Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

PANASONIC PT-AE6000E (PT-AE8000U) 1080P 3D LCD BERLIN IFA 2012

+A -A
Autor
Beitrag
DasDing)
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:53
die geräte sind alle gut und haben ihre vor und nachteile........ wenn man sich für ein gerät entscheidet weil es einem gefällt ist das immer noch die hauptsache und kann sich an seinem spielzeug daheim vergnügen.
die lcd dlp sxrd dila fanboy bzs diskussionen wird es immer wieder geben. davon sollte man sich den spass am filme schauen nicht kapputt machen lassen.
KrisFin
Inventar
#157 erstellt: 30. Mrz 2013, 21:46

George_Lucas (Beitrag #153) schrieb:

KrisFin (Beitrag #152) schrieb:
Doch während der JVC jedoch mit max 1300 Lumen egal in welchem Modi Schluss ist, ist beim Pana mit einer maximalen Lichtausbeute bei 2450 Lumen doch noch etwas Luft nach oben.

Leider nicht.
Kalibriert auf 6500 Kelvin Farbtemperatur (D65) schafft der Panasonic PT-AT6000 auch nur um die 1000 Lumen lt. Audiovision. Der JVC DLA-X35 ist hier gerade mal 15 % dunkler in der Spitze (lt. der AV). Dieser 15 % Helligkeitsunterschied ist in der Praxis kaum noch zu erkennen!
Vielmehr punktet der JVC DLA-X35 mit einem deutlich höhereren nativen Kontrastumfang (On/Off und Im-Bild) und einer (sogar sichtbar!) besseren physikalischen Schärfe. Daraus ergibt sich dann das beschriebene deutlich plastischere und brillantere Bild und der höhere Schärfeeindruck.


Ich glaube dir unbesehen, dass der JVC das bessere Bild hat, weil sich die Ausage auch durch viele Tests untermauert wird.

Und das mit dem Mini-Leiwänden ist nicht ernst gemeint (sollte eher provozieren). Der JVC ist für bis ca. 3m LW im kalibrierten Zustand empfohlen.Und eine 3m LW ist schon ordentlich groß - also nix Mini.

Der Pana schafft nach Tests im Auslieferzustand mit der Einstellung die D65 am nächsten kommt, gerade mal ein 2,5m LW vernüftig auszuleuchten. Aber nach Kalibrierung auf hohe Lichtleistung mit meinetwegen mit rosa Vorsatz schafft der Beamer ein sehr helles Bild auch auf richtig grossen Leinwänden, auch wenn die Farntemperatur dann nicht mehr ganz so optimal ist. Und da meine LW so. ca. 3,8m breit ist, und der Pana auch noch Lens Memory beherrscht, ist das Gerät in der Preisklasse schon richtig gut.

Und wäre der neue Epson in der Light-Poweredition mit Lens Memory gesegnet, wäre er für mich wahrscheinlich der optimalste (weil hellste) Beamer in der Preisklasse bis 3000 Euro.

Ein JVC sieht auf einer 2,5m sicher grandios aus - dürfte aber bei zu großen Leinwänden etwas zu dunkel werden. Es ist eben stark von den eigenen Vorlieben abhängig, welchen Beamer man den Vorzug gibt.
der_kottan
Inventar
#158 erstellt: 31. Mrz 2013, 07:19
Der Pana hätte mich auch interessiert aber mein Hauptkriterium, das Lens Memory und ein einigermaßen helles 3D kann er halt leider nicht in vollem Umfang erfüllen durch den Umstand dass er sich innerhalb der mittig, innerhalb der Leinwand befinden muss.
Das ist für mich kein Lens Memory wenn zwar Zoom und Focus automatisch abläuft, der Lensshift aber händisch stattfinden soll.
Zusätzlich haben mich auch diverse negative Testberichte ( so interpretiere ich es ) davon abgehalten, mich fürdiesen Beamer zu entscheiden.
Klick mich 1
Klick mich 2
Jetzt leuchtet der JVC X 35 meine 3m 21:9 in 2D und 3D für mich absolut ausreichend aus
KrisFin
Inventar
#159 erstellt: 01. Apr 2013, 00:48

kottanalien (Beitrag #158) schrieb:
Der Pana hätte mich auch interessiert aber mein Hauptkriterium, das Lens Memory und ein einigermaßen helles 3D kann er halt leider nicht in vollem Umfang erfüllen durch den Umstand dass er sich innerhalb der mittig, innerhalb der Leinwand befinden muss.
Das ist für mich kein Lens Memory wenn zwar Zoom und Focus automatisch abläuft, der Lensshift aber händisch stattfinden soll.
Zusätzlich haben mich auch diverse negative Testberichte ( so interpretiere ich es ) davon abgehalten, mich fürdiesen Beamer zu entscheiden.
Klick mich 1
Klick mich 2
Jetzt leuchtet der JVC X 35 meine 3m 21:9 in 2D und 3D für mich absolut ausreichend aus :D


Hab's jetzt auch nochmal gegoogelt, wollte es gar nicht glauben - der JVC kann tatsächlich Lens-Shift motorisch. Ober genial.
Der nächste Proki von JVC mit ordentlich viel Lumen ist schon mal vorgemerkt. Diese Funktion ist absolut notwendig, wen man, wie ich, hohe Decken hat. Habe meine ganze Aufstellung umkonstruieren müssen, und das war nicht einfach und billig. Klares Plus für den JVC. Da können sich die Pana-Entwickler eine Scheibe von abschneiden. Und eine 3m LW in CS ist doch schon super.

Trotzdem macht auch mein nun tiefergelegter optimierter Pana viel Spass, und bringt bei meiner LW, die Bilder sehr hell rüber.

3D ist kein Thema, weil viel zu dunkel. Beamer mit der gleichen Lichtleistung wie bei 2D sind zur Zeit eher ab 20 KEuro, also im Profi Bereich zu finden. Da wird sich in den kommenden Jahren bestimmt noch ändern.


[Beitrag von KrisFin am 01. Apr 2013, 01:17 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#160 erstellt: 01. Apr 2013, 14:41
Ich selber kaufe schon seit Jahren nur Pana Beamer. Und ich weiß schon gar nicht mehr, welche Modelle es genau alle waren, die ich mir gekauft habe. Ich meine aber vom 900er, über den 3000er bis hin zum jetztigen 5000er, habe ich ich von Pana so einges zwischen gehabt. Und im Gegensatz zu einer Aussage hier, dass "man" ja eh zu 95% nur 2D schaut, ist es bei mir umgekehrt. Ich schaue zu 99% 3D auf dem 5000er. Denn 3D ist für mich das NonPlusUltra. Leider aber bin ich kein Freund von der Shutter-Technik. Aber, da es keine individuell bezahlbare Variante ohne Silberleinwand gibt, muss ich halt in den sauren Apfel beißen. Ansonsten würde ich sofort auf die Polfiltertechnik umsteigen. Denn nicht nur, dass die Pol-Technik wesentlich heller ist, nein, sie ist auch zu 99% ghostingfree. Zwar bietet der Pana teilweise auch ghostingreies 3D an, aber, je nach Film, eben nicht. Und auf meinem LG 55LW659S sind diese Filme ohne Ghosting. Und, wie angesprochen, dazu natürlich heller.

Dennoch macht 3D auf dem 5000er Spaß.

Ich habe, bevor ich den 5000er gekauft habe, "SEHR" umfangreich verglichen. Hier im Board nachgefragt, gegoogelt und auch bei Chappi 2 Beamer verglichen. Im Endeffekt bin ich aber wieder beim Pana gelandet. Im Großen & Ganzen war, und bin ich immer noch, auch immer sehr zufrieden mit Panasonic. Was hier alles geschrieben wird, kann ich (fast) nicht bestätigen. Ich hatte noch nie eine Reparatur, noch nie ein Staubkorn etc. In einem Punkt, aber nur in diesem einen, kann ich @Maxe recht geben. Die Auslagerung nach Cardliff, ist schlichtweg Müll. Ich habe mir, wegen eines Bugs ein Firmwareupdate machen lassen. Und das Ganze musste dann auch tatsächlich über Cardliff abgewickelt werden. Und hierbei wird dem Kunden auferlegt, bloß vernüftig auf die Transportsicherung zu achten. Was ich natürlich auch getan habe. Aber,...das Gerät kam zurück, die Transportsicherung war so gut wie nicht vorhanden und zu alle dem, fehlte auch noch ein Teil der Sicherung. Das ist einfach nur schlecht. Wehe dem, der Kunde wäre so mit dem Gerät umgegangen. Naja, jedenfalls,...alles andere was @Maxe hier schildert, sind lediglich individuelle Einzelerfahrungen, die man immer wieder auch bei anderen Herstellern erleben kann.

Ich, als absoluter 3D-Freak, muss allerdings zugeben, würde es DLP ohne RBE geben, und hierfür bin ich sehr anfällig, würde ich, auf Grund der Helligkeit und des ghostingfreinen Bildes, sofort umsteigen.

Mein persönliches Fazit,...Pansonic Beamer sind absolut empfehlehnswert. Jeder Beamer-Hersteller hat für sich seine Stärken, aber auch seine Schwächen. Aber nachdem was ich hier gelesen habe, lohnt sich ein Umstieg vom 5000er auf den 6000er nicht. Ist genauso wie mit dem Galaxy S3. Ein Umstieg vom S3 auf das S4 lohnt wirklich nicht. Mit anderen Worten, jedes Jahr neu kaufen ist absolut nicht notwendig. Dieses Jahr steht für mich der Kauf der neuen LG-TVs / LA-Serie an. Habe noch den 55LW659S und somit die LM-Serie übersprungen. Aber jetzt ist es für "das Kind" wieder an der Zeit, etwas zum Spielen zu bekommen Und endlich, endlich, endlich gibt es nun auch LCD-LG-TVs in 60". Da warte ich schon seit Jahren drauf.


[Beitrag von John-Sinclair am 01. Apr 2013, 14:45 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#161 erstellt: 01. Apr 2013, 16:56

John-Sinclair (Beitrag #160) schrieb:
Ich schaue zu 99% 3D auf dem 5000er. Denn 3D ist für mich das NonPlusUltra. Leider aber bin ich kein Freund von der Shutter-Technik. Aber, da es keine individuell bezahlbare Variante ohne Silberleinwand gibt, muss ich halt in den sauren Apfel beißen. Ansonsten würde ich sofort auf die Polfiltertechnik umsteigen. Denn nicht nur, dass die Pol-Technik wesentlich heller ist, nein, sie ist auch zu 99% ghostingfree. Zwar bietet der Pana teilweise auch ghostingreies 3D an, aber, je nach Film, eben nicht.

wie kommst du darauf das Polfilterbeamer ghostingfrei sind? Sogar auf PolfilterTVs sieht man noch ghosting und das obwohl diese weniger ghosting zeigen als Polfilterbeamer (logisch wegen der zusätzlichen silberleinwand). Schonmal einen 144hz DLP Beamer angesehen? ist im prinzip genauso flimmerfrei wie die polfiltertechnik. Mich persönlich würde ghosting mehr stören als RBE


[Beitrag von Phantom1 am 01. Apr 2013, 16:59 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#162 erstellt: 01. Apr 2013, 20:19

Phantom1 (Beitrag #161) schrieb:

John-Sinclair (Beitrag #160) schrieb:
Ich schaue zu 99% 3D auf dem 5000er. Denn 3D ist für mich das NonPlusUltra. Leider aber bin ich kein Freund von der Shutter-Technik. Aber, da es keine individuell bezahlbare Variante ohne Silberleinwand gibt, muss ich halt in den sauren Apfel beißen. Ansonsten würde ich sofort auf die Polfiltertechnik umsteigen. Denn nicht nur, dass die Pol-Technik wesentlich heller ist, nein, sie ist auch zu 99% ghostingfree. Zwar bietet der Pana teilweise auch ghostingreies 3D an, aber, je nach Film, eben nicht.


Phantom1 (Beitrag #161) schrieb:
wie kommst du darauf das Polfilterbeamer ghostingfrei sind?


Habe ich nicht geschrieben. Dort steht zu 99%. Damit war der TV gemeint. Und im Kino gibt es mehr Ghosting, als auf meinem TV. Eigentlich müsste ich sagen, dass auf meinem TV zu 99,99999% kein Ghosting vorhanden ist. Ich konnte es bisher nur 2x feststellen. Und was Poltechnik per Beamer anbelangt, so redete ich von der Technik ohne Silberleinwand. Also auf ner ganz normalen Leinwand eben. Und das ist es eben, was sich kaum jemand leisten wird oder kann.


Phantom1 (Beitrag #161) schrieb:
Sogar auf PolfilterTVs sieht man noch ghosting und das obwohl diese weniger ghosting zeigen als Polfilterbeamer (logisch wegen der zusätzlichen silberleinwand).


Siehe bitte meinen Beitrag zuvor.



Phantom1 (Beitrag #161) schrieb:
Schonmal einen 144hz DLP Beamer angesehen? ist im prinzip genauso flimmerfrei wie die polfiltertechnik. Mich persönlich würde ghosting mehr stören als RBE ;)


Glaubs mir, ich sehe die Blitze am laufenden Band. Ich hatte übergangsweise einen DLP Beamer hier. Tolles helles Bild, kein Ghosting, aber dafür alle 2-3 Sekunden heftigste Blitze. Und ich glaube kaum, dass Du solch ein Verhalten gegen ein ghostinfreies Bild eintauschen würdest. Zumal Ghosting ja nicht am laufenden Band- und vor allem nicht bei jedem Film, zu sehen ist. Ghosting fällt wesentlich weniger auf, als RBE. Zumindest bei mir. Ich vermute mal, Du meinst mit 144Hz DLP Beamer die Dinger (habe vergessen wie sie genau arbeiten. ich glaube mit 2x 6-Segment-Farbräder wars, oder so), welche um die 10.000,- Eurio kosten. Na denn Mahlzeit. Würde ich niemals ausgeben. Auch wenn ich das Geld dafür habe. Never. 4000,- € sind meine absolute Schmerzgrenze.

Oder sprichst Du hier von der Wiederholungsrate der Shuttertechnik? Flimmerfrei ist nicht mein Problem und habe ich nicht von gesprochen. Flimmern sehe ich auch nicht bei 120Hz. Damit habe ich Null Probleme. Mein Problem ist "RBE" sowohl bei 2D, als auch bei 3D!

Aber egal. Hier gehts um den Pana mit LCD. Und damit bin ich im Großen & Ganzen sehr zufrieden. Zudem ich mein 3D-Kino auf 4D aufgerüstet habe. Da achtet man gar nicht mehr auf Ghosting. Außerdem kommt ja demnächst 5" mehr an Diagonale meines neuen TVs hinzu. Mal sehen, vlt. brauch ich dann gar keinen Beamer mehr. Naja, sagen wir lieber, evt. etwas weniger Denn auf das das Kinofeeling, welches ein Beamer vermittelt, würde ich nun auch nicht verzichten wollen.


[Beitrag von John-Sinclair am 01. Apr 2013, 20:36 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#163 erstellt: 01. Apr 2013, 20:41

John-Sinclair (Beitrag #162) schrieb:


Phantom1 (Beitrag #161) schrieb:
wie kommst du darauf das Polfilterbeamer ghostingfrei sind?


Habe ich nicht geschrieben. Dort steht zu 99%. Damit war der TV gemeint. Und im Kino gibt es mehr Ghosting, als auf meinem TV.

Diese Pauschalaussage liest sich tatsächlich etwas missverständlich. Zumal im Kino auch 3D per Polarisation projiziert wird - und das habe ich dort noch nicht Crosstalk-Effektfrei gesehen. Ganz im Gegenteil.


Pansonic Beamer sind absolut empfehlehnswert. Jeder Beamer-Hersteller hat für sich seine Stärken, aber auch seine Schwächen.

Das sehe ich auch so.


[Beitrag von George_Lucas am 01. Apr 2013, 20:45 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#164 erstellt: 01. Apr 2013, 20:58
Ja, war etwas blöde ausgedrückt. Aber von 100% hatte ich nie etwas geschrieben. Naja, hab's ja nun korrigiert

Also, ich habe im Kino schon reichlich Crosstalk entdecken können. Außer bei Avatar. Mein letzter Kinobesuch war Sammy's Abenteuer 2 (hä, hä, da hatten meine Frau und ich das ganze Kino für uns alleine. War mitten in der Woche ne Mittagsvorstellung ). Und auch da konnte ich es feststellen. Bei mir zuhause am TV bei Teil 1 Null Ghosting. Bin mal gespannt, wie es beim 2. Teil am TV sein wird. Sobald dieser als BD erhältlich ist, werde ich es sehen.


[Beitrag von John-Sinclair am 01. Apr 2013, 20:59 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#165 erstellt: 01. Apr 2013, 21:26

John-Sinclair (Beitrag #162) schrieb:
Und was Poltechnik per Beamer anbelangt, so redete ich von der Technik ohne Silberleinwand. Also auf ner ganz normalen Leinwand eben. Und das ist es eben, was sich kaum jemand leisten wird oder kann.

achso du meintest sicherlich die interferenzfiltertechnik...


Phantom1 (Beitrag #161) schrieb:
Oder sprichst Du hier von der Wiederholungsrate der Shuttertechnik? Flimmerfrei ist nicht mein Problem und habe ich nicht von gesprochen. Flimmern sehe ich auch nicht bei 120Hz. Damit habe ich Null Probleme. Mein Problem ist "RBE" sowohl bei 2D, als auch bei 3D!

na da kann man dann wohl leider nichts machen... wenns bei dir mit dem RBE wirklich so extrem ist...


[Beitrag von Phantom1 am 01. Apr 2013, 21:26 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 02. Apr 2013, 00:05
@John-Sinclair

wenn Du so ein grosser ein 3D Fan bist, wie Du schreibst, dann empfehle ich Dir die Omega Filter anzusehen. https://www.omegafil...nd_Projector_Filters

Ich habe das System momentan hier und werde demnächst einen Bericht darüber schreiben.
stack mit Brille

hier ist noch ein Thread in dem es hauptsächlich um eine neue bezahlbare Infitec Filterrad Technik geht.
http://www.hifi-foru...=94&thread=12569&z=2

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 02. Apr 2013, 00:07 bearbeitet]
KrisFin
Inventar
#167 erstellt: 02. Apr 2013, 00:13

John-Sinclair (Beitrag #160) schrieb:
Denn 3D ist für mich das NonPlusUltra. Leider aber bin ich kein Freund von der Shutter-Technik. Aber, da es keine individuell bezahlbare Variante ohne Silberleinwand gibt, muss ich halt in den sauren Apfel beißen. Ansonsten würde ich sofort auf die Polfiltertechnik umsteigen.

3D finde ich auch klasse - nicht mein NonPlusUltra, aber viele neue Kinoproduktionen sehen halt 1000mal besser in 3D aus - Punkt. Und die Polfiltertechnik ist sicher die zur Zeit beste Variante im 3D Betrieb. Hatte noch nie einen DLP, keine Ahnung ob die Blitzer mich stören. Eine Silberleinwand bringt leider neue Probleme mit sich, wie Hot-Spots. Und da mein umgebautes Podest als Einreiher nun sechs Kinosessel hat, ist eine weiße Gain 1.0 LW gegenüber einer Silber-LW für die Aussensitze schon eine gute Lösung.

Im für mich schon wichtigen 2D Betrieb - hat die Silber LW wohl eher mehr Nach- als Vorteile, was ich so gelesen habe.Die jetzigen Mondpreise für Silber LW's tun ihr übriges dazu bei.Ist aber nur ein Problem der Nachfrageseite - bei genügend Absatz würde der Preis um wenigstens eine Zehnerdekade sinken - aber das ist eine andere Baustelle.

Ich hoffe mal, das es irgendwann einen bezahlbaren Beamer bis 4k Euro gibt, der meinetwegen 10.000 Lumen schafft. Dann ist auch für die Shuttertechnik genug Luft nach oben - um ein extrem helles 3D Bild zu zaubern.


[Beitrag von KrisFin am 02. Apr 2013, 00:17 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#168 erstellt: 02. Apr 2013, 00:17
Einfach einen Stack mit 2 Projektoren installieren und eine Gain 2,4 Bildwand aufhängen. Damit sind sogar 800 Lumen hinter der Shutterbrille im 3D-Modus möglich. Das ergibt ein umwerfend brillantes und scharfes 3D-Bild! - und das für deutlich unter 5000 Euro!


[Beitrag von George_Lucas am 02. Apr 2013, 00:19 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 02. Apr 2013, 00:20
@Krisfin,
das Omega System braucht keine Silberleinwand und 3D shutter mit 10 tausend Ansilumen lassen sich auch via stacking (3er stack) kostengünstig erreichen.
Für LCD Beamer würde allerdings das stereobright Verfahren mit 75% bis 80% Lichtausbeute am meisten Effizienz bringen. Dann aber wieder mit Silberleinwand. Es soll auch Welche geben die nicht hotspotten und sehr wenig glitzern.


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 02. Apr 2013, 00:26 bearbeitet]
KrisFin
Inventar
#170 erstellt: 02. Apr 2013, 00:53

George_Lucas (Beitrag #168) schrieb:
Einfach einen Stack mit 2 Projektoren installieren und eine Gain 2,4 Bildwand aufhängen. Damit sind sogar 800 Lumen hinter der Shutterbrille im 3D-Modus möglich. Das ergibt ein umwerfend brillantes und scharfes 3D-Bild! - und das für deutlich unter 5000 Euro!
:)


Eine so hohe Gain LW, macht vieleicht Freude, wenn man exakt mittig zu LW sitzt. Je nach Sehgewohnheit und Sitzabstand, könnte es da, für die daneben sitzenden Zuschauer, schon ein Problem sein.

Ich befürchte, daß die Ausrichtung von zwei Beamern nicht einfach ist, und aufgrund von den üblichen geringen Projektionsabständen systembedingt eine Unschärfe produziert.

Und wer wie ich eine Formatanpassung mit Lens-Memory liebt, dürfte da noch mehr Probleme haben.

Gab mal einen schönen Bericht in der AudioVision - der Kerl hat sich das beste Heimkino der Welt aufgebaut - exakt mit deinem 3D-Lösungsansatz. Glaub ich sofort.- den beide Prokis waren Profi-Geräte mit einer unglaublichen Lichtleistung. Und der Raum hatte schon ein Mini-Kino Format. Und da kann man die Projektoren auch 10 oder mehr Meter von der LW postieren. Dann wird der Winkelversatz wie im richtigem Kino so minimal, daß man dies vernachlässigen kann. Eben eine Premium Variante - für ein paar hundert Tausend Euro.

Würde mir ein Fachhändler so einen Deal - anbieten: Ich bau es dir zuhause auf - und du kannst entscheiden ob es das richtige für dich ist - deutlich unter 5000 Euro - ich würde zuschlagen. Macht bestimmt nur keiner - mein Proki hängt gerade mal 6m von der LW weg.


[Beitrag von KrisFin am 02. Apr 2013, 00:57 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 02. Apr 2013, 01:05
du meinst sicher Wolfgang Mayer mit 2 x Barco 4K Beamer im stack.

Passiv 3D Lösungen brauchen keine 100% Konvergenz der beiden Beamer. +/- 10 Pixel sind kein Problem.

Fritz
KrisFin
Inventar
#172 erstellt: 02. Apr 2013, 01:09

Fritz* (Beitrag #169) schrieb:
@Krisfin,
das Omega System braucht keine Silberleinwand und 3D shutter mit 10 tausend Ansilumen lassen sich auch via stacking (3er stack) kostengünstig erreichen.
Für LCD Beamer würde allerdings das stereobright Verfahren mit 75% bis 80% Lichtausbeute am meisten Effizienz bringen. Dann aber wieder mit Silberleinwand. Es soll auch Welche geben die nicht hotspotten und sehr wenig glitzern.


Fritz


Hi Fritz,

irgendwie habt Ihr euch mit dem Thema viel intensiver als ich beschäfftigt. Lass mich erst ordentlich googeln - Omega System höre ich zum ersten Mal - aber danke schon mal.
KrisFin
Inventar
#173 erstellt: 02. Apr 2013, 01:35

Fritz* (Beitrag #171) schrieb:
du meinst sicher Wolfgang Mayer mit 2 x Barco 4K Beamer im stack.

Passiv 3D Lösungen brauchen keine 100% Konvergenz der beiden Beamer. +/- 10 Pixel sind kein Problem.

Fritz


Ok. Unser Hirn ist ein wahrer Rechenkünstler - der selbst Sehschärfen bis eine Dioptrien ohne Brille beseitigen kann. Möchte ich schon glauben. Ist das mit den +/- 10 Pixel irgendwo beschrieben?

Welcher Pixelversatz bei x-Grad bei mir zu Haus rauskäme - könnte man ausrechnen, wenn man die Bauhöhe und LW-Beamer Entfernung mit einbezieht.

So eine Lösung, müßte mir ein Fachhändler vorführen - mit ähnlichen Raumverhältnissen und LW-Größe, est das würde mich wirklich überzeugen. Falls du sowas nutzt, prima - eine PM mit Details wäre super.


[Beitrag von KrisFin am 02. Apr 2013, 01:38 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 02. Apr 2013, 01:41
bei Passiv 3D projeziert der eine Beamer das Bild für das linke Auge und der andere Beamer das Bild für das rechte Auge. Pixelversatz wirkt sich folglich nur geringfügig auf die Parallaxe aus aber nicht auf die Schärfe.

Fritz
KrisFin
Inventar
#175 erstellt: 02. Apr 2013, 21:50

Fritz* (Beitrag #174) schrieb:
bei Passiv 3D projeziert der eine Beamer das Bild für das linke Auge und der andere Beamer das Bild für das rechte Auge. Pixelversatz wirkt sich folglich nur geringfügig auf die Parallaxe aus aber nicht auf die Schärfe.

Fritz

Oh, das hatte ich wirklich nicht bedacht - danke für die Erklärung.

Nach längeren Nachdenken, scheint diese Lösung viel mehr Vor- als Nachteile zu haben. Besonders wenn man den Zugewinn der Lichtleistung als wichtiges Kriterium sieht.

Wo genau der Vorteil von Omega liegt habe ich noch nicht ganz verstanden. Ok. man bringt dem LCD Beamer durch Vorsatzfilter die Polarisierung bei, was DLP von sich aus kann.

Aber wieso geht das nun auf einer normalen LW? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird eine Silber-LW nur deshalb verwendet, um das polarisierte Licht möglichst exakt und ohne Phasendreher zurück zu werfen. Eine normal beschichtete LW streut zu stark und das polarisierte Licht wird dadurch weniger phasengenau bzw. an falscher Stelle wiedergegeben.


[Beitrag von KrisFin am 02. Apr 2013, 21:52 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 02. Apr 2013, 21:59
LCD Beamer sind bereits vorpolarisiert. DLP Beamer nicht und müssen via Polfilter polarisiert werden. Die Silber Leinwand muss dann die Polarisierung aufrecht erhalten.
Das hat aber alles nix mit Omega zu tun. Omega Filter polarisieren nicht, sondern teilen das Farbspektrum in mehrere Bereich getrennt für links und rechts. Ergo kann man mit Omega auf jeder beliebigen Leinwand 3D sehen.

in diesem Thread gibt´s genauere Info´s und screenshots.
http://www.hifi-foru...=94&thread=12569&z=2
ab Posting Nr. 86

Fritz
KrisFin
Inventar
#177 erstellt: 03. Apr 2013, 21:34

Fritz* (Beitrag #176) schrieb:
LCD Beamer sind bereits vorpolarisiert. DLP Beamer nicht und müssen via Polfilter polarisiert werden. Die Silber Leinwand muss dann die Polarisierung aufrecht erhalten.
Das hat aber alles nix mit Omega zu tun. Omega Filter polarisieren nicht, sondern teilen das Farbspektrum in mehrere Bereich getrennt für links und rechts. Ergo kann man mit Omega auf jeder beliebigen Leinwand 3D sehen.

in diesem Thread gibt´s genauere Info´s und screenshots.
http://www.hifi-foru...=94&thread=12569&z=2
ab Posting Nr. 86

Fritz


Ach so ist das. Ich hatte mal gelesen, das DLP mit Polfilter funktioniert - und habe im Umkehrschluss gedacht, das deshalb dort das Licht schon polarisiert wäre. Aber es ja völlig anders. Aber man braucht dann auch immer 2 Beamer?

Und bei LCD klappt es dann wohl nicht - gerade weil das Licht immer in einer Ebene vorpolarisiert ist. Gibt es denn keine optische Variante, die das Licht für Beamer 2 um 90 Grad dreht? Ist es denkbar, das Licht direkt im LCD zu drehen?

Omega Filter - also quasi einer Weiterentwicklung einer Rot-Grün Brille? So recht vertehen kann ich es nicht. Wie kann man das Farbspektrum in mehrere Bereiche zerlegen ohne dabei Einschränkungen bei der Farbwiedergabe zu erhalten. Diese Art der Modulation und Demodulation muß doch Einschränkungen mit sich bringen.

Ist aber schon erstaunlich auf welche Ideen die Entwickler so kommen.


[Beitrag von KrisFin am 03. Apr 2013, 21:36 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 03. Apr 2013, 21:55
für LCD Beamer gibt es es eine besonders effiziente Methode.
Man erreicht bis zu 80% Effizienz und es heist "stereobright" .
Dabei werden rot und blau von einem Beamer und grün von einem 2. Beamer genutzt und man muss beide Beamer pixelgenau deckungsgleich bringen damit es funktioniert. Das wird wohl die grösste Schwierigkeit sein bei diesem System. Mehr weis ich über stereobright aber nicht.

Bei Spectralverfahren (Infitec und Omega) gibt es Farbdifferenzen, jedoch sind sie bei Omega mittlerweile sehr gering und mit relativ kleinen Farbkorrekturen der Beamer auszugleichen.

Zwei Beamer braucht man immer für passiv 3D.

Klinke Dich für weitere Info´s (auch von Anderen) doch einfach in den verlinkten Thread mit ein.

Fritz
KrisFin
Inventar
#179 erstellt: 05. Apr 2013, 00:39
@Fritz* - Vielen lieben Dank für die Infos. Da muß ich mich wirklich erst einmal schlau machen - um da mitreden zu können.

Große LW + 3D für HOME = Nischenprodukt. Wer es hell mag muß wohl auf exteren Lösungen ausweichen - oder aber sehr viel Geld in die Hand nehmen - um im Profi-Bereich fündig zu werden.

Aber jammern gilt nicht - prima das es Produkte gibt, die 3D mit ordentlicher Helligkeit für Normalkonsumenten in erschwingliche Euro-Beträge bringen.

Das Thema Pana ist dabei leider abhanden gekommen. Der neue Pana ist schon ok. Für große LW in 3D aber völlig unzureichend - wie auch alle anderen heissblütig gelobter Top-Beamer im 3K Segment anderer Marken.

Ab 3m LW ist da einfach nicht mehr machbar.


[Beitrag von KrisFin am 05. Apr 2013, 01:14 bearbeitet]
Nino_Brown
Stammgast
#180 erstellt: 28. Jun 2013, 10:48
Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Ich bekomme heute den Panasonic PT-AE 6000 als Upgrade für meinen jetzigen 4000er.

Da der Beamer ja 3D fähig ist, wollte ich fragen, ob es eine günstige Alternative zu den Panasonic Shutterbrillen gibt und kompatibel sind.
Nino_Brown
Stammgast
#181 erstellt: 28. Jun 2013, 12:28
Würden diese 3D Shutterbrillen von Sainsonic passen?

http://www.amazon.de...ic+3d+shutter+brille
Nino_Brown
Stammgast
#182 erstellt: 14. Jul 2013, 11:37
Hab mir jetzt die TY-EW3D3M besorgt und bin sehr zufrieden.

Wichtige Frage an euch: habe ein bisschen in den 3D Einstellungen und dem 3D Monitor (Modus 1-3) gespielt und möchte gerne wissen, wie man dort die Einstellungen zurücksetzen kann bzw. zu den Werkseinstellungen zurückkehrt.
Nino_Brown
Stammgast
#183 erstellt: 17. Jul 2013, 18:30
Hat wirklich keiner einen 6000er von Panasonic und könnte mir kurz weiterhelfen?
moncheeba
Inventar
#184 erstellt: 19. Jul 2013, 08:49
Mal was anderes:

Möchte jemand seinen PT5000 oder 6000 momentan verkaufen??

Bitte PM an mich.

Danke, moncheeba
*Maxe*
Gesperrt
#185 erstellt: 19. Jul 2013, 09:07
So ganz viel scheinen die umfänglichen Ratschläge ja nicht gebracht zu haben....
moncheeba
Inventar
#186 erstellt: 19. Jul 2013, 09:14
Doch, nur kommen wegen Flexibilität und Entfernung nicht so viele Beamer in Frage.

Ich kann's nunmal nicht ändern, wenn's nach mir ginge würde der HC9000 seit letzter Woche hier für fantastische Bilder Zuhause sorgen, nur er passt nicht und HW50 und leider auch ein neuer X35 sind überm Budget, es ist halt wie es ist!

Der Pana und der Epson sind Wohnzimmerkompatibler als der Mitsubishi, daran kann ich nichts ändern.
Unser Keller wird so schnell nicht zum umgebauten HK-Raum.
Nino_Brown
Stammgast
#187 erstellt: 22. Jul 2013, 18:49
Es scheint hier kaum oder wenige Besitzer eines Pana 6000 zu geben. Stoße mit meinen Fragen immer wieder auf Granit.

Hier mal mein Resumee zum aktuellen Beamer:

Der Beamer ist wesentlich heller als mein damaliger Pana 4000, etwas besser in der Farbdarstellung und besitzt einen besseren Schwarzwert, vor allem im Modus REC 709, für 3D wähle ich den helleren Kino2-Modus. Lens-Memory ist auch bei 3D möglich, und die Texteinblendungen während der deutlich (!) schnelleren Anpassung fallen auf Wunsch weg.

Ich konnte im direkten Vergleich mit einem JVC X35 und dem Sony HW 50 ehrlich gesagt fast keinen Unterschied erkennen, zu meinem damaligen Pana 4000 aber sehrwohl. Ich hatte den JVC in der engeren Auswahl aufgrund der positiven Stimmen hier im Forum. Aber der Aufpreis war es mir nicht wert. Zudem war mir die Lens-Memory des JVC viiiel zu träge und die Zwischenbildberechnung (beim Pana nehme ich Stufe 1) ist bei 3D nicht aktiv. Zudem hätte ich mir noch einen 3D-Transmitter für den X35 besorgen müssen. Der Sony fiel weg aufgrund fehlender Lens-Memory.

Das alles hat mich dann doch zum Pana 6000 bewogen, zumal ich ein fast kostenloses Upgrade aufgrund der Staubgeschichte beim 4000er spendiert bekommen habe.
DrWhy
Inventar
#188 erstellt: 24. Jul 2013, 21:52
Wie oben schon geschrieben: mit der Pt Ae. Serie bist du sicher gut bedient, gibt sicher noch Luft gegen oben, welche bekanntlich immer dünner wird... Viel,Spass!
KrisFin
Inventar
#189 erstellt: 20. Feb 2014, 03:56
Wer Infos und User Berichte zum Thema Panasonic PTAT-6000 sucht, wird im AVS-Forum glücklich.

Hier mal der Link:
http://www.avsforum....00e-european-version

Da steht so ziemlich alles drin. Toll find ich das die User z.B. bei Problemen auch gern mal Bilder mit dranhängen um das zu erklären.

Der Thread ist nach vor lebendig aktuell (letzte Einträge am 19.2.2014).
-VooDoo_Priest-
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 11. Dez 2014, 16:15
Habe mir die Tage einen Panasonic 6000 als Ersatz für meinen SanyoZ3000 geholt.
Allerdings musste ich mit erschrecken feststellen wie laut das Teil ist, der Sanyo ist im ECO quasi nicht hörbar im Normalmodus dezent wahrnehmbar - Der Panasonic war im Eco schon deutlich lauter als der Sanyo im Normalmodus, auf Normal wechselte er dann schon auf massiv störend
Helligkeit etc hat mich vom Pana schon überzeugt, aber die Lautstärke geht mal gar nicht.

Habe ich ein "Montagsgerät" erwischt, so das sich ein Austausch lohnen würde oder muss ich mich nach ner Alternative wie dem Sony HW40 umsehen.
carstenkurz
Stammgast
#191 erstellt: 11. Dez 2014, 17:04
Tja, 'laut' ist der Pana nicht wirklich, aber der Sanyo war wirklich verdammt leise... Beamer mit dieser geringen Betriebslautstärke kann man an einer Hand abzählen. Dass der verhältnismäßig geringe Unterschied zwischen den beiden aber bei Dir so drastisch sein soll, kann ich nicht recht glauben.

- Carsten


[Beitrag von carstenkurz am 11. Dez 2014, 17:06 bearbeitet]
-VooDoo_Priest-
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 11. Dez 2014, 17:46
Hm... Hab mir jetzt ein Ersatzgerät bestellt und hoffe auf einen Einzelfehler.

Nachdem bei den meisten Beamern keiner über die Lautstärke im 22db Bereich meckert, kann ich kaum nachvollziehen, dass ich gefühlt einen Hörschaden davon bekomme.
George_Lucas
Inventar
#193 erstellt: 11. Dez 2014, 18:37
Berichte mal, ob das neue Gerät leiser ist.
-VooDoo_Priest-
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 11. Dez 2014, 19:46
Werde ich machen, hab auch gerade nochmal den jetztigen getestet, mich stört auch kaum das eigentliche Lüftergeräusch - eher eine Höherfrequenzierter Ton der dahinter mitschwingt. Ob der zur Grundlast des Lüfters gehört, oder ob ich doch Glück habe, kann ich erst die Tage sagen.
golf187
Inventar
#195 erstellt: 14. Dez 2014, 15:46
ich hab auch bei dem 6000 "zugeschlagen" - musste ihn 2mal austauschen, bis der 3. jetzt läuft.
hatte den ersten mit grünem fleck unten links - als ob jemand mit einer Taschenlampe leuchten würde.
der2. war dann vom lüfter mega laut und ließ sich nicht wirklich kalibrieren.

letzter versuch ist am freitag abend gekommen und läuft.

ich hoffe und drücke dir Daumen, dass der "neue" dann auch bei dir läuft.

eigentlich in Anbetracht des preises ein nettes teil - macht schon spaß.

p.s.
im eco mode nicht hörbar - aber wenn die lampe auf hell gestellt ist - mekt man den lüfter dann - wenn der filmton SEHR leise ist

-VooDoo_Priest-
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 15. Dez 2014, 10:02
So, habe doch keinen Panasonic 6000 mehr bekommen.

War deshalb im Heimkinoraum Nürnberg, und hab mich da durch Sony HW40/55 &Epson 7200/9200 getestet und bin dann schließlich beim Epson 9200 hängen geblieben.

Geräuschpegel müsste minimal leiser als beim Panasonic ohne das "fiepen" im Hintergrund sein. Ist aber alles in allem (für mich) deutlich lauter als der Sanyo3000 - da werde ich die Tage noch etwas basteln müssen.
ChrisR.
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 15. Dez 2014, 23:41
Hallo,

schwanke auch zwischen dem Panasonic 6000 und dem Sony HW40 bzw. Epson 9200.

Der Heimkinoraum in Nbg wäre dann wohl auch meine nächste Anlaufstelle, hatten die denn den Panasonic nicht da?
Hast du den Epson im Bundel mit den 8 3D-Brillen genommen oder verkaufen die den auch einzeln? Wenn ja, kannst du evtl. was zu den Preisen sagen (gerne auch per PM)?

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
Chris


[Beitrag von ChrisR. am 15. Dez 2014, 23:42 bearbeitet]
-VooDoo_Priest-
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 16. Dez 2014, 10:45
Ne, Panasonic hatten sie nicht da. (Ist ja auch ein relativ altes Model und gibt keinen Nachfolger)
Hatten afaik nur das Bundle mit 2 Epson Brillen und den 6 Samsungs.
moncheeba
Inventar
#199 erstellt: 16. Dez 2014, 11:17
Panasonic verfolgt wohl nicht die Strategie über Fachhändler zu verkaufen. Schon vor über einen jahr wurde mir im Fachhandel eher der Epson 8100 gezeigt: dieser ist vom Panel her identisch mit dem Panasonic bzw. Panasonic hat die bei epson eingekauft und der besagte Händler war der Meinung dass man dann nicht die Kopie vorführen müsse.
Heute weiß ich dass Pana dem Fachhandel gegenüber einfach nicht zugeneigt ist und sie sich eher auf die Elektrogrossmärkte konzentrieren. Weniger Betreuung, weniger Service, reiner Vertrieb. Mich schrecken ehrlich gesagt deren Garantiebedingungen ab, nur 2 Jahre für den Erstbesitzer und 90 Tage/100h auf die erste Lampe! Das geht heut besser.
ChrisR.
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 16. Dez 2014, 12:12
Vielen Dank für die Antwort!

Wie war denn das Bild des Panasonic jetzt im vergleich zum Epson? Merkt man es dem Panasonic an, dass der er schon 2 Jahre älter is?

Für mich wäre der Panasonic vorallem durch sein Lens-Memory interessant weil ich eine Cinemascope Leinwand habe. Andere bezahlbare Modelle gibts da ja kaum mit so einer Funktion.

Grüße
Chris
-VooDoo_Priest-
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 16. Dez 2014, 12:19
zwischen dem Epson (9200) und dem 6000er Pana liegen schon kleine Welten. Schwarzwert und vor allem Schärfe sind da deutlich besser.
Liegen aber auch ~ 1000 euro dazwischen
moncheeba
Inventar
#202 erstellt: 16. Dez 2014, 12:35
Nein, keine 1000€! Aber alles andere liegt an jedem selbst, ich gebe hier keine Preise weiter, nur dass ihr euch nicht nach der UVP des Epson richten müsst.

Und nein, in der Preisklasse gibt es keine Alternative zum Panasaonic, wenn man LensMemory benötigt und keinen gebrauchten JVC kaufen möchte.


[Beitrag von moncheeba am 16. Dez 2014, 12:36 bearbeitet]
ZiviChef
Neuling
#203 erstellt: 26. Jan 2015, 19:47
Hallo liebe HIFI-Freunde,

nach dem ich vor Jahren schon mal einen Panasonic PT-AE2000 hatte und dann 5 Jahre gar nichts, war jetzt wieder die Möglichkeit da zu Hause einen Beamer zu installieren.

Ich bin nun wieder bei einem Panasonic gelandet, da mir der Epson TW7200 für das Geld zu wenig bot und mir der Epson TW9200 dann doch noch zu teuer war. Deswegen habe ich dann spontan bei dem aktuellen Preis von 1599,- bei Amazon zugeschlagen.

Ich bin auch aktuell sehr zufrieden, doch wollte mal nachhören ob die zwei Punkte die mich aktuell noch stören und mich eventuell dazu bewegen den Beamer doch wieder zurückzuschicken und meine Suche von vorne zu beginngen, bei anderen auch eintreten.

1. Thema 3D
Ich bin schon ein leidenschaftlicher 3D Kinogänger, einen 3D Fernseher habe ich nicht, fand ich bei den aktuellen Bildgrößen einfach irgendwie affig. Aber der Beamer sollte es dann schon haben.
Meine neue Leinwand bekomme ich erst am Donnerstag, bis jetzt projeziere ich also auf eine vor Wochen neu tapezierte und gestrichene Wand. Das 2D Bild schaut hier auch schon sehr gut aus. Doch bei 3D habe ich ab und an extremes Ghosting.

Aktuell nutze ich nicht die original Panasonic Brille, sondern eine günstige. Panasonic Brillen beschaffe ich mir noch um besser zu vergleichen. Auch eine kompatible Sony Brille ist zu mir unterwegs. Doch bei manchen Dingen kann ich es nicht nur auf die Brille schieben.

Mein Setup: als BluRay Player dient mir eine PS3, alles läuft über einen Onkyo Receiver, alle Kabel sind mindestens 1.4 zertifiziert. Zusätzlich habe ich auch noch SKY 3D.

Egal ob man über den Onky läuft oder direkt an den Beamer geht, ist das Ergebnis, ob gut oder schlecht, immer gleich.

SKY 3D schaut in Ordnung aus, leichtes ghosting. Leider keine so klaren Konturen, alle Objekte leicht unscharf an den Rändern, als wenn man in Photoshop etwas mit "weicher Maske" ausschneidet. Das schiebe ich aktuell noch zum Teil auf die Tapete und auf die Brille. Könnte damit aber leben.

Umwandlung 2D auf 3D: schaut aus wie SKY3D wie ich finde sogar etwas schärfer, ist aber natürlich kein so richtig überzeugender 3D Effekt.

PS3 Spiele in 3D: konnte hier kein Ghosting feststellen, sah soweit ganz ordentlich aus.

Alle Drei oben beschriebenen Darstellungen schauen wahrscheinlich deswegen einigermaßen OK aus ,weil es kein richtiges FULL HD 3D ist, sondern oft nur halbe Auflösung. So denke ich mir das zumidnest. Wäre mir aber aktuell wohl ausreichend.

BluRay3D über PS3: PS3 habe ich richtig eingestellt von der Bildschrimdiagonale. Als 3D BluRay habe ich die viel beschworene Sammys Abenteuer BluRay. Doch die großen Parallaxen machen hier am meisten Probleme. Zu "nah" ist unscharf und zu "weit drin" ist auch sehr unscharf bzw mit extremen Ghosting. Bei Titanic 3D ist auch vieles im Hintergrund mit extremen Ghosting.

Die Ebene die ich mittels des Panasonic Menüs einstelle ist immer knallscharf, doch das ändert sich dann eben von Szene zu Szene. Ein bisschen wurde es besser mit Bildeinstellungsrumtüfftelei, aber gerade bei Sammys Abenteuer bekomme ich das nicht weg.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder Tipps für eine vernüftige schnelle 3D Brille?

2. Thema Lüftergeräusch:
Mit der Lautstärke des normalen Geräusches bin ich an sich zufrieden, nehme es im ECO - Modus kaum war. Und weil der Beamer noch nicht hängt, steht er aktuell direkt hinter mir. Doch der Lüfter macht neben dem normalen Luftzuggeräusch noch einen hohen hellen Ton. Es ist kein quietschen oder scheuern, sondern irgendwie ein heller Pfeifton. Und der ist schon herauszuhören. Da bin ich relativ empfindlich bei solchen Dingen. Macht das euer Pana auch? Habe jetzt 10 Stunden runter und gehofft das gibt sich vielleicht, der Ton bleibt aber bestehen. Im Noralmodus ist der Ton auch da, wird aber nicht lauter sondern gleiche Lautstärke wie im ECO-Modus. Vielleicht ist es die Lampe selber die fiebt, das kann ich mir eben nicht erklären.

Das wäre für mich ein Grund den Beamer noch mal zu tauschen, sofern ich wüsste es wird besser. Eventuell auch ein Grund für mich den Beamer komplett zurück zu geben, da ich gerade so etwas nicht ausstehen kann. Mich nervt schon das leise eigentlich normale klackern meiner SKY Festplatte.

Danke schon mal für die Dinge die ich aus diesem Thread lernen durfte, ich hoffe auch im Jahr 2015 gibt es noch ein paar Pana Besitzer die mir hier Auskunft geben können.

Grüße aus Bonn
David

P.S:: Sorry für soviel Text :-)


[Beitrag von ZiviChef am 26. Jan 2015, 19:51 bearbeitet]
jvchd350owner
Gesperrt
#204 erstellt: 03. Jun 2015, 18:07
Mir ist gerade ein AT6000 für 1400 Euro nagelneu angeboten worden , man liest hier so wenig über diesen Beamer, in USA ist er soviel ich weiß wieder der meißtverkaufte.
Was meint ihr, könnte der meinen HD350 ersetzen ?

Für vergleichbares Geld gibt es nichts anderes bzw. nichts adäquates wie ich meine
carstenkurz
Stammgast
#205 erstellt: 03. Jun 2015, 18:14
Der AT6000 ist mein Lieblingsbeamer, aber einen HD350 'ersetzen'? Nur wenn der 350er kaputt, verschlissen, was weiss ich ist. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit den Panasonics, hatte nie was anderes. Aber ich glaube, gegenüber einem HD350 holst Du dir da nicht viel Verbesserung.
Es sei denn, Du willst unbedingt 3D.

- Carsten
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 03. Jun 2015, 20:42
wenn du dich beeilst, bei Amazon WH gibts die gerade für 969,-€. Ich habe vor 10 Minuten einen gekauft. Mehr Beamer gibts nicht für Geld und man kann problemlos tauschen, falls er Halo geschädigt sein sollte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC PT-AE1000E 1080p LCD!
celle am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  32 Beiträge
Panasonic PT-AT5000 Full HD 3D LCD
Redslim am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  1633 Beiträge
Panasonic zeigt PT-AX100-Nachfolger (PT-AX200)
ph!be am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  87 Beiträge
SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012
kraine am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  4521 Beiträge
Panasonic PT-AE4000
klioo am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Panasonic PT AT6000 - Bildschärfeproblem
contadinus am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  14 Beiträge
Panasonic PT-AE700
pcb36 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  198 Beiträge
Panasonic pt-at 6000e 3d problem
corix90 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  5 Beiträge
Unterschied Panasonic PT-AE700 und PT-AE700E
garv3 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  11 Beiträge
Unterschied Panasonic PT AX100E und PT AX200E
petepan123 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  60 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964