Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 Letzte |nächste|

SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012

+A -A
Autor
Beitrag
khonfused
Stammgast
#3035 erstellt: 22. Mrz 2013, 10:20
Guten Morgen,

wir haben gestern Sammy angeschaut, um das mit den Popouts mal selbst zu überprüfen. Fazit: Mehr Pop out geht nicht, da müsste man das Zimmer nach hinten verlängern....

ABER: Als 3 D Neuling habe ich doch eine ganze Weile gebraucht, bis es gepasst hat. Zuerst war nämlich nur eine ganz nette Raumtiefe zu sehen, aber so richtig wow war das nicht. Daraufhin wie wild auf den beiden FB herumgedrückt (HW50 und S790), bis ich irgendwann gemerkt habe, dass auf der Blu ray sowohl die 2D als auch die 3D Version drauf ist. Wenn man jetzt versehentlich 2D angewählt hat (wie ich zuerst), dann hat man nur die 2D auf 3D Simulation und folglich auch keine Pop outs.

Gruss
Christian
mre16703
Ist häufiger hier
#3036 erstellt: 22. Mrz 2013, 11:05
Auch mir hat das gestern natürlich keine Ruhe gelassen.
Ich habe Eure Antworten zur Kenntnis genommen und auch akzeptiert und wollte es eigentlich dabei belassen, ist ja wie gesagt, alles rein subjektiv.

Gestern habe ich dann einen neuen Film angesehen... aber so nach 30 Minuten juckte mich dann doch die Neugierde... und ich habe mal zurückgeschaltet zu Jogi Bär... nur nochmal kurz nachschauen...., vielleicht habe ich mich ja doch getäuscht..., ist doch bestimmt alles gar nicht so schlimm....

Wir haben ja hier gelernt: "eine altbekannte Weisheit sagt "Es gibt nichts Trügerisches als die eigene Erinnerung. Dies gekoppelt mit einer freudigen Erwartungshaltung.. und Bingo!"

Also los, kommt schon, Tortilla-Chips! Nur noch ein bisschen weiter!
Los, noch ein kleines Stück! Bitte!!!

Aber, sorry, nein, an die Tortillas wäre ich noch nicht einmal dran gekommen wenn ich aufgestanden
wäre und die Hände ausgestreckt hätte!

Na ja, was solls...

Mein Vorredner sagt: Mehr Pop-Out geht nicht!
Ich sage: Da gehen noch gefühlte 2,00m! (und nein, es war nicht die 2D Version

Vielleicht gibt es irgendwelche Softwaretechnischen Unterschiede? Ich habe keine Ahnung.
Ich will hier aber auch nicht andauernd weiter nerven, vielleicht habe ich ein Montags-Gerät...
Irgendwie schade...
armie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3037 erstellt: 22. Mrz 2013, 12:16
Hi mre16703,

ich werde die nächsten Tage, die Leinwand weiter nach unten justieren, so dass ich mittig zur Leinwand schaue.
Im Moment hängt die Leinwand weiter oben. Das könnte den Pop Out Effekt noch weiter verbessern.
Mein Sitzabstand zur Leinwand 3m breit Cinemascope beträgt knapp 4 m. Ich werde mich hier noch mal einen weiteren guten halben Meter nach vorne setzten.
Man gucken was das dann noch so bringt. http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif

Ich habe auch die Sonybrillen und bin mit diesen zufrieden.

Ich schau mir bald mal den 3D Animationsfilm Hotel Transsilvanien an, mal gucken wie sich die Effekte hier verhalten. Hat hier jemand schon Erfahrungsberichte?

Übrings meiner knackt auch 1 2 mal, ich dachte das wäre das Brett auf dem er steht.

gruß
armknecht
Martix
Stammgast
#3038 erstellt: 22. Mrz 2013, 14:03
@mre16703
Warum machst du es dir nicht einfach und gehst zu einem Händler, der den HC7800 hat und vergleichst vorort bzw. gehtst zu einem Besitzer hier im Forum? Wo wohnst du? (Kannst die auch gerne meinen HW50 in Berlin anschauen.)

Ich kann nur bestätigen, das es bei Samy die Pop-Outs enorm weit aus dem Bild kommen, ich hatte auch schon 3DTVs von LG usw.. und beim HW50 Kauf auch 3D mit anderen vergleichen (x35, HC5, Epson TW9100) und da waren praktisch alle identisch, was die Pop-Outs betrifft.

Hast du deine neue (3m breite) Leinwand schon dranne?

@armie

Mein Sitzabstand zur Leinwand 3m breit Cinemascope beträgt knapp 4 m. Ich werde mich hier noch mal einen weiteren guten halben Meter nach vorne setzten.


WTF`?!?!
Wenn dann must die weiter weg gehen, damit du den Pop-Out verstärkst, wenn du näher rangehst, kannst du schon garnicht mehr die breite der Leinwand im normalen Sehbereich des Auges erfassen.

Ich hab zwei Sitzreihen bei mir, eine 3m Breite Leinwand, die erste Reihe ist ca. 3,90m weit weg, die zweite 4,25m. Zudem ist die zweite 20cm höher. Ich sehe leichte unterschiede bei Pop-Outs, in der zweiten Sitzreihe wirken sie etwas stärker, auch der höhenunterschied scheint da mitrein zu spielen. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
frbie
Ist häufiger hier
#3039 erstellt: 22. Mrz 2013, 17:38

armie (Beitrag #3037) schrieb:
Hi mre16703,



Ich schau mir bald mal den 3D Animationsfilm Hotel Transsilvanien an, mal gucken wie sich die Effekte hier verhalten. Hat hier jemand schon Erfahrungsberichte?


Hi. Sammy hat bei mir sensationelle Pop-outs. Hotel Transsilvanien hatte, auch im Vergleich mit anderen Animationsfilmen ein eher mittelmäßiges 3D.

Schön ist Step-up 3D als Realfilm.
mre16703
Ist häufiger hier
#3040 erstellt: 23. Mrz 2013, 10:28
Wäre toll wenn Ihr mal Eure detaillierten Einstellungen für den 3D-Modus posten könntet.

Wie habt Ihr da die ganzen (Unter-)Menüs eingestellt?

Danke im voraus.
Sheepfield
Ist häufiger hier
#3041 erstellt: 24. Mrz 2013, 14:02
So, seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer des Son HW 50! Leinwand wird in rund 2 Wochen geliefert (Xodiac mit Maskierung). Ich freue mich. Mein erster Beamer, da ist man anfänglich doch noch recht unsicher, wie alles so funktioniert, etc. Darum mal 2 profane Fragen vorab, deren Antworten ich irgendwie schon vermute, aber momentan geht bei mir Sicherheit vor alles ;-)

1. Beamer am Netz lassen oder nach dem Film ausschalten und per Schalterleiste vom Netz trennen?
2. Habe statt den Sony 4 Optoma Brillen dazu genommen. Muss ich diese zum Laden einschalten? Ist es richtig, dass dann die Brille abwechselnd rot und pink blinkt? Kann ich die Brillen an jedem USB Anschluss laden?

Sorry, ich hoffe die Fragen sind nicht zu blöd. Habe mich mit allem möglichen des Beamers (2D / 3D, Emitter, Schwarzwert, Lautstärke, etc.) beschäftigt, aber mit solchen "Kleinigkeiten" dann wieder nicht. Und da ich bisher kein 3D im Haus habe, bin ich mit den Brillen noch etwas unbedarft ;-)

PS.: Gerade musste ich bemerken, dass die Diode jetzt nur noch rot leuchtet.


[Beitrag von Sheepfield am 24. Mrz 2013, 14:08 bearbeitet]
frbie
Ist häufiger hier
#3042 erstellt: 24. Mrz 2013, 19:10
Hallo,

in der Energiesparoption verbraucht der HS50 0,5 Watt im Standby. Das ist relativ wenig und bedeuted Stromkosten von <3€ pro Jahr.

Die Brillen kannst Du auch ausgeschaltet und an jedem USB-Anschluss laden.
Sheepfield
Ist häufiger hier
#3043 erstellt: 24. Mrz 2013, 21:49
Hey,

Danke für die Rückmeldung! Bin von den verschiedenen Leuchtzeichen der Brillen etwas irritiert, aber zumindest habe ich sie wohl so weit laden können, dass ich 3D testen konnte. Und es funktioniert
Naja, werde nochmal ein paar Infos zu den verschiedenen Dioden-Anzeigen einholen.
Danke auch für die Rückmeldung bzgl. Strom - dann lasse ich das Gerät wohl doch lieber im Standby Mode.

Kann mir vielleicht noch jemand etwas zu der Einstellung am "Emitter" des Optoma Systems etwas helfen?
Ich habe gelesen, dass teilweise noch ein Bug bzgl. links / rechts Anzeige vorhanden sein kann. Dies kann ich, wenn ich das richtig gesehen habe per Stickdruck einstellen = 2. und 4. Diode leuchten rot oder 1.,3. und 5. Diode leuchten rot. Wie rum muss es denn nun richtigerweise stehen? Schauen konnte ich beides, wobei die Einstellung mit drei Dioden angenehmer erschien.
Hättet ihr da noch eine Antwort? Danke erstmal!
Trigan1
Ist häufiger hier
#3044 erstellt: 25. Mrz 2013, 14:26
Gibt es bei Beamern, speziell bei dem HW 50, eigentlich auch ein "Einbrennrisiko" wie bei Plasma TV`s?
Martix
Stammgast
#3045 erstellt: 25. Mrz 2013, 16:08
Nein, nicht das ich wüsste.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3046 erstellt: 25. Mrz 2013, 16:19
ich würde mal näher die bedienungsanleitung studieren, selbst bei meinem jvc steht im handbuch das man lange standbilder vermeiden soll, damit sich nichts in die chips einbrennen kann, auf meiner fb vom jvc gibts ne taste die sich HIDE nennt damkt kann ich das bild am jvc ganz in schwarz umschalten. falls ich mal länger pause gedrückt halten muss wegen irgendwas.............
cemo62
Ist häufiger hier
#3047 erstellt: 27. Mrz 2013, 09:55

mre16703 (Beitrag #3025) schrieb:


Hallo und vielen Dank für Dein Statement!

Ich bin ja froh das es wenigstens auch noch jemand anderen aufgefallen ist
Das Problem in "unserem" Fall ist wohl, das es den meisten hier einfach an alternativen Seh-Erfahrungen fehlt.
Hätte ich ja auch nicht, wenn ich bisher "nur" den Sony mein eigen nennen würde - denn unumstritten, das Bild ist halt tadellos und es ist wirklich eine Freude Filme mit dem Sony anzuschauen.
Als ich damals mit dem HC7800 mit 3D angefangen habe und meine Kinder "überzeugen" wollte, da sind mir halt einige Szenen in Erinnerung geblieben, u.a. Jogi Bear, als am Anfang die Tortilla Chips in Zeitlupe auf einen zu fliegen. Das war ein unglaublicher Effekt.

Mit dem Sony wollte ich darauf natürlich nochmal zurückkommen und versprach mir Aufgrund der "Verbesserung" einen noch tolleren Effekt.

-> Aber wie gesagt, da stellte sich dann halt ein wenig Ernüchterung ein! Leider.

Das ist aber natürlich etwas, was keinem anderen auffällt, der es noch nicht "anders" gesehen hat - denn jeder ist einfach nur begeistert von der tollen Bildqualität - und auch mir würde ja jetzt - bei neuen Filmen - der Vergleich fehlen, wie es wohl auf einem HC7800 ausgesehen "hätte".
Beim HC7800 nutzte ich die Optoma Brillen, jetzt beim Sony die original Sony Brillen. Die Optoma konnte man (oder musste man) etwas einstellen, die Sony Brillen setzt du auf und fertig.
Dazu hat aber etwas weiter oben bereits jemand geschrieben, das er im direkten Vergleich mit beiden Brillen-Modellen keine Unterschiede feststellt.
Wenn es hier keine Fachmänner gibt die diesem Problem mal auf den Grund gehen, dann wird es uns "Otto-Normal-Schauern" wohl verwehrt bleiben sensationelle Pop-Out-Effekte zu genießen.
Ich bekomme die Tage noch eine neue Leinwand und werde dann, wenn alles installiert und eingestellt ist, nochmal expliziete einen 3D-Test machen. Mal sehen...

(Nicht falsch verstehen, natürlich ist das jammern auf ganz hohen Niveau!) :)


Hello friend I hope you speak English , in manual of Sony HW50es it says:

We recommend that the screen size be 100 to 120 inches. If you watch 3D Video images on a screen larger than 100 inches, the 3D effect may be diminished.

So whats your screen size and ur content is bluray disk or half side by side?

Greetings
mre16703
Ist häufiger hier
#3048 erstellt: 27. Mrz 2013, 10:36
Ich habe 130" - aber das wäre ja echt ein Ding wenn sich die "Größe" negativ auf 3D auswirken würde.
Hier sind doch Buddies mit deutlich größeren Leinwänden unterwegs...

Habe auch ein paar Einstellungen geändert. Vom Händler war 3D Tiefe auf +2 eingestellt - eigentlich kann man ja davon ausgehen, das damit nur die "Bildtiefe" gemeint ist, aber in der entgegengesetzten Richtung bei -2 ist halt der Effekt "vor" der Leinwand gemeint.

Ist es bei Euch eigentlich auch so, das wenn man auf 3D umschaltet, das Bild nicht mehr Formatfüllend, d.h. bis in den schwarzen Rand hinein reicht, sondern rundum ca 2cm vor der schwarzen Maskierung endet?
mahmik
Ist häufiger hier
#3049 erstellt: 27. Mrz 2013, 11:50
Das mit dem Rand bei 3D habe ich auch. Meine hier mal gelesen zu haben, dass dies normal sein. Warum das so ist weiss ich allerdings nicht mehr.
Wenn ich mich recht erinnere, hat es nichts mit dem Beamer zu tun.
Horst_müller
Hat sich gelöscht
#3050 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:02
Hallo zu sammen

Das mit dem 2cm Rand im 3D ist normal und liegt nicht am beamer.

MFG
HDR_Michel
Stammgast
#3051 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:28
Also die 2 cm habe ich bislang nicht gesehen Nur ab und zu mal 5 cm wenn die Blu-ray vermutlich nicht immer im laufenden Film passt (linkes rechtes Bild) aber nicht dauernd .
DooLoad
Stammgast
#3052 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:33
wenn die 3d tiefe auf +2 oder auch nicht 0 steht hat man einen schwarzen rand, je nach tiefeneinstellung. bei mir steht die tiefe auf 0, einen rand kann ich nicht sehen rechts und links... nur dann wieder bei 2d zu 3d, aber das ist auch normal...
HDR_Michel
Stammgast
#3053 erstellt: 27. Mrz 2013, 13:03
Achso,
Klar wenn man an der Tiefenanpassung rumspielt und es nicht auf 0 steht kommt dieser Effekt zustande, da die Beiden Bilder stärker oder schwächer zueinander versetzt werden. Bild für linkes Auge weiter nach links verschoben rechtes weiter nach rechts und wir haben einen schwarzen Rand, woher soll auch die zusätzliche Bildinformation kommen
Ernie_
Stammgast
#3054 erstellt: 27. Mrz 2013, 20:24
ich weiß nicht, ob das schon mal gefargt wurde, aber mal eine Frage an Euch Sony HW50-Spezialisten:
hat der Sony einen Modus für eine anamorphe Vorsatzliste? Auch bei 3D?
Danke.
metal_drummer
Inventar
#3055 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:49
Ja der Einsatz eines Anamorphoten ist möglich, die Funktion dafür ist vorhanden.


[Beitrag von metal_drummer am 27. Mrz 2013, 23:49 bearbeitet]
clehner
Hat sich gelöscht
#3056 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:24
Genau, und da der HW50 keine Motorisierung hat (aber dafür einige andere Vorzüge gegenüber Mitbewerbern) ist beispielsweise ein motorisierter Anamorphot für eine Cinemascope-Leinwand durchaus sehr sinnvoll!
Ernie_
Stammgast
#3057 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:54
und das klappt auch im 3D-Modus, bei einem 21:9-Film auf das volle Panel aufzuzoomen?
pino72
Stammgast
#3058 erstellt: 03. Apr 2013, 17:49
Hi, nach 3 Monaten mit dem HW-50 kann ich sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden bin mit dem Gerät.

Traumhaft immer noch das sehr leise Betriebsgeräusch auch bei 3D im hohen Lampenmodus!

Der Lensshift bleibt da wo er sein soll und verschiebt sich nicht über die Zeit.

Schärfeebene immer erst so nach ca. 20 Minuten erreicht.

Leider für 3D PC-Spiele völlig ungeeignet.....da hatte ich mir mehr erhofft.

Dank IR auf Funklösung und den Optoma Brillen auch in 3D ein Genuß ohne Sirren (wenn denn der Inhalt nur besser werden würde).

Viel Spaß weiterhin mit dem Gerät.
DooLoad
Stammgast
#3059 erstellt: 03. Apr 2013, 18:57
hey pino,

schliesse mich der recht positiven zwischenbilamz deinerseits an.
nach 3 monaten bzw knapp 700 stunden einsatz bin immer noch begeistert wie am 1. tag.

mir macht aber auch das zocken in 3d viel spass, ich spiele aber nur ps3 und keine pc-spiele. bei der ps3 kann man im menu auch die screen size angeben, welche bei mir 110 inch ist...

ggfs hapert es an den pc-einstellungen bei dir???
welche spiele sind deiner meinung nach nicht so pralle via pc in 3d???
hast du starkes ghosting oder dir schlichtweg mehr versprochen(pop outs usw)

mir hat crysis 3 in 3d bspw sehr gut gefallen, besser als der 2. teil, bei dem in 3d einige fehler auftraten und den 3d effekt zu nicht machten... killzone 3 in 3d ist auch nett(grafik nur nicht so dolle), besonders die auf einen zufliegenden kugeln sind schon witzig...

das einzige was mich stört beim 3d zocken ist, dass die fi beim sony mit 720p nicht läuft, das ist schon ein stück weit ärgerlich bei dem preis...
speedy7461
Gesperrt
#3060 erstellt: 03. Apr 2013, 20:20
Hi, wird der screen size als Breite oder diagonale angegeben?. .... Danke
surbier
Inventar
#3061 erstellt: 03. Apr 2013, 20:29

DooLoad (Beitrag #3059) schrieb:
.
nach 3 monaten bzw knapp 700 stunden einsatz


Nicht, dass ich mich sehr stolz fühle, weil mein HW50 nach knapp 4 Monaten ganze 50 Stunden auf dem Tacho hat, aber: 700 Stunden bei 3 Monaten macht umgerechnet 7 Stunden pro Tag - an 7 Tagen die Woche?

Gruss
Surbier
DooLoad
Stammgast
#3062 erstellt: 03. Apr 2013, 21:26
die grösse des screens ist mit der diagonalen anzugeben...

surbier:
ja das is nicht wenig mit den stunden, an manchen tagen weniger an manchen mehr. mit freunden zocken geht schon ordentlich in die stunden und danach werden meist 1-2 filme zum chillen angemacht... die bade- und grillsaison is ja noch auch in weiter ferne...


insgesamt sind es wohl 3 monate und 2-3 wochen denk ich...
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3063 erstellt: 03. Apr 2013, 21:32
also ich hab meinen x35 seit 14.02 und hab schon 150stdt runter:-) man leute was macht ihr mit den teuren dingen wenn sie nicht genutzt werden!? alleine heute gehn wieder 6-8 stdt filme drauf:-))
metal_drummer
Inventar
#3064 erstellt: 03. Apr 2013, 23:19
Ich bin bei ca. 3 Monaten und 254 Stunden und ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem HW50.
Dan_B.
Stammgast
#3065 erstellt: 04. Apr 2013, 00:33
Ebenfalls sehr zufrieden nach knapp 5 Monaten und rund 190 Stunden
Dizzl
Ist häufiger hier
#3066 erstellt: 04. Apr 2013, 08:31
6 Monaten alt und ca. 600 Stunden auf dem Buckel.
Immernoch beeindruckt.
Am besten ist der Vorführeffekt, wenn die Leute in die Luft greifen wegen 3D oder sie sagen das es besser ist als im Kino.
trekuslongus
Stammgast
#3067 erstellt: 04. Apr 2013, 09:15

DasDing) (Beitrag #3063) schrieb:
also ich hab meinen x35 seit 14.02 und hab schon 150stdt runter:-) man leute was macht ihr mit den teuren dingen wenn sie nicht genutzt werden!? alleine heute gehn wieder 6-8 stdt filme drauf:-))


z.B. ARBEITEN !?

Gruß
ralle

P.S. HW50-Fazit nach 6 Monaten: Würde ihn immer wieder kaufen ... toller Beamer (34 Std)
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3068 erstellt: 04. Apr 2013, 09:40
ja und tun wir anderen auch, und trotzdem schauen wir viele filme, ich arbeite sogar nur nachts:-)
pino72
Stammgast
#3069 erstellt: 04. Apr 2013, 11:22

DooLoad (Beitrag #3059) schrieb:
hey pino,

mir macht aber auch das zocken in 3d viel spass, ich spiele aber nur ps3 und keine pc-spiele. bei der ps3 kann man im menu auch die screen size angeben, welche bei mir 110 inch ist...

ggfs hapert es an den pc-einstellungen bei dir???
welche spiele sind deiner meinung nach nicht so pralle via pc in 3d???
hast du starkes ghosting oder dir schlichtweg mehr versprochen(pop outs usw)

mir hat crysis 3 in 3d bspw sehr gut gefallen, besser als der 2. teil, bei dem in 3d einige fehler auftraten und den 3d effekt zu nicht machten... killzone 3 in 3d ist auch nett(grafik nur nicht so dolle), besonders die auf einen zufliegenden kugeln sind schon witzig...

das einzige was mich stört beim 3d zocken ist, dass die fi beim sony mit 720p nicht läuft, das ist schon ein stück weit ärgerlich bei dem preis...


Hatte bei allen Spielen sehr starkes Ghosting (unspielbar), leider ist das nicht so einfach mit ner AMD Grafikkarte da man Dritttreiber nutzen muss um 3D bei Spielen ein zu setzen.

Läuft bei der PS3 in 720p das 3D mit 60hz??? Und das mit kaum Ghosting?? Seltsam dass die FI dann nicht geht oder ist die bei 3D auf 24hz beschränkt?

Für Tipps bezüglich 3D mit AMD Karte am PC bin ich immer offen....Crysis 2 ist auf jeden Fall egal in welcher Auflösung etc. (leider) nicht spielbar


[Beitrag von pino72 am 04. Apr 2013, 11:34 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#3070 erstellt: 04. Apr 2013, 13:39
Ich kann euch nur Tomb Raider (PC) empfehlen, das habe ich in 3D auf 3,44 Diagonale komplett durchgespielt. Besitzt einen eigenen 3D Modus, der absolut fantastisch aussieht. Kaum bis garkein Ghosting bei Brillenhelligkeit 3! Seit dem neusten Update gibts auch ein 3D Zielkreuz, welches zuvor gefehlt hatte.

@trekuslongus
In 6 Monaten 34 Stunden????

BTW: Der beste Beamer denn ich bisher hatte, absolut klasse, in 5 Monaten ca. 500 Stunden runter.

PS: Wenn jemand noch sein Sony 3D Brillen loswerden möchte, ich brauche noch 3 Stück.


[Beitrag von Martix am 04. Apr 2013, 13:43 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#3071 erstellt: 04. Apr 2013, 18:31

Martix (Beitrag #3070) schrieb:

@trekuslongus
In 6 Monaten 34 Stunden????


So viel hatte ich am ersten Tag runter Schon allein für das Herumprobieren und einstellen gingen mindestens 50h drauf.


[Beitrag von metal_drummer am 04. Apr 2013, 18:33 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3072 erstellt: 04. Apr 2013, 18:35
In welchem Teil Deutschlands hat denn ein Tag 34Stunden?
trekuslongus
Stammgast
#3073 erstellt: 04. Apr 2013, 19:44
ja ok, evtl. liegt das daran, dass ich schon etwas älter bin, ein Haus an der Backe habe, meine Frau mich zwingt an der Hausarbeit "teilzunehmen" und meine Tochter abundzu Hilfe beim Studium benötigt

Unser Kino benutzen wir eigentlich nur bei "Film-Highlights", ansonsten schauen wir häufig Serien auf dem 60" im Wohnzimmer ... meinen Pana 2000 hab ich nach 5 Jahren mit 600Std vertickt, da hatte ich noch mehr Zeit

Gruß
ralle

Ach ja, ich bleibe dabei ... der HW50 ist ein geiler Beamer
Martix
Stammgast
#3074 erstellt: 04. Apr 2013, 20:08
Ah ok,

ich mach mit dem Ding alles, Filme, Serien, Fussball schauen, zocken usw.

Der HW50 wird bei mir solange genutzt bis ein bezahlbarer 4k Beamer kommt!
Sehe einfach kaum was, was noch besser sein könnte, was die Summe eines neuen rechtfertigen würde.
Ernie_
Stammgast
#3075 erstellt: 07. Apr 2013, 19:34
Hi,

will hier keinen Preisthread lostreten, aber der HW50 wird ja überall für 3.199,- EUR angeboten.
Geht da irgendwas drunter?
Hätte evtl. Interesse an dem Gerät.
Wenn ihr was wisst, gerne per PN.

Danke.
firefox_1971
Stammgast
#3076 erstellt: 07. Apr 2013, 19:50
Hallo,

ich habe eine Frage zum HW50.
Ich schwanke noch zwischen dem HW50 und dem X35.
Ich habe eine 2,40:1 Leinwand in 2,23m Breite.
Laut diesem Kalkulator
http://www.projector...n-calculator-pro.htm
komme ich auf 23fl. Das ist ganz schön helle....Inwieweit bekommt man denn die Helligkeit runter?
Lowflyer
Stammgast
#3077 erstellt: 07. Apr 2013, 22:11
Niedriger Lampenmodus und evtl manuell die Iris zumachen, falls es noch nicht genügt.
Ansonsten auch dran denken, dass die Lampe über Zeit ohnehin dunkler wird.
Nudgiator
Inventar
#3078 erstellt: 07. Apr 2013, 22:49

Lowflyer (Beitrag #3077) schrieb:
Niedriger Lampenmodus und evtl manuell die Iris zumachen, falls es noch nicht genügt.


Das reicht dennoch nicht aus ! Einzige Abhilfe: GAIN-Regler zusätzlich reduzieren.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3079 erstellt: 08. Apr 2013, 06:29
wieso das dürfte doch kein problem sein, mit dem jvc, eco modus ausgehend von kalibrierten 700 lumen wenn du die blende ganz schliesst hast du noch ungefähr 500 lumen auf der leinwand, genau richtig für die 223cm breite leinwand,

beim sony kannst du die blende auch ganz schliessen, kalibriert im eco modus ca 700-800 lumen, wenn du die blende beim sony ganz schliesst wird das bild schon deutlich dunkler, das solte immer noch reichen für deine 223cm leinwand,

beim jvc hast du natürlich den luxus das alles motorisch ist:-) schärfe lensshift ect......


ich hab auch eine 234cm leinwand daheim, und habe an meinem x35 die blende auf -15 stehen, und noch satte 500 lumen auf der leinwand, das ist immer noch angenehm hell:-)
firefox_1971
Stammgast
#3080 erstellt: 08. Apr 2013, 10:08
Der X35 würde mir eigentlich besser passen, aber der ist im Hohen Modus ziemlich laut oder ist das noch erträglich ?
Martix
Stammgast
#3081 erstellt: 08. Apr 2013, 11:40
Ich suche noch bis zu drei 3D Brillen für meinen HW50.
Wenn ihr eure loswerden wollt, meldet euch mit fairen Preisen!

Optoma ZF 2100 3D-RF oder Sony TDG-PJ1
George_Lucas
Inventar
#3082 erstellt: 08. Apr 2013, 11:56

firefox_1971 (Beitrag #3080) schrieb:
Der X35 würde mir eigentlich besser passen, aber der ist im Hohen Modus ziemlich laut oder ist das noch erträglich ?

Wenn jemand von "unerträglich" schreibt, ist das maßlos übertrieben. Die allermeisten DLP-Projektoren sind lauter und dennoch werden diese Geräte gerne gekauft. Ich halte von derartigen Übertreibungen daher nichts, weil sie niemanden wirklich helfen.

Das Problem bei der aktuellen JVC-X-Serie ist allenfalls, dass sie lauter ist als die Gerätegeneration im letzten Jahr. Da in der aktuellen Serie eine leistungsstärkere Lampe eingesetzt worden ist, muss diese auch entsprechend mehr gekühlt werden. Das ist (leider) hörbar.
Tatsache ist aber auch, dass der Sony VPL-HW50 leiser ist als die neue JVC-X-Serie.

Zur Helligkeit. Auch hier sind die Befindlichkeiten unterschiedlich. SMPTE empfiehlt für gewerbliche Kinos eine Leuchtdichte von 12 - 22 Footlamberts. Je nach Räumlichkeiten und Sehgewohnheiten (z. B. leichter Tageslichteinfall) können auch Werte darüber vorteilhaft sein und als "angenehm" empfunden werden.

Schau dir die Geräte beim Händler im direkten Vergleich an. Anfahrt/Abfahrt sind IMO eine gute Investition, um dir ein eigenes Bild zu machen - nicht nur von dem Betriebsgeräusch. Ich gehe davon aus, dass du den gekauften Projektor schon ein paar Jahre lang nutzen möchtest.
**TOM**
Ist häufiger hier
#3083 erstellt: 08. Apr 2013, 12:45

George_Lucas (Beitrag #3082) schrieb:

firefox_1971 (Beitrag #3080) schrieb:
Der X35 würde mir eigentlich besser passen, aber der ist im Hohen Modus ziemlich laut oder ist das noch erträglich ?

Wenn jemand von "unerträglich" schreibt, ist das maßlos übertrieben. Die allermeisten DLP-Projektoren sind lauter und dennoch werden diese Geräte gerne gekauft. Ich halte von derartigen Übertreibungen daher nichts, weil sie niemanden wirklich helfen.


Als Neubesitzer eines X-35 (der erste JVC) finde ich die Geräuschentwicklung im hohen Lampenmodus IMHO grenzwertig.
Im Vergleich dazu ist mein alter DLP-Beamer Sharp Z91 leiser.

Ansonsten kann ich mich George Lucas anschließen.
Schlußendlich bringen Dir aber die unterschiedlichen Meinungen / Aussagen nichts, Du mußt Dir selber Deine Meinung bilden.
Achte jedoch bei der Vorführung bei einem Händler daraug möglichst die Hintergrundgeräusche zu minimieren, sonst fällt eine Bewertung schwer.

Gruß
TOM


[Beitrag von **TOM** am 08. Apr 2013, 12:46 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#3084 erstellt: 08. Apr 2013, 13:30

firefox_1971 (Beitrag #3080) schrieb:
Der X35 würde mir eigentlich besser passen, aber der ist im Hohen Modus ziemlich laut oder ist das noch erträglich ?


Würde dir auch eine Hörprobe beim Händler empfehlen, mir persönlich ist er jedenfalls zu laut im hohen Modus. Diesen brauchst du bei deiner Leinwandbreite aber ja nicht bzw. nur bei 3D. LensMemory ist natürlich ideal bei deiner Leinwand, beim Sony müsstest du jedesmal fummeln.
AcidChris
Stammgast
#3085 erstellt: 08. Apr 2013, 13:54
Mir war der X30 schon zu laut für meine empfindlichen Lauscher daher auch der Wechsel zum HW50, sonst wäre es ganz klar ein x35 oder gar X55 geworden.
Was Auto Lensshift angeht ist es sicherlich eine schöne Spielerei aber soo oft muss man da im Normalfall auch nicht ran das sich das für mich lohnen würde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW55ES IFA BERLIN 2013
kraine am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  1417 Beiträge
SONY VPL-VW400 : IFA BERLIN 2011
kraine am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  6 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL HW50ES schwarze Szenen Verlauf
kokomiko123 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  2 Beiträge
SONY VPL-HW60ES IFA 2013
kraine am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  26 Beiträge
SONY VPL-HW20 SXRD 1080P IFA 2010
kraine am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  577 Beiträge
Sony VPL-VW95ES - auf der IFA
Rafunzel am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  370 Beiträge
Sony VPL-HW50ES Demonstrationsmodus lässt sich nicht deaktivieren
Maasl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
SONY VPL-HW50ES und alte Deckenhalterung PSS-610
Acki59 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen