Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#101 erstellt: 19. Sep 2012, 22:23

ANDY_Cres schrieb:
Ich glaube mit den Zugaben sieht der 95er kaum noch Land.


Nunja, der HW30 hat MICH nicht wirklich überzeugt: zu wenig Kontrast, zu hoher Schwarzwert. Genau hier punktet der VW95. Ein VW95 mit den Vorteilen des HW50 wäre eine ernsthafte Konkurrenz zu den aktuellen JVC-Beamern. Daher hoffe ich mal, daß Sony auch beim VW95 nachlegt. Dann könnte auch ich mich mal bei Sony umsehen
Nasty_Boy
Inventar
#102 erstellt: 19. Sep 2012, 22:42

Nudgiator schrieb:
Daher hoffe ich mal, daß Sony auch beim VW95 nachlegt.

Das hoffe ich auch.
trancemeister
Inventar
#103 erstellt: 20. Sep 2012, 05:12
Moin :)
ANDY_Cres schrieb:
Wenn das Bild annäherend so "Scharf" (einfach ausgedrückt) wie im 1000er läuft, dann ist das definitiv ein Vorteil zu den ganzen JVC Geräten oder generell auch alle LCOS Gerätschaften (Consumer).
Das klingt dann auch mal für mich sehr interessant, denn weiterhin ist das für mich der größte LCoS Kritikpunkt.
So wird es zum Ende des Jahres also vielleicht doch noch spannend!
Auch schön, dass dieser Nachteil mal von "anerkannte Stelle" angesprochen wird.
Zwischendurch wurde ja fast schon etabliert die Teile wäre unschlagbar scharf


[Beitrag von trancemeister am 20. Sep 2012, 05:13 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#104 erstellt: 20. Sep 2012, 05:50

trancemeister schrieb:

Zwischendurch wurde ja fast schon etabliert die Teile wäre unschlagbar scharf :L


Ich kann mich über mangelnde Schärfe nicht beklagen. LCOS ist ja bekannt dafür, einen analogen Filmlook zu liefern, IMHO ist das kein Nachteil. Der HW30 ist allerdings von Haus aus nicht wirklich scharf.
Heatvision
Stammgast
#105 erstellt: 20. Sep 2012, 06:12
Ich denke, dass die Wahl beim Beamer-Kauf immer "im Auge des Betrachters" liegen wird

Den H30 und X30 konnte ich auch 1 zu 1 vergleichen und habe mich trotz besserer 3D-Darstellung und etwas ruhigerer FI für den X30 entschieden, weil mich einfach das Bild mit dem satten Schwarz (bei gleichzeitigem hellen Weiß) überzeugt hat^^

Gruß
HV
trancemeister
Inventar
#106 erstellt: 20. Sep 2012, 06:33
Klar - das Auge entscheidet. Wie schon vorher erwähnt:
Ich bin sehr froh, dass an der Front Konkurrenz bleibt...das sollte für den Kunden ein Vorteil sein!
Natürlich wäre dann der Vergleich HW50 vs X35 für viele hier naheliegend.
Für mich wirds erst interessant, wenn die Schärfe* deutlich vor den Vorgängern liegt - da macht Andy ja Hoffnung.
Ein besserer Schwarzwert (als zB HW20/30) ist da für mich deutlich unwichtiger.


*=aka geringstmögliches Aufblähen, analoger Look, überschmieren, Schweife, Konvergenz...wie auch immer genannt.


[Beitrag von trancemeister am 20. Sep 2012, 09:21 bearbeitet]
fantom28
Stammgast
#107 erstellt: 20. Sep 2012, 06:46
[quote]Ich kann mich über mangelnde Schärfe nicht beklagen. LCOS ist ja bekannt dafür, einen analogen Filmlook zu liefern, IMHO ist das kein Nachteil. Der HW30 ist allerdings von Haus aus nicht wirklich scharf.[/quote]

Wie unterschiedlich doch Eindrücke sein können ...
Ich konnte den HW 30 mit dem x30 und den TW 9000 und dem HD83 in einem Shootout vergleichen.

Der für mich eindeutig schärfste PJ war der HW 30!

Gruss,
Tom


[Beitrag von fantom28 am 20. Sep 2012, 06:48 bearbeitet]
Heatvision
Stammgast
#108 erstellt: 20. Sep 2012, 07:10
...wie im echten Leben, oder?

Die einen finden die Blondine scharf, manche die Rothaarige und die anderen wiederum die Brünette

HV


[Beitrag von Heatvision am 20. Sep 2012, 07:35 bearbeitet]
a1mLeSS
Stammgast
#109 erstellt: 20. Sep 2012, 08:42
Schönes Video zum neuen Sony.
Nasty_Boy
Inventar
#110 erstellt: 20. Sep 2012, 08:46
Ja, schönes Video.

Der Link wurde hier aber schon gestern abend von Artoist gepostet
a1mLeSS
Stammgast
#111 erstellt: 20. Sep 2012, 08:57
Hupps
Muss vor dem JVC-Gespamme gewesen sein, da hatte ich keine Lust mehr weiter zurück zu lesen.
Alf-72
Inventar
#112 erstellt: 20. Sep 2012, 09:46

ANDY_Cres schrieb:
Und das die Helligkeit doch deutlich größer ausgefallen ist, ist ebenso ein klarer Vorteil inkl. der auch detailierteren Konvergenzjustage in dem Preisbereich.
3D Fi (Pflicht) inkl. generell bessere FI.
Mit den Zugaben sehe ich das Gerät definitiv vor den JVC Modellen.

Dazu noch die eventuell verbesserte Schärfe... genau aus diesen Gründen werde ich mir den HW50 mal genauer anschauen. Nach den Beschreibungen hier wäre er mein Favorit... bräuchte dann nur eine größere LW

Aber lustig zu lesen, dass alles, was eventuell "besser" als bei einem JVC sein könnte, plötzlich nicht mehr so wichtig ist


[Beitrag von Alf-72 am 20. Sep 2012, 09:47 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#113 erstellt: 20. Sep 2012, 10:15

Alf-72 schrieb:

Aber lustig zu lesen, dass alles, was eventuell "besser" als bei einem JVC sein könnte, plötzlich nicht mehr so wichtig ist :L

Das habe ich weder hier noch in anderen Threads so pauschal lesen können.
Was der HW50 letztendlich an sichtbar besserer Bildqualität auf die Leinwand bringt als ein HW30, werden wir in wenigen Wochen auf diversen Händlerevents sehen.
Eine höhere native Maximalhelligkeit mit D65-Kalibrierung finde ich schon mal begrüßenswert. Vor allem Nutzer von großen Bildbreiten jenseits der 3 Meter werden sich darüber freuen. Auf kleineren Bildbreiten bleiben genügend "Lichtreserven" vorhanden, weil die Lampenleistung im Laufe der Zeit aus physikalischen Gründen doch deutlich nachlässt.

Das unveränderte Design des Sony finde ich aus 2 Gründen positiv erwähnenswert:
1. Das Design gefällt mir
2. Gehören die Sony-Projektoren schon zu den leisen Geräten ihrer Preisklasse, so dass diesbezüglich eine Gehäuseänderung IMO nicht notwendig ist. Das Gehäuse hat sich in den Jahren halt bewährt.
Herrle
Inventar
#114 erstellt: 20. Sep 2012, 10:19
Wie sieht es denn mit dem Kontrast aus? Hat sich hier gegenüber dem HW30 was getan? In meinem dunklen Heimkino ist das ein sehr wichtiges Kriterium. Bedeutet mehr Licht nicht auch mehr Kontrast?


[Beitrag von Herrle am 20. Sep 2012, 10:21 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#115 erstellt: 20. Sep 2012, 10:23

2. Gehören die Sony-Projektoren schon zu den leisen Geräten ihrer Preisklasse, so dass diesbezüglich eine Gehäuseänderung IMO nicht notwendig ist. Das Gehäuse hat sich in den Jahren halt bewährt.


Und Sony hat es trotzdem hinbekommen die db nochmals zu senken und bei gleicher Optik die native Schärfe zu steigern!
Weiterhin den 3D Emitter und weitere Prozessoren einzubauen. Und das alles bei einem so kompakten Gehäuse.

Also, warum sollte man das Gehäuse ändern? Will den Film sehen und nicht gegen die Decke....!

VG

Michael
trancemeister
Inventar
#116 erstellt: 20. Sep 2012, 10:28
Meiner ist jedenfalls weit hässlicher und das SONY-Gehäuse wäre (wie fast jedes andere) ein Aufstieg
Allerdings ist mir das ganz doll sehr egal und ich würde auch einen hässlicheren als meinen anbauen.
Hauptsache das BILD ist gut!


[Beitrag von trancemeister am 20. Sep 2012, 10:29 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#117 erstellt: 20. Sep 2012, 10:33
Wenn der Kontrast gegenüber dem HW30 deutlich gesteigert worden wäre wird es der VW95 schwer haben. Möglicherweise bekommt man den dann deutlich günstiger als bisher. Die Blende allerdings bleibt bei beiden.


[Beitrag von Herrle am 20. Sep 2012, 10:35 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#118 erstellt: 20. Sep 2012, 10:38
Die Frage ist was ist deutlich? Auf dem Papier sind es von 70.000:1 jetzt 100.000:1.
Der VW 95 hat 150.000:1
Den nativen Kontrast kenn ich jetzt gerade nicht auswendig. Denke im direkten Bildvergleich kann man es noch gut erkennen. Man sollte die ersten Berichte am Freitag abwarten.
George_Lucas
Inventar
#119 erstellt: 20. Sep 2012, 10:39

speedy7461 schrieb:

Und Sony hat es trotzdem hinbekommen (...) bei gleicher Optik die native Schärfe zu steigern!

Auch das warte ich erst mal ab, ob tatsächlich die Signalschärfe verbessert worden ist (z.B. durch eine bessere native Konvergenz), oder diesbezüglich kleine "Helferlein" eingesetzt werden (wie beispielsweise eine digitale "Detailnachschärfung").
Erste Sichtungen werden hier Aufschluss geben.

Generell finde ich, dass die neu vorgestellten Projektoren eher eine "Modellpflege" sind, denn innovativer Neuvorstellungen.
Kleine Verbesserungen und Upgrades in die unteren Preisbereiche von ausgereiften Modellen finde ich allemal besser als unausgereifte und fehlerbehaftete neue Features.
Wer von einem Panasonic AE2000, Sanyo Z2000, Epson TW2000 oder Sony VW50 auf die aktuelle Gerätegeneration umseigt, wird eine deutliche Qualitätssteigerung in nahezu allen Bereichen erfahren.
Alf-72
Inventar
#120 erstellt: 20. Sep 2012, 10:42

George_Lucas schrieb:
Das habe ich weder hier noch in anderen Threads so pauschal lesen können.

Na dann lies mal die letzten 2 Seiten... da wird schon beinahe grundsätzlich bestritten, dass etwas besser sein könnte als ein JVC. Wenn schon das Gehäusedesign als "Mangel" herhalten muss und von "Geld verbrennen" die Rede ist... naja. Aber ich weiß schon worauf das wieder hinausläuft... Deine Meinung ist hier im Forum ja Gesetz... daher ärgere ich mich auch schon darauf überhaupt geantwortet zu haben... aber dieser Beitrag wird sowieso schneller gelöscht werden als ich ihn abschicken kann... daher ist es ja egal

Für mich ist der Sony auf jeden Fall einen Blick wert. Die Daten und Berichte deuten für mich auf einen sehr guten Projektor hin... außer der Zoom Daher werde ICH mich nicht vom Design abschrecken lassen und bei Gelegenheit einen Vergleich beim Händler machen. Der Projektor, der mich dann überzeugt, den werde ich nehmen... egal welcher Name drauf steht. Denn genau dies, was für einige ja wichtig zu sein scheint, ist für mich nicht wichtig. Für mich zählt nur das Bild und die "Alltagstauglichkeit". Für einen "Perfektionisten", der nur 2 Filme im Monat genießt, zählen eben andere Dinge. Mein Projektor muss aber viele Stunden in der Woche arbeiten... es gibt einfach zu viel Fußball im TV... und Filme kommen da noch oben drauf
ufo457
Neuling
#121 erstellt: 20. Sep 2012, 10:43
Hallo zusammen, weis wer ob man die Optoma-Brille am HW50 noch anschliessen kann? Ich habe eine Monster und 3 Optoma Brillen und habe sie am hw30 über den Netzwerkanschluss  betrieben.
Psycho-Chicken
Stammgast
#122 erstellt: 20. Sep 2012, 10:47
Die Helligkeit konnte ja offenbar recht stark gesteigert werden, wie mittlerweile viele Händler berichten, welche das Gerät bereits begutachten durften.
Wie mir mein Händler verriet, soll sich in Sachen Schwarzwert allerdings auf dem ersten Blick nicht wirklich viel getan haben. Wirklich schlecht war aber auch der Schwarzwert beim HW30 nicht unter Zuhilfenahme der Echtzeit-Iris.
Wenn Sony beim HW50 nun die Helligkeit stark gesteigert hat bei praktisch unverändertem Schwarzwert, ergibt sich daraus ja bereits ein höherer Kontrast.
audiohobbit
Inventar
#123 erstellt: 20. Sep 2012, 10:48
Der VW95 hat nativ zwischen 13.000:1 und 20.000:1, der HW30 nur 3200:1 bis 5000:1. Das liegt tlw. um oder unter den besten LCD-Geräten. Kein Ruhmesblatt meiner Meinung nach für LCOS.
Mit Iris und kalibriert kam Ekki beim HW30 auf 29.000:1, beim VW95 dann 54.000:1.
Ein X30 hat um die 25.000:1 nativ als Bsp.

Da kann man nur hoffen dass der höhere angegebene Kontrast durch eine Steigerung des Nativkontrasts erreicht wird und nicht durch eine praxisferne noch aggressivere Arbeitsweise der Autoiris.
Psycho-Chicken
Stammgast
#124 erstellt: 20. Sep 2012, 10:52
@Ufo457: Wenn Du die Monster-Brille hast, dann doch sicher mit dem IRzuFunk-Wandler, oder? Damit könntest Du in jedem Fall das Signal wandeln und Deine Brillen weiter nutzen. Ob der HW50 allerdings auch die Buchse für den externen Emitter hat, weiß ich nicht, würde aber davon ausgehen. Der VW95 hat ebenfalls einen eingebauten Emitter und zusätzlich den Anschluss, falls das Signal des internen Emitters zu schwach ist (z.B. aufgrund zu grosser Distanz).
Herrle
Inventar
#125 erstellt: 20. Sep 2012, 10:53
@Alf-72
Bei George bist du da an der falschen Adresse. George ist immer sehr um Objektivtät bemüht.


[Beitrag von Herrle am 20. Sep 2012, 11:08 bearbeitet]
Psycho-Chicken
Stammgast
#126 erstellt: 20. Sep 2012, 10:55
Seltsamerweise äusserten sich diese vernichtenden Zahlen des HW30 (3000-5000:1 nativ) so im Direktvergleich nicht wirklich. Im optimierten Raum war zwar ein Unterschied vorhanden aber sicherlich keine Welten. Die Iris scheint den Nachteil also ganz gut zu kompensieren.
trancemeister
Inventar
#127 erstellt: 20. Sep 2012, 10:57
Die Zahlen muß man eben im Verhältnis sehen. Ein Klirrfaktor von 0.01% ist natürlich als Zahlenwert weit schlechter als 0,00001%
Aber bestimmt nicht tausendmal deutlicher zu hören


[Beitrag von trancemeister am 20. Sep 2012, 11:06 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 20. Sep 2012, 11:28
Mahlzeit Jungs,

knapp 1700 AL bei noch brauchbaren Farben und ca. 1300AL D65 sind schon eine Ansage, finde ich.
Wenn nun die Konvergenz noch stimmt, könnte ich mich auch für den HW50 näher interessieren.
Wenn dann noch der Ansi Kontrast bei 600 plus liegen sollte, wäre es sogar ein potenzieller Wechselkandidat.

@trancemeister,
ich finde das Gehäusedesign vom 8602 weit mehr gelungener als die Mitsu 7800 Tupperbox oder die Epson
Getto Blaster Optik.

Grüsse,
Fritz
Herrle
Inventar
#129 erstellt: 20. Sep 2012, 11:41
Mal abwarten wie gut die Farben da "tatsächlich" noch sind. Ich bin da nicht so optimistisch.

Wenn JVC die FI und 3D in den nächsten Jahren verbessert wird mein nächster Beamer keine Autoblende mehr haben.


[Beitrag von Herrle am 20. Sep 2012, 11:43 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#130 erstellt: 20. Sep 2012, 11:49
Bei angeblich so viel mehr Licht kann das Schwarz kaum tiefer geworden sein. Selbst JVC geriet da mit dem X30 an eine Grenze, wo es wieder heller wurde. Aber Sony verfolgt offenbar wie die Billighersteller das gleiche Ziel, es möglichst vielen recht zu machen.

Nur ob man sich damit mittelfristig einen Gefallen tut, wenn die Groß-TVs zur Konkurrenz werden...Aber stimmt schon, den meisten hilft mehr Licht wohl eher weiter als eine perfekte Kinoausrichtung.

Und wie einfach Werbung doch funktioniert:

Eine zeitlang wird Hersteller A gehyped, bis niemand den Namen mehr hören kann, und es sogar zum Feindbild wird. Dann kommt Hersteller B wieder in den Fokus, genau der, der vormals von der Händlerschaft als Feindbild auserkoren war. Nun aber gibts Revolutionen, und das alles zum selben Preis. Alle anderen sind zwar günstiger geworden, aber egal. Schließlich will ja schon aus Trotz niemand mehr Hersteller A kaufen.

Das geht wieder eine zeitlang so, bis....so wird es zumindest nie langweilig, auch wenn sich rein von der wirklichen Performance gar nicht so viel tut. Also ab heute heisst es bitte: Streiche JVC, setze Sony! Bis den Namen niemand mehr hören kann.

Dann gibts wieder was gaaanz tolles von Epson. Wetten das...
Herrle
Inventar
#131 erstellt: 20. Sep 2012, 11:57
Wen gibt es denn noch? Samsung hat aufgegeben. JVC und Sony leisten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Epson ist mit LCD am Ende Fahnenstange angekommen. Dann gibt es noch Mitsubishi. Texas Instruments (DLP) hatte alle Trümpfe in der Hand, hat dann aber den Zug verpasst und steht auch jetzt noch am Bahnhof und wartet. Fragt sich nur auf was?

Nachtrag: Ich habe Panasonic vergessen.


[Beitrag von Herrle am 20. Sep 2012, 12:15 bearbeitet]
Galactus
Stammgast
#132 erstellt: 20. Sep 2012, 12:01
Ich bin ja mal auf den Preis gespannt. Sollte der nur unwesentlich über 3k liegen könnte das werden.
Ein Straßenpreis von unter 3k müsste dann möglich sein. Das ist für mich die Grenze
Psycho-Chicken
Stammgast
#136 erstellt: 20. Sep 2012, 13:21

*Maxe* schrieb:


Eine zeitlang wird Hersteller A gehyped, bis niemand den Namen mehr hören kann, und es sogar zum Feindbild wird. Dann kommt Hersteller B wieder in den Fokus, genau der, der vormals von der Händlerschaft als Feindbild auserkoren war. Nun aber gibts Revolutionen, und das alles zum selben Preis. Alle anderen sind zwar günstiger geworden, aber egal. Schließlich will ja schon aus Trotz niemand mehr Hersteller A kaufen.

Das geht wieder eine zeitlang so, bis....so wird es zumindest nie langweilig, auch wenn sich rein von der wirklichen Performance gar nicht so viel tut. Also ab heute heisst es bitte: Streiche JVC, setze Sony! Bis den Namen niemand mehr hören kann.



Keine Sorge: Die JVC-Propaganda-Truppe wird auch weiterhin dem JVC die ewige Treue schwören und dafür sorgen, dass hier im Forum die Stimmung zugunsten JVC nicht kippt...
Ausserhalb des Forums fallen die Wertungen seit Jahren merkwürdigerweise nicht so eindeutig zugunsten JVC aus.

Letztendlich muss sich jeder selbst ein Bild davon machen, welches Gerät für seinen Anspruch und sein Budget die wenigstens Kompromisse bedeutet. Wenn JVC auch beim X35 seine Hausaufgaben nicht macht in Sachen FI, bin ich zumindest vorerst weg von JVC und schau mich bei Sony oder Mitsubishi um.
*Maxe*
Gesperrt
#137 erstellt: 20. Sep 2012, 13:37
Mit dem Wecker kann man gleichzeitig die Zeit UND das DeltaE anzeigen. Obwohl, eigentlich braucht man das ja für den Sony nicht mehr, die sind ab Kiste perfekt.

Gut, nur bei Geräten von bestimmten Händlern. Andere Anbieter müssen da n.e.A. nochmal ran, die finden doch noch was. Und wenns nur der eigene Mehrwert ist.

@ Psycho-Chicken:

Du wir geben uns alle Mühe, aber ganz ohne Benefit geht einigen nach so langer Zeit vielleicht nun doch mal die Lust aus. Ich könnte mich als erster anbieten, für monatlich 2 Bluerays jetzt für Sony zu schreiben. Mit dem Verfassen von guten Kritiken kann man sogar Geld verdienen, wie neulich im TV zu sehen war. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, sich das Geld für den jährlichen Beamerwechsel zusammenzutippen?!

Müsste man eventuell den einen oder anderen User hier mal fragen, der sich damit auskennt.
Nasty_Boy
Inventar
#138 erstellt: 20. Sep 2012, 13:46

*Maxe* schrieb:
Müsste man eventuell den einen oder anderen User hier mal fragen, der sich damit auskennt. ;)

Guggst du einfach im VooDoo-Bereich nach

In 24h bin ich wieder etwas schlauer, da hab ich dann den HW50 live gesehen.
Und evtl. auch schon vorbestellt

Auf jeden Fall bestell ich mir morgen ne neue Leinwand
Nudgiator
Inventar
#139 erstellt: 20. Sep 2012, 13:52

Psycho-Chicken schrieb:

Ausserhalb des Forums fallen die Wertungen seit Jahren merkwürdigerweise nicht so eindeutig zugunsten JVC aus.


Ich würde gerne mal das Innere eines JVC-Beamers in ein x-beliebiges Gehäuse eines anderen Herstellers packen und dann die Leute das Bild dieses Beamers beurteilen lassen, sozusagen also einen Blindtest durchführen. Es ist schon erstaunlich, wie "allergisch" manch einer auf die drei Buchstaben JVC reagiert. IMHO hat das nichts mehr mit Objektivität zu tun. Aber warum sollte es hier anders sein, als bei konkurrierenden Automarken ?
*Maxe*
Gesperrt
#140 erstellt: 20. Sep 2012, 13:56
JVC ist doof, Sony ist gut!!


PS: Na gut, ich machs auch schon für eine BD im Monat....
Nudgiator
Inventar
#141 erstellt: 20. Sep 2012, 13:58

Nasty_Boy schrieb:

In 24h bin ich wieder etwas schlauer, da hab ich dann den HW50 live gesehen.
Und evtl. auch schon vorbestellt


Frag dann bitte nochmal nach, wie es denn mit einem evtl. VW95-Nachfolger aussieht
Nasty_Boy
Inventar
#142 erstellt: 20. Sep 2012, 14:07

Nudgiator schrieb:
Frag dann bitte nochmal nach, wie es denn mit einem evtl. VW95-Nachfolger aussieht :prost


Das hätte ich sowieso gemacht

VW95 + Licht vom HW50 + RC = gekauft
Beamer-Freund_HU
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 20. Sep 2012, 14:26
hallo zusammen

Hi Nudgiator
du weißt ja dass ich in neu isenburg bei sony arbeite und am montag ist bekannt gemacht worden dass es erstmal keine änderungen am sony 95 gibt er bleibt erstmal noch im handel
audiohobbit
Inventar
#144 erstellt: 20. Sep 2012, 14:55
Im deutschen Menü nennt Sony die RC schlicht "Realismus". Lustig!

D.h. wenn man dem schönsten Eskapismus bei einem Fantasy-Film fröhnt, schalltet man zuviel Realismus lieber aus.. bei Reality TV und Doku Soaps dagegen verleiht die Funktion dagegen mehr Glaubwürdigkeit....



PS: Die Einstellungen für Farbtemperatur, Gamma und Farbraum scheinen vernünftige Namen bekommen zu haben (Also direkt D65, BT709 und 2.2 bspw.) im Ggs. zum HW30 und VW95.

Ich verstehe auch nciht dass vom VW95 kein Nachfolger im Moment zu kommen scheint. Etwas überarbeitet mit auch mehr Licht bei mind. gleichen Kontrastwerten + von mir aus "Realismus" zu einem etwas günstigeren Kurs könnte vielleicht doch ein paar Käufer anziehen.


[Beitrag von audiohobbit am 20. Sep 2012, 15:04 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#145 erstellt: 20. Sep 2012, 15:03
Bitte, bitte lasst diesen SONY VPL-HW50ES-Thread nicht zu einem dieser nervigen JVC-Threads verkommen
Gerne konstruktive Beiträge (auch Vergleiche) aber kein dummes Zeug!


[Beitrag von trancemeister am 20. Sep 2012, 15:04 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#146 erstellt: 20. Sep 2012, 15:29

audiohobbit schrieb:



PS: Die Einstellungen für Farbtemperatur, Gamma und Farbraum scheinen vernünftige Namen bekommen zu haben (Also direkt D65, BT709 und 2.2 bspw.) im Ggs. zum HW30 und VW95.



Jepp, das ist korrekt, diese kryptischen Bezeichnungen gehören endlich der Vergangenheit an. Und das schöne ist, das was im Preset drauf steht steckt auch drin. Ekki hat alle Gammawerte überprüft und das waren alles Punktlandungen. BT709 entspricht auch bis auf ganz leichte Abweichungen dem entsprechenden Farbraum. D65 ist für eine Werkseinstellung schon sehr gut, läßt sich aber wie üblich noch perfektionieren.
andeis
Inventar
#147 erstellt: 20. Sep 2012, 15:34

audiohobbit schrieb:


Ich verstehe auch nciht dass vom VW95 kein Nachfolger im Moment zu kommen scheint. Etwas überarbeitet mit auch mehr Licht bei mind. gleichen Kontrastwerten + von mir aus "Realismus" zu einem etwas günstigeren Kurs könnte vielleicht doch ein paar Käufer anziehen.


Ich denke mal, dass fast jeder Hersteller sein Angebot abspecken wird. Auch die Basisteile sind inzwischen so gut, dass es nicht wirklich hochpreisiger Geräte bedarf, bzw. sich für diese kaum noch Käufer finden werden. Auch JVC wird bestimmt bald nur noch maximal 2 Geräte zur Auswahl bereitstellen, vermute ich mal. Alles andere wird den Firmen zu teuer.
Artoist
Stammgast
#148 erstellt: 20. Sep 2012, 16:08
Hallo in die frühabendliche Runde,

die ersten Meßergebnisse wurden soeben von den niederländischen Kollegen des HTForums veröffentlicht:

Deutsche Google-Übersetzung

Dort der erste Teil ab Beitragsnummer 16. Der zweite soll dann wohl morgen folgen. Dabei habe ich irgendwo rausgelesen, dass es sich bereits um ein Seriengerät handeln soll.

Es grüßt in den frühen Abend Euer...

Artoist
audiohobbit
Inventar
#149 erstellt: 20. Sep 2012, 16:26
Interessant, wenn man jetzt noch wüsste was der niederländische Kollege für eine Leinwand hat, dann könnte man auch auf den Lichstrom schließen..

Was für mich aber fast noch interessanter ist, dass er mit der Darstellung der quick reports in Chromapure wohl die gleichen Probleme hat wie ich. Bzw. mal waren sie da dann weg, dann wieder da..
Kratos242
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 20. Sep 2012, 16:41
Immer wieder schön zu sehen das es immer die Gleichen sind die in anderen Threads ihre Geräte ins Spiel bringen und sich dann wundern das andere User meckern
Ich denke das der HW 50 ein sehr interessantes Gerät ist und an entscheidenden Stellen merkbar verbessert wurde um seinen Kundenkreis zu erweitern.Für mich gibt es auch keinen Grund an den Aussagen von Händlern zu zweifeln,die schon die Möglichkeit hatten den Projektor in Augenschein zu nehmen und selbst der HW 30 war doch schon nah am X 30 leistungsmässig dran,wenn man mal Prospektwerte außen vor lässt und beide Geräte live vergleicht.Den "Schwarznachteil" egalisierte er für Viele durch andere Stärken.Es würde mich nicht wundern wenn der Sony deutlichere Fortschritte gemacht hätte als der JVC mit seinem X 35.Irgendwie kann ich auch nicht verstehen warum alle von den Firmen Jahr für Jahr gravierende Steigerungen erwarten,wenn man bedenkt auf welchem Niveau die Geräte in dieser Preisklasse schon angekommen sind.
Der Sony hat sichtbare Verbesserungen sowohl im Bild,als auch softwareseitig und das gleiche(bewährte und gut konstruiert) Gehäuse zu kritisieren ist eh fragwürdig bei einem Gerät das die meisten möglichst unauffällig integrieren wollen.Auf meiner Liste steht der Sony momentan ganz oben und nachdem meine Optimierungsmassnahmen (Raum und Bass Shaker) fast abgeschlossen sind kommt in den nächsten 7 Wochen endlich der Beamer unter die Decke
surbier
Inventar
#151 erstellt: 20. Sep 2012, 17:31
Guten Abend zusammen

Wenn Sony es sich leisten kann, dieses Jahr lediglich den HW50 ins Rennen zu schicken, muss es in der Tat ein gutes Gerät sein. Sollte Sony tatsächlich nur noch die HW Reihe neben den exklusiven Modellen à la VW1000 führen wollen, macht es auch Sinn, den HW50 auf das Niveau eines VW95 (und darüber) zu hieven. Ganz nebenbei kann man damit die Leistung des VW95 für einen weitaus attraktiveren Preis anbieten und bleibt damit für den Konsumenten interessant.

Allgemein stelle ich den Trend fest, dass selbst ein Beamer für um 4-5K es mittlerweile sehr schwer hat, an den Mann / die Frau gebracht zu werden, erst recht, wenn es sich um einen Gebrauchten à la X70 oder X90 handelt.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 20. Sep 2012, 17:32 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#152 erstellt: 20. Sep 2012, 17:38

surbier schrieb:

Allgemein stelle ich den Trend fest, dass selbst ein Beamer für um 4-5K es mittlerweile sehr schwer hat, an den Mann / die Frau gebracht zu werden, ...

Das schließe ich auch aus den zahlreichen Beiträgen, die diesbezüglich hier gepostet werden. Verwundern tut mich das aber nicht. Die Projektoren um 3.000 Euro bieten inzwischen eine so hervorragende Bildqualität, dafür musste man vor wenigen Jahren noch deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Martix
Stammgast
#153 erstellt: 20. Sep 2012, 19:05
Moin, kennt jemand einen Laden im Raum Berlin, wo man sich den HW50 demnächst anschauen kann?
Nudgiator
Inventar
#154 erstellt: 20. Sep 2012, 19:12

Martix schrieb:
Moin, kennt jemand einen Laden im Raum Berlin, wo man sich den HW50 demnächst anschauen kann?


Ich würde mal auf den Christoph Lehner tippen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW55ES IFA BERLIN 2013
kraine am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  1417 Beiträge
SONY VPL-VW400 : IFA BERLIN 2011
kraine am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  6 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL HW50ES schwarze Szenen Verlauf
kokomiko123 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  2 Beiträge
SONY VPL-HW60ES IFA 2013
kraine am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  26 Beiträge
SONY VPL-HW20 SXRD 1080P IFA 2010
kraine am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  577 Beiträge
Sony VPL-VW95ES - auf der IFA
Rafunzel am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  370 Beiträge
Sony VPL-HW50ES Demonstrationsmodus lässt sich nicht deaktivieren
Maasl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
SONY VPL-HW50ES und alte Deckenhalterung PSS-610
Acki59 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen