Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|

DLA-JVC Neuheiten 2012 - X35, X55, X75, X95 Beamer mit 3D RF Brillen und E-SHIFT

+A -A
Autor
Beitrag
George_Lucas
Inventar
#5036 erstellt: 23. Nov 2013, 19:51

DasDing) (Beitrag #5035) schrieb:

die kalibrierten werte hab ich gelöscht, weil das bild viel zu grün gelb war.

Wer hatte Deinen Projektor kalibriert?
*Michael_B*
Inventar
#5037 erstellt: 23. Nov 2013, 20:08

George_Lucas schrieb:
Wer hatte Deinen Projektor kalibriert?


Hauptsache, es hat keinen Aufpreis gekostet (was ich aber nicht glaube).

MfG
Michael
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5038 erstellt: 23. Nov 2013, 20:45
hallo george,

ich hatte meinen x30 ja gebraucht gekauft, das war der besitzer vor mir, er hatte es mir angeboten, ich fands ganz nett und hab natürlich angenommen.

deswegen hatte ich nachträglich die werte der av übernommen, und hatte damit ein deutlich sichtbar besseres bild.

meint ihr das wenn der beamer beim ekm service zur kontrolle bzw reparatur eingeschickt wurde, die das teil dort auch vermessen bevor sie ihn wieder zurück schicken??

als ich meinen x35 damals wieder bekommen hatte, haten die den natürlich modus farbtemperatur 6500k und gamma normal eingestellt.

zumindest war das nicht die einstellung wie beim hinsenden.


[Beitrag von DasDing) am 23. Nov 2013, 20:50 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#5039 erstellt: 23. Nov 2013, 20:58
Habe nun Kontakt mir JVC aufgenommen,warte auf die Antwort .
Werde den X30 dann durchchecken lassen,ggf. reparieren lassen,neu kalibrieren und bekommt ein neues Update.
Werde diesen dann verkaufen ,mit ca. 380 Betriebsstunden und generalüberholt von JVC .
Werde mir dann den X500 holen
moncheeba
Inventar
#5040 erstellt: 23. Nov 2013, 21:15
Weiß nicht ob's schon irgendwo stand: die leiseren X35 soll es ab Januar geben.

Quelle: ein JVC zertizierter Händler im Norden der Nation ;-)

Es "könnte" dann ne Preiserhöhung kommen, meinte der Händler der mir ja auch ein Angebot über einen X35 unterbreitet hat
Nudgiator
Inventar
#5041 erstellt: 23. Nov 2013, 21:20

moncheeba (Beitrag #5040) schrieb:

Es "könnte" dann ne Preiserhöhung kommen, meinte der Händler der mir ja auch ein Angebot über einen X35 unterbreitet hat


Eine Preiserhöhung ? Der war gut Frag doch mal den Händler, ob er auf der Presseveranstaltung von JVC war und dort ein paar "Details" nicht mitbekommen hat
*Maxe*
Gesperrt
#5042 erstellt: 23. Nov 2013, 22:12

moncheeba (Beitrag #5040) schrieb:
Weiß nicht ob's schon irgendwo stand: die leiseren X35 soll es ab Januar geben.

Quelle: ein JVC zertizierter Händler im Norden der Nation ;-)

Es "könnte" dann ne Preiserhöhung kommen, meinte der Händler der mir ja auch ein Angebot über einen X35 unterbreitet hat


Vielleicht auch "...es werden nur noch wenige Geräte insgesamt zu haben sein" oder "meine Lagerware verfügt bereits über den leiseren Lüfter....

Sind wir nicht alle diesen Sprüchen langsam entwachsen? Oder muß man nun bei Shopbesuchen stets sagen "Achtung Forenuser"....
Alf-72
Inventar
#5043 erstellt: 23. Nov 2013, 22:22
Auf jeden Fall wäre es deutlich leichter für den Verbraucher, wenn JVC das "neue" Modell auch entsprechend kenntlich gemacht hätte. Sony hat es ja auch geschafft sich einen leicht veränderten Namen auszudenen... zumal das hochzählen eigentlich nicht so schwer fallen sollte
Nudgiator
Inventar
#5044 erstellt: 23. Nov 2013, 22:31

Alf-72 (Beitrag #5043) schrieb:
Auf jeden Fall wäre es deutlich leichter für den Verbraucher, wenn JVC das "neue" Modell auch entsprechend kenntlich gemacht hätte.


Genau darüber denkt JVC aktuell auch nach
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#5045 erstellt: 23. Nov 2013, 22:38
real290807094014a0f5
Wie wäre es damit?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 23. Nov 2013, 22:39 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#5046 erstellt: 23. Nov 2013, 22:48

Nudgiator (Beitrag #5044) schrieb:

Alf-72 (Beitrag #5043) schrieb:
Auf jeden Fall wäre es deutlich leichter für den Verbraucher, wenn JVC das "neue" Modell auch entsprechend kenntlich gemacht hätte.


Genau darüber denkt JVC aktuell auch nach ;)

Uiii... dann bin ich aber mal auf die Reaktionen hier gespannt, falls JVC das tatsächlich gegen den JVC-Fan-Willen durchzieht
moncheeba
Inventar
#5047 erstellt: 23. Nov 2013, 22:49

Nudgiator (Beitrag #5041) schrieb:

moncheeba (Beitrag #5040) schrieb:

Es "könnte" dann ne Preiserhöhung kommen, meinte der Händler der mir ja auch ein Angebot über einen X35 unterbreitet hat


Eine Preiserhöhung ? Der war gut Frag doch mal den Händler, ob er auf der Presseveranstaltung von JVC war und dort ein paar "Details" nicht mitbekommen hat :L



Ich frag das mal den Herrn Hess direkt selbst nä Woche :-D

Vielleicht erhält der X35.2 ja auch ne neue FI
Alf-72
Inventar
#5048 erstellt: 23. Nov 2013, 22:54

moncheeba (Beitrag #5047) schrieb:
Vielleicht erhält der X35.2 ja auch ne neue FI :hail

Das fände ich auf jeden Fall eine Verbesserung... aber auch hier wäre dies ein weiterer Schlag ins Gesicht der Fans.
Schon die dynamische Iris, die eigentlich niemals hätte kommen dürfen, dann eine eventuell Namensänderung ohne wirklich neues Modell... da darf es nicht auch noch eine gute FI geben, die man sowieso nicht einschalten darf
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5049 erstellt: 23. Nov 2013, 23:03
Von mir aus könnte die beste fi der welt verbaut werden, nutzen würde ich sie beim film schauen sowieso nie! Da geht jeglich kinolook flöten, ab gute geschmäcker sind nunmal vschieden.
moncheeba
Inventar
#5050 erstellt: 23. Nov 2013, 23:09
das mit der FI ist erstmal reines Wunschdenken meinerseits , aber es wäre die richtige Reaktion um keine weiteren Marktanteile zu verlieren. Es ist doch so wie ich es auch auf den Beamertagen erlebt habe. Es werden 9200, HW55 und X35 gezeigt und positiv hervorgehoben werden FI und Lautstärke bei Epson und vor allem Sony. Bei so einem Shootout und dann bei den Preisen der Geräte sowie des Zubehörs für den JVC nehmen die Leute eben nicht den betagter wirkenden JVC sondern die frischer wirkenden Konkurrenzprodukte.

Und für die eingefleischten JVC Fans bleibt selbstverständlich die Möglichkeit all diese Features auszuschalten um das Bild so zu genießen. Seh da keinen Widerspruch.
Nudgiator
Inventar
#5051 erstellt: 23. Nov 2013, 23:20

DasDing) (Beitrag #5049) schrieb:
Von mir aus könnte die beste fi der welt verbaut werden, nutzen würde ich sie beim film schauen sowieso nie!


Bei Kinofilmen stimme ich Dir zu. Bei Sportveranstaltungen, Dokus, Animationsfilmen und vor allem in 3D erachte ich eine FI aber schon als sinnvoll.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5052 erstellt: 23. Nov 2013, 23:24
Wenn mir das voll elek. Objektiv nicht derart wichtig wäre, hätte ich schon lange einen sony daheim obwohl ich schon den 3 jvc daheim hab

mein x35 erfüllt momentan den besten sinn und zweck seit dem x3 und x30. hell, scharf, sehr gutes 3d! am besten ist ich schaue mir den x500er nie im leben an, bis nächstes jahr
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5053 erstellt: 23. Nov 2013, 23:27
Ja bei allem anderem schon, das stimmt. Bei meinem neuen pana tv hab ich die fi auch auf niedrig, hat ein paar tage gedauert zum gewöhnen abr missen will ich die beim tv schauen nicht mehr
Nudgiator
Inventar
#5054 erstellt: 23. Nov 2013, 23:27

DasDing) (Beitrag #5052) schrieb:
am besten ist ich schaue mir den x500er nie im leben an, bis nächstes jahr :D


Den X500 schau ich mir auf alle Fälle demnächst an
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5055 erstellt: 23. Nov 2013, 23:31
Hallo nudgi.
Stell dir doch mal volgendes vor. Du vrkaufst jetzt deinen x35 und der neue x500 würde dir absolut nicht gefallen, ich weis ziemlich schwer vor zu stellen, aber es ist nunmal so, was willst dann machen? Den neuen leisen x35 oder zum epson 9200r wecheln
moncheeba
Inventar
#5056 erstellt: 23. Nov 2013, 23:55
Ich konnte lange nix mit FI anfangen, habe sie bei meinem neuen Plasma zunächst komplett rausgelassen, gefiel uns überhaupt nicht dieser Soaplook und im Kino habe ich mich über den Hobbit in 48er Version tierisch aufgeregt, gefiel mir überhaupt nicht.

Nun aber nach und nach finde ich das Geruckele ohne FI sehr nervig und möchte darauf nicht verzichten. Sie muss aber gut einstellbar und in jedem Fall ausschaltbar bleiben. Denn es passt einfach nicht zu allen Filmtypen. Science Fiction oder Animationsfilme gewinnen aber sehr dadurch und wie Nuntiatur schrieb insbesondere Fußballspiele. Es wirkt mehr nach HD, wenn man es einfach plump beschrieben möchte.

Nur wenn sie eingebaut ist, muss sie sehr gut funktionieren und nicht nur auf dem Papier ein technisches Feature sein. Dadurch produzierte Bildfehler sind nicht akzeptabel! Dann lieber ohne schauen, ist doch klar.
Nudgiator
Inventar
#5057 erstellt: 24. Nov 2013, 00:08

DasDing) (Beitrag #5053) schrieb:
Bei meinem neuen pana tv hab ich die fi auch auf niedrig, hat ein paar tage gedauert zum gewöhnen abr missen will ich die beim tv schauen nicht mehr ;)


Ich hoffe, Du hast nicht zuviel für den TV bezahlt. Hättest Dich mal bei mir melden sollen
Nudgiator
Inventar
#5058 erstellt: 24. Nov 2013, 00:12

DasDing) (Beitrag #5055) schrieb:
Du vrkaufst jetzt deinen x35 und der neue x500 würde dir absolut nicht gefallen


Ist eher unwahrscheinlich, da dieser auf alle Fälle nicht schlechter ausfallen wird, wie der X35 Spätestens beim aufgerufenen Preis werde ich dann eh schwach


ich weis ziemlich schwer vor zu stellen, aber es ist nunmal so, was willst dann machen? Den neuen leisen x35 oder zum epson 9200r wecheln


Ich komme durchaus auch mal ein Jahr ohne Beamer klar. Hab ja noch nen 65VTW60 daheim stehen. Einen Epson werde ich mir niemals zulegen. Den VW500 könnte ich mir vorstellen, aber da gibt es noch Luft nach oben beim Schwarzwert / Kontrast ... und genau hier denke ich, daß JVC demnächst diese Lücke am besten füllen kann. JVC hat sich ja viel vorgenommen und will den Beamerbereich massiv pushen ! Im Kalibrierbereich tut sich auch einiges, da muß ich ebenfalls noch etwas Geld vernichten. Du siehst, mir wird es bestimmt nicht langweilig.


[Beitrag von Nudgiator am 24. Nov 2013, 00:14 bearbeitet]
moncheeba
Inventar
#5059 erstellt: 24. Nov 2013, 00:19

Nudgiator (Beitrag #5057) schrieb:

DasDing) (Beitrag #5053) schrieb:
Bei meinem neuen pana tv hab ich die fi auch auf niedrig, hat ein paar tage gedauert zum gewöhnen abr missen will ich die beim tv schauen nicht mehr ;)


Ich hoffe, Du hast nicht zuviel für den TV bezahlt. Hättest Dich mal bei mir melden sollen :(




Denke nicht, wieso? Ich wollte unbedingt noch einen Plasma weil mir das Bild sehr gut gefällt und war vorher mit meinem Pana Plasma jahrelang zufrieden...oder worauf zielst du ab?


UPS war ja gar nicht gemeint, haha fühlte mich aber kontexttechnisch angesprochen :-D


[Beitrag von moncheeba am 24. Nov 2013, 00:23 bearbeitet]
moncheeba
Inventar
#5060 erstellt: 24. Nov 2013, 00:26

DasDing) (Beitrag #5053) schrieb:
Ja bei allem anderem schon, das stimmt. Bei meinem neuen pana tv hab ich die fi auch auf niedrig, hat ein paar tage gedauert zum gewöhnen abr missen will ich die beim tv schauen nicht mehr ;)



Je nach Sendung habe ich die bei meinem 55STW50 sogar auf hoch! Und nur bei Filmen nehme ich die raus. Beim Plasma merke ich aber gerade auf so einem kleinen Bild das Ruckeln viel weniger als auf der Beamer-LW. Beim Fußball könnte die FI beim Panasonic aber gern stärker arbeiten.
Heimkino-Michel
Inventar
#5061 erstellt: 24. Nov 2013, 13:39
Macht ihr eigentlich regelmässig euer Staubfilter sauber? Ich habs ehrlich gesagt vergessen da es mein erster JVC (x35 / 308 Stunden) ist und die vorherigen DLP's hatten das nicht nötig.

Noch ne Frage zur haltbarkeit ... verkaufe meine Projektoren normalerweise immer bevor ich 1000 Stunden darauf habe ... beim X35 könnte sich das aber ändern da ich nichts wirklich vermisse ... so 2000-3000 Stunden halten die doch aus oder? ... natürlich kann man auch pech haben aber ihr habt mit den DiLA's bestimmt langzeiterfahrungen ;-)

schönen Sonntag
*Maxe*
Gesperrt
#5062 erstellt: 24. Nov 2013, 14:07
Ich hatte noch nie nennenswerten Staub auf dem kleinen Edelstahlgitter, ist ja auch nur fürs Grobe. Vielleicht mal vorn herausziehen und nachsehen, geht doch schnell.

Es gibt zwar gewisse Fabeleien über die Haltbarkeit, aber bei normalen Betriebsbedingungen sollte der Apparat einige tausend Stunden ohne Probleme schaffen. Du hast doch drei Jahre Garantie, da kannste erstmal ordentlich laufen lassen. Sollte er danach noch fit sein, bekommst Du imho noch 800-1000€ dafür. Da dürfte der Wertverlust doch annehmbar sein.

Selbst olle HD1 bringen noch so viel, und können kein 3D. Ich hab mir neulich einen angesehen, optisch wie neu, 1350 Stunden gelaufen aus 2008. Das Bild war wirklich toll! Fehlt zu den neuen Generationen gar nicht sooo viel.
volverine
Stammgast
#5063 erstellt: 24. Nov 2013, 14:59

Filou6901 (Beitrag #5039) schrieb:
Habe nun Kontakt mir JVC aufgenommen,warte auf die Antwort .
Werde den X30 dann durchchecken lassen,ggf. reparieren lassen,neu kalibrieren und bekommt ein neues Update.
Werde diesen dann verkaufen ,mit ca. 380 Betriebsstunden und generalüberholt von JVC .......


Willst du nicht erst einmal abwarten, was EKM (JVC) zu der Sache sagt bzw. ob oder wieviel man sich von den Bildfehlern annimmt?

Der X30 ist noch nicht einmal auf dem Weg zum Service und du offerierst ihn hier bereits im "Biete-Bereich"?


Ich würde erst einmal das (Reparatur-)Ergebnis abwarten........


[Beitrag von volverine am 24. Nov 2013, 15:01 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#5064 erstellt: 24. Nov 2013, 15:07
Möglicherweise hat ihm jemand ein extrem gutes Angebot für einen X500 unterbreitet
volverine
Stammgast
#5065 erstellt: 24. Nov 2013, 15:30
DAS ist natürlich ein Argument!

Dann wollen wir mal hoffen, dass auch alles wie erhofft klappt.......
Filou6901
Inventar
#5066 erstellt: 24. Nov 2013, 15:30

Nudgiator (Beitrag #5064) schrieb:
Möglicherweise hat ihm jemand ein extrem gutes Angebot für einen X500 unterbreitet :D


So ist es.....
Ich habe ja schon länger mit dem Gedanken gespielt.
Und wenn der X30 vom Service zurück kommt, kann ich diesen mit einem ruhigen Gewissen verkaufen.
1. Fern-Diagnose von JVC : Fehler an der HDMI Schnittstelle
Kein großes Problem, aber auch leider keine Seltenheit
Heimkino-Michel
Inventar
#5067 erstellt: 24. Nov 2013, 15:35
@Maxe

Danke und klar mit 3 Jahren Garantie lebt sichs schon gut :-)

Zum Filter sage ich jetzt nur das ich dachte das da ne Schraube als Sicherung vorhanden ist und ich keine Lust hatte den Projektor zu verschieben ... aber siehe da der geht ganz einfach raus und war auch super sauber ... frage mich echt wie ich auf die Idee gekommen bin das ich unten am Gerät ne Schraube lösen muss
*Maxe*
Gesperrt
#5068 erstellt: 24. Nov 2013, 18:35
Bei anderen Techniken ist meistens ein Papierfilter o.ä. verbaut, der ist dann oft verschraubt. Ich denke Du wirst ebenfalls kaum bis gar keinen Staub vorfinden, zumindest nicht bei normaler Wohnsituation. Ein echter Vorteil der DLA-Technik.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5069 erstellt: 26. Nov 2013, 05:09
ein interressanter test der russen, vor allem in der ermittelten helligkeit. der x35 hat da besser abgeschnitten als der hw50es

http://translate.goo...50es.shtml&sandbox=1
Jogitronic
Inventar
#5070 erstellt: 26. Nov 2013, 19:18
X35 heller als ein HW50 ??
Die haben erst den X35 angeschlossen, dann jede Menge Wodka gesoffen und sich mit schläfrigen Augen noch den HW50 angeschaut


[Beitrag von Jogitronic am 26. Nov 2013, 19:19 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#5071 erstellt: 28. Nov 2013, 16:38
Gibts hier jemand mit dem X35 im Großraum München/Augsburg/Ingolstadt der Interesse an einem Vergleich zu meinem HW50 hat und einer gleichzeitigen Vermessung des Gerätes?
Wir hatten letztes WE einen X35 gesehen der im Vgl. zu Sony HW55 und VW500 im wahrsten Sinne des Wortes recht blass aussah. Dem wollte ich nochmal genauer auf den Grund gehen.
Derjenige müsste wenn ich ihn besuche mit meinem HW50 die Möglichkeit haben zwei Beamer parallel an Player/Receiver anzuschließen und diese auch nah beieinander (übereinander am besten) aufzustellen so dass sie schnel wechselseitig abgedeckt werden können.

Ansonsten habe ich bei mir im Regal genau die Möglichkeit inkl. schneller Adeckmöglichkeit jeweils eines dieser Geräte. Derjenige müsste dann halt zu mir kommen mit dem X35.
*Maxe*
Gesperrt
#5072 erstellt: 28. Nov 2013, 16:51
Hol Dir doch einen im Heimkinoraum, oder wackel da hin und stell Deinen Sony daneben. Die werden dich bestimmt nicht abweisen.Oder fahr zum Eichler bei Mediastar, ähem Projektor AG, auch da wird man Dir gern helfen. Mach ein paar Bilder, miß beide aus, Du hast doch alles da.

Sollten auch da die X35 mies aussehen, würde ich das direkt mit Herrn Heß besprechen. Auch der hilft gern weiter.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#5073 erstellt: 29. Nov 2013, 10:50
Ein korrekt eingestellter X35 wird mit Sicherheit nicht "blass" aussehen im Vergleich zu einem HW50/55...

War das bei dem Vergleich so, dann war der X35 entweder technisch defekt oder völlig verkurbelt.
Du kannst dir daher den Vergleich aus meiner Sicht sparen.
SimonSambuca
Stammgast
#5074 erstellt: 29. Nov 2013, 11:09
Ob ein Bild blass erscheint kommt doch auch auf die Lichtleistung und Leinwandgrößte drauf an. Ein HW50/55 ist doch ein gutes Stück heller als ein X35. Wenn die Lichtleistung nicht mehr reicht wirkt doch jeder Projektor irgendwann mal blass, egal wie gut er sein mag.

Ich frag mich auch warum die PJ nicht kalibriert gezeigt werden, gerade das ist doch eine Leistung die nur Fachhändler erbringen können und ein großer Vorteil. Ich persönlich würde mir keine unkalibrierten Geräte ansehen, aber gut da denkt jeder anderst.
George_Lucas
Inventar
#5075 erstellt: 29. Nov 2013, 11:21
Für mich hört es sich so an, als ob der JVC DLA-X35 im niedrigen Lampenmodus (also "Normal") gelaufen ist, während die Sony im hohen Lampenmodus laufen. Ab Werk sind die Bildmodi Film, Natürlich, Kino, Animation, User der JVC-Projektoren so eingestellt. Da sollte also umgeschaltet werden. Auch sollte darauf geachtet werden, dass die Rauschfilter auf 0 stehen (höhere native Schärfe) und die digitalen Schärferegler korrekt eingestellt werden (ansonsten gibt es sichtbare Doppelkonturen).
Im hohen Lampenmodus finde ich den Helligkeitsunterschied nicht so gewaltig, wie es der reinen Zahlenwert suggeriert. Sicher sind die Sony VPL-HW50/55 heller (ca. 30%), wodurch sie eine höhere Farbrillanz ergibt, aber aufgrund des höheren nativen On/Off-Kontrastes gleichen das die JVC-Modelle wieder aus. In dunklen Szenen liegt der JVC dann wieder vorn.
Im Grunde haben beide Geräte leichte Vorteile in bestimmten Disziplinen zueinander. Im Gesamteindruck liegen sie so nah zusammen, dass nur wenige die gut eingestellten Projektoren auseinander halten werden, wenn sie nicht wissen, welches Gerät gerade läuft.


[Beitrag von George_Lucas am 29. Nov 2013, 11:32 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#5076 erstellt: 29. Nov 2013, 13:51

Für mich hört es sich so an, als ob der JVC DLA-X35 im niedrigen Lampenmodus (also "Normal") gelaufen ist, während die Sony im hohen Lampenmodus laufen.

Frage: Für wie blöd hältst du mich?

JVC lief im hohen, Sonys im niedrigen.

Die Leinwand war aber tatsächlich etwas groß, daher möchte ich das auch bei mir machen bspw.
George_Lucas
Inventar
#5077 erstellt: 29. Nov 2013, 13:53

VC lief im hohen, Sonys im niedrigen.

Und wie soll das jemand erahnen, wenn Du das nicht schreibst?


[Beitrag von George_Lucas am 29. Nov 2013, 13:54 bearbeitet]
*Michael_B*
Inventar
#5078 erstellt: 30. Nov 2013, 01:04

audiohobbit schrieb:
Die Leinwand war aber tatsächlich etwas groß, daher möchte ich das auch bei mir machen bspw.


Ich zwar den X30 und nicht den X35, aber dafür eine relativ grosse Leinwand. Klar, die Lichtleistung mit runter genudelter Lampe ist jetzt nicht mehr so dolle und weniger Licht bedeutet natürlich auch irgendwo weniger Brillanz bei den Farben. Im Werksmodus "Cinema" ohne reduzierte Farben ist mein X30 aber trotzdem quietschbunt. Viel zu viel für meinen Geschmack, weil da alles total künstlich aussieht.

MfG
Michael
George_Lucas
Inventar
#5079 erstellt: 08. Dez 2013, 04:32
KAUFTIPP!
Bei Redcoon.de gibt es die JVC DLA-X35 in Schwarz und Weiß wieder für 2290 Euro! Der relativ lange Liefertermin könnte darauf schließen lassen, dass es sich schon um die neuen und leiseren Modelle dieser Serie handelt.
Für knapp 140 Euro Aufpreis gibt es den Schutzbrief mit 5 Jahren Garantie auf Hardware!


[Beitrag von George_Lucas am 08. Dez 2013, 04:37 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#5080 erstellt: 08. Dez 2013, 04:52
Wenn ich ihn bei mir stellen könnte, wärs eine Überlegung wert.
Leider fehlen da ein paar cm. Beim PJ-Verhältnis von 1,36 statt 1,4 gings..

Und extra Garantie auf 5J für 140,-€ ist mMn eine gute Preis/Leistung, danke für den Tipp George!
Sledgehamma
Stammgast
#5081 erstellt: 13. Dez 2013, 02:50
Wies jemand, ob der X35 Lip Sync kann? Konnte weder per google noch in der Anleitung was dazu finden.
*Michael_B*
Inventar
#5082 erstellt: 13. Dez 2013, 09:00
@sledgehammer:

Das ist eine Funktion, die man bei AVRs oder Zuspielern findet. So was wie eine einstellbare Bildverzögerung haben die JVCs nicht.

MfG
Michael
Sledgehamma
Stammgast
#5083 erstellt: 13. Dez 2013, 12:51
Die muss am JVC ja auch gar nicht eingestellt werden, sodern so wie ich es verstanden hab muss der Beamer dem AVR sagen was für eine Verzögerung er erzeugt, sodass der AVR das dann automatisch anpassen kann.
volverine
Stammgast
#5084 erstellt: 13. Dez 2013, 13:01

Sledgehamma (Beitrag #5083) schrieb:
.......... so wie ich es verstanden hab muss der Beamer dem AVR sagen was für eine Verzögerung er erzeugt, sodass der AVR das dann automatisch anpassen kann.


So etwas gibt es nicht. Woher soll der JVC auch wissen, wie viel Verzögerung erforderlich ist? Der Ton wird im Reciever verarbeitet. Entweder muss man die Lip-Sync Funktion im Digital-Reciever oder halt im Zuspieler wie z.B. dem Sat-Reciever, der dieses Feature in den meisten Fällen auch -noch- mitbringt, "händisch" nutzen, sprich selber "nach Gehör" in den entsprechenden Millisekunden-Schritten einstellen.....
Sledgehamma
Stammgast
#5085 erstellt: 13. Dez 2013, 13:02
Es geht um die Verzögerung, die der JVC selber erzeugt. Und genau dieses Mitteilen der eigenen Verzögerung an den AVR ist afaik die Lip Sync Funktion.


[Beitrag von Sledgehamma am 13. Dez 2013, 13:04 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#5086 erstellt: 13. Dez 2013, 13:04
Du willst den Input-Lag erhöhen, damit der "zu früh" spielende Ton dem Bild angepasst wird?
Das kann der JVC nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(Lampen oder Bauteil Probleme) JVC DLA X35,X55,X75,X95
*AbsolutBlue* am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  47 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
jvc x35 Doppelbilder bei 3d .
Timmy_67 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  5 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
Preisdiskussion JVC X35/X75/X90 aktueller Mißstand Stand Jan. 2013
ANDY_Cres am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  321 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577