider noch nicht´s gescheites eingefallen.
trancemeister
Inventar
#2695 erstellt: 29. Nov 2012, 09:32
Bau dir einfach etwas auf Basis von Gewindestangen!
Das ist perfekt justierbar und unvergleichlich solider als diese Deckenhalter.
Preiswert ohnehin!
Großbildfreak
Stammgast
#2696 erstellt: 30. Nov 2012, 11:27
An sowas habe ich auch gedacht, mal sehen...ich werde mir mal gedanken machen, wie ich das am besten umsetzten kann! so das es auch gut ausschaut

Jetzt mal eine ganz andere frage.
Ich kenne mich mit den ganzen Fachausdrücken noch nicht so aus, deshalb versuche ich es mal zu beschreiben.

Ich habe gestern mal mit dem HD300 verschiedene Sendungen geschaut, Ich habe HD+ Sender und auch Sky HD.

Mir ist immer wieder aufgefallen, wenn Schnelle Bewegungen bzw die Kamera geschwenkt wird, e zu einem nachziehen im Bild kommt....was ich dann als unscharf erkenne.
Man kann den Inhalt der Sendung oder des Filmes so schnell garnicht folgen.

Das selbe habe ich auch, wenn ich Blu-ray´s schaue, aber dort fällt es mir nicht so deutlich auf.

Ist das normal? ich habe leider keinen Vergleich zu einem anderen Beamer...vieleicht liegt es auch daran, das es mein erster Beamer ist, denn auf einem normal großen TV sehe ich es nicht.

Vieleicht kann jemand was dazu sagen.
the.pope
Ist häufiger hier
#2697 erstellt: 30. Nov 2012, 17:35
Kenn jemand einen Wandhalter der oben an der Wand einen Winkel hat? Und nicht am Beamer selber.
debutanker
Stammgast
#2698 erstellt: 30. Nov 2012, 18:01
Die hier sollte volle Flexibilität bieten.
Persönlich zwar noch nicht begutachtet aber ich habe ne LCD Wandhalterung von CMB und bin absolut zufrieden damit.

Grüßle
Olli
Phantom1
Inventar
#2699 erstellt: 30. Nov 2012, 18:01

Großbildfreak schrieb:
Mir ist immer wieder aufgefallen, wenn Schnelle Bewegungen bzw die Kamera geschwenkt wird, e zu einem nachziehen im Bild kommt....was ich dann als unscharf erkenne.
Man kann den Inhalt der Sendung oder des Filmes so schnell garnicht folgen.

mit oder ohne PureMotion?
Großbildfreak
Stammgast
#2700 erstellt: 30. Nov 2012, 18:08
Mit und auch ohne, beides das selbe.

Kann es auch an der Ausrichtig: Beamer zur Leinwand sein?
Falls es nicht auf den cm genau ist?

Das Bild passt aber genau in die Leinwand, kein Trapez oder sonstiges, also muss er ja eigentlich richtig positioniert sein, oder?
kingmanx
Ist häufiger hier
#2701 erstellt: 01. Dez 2012, 00:20
Hallo

Überlege derzeit den Kauf eines hd300x weil dieser benq1070 bei uns (Österreich) nirgend´s lieferbar ist.

Meine fragen nun was versteht ihr unter helles 2d kann mir darunter nichts vorstellen...hatte vor einen benqw703d kann man das damit vergleichen oder hat wer bilder vom beamerbild am tag.

Hatte den w703d nämlich als tv ersatz und da hab ich am tag nicht abgedunkelt und konnte trotzdem schauen.Graufilter kommt bei mir nicht in frage weil er an der decke hängt und ich ned jedesmal raufklettere wenn ich 3d schaue.

Ich habe jetzt einen abstand von 2.90cm zur lw und die hat 200x113...geht sich das aus?

Habe noch 2 shutter dlp vom benq kann ich die nutzen?

gibt's sonst noch was wichtiges?
Großbildfreak
Stammgast
#2702 erstellt: 01. Dez 2012, 00:30
Möchte nochmal schnell entwarnung geben

Ich war heute Abend mal im Kino...und habe das Kino mit ganz anderen Augen erleben müssen, seit dem ich selber einen Beamer habe! und mich dafür auch interessiere.

Als erstes ist mir gleich eine (ich nenne es unschärfe) unschäfe bei schnellen schwenks der Kamera aufgefallen (wie bei mir zu hause)
Ich denke, das es wohl einfach daran liegt, das man es vorher nie bemerkt hat auf einem 40zoll TV, es war aber immer da...nur für die Augen wohl nicht sichtbar, da der TV dafür zu klein ist.

Und ich habe mich schon angestellt, das mein Bild 5mm über die Maskierung geht! das ich nicht lache, das habe ich heute im Kino aber viel schlechter gesehen
Das war mindestens rechts und links ein halber Meter der über die Maskierung reichte!!!
Auch war ich von der Bildquallität etwas entteuscht, das macht meiner erachtesn mein Hd 300 zu hause besser, und vorallem viel schärfer!!!

Da der HD300 mein erster Beamer ist, war ich mir wirklich unsicher...ob das Probleme des Beamers sind, oder ob das so sein muss.
ATMOSS
Inventar
#2703 erstellt: 01. Dez 2012, 01:09
hahahaha, jeder der bei mir den Sound eines Visaton TL-Sub und 4 Bass-Shaker gespürt hat wird nie wieder ein Kino vom Sound als spektakulär einstufen... Das beste im öffentlichen Kino ist, man sackt etwas tiefer im Sessel, macht es sich gemütlich und schon ist es vorbei mit den Höhen... Tja, das Los vieler Breitbänder hahahaha.

Vom Bild muss ich aber sagen das ein guter Plasma Bildschirm jeden Projektor in den Sack steckt... nur mit der Größe hapert es noch...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2704 erstellt: 01. Dez 2012, 01:17

ATMOSS schrieb:
hahahaha, jeder der bei mir den Sound eines Visaton TL-Sub und 4 Bass-Shaker gespürt hat wird nie wieder ein Kino vom Sound als spektakulär einstufen..



bist du sicher, dass du bassmässig alles richtig spektakulär hast.?

ich brauche z.B keine Shaker für spürbare Basswellen

Fritz
the.pope
Ist häufiger hier
#2705 erstellt: 01. Dez 2012, 13:11
@debutanker. Der HD33 und HD300X sind der selbe oder? (von den Bohrlöchern her gesehen)
Großbildfreak
Stammgast
#2706 erstellt: 01. Dez 2012, 13:40

the.pope schrieb:
@debutanker. Der HD33 und HD300X sind der selbe oder? (von den Bohrlöchern her gesehen)


Nicht nur von den Bohrlöchern her;-)
kingmanx
Ist häufiger hier
#2707 erstellt: 01. Dez 2012, 19:33
Keiner ne Antwort für mich?
debutanker
Stammgast
#2708 erstellt: 01. Dez 2012, 19:44
@kingmanx
Bei deiner Leinwandgröße beträgt der Mindestabstand beim Optoma 3m - das wird also bei 2,90m nicht funktionieren!
@the.pope
passt auch für den 300x

Grüßle
Olli
GoHome52
Ist häufiger hier
#2709 erstellt: 02. Dez 2012, 02:34

GoHome52 schrieb:
Hallo Liebe Beamer Freunde,
seit gestern bin ich (eigentlich) stolzer Besitzer eines HD300X.

Gestern angekommen habe ich das Gerät erstmal angeschlossen und konnte soweit keine Fehler entdecken bzw. bemerken. Also an die Decke aufgehangen.

Heute sind folgende Sachen aufgefallen:

1. Die Linse sieht beschlagen aus und hinter der Linse sind mindestens 10-20 Staubpartikeln, nur sichtbar aber extrem auffallend wenn man bei eingeschaltetem Beamer von der Seite auf die Linse sieht.

2. 3D Wiedergabe vom SKY receiver auf SKY3D flimmert extrem. Ich hatte meiner Tochter diese DLP-Brille bestellt von Amazon die aber funktioniert bei der 3D Wiedergabe mit Sky-Receive nur 5 Sekunden und verliert dann die Syncronisierung. Hier bin ich mir allerdings sicher das es an der Brille liegen muss, weil Filme vom Bluray Player können geschaut werden aber hier extremes Ghosting entsteht.
Wenn ich 3D-Synchro Umkehrung mache sehe ich eigentlich keine Besserung des Bildes.
Was meint Ihr ?

3. Bei 3D aktivierung wird es lauter, ein lautes Brummen am Anfang und dann ein weniger lautes permanentes Summen. Deutlich lauter allerdings als im 2D-Hell Modus!

4. Als Firmware ist immer noch die C03 drauf, wundert mich auch ein bisschen das Gerät sollte doch mittlerweile die C04 draufhaben?

5. Die Testraster vom Beamer entsprechen nicht der wirklichen Bildwiedergabe, Ich habe zuerst mit den Raster aufs Leinwand ausgerichtet aber musste dann schnell feststellen, dass das eigentliche Bild von allen Quellen auf jeder Seite 7 CM kleiner war. Daraufhin habe ich diesmal mittels einer Bildquelle nochmal ausgerichtet und musste diesmal festellen, dass hinter der Leinwand also an der Wand links und rechts noch ein sehr dunkles Licht auf die Wand fiel obwohl das eigentliche Bild aber genau auf der Leinwand war.

Was meint Ihr habe ich ein Montagsgerät erwischt und soll ich es lieber zurückschicken?
Notebooksbilliger.de hatte mir ja am Telefon gesagt es wäre kein Problem mit den (mittlerweile 16) Stunden zum Ausprobieren.

PS: Auf dem Leinwand sehe ich trotz der Staubpartikel momentan keine Ausfälle oder schleier!



Hallo Zusammen,
melde mich nach nun einer Woche intensiver Beamernutzung des HD300X!

Meine Erfahrungen:
5 - lag an der Randmaske
4- Firmware C03, egal
3 - Daran gewöhnt man sich irgendwie, hört meistens nach 10-20 Minuten auf zu Brummen
2 - Liegt wohl am Kabel oder Splitter, auch nicht schlimm

aber JETZT ZU 1.:
Nach gerade mal einer Woche und 39 Stunden-Betrieb ein Pixelfehler mitten im Bild. Sieht man bei weißen flächen als einen leuchtenden Punkt und bei dunklen Bildern ist dieser lila. Vielleicht stört es auch den einen oder anderen nicht und ich bin etwas Detailgenau aber das ist mir jetzt auch egal und ich bin so wie ich bin.

Eigentlich hatte ich mir sehr viel versprochen von diesem Beamer in 3D gibt es auch ein Super-Bild wieder in 2D leider nicht so toll aber für mich immer noch gut genug.

Mein Persönliches Fazit zum H300X:
Ich bin überraus glücklich, dass ich es noch zurückschicken kann und der Fehler zum Glück nicht später passiert ist.
Mich ärgert vor allem auch das ich alles so aufwändig installiert, eingestellt und justiert hatte und jetzt DAS!
Für mich ist OPTOMA HD300X erst einmal Geschichte dieses Gerät hat ganz offensichtlich Verarbeitungsfehler in den verschiedensten Formen.
Schade dass der W1070 kein FI hat aber leider gibt es in diesem Preissegment nicht gerade die Masse an Auswahl. Ich liebäugle zwar den Acer9500BD aber der kostet auch mal direkt das doppelte wie der W1070 und verursacht anscheinend Tearing.

Naja mal sehen wie ich mich entscheide, jetzt wird die Optoma erstmal eingepackt und zurückgeschickt ohne wenn und aber!


[Beitrag von GoHome52 am 02. Dez 2012, 12:48 bearbeitet]
Sanjix
Hat sich gelöscht
#2710 erstellt: 03. Dez 2012, 11:42
Hallo,

Solche fehler können passieren, auch bei anderen Herstellern und serien.
Such einfach mal im Forum, dort hört man von Staubproblemen bei Epson Verarbeitungsfehler bei Benq.
Optoma hat einen guten Kundenservice, dort wird man dir ohne Probleme einen neuen zusenden.

Mfg
GoHome52
Ist häufiger hier
#2711 erstellt: 03. Dez 2012, 12:25
Ich glaube es bleibt mir auch keine alternative die W1070 scheint auch nicht gerade die ideale Lösung zu sein, mit HD300X war ich auch zufrieden. Ich denke ich bestelle mir einfach die selbe nochmal und versuch mein Glück.


[Beitrag von hgdo am 03. Dez 2012, 13:45 bearbeitet]
Großbildfreak
Stammgast
#2712 erstellt: 03. Dez 2012, 12:28
Sehe ich auch so...eine wirkliche Alternative gibt es für MICH, auc nicht.
Ich werde meinen zum 4ten male tauschen, in der Hoffnung das dann alles O.K ist, ansonsten bin ich auch sehr zufrieden.
the.pope
Ist häufiger hier
#2713 erstellt: 03. Dez 2012, 12:39
Ohne euch jetzt zu nahe zu treten (das Problem würde mich auch immens ärgern!). Aber ich denke das man für den Preis im Moment keinen besseren Beamer bekommt. Da muss man eben Abstriche bei der Verarbeitung/ Kontrolle machen.
Bei meinem Beamer war zB das Zoomrad defekt. Aber anstatt das Gerät einzuschicken hab ich zusammen mit dem Support das Problem in 5 Minuten gelöst. Evtl. ist ein Umtausch beim Händler deswegen eher die schlechtere Wahl als der Support.
GoHome52
Ist häufiger hier
#2714 erstellt: 03. Dez 2012, 12:53
Nö im Gegenteil du hast ja auch Recht ich glaube wir haben einfach etwas zu viel von der W1070 erwartet und dieses als die beste Alternative gesehen, mag ja sein dass dieser auch ein guter Beamer ist nur sehe ich nicht ein neue Brillen kaufen zu müssen, weil Benq 144 Hz benötigt.
Das würde für mich immerhin bedeuten, dass ich nochmal 300 € investieren müsste wenn ich Originale Brillen kaufe, Auf diese Billig-China Brillen lege ich nämlich keinen Wert.

Werde dies noch über den Händler abwickeln und falls bei der nächsten (hoffentlich nicht) wieder was sein sollte melde ich mich mal beim Support. Naja manchmal muss mann eben erst die Erfahrung selbst machen.

Wie gesagt bis auf den Pixelfehler fand ich das Gerät eigentlich ganz ok und meine Acer Brillen haben anstandslos funktioniert.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Dez 2012, 13:45 bearbeitet]
53peterle
Stammgast
#2715 erstellt: 03. Dez 2012, 14:28
@ Sanjix .
Ich lese wohl nicht richtig ! Der Service von Optoma ist gut. Es ist der schlechteste Service den ich kennengelernt habe. Ich habe meinem OPTOMA 3 mal eingeschickt weil er im 2 und 3D Betrieb laut brummte, jedes mal habe ich ihn zurückbekommen mit dem Kommentar kein Fehler gefunden. Erst als ich mich direkt an die Fa. OPTOMA gewendet habe wurde der Beamer getauscht. Soviel zu MC&S.
MfG.
the.pope
Ist häufiger hier
#2716 erstellt: 03. Dez 2012, 18:48
@53peterle
evtl vorher das mal mit dem Support abklären, damit die wissen was Sache ist? MC&S ist sehr hilfreich (wie schon geschrieben!)

@GoHome52
Ich habe diese "Billig-China Brillen" und bin sehr zufrieden. Nur weil ein Hersteller aus China kommt und nicht aus zB England (um dann in wschl. der selben Fabrik produzieren zu lassen), heißt das nicht, dass die Brillen besser/schlechter sind. Alle Brillen waren in 1A Zustand und 200% besser als ich dachte. Der Hersteller (SainSonic) ist spezialisiert auf 3D-Brillen und hat bisher nur gute Testnoten bekommen. Auch haben die Brillen immernoch nach gut 20h Akku.
Außerdem sollte man nicht vergessen, nicht alles was in China den Sitz hat ist gleichzeitig auch schlecht (siehe Solaranlagen ;-) )
Zu guter letzt haben die Brillen auch 25 Euro das Stück gekostet (und da sitzt kein Sony dahinter, was nochmal 25% obendrauf schlägt).

Cheers


[Beitrag von the.pope am 03. Dez 2012, 22:40 bearbeitet]
Großbildfreak
Stammgast
#2717 erstellt: 03. Dez 2012, 20:02
Möchte auch nochmal kurz ein statement abgeben.
Ich habe heute meine 3D Rf brillen bekommen, und habe mal den Film Sammys Abenteuer angetestet.

Ich hatte vorher noch keine 3D Brillen, und konnte somit nur das 2D Bild bewerten!

Aber was ich da heute erleben durfte ist schon wirklich unglaublich!!!
Ich bin jetzt vieleicht auch nicht das maß der Dinge, da es mein erster Beamer ist.
Dennoch bin ich schon sehr kritisch was ein gutes Bild angeht, da bin ich nicht so leicht zufrieden zu stellen.

2D finde ich soweit echt ganz O.K mit dem HD300, da ich keinen direkten vergleich habe, ist das Bild was er mir liefert echt zu gebrauchen.

3D ist wirklich der Hammer, das ist mal ein wirklich super Bild....von der Schärfe/Helligkeit/Farbtreue/Details usw

Zu Sammy´s Abenteuer brauch man auch nicht viel sagen (Ich sage nur, die Schlange)
Bin wirklich mehr als zufrieden mit allem so wie es ist...wollen wir nur mal hoffen, das noch soviele gute Filme wie Sammy folgen werden.
the.pope
Ist häufiger hier
#2718 erstellt: 03. Dez 2012, 20:56
Ich kann jedem nur Titanic ans Herz legen. Der ist große Klasse in 3D!
GoHome52
Ist häufiger hier
#2719 erstellt: 03. Dez 2012, 21:09
@the_pope

ich habe ja auch nicht alle Hersteller aus China schlecht gemacht, wenn du mit dieser Marke zufrieden bist ist es ja auch super, nur ich habe mit Billig Brillen eine sehr schlechte Erfahrung (nicht die Marke die du Hast):
- billige Verarbeitung
- flackern und flimmern
- Aussetzer bei Synchronisation

Aber diese Nachmach-Billig Produktionen sind nun mal größtenteils schrott!
Steve121
Ist häufiger hier
#2720 erstellt: 06. Dez 2012, 22:55
Ich kann 53peterle nur recht geben Optoma hat einen schlechten Service, meine Erfahrungen waren ähnlich. Nochmal würde ich mir keinen Optoma kaufen, lieber ein paar mehr Euro investiert und letztlich weniger Ärger..bring dauerhaft mehr. Massenhaft fehlerhaft produzierte Geräte und einen Service der die Fehler einfach schön lügt, in dem er behauptet, die wären nicht vorhanden.


[Beitrag von Steve121 am 06. Dez 2012, 22:56 bearbeitet]
blauesmuenchen
Stammgast
#2721 erstellt: 08. Dez 2012, 12:08
Servus,

schwanke immer noch zwischen Benq und dem HD33.

Könnt ihr mir sagen welche 3D Brillen beim HD 33 funktionieren?

Gehen solche hier auch?

http://www.amazon.de...id=1354957601&sr=8-1

Danke
the.pope
Ist häufiger hier
#2722 erstellt: 08. Dez 2012, 14:16
http://www.ebay.de/i...&hash=item2a1f3117a7

von SainSonic Hatte bisher keine Probleme funktionieren 1A
53peterle
Stammgast
#2723 erstellt: 08. Dez 2012, 18:48
@the.pope
Sind die 144Hz nicht eher als Maketinggag anzusehen? Der Beamer bringt doch nur 120 Hz.
MfG
George_Lucas
Inventar
#2724 erstellt: 08. Dez 2012, 20:02

53peterle schrieb:

Sind die 144Hz nicht eher als Maketinggag anzusehen?

Nein, das ist kein Marketinggag! Sogar Benq hat in allen Datenblättern bekannt gegeben, dass der W1070 max. 120 Hz beherrscht.
Die Triple Flash-Fähigkeit haben sich hier ein paar (wenige) User aus den Fingern gesogen und stellen das nun als Tatsache hin - weil sie technische Hintergründe weder verstehen noch verstehen wollen.
53peterle
Stammgast
#2725 erstellt: 09. Dez 2012, 13:31
@George_Lucas .
Ich bitte um eine Erklärung.
MfG.
lumi1
Hat sich gelöscht
#2726 erstellt: 09. Dez 2012, 13:59
Was für'ne Erklärung von George?
WENN der Projektor nur 120hz "kann", kann er kein Triple-Flash erzeugen; was ist daran nicht zu verstehen?
Die Bilder werden 6x hintereinander, also bei 3D je Auge 3x gezeigt, also mit 144 HZ, ohne Schwarz.
24 mal 3 èntsprechen 72. Das mal zwei Augen sind 144 (Hz).
Also, nix mit dreifach Flash bei lediglich 120 Hz.
Erwartet ihr, dass ein 1000 Euro-Proki heute Dinge bereits so beherrscht, wie z.b. 50000 Euro Christie's oder Sim's`?
Sorry, nicht überheblich gemeint, aber einfach mal nachdenken...


MfG


[Beitrag von lumi1 am 09. Dez 2012, 14:02 bearbeitet]
GoHome52
Ist häufiger hier
#2727 erstellt: 09. Dez 2012, 14:21
@george und @lumi
vielen Dank für die infos, was icht allerdings überhaupt nicht verstehe warum braucht die w1070 144HZ brillen?? warum funktionieren nicht die acer oder optoma brillen ?
George_Lucas
Inventar
#2728 erstellt: 09. Dez 2012, 14:32
Nur weil irgendeine 3D-Brille 144 Hz-fähig ist, heißt das doch nicht, dass der Projektor das wiedergeben kann.
Der OEM-Hersteller produziert dieselben Brillen auch für gewerbliche Kinobetreiber. Da sind 144 Hz mit den 3 Chip DLP-Projektoren Standard.
Wichtig für den W1070 ist hingegen die 96 Hz-Fähigkeit, weil 24 Hz-Quellmaterial (Blu-ray) mit 2 x 48 Hz = 96 Hz vom Benq W1070 wiedergegeben wird.
96 Hz können viele anderen DLP-Link-Brillen (z.B. von Optoma, Acer) nicht, darum die massiven Synch-Probleme.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD33, HD300X Nachfolger 2012 ?
Poledos am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  16 Beiträge
unterschied Optoma HD33 und HD300x
Jim-Beam am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  6 Beiträge
HD300x / HD33 Leinwandgröße
Neroson am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  8 Beiträge
Optoma HD33
dapro am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
HILFE: Kein 3D Bild auf Optoma HD33!
BenQuH am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Optoma HD3300: 1080p 3D 1900Lm
Rafunzel am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  27 Beiträge
Probleme mit Optoma HD33
gwydion77 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  11 Beiträge
sbs Synchro Optoma HD33
HDbjoern am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Optoma HD33 - Extremes Ghosting (3D-Konfig)
helisniper am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  13 Beiträge
Optoma hd33 spielt kein 3d Bild ab !
roy72 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480