Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 Letzte

SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012

+A -A
Autor
Beitrag
sven29da
Inventar
#4616 erstellt: 01. Feb 2015, 02:52
Boardtausch wurde wie auch Tausch der Stromversorgung auch von Frau Ad... als Gegenmaßnahmen mir telefonisch mitgeteilt und deshalb ist es nicht nachvollziehbar warum nun nur mal wieder Lampe und nur POWER unit getauscht wurde.
Somit kam es wieder auftreten und schaue lieber mal nach einem Nachfolger
George_Lucas
Inventar
#4617 erstellt: 01. Feb 2015, 03:04
Was eine Hotline-Mitarbeiterin sagt, würde ich nicht überbewerten.
Der Sony-Servicetechniker wird den Projektor sicherlich geprüft haben - und der lokalisierte Fehler wurde augenscheinlich auch behoben.
Das klingt für mich alles nachvollziehbar.
sven29da
Inventar
#4618 erstellt: 01. Feb 2015, 03:17
Wie geschrieben fängt nach einem Jahr mit neuer Lampe er wieder sporadisch und selten an, wäre bestimmt häufiger geworden.

Frau A bot an ihn abholen zu lassen. Ich fragte als selber Techniker da Fehler sporadisch, was ist wenn Fehler beim Testen nicht auftritt und da sagte sie Power United und Board wird zur Sicherheit dann getauscht.

Nun trat wie zu erwarten Fehler beim Testen nicht auf und es wird nicht das Board getauscht und somit eine Fehlerquelle weiterhin im Gerät und könnte nächstes Vage Jahr wieder kommen
Wolfgang1133
Inventar
#4619 erstellt: 06. Feb 2015, 23:31
Kann man eigentlich Shading beim 55er im "Service Menü" reduzieren. Und wenn ja wie gehe ich da vor.
audiohobbit
Inventar
#4620 erstellt: 07. Feb 2015, 00:31
Man könnte, aber das willst du nicht manuell machen, glaub mir...
Wolfgang1133
Inventar
#4621 erstellt: 07. Feb 2015, 00:41
Komm rück raus mit der Sprache.
Entscheiden kann ich dann immer noch.
Zeckenberger
Stammgast
#4622 erstellt: 07. Feb 2015, 00:53

sven29da (Beitrag #4618) schrieb:
Wie geschrieben fängt nach einem Jahr mit neuer Lampe er wieder sporadisch und selten an, wäre bestimmt häufiger geworden.


Das ist nicht gesagt.
Bin jetzt bei knapp 1800 Stunden (HW50) und alle 100-200 Stunden gibts mal 1-2 Stunden bissl geflacker, danach ist es wieder weg.
Ich bilde mir ein, dass das Content abhängig ist aber das kann ja net sein.
khonfused
Stammgast
#4623 erstellt: 16. Jun 2016, 10:29
Kann der Motion Enhancer kaputt gehen, während alles andere einwandfrei funktioniert?

Ist dies technisch möglich?

Gestern ging er für ca. eine halbe Stunde nicht, dann war wieder alles normal.
audiohobbit
Inventar
#4624 erstellt: 06. Jul 2016, 20:14
Meiner hat jetzt etwas über 1500 h (1540 rum glaub ich) und vor kurzem kam die Meldung ich solle den Filter reinigen.
Ich nehme an das kommt nach einer bestimmten Stundenzahl, nur waren es eben nicht genau 1500 h was ich erwartet hätte.

Bei wem kam das noch und wann? (nehmen an gleiches gilt für alle anderen HWs, 40,45,55,65 etc.)

Ich hab den Filter mal ausgewaschen, geht ganz gut. Die Meldung muss man natürlich selbst wegdrücken, der Projektor erkennt da nichts, auch nicht an irgendeiner Temperatur. Wie gesagt nehme ich an dass das einfach nach gewisser Laufzeit kommt. Steht vielleicht im Manual müsste ich mal suchen.
sternblink
Inventar
#4625 erstellt: 07. Jul 2016, 14:31
Hallo,
ja, diese Meldung kommt nach rd. 1500 Stunden. Wobei die ungerade Zahl evtl. durch das Eco/Normal Umschalten entsteht. Keine Ahnung, wie der Sony das umrechnet. Die Filterreinigung nach 1500 Std. steht sogar im Handbuch. Finde ich übertrieben lang. Ich sauge den Filter alle 200-300 Std. ab und wasche in gelegentlich aus.

Nach 3000 Stunden kommt bei jedem Startvorgang der Hinweis die Lampe zu wechseln. Wenn man irgendeine Taste auf der FB drückt, verschwindet die Meldung. Da sich mein Projektor (HW10) langsam den 13.000 Std. nähert, kannst du dir in etwa vorstellen, wie oft ich schon was wegdrücken musste.
cu,
Volkmar
audiohobbit
Inventar
#4626 erstellt: 07. Jul 2016, 14:55
13.000 h mit einer Lampe...?

Erkennst du überhaupt noch was? Könntest du nicht stattdessen eine Kerze einbauen die dann heller wäre...
sternblink
Inventar
#4627 erstellt: 07. Jul 2016, 15:07
Hallo,
natürlich nicht mit einer. Die Liste sieht ungefähr so aus:
4000
4200
3600
1xxx still counting...

Aber da hier schon eine Kiste mit 3 Buchstaben steht, wirds nicht ewig so weitergehen.
cu,
Volkmar
audiohobbit
Inventar
#4628 erstellt: 07. Jul 2016, 15:37
achso, aber selbst 3000h und mehr mit einer Lampe sind schon heftig und da muss die schon auch sehr dunkel geworden sein.
sternblink
Inventar
#4629 erstellt: 07. Jul 2016, 17:52
Hallo,
wenn sie mir zu dunkel wird, tausche ich die Lampe aus. Der Raum ist mit 14qm recht klein und ziemlich schwarz. Ich komme also mit wenig Licht aus. Nach 2000 Std. schalte ich normalerweise dauerhaft von Eco auf Normal. So hatte ich mit den letzten zwei Lampen gar keine Probleme mit dem Eco-Flackern. Bis zur ihrem Ende (erkennbar an sehr grossem Lichtverlust innerhalb kurzer Zeit) hatten sich alle Lampen nach der Umschaltung auf erstaunlich gleichbleibenden, hohen Niveau gehalten. Die nackten Philips Lampen für die Sonys kosten ja nicht die Welt (etwas über 100 EUR) und meist liegt eine schon wochenlang vorher bereit.

Das Szenario ist aber sicher nicht auf alle Projektoren/Umgebungen übertragbar.
cu,
Volkmar
gotnoname
Stammgast
#4630 erstellt: 23. Aug 2016, 13:15
Hey alle,
ich bin auf der Suche nach einer _defekten_ Original (HW50/HW55) Sony Lampe inkl. dazugehörigem Gehäuse. Die Lampe sollte bisher nicht zerlegt worden sein. Ideal wäre also eine Lampe, die einfach aufgehört hat zu funktionieren bzw. zu dunkel wurde. Falls jemand was anzubieten hat, gerne mit Preisvorstellung melden. Danke!
audiohobbit
Inventar
#4631 erstellt: 23. Aug 2016, 13:17
tja mist, ich hatte sowas, aber dann halt mal entsorgt. was sollte ich schon damit, lag nur rum, wie so vieles bei mir..
evolution169
Ist häufiger hier
#4632 erstellt: 19. Mrz 2018, 23:49
Da mich seit einer Weile auch schon die Meldung (Lampe wechseln) begrüßt, überlege ich es mir doch langsam.
In der Schublade hätte ich eine liegen...

Ich habe jetzt mit der ersten Lampe 3600 Stunden drauf und eigentlich finde ich das Bild immer noch hell genug - im 3D könnte es mehr sein aber ich glaube dass dachte ich von Anfang an.

Tja, der Mensch ist ja nicht in der Lage schleichende Veränderungen zu bemerken (siehe den Farbdrift Thread) deswegen überlege ich mir jetzt doch die Lampe zu wechseln.

Erwartet mich dann erfahrungsgemäß ein WOW Effekt oder würdet ihr die Lampe noch drin lassen?

Achja, hatte ihn damals eingeschickt um den Drift beheben zu lassen und seither ist der Schwarzwert auch entsprechend schlecht - mit einer neuen Lampe wird sich da ja auch nichts ändern? Kann ja eigentlich auch gar nicht funktionieren...
metal_drummer
Inventar
#4633 erstellt: 24. Mrz 2018, 00:26
Mit der neun Lampe wird der Schwarzwert eher noch schlechter.
Meine Lampe hat jetzt knapp 2000 Stunden runter. Meine Leinwand ist über 3m breit, daher musste ich auch schon auf den hohen Lampenmodus wechseln.

Der Schwarzwert hat ganz schön gelitten seit er bei Sony war. Ich überlege auch ob sich eine neue Lampe noch lohnt oder ob ich gleich auf einen Epson 9300er umsteige. Bei Sony bin ich erstmal vorsichtig, sonst hätte ich auch gern den 260er genommen.
audiohobbit
Inventar
#4634 erstellt: 12. Okt 2020, 17:40
Ich fleddere hier mal Leichen und grabe den Thread aus.
Die letzten Beiträge passen auch zu meinem Thema.

Meinen alten HW50 hab ich ja behalten, der dient als Sekundärmaterial-Projektor, sprich Youtube, TV, Titelanzeige beim Musik hören usw. neben de X5900 als reinen FILMprojektor.

Jetzt hat die Lampe vom HW50 die 3000h erreicht, die Meldung zum Wechsel kommt auch (kann man ja wegdrücken oder verschwindet eh).
Er ist schon dunkel im Vgl. zum JVC aber für die Zwecke reicht das auch, so dass ich bisher nicht das Bestreben habe die Lampe zu wechseln.

Die einzige Sorge die ich habe ist ein evtl. Lampenplatzer. Bei jedem Aufheiz- und Abkühlvorgang wird Material belastet, das kann irgendwann zu einem Ermüdungsbruch führen (als Maschinenbauer weiss ich wovon ich rede)

Ist das schon mal jemandem passiert?
Sollte/will ich das riskieren?

Was war eigentlich die ursprünglich angegebene Lampenlebensdauer des HW50, ich finde da irgendwie nix mehr.
Später wurde das ja bei den Nachfolgern einfach erhöht, bei gleicher Lampe? Oder hat der HW65/45 ne andere, bin da gar nicht mehr im Bilde.

Ein Bekannter von einem Bekannten hatte mal so ne Nachbaulampe ohne Käfig verbaut, ich weiß aber nicht was das für eine war, die war dann bereits ab Beginn arschdunkel und eigentlich nicht zu gebrauchen.

Ist das bei o.a. Philips anders? Welche wäre das und wo zu beziehen?

Danke.
Seuchenkobold
Stammgast
#4635 erstellt: 13. Okt 2020, 00:17
Ich habe auch noch einen HW 50 als Fernsehersatz im Wohnzimmer.
Ich Wechsel die Lampe bei ca. 2500-2800 Stunden im Eco Betrieb.

Es ist besser auf Nummer sicher zu gehen.Wenn die Lampe explodiert, kann es das Ende eines so alten Beamers sein.
Ich kaufe immer LMP-H202

Bis jetzt keine Probleme.Umbau geht innerhalb von 10 min.Bild ist Top.
sternblink
Inventar
#4636 erstellt: 13. Okt 2020, 11:26
Hallo,
auf die Lampen-Laufzeitangaben der Hersteller würde ich nichts geben. Niemand weiss, wie die messen. Vermutlich einmal anschalten und einfach leuchten lassen. Dabei verschleisst die Lampe durch die Start-Vorgänge am meisten. Bei dem Einen läuft sie dann für 1 Film, beim Anderen die ganze Nacht. Deshalb lassen sich die Laufzeiten auch in der Praxis schlecht vergleichen. Ich hatte bei meinen Sony eine Varianz zwischen 2600 und 4200 Stunden. Explodiert ist mir auf 30.000 Std. keine einzige Lampe. Wenn sie innerhalb kurzer viel an Helligkeit verloren hat, habe ich sie spätestens gewechselt. Ab da lagern sich verstärkt Partikel auf der Innenseite des Kolbens an, die führen durch die Schwärzung zu höheren Temperaturen und später Kolbenbruch.

Sony verwendet in der HW-Serie Philips Lampen. Die "nackten" Versionen kosten meist um die 100 EUR liefen bei meinen gut. Einbau ist einfach, nur ein paar Schrauben. Und man muss die 2 Metallplättchen aus der alten in die neue übernehmen.
cu,
Volkmar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW55ES IFA BERLIN 2013
kraine am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  1417 Beiträge
SONY VPL-VW400 : IFA BERLIN 2011
kraine am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  6 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL HW50ES schwarze Szenen Verlauf
kokomiko123 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  2 Beiträge
SONY VPL-HW60ES IFA 2013
kraine am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  26 Beiträge
SONY VPL-HW20 SXRD 1080P IFA 2010
kraine am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  577 Beiträge
Sony VPL-VW95ES - auf der IFA
Rafunzel am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  370 Beiträge
Sony VPL-HW50ES Demonstrationsmodus lässt sich nicht deaktivieren
Maasl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
SONY VPL-HW50ES und alte Deckenhalterung PSS-610
Acki59 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen