Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

PANASONIC PT-AE6000E (PT-AE8000U) 1080P 3D LCD BERLIN IFA 2012

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_Meister
Stammgast
#256 erstellt: 12. Jun 2015, 22:06
[quote]Ich hab es getan , ich hab mir einen Panasonic bei Amazon warehouse deals bestellt. Für unter 1000 Euro.
Welche 3D Brillen sind empfehlenswert , ich brauche ja jetzt IR. Brillen ?

P.S.: Ich sehe den Pana als Übergangs Beamer , bis 4K bezahlbar wird.[/quote]

Da Reihe ich mich mal Wacker ein.
Bin absolut zufrieden
Als Brille nutze ich die Xpand X105 IR

BG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 12. Jun 2015, 22:21 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#257 erstellt: 13. Jun 2015, 10:46

Heinz,2,3 (Beitrag #250) schrieb:
Der Schwarzwert und die native Schärfe ist schwächer als beim Epson TW9200. Ansonsten sehr gutes Bild mit gutem Ansi Kontrast.Hell und plastisch. Eine Iris die nicht hörbar ist.Er ist sogar Leiser als der Epson.
Warum kaufe ich mir den Panasonic , wenn ich doch den Epson habe, werden einige fragen ? Weil ich demnächst wahrscheinlich eine 21:9 Leinwand kriege, und ich das Lens Memory des Pana brauche.Und ich hab noch Geld vom Verkauf des Epsons über.
...
P.S.: Ich sehe den Pana als Übergangs Beamer , bis 4K bezahlbar wird.

Glückwunsch auch von mir, liest sich sinnvoll was du schreibst.
Auch dass der Epson das (etwas?) bessere Bild macht ist nachvollziehbar, aber der Preisunterschied nicht von der Hand zu weisen.
George_Lucas
Inventar
#258 erstellt: 13. Jun 2015, 11:13
Schon richtig, Nick. Beim Panasonic PT-AT6000 muss aber berücksichtigt werden, dass es sich momentan um reine Abverkaufspreise handelt. Der Projektor wird schon lange nicht mehr hergestellt.
Die UVP lag damals um 2700,- Euro.

Das große Plus des PT-AT6000 sehe ich darin, dass er kalibriert um 1400 Lumen (D65) erzielt, auch die Lens-Memory-Funktion ist in dieser Preisklasse ungewöhnlich.
marty29ak
Inventar
#259 erstellt: 14. Jun 2015, 19:14
Wie wirkt sich es denn aus wenn der Projektor nicht genau waagerecht in der Mitte der Leinwand steht und das Lensmemory genutzt wird?

Gehe ich da richtig in der Annahme das sich das Bild beim kleiner Zoomen in den 16:9 Modus zur Seite verschiebt was dann nicht ausgeglichen wird?

Wenn ja wie viel? Genau so weit wie der Projektor versetzt steht oder weniger?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 14. Jun 2015, 20:39
Also, gestern habe ich das erste Mal im komplett abgedunkelten Raum den Film The Homesman geschaut. Es war Kino pur. Das Bild eine grandiose 9+, Ton 9 und Film 7-8 von 10 Zählern (falls jemand diese Bewertung interessiert).

Ich bin noch immer begeistert, der Projektor ist bisher nicht kalibriert und macht dafür eine hervorragende Darstellung. Und die elektr. Maskierung ist so geil

Ich freu mich schon aufs Wochenende, da wird der gute Pana bei Heimkino & more mit dem LG LED-Beamer verglichen.

Kauft das Teil ruhig, hatte noch keinen Beamer bei dem ich so nach Fehlern suchen mußte, ohne welche zu finden
Michael_Meister
Stammgast
#261 erstellt: 15. Jun 2015, 10:39

Tricoboleros (Beitrag #260) schrieb:
..........
Kauft das Teil ruhig, hatte noch keinen Beamer bei dem ich so nach Fehlern suchen mußte, ohne welche zu finden



Volle Zustimmung
Wir haben den Beamer nun auch in den letzten Tagen ausgiebig zuhause getestet.
"Unsere Erde"als BluRay z.B.....das was der Beamer da auf die Leinwand produziert ist schon echt der Wahnsinn
Von der Schärfe und den natürlichen Farben (schauen derzeit im RCE709 Modus) sind wir absolut überzeugt.

Werde mich die Tage mal in Ruhe dran machen und versuchen den Beamer mit dem Spyder4Elite, zu kalibrieren bzw. überhaupt mal zu messen.

Das, was ich etwas unschön finde ist, das man den Beamer nicht mit einem z.B. Burosch Testbild vom Fokus einstellen kann, sondern das der Panasonic dort immer auf das im Gerät vorhanden Testbild umschaltet. Das ist aber bis jetzt auch das einzige.

VG
Michael
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 15. Jun 2015, 22:08
Ich bin auch immer zwischen dem RCE- und Kino 1 am switchen. Kino 1 und FI auf 1 sieht mittlerweile am besten aus.

Ich fahre ja nur dezente Schärfe, da ich sonst ein Krieseln/Körnung im Bild habe
Smartassxy
Neuling
#263 erstellt: 23. Jun 2015, 12:30
Hi mal wieder,

leider konnte ich durch berufliche "Weltrundreisen" meinen Pana bisher nicht so ausgiebig testen, wie ich es mir wünschen würde.
Im Groß- und Ganzen bin ich aber bisher sehr zufrieden, spiele weiterhin wie ein Großer mit den Standard-Einstellungen rum und komme auch zu vernünftigen Resultaten, so weit man das bei meinen momentanen Voraussetzungen sagen darf - da mein Wohnzimmer immer noch nicht umgebaut ist und ich somit immer noch das Bild provisorisch auf eine Standard-Raufasertapete projiziere.

Hierzu hätte ich nun noch ein paar Fragen,die vielleicht ein wenig OffTopic sind:

1. Kann mir jemand sagen, ob der Auraeffekt auch ohne Leinwand auftreten kann?
Die Raufasertapete reflektiert ja nicht wirklich.

2. Bisher meine größte Sorge, hab mir ebenfalls 2 originale Pana Brillen dazu bestellt und die ersten 3D Erfahrungen gemacht. Beim Naturfilm (Haie) etc war die Bildqualität einwandfrei aber als ich die Mutter aller 3D Filme Avatar probiert hab, finde ich die "schnelleren" Szenen doch zum Teil recht unscharf bzw. abgehackt, trotz allem möglichen Rumspielens am Mode und FI. - Tipps euerseits?

3. Und nun wirklich absolut am Rande, ich hab mich immer noch nicht für eine Leinwand entschieden, es soll definitiv eine Motorleinwand sein, da sie bei mir mitten im Raum hängen soll (ala Raumtrenner während des Schauens).
Was habt ihr so mit euren Panas verbaut?
Bitte dabei ein wenig das Budget beachten, hab knappe 1000 für den Beamer und weitere 1000 für BD und Surround ausgegeben, möchte jetzt ungern das Doppelte für eine Leinwand ausgeben Hab zwar kein festes Budget, da ich durch Umbaumaßnahmen an der Wohnung etwas rumspielen kann aber als ein absoluter Neuling Hobby-Heimkino-Enthusiast möchte ich nicht übertreiben.
Eine plane LW - dabei unterm Beamer-Preis bleiben, gerne auch deutlich drunter wäre toll.
Abstand Beamer-Lw ca 4,5m und Couch-LW 3,5m, Beamer kann an der Decke oder auf einem Regal hinter der Couch angebracht werden.

Und sorry im Voraus fürs Tread-Abusement.

Grüße!

Ps.: Danke an Tricoboleros für (für meine Zwecke) Hilfreiches Feedback


[Beitrag von Smartassxy am 23. Jun 2015, 16:10 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 23. Jun 2015, 13:16

2. Ich hab noch zusätzlich einen Amazon Fire Stick ans System gekoppelt, hier und da sind doch ganz schöne "Lags" zu erkennen, aber ich denke das liegt am System und nicht am Beamer..?
Evtl, da heiße Tipps? (100k Unitymedia Leitung mit Standard WLAN-Router/Modem.)


So wie ich das sehe ist die Verbindung mit W-Lan, für Streaming würde ich eine Kabelverbindung immer favorisieren. Schlechte Verbindung kann an der
Umgebung liegen (andere W-Lan`s in unmittelbarer Nähe) oder der Router ist "zu alt" , "zu schlapp". (5Ghz , Frequenzband ?)

mfg leon
carstenkurz
Stammgast
#265 erstellt: 23. Jun 2015, 14:24
Kanal/Frequenzbelegung im Router mal checken. Ich weiss nicht, ob der Stick eine brauchbare Empfangsstärkeanzeige hat oder sowas. Aber das gehört nun wirklich nicht in diesen Thread.


- Carsten
Smartassxy
Neuling
#266 erstellt: 23. Jun 2015, 16:09
2,4 GHz hat der Router, aber werde meinen Beitrag von vorhin editieren und es weglassen und ja, leider keine gescheite Anzeige am Stick.

Danke schön
Michael_Meister
Stammgast
#267 erstellt: 23. Jun 2015, 16:56
Hi,

lies dir mal den Thread hier durch. STICK
Da wurde viel zum WLAN und festen Kanälen geschrieben.

VG und viel Spaß mit dem PT6000e
Smartassxy
Neuling
#268 erstellt: 23. Jun 2015, 18:57
Nochmals danke,

schon gestöbert und dort "gemeldet"
Michael_Meister
Stammgast
#269 erstellt: 23. Jun 2015, 21:12
So,

heute mal etwas Zeit gehabt und 3D ausgiebig getestet
Sammy in 3D mit der Xpand und der org. Panasonic Brille ( letztere habe ich über eBay günstig ersteigert.

Das, was der Pana da in 3D an die Leinwand wirft ist echt gigantisch.
Beim Modus bin ich weiterhin im REC709 unterwegs, FI auf 2 .
Selbst meine Holde sagte, dass das Bild viel schärfer ist und das man das Gefühl hat, viel tiefer/näher in das 3D Bild einzutauchen.

Zu den Brillen:
Die Xpand sitzt definitiv als Brillenträger besser und man hat keine störenden Ränder.
Dafür ist bei der Panasonic das Bild ein ganz kleinen Ticken heller und wirkt dadurch etwas schärfer.

Ab und an habe ich vorne beim Luftaustritt ein helles fiepen, was aber auch wieder verschwindet.
Habe im Netz dazu gefunden, dass das an der Lampe liegen könnte und es bei vielen nach ein paar Stunden verschwand.

Ansonsten bin ich vom Beamer restlos überzeugt.

VG
Michael
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 24. Jun 2015, 12:37
Soo , ich hab ihn nun 14 Tage ausgiebig getestet. Ich finde er ist einer der meist unterschätzten Beamer in Deutschland.Er hatte keinen Support von den Fachhändlern weil er vielleicht zu wenig Mage abgeworfen hat.
Er (Meiner ) Ist nicht Fehlerfrei.Meine Konvergenz ist nicht berauschend. Das wird aber nach einer halben Stunde Laufzeit besser.Aber im Filmbetrieb relativiert sich das alles und er macht ein sehr gutes Bild.
Konvergenz

Hätte er eine Konvergenzkorrektur wie die Epsons, wäre er perfekt

dann habe ich Probleme mit der Abbildungsschärfe beim aufzoomen.
Schärfe Aufgezoomt


Wenn man im kleinen Zoombereich bleibt wird es deutlich besser.
Schärfe

Ein bisschen Aura ist auch dabei.

20150621_22171320150621_22172520150621_221703

Shading ist Vorhanden ,rechts blau ,links rot
20150621_22152520150621_221441

Der Waveform Monitor bietet noch keine guten Ergebnisse beim Kalibrieren.Da muss ich mich noch reinfuchsen. Die FI ab Stufe 2 ist ganz schön Soapig. Ich hab mich daran gewöhnt und will nicht mehr ohne.
Auch 3D im Dynamic Modus weiß zu Überzeugen. Deshalb darf er Bleiben. Für 979 Euro finde ich sowieso nichts besseres momentan.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 24. Jun 2015, 12:44 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 24. Jun 2015, 21:29
Hi Micha,

welche Xpand Brille ist es denn genau? Bin leider auch Brillenträger




@ Heinz

ich behalte den Pana auch, egal ob er Halo hat. Bisher ist meiner noch fehlerfrei oder ich sehe es nicht.

@all

welche Halterung benutzt ihr?

Ich hatte die Beamfix comfort, die mich nicht überzeugen konnte. Habt ihr was besseres?

LG Guido
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 24. Jun 2015, 23:37
Was mir noch aufgefallen ist das das Bild mit Iris heller ist.Als wenn sie ein Stück weit schließt wenn man sie ausschaltet .
George_Lucas
Inventar
#273 erstellt: 24. Jun 2015, 23:47
Das hat bei Panasonic anscheinend fast schon "Tradition", dass der Projektor mit eingeschalteter Auto-Blende heller ist, weil die Blende ausgeschaltet leicht geschlossen ist. Dasselbe habe ich bei den Vorgängern auch schon beobachtet.
Michael_Meister
Stammgast
#274 erstellt: 25. Jun 2015, 09:08

Tricoboleros (Beitrag #271) schrieb:
Hi Micha,

welche Xpand Brille ist es denn genau? Bin leider auch Brillenträger


LG Guido



Hi Guido,

ich habe die hier Xpand X105 (IR) -> Xpand X105

VG
Micha
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 25. Jun 2015, 12:29
Ich hab ihn doch wider zurück geschickt. Das war mir zu heiß mit der Aura. Wenn sich das verschlimmert ist er schrott und unverkäuflich. Schade,schade das Panasonic keinen Nachfolger mehr herstellt.
celiroos
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 25. Jun 2015, 13:04
@Heinz 2-3 ist der Panasonic doch nicht so gut

hatte erst überlegt den gegen meinen Epson TW 5500 LPE einzutauschen.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 25. Jun 2015, 17:56
Wenn man einen Fehler freien erwischt , ist das ein Top Beamer.
blaufichte
Inventar
#278 erstellt: 25. Jun 2015, 19:16
@Heinz,

was meinst du, wie ist er im Vergleich zum JVC ?

Güsse Fichte
bratwurst2001
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 25. Jun 2015, 19:16
Wenn man nach Fehlern sucht, findet sie man auch.
celiroos
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 25. Jun 2015, 19:30
@Heinz 2-3 meinst du dieser Aura - Effect lässt sich durch eine Kalibrierung beheben?

bzw. hast du den Panasonic kalibriert?
blaufichte
Inventar
#281 erstellt: 25. Jun 2015, 19:39
Meine Frage weil

der damalige Mitsubishi 7000 auch ein sehr unterschätzter pj war,
ich habe gegenüber des HD 350 keine Nachteile sehen können.

Grüße Fichte
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 25. Jun 2015, 23:21

Heinz 2-3 meinst du dieser Aura - Effect lässt sich durch eine Kalibrierung beheben?

Definitiv nicht ,das scheint ein Fehler des Objektivs zu sein.Irgendwas lagert sich da ab . Ausdünstungen von der Lampe ?! Ich weiß es nicht.

@Fichte : das kannst Du nicht vergleichen . Der JVC ist natürlich besser ,kostet ja auch etwas mehr. Aber der Pana ist fehlerfrei auf dem Niveau vom Epson TW 9200. Überrascht hat mich die fast lautlose Flügelblende.Es ist mir schleierhaft warum Epson die nicht längst adoptiert hat.Das pixelraster ist kaum zu sehen ähnlich einem Dila.Du kannst wesentlich näher ans Bild ranrücken. Die Fi und Detail Clearly machen trotz des alters (2012 entwickelt) immer noch eine hervorragende Figur. Der schwarzwert ist schlechter als bei Epson. Und die native Schärfe kommt nicht an den Epson ran.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 25. Jun 2015, 23:38
Ach so und sau hell ist er auch.
moncheeba
Inventar
#284 erstellt: 06. Jul 2015, 13:29
Neben denen von Heinz genannten Vorteilen des Epson ergänze ich noch: er ist doch erheblich heller als der Pana (habe beide nebeneinander verglichen) und die FI arbeitet eindeutig artefaktärmer und in 3D besserer Performance.

Der bessere modernere Beamer ist der Epson, aber der Pana macht für den Preis und das Alter seinen Job ordentlich.
Mir missfällt jedoch die Garantieeinstellung Panasonics und das möchte ich nicht unterstützen oder noch schlimmer davon Gebrauch machen müssen.
George_Lucas
Inventar
#285 erstellt: 06. Jul 2015, 15:32
Der Epson EH-TW9200 projiziert tatsächlich knapp 1600 Lumen, aber mit einem eingeschränkten Grünspektrum in Richtung Gelb.
Kalibriert auf REC709 kommen etwa 800 Lumen heraus, die im Bildmodus "Natürlich" vom EH-TW9200 erzielt werden.

Der Panasonic PT-AT6000 projiziert mit normnahen Farben um 1450 Lumen. Wenn die Kalibrierung mit "Cinemafilter" auf REC709 erfolgt, kommen etwa 850 Lumen auf der Leinwand an.

Soweit mal ein paar von meinen Messungen.


[Beitrag von George_Lucas am 06. Jul 2015, 15:34 bearbeitet]
mikee74
Stammgast
#286 erstellt: 10. Jul 2015, 23:04
Ich hatte den Epson TW5000.
Der Kriegte einen Lila streifen am oberen Rand.
Die Lösung ist im Forum jetzt neuerdings bekannt gemacht worden.
Eine Linse ist verschoben.Epson eine riesen Endteuschung.
Als ich damals angerufen habe, wollte sie, das ich ihn einschicke.
Doch das tat ich nicht, weil das Problem ein Kostruktionsfehler ist,
und es nach 1000h wieder entsteht.
Klar heute weiss ich genau, wo ich welche Linse runter drücken muss.
Doch damals war mir der Fehler unbekannt und keine Lösung in Sicht.
Daher habe jetzt den Pana PT-AE5000.


-Weniger Stromverbrauch ca 200watt(Epson 240Watt)
-Smothscreen (kaum Fliegengitter, als hätte man mehr auflösung)
-Heller
-3d (damals wurde die Helligkeit bemängelt, war alles Schall und Rauch)
-200h gelaufen plus Ersatzlampe
-4 Brillen
-ein Objektiv rein optisch unschlagbar(versteh nichts davon, aber es sieht so geil aus)
Für 1000euro geschossen.
Klar der 6000er ist wahrscheinlich besser, aber garantiert nicht viel.
Ausserdem zieht der wieder mehr Strom, habe eine Photovoltaik Insel, daher ist das relevant.
Die Lampe des 6000der ist mit mehr Leistung angegeben und er soll nochmals heller sein.
Für meine Leinwand brauch ich aber nicht mehr Helligkeit, der 5000er ist mir schon beinahe zu hell im Ego.


[Beitrag von mikee74 am 10. Jul 2015, 23:08 bearbeitet]
cyrrus
Neuling
#287 erstellt: 31. Aug 2015, 16:13
Ich habe einen Nachfolger für meinen Epson EH TW4400 LPE gesucht und mich für einen neuen Pana
sonic PT AT6000 entschieden. Ich hatte erst einen Epson TW9200 im Auge, letztendlich hat jedoch der Preis den Ausschlag gegeben.

Was soll ich sagen, ich habe die Entscheidung nicht bereut. Auch wenn die Meinungen in den Foren teilweise sehr kritisch sind. Ich habe vielleicht Glück gehabt.

Der Panasonic hat erheblich bessere Farben und ist heller als der Epson trotz LPE-Filter. Auch der Inbild-Kontrast ist besser. Der etwas schlechtere Schwarzwert liegt wahrscheinlich an der nicht so weit schließenden Irisblende, welche jedoch lautlos ohne Bildpumpen ihre Arbeit erledigt. Auch die Bildschärfe ist gut, erreicht jedoch nicht ganz die des Epson. Ein gutes 3D-Bild bei ausreichender Helligkeit runden mein positives Fazit ab.

Wer einen sehr guten Heimkinoprojektor in der bis 3.000 Euroliga sucht, hierfür aber nur maximal 1.500 EUR ausgeben will, ist meiner Meinung mit dem Panasonic PT AT6000 bestens bedient. Bis auf die neue LED-Technik hat sich aus meiner Sicht seit Neuerscheinung des Pana im Jahr 2012 nicht soviel getan.
Sativarus
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 08. Sep 2015, 17:00
unter 1000€ wa das mal? für 900 würd ich auch ein kaufen sehe nur 1400 usw
Michael_Meister
Stammgast
#289 erstellt: 08. Sep 2015, 17:24
Ja...den gab es vor kurzem im Amazon WHD für unter 1000€
Aktuell liegt der bei den von Dir gesagten knapp 1400€

VG
Michael
Retro-Markus
Inventar
#290 erstellt: 11. Okt 2015, 00:04
Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, meinen Sanyo PLV-Z4000 gegen den Panasonic auszutauschen. Ich bin mir aber nicht sicher wegen des Halo-Effekts. Ich habe in vielen Foren darüber gelesen, dass das Problem nach ca. 20 Stunden auftritt, konnte aber nicht herauslesen, ob das Problem grundsätzlich IMMER auftritt.

Daher meine Frage an Nutzer des 6000ers: Gibt es hier auch Fälle, in denen der Projektor einfach so läuft wie vorgesehen? Oder konnte dieser Zustand zumindest nach Reparatur durch Panasonic dauerhaft hergestellt werden?

Danke euch und Gruß
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 11. Okt 2015, 08:44 bearbeitet]
evw
Inventar
#291 erstellt: 11. Okt 2015, 00:18
Meiner schrubbt seit über einem Jahr kräftig Stunden, ohne dass es den beschriebenen Halo-Effekt gegeben hätte. Dafür hat er eine leichte Konvergenzschwäche. Beim Neukauf würde ich auf diese beiden Dinge achten, da darüber schon öfter berichtet wurde. Würde mich aber nicht davon abhalten.
sumpfhuhn
Inventar
#292 erstellt: 11. Okt 2015, 20:57

Retro-Markus (Beitrag #290) schrieb:
Ich bin mir aber nicht sicher wegen des Halo-Effekts. Ich habe in vielen Foren darüber gelesen, dass das Problem nach ca. 20 Stunden auftritt


Hallo
Habe den 6000er jetzt fast zwei Wochen, befinde mich noch in der Testphase wo der Beamer ca.10Std. täglich läuft, inkl.3D.
Mir ist noch kein Haloeffekt aufgefallen, ich achte gerade auf diesen Effekt besonders.
Mir sind auch noch keine weiteren Mängel aufgefallen, außer: die auto. Formatumschaltung klappt wohl bei 3D nicht.
Im 2D Modus aber hervorragend, war auch wichtigste Kaufentscheidung.
Was mich noch positiv Überrascht hat, im 3D Modus bleibt er angenehm Leise, fast Unhörbar.
Hab den Kauf bis jetzt nicht Bereut, mein Urlaub fängt jetzt an, da wird die Kiste nochmal richtig gequält .

Gruß
Retro-Markus
Inventar
#293 erstellt: 11. Okt 2015, 21:00
Super, danke euch fürs Feedback! Dann werde ich es in den nächsten zwei Wochen auch einmal "riskieren"

Viele Grüße
Markus
sumpfhuhn
Inventar
#294 erstellt: 11. Okt 2015, 21:46
Na ja das Risiko bleibt ja gering, bei Nichtgefallen oder gar Mängelerscheinung geht der Beamer halt zurück.
3x Holzklopf, von Pana wurde ich noch nie Enttäuscht. Sei es Plasma Geräte oder BD Player, liefen und Laufen alle Hervorragend. Schade das die Beamersektion eingestellt wurde. Das selbe Schicksal ereilte ja Mitsubishi auch, obwohl sehr gute Beamer gebaut wurden.
Was solls, jetzt wird wieder Pana getestet, gibt gleich Godzi in 3D auf die Augen, meine Nachbarn freuen sich schon .

Gruß
H.Lunke
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 15. Okt 2015, 22:16
Mein PTAe 900 soll nun endlich in Rente. Bis eben gerade sollte es ein Epson 6600 ohne WLAN werden. Nun lese ich hier vom 6000 er.... Damals schon ein Traum...
Wie seht ihr den Unterschied zwischen Pana 6000 und Epson 6600 in völlig abgedunkelten HK?
Filme und Buli ....
Ludrig
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 01. Nov 2015, 20:48
Hallo!

Habe mir gestern einen Panasonic 6000e zugelegt.
Leider hat dieser Konvergenzprobleme
Kovergenz
(Nicht erschrecken, ist noch auf die Wand projektiert, die Leinwand ist noch auf dem Weg)

Kann ich das selbst justieren? Im Menü habe ich nichts gefunden. Oder besser gleich zurück mit dem Beamer
Retro-Markus
Inventar
#297 erstellt: 01. Nov 2015, 21:49
Hallo zusammen,

bei mir wird's jetzt doch nichts mit dem 6000er. Der Sanyo PLV-Z4000 bleibt weiterhin an der Decke.

Warum ich mich umentschieden habe? Weil ich die bisherige Zuverlässigkeit des Sanyos nicht wegen eines leicht besseren Bildes gegen die Unsicherheit eines defekten Panasonic eintauchen wollte. 3D interessiert mich nicht, Lichtleistung des Sanyo passt in meinem Setup auch perfekt, außerdem hat er gerade erst 790 Stunden auf der Uhr.

Stattdessen gab's dann gestern eine Playstation 4 - Star Wars Battlefront kann kommen

Viele Grüße
Markus

@Ludrig: Zurück mit dem Ding, das ist ein ganz massiver Konvergenzfehler, der direkt im Gerät behoben werden muss.
Matzinger_P3D
Inventar
#298 erstellt: 01. Nov 2015, 22:03

Ludrig (Beitrag #296) schrieb:
Hallo!
Habe mir gestern einen Panasonic 6000e zugelegt.
Leider hat dieser Konvergenzprobleme


Sieht übel aus, ist das ein neues Gerät?
Ludrig
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 02. Nov 2015, 22:12
So, Beamer getauscht, alles gut!

Pana6000

Max Zoom, das passt so
Fehlt nur noch die Leinwand....


[Beitrag von Ludrig am 02. Nov 2015, 22:13 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#300 erstellt: 03. Nov 2015, 20:58
hallo ,

warum schickt ihr den beamer nicht ein ?

ein KV kostet 50,- und wird bei einer rep. verrechnet .

wenn ihr so ein teil günstig bekommt lohnt eine rep u.u. .

mein kleiner PT-AX200e hat jetzt 10.418 stunden laut pana runter .

lg
schurl2k
Stammgast
#301 erstellt: 11. Nov 2015, 18:36
Hi,

habe 2 Fragen zum 6000er....

1. Wenn man Lensmemory nutzt, wird dann auch der Lensshift mitgespeichert?
zur Erläuterung: Wenn man auf einer 16:9 Motorleinwand mit nicht ganz ausgefahrenen Vorlauf (30 cm) schaut und dann einen 21:9 Film ansehn will, Leinwand ganz ausfährt (50cm), unten maskiert und mit Lensmemory umstellt auf 21:9; muss man da Lensshift ändern? Bildmitte bleibt ja gleich somit sollte sich doch nichts ändern oder?

2. Wird der Beamer lauter, wenn man ihn mit Beamerhalterung verkehrt herum aufhängt?
hab gelesen, dass es Beamer gibt die dadurch lauter werden.... oder is das Blödsinn? =)
marty29ak
Inventar
#302 erstellt: 11. Nov 2015, 19:35
Bei deinem Szenario brauchst du gar kein Lensmemory, da sich für den Projektor gar nichts ändert. Du bewegst ja nur die Leinwand um den oberen schwarzen Balken nach unten.
Abgesehen davon, der Lensshift ist manuell und kann daher nicht mit gespeichert werden.

Warum sollte der an der Decke lauter werden? Luft geht von der Rückseite nach vorne raus, wenn die Abstände eingehalten werden ändert sich nichts. Gut an der Zimmerdecke staut sich die warme Raumluft mehr wie am Boden, aber das ist ja bei allen so....
Retro-Markus
Inventar
#303 erstellt: 11. Nov 2015, 19:49

marty29ak (Beitrag #302) schrieb:
Warum sollte der an der Decke lauter werden?


Z.B. der 3200er Epson, den ich vor ein paar Jahren hatte, wurde lauter, sobald man ihn auf Deckenprojektion gestellt hat. Insofern ist die Frage durchaus berechtigt.

Viele Grüße
Markus
marty29ak
Inventar
#304 erstellt: 11. Nov 2015, 19:59
Objektiv gemessen oder subjektiv weil er über einem hängt?
Ich mein möglich ist alles, aber kann mir nicht wirklich einen Grund vorstellen wenn der Luftstrom nur in der Wagenrechten verläuft.
Mhh evtl. weil die Elektronik dann oberhalb der Lampe sitzt....
Retro-Markus
Inventar
#305 erstellt: 11. Nov 2015, 21:08
Man muss nicht alles messen Wenn der Lüfter hochdreht, sobald man das Bild übers Menü auf den Kopf dreht, dann ist das ziemlich eindeutig und hat nichts damit zu tun, dass man auf einmal unter dem Projektor sitzt.

Mach dir aber mal die Mühe die Temperatur in der Mitte des Raums und direkt unter der Decke zu messen. Dann hast du die Antwort auf deine Frage, weshalb ein Hersteller auf die Idee kommen könnte, die Drehzahl beim Deckeneinsatz anzuheben.

Bei meinem Sanyo ist es aber auch nicht so, da bleibt die Drehzahl gleich, egal ob er steht oder überkopf hängt.

Gruß
Markus
Nick11
Inventar
#306 erstellt: 11. Nov 2015, 22:53
Eben. Ist doch ein alter Hut mit dem Deckenmodus bei Beamern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC PT-AE1000E 1080p LCD!
celle am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  32 Beiträge
Panasonic PT-AT5000 Full HD 3D LCD
Redslim am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  1633 Beiträge
Panasonic zeigt PT-AX100-Nachfolger (PT-AX200)
ph!be am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  87 Beiträge
SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012
kraine am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  4521 Beiträge
Panasonic PT-AE4000
klioo am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Panasonic PT AT6000 - Bildschärfeproblem
contadinus am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  14 Beiträge
Panasonic PT-AE700
pcb36 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  198 Beiträge
Panasonic pt-at 6000e 3d problem
corix90 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  5 Beiträge
Unterschied Panasonic PT-AE700 und PT-AE700E
garv3 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  11 Beiträge
Unterschied Panasonic PT AX100E und PT AX200E
petepan123 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  60 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764