Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 Letzte |nächste|

SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012

+A -A
Autor
Beitrag
minu
Inventar
#2534 erstellt: 20. Jan 2013, 13:08
So nun habe ich ein paar filme geschaut .
Die BD Qualität bei gut gemachten Filmen ist ernorm gut .
Helligkeit sehr gut .
3D gut finde estwas helligkeitsflackern den 3D emitter hörre ich nicht .
diese kissenverzehrung hatte ich auch aber nach langem ausrichten des Beamers habe ich sie wegbekommen das es mit etwas in den scharzen rand zu steuern nicht mehr zu sehen ist .

Bis jetzt für mich ein Perfeckter Beamer zu einem Super Preis .
Mfg
Minu
DooLoad
Stammgast
#2535 erstellt: 20. Jan 2013, 14:58
@cemo62

welcome to the hifi forum sony thread.

the only "bad" thing on hsbs or hou is, that the sony beamer cannot use frame interpolation on material playing higher than 24hz... so if you have files that play at 30hz for example, there is no possibilty to get the fi to work. if its important to get those files playing with frame insertion (fi), just use splash pro or other player software.
those players can bring the files up to 60 frames per second, so the sony dont have to do the fi job... on blu ray 3d content at 24hz the fi is nearly perfect from sony...

also you cannot change the perspective from left to right, if necessary... but also in this case you can use software player to swap the left perspective to the right eye...

the hw50 has an outstanding 3d performance with only those two lags on hsbs data...
DooLoad
Stammgast
#2536 erstellt: 20. Jan 2013, 15:08
@NoCigar

was den nullpunkt bei den rädchen angeht: man kann das schon fühlen, wo der nullpunkt ist beim verstellen. der nullpunkt hat deutlich mehr spiel bevor er dann in die andere richtiung geht... das ist bei beiden rädchen der fall, man muss also nur vorsichtig wie ein tresorknacker am rad drehen...

bei mir ist das trapez genau anders herum, da meiner über kopf an der wand hängt. das trapez ist aber aus meiner sicht aufstellungs- bzw ausrichtungsabhängig bei meinem. am anfang habe ich das relativ störend gehabt, nach wirklich mm-artigem geduligen einstellen ist das trapez deutlich geringer geworden. ga<nz weg ist es noch nciht, aber ggfs versuch das heute nochmal weiter auszubügeln. in meinem zimmer sind die wände sehr unwinklig, was die ausrichtung letztendlich etwas komplizierter macht.

hast du schon mal probiert den sony höher zu stellen und dann den vertikalen LS nach unten zu stellen? dein foto sieht zumindest danach aus, als ob der sony einfach zu tief stehen würde und der obere bildbereich halt einen längeren weg zur leinwand hat(also von unten schräg nach oben projeziert), was das trapez zum vorschein bringt...

wie bereits auch geschrieben wurde kann man mit verzerrungen rechnen, wenn der LS ordentlich ausgenutzt werden muss... eigentlich sollte bei schwacher LSnutzung dann auch das trapez deutlich reduziert werden...
cemo62
Ist häufiger hier
#2537 erstellt: 20. Jan 2013, 15:15
Buddy thank you very much for your reply, so do you mean I can play Half sbs content with success(watchable and minimal ghosting) if I use Splash Pro Player (from a notebook) ? Did i understand it right?

Kind Regards
NoCigar
Stammgast
#2538 erstellt: 20. Jan 2013, 15:30
Super danke, das mit dem Nullpunkt des LS klappt ganz gut.


Bez. Aufstellung und Trapez, das kann gut sein, werde eine größere Höhe mal versuchen.

Bez. dem 3D Sirren, ist es schon richtig, dass es auch User gibt deren IR Emiiter im 3D Betrieb überhaupt gar keinen sirrenden Ton von sich geben oder?

VG
DooLoad
Stammgast
#2539 erstellt: 20. Jan 2013, 15:52
da kann ich mich glücklicherweise dazu zählen, das oft beklagte surren ist bei meinem nicht vorhanden...
DooLoad
Stammgast
#2540 erstellt: 20. Jan 2013, 15:55
@cemo62

you re right!
you can watch HSBS with any software player on the hw50, you only have to chosse side by side in the sony 3d menu for watching hsbs in real 3d... splash pro, power dvd etc are able to work with their own frame interpolation...

edit:
you have to match the screen resolution from the sony beamer with your desktop settings on your laptop of course...


[Beitrag von DooLoad am 20. Jan 2013, 15:57 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2541 erstellt: 20. Jan 2013, 16:19

DooLoad schrieb:
das oft beklagte surren ist bei meinem nicht vorhanden...


Könnte es denn nicht sein, daß Du für diese Frequenz einfach unempfindlich bist ? Es gibt Leute, die sehen RBE, andere nicht. Manch einen stört das Lüftergeräusch eines Beamers, andere nicht. Ich gehe davon aus, daß jeder HW50 mehr oder weniger sirrt, aber jeder das eben anders wahrnimmt.
DooLoad
Stammgast
#2542 erstellt: 20. Jan 2013, 16:28
nö... ich würde das hören denk ich... die ganzen clips zur verdeutlichung des surrens weisen ja schon einen hohen fiepton aus, der man schwerlich überhören kann...

hatte da selbst auch paranoia wegen dem surren, aber glücklicherweise kann ich mein ohr direkt b´neben dem luftauslass und dem ermitter legen und höre dieses hohe fiepen nicht... auch meine frau und freunde hören da nichts ausser das leise rauschen des lüfters...
surbier
Inventar
#2543 erstellt: 20. Jan 2013, 16:28
Ich gebe zu, dass ich bisher nur 1 3D Film damit geschaut habe. Ein Testlauf, als ich den Beamer nach dem Kauf aufgestellt habe. Ich kann trotzdem aufgrund meines HW50 bestätigen, dass nicht jeder HW50 sirrt, selbst dann nicht, wenn man das Ohr an das Gehäuse legt, um zu verifizieren, ob die Hinweise darauf, die hier gepostet werden, beim eigenen Beamer zutreffen.

Die "Gehörproben", die hier reingestellt wurden, sind sehr wohl als Sirren wahrnehmbar. Ich kenne sie nur von hier.

Deshalb: Würde mein HW50 sirren, nähme ich es ohne Zweifel wahr und würde es auch hier entsprechend posten

Edit: DooLad ist mir zuvorgekommen

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 20. Jan 2013, 16:36 bearbeitet]
surbier
Inventar
#2544 erstellt: 20. Jan 2013, 16:35
DooLad, vielleicht nochmals zur Erinnerung: Wie lautet das Baudatum Deines HW50? Meiner ist von 11.2012. Soweit ich die bisherigen Hinweise von anderen Usern hier noch in Erinnerung habe, scheint diese Charge weitestgehend frei von Fiepgeräuschen zu sein.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 20. Jan 2013, 16:37 bearbeitet]
minu
Inventar
#2545 erstellt: 20. Jan 2013, 16:56
Kann sagen meiner macht auch kein Fiepgeräusch
Und ich würde das 100% hörren
Mfg
Minu
DooLoad
Stammgast
#2546 erstellt: 20. Jan 2013, 17:07
"Meiner ist von 11.2012"...

meiner auch!
;D

edit:
aber ich glaube mir zu erinnern, dass ein nutzer auch 11.2012 hatte, aber auch ein fiepen im 3dbetrieb... so wie ich das gesehen hatte, kann man leider nicht auf grund des baudatums ableiten ob denn ein gerät surrt oder nicht..


[Beitrag von DooLoad am 20. Jan 2013, 17:09 bearbeitet]
surbier
Inventar
#2547 erstellt: 20. Jan 2013, 17:56
Das möchte ich auch nicht generell behaupten. Es wäre in der Tat merkwürdig, wenn alle Serien bis und mit 10.2012 sirrten, mit der 11.2012 Charge damit aufzuhörten, um dann mit der 12.2012 wieder damit anzufangen.

Was man aber offenbar sagen kann, ist, dass hier der Grossteil der User, deren HW50 kein Sirren aufweist, einen aus der 11.2012 Serie haben.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 20. Jan 2013, 18:09 bearbeitet]
frbie
Ist häufiger hier
#2548 erstellt: 20. Jan 2013, 18:21

DooLoad schrieb:
@cemo62

you re right!
you can watch HSBS with any software player on the hw50, you only have to chosse side by side in the sony 3d menu for watching hsbs in real 3d... splash pro, power dvd etc are able to work with their own frame interpolation...

edit:
you have to match the screen resolution from the sony beamer with your desktop settings on your laptop of course...
;)


Does someone knows a software player with frame insertion for linux? I don't want to use Windows.
surbier
Inventar
#2549 erstellt: 20. Jan 2013, 18:51

frbie schrieb:
I don't want to use Windows.


I suggest to change the OS. How about Windows?

just kiddin': How about VLC? Should work with freaky Linux ...

Yours
surbier


[Beitrag von surbier am 20. Jan 2013, 18:54 bearbeitet]
DooLoad
Stammgast
#2550 erstellt: 20. Jan 2013, 18:56
well there is the slowmovideo prog for linux available, wich supports ffdshow...
>>slomovideo
i m not sure if you can get it to work with avi synth script in ffdshow... but maybe you can try it for yourself...

i have win xp pro and zoomplayer with ffdshow and avi synth script wich delivers also 60 fps, but not as smooth as the splash pro windows software... you will need also a fast processor for that avi synth script, too...

if you want to give it a try, search for
frame interpolation avi synth
in bing or google to figure it out...

good luck!
OnkelLes
Ist häufiger hier
#2551 erstellt: 20. Jan 2013, 20:21
Is hier eventuell jemand aus Wien der mir einen Händler empfehlen kann der mir den Beamer vorführt?
cemo62
Ist häufiger hier
#2552 erstellt: 20. Jan 2013, 22:29

DooLoad schrieb:
@cemo62

you re right!
you can watch HSBS with any software player on the hw50, you only have to chosse side by side in the sony 3d menu for watching hsbs in real 3d... splash pro, power dvd etc are able to work with their own frame interpolation...

edit:
you have to match the screen resolution from the sony beamer with your desktop settings on your laptop of course...
;)


Thank you friend i will try it when i buy it. I am between sony and epson9100
arik
Stammgast
#2553 erstellt: 20. Jan 2013, 22:46

surbier schrieb:

Was man aber offenbar sagen kann, ist, dass hier der Grossteil der User, deren HW50 kein Sirren aufweist, einen aus der 11.2012 Serie haben.

Gruss
Surbier


Also meiner ist auch von 11-2012 und sirrt deutlich. Beim Dealer ohne aktivierte Brille wo wir kurz einen 3D Film eingeworfen haben war das Sirren bei meinem Geraet ausserst dezent. Hab mich kaum getraut zu meckern. Man musste das Ohr schon genau vor die L. Schlitze halten.

Zu Hause unter der Decke mit aufgeladenen Brillen war es dann sehr deutlich. Insofern denke ich es hat ÜBERHAUPT nichts mit dem Produktionsmonat zu tun. Ich erinnere an eine Aussage von Cine4Home die ja schon etliche HW50 im Laden hatten (hier im Thread, paar Seiten vorher). Die HW50 sollen ALLE mehr oder weniger gesirrt haben. Meine Frau hoert es uebrigens ueberhaupt nicht. Manchmal ist so ein kleiner Hoerschaden von Vorteil .

Der interne Transmitter ist eh nicht besonders. Ich sitze leicht hinter und ca 1,50 m unter und rechts von dem PJ. Wenn ich nach rechts schaue ist das Signal unterbrochen. Also ein Externer TM waere sowieso sinnvoll und ist auch bestellt.

Was mich weiterhin zu Tode nervt ist der manuelle Lensshift. Ist dauernd verstellt. Als wenn die Projektion von Film zu Film auch in der Breite unterschiedlich ist. Auf jeden Fall muss man den oft nachstellen (warum auch immer) und um das perfekt zu machen gehen schnell mal 20 Minuten drauf

Da fragt man sich ob man nicht doch vielleicht den X35 haette nehmen sollen. Ich habe die Lautstaerke eh immer ziemlich weit aufgedreht.

Gruss, Arik


[Beitrag von arik am 20. Jan 2013, 22:49 bearbeitet]
DooLoad
Stammgast
#2554 erstellt: 21. Jan 2013, 01:03
das mit dem verstellen hat sich bei mir als zu lockere justierschraube an der wandaufhänung rausgestellt. als ich denbeamer abgebaut und die schraube nachgezogen hatte, ist das problem der bildverscheibung nicht mehr vorhanden...

ggfs liegts an der halterung???

dass sich der LS einfach von selbst dreht fällt mir schwer zu glauben, ohne dich kritsieren oder angreifen zu wollen...
arik
Stammgast
#2555 erstellt: 21. Jan 2013, 02:20
Natürlich dreht sich der LS nicht von selbst. Die Optik verstellt sich. Das scheint die ersten x Stunden wohl nicht so ungewöhnlich zu sein. Die Deckenhalterung ist jedenfalls in allen Ebenen total stabil.
HerrT
Neuling
#2556 erstellt: 21. Jan 2013, 13:59

OnkelLes schrieb:
Is hier eventuell jemand aus Wien der mir einen Händler empfehlen kann der mir den Beamer vorführt?


Hallo,

http://heimkinowelt.at/ in der SCS haben laut Homepage den HW50 vorführbereit.
Habe meinen zwar nicht von dort, war aber schon mal dort um mir eine Halterung zu kaufen und mein Eindruck war durchaus positiv...

Alex
frbie
Ist häufiger hier
#2557 erstellt: 21. Jan 2013, 16:00
Hi.

Ich betreibe den Sony mit den Optomabrillen. Die habe ich gut auf normale Blurays justiert. Gestern wollte ich mal einen Side-by-Side Film schauen und das ging gar nicht mit der bestehenden Justierung. Muss ich jetzt jedesmal die Justierung ändern wenn ich vom BR-Player auf SBS umschalte?
Nasty_Boy
Inventar
#2558 erstellt: 21. Jan 2013, 16:16
Was für Justierung ???

Meinst du die Kalibrierung ??
Du muss jedes Mal, wenn du eine neue Signalart hast, einmalig die Einstellungen ändern.
Danach ist das gespeichert.
DooLoad
Stammgast
#2559 erstellt: 21. Jan 2013, 17:07
hattest du die 3d brille nach dem genuss einer blu ray angelassen und zum pc gewechselt?
^
das geht so nicht ohne weiteres, man sollte meiner erfahrung nach den 3dbetrieb des beamers beim wechsel auf hsbs erst die 3d anzeige ausschalten ebenso die brille, dann das pc hsbs signal starten und den 3d betrieb am beamer und der brille wieder neu einstellen....

problematisch ist auch bspw von 2d zu 3d mit aktivierter fi dann auf hsbs zu wechseln, da hier auch die bildwiederholrate eine andere ist, da bei hsbs keine fi möglich ist, entgegen wirken mit dem o.g. ist aber schnell erledigt...
surbier
Inventar
#2560 erstellt: 21. Jan 2013, 20:46

arik schrieb:


Da fragt man sich ob man nicht doch vielleicht den X35 haette nehmen sollen. Ich habe die Lautstaerke eh immer ziemlich weit aufgedreht.



Ohne Zweifel gibt es nachvollziehbare Gründe dafür, dass sich jemand für den X35 und nicht für den HW50 entscheidet. Ich kann die Lautstärke im LowModus nicht beurteilen, da ich ihn nicht gesehen / gehört habe. Wahrscheinlich wird sie sich durchaus im tolerierbaren Rahmen halten.

Wer eine CSLeinwand besitzt, wird ebenfalls eher zu einem X35 greifen.

Die ganze Schärfe-Zoom Einstellung beim HW50 ist in der Tat kein Ruhmesblatt für Sony. Ich habe mich schon zu Zeiten der beiden Beamer HW10/15 darüber geärgert. Zumindest eine automatische Schärfeeinstellung würde ihm zweifellos gut stehen.

Mag sein, dass C4H bei allen getesteten HW50 ein mehr oder weniger starkes Sirren protokolliert hat, meiner hat es DEFINITIV nicht. SO taub kann keiner sein, dass er ein Sirren unmittelbar beim Anlegen des Ohres an das Gehäuse überhörte, während eines Filmes von über 1 Stunde, in den eigenen 4 Wänden.

Wobei ich auch zugeben muss, dass dies kein Grund für mich wäre, ihn zu verweigern, da ich voraussichtlich bis zu dessen Weiterverkauf kaum mehr einen weiteren 3D Film schauen werde.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 21. Jan 2013, 20:48 bearbeitet]
hjfahle
Neuling
#2561 erstellt: 21. Jan 2013, 22:02
Hallo,

das Problem mit dem Ghosting bei sbs habe ich auch. Spielt man die Filme mit PowerDVD framepacket ab, sehen sie gut aus.
Der Grund dafür ist mir noch nicht ganz klar. Wahrscheinlich liegt es aber an der Bildwiederholrate. FP wird bei Powerdvd mit 24Hz abgespielt, dann geht auch die FI. Bei Video Material ruckelt's bei 24Hz dann aber gewaltig.
Die Optoma Brillen neu abzustimmen, bringt übrigens nicht wirklich viel. Auf Dauer kann man sich SBS deshalb nicht länger anschauen ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
ISt das eigentlich ein Optoma Brillen-Problem? Wie sieht das ganze denn mit den Sony-Brillen aus?

MfG Heinz-Josef
cemo62
Ist häufiger hier
#2562 erstellt: 22. Jan 2013, 00:12
Has anybody have experince DARBEE Dablet with sony hw50es? thanks
frbie
Ist häufiger hier
#2563 erstellt: 22. Jan 2013, 00:27

DooLoad schrieb:
hattest du die 3d brille nach dem genuss einer blu ray angelassen und zum pc gewechselt?
^
das geht so nicht ohne weiteres, man sollte meiner erfahrung nach den 3dbetrieb des beamers beim wechsel auf hsbs erst die 3d anzeige ausschalten ebenso die brille, dann das pc hsbs signal starten und den 3d betrieb am beamer und der brille wieder neu einstellen....

problematisch ist auch bspw von 2d zu 3d mit aktivierter fi dann auf hsbs zu wechseln, da hier auch die bildwiederholrate eine andere ist, da bei hsbs keine fi möglich ist, entgegen wirken mit dem o.g. ist aber schnell erledigt...


Hi,

das kann es gewesen sein. Ich werde den Tip mal beachten und dann berichten. Vielen Dank!
OnkelLes
Ist häufiger hier
#2564 erstellt: 22. Jan 2013, 00:31

HerrT schrieb:

Hallo,

http://heimkinowelt.at/ in der SCS haben laut Homepage den HW50 vorführbereit.
Habe meinen zwar nicht von dort, war aber schon mal dort um mir eine Halterung zu kaufen und mein Eindruck war durchaus positiv...
Alex



Und woher hast du dann deinen, wenn ich fragen darf?
HerrT
Neuling
#2565 erstellt: 22. Jan 2013, 15:45
Habe meinen von Grobi (übrigens mein 3. Beamer von dort)...
OnkelLes
Ist häufiger hier
#2566 erstellt: 22. Jan 2013, 20:49

HerrT schrieb:
Habe meinen von Grobi (übrigens mein 3. Beamer von dort)...


Und wo sind die zhaus?
Nasty_Boy
Inventar
#2567 erstellt: 22. Jan 2013, 20:52

OnkelLes schrieb:
Und wo sind die zhaus?


Sagt dir Google etwas ???
frbie
Ist häufiger hier
#2568 erstellt: 23. Jan 2013, 00:21
Hallo,

ich habe meinen auch von gobi.tv aus Kaarst.

Ich kenne Patrick schon seit Jahren und bin diesmal 2,5h von Frankfurt nach Kaarst gefahren. Es hat sich gelohnt!
biker1050
Hat sich gelöscht
#2569 erstellt: 23. Jan 2013, 11:36

Nasty_Boy schrieb:

OnkelLes schrieb:
Und wo sind die zhaus?


Sagt dir Google etwas ???


google
a1mLeSS
Stammgast
#2570 erstellt: 23. Jan 2013, 14:07
Und so gehts.
JanVFL
Ist häufiger hier
#2571 erstellt: 23. Jan 2013, 20:57
Sind beim Sony HW50 eigentlich 3D-Brillen auf jeden Fall mit dabei? Oder kann ich meine Sony TDG-BR250 vom Sony Fernseher problemlos verwenden?
Martix
Stammgast
#2572 erstellt: 23. Jan 2013, 21:33
Es sind immer zwei dabei. Die TV Brillen kannst du nicht verwenden!
Taigar
Neuling
#2573 erstellt: 23. Jan 2013, 21:35
Hallo
hab viel gutes über den Sony gelesen HW50 und habe mir den auch gekauft leider finde ich in der Bedienungsanleitung leider keine Anleitung wie man eine Motorleinwand ansteuern kann.
Sinn währe Beamer ein Motorleinwand runter--- Beamer aus Motorleinwand Automatik auch hoch.

Ich habe die Visivo Lusso Leinwand Trigger oder per Klinke 3,5 oder per RS232 der Sony Beamer hat auch RS232.

Wo kann man das Kabel kaufen und welche Möglichkeiten gib es.

Vielen Dank om voraus
--Torben--
Inventar
#2574 erstellt: 24. Jan 2013, 01:52

a1mLeSS (Beitrag #2570) schrieb:
Und so gehts. 8)


Meinst nicht, daß es reicht mit der Klugscheisserei?!?!
Würdest besser was sinnvolles zum Thread beitragen, als diese unnötige Spammerei!

Wenn das so weiter geht, traut sich niemand mehr was zu fragen!
a1mLeSS
Stammgast
#2575 erstellt: 24. Jan 2013, 02:55

Torben2206 (Beitrag #2574) schrieb:

Würdest besser was sinnvolles zum Thread beitragen, als diese unnötige Spammerei!


In dieser Hinsicht unterbietet Dein Posting meines ja noch um ein Vielfaches.

Es war ein Scherz und sollte als solcher verstanden werden.

Zum Thema: Ich spiele immernoch mit dem Gendanken von meinem Epson auf den Sony umzusteigen. Irgendwie halten mich einerseits die negativen User-Erfahrungen und andererseits der Zweifel, in Hinblick auf die zukünftigen Entwicklungen, vielleicht doch keinen weisen Kauf zu tätigen davon ab.
sailandee
Ist häufiger hier
#2576 erstellt: 24. Jan 2013, 03:22


IZum Thema: Ich spiele immernoch mit dem Gendanken von meinem Epson auf den Sony umzusteigen. Irgendwie halten mich einerseits die negativen User-Erfahrungen und andererseits der Zweifel, in Hinblick auf die zukünftigen Entwicklungen, vielleicht doch keinen weisen Kauf zu tätigen davon ab.


Warum solltest Du umsteigen?

Wegen 3D, welches der Sony für meinen Geschmack fantastisch darstellt?
Dann ein klares Ja.

Macht der Epson in 2D seine Sache gut, wäre die 2D-Projektion eher kein Wechselgrund, soviel kann diese
heutige Generation generell eigentlich nicht mehr dazu gewinnen.
Die "alte" Generation ist auch schon richtig gut gewesen und ist es auch noch.

Aber falls das Ganze finanziell keine Rolex spielt, dann nur zu; der Sony ist ein Spitzenteil und beileibe
keine Fehlkonstruktion. Die im Threat aufgezählten Mängel sind sicher nicht fest einzuplanende
Kaufbestandteile.
Zumindest habe ich noch von zwei anderen gehört, die wie ich ausschließlich viel Spaß haben


[Beitrag von sailandee am 24. Jan 2013, 03:22 bearbeitet]
mahmik
Ist häufiger hier
#2577 erstellt: 24. Jan 2013, 12:38
Das kann ich bestätigen. Ich habe auch sehr viel Spaß mit dem Sony. Obwohl ich bis gestern dieses Surren des 3D Emitters hatte.

Das Bild ist einfach nur Super, auch in 3D.

Habe das Gerät jetzt seit ca. 3 Wochen und so 45 Stunden auf der Uhr. Außer dem Surren kann ich nichts Negatives berichten. Kein verstellen des Lensshift, kein sporadisches ausgehen (Temperaturproblem), keine wahrnehmbare Kissenverzerrung (Lensshift wird nicht stark verwendet).

Kann die positiven Punkte die hier schon oft genannt wurden auch bestätigen.

Bild in 2D und 3D: bin begeistert. 2D war für mich ganz wichtig. Da muss das einfach passen. 3D sah ich nur als Zugabe die halbwegs funktionieren sollte. Nachdem ich aber die 3D Performance des HW50 gesehen habe war ich offen für 3D. Hört sich vielleicht blöd an, aber das ist mindestens genauso gut wie im Kino, wenn nicht sogar besser.

sehr leise im ECO-Mode, für mein Empfinden auch sehr leise im hohen Lampenmodus.

Zwischenbildberechnung ist gut. War bis dahin kein Freund von dem FI Zeug. Aber im niedrigen Modus ist es für mich ok. In 3D ist es super. Total ruhiges Bild. (Brillenhelligkeit habe ich auf max. stehen).

Ghosting: ist stellenweise vorhanden aber nicht besonders stark. Für mich ok. Wenn man nicht danach ständig sucht, dann sieht man es auch nicht :). Hängt auch stakt vom Film ab.

Die Reality Creation des Sony ist beeindruckend. Das Bild wirkt dann so richtig scharf und plastisch wenn man es nicht übertreibt. Ich habe sie so auf Werte zwischen 20 und 35. Die RC finde ich als das geilste Feature des Sony.

In der Summe aller Eigenschaften ist der HW50 ein tolles Gerät bei dem man sich immer wieder über die geboten Bildqualität freut.

Muss dazu sagen, dass ich allerdings von einem sehr alten Beamer auf den Sony umgestiegen bin (Panasonic PT AE500E). Das erklärt vielleicht auch etwas meine eventuell übertrieben Begeisterung.

Habe mir aber den HW50 im direkten Vergleich zum X35 angesehen bevor ich mich dan für den HW50 entschieden habe.

Gruß mahmik
a1mLeSS
Stammgast
#2578 erstellt: 24. Jan 2013, 18:18

sailandee (Beitrag #2576) schrieb:

Warum solltest Du umsteigen?

Wegen 3D, welches der Sony für meinen Geschmack fantastisch darstellt?
Dann ein klares Ja.


Das wäre kein Grund, da mir die Gabe des stereokopischen Sehens verwehrt ist (schränkt mich aber sonst nicht ein). Ich bin auch noch recht zufrieden mit dem Bild des Epsons, so ist es auch nicht. Aber wenn ich das lese:

mahmik (Beitrag #2577) schrieb:
Habe das Gerät jetzt seit ca. 3 Wochen und so 45 Stunden auf der Uhr. Außer dem Surren kann ich nichts Negatives berichten.

- kein verstellen des Lensshift, kein sporadisches ausgehen (Temperaturproblem), keine wahrnehmbare Kissenverzerrung (Lensshift wird nicht stark verwendet).

- sehr leise im ECO-Mode, für mein Empfinden auch sehr leise im hohen Lampenmodus.

- Zwischenbildberechnung ist gut. War bis dahin kein Freund von dem FI Zeug. Aber im niedrigen Modus ist es für mich ok.

- Die Reality Creation des Sony ist beeindruckend. Das Bild wirkt dann so richtig scharf und plastisch wenn man es nicht übertreibt. Ich habe sie so auf Werte zwischen 20 und 35. Die RC finde ich als das geilste Feature des Sony.

In der Summe aller Eigenschaften ist der HW50 ein tolles Gerät bei dem man sich immer wieder über die geboten Bildqualität freut.

Muss dazu sagen, dass ich allerdings von einem sehr alten Beamer auf den Sony umgestiegen bin (Panasonic PT AE500E). Das erklärt vielleicht auch etwas meine eventuell übertrieben Begeisterung.

Habe mir aber den HW50 im direkten Vergleich zum X35 angesehen bevor ich mich dan für den HW50 entschieden habe.

Gruß mahmik


Dann würd ich gerne das Ding so schnell wie möglich auf mein Regal stellen.

Meiner ist mir nämlich zu laut, zu dunkel im Eco-Modus, speziell bei Restlicht und erst recht bei korrekten Farben, der Lensschift verstellt sich von alleine und ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass ich das Ding nicht mehr richtig scharf bekomme, bzw. immer öfter nachjustieren muss. (Ok, er ist auch schon >5k Std. bei der insgesamt 3 Lampen angelangt)

Da ist o.a. Statement von Mahmik und allen anderen im Verlauf des Threads natürlich Honig von Bienen, die sich ausschließlich an Manuka-Sträuchern laben, all over my face.

Auf der anderen Seite geht ein Beamer bei einem User mitten im Film wiederholt aus und verweigert seinen Dienst und mehrere berichten von Flackern im Eco-Modus. Die Probleme mit meinem Epson, sind alle so, dass ich selber etwas daran ändern/beheben kann. Das wäre, wenn ich auch so einen Sony ergattern würde, nicht mehr der Fall und ich säße hier und

Zudem kommt dazu, dass bei meinem Glück dann dieses Jahr ein 4k VW95 Nachfolger käme oder ein 4k LCD ohne Fliegengitter und LED etc. pp. Klar ich könnte den VW 50 dann einfach weiterverkaufen und umsteigen, ist aber irgendwie nicht mein Stil. In mir ist das nachhaltig Kaufen stark verankert. Und ohne jetzt wieder eine Preisdiskussion anstoßen zu wollen, aber ich würde mich auch verarscht vorkommen, wenn ich weiß, dass ein paar Schweizer nur den Bruchteil von dem bezahlt hätten, was ich auf den Tisch legen musste. So gut das Produkt auch ist, ich bin da empfindlich. (Preis spielt sonst nicht so die Rolex, auch wenn mir eine Citizen dazwischen gekommen ist )

Tja, so verfolge ich seit der ersten Seite planlos diesen Thread und bin entschlossen unentschlossen.

Gruß
Reinhard
DooLoad
Stammgast
#2579 erstellt: 24. Jan 2013, 18:42
also ich wil dich weder beeinflussen noch bekehren...

aber 4K modelle... na und?
die frage ist doch in dem zusammenhang was für filme davon provitieren...
im moment und auf absehbare zeit wohl so gut wie keine... ich glaube nicht dass der hobbit bspw in vollem 4k als blu ray kommen wird... aber selbst wenn, wird es noch mindestens bis nächstes jahr dauern mit mehr filmen in dieser 4k auflösung...
ich hab aber auch nicht die hoffnung, dass die bildqualität auf 4k hochgesampled(von nativer fullhd blu ray) dann so viel besser sein wird als natives full hd...

wenn ich einen tw4400 oder 5000er (und folgend) mein eigen nennen würde und 3d nix für mich wäre, würde ich bei meinem epson beamer bleiben...

wenn ich zweifel hätte würde ich meinen beamer einpacken und zu einem händler fahren, der den sony da hat und direkt vergleichen, ob eine neuanschaffung es wert wäre...
Martix
Stammgast
#2580 erstellt: 24. Jan 2013, 19:19
Genau, nimm dein Beamer und vergleiche ihn in Ruhe mit dem HW50, dann verspreche ich dir, das du mit dem HW50 nachhause fährst.
kikki
Stammgast
#2581 erstellt: 24. Jan 2013, 19:30
4K ,ich kann es nicht mehr hören.Ist für mich das Unwort 2012/13.
Momentan ein tolles Gerät auslassen um auf 4k zu warten? Wohl kaum.
surbier
Inventar
#2582 erstellt: 24. Jan 2013, 19:47

DooLoad (Beitrag #2579) schrieb:
ich glaube nicht dass der hobbit bspw in vollem 4k als blu ray kommen wird... aber selbst wenn, wird es noch mindestens bis nächstes jahr dauern


Natives 4K wirst Du schwerlich auf einer BR bekommen. Zumindest nicht beim gegenwärtigen Standard. Es gibt m.W. auch noch keine Player, die es nativ abspielen und übergeben können. Sie beherrschen lediglich die Hochskalierung einer HD Scheibe auf 4K, ähnlich einem DVD Player, der die Disc von 720 x 576/480 auf 1920 x 1080 hochskaliert ...

Gruss
Surbier
a1mLeSS
Stammgast
#2583 erstellt: 24. Jan 2013, 19:48
Mhm das könnte ich tatsächlich mal machen würde dann wohl zu Soundbrothers nach Göttingen, da ich hier in Hannover nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.

Und ja 4k hat mich irgendwie infiziert, weil ich den VW 1000 live gesehen hab. Übrigens gibt es ja nicht nur Filme die man auf dem Beamer zeigen kann. PC-Spiele sind in 4k schon länger möglich, aber um ehrlich zu sein glaube ich dieses Jahr auch nicht an ein bezahlbares Gerät.

Also erstmal Danke für den Input Jungs, ich werd mal das Telefon bemühen.
DooLoad
Stammgast
#2584 erstellt: 24. Jan 2013, 19:59
hey surbier...

ich hab nicht im kopf ob einen entsprechende datenmenge von 4k in spielfilmlänge auf eine 50gb blu ray passen würde, von daher habe ich das mal ein wenig umschrieben mit meinem kommentar...

allerdings bei hdmi 1.4 ist 2160p/24Hz kein problem...

mal schauen, erstmal zurück lehnen, 3d und fullhd geniessen und abwarten was als nächstes so schönes kommt...

auf jeden fall wird 4k erstmal nur bei tvs mit plofilterbrillen für 3d sehr interessant werden für mich..,
muss nur der preissturz mal einsetzen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW55ES IFA BERLIN 2013
kraine am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  1417 Beiträge
SONY VPL-VW400 : IFA BERLIN 2011
kraine am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  6 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL HW50ES schwarze Szenen Verlauf
kokomiko123 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  2 Beiträge
SONY VPL-HW60ES IFA 2013
kraine am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  26 Beiträge
SONY VPL-HW20 SXRD 1080P IFA 2010
kraine am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  577 Beiträge
Sony VPL-VW95ES - auf der IFA
Rafunzel am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  370 Beiträge
Sony VPL-HW50ES Demonstrationsmodus lässt sich nicht deaktivieren
Maasl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
SONY VPL-HW50ES und alte Deckenhalterung PSS-610
Acki59 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen