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SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012

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trancemeister
Inventar
#2483 erstellt: 18. Jan 2013, 10:25
Moin
Nudgiator schrieb:
Mein Tipp: erst einmal ein günstiges Kabel ausprobieren. Wenn man keine Sparkles sieht und das Bildsignal steht, ist alles in Ordnung.
Sehr guter Tipp - könnte man pinnen.
Ich bin inzwischen von 10m absoluten HiEnd Oehlbach auf 8€uro (inkl.Versand) Amazonklasse umgestiegen: TOP!

Schönes Wochenende
volverine
Stammgast
#2485 erstellt: 18. Jan 2013, 13:50

trekuslongus schrieb:

Meiner geht nach ca. 10min das erste Mal aus, bei manchen Filmen auch öfter. Manchmal komplett aus (Dauer-rot), ohne Lüfternachlauf!! ... manchmal geht er wieder an (grün blinkend). Aber ausschließlich im 3D-Modus!

Desweiteren frierte er bisher 4x ein (Null Reaktion auf FB oder Bedienpanel am Beamer), dann hilft nur noch Stecker ziehn

Hatte Gestern recht netten Kontakt mit dem Sony Primeservice, die lassen mir heute im Laufe des Tages einen Transportkarton zukommen und holen meinen HW50, wenn er durch mich verpackt wurde, ab.


Gibt es schon was Neues bei dir? Ist dein Gerät noch beim Support, bekommst du ein Ersatzgerät (weil die Reparaturdauer mehr als 10 Tage beträgt)?
trekuslongus
Stammgast
#2486 erstellt: 18. Jan 2013, 14:02
@Volverine
Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich stinksauer bin

Das Gerät ist jetzt eine Woche weg, und keinerlei Info! Habe den "PRIME-Service" jetzt mal angeschrieben. Ein Ersatzgerät hat man mir nie angeboten, ist aber auch Quatsch, da der Aufwand für mich (Deckeninstallation, Einstellung usw.) einfach zu groß ist.

Ich hatte mal kurz nach einem Neugerät gefragt, aber keine Antwort erhalten ... es bleibt "spannend"

Gruß
ralle
volverine
Stammgast
#2487 erstellt: 18. Jan 2013, 14:22
Das hört sich nicht so gut bzw. definitiv "steigerungsfähig" an.........

Hat denn wenigstens die Abholung ohne Probleme geklappt (Stichwort: Termineinhaltung)? Durch welches Unternehmen wurde der Projektor abgeholt?

Du hältst uns auf dem Laufenden, richtig?
--Torben--
Inventar
#2488 erstellt: 18. Jan 2013, 15:44
Steht doch aber dabei daß man erst ab einer gewissen Reperaturzeit ein Leihgerät bekommt.
10 Tage oder so glaub ich???
volverine
Stammgast
#2489 erstellt: 18. Jan 2013, 15:58

Torben2206 schrieb:
Steht doch aber dabei daß man erst ab einer gewissen Reperaturzeit ein Leihgerät bekommt.
10 Tage oder so glaub ich???



volverine schrieb:
............. bekommst du ein Ersatzgerät (weil die Reparaturdauer mehr als 10 Tage beträgt)?
--Torben--
Inventar
#2490 erstellt: 18. Jan 2013, 16:13
Sorry!

Das kommt davon, wenn man hier zwischendurch mal schnell mit dem iphone liest!
NoCigar
Stammgast
#2491 erstellt: 18. Jan 2013, 16:13
Gibt es für den HW50 keinen Installation Calculator?

Kann hier nur den 30er finden ...
http://pro.sony.com/...r/projector_sim.html

Kann ich den auch nehmen, sind die relevanten Werte gleich?

vg
volverine
Stammgast
#2492 erstellt: 18. Jan 2013, 16:34

NoCigar schrieb:
Gibt es für den HW50 keinen Installation Calculator?


Nimm diesen hier:


Projektoren Datenbank


Der hat bislang immer gestimmt und ist einfach zu bedienen. Einfach das betreffende Modell raussuchen (oben links) und dann den Kalkulator bemühen (oben rechts).........


[Beitrag von volverine am 18. Jan 2013, 16:34 bearbeitet]
tellerstopfen
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 18. Jan 2013, 16:37
Heute Test in der Heimkino - Alles gut nur der Kontrast könnte besser sein - Ja Ja die Zeitschriften der Pana 6000 hat mehr Punkte ???????
volverine
Stammgast
#2494 erstellt: 18. Jan 2013, 17:13

tellerstopfen schrieb:
.......... Ja Ja die Zeitschriften der Pana 6000 hat mehr Punkte ???????


In der Zeitschrift "Heimkino" bzw. dort im Direktvergleich zwischen dem HW50 und dem Pana 6000?
NoCigar
Stammgast
#2495 erstellt: 18. Jan 2013, 17:13
ah super Danke
metal_drummer
Inventar
#2496 erstellt: 18. Jan 2013, 17:24
Hab mir den Bericht gerade durchgelesen. Und wie erwartet schneidet der HW50 mit dem Testurteil " Ausgezeichent (1,2)" ab. Bildnote ist eine 1,2.
audiohobbit
Inventar
#2497 erstellt: 18. Jan 2013, 18:11
1,2 in der HK ist doch schon fast Kernschrott oder?

Hatten die nicht schon 0.x-Bewertungen?

Und dann kommts ja drauf an in was für eine Klasse sie das Geräte (von vornherein!) bereits einstufen!

Das macht die av wenigstens anders, hier gibt es keine Klassen und die Bepunktung ist nicht soo feinstufig wie bei der HK, denn das ist einfach unrealistisch, außer bei reinen Messwerten.
metal_drummer
Inventar
#2498 erstellt: 18. Jan 2013, 18:26

1,2 in der HK ist doch schon fast Kernschrott oder?

Eigentlich eher das volle Gegnteil. Eine "1" ist die beste Note, eine "6" müsste demnach Kernschrott sein. Wenn man sich aber die Bestenliste ansieht, gibts nichts Schlechteres als eine 1,4 Sehr mysteriös

Das mit den Klassen finde ich allerdings auch sinnlos. So wie es die AudioVision macht finde ich es am besten.


[Beitrag von metal_drummer am 18. Jan 2013, 18:30 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2499 erstellt: 18. Jan 2013, 18:48

metal_drummer schrieb:
Wenn man sich aber die Bestenliste ansieht, gibts nichts Schlechteres als eine 1,4

Genau das meine ich. Da ist doch 1,2 schon schlecht...
sailandee
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 18. Jan 2013, 19:33
Zensuren...Messwerte..Zahlen...

Bei allem Verständnis für den intellektuellen Eifer.
Aber gestern Sanctum 3D geschaut: Ich war mit offener Kinnlade einfach nur am Staunen.
Dann eine öffentlich-rechtliche HDTV-Aufnahme mit Erol Flynn von 1959 (Gegen alle Flaggen),
meine Fresse ist das verdammt gut.

1,2 ???
NoCigar
Stammgast
#2501 erstellt: 18. Jan 2013, 19:42
An die Besitzer des HW50:

Habt ihr eig. alle mit PrimeSupport? Bekommt man da ne Karte oder ne Nummer oder was hat man in der Hand um zu zeigen, dass man den Primesupport hat?
Weil es gibt den Beamer ja auch ohne oder?
(und ich wuerde gern drauf achten, dass ich mit bekomme)

Danke im Voraus!
VG
audiohobbit
Inventar
#2502 erstellt: 18. Jan 2013, 19:46
Bei mir klebt am Karton so eine Karte dran vom Prime Support. Hab ich mir aber noch nicht genauer angeschaut und hab bisher auch noch nix registriert o.ä.
Muss man sich registrieren?
mahmik
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 18. Jan 2013, 19:48
Bei mir war da eine spezielle Garantiekarte mit einem Sicherheitscode dabeim. Mit diesem muss man sich dan beim PrimeSupprt registrieren.
Dabei wird anhand des Sicherheitscodes überprüft ob das Gerät mit der angegebenen Seriennummer PrimeSupprt berechtigt ist. Wenn alles passdt, dann bekommt man eine Bestätigungsmail. So habe ich es jedenfalls verstanden. Bitte korrigieren wen ich was falsch wiedergegeben habe.
sailandee
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 18. Jan 2013, 19:48
Völlig richtig. Eigentlich heißt es der Händler würde das machen; mein Händler hat das freundlichst mir überlassen. Ist ein bißchen tricky, das Ganze findet auf englisch in UK statt und manche Fragen empfand ich durchaus mehrdeutig aber irgendwann funzt es und Du kriegst eine email-Bestätigung.


[Beitrag von sailandee am 18. Jan 2013, 19:49 bearbeitet]
cassn
Stammgast
#2505 erstellt: 18. Jan 2013, 20:04
Ich hab nach 1-2 Wochen eine E-Mail bekommen, dass das Gerät registriert wurde. Der Rest lief über den Händler.

Zu meinem HW50:

Gestern mal endlich wieder einen Film geschaut. Was macht man am Ende? Richtig, 2 mal auf Aus drücken, er kühlt nach und schaltet ab.
Heute morgen komme ich ins WZ und denke, was ist denn draußen los? Draußen? Es war der Sony der den Lüfter auf eine Stufe liefen lies, die ich nicht kannte. Lauter als im 3d Modus, die Lampe war aus. Demnach kam nur kalte Luft.
Per FB und am Gerät selbst lies er sich nicht abschalten. Musst den Strom lappen.

Hat das jemand von Euch schon gehabt bzw. kann jemand erahnen was da passiert sein kann?
volverine
Stammgast
#2506 erstellt: 18. Jan 2013, 20:05

sailandee schrieb:
....... Ist ein bißchen tricky, das Ganze findet auf englisch in UK statt und manche Fragen empfand ich durchaus mehrdeutig aber irgendwann funzt es und Du kriegst eine email-Bestätigung.


Das ist so nicht richtig! Über den nachfolgenden Direktlink erreicht man den deutschen Support:


Prime Support Deutsch


Zum Registrieren die zweite (rechte) Option wählen „Registieren Sie sich für PrimeSupport bei Ihrem Produktkauf" und sich unter "Schritt 4 von 5" nicht verunsichern lassen, auch wenn dort von "Unternehmensgröße etc." gesprochen wird - einfach diesen Punkt überspringen. Nach dem "Schritt 5 von 5" bekommt man die Bestätigungsmail von Sony.....
kikki
Stammgast
#2507 erstellt: 18. Jan 2013, 20:07
Heute habe ich,dank eines netten Forummitglieds,den TMR-PJ2 Transmitter bekommen.
Da ich vorher schon kein Fiepen im 3D Betrieb feststellen konnte,hat der externe Transmitter meinen Eindruck nur bestätigt.Ich höre nicht den geringsten Unterschied ob mit oder ohne TMR-PJ2.
Es gibt demnach wohl doch Gerät ohne diesen "Fehler".
Warum ich das Teil trotzdem behalten werde? Weil ich nun keine 3D Abbrüche mehr habe wenn ich den Kopf zur Seite neige.Hatte das gelegendlich mit dem internen Sender.
volverine
Stammgast
#2508 erstellt: 18. Jan 2013, 20:10

audiohobbit schrieb:
Bei mir klebt am Karton so eine Karte dran vom Prime Support. Hab ich mir aber noch nicht genauer angeschaut und hab bisher auch noch nix registriert o.ä.
Muss man sich registrieren?


Das solltest du auf jeden Fall machen, insofern dies der Händler nicht für dich getan hat.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muss die Registrierung spätestens bis 6 Wochen nach dem Kauf durchgeführt werden!
trekuslongus
Stammgast
#2509 erstellt: 18. Jan 2013, 20:27
@cassn
ja, diesen "Fehler" hatte meiner auch ... ein Grund mehr das Teil einzuschicken

Wäre es mir nicht durch Zufall aufgefallen, wäre der Lüfter bis zur nächsten Kinosession durchgelaufen

@Volverine
Abholung erfolgte mit TNT, Termineinhaltung sehr gut. Transportverpackung bestand aus einem HW10 Karton mit genau angepaßten "Styro-Puffern". Imho besser als die OVP.

Versand erfolgt nach Holland. Auf meine gestrige Anfrage erhielt ich allerdings keine Antwort. Ich glaube auch nicht, dass sich das übers Wochenende ändert.
Unter "PRIME" verstehe ich eigentlich etwas Anderes

Wenn mein Beamer letztendlich richtig funzt soll es mir egal sein, aber zweimal mache ich das nicht mit!

Gruß
ralle
volverine
Stammgast
#2510 erstellt: 18. Jan 2013, 20:43

kikki schrieb:
Heute habe ich,dank eines netten Forummitglieds,den TMR-PJ2 Transmitter bekommen.
Da ich vorher schon kein Fiepen im 3D Betrieb feststellen konnte,hat der externe Transmitter meinen Eindruck nur bestätigt.
Warum ich das Teil trotzdem behalten werde? Weil ich nun keine 3D Abbrüche mehr habe wenn ich den Kopf zur Seite neige.Hatte das gelegendlich mit dem internen Sender.


Wie weit ist dein HW50 von der Leinwand weg? Bei mir gab es bei knapp 4,70 Meter (auch) die Probleme mit den Signalabbrüchen im 3D Betrieb, wenn ich den Kopf zu weit nach oben gehalten habe.

Mit dem Transmitter ist das nun kein Problem mehr, genauso wie das Fiepen.......

Laut BDA soll die Reichweite des Infrarotsignales bis zu 5 Meter betragen......


[Beitrag von volverine am 18. Jan 2013, 20:53 bearbeitet]
volverine
Stammgast
#2511 erstellt: 18. Jan 2013, 20:49

trekuslongus schrieb:

@Volverine
Abholung erfolgte mit TNT, Termineinhaltung sehr gut. Transportverpackung bestand aus einem HW10 Karton mit genau angepaßten "Styro-Puffern". Imho besser als die OVP.


Das hört sich doch schon mal gut an.......



trekuslongus schrieb:
Versand erfolgt nach Holland.


Nach Holland? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Haben wir hier bei uns in Deutschland keine entsprechenden Servicefirmen?

Oder wohnst du "recht nah" an der Grenze zu den Niederlanden?



trekuslongus schrieb:
Wenn mein Beamer letztendlich richtig funzt soll es mir egal sein, aber zweimal mache ich das nicht mit!


Hm, was ist den die "Alternative" für dich?
kikki
Stammgast
#2512 erstellt: 18. Jan 2013, 20:54
3,50meter ist der Abstand zur Leinwand.Abbrüche waren nur wenn man zur Seite oder nach unten schaut.(recht selten)
Nun mit dem externen Transmitter perfekt.


[Beitrag von kikki am 18. Jan 2013, 20:55 bearbeitet]
trekuslongus
Stammgast
#2513 erstellt: 18. Jan 2013, 21:21
@Volverine
Nähe zu Holland?? ... Nöööö

Man hat mir geschrieben, dass dort das Service-Center für Beamer von Sony sei!?

Alternative? Auf den PrimeService verzichten (also auch auf die 3 Jahre Garantie) und alles über meinen Händler abwickeln. Gem. Herrn Ornot (Heimkino-Aktuell) hätte ich über ihn bereits ein Neugerät erhalten!

Das wußte ich vorher leider nicht, sonst hätte ich auf Prime verzichtet

Was mich halt extrem stört, ist die Tatsache, dass ein Öffnen des Gerätes (davon gehe ich mal aus) sowie der häufige Transport nicht unbedingt förderlich für die langfristige Haltbarkeit sind.
Mal abgesehn davon, dass der Beamer mehrfach einfach ausgegangen ist (ohne Lüfternachlauf) und die Lampe nicht gekühlt wurde ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony diese einfach erneuert (nach 36Std Laufzeit).

Ich werde weiter berichten.

Gruß
ralle

Wo Ihr gerade von "Abbrüchen" sprecht. Das war der Grund, warum ich auf Funk (Optoma ZF2100) upgegraded habe ... Abbrüche sind nun Geschichte


[Beitrag von trekuslongus am 18. Jan 2013, 21:23 bearbeitet]
captahab
Neuling
#2514 erstellt: 18. Jan 2013, 21:29
Lohnt es sich den Projektor ins Netzwerk zu hängen?
Was wären die vorteile?
- firmware-update?
- ?
Nasty_Boy
Inventar
#2515 erstellt: 18. Jan 2013, 21:47
[quote="captahab"]Lohnt es sich den Projektor ins Netzwerk zu hängen?[quote]

Das geht doch gar net.
mahmik
Ist häufiger hier
#2516 erstellt: 18. Jan 2013, 21:52
der Lan-Anschluss ist für den externen Emitter vorgesehen. Also kein echter LAN-Anschluss. Laut BDA.
George_Lucas
Inventar
#2517 erstellt: 18. Jan 2013, 22:41

audiohobbit schrieb:

metal_drummer schrieb:
Wenn man sich aber die Bestenliste ansieht, gibts nichts Schlechteres als eine 1,4

Genau das meine ich. Da ist doch 1,2 schon schlecht... :Y

Möglicherweise publiziert die HEIMKINO Testberichte nicht, wenn die Geräte "durchgefallen" sind. Ich denke, bei einem "Totalausfall" wird erst mal der Hersteller kontaktiert. Immerhin ist ein Defekt dann ja nicht auszuschließen.
Heutige Projektoren und AV-Receiver der Markenhersteller sind ja schon so weit entwickelt, dass es praktisch keine Totalausfälle mehr gibt (IMO).

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass der Sony VPL-HW50 hinter dem Epson EH-TW9100 eingestuft worden ist, weil der Epson lt. Testbewertung die bessere Ausstattung besitzt...


[Beitrag von George_Lucas am 18. Jan 2013, 23:06 bearbeitet]
Zeckenberger
Stammgast
#2518 erstellt: 19. Jan 2013, 04:29

trekuslongus schrieb:

Was mich halt extrem stört, ist die Tatsache, dass ein Öffnen des Gerätes (davon gehe ich mal aus) sowie der häufige Transport nicht unbedingt förderlich für die langfristige Haltbarkeit sind.
Mal abgesehn davon, dass der Beamer mehrfach einfach ausgegangen ist (ohne Lüfternachlauf) und die Lampe nicht gekühlt wurde ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony diese einfach erneuert (nach 36Std Laufzeit).


Hi Trekus

Wir 2 haben ja so ziemlich genau das gleiche Problem mit unserem HW50.
Meiner wird auch bald abgeholt, ich halte das permanente Ausgehen des Beamers nicht mehr aus.
Mittlerweile glaube ich sogar das ein Lüfter ausgefallen ist oder so. Nach nur 20 Minuten ca.
wird das Bild unglaublich verwaschen und der Beamer fühlt sich an, als ob man ein Spiegelei drauf braten könnte.

Ich habe das jetzt alles über meinen Händler abgewickelt. Der setzt sich gerade dafür ein, das ich ein Neugerät bekomme.
Wegen der fehleden Nachkühlung der Lampe nach dem ausschalten fällt mir noch ein, das ich das Gerät
danach immer schnell wieder eingeschaltet habe. Somit ist ja der Lüfter wieder angesprungen. Oder meinst du, diese paar Sekunden
ohne Lüftung haben schon geschadet?

Meine Laufzeit des Beamers beträgt bereits 140 Stunden, ich hoffe so derbst, das mein Gerät ersetzt wird.

greets
surbier
Inventar
#2519 erstellt: 19. Jan 2013, 10:12

trekuslongus schrieb:
Transportverpackung bestand aus einem HW10 Karton mit genau angepaßten "Styro-Puffern". Imho besser als die OVP.



Guten Morgen Zeckenberger
Hm, es ist zwar schon eine Weile her, seit ich den HW10 hatte, aber ich meine, dass die Verpackung, bzw. die Styroporteile (4-teilig) dort gleich waren wie beim HW50. Es ist ja auch das gleiche Gehäuse. Die 3D Brillen sind in zwei zusätzlichen kleinen Schachteln, eine "oben", die andere "unter" dem Beamer, sodass dafür keine spezielle Aussparung notwendig ist.

Ansonsten ist es natürlich ärgerlich, was Du und trekuslongus da schreiben.

140 Stunden zum aktuellen Zeitpunkt sind nicht von schlechten Eltern.

Gruss
Surbier
trekuslongus
Stammgast
#2520 erstellt: 19. Jan 2013, 10:58
@Zeckenberger
mein Beileid ... das ist echt shice, vor allem, wenn man wie Du seinen Beamer exzessiv nutzt ... 140 Std ... *Respekt*

Ja, habe meinen selbstverständlich auch immer wieder angeschaltet (wenn's dann ging) damit der Lüfter wieder geht, aber "gesund" ist der Kühlungsausfall sicherlich nicht (egal wie lang er dauert).

Welchen Händler meinst Du? Meiner (Heimkino-Aktuell) hatte es ja auch versucht, ist aber am "Primeservice" gescheitert

@Surbier
Ich meinte mit Styro-Puffern nicht die serienmäßigen aus der OVP, sondern so Teile die mit "Kunstoffhülle" in die Zwischenräume gelegt werden, und sich dann an das Gerät "anpassen" um letztendlich dann wie eine zweite Haut auszuhärten!? ... schwer zu erklären! ... aber 100%ig nichts serienmäßiges

Gruß
ralle
NoCigar
Stammgast
#2521 erstellt: 19. Jan 2013, 11:34
Das ist ja wirklich ärgerlich auch von mir mein Beileid.

Kann evtl. jemand zusammenfassen, auf was man bei Kauf oder direkt danach des HW50 achten sollte?

Was ich rausgelesen habe:

1. "Fiepen" in 3D, das wäre sofort hörbar oder? Also sobal der Beamer in 3D läuft, ein hoher Ton?
Grund ist der Emitter oder?

2. Das Problem, dass er einfach ausgeht (oder auch mal einach an und auf voller Pulle lüftet), wobei das sporadisch und wahrsch. erst nach dem Kauf auffallen würde.

sonst evtl. noch etwas? Irgendwas am Bild?

Bin für jeden Tipp dankbar, VG


[Beitrag von NoCigar am 19. Jan 2013, 11:35 bearbeitet]
trekuslongus
Stammgast
#2522 erstellt: 19. Jan 2013, 12:19
@NoCigar
Ich bin zwar Zigarrenraucher, aber ich versuche Dir trotzdem mal Deine Fragen zu beantworten

1. "3D-Fiepen"
Wenn's Dir beim Händler nicht auffällt (also Du explezit "horschen" mußt) hat dieser HW50 es nicht )

Meiner hatte es nur extrem minimal (eigentlich eher unauffällig), da ich mir aber aufgrund der hohen Entfernung zur Leinwand eh den externen Emitter kaufen mußte, ist es dann sowieso ganz weg!

2. "Ausgehen" ... dazu müßtest Du Dir schon mindestens 2-3 Filme à 15-20min geben können.
Da dieser "Mangel" hier im Forum erst 2 x vorkam, glaube ich eher an einen Zufall.

3. "Einfrieren" des Beamer, d.h. keinerlei Reaktion auf die FB und das Bedienpanel am Gerät .... einziger Ausweg: "Stecker ziehen" ... das kannst Du evtl. testen, indem Du viel im Menü rumwerkelst, und die HDMI-Eingänge wechselst ... so war es zumindest bei mir!

4. "Kissenverzerrung am unteren Rand" ... wurde hier von einigen Usern angesprochen, die, wie ich das verstanden habe, aber den Lensshift komplett ausgereizt haben!? ... hierzu müßtest Du dieses Szenario beim Händler aufbauen ... und das kann ich mehr ehrlich gesagt nicht vorstellen

Bevor Du jetzt denkst: "Mein Gott was für ne Litanei" ... das sind alles nur Einzelfälle! Ansonsten macht das Teil ein wirklich geiles Bild
Ich würde ihn immer wieder einem X35/X55 vorziehen. Die anderen Konkurenten PT6000 Epson usw. habe ich mir allerdings nie angesehen.

Viel Spaß beim "Shootout" ... den wirst Du bestimmt haben (ich habe mich nicht mehr eingekriegt )

Gruß
ralle


[Beitrag von trekuslongus am 19. Jan 2013, 12:21 bearbeitet]
NoCigar
Stammgast
#2523 erstellt: 19. Jan 2013, 12:49
Waow ja super vielen Dank
Dann bin ich ja jetzt bestens gerüstet

p.s. habe nichts gegen Zigarren, das ist nur ein Song aus THPS2 (schon etwas älter)


[Beitrag von NoCigar am 19. Jan 2013, 12:53 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#2524 erstellt: 19. Jan 2013, 18:30
Habe heute einen in weiß bestellt mit einer Rolloleinwand von AV Stumpl 220 X 124
kann's kaum erwarten

Gruß Wolfgang
Augustiner
Stammgast
#2525 erstellt: 19. Jan 2013, 19:45
Eine Verzerrung(Kissenefekt) konnte ich auch beim Probeaufstellen feststellen.
Diese tritt bei Ausnutzung des vertikalen Lensshift auf.
George_Lucas
Inventar
#2526 erstellt: 19. Jan 2013, 19:58
Über was für Abweichungen sprecht ihr?
Wieviele Zentimeter beträgt die Abweichung bei wieviel Meter Bildbreite?
NoCigar
Stammgast
#2527 erstellt: 19. Jan 2013, 20:01
Oh mann die hatten ihn schon fertig konfiguriert und verpackt da, da hab ich ihn so mitgenommen ohne auszupacken und zu testen ...

Die ersten Geräte hatten lt. Verkäufer das fiepen, die aktuellen "sicher" nicht.

Und siehe da, ich glaube ich habe es
Habe mal ein Video gemacht, ist es das?:

http://youtu.be/5Gdd-Q6Dn74
trekuslongus
Stammgast
#2528 erstellt: 19. Jan 2013, 21:21
japp, das ist es ... sogar ziemlich "laut"!

Wie kannst Du denn sowas machen? ... kein Probesehen?

Ich würde sagen, dass Du da gepoopt wurdest

Welches Baujahr ist Deiner?

Gruß
ralle


[Beitrag von trekuslongus am 19. Jan 2013, 21:22 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#2529 erstellt: 19. Jan 2013, 21:30
Jap, hört sich genau an wie bei mir!
hier das Video von meinem...
Augustiner
Stammgast
#2530 erstellt: 19. Jan 2013, 23:02

George_Lucas schrieb:
Über was für Abweichungen sprecht ihr?
Wieviele Zentimeter beträgt die Abweichung bei wieviel Meter Bildbreite?


Ca.10mm oben mitte bei 220cm Bildbreite und 4m Projektionsabstand(provisorische Tischaufstellung), Lensshift vertikal zu 90% ausgenutzt.
cemo62
Ist häufiger hier
#2531 erstellt: 20. Jan 2013, 00:46
Hello

Sorry I cant speak German lang.

I heard at avsforum Sony hw50es is very bad performer with HALF SBS content.

Has any one tried and confirm?

Thank you

metal_drummer
Inventar
#2532 erstellt: 20. Jan 2013, 01:25
Ich habe keine Kissenverzeichnung, dafür habe ich aber etwas anderes.
Meine Leinwand ist 240cm breit und das Bild passt unten perfekt an den Leinwandrahmen, oben sieht es da aber anders aus. Auf der linken Seite ist das Bild ca. 7mm unter dem Rahmen und auf der rechten Seite ist es ca. 5mm auf dem Rahmen. Also das Bild ist links niedriger als rechts. Allerdings will ich nochmal nachmessen, nicht dass meine Leinwand falsch zusammengeschreddert wurde.
NoCigar
Stammgast
#2533 erstellt: 20. Jan 2013, 10:19
- Danke , oh mann ja ärgerlich, gleich am Mo hin, meiner ist 12/2012 Mal schauen was man machen kann ... Das heißt es müsste auch lautlos gehen oder?

-Die Kissenverzerrung habe ich auch, habe sie aber mittlerweile recht klein bekommen ... bekomme das Bild aber nicht perfekt auf die LW, hab den Beamer ja noch sehr flexibel test-halber auf dem Couchtisch, aber alle Winkel, Drehungen, Verschiebungen, Füße verstellen usw. schaffen es bisher nicht ... an den LW Maßen liegt es imo nicht. Trapezkorrektur wollte ich eig. vermeiden ...
Kissenverzerrung oberer Rand HW50

- Insgesamt die Schärfe ich weiß nich, das sieht man auf den Fotos schlecht, da die Kamera das nicht optimal aufnehmen kann, aber das Menu müsste doch richtig scharf sein oder ist das bei euch auch so?
Die Konvergenz hab ich schon verbessert, aber der Hit ist es noch nicht.
Im Film fällts nicht auf, aber bei nem Desktop sehr.
Schärfe Menu/Dekstop HW50

- Bez. Lensshift, ist das normal dass er so mega weit nach unten geht? Nach oben bin ich bei der Aufstellung fast am Anschlag, nach unten gehts fast vollst. auf den Boden. Bei Deckennaher Montage hieße ja das, ich muss den vert. LS stark nutzen -> Kissen
Wie wisst ihr, ob ihr vertikalen LS nutzt? Weil ich weiß den "Nullpunkt" ja gar nicht, am Rädchen ist ja keine Markierung oder so.
Vertikal LS HW50

Maße ca: (2,9m Beamer Abstand, Beamer Höhe 67cm, LW Breite 2,05m, LW Höhe vom Boden 87cm)


[Beitrag von NoCigar am 20. Jan 2013, 10:46 bearbeitet]
minu
Inventar
#2534 erstellt: 20. Jan 2013, 13:08
So nun habe ich ein paar filme geschaut .
Die BD Qualität bei gut gemachten Filmen ist ernorm gut .
Helligkeit sehr gut .
3D gut finde estwas helligkeitsflackern den 3D emitter hörre ich nicht .
diese kissenverzehrung hatte ich auch aber nach langem ausrichten des Beamers habe ich sie wegbekommen das es mit etwas in den scharzen rand zu steuern nicht mehr zu sehen ist .

Bis jetzt für mich ein Perfeckter Beamer zu einem Super Preis .
Mfg
Minu
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