Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

PANASONIC PT-AE6000E (PT-AE8000U) 1080P 3D LCD BERLIN IFA 2012

+A -A
Autor
Beitrag
Nick11
Inventar
#306 erstellt: 11. Nov 2015, 22:53
Eben. Ist doch ein alter Hut mit dem Deckenmodus bei Beamern.
marty29ak
Inventar
#307 erstellt: 12. Nov 2015, 00:19
Gut ok, das es an der Decke wärmer ist als unten hatte ich ja oben schon geschrieben. Aber den Panasonic kann man ja dank Lensshift auch richtig rum an die Decke stellen (Regalboden oder ähnliches)
Retro-Markus
Inventar
#308 erstellt: 12. Nov 2015, 01:01

marty29ak (Beitrag #307) schrieb:
Aber den Panasonic kann man ja dank Lensshift auch richtig rum an die Decke stellen (Regalboden oder ähnliches)


Du hast Recht und wir unsere Ruhe

Viele Grüße
Markus
schurl2k
Stammgast
#309 erstellt: 12. Nov 2015, 02:43
Danke für eure Antworten =)

was bringt mir dann das Lensmemory, wenn ich das eh einfach mit der Maskierung alles ändern kann?
marty29ak
Inventar
#310 erstellt: 12. Nov 2015, 02:49
Das bringt dir was wenn du eine 21:9 Leinwand hast.
schurl2k
Stammgast
#311 erstellt: 12. Nov 2015, 12:11
so... nachdem ich im threat über die leinwände nochmal nachgelesen habe ( 21:9 vs 16:9) ergibt das sinn....

insofern wäre das lensmemory bei einer 16:9 leinwand unnötig....
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 07. Jan 2016, 11:02
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch endlich den Pana zugelegt, bin soweit mehr als zufrieden , auch wenn ich noch mangels Leinwand an eine Schräge (!) projiziere...habe eine Konvergenz von 1 Pixel an den äußeren Rändern, was ich aber auch nur sehe, wenn ich direkt davor stehe...werde am Wochenende noch ausgiebiger testen, dann ohne Lensshift und Schräge

Eine Frage jedoch: Ich habe jedesmal beim Schauen nach ca 30min (immer ungefähr zum gleichen Zeitpunkt) einen Bildausfall von ca 1-2 Sekunden, danach läuft er ohne Probleme weiter, der Fehler kommt auch nicht wieder während der Session...woran kann das liegen?
Einen Wackelkontakt beim Kabel würde ich ausschließen, da es ja immer ungefähr zum gleichen Zeitpunkt passiert...

Vielen Dank
Alphonse


[Beitrag von AlphonseBrowne am 07. Jan 2016, 11:06 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#313 erstellt: 07. Jan 2016, 15:31
Hallo,
wenn du das Signal über einen AVR mit 2 HDMI-Ausgängen zuspielst und am anderen hängt ein TV, dann ziehe mal testweise dessen HDMI-Kabel ab, bevor du einen Film auf dem Projektor schaust. Es gibt Fernseher, die "klappern" in regelmässigen Abständen auf der HDMI-Leitung. Dabei wird die Matrix vom AVR neu initialisert und das führt zu einer kurzen Unterbrechung auf dem anderen Port. Falls das Signal bei diesem Test nach 30 min. nicht unterbrochen wird, hast du so einen.

Dann hilft entweder sämtliche HDMI Spezial-Funktionen im TV zu deaktivieren oder im Projektor-Betrieb nur dessen HDMI-Port zu aktivieren.
cu,
Volkmar
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 07. Jan 2016, 17:04
Hm, in der Tat habe ich so ein Setup.
Allerdings schalte ich den Ferneher meist komplett aus, wenn ich den Beamer benutze.
Aber ich werde es heute Abend mal probieren und berichten.
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 08. Jan 2016, 10:48
Hi sternblink,

so, ich habe gestern das HDMI Kabel in Richtung Fernseher abgestöpselt, der AVR hat also nur auf Monitor 2 in Richtung Beamer gesendet.
Das Bild ist wieder ausgefallen.

Ich werde heute mal ein neues HDMI Kabel verwenden, mal schauen, was passiert.
Hast Du evtl eine Idee, was es sonst sein könnte?

Gruß
Alphonse
George_Lucas
Inventar
#316 erstellt: 08. Jan 2016, 13:17
Selbst im Stand-by senden einige TV-Geräte gelegentlich Signale. Sollte ein HDMI-Splitter in der Signalkette genutzt wird, der gleichzeitig das Quellsignal an beide HDMI-Endgeräte ausgibt, findet unter Umständen ein neuer "Handshake" statt, wenn der TV nach (mutmaßlich) 30 Minuten aus seinem "Tiefschlaf" kurz erwacht.

Ich habe mir deshalb einen HDMI-Umschalter zugelegt, der konsequent nur an einem Ausgang ein Signal ausgibt/annimmt.

In Deinem Fall hört es sich aber eher nach einem Bandbreitenproblem an, deren Ursache durchaus das HDMI-Kabel sein kann.


[Beitrag von George_Lucas am 08. Jan 2016, 13:19 bearbeitet]
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 08. Jan 2016, 13:42
Danke George,
das Stand By habe ich bewußt umgangen, indem ich den Fernseher komplett ausgeschaltet habe (insbesondere, da er auch auch Befehle an den Blu Ray Player reagiert hat, da auch von Panasonic)
Ich werde berichten, wie es mit einem neuen Kabel klappt.
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 11. Jan 2016, 15:05
Mit dem neuen Kabel gibt es keine Störung mehr, vielen Dank für die Hilfe!
George_Lucas
Inventar
#319 erstellt: 11. Jan 2016, 16:34
Das liest sich doch jetzt mal wirklich gut. Besten Dank für die Rückmeldung, AlphonseBrowne.
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 14. Jan 2016, 00:32
Tja, leider zu früh gefreut, mit dem neuen Kabel wird der Bildschirm nun nicht nur schwarz, es kommt auch Schnee...wenn ich die dvd Pause, dann geht es danach normal ohne Probleme weiter.

Kann mir jemand ein gutes HDMI Kabel empfehlen?
Aktuell benutze ich ein 75cm inakustik Kabel
wolmaier
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 09. Mrz 2016, 01:58
Hey Leute,
hab mir jetzt auch den 6000er rausgelassen. Farben, Helligkeit und die Frame Creation sind schon echt geil. Allerdings hab ich auch mit Konvergenzproblemen zu kämpfen.
Hab mal ein paar Bilder angehängt, ist das noch in der Toleranz oder schon normal oder ein gar ein ganz anderer Fehler??? Bin halt recht unsicher weil wohl immer wieder Montagsgeräte auftauchen.

Besten Dank schonmal...

Pana6000-1 Pana6000-2 Pana6000-3
tommie-s
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 26. Apr 2016, 19:48
Moin - nachdem ich viele kleiner Beamer ausprobiert habe und Amazon langsam hellhörig wird habe ich mich für ein "B-Ware" Gerät von Redcoon entschieden (unter 1000€ ... Risiko ist es mir Wert )

Lampenstunden sind auf 0!

Kann ich nun irgendwo die Betriebsstunden auslesen?

Möchte nur eben wissen, wieso das Gerät so billig war, denn in den ersten kurzen Tests konnte ich noch nichts feststellen.
Nur die Farben hauen mich (auf Werkseinstellungen) noch nicht aus dem Hocker - Aber ich habe auch von DLP gewechselt und schon damit gerechnet Werde die kommenden Tage alles einstellen und gucken WIE ich den Beamer unter die Holzdecke bekomme
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 26. Apr 2016, 20:06
Ich hab dich gerade mal gegoogelt, du hattest einen Benq1070 und nun den Pana. Ich hatte ua. auch den 1070 danach Epson und jetzt den Pana. Der Benq ist doch wohl ein großer Haufen Mist gegen den. Stell den Beamer mal vernünftig ein, er macht ein großartiges Bild, hat eine Ausstattung wo der Benq nicht mal ansatzweise mithalten kann, vom schlechteren SW und Lüftergeräuschen des Benqs mal abgesehen.

Also, mach dich mal in Ruhe vertraut mit dem Gerät, dann wirst du es zu schätzen wissen. Viel Spaß mit dem Teil.
tommie-s
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 26. Apr 2016, 20:13

Tricoboleros (Beitrag #323) schrieb:
Ich hab dich gerade mal gegoogelt, [...]

Also, mach dich mal in Ruhe vertraut mit dem Gerät, dann wirst du es zu schätzen wissen. Viel Spaß mit dem Teil.


Schon interessant was so geht

Aber genau - Ich bin über die Jahre von Acer 5360 -> Optoma HD65 -> Sanyo Z2000 -> Benq W1070 -> (Jede Menge Beamer zum Testen dann in den letzten Wochen ) -> Pt-AE6000

Er wird auch definitv bleiben - Alleine schon die Einstellungsmöglichkeiten und der wirklich flüsterleise Betrieb sind eine Wohltat
Habe ja ein paar Seiten zum lesen hier - Kauf war eher spontan weil der Preis klasse überzeugt hat
charly68
Stammgast
#325 erstellt: 09. Mai 2016, 11:38
Hab den Beamer auch am Samstag erhalten....
Eigentlich wollte ich schon dieses Jahr auf dem 4k Zug aufspringen. Da aber der 4k Standard mit allem drum und dran noch immer nicht "geregelt" ist, hab ich mich für eine Überganslösung entschieden.
Evtl. wird es 2017 mit 4 k und LED oder Laser-Beamer was
Daniel616
Schaut ab und zu mal vorbei
#326 erstellt: 09. Mai 2016, 23:24
Hallo Forum-Gemeinde,
ich kämpfe seit einigen Wochen mit Panasonic Deutschland um die Rückgabe und Kaufpreiserstattung des Beamers.
Mein PT AT 6000 E ist ein Jahr alt und hat keine 300 Stunden runter. Ein extremer Rot-Überschuss ist mir schon recht früh aufgefallen.
Rote, grüne und blau Flecken im Bild. Der Fehler tritt besonders stark in den Werkspresets auf, die den "Pure Color Filter" nutzen. Ich werde also gezwungen im "Cinema2 Modi (ohne Filter)" und mit der "Dynamischen Iris" zu arbeiten um die Farbflecken zu minimieren. Leider auf Kosten der Farbgenauigkeit. Habe versucht das Gerät bzw. das Bild zu kalibrieren und den Farbraum in die richtige Richtung zu bewegen. Alles ohne Erfolg.
Nachdem Panasonic Service Center Wiesbaden die Optische-Einheit zwei mal ohne Erfolg getauscht hat, bekam ich als Aussage das es sich um technisch bedingte Toleranzen handelt. Und das "ich mich nicht zufrieden stellen ließe, da keine Abhilfe möglich sei" Was sagt Ihr dazu, Toleranzen oder ein Mangel am Gerät?

kino 2 - 40 ohne filterkino2 ohne filterrec709 mit filter
George_Lucas
Inventar
#327 erstellt: 09. Mai 2016, 23:43

ich kämpfe seit einigen Wochen mit Panasonic Deutschland um die Rückgabe und Kaufpreiserstattung des Beamers.

Ansprechpartner dafür ist Dein Händler, weil Dein Vertragspartner.
Daniel616
Schaut ab und zu mal vorbei
#328 erstellt: 10. Mai 2016, 06:57
Hallo Gorge, mein Händler ist leider Saturn. Das war natürlich meine erste Anlaufstelle. Der kann oder will nichts machen und hat mich dann an Panasonic verwiesen.
Dobermann0812
Stammgast
#329 erstellt: 10. Mai 2016, 07:21
Guten Morgen zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an die 6000er Nutzer. Zur Zeit habe ich einen Largo und bin leider nicht zu 100 Prozent überzeugt.
Nun habe ich die Möglichkeit einen 6000er Pana (B-Ware) zu einem guten Kurs zu erhalten. Laufzeit beträgt laut Servicemenü 75 Stunden. Soll
fehlerfrei sein. Davon würde ich mich vor Ort jedoch selbst überzeugen (Halo, Konvergenz etc.)


Ist denn der Pana grundsätzlich noch zu empfehlen oder muss ich damit rechnen das irgendwann nach Stunde X ein Fehler auftritt. Wenn ja, ist der
Pana-Service wirklich so schlecht?

Eine Frage hätte ich noch zum Vergleich mit dem Largo.
Wie sieht es mit der Schärfe aus? Kann ich da das gleiche oder eher Besseres/Schlechteres erwarten (Darbee ist auch vorhanden).

Es wäre echt nett wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte. Möchte ungern auf die Nase fallen und mich im Nachhinein nur Ärgern.
Falls wichtig:
- 3D vernachlässigbar
- Lampenlebensdauer vernachlässigbar (max. 2 Filme pro W.e.)

Vielen Dank im Voraus


[Beitrag von Dobermann0812 am 10. Mai 2016, 07:22 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#330 erstellt: 10. Mai 2016, 08:02
Hallo Dobermann0812,


Davon würde ich mich vor Ort jedoch selbst überzeugen

Das ist doch schon mal das wichtigste. Damit hast Du ja schon die Chance vor Ort und LIVE zu bewerten, wie der Beamer ist.



Wenn ja, ist der Pana-Service wirklich so schlecht?

Beim Beamer habe ich da bisher "Gott sei Dank" keine Erfahrungen. Beim LCD schon und dieser wurde sogar 2 Wochen nach der Garantie ohne wenn und aber getauscht. (bzw. das Panel)

Zum Vergleich mit Deinem LARGO kann ich leider nichts sagen, ich kann nur sagen, das er ein MEGA-SCHARFES Bild auf die Leinwand wirft. Also der PANASONIC

Ob und wenn, kannst nur Du entscheiden.
Ich bin absolut begeistert vom PT-AT6000E (den ich auch bei A-WHD mit wenigen Stunden, günstig gekauft habe)

Schau ihn Dir einfach selber an und bewerte es dann für Dich.

VG
Michael


[Beitrag von Michael_Meister am 10. Mai 2016, 08:04 bearbeitet]
Dobermann0812
Stammgast
#331 erstellt: 10. Mai 2016, 08:21
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort. Klar vor Ort kann ich dann natürlich alles selbst beurteilen. Jedoch ist "vor Ort" knapp 300 Kilometer weit entfernt. Von daher ist klasse wenn sich einige Dinge vorher klären lassen.

Du sagst er sei Superscharf. Habe jedoch hier in dem Thread auf den vorherigen Seiten gelesen, dass sich durch die Smooth-Filter Funktion die Schrift eines Desktops nicht wirklich scharf stellen lässt. Auch wenn ich keinen Desktop an die Wand werfen werde, so weiß ich jedoch das in gewissen Bereichen eine Unschärfe besteht. Verbessern möchte ich mich im Gegensatz zum Largo im Schwarzwert und der Farbdarstellung. Schärfe sollte zumindest gleich oder besser sein.


Hast du mal ein Desktop Bild an die Wand geworfen? Kannst Du das mal testen?
Michael_Meister
Stammgast
#332 erstellt: 10. Mai 2016, 09:28
Hi,

Desktop habe ich noch nicht probiert...aber....
Ich habe mal Spaßeshalber mit dem AFTV und dem UC-Browser ein wenig im I-Net gesurft.
Das war schon ganz nett und auch im Detail recht scharf. Klar, ein guter Fernseher/Monitor ist da noch besser...aber nur minimal.

Ich habe hier Nachbarn (älteren Semesters), die im Bereich Video/Diashow im Semi-Professionellen Bereich unterwegs sind/waren.
Selbst die (und die sind wirklich sehr pingelig) waren von der Schärfe und vom Gesamtbild, echt beeindruckt ...
Vielleicht habe ich ja ein sehr sehr gutes Exemplar erwischt.....aber wie schon geschrieben..


ICH BIN TOTAL BEGEISTERT

...und gebe den PANA auch nicht mehr her (wobei es bei mir auch darum ging, die große Distanz, zwischen Beamer und Leinwand zu überbrücken, und da gibt es nicht ganz so viele Kandidaten)

VG
Michael
Dobermann0812
Stammgast
#333 erstellt: 10. Mai 2016, 09:45
Okay,

ich merke schon, dass ich nicht drumherum komme mir das Gerät mal anzuschauen.
Vielleicht jemand aus dem Düsseldorfer Raum mit einem Pana hier unterwegs der bereit ist das Schmuckstück zu präsentieren?

Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 10. Mai 2016, 19:32
Mußt du schon ne gute halbe Stunde fahren, dann kannst du meinen sehen. Bei Interesse PM bitte.

Meinen Pana hatten wir auch bei einer Vorführung im Vergleich mit dem Largo dem Epson 10000 und noch 2 Beamern. Ich gebe den Pana auch nicht mehr her, selbst wenn er Halos zeigen würde.
sumpfhuhn
Inventar
#335 erstellt: 16. Mai 2016, 00:16
Ich kann auch noch nichts negatives Berichten.
Im letzten Oktober gekauft(Neu), bisher knapp 1000 Std. runter und keine Probleme.
Daniel616
Schaut ab und zu mal vorbei
#336 erstellt: 12. Jun 2016, 21:48

ich kämpfe seit einigen Wochen mit Panasonic Deutschland um die Rückgabe


Hallo, nur zur Info. Panasonic hat den Beamer zurückgenommen und den Kaufpreis erstattet.
Aber zu den 'shading' Problem haben die sich nicht mehr geäußert. Das war mein erster und letzter Panasonic Beamer.
Allen anderen PT AT 6000 Besitzern weiterhin viel Spaß mit den Gerät
HausMaus
Inventar
#337 erstellt: 25. Dez 2016, 17:44
hallo ,

mein PT AX 200 war nach 7 jahren nur noch für 1500,- zu rep.. ich entschloss mich für den pt ae 6000 weil der im mm für einen super kurs zu haben war.

nach ca 300 stunden hatte ich einen 3d effekt der behoben wurde .

jetzt nach ca 500 stunden habe ich in den ecken bei schwarzem hintergrund grüne wolken.

alles in allem ist das gegenüber dem ersten beamer ein mega bild , ich bedauere den kauf nicht !

lg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC PT-AE1000E 1080p LCD!
celle am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  32 Beiträge
Panasonic PT-AT5000 Full HD 3D LCD
Redslim am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  1633 Beiträge
Panasonic zeigt PT-AX100-Nachfolger (PT-AX200)
ph!be am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  87 Beiträge
SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012
kraine am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  4521 Beiträge
Panasonic PT-AE4000
klioo am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Panasonic PT AT6000 - Bildschärfeproblem
contadinus am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.02.2020  –  14 Beiträge
Panasonic PT-AE700
pcb36 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  198 Beiträge
Panasonic pt-at 6000e 3d problem
corix90 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  5 Beiträge
Unterschied Panasonic PT-AE700 und PT-AE700E
garv3 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  11 Beiträge
Unterschied Panasonic PT AX100E und PT AX200E
petepan123 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  60 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361