Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . Letzte |nächste|

DLA-JVC Neuheiten 2012 - X35, X55, X75, X95 Beamer mit 3D RF Brillen und E-SHIFT

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#5136 erstellt: 09. Feb 2014, 22:09

cane1972 (Beitrag #5135) schrieb:

Für den erweiterten Farbraum stelle ich Hdmi auf erweitert und beim Player auch , oder?


Nein, auf keinen Fall ! HDMI bleibt auf "Standard". Schau mal unter "Bildeinstellung --> Farbprofil"


[Beitrag von Nudgiator am 09. Feb 2014, 22:12 bearbeitet]
cane1972
Stammgast
#5137 erstellt: 09. Feb 2014, 22:12
Entschuldigt bitte die blöde Frage , ich schaue sonst in der Bedienungsanleitung, aber bei Einstellungen finde icj nur Farbprofil, Temperatur und da steht in den Reitern darunter kein erweitert. ..?
Nudgiator
Inventar
#5138 erstellt: 09. Feb 2014, 22:26
Wenn Du als Bildmodus User 1 bis 5 und bei Farbprofil "AUS" wählst, wird der native Farbraum des X55 genutzt.
cane1972
Stammgast
#5139 erstellt: 09. Feb 2014, 22:29
Nativ ist dann gleichzusetzen mit Erweitert ?
Dankeschön
Nudgiator
Inventar
#5140 erstellt: 09. Feb 2014, 22:32
Nativ ist der maximal mögliche Farbraum beim X500, also ein erweiterter Farbraum. Die Farben sind dann stärker gesättigt. Du kannst auch mal mit "KINO" experimentieren. Der ist für lebhaftere Farben ausgelegt.
Timmy_67
Inventar
#5141 erstellt: 18. Feb 2014, 16:30
Hellooo profis..mittlerweile hat mein X35 2500 stunden runter und seit so 100 stunden merke ich ,das das bild etwas dunkler is als zuvor....denke mal ich sollte langsam aber sicher die lampe wechseln...kann man das ohne weiteres selbst machen?und muss ich dann wieder jemand zum kalibrieren kommen lassen? und welche lampe ist zu empfehlen?die original oder eine andere?

ich weis,fragen über fragen....


George_Lucas
Inventar
#5142 erstellt: 18. Feb 2014, 16:59

Timmy_67 (Beitrag #5141) schrieb:
denke mal ich sollte langsam aber sicher die lampe wechseln...kann man das ohne weiteres selbst machen?

Ja, natürlich. Der reine Lampenwechsel (ein- und ausbau) ist kinderleicht durchzuführen und dauert keine 30 Sekunden.



und welche lampe ist zu empfehlen?die original oder eine andere?

Ich empfehle die Original-Lampe von JVC.
Es gibt für den JVC DLA-X30 und auch X35 zahlreiche Berichte hier im Forum über (angeblich) kompatible Lampen, die mit "Gewalt" reingedrückt werden müssen, optisch anders gebaut sind und auch anders aussehen als die Originallampe. Mir ist das Risiko schlichtweg zu groß. Vor allen dann, wenn noch Garantie auf das Gerät vorhanden sein sollte...
Aber das muss jeder selbst wissen.
Diese Thematik wird relativ kontrovers diskutiert.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5143 erstellt: 18. Feb 2014, 17:08
Hallo timmy

erstaunlich das du erst ab 2400stdt gemerkt hast das deine lampe dunkler geworden ist.
Timmy_67
Inventar
#5144 erstellt: 18. Feb 2014, 17:31
super und danke für die schnelle antwort..:-) kann ich meine einstellungen so wie sie jetzt sind belassen,oder muss ich nochmal kalibrieren lassen ?
George_Lucas
Inventar
#5145 erstellt: 18. Feb 2014, 17:43
Zunächst einmal bezweifel ich, dass der X35 nach 2400 Stunden noch seine kalibrierte Einstellung auf der Bildwand 1:1 abbildet.
Ein Vergleich der Werkseinstellungen mit neuer 1. Lampe und neuer 2. Lampe ergab bei meinem X30 keine so großen Unterschiede. Diese waren zwar messbar, aber wohl kaum sichtbar.

Ich denke, dass die neue Lampe mit alter Kalibrierung näher am Optimum sein wird als die jetzige alte Lampe nach 2400 Stunden. Vorausgeschickt die Kalibrierung fand am Neugerät statt.
Objektiv lässt sich Deine Frage aber nur mit Messungen beantworten.

Mein Tipp:
Schau Dir das Bild mit neuer Lampe an. Stell Helligkeit und Kontrast mittels der bekannten Testbilder ein. Wenn Dich nichts stört, erfreue Dich am schönen Bild.
Legst Du großen Wert auf eine Farbtemperatur von 6500 Kelvin und einen optimalen Gammaverlauf, musst Du neu kalibrieren lassen. ABER vollumfänglich normgerecht projizierte Bilder sind mit dem X35 ohnehin nicht möglich, weil der DLA-X35 kein vollständiges Farbmanagement besitzt.


[Beitrag von George_Lucas am 18. Feb 2014, 17:44 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#5146 erstellt: 18. Feb 2014, 20:05
2500std in 1,3 Jahren seit Release des x35
Respekt

Hoher oder niedriger Lampen Modus?
Seit wann hast du denn dein Gerät?


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 18. Feb 2014, 20:06 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#5147 erstellt: 18. Feb 2014, 21:37
Vielen dank George Lucas

ja er war als neugerät kalibriert....werde mir die Woche mal ne neue Lampe bestellen.._


gekauft hab ich den x35 10.2012... wir schauen Serien wie auch Filme ...der Bursche muss also höchsleistungen vollbringen... ach ja..immer im eco mode..


[Beitrag von Timmy_67 am 18. Feb 2014, 21:44 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#5148 erstellt: 19. Feb 2014, 20:42
Wow..wenn ich bedenke, daß ich nach 7 Mon. erst knapp 270 Std. runter habe und schon eher zu den "Mehr"-Guckern gehöre..

Naja, ich denke der "Reiz" ist auch etwas weg bei meinem mittlerweile 3.Beamer..mit meinem ersten (Mitsu HC 3100) 2006 kam ich auf etwa 800 Std./Jahr..
Jogitronic
Inventar
#5149 erstellt: 22. Mrz 2014, 09:01
JVC stellt die Produktion des X35 ein AVForums
Mekali
Hat sich gelöscht
#5150 erstellt: 24. Mrz 2014, 12:12
Ich muss hier gerade mal meiner Freude Ausdruck verleihen:
Ich habe gerade für einen sehr angemessenen Kurs einen JVC DLA-X35 gekauft . Ist ein Aussteller mit wenigen Stunden. Der wird dann wohl meinen Mitsu HC7800 ablösen. Ich hoffe nur, dass ich bei meiner Leinwandbreite mit dem Projektionsabstand hinkomme. Wird knapp, aber wenn ich die BDA richtig verstanden habe, benötige ich bei 2,40 Leinwandbreite einen Mindestabstand von 3,26m, das sollte bei mir gerade so hinhauen.
Struntor
Ist häufiger hier
#5151 erstellt: 24. Mrz 2014, 23:45
Sehr neidisch!! :-)
Hast du es gut!

Bin auch auf der Suche, konnte mich aber noch nicht entscheiden.
Und wenn der 35X jetzt ausläuft muss ich mir auch noch ein neues Ziel suchen.
Nudgiator
Inventar
#5152 erstellt: 26. Mrz 2014, 01:15

Struntor (Beitrag #5151) schrieb:

Bin auch auf der Suche, konnte mich aber noch nicht entscheiden.


Mit 2000€ bist Du bei einem neuen X35 dabei
Mekali
Hat sich gelöscht
#5153 erstellt: 27. Mrz 2014, 21:14
Da in Kürze mein X35 ankommen wird und ich den auf ein Regalbrett stellen möchte, habe ich eine Frage an die Besitzer der X-Serie:

Wie groß ist der Abstand von der Rückseite bis zur Mitte des voderen Fußes? Ich habe noch eine Vorrichtung von meinem ehemaligen Sony HW15 und würde diese auch gerne beim X35 nutzen. Vielleich kann jemand mal nachmessen.

Weder die BDA noch Google konnte mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus

Edit:
Danke, hat sich erledigt Es passt.


[Beitrag von Mekali am 27. Mrz 2014, 21:56 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#5154 erstellt: 28. Mrz 2014, 09:23
Hat jemand in Erfahrung bringen können, ob aktuell ausgelieferte X35 tatsächlich wieder leiser geworden sind im hohen Lampenmodus. Also etwa wieder das Niveau vom X30 erreichen?
Ravenous
Stammgast
#5155 erstellt: 28. Mrz 2014, 10:04
Nein, da hat sich nichts geändert.

Fraglich auch, ob da überhaupt was kommt jetzt wo der X35 nicht weiter produziert werden wird.
Rollei
Moderator
#5156 erstellt: 28. Mrz 2014, 11:46
Da wird ganz sicher überhaupt nichts mehr passieren. Macht doch für den Hersteller auch gar keinen Sinn mehr.


greets

Rollei

Nudgiator
Inventar
#5157 erstellt: 28. Mrz 2014, 18:04

Rollei (Beitrag #5156) schrieb:
Da wird ganz sicher überhaupt nichts mehr passieren. Macht doch für den Hersteller auch gar keinen Sinn mehr.


Den JVC-Händlern wurde eigentlich fest zugesichert, daß man demnächst den X35 in einer lüftermodifizierten Variante ausliefern möchte. Ehrlich gesagt hat es mich auch gewundert, daß der X35 nun komplett eingestellt werden soll. Wobei das IMHO keine offizielle Aussage von JVC war, sondern ursprünglich im beisammen-Forum gepostet wurde. Da kann aber Ravenous sicherlich etwas mehr dazu sagen
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5158 erstellt: 28. Mrz 2014, 20:22
ich hab mal ein video vom happycinema gesehen, wo peter hess sagt, das es nur mal so im gespräch gewesen wäre mit den leiseren lüftern, aber das da wirklich was kommen sollte stimmte wohl nicht.
Nudgiator
Inventar
#5159 erstellt: 28. Mrz 2014, 21:03

DasDing) (Beitrag #5158) schrieb:
aber das da wirklich was kommen sollte stimmte wohl nicht.


Doch, es sollte nur noch 1-2 Wochen dauern, bis zur Auslieferung.
George_Lucas
Inventar
#5160 erstellt: 28. Mrz 2014, 21:54
Auf der Händler-Präsentation der neuen JVC-Projektoren im Jahr 2013 soll Peter Hess zu einigen Händlern gesagt haben, dass "neue" und leisere JVC DLA-X35 kommen sollen. Das berichteten mehrere Händler übereinstimmend.
Im Dezember wurde aber zurückgerudert und verkündet, dass keine "neuen" und leiseren JVC DLA-X35 kommen werden.
Das Gerücht von neuen und leiseren DLA-X35 hält sich aber hartnäckig.

Ungewöhnlich ist eine Weiterentwicklung nicht. Schon im JVC DLA-HD350 wurden in die "letzten" Seriengeräte neue Objektive eingesetzt, die eine deutlich bessere Schärfe ermöglichten als die "älteren" X35-Seriengeräte. Das regt natürlich die Fantasie ein wenig an.

Ich gehe inzwischen aber davon aus, dass es zukünftig keine leiseren X35 geben wird, wenn dieses Modell nach rund 1,5 Jahren tatsächlich ausläuft. Dafür müssten nämlich die neuen Lüfter eingebaut werden - und ich kann mir vorstellen, dass sich JVC das für den Nachfolger des X35 aufheben wird...
Nudgiator
Inventar
#5161 erstellt: 28. Mrz 2014, 22:49

George_Lucas (Beitrag #5160) schrieb:
Im Dezember wurde aber zurückgerudert und verkündet, dass keine "neuen" und leiseren JVC DLA-X35 kommen werden.
Das Gerücht von neuen und leiseren DLA-X35 hält sich aber hartnäckig.


Kein Wunder, wenn Ende Januar/Anfang Februar 2014 den Händlern "neue" X35 versprochen wurden
revoxfan93
Ist häufiger hier
#5162 erstellt: 29. Mrz 2014, 02:15
Hallo

Wunschdenken

JVC baut in den X35 leisere Lüfter, die neue FI aus dem X500 und
ein vollständiges Farbmanagement ein.
Ein solcher Beamer würde sich in der 3000 € Klasse sicher gut verkaufen und
Sony wieder Marktanteile wegnehmen.

Beste Grüße

revoxfan93
der_kottan
Inventar
#5163 erstellt: 29. Mrz 2014, 09:06

Nudgiator (Beitrag #5161) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #5160) schrieb:
Im Dezember wurde aber zurückgerudert und verkündet, dass keine "neuen" und leiseren JVC DLA-X35 kommen werden.
Das Gerücht von neuen und leiseren DLA-X35 hält sich aber hartnäckig.


Kein Wunder, wenn Ende Januar/Anfang Februar 2014 den Händlern "neue" X35 versprochen wurden ;)


WER von JVC hat das denn Ende Januar/Anfang Februar 2014 WELCHEM Händler versprochen?
Jogitronic
Inventar
#5164 erstellt: 29. Mrz 2014, 10:34

revoxfan93 (Beitrag #5162) schrieb:
Hallo

Wunschdenken

JVC baut in den X35 leisere Lüfter, die neue FI aus dem X500 und
ein vollständiges Farbmanagement ein.
Ein solcher Beamer würde sich in der 3000 € Klasse sicher gut verkaufen und
Sony wieder Marktanteile wegnehmen.

Beste Grüße

revoxfan93


Mittlerweile liegen JVC ja sicher auch die Verkaufszahlen der neuen JVC-Serie vor.
Laut meinem Stammhändler sind die Themen Pixelfehler, HDCP und lauter hoher Lüftermodus schon ziemliche KO-Kriterien beim fachkundigen Kunden . Für den angepeilten Preis wird er die Geräte nicht los.

Vielleicht macht ein X35 keinen Sinn wenn man die X500/700/900 im Preis senkt.


[Beitrag von Jogitronic am 29. Mrz 2014, 10:36 bearbeitet]
Ravenous
Stammgast
#5165 erstellt: 29. Mrz 2014, 10:53
Ja, da kauft er in der X35 Preisklasse lieber einen Sony mit Lampenflackern oder falsch montiertem Objektiv. Wahlweise auch einen Epson mit Hdmi Aussetzern.....

Und der Sony muss ja gut laufen, wenn die jetzt ein Einstiegsmodell unter dem 55er bringen......

Im Moment bekleckert kein Hersteller mit Ruhm
Nudgiator
Inventar
#5166 erstellt: 29. Mrz 2014, 16:12

kottanalien (Beitrag #5163) schrieb:
WER von JVC hat das denn Ende Januar/Anfang Februar 2014 WELCHEM Händler versprochen?


Einige Händler haben die neuen X35-Geräte (damals) sogar schon vorbestellt. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Hab mich nach dem Kauf meines X500 nicht mehr darum gekümmert. Namen nenne ich hier grundsätzlich nicht, da sonst wieder ein paar Spaßvögel damit bei JVC vorstellig werden
Mekali
Hat sich gelöscht
#5167 erstellt: 29. Mrz 2014, 16:23
Ich habe heute meinen X35 geliefert bekommen. Es sollte ein Vorführgerät sein, nach meinem ersten Eindruck sieht er aus wie neu. Alles original verpackt und das Zubehör ist noch verschweißt. Auch sonst keinerlei Gebrauchsspuren.

B8n bisher noch nicht dazu gekommen den Beamer anzuwerfen und konnte daher die Stunden noch nicht auslesen, ich werde dann weiter berichten. Ich habe das Gerät von Kontra in München gekauft, das scheint so etwas wie die Resterampe von JVC zu sein. Der Preis war einfach unglaublich. Möglicherweise setzt hier schon der Abverkauf ein.
Nudgiator
Inventar
#5168 erstellt: 29. Mrz 2014, 16:38

almaduman (Beitrag #5167) schrieb:
Ich habe das Gerät von Kontra in München gekauft, das scheint so etwas wie die Resterampe von JVC zu sein. Der Preis war einfach unglaublich. Möglicherweise setzt hier schon der Abverkauf ein.


Ich würde mir das Gerät gut anschauen. Nicht selten handelt es sich um Kundenrückläufer, weil diese etwas zu bemängeln hatten.
Mekali
Hat sich gelöscht
#5169 erstellt: 29. Mrz 2014, 17:15
Das werde ich natürlich machen. Ich bin ja auch grundsätzlich immer skeptisch bei solchen Schnäppchen. Auf was soll ich denn besonderes Augenmerk legen. Auf was muss ich beim X35 denn besonders achten?
Mekali
Hat sich gelöscht
#5170 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:22
So, ich habe den X35 nun montiert, einen Funkionstest durchgeführt und rudimentäre Einstellungen vorgenommen. Soweit ist bisher alles bestens, sehr gute Schärfe und Konvergenz. Meine größte Sorge war, dass ich bei meinem Projektionsabstand von ca. 3,30m meine 2,40m LW ausleuchten kann, aber das passt auch.

Da ich vom Mitsu HC7800 gewechselt bin, finde ich die Lautstärke im Ecomodus und das nicht vorhandene Irisgeklacker extrem angenehm. Die Möglichkeit den Zoom und en Lens Shift elektronisch einzustellen ist auch sehr komfortabel.
Laut Lampenzähler hat der Beamer 0 Betriebsstunden und nicht wie angekündigt 50-140. Klar, da kann auch der Lampenzähler resettet worden sein. Angesichts der jungfräulichen Verpackung und des Geamteindrucks gehe ich mal davon aus, dass der X35 neu ist
Ich habe eben mal die Anfangssequenz von Avatar getestet und noch nie habe ich, als das Raumschiff Richtung Pandora fliegt, so dermaßen viel Sterne gesehen. Das ist mal echt der Hammer. Später werde ich mal TDK und Iron Man testen.


[Beitrag von Mekali am 29. Mrz 2014, 23:27 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#5171 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:32
Bezüglich den tatsächlichen Betriebsstunden geh doch mal ins Servicemenü, wenn ich mich nicht irre war die Tastenkombination dafür: Rauf / Runter / Rechts / Links / Enter (innerhalb von 2 Sek.)


[Beitrag von Matzinger_P3D am 29. Mrz 2014, 23:34 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#5172 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:36
Ok, danke! Werde ich mal austesten.
Matzinger_P3D
Inventar
#5173 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:41
Und geniesse den Sternenhimmel, sowas siehst du nur bei JVC
Mekali
Hat sich gelöscht
#5174 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:45
Werde ich, freue mich schon auf TDK, da gibts ja auch ein paar schöne Szenen zum Schwarzwert testen. Wobei ich die Schärfe auch wirklich sensationell finde. Besser als mein alter DLP.
Matzinger_P3D
Inventar
#5175 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:49
Schärfe auf +7 und Detailschärfe auf +25 sollte noch was bringen ohne Nebenwirkungen
Und falls du zufällig als Player den Sony S790 hast dann geht noch was über dessen Video-EQ
Mekali
Hat sich gelöscht
#5176 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:59
Werde ich auch mal testen - danke! Habe aber den Pana BDT500 und bei den Zuspielern lase ich die ganzen Detailverbesserer und Schärferegler eigentlich immer auf den Standardwerten.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#5177 erstellt: 30. Mrz 2014, 08:43
Endlich mal jemand der (nach einem Umstieg von DLP zu DILA) offen bestätigt, dass die Schärfe bei den aktuellen JVC´s sehr hoch ist.

Das wird ja gebetsmühlenartig von den verbohrten DLP Fanboys negiert. Real siehts aber genau so aus wie von dir, "almaduman", beschrieben .


Das satte, kontrastreiche Bild des X35 wird dich nicht nur bei dunklen Szenen verzaubern...


Falls der Video-EQ im Pana 500 was taugt würde ich den auf jeden Fall mal antesten. Subjektiv läßt sich oftmals noch einiges herausholen, siehe Reality Creation bei Sony. Die Werte die Matzinger gepostet hat gelten als ideal für den X35. Ein zusätzlicher leistungsfähiger Video EQ wie im Sony BDP-S790 kann aber nochmals zu einer deutlichen Verbesserung der Detailzeichnung führen.

Ich habe das Gerät an meinem JVC350 im Einsatz und bin immernoch total begeistert was der S790 zusätzlich an Detailzeichnung herausholt.
Mekali
Hat sich gelöscht
#5178 erstellt: 30. Mrz 2014, 12:59
Der HC7800 war auch schon sehr scharf, wobei die Schärfe nicht 100%ig gleichmäßig war. Da kommt mir die Qualität des JVC Objektives deutlich höher vor. Bzgl. des Video EQ des Pana muss ich gestehen, dass ich von der Materie recht wenig Ahnung habe. Ich habe hier diverse Testbilder (Burosch etc.) und kann mal probieren, ob da noch was geht. Aber ich frage mich was da noch pasieren soll. Schärfer als scharf geht ja nicht

Ich muss mich auch noch in die anderen Parameter des X35 einarbeiten, da ich glaube, dass da noch Potential schlummert, inbesondere was die Farben und die Farbsättigung betrifft.

Falls irgendwer Lust haben sollte, mal mit seinem Kalibriergerät in Dortmund vorbei zu kommen, hätte ich nichts dagegen

Ich hoffe ich komme heute noch zum Testen, um weitere Einstellungen (Graustufen etc.) vorzunehmen.


[Beitrag von Mekali am 30. Mrz 2014, 13:00 bearbeitet]
moncheeba
Inventar
#5179 erstellt: 31. Mrz 2014, 13:20

Matzinger_P3D (Beitrag #5171) schrieb:
Bezüglich den tatsächlichen Betriebsstunden geh doch mal ins Servicemenü, wenn ich mich nicht irre war die Tastenkombination dafür: Rauf / Runter / Rechts / Links / Enter (innerhalb von 2 Sek.) ;)



Danke, klappt, komme ich bei meinem X3 auch hin, aber ich seh da keine Angaben über die tatsächlichen Betriebsstunden

Und seh ich das richtig dass da ein color management system hinterlegt ist? Dachte das geht bei der kleinen X-Serie nicht??
Mekali
Hat sich gelöscht
#5180 erstellt: 01. Apr 2014, 09:25
Ich konnte mich am Wochenende ein bisschen mit dem X35 beschäftigen und bin wirklich begeistert

Das Gerät hat eine nahezu perfekte Konvergenz, rot und grün weichen max. ein halbes Pixel ab. Durch die Pixelkorrektur ist keine Verbesserung möglich. Die Schärfe ist über das gesamte Bild vorbildlich. Die Lautstärke im Eco Modus ist leiser, als beim HC7800, aber lauter als beim Sony HW15, den ich vor dem Mitsu hatte. Die FI auf gering ist zu gebrauchen, jedoch habe ich Artefakte bei geraden Linien und feinen Mustern gesehen. Auf Hoch geht gar nicht. Die FI des Mitsu war da deutlich besser programmiert. Schließlich habe ich die FI abgeschaltet, was aber kein Problem darstellt, da mich das 24p Ruckeln nicht wirklich stört und der Filmlook so erhalten bleibt.

Zu meinem Setup und meinen derzeitigen Einstellungen:
Abstand zur Leinwand ca. 3,26m
Leinwandbreite 2,40m
Der Zoom ist also voll ausgeschöpft. Der Sitzabstand beträgt ca. 3,3m.

Wenn ich richtig Kino mache, kann ich das Wohnzimmer teiloptimieren, d.h. über Haken an der Decke spanne ich über die gesamte Leinwandbreite ein ca. 1,5m breites schwarzes Tuch, seitlich der Leinwand ebenfalls, so dass das Streulicht schon mal gut minimiert wird. Der restliche Raum ist hell gestrichen.

Als Zuspieler dient der Pana 500, der über einen Yamaha RX-A2010 mit dem X35 verbunden ist. Die Basiseinstellungen habe ich über Burosch Testbilder vorgenommen.

Hier meine vorläufigen Einstellungen:

Lampe Eco
Bildmodus: natürlich
Farbtemperatur: 7000K
Optik Helligkeit: -12
Farbraum: normal
Gamma User 1: 2,2
Farbe: -2
Schärfe: 7
Detailsverbesserung: 15

Alle anderen Werte (Rauschfilter etc.) habe ich auf 0 belassen.

Getestet habe ich folgende Filmsequenzen:
Anfangsszene Casino Royal
TDK div. Szenen
Avatar div. Szenen

Das Bild haut einen teilweise um

So kontrastreich, scharf und plastisch habe ich das bei mir noch nie gesehen. Der X35 vereint die Vorteile des HW15 und HC7800 und setzt in allen Bildparametern noch deutlich einen drauf. Dunkle Szenen mit Spitzlichtern ind einfach sensationell. Gestern habe ich Prisoners geschaut und dort ist mir die Kinnlade runtergfallen. In der Nachtszene mit Regen, hat der Proki seinen Qualitäten richtig zeigen können. Aber auch Mischszenen sehen wirklich hervorragend aus.

Was mir bei CR aufgefallen ist, dass in der schwarzweiß Eingangssequenz deutliches Filmkorn zu sehen war. Weiß und Grautöne grieselten sehr wahrnehmbar, aber das scheint beim X35 ja normal zu sein. In der Deutlichkeit habe ich das aber noch nicht gesehen. Der Vorspann mit Titelmusik liefert fantastische Farben und als Bond zum Schluss in die Kamera schaut, ist die Plastizität wirklich beeinruckend.

Bei den Farben muss ich jedoch noch ein bisschen feintuning betreiben, Hauttöne wirken manchmal ein bisschen unnatürlich, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

Selten habe ich so viel Spaß an einem neuen Spielzeug gehabt, wie an dem X35. Zumal ich zum Mitsu kaum Geld dfrauflegen musste und nun in einer deutlich anderen Liga projeziere.

Über ein paar Tipps zur Farbeinstellung würde ich mich freuen.

Beste Grüße
Karsten
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5181 erstellt: 01. Apr 2014, 18:56
Versuch mal gamma 2.3 das soll näher an der 2.2 liegen. mein x35 ist ab werk schon hervorragend eingestellt.

aber deine freude über das sagenhaftebbild kann ich sehr gut verstehen.
roussec
Stammgast
#5182 erstellt: 02. Apr 2014, 13:44
Ist denn bekannt, ob es später einen echter Nachfolger zum x35 geben soll?
Nudgiator
Inventar
#5183 erstellt: 02. Apr 2014, 19:23
@roussec
Sehr gute Frage ! Es halten sich hartnäckig Gerüchte, daß JVC überlegt, keine Beamer mehr im Preissegment des X35 anzubieten. Aber warten wir einfach mal ab.
hajkoo
Inventar
#5184 erstellt: 02. Apr 2014, 21:45

almaduman (Beitrag #5180) schrieb:

Bei den Farben muss ich jedoch noch ein bisschen feintuning betreiben, Hauttöne wirken manchmal ein bisschen unnatürlich, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

Über ein paar Tipps zur Farbeinstellung würde ich mich freuen.


hoi,

das ist meines Erachtens genau die Schwäche des X30/X35 gegenüber den HW30/50/55. Ich habe mich damals für den X30 entschieden statt für den HW30 trotz der Nachteile bezüglich den Farben (auch wegen der Schärfe). Wäre der HW50 schon am Markt gewesen wäre meine Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.

so long...
hajkoo
Inventar
#5185 erstellt: 02. Apr 2014, 21:48

Nudgiator (Beitrag #5183) schrieb:
Es halten sich hartnäckig Gerüchte, daß JVC überlegt, keine Beamer mehr im Preissegment des X35 anzubieten.


nun, ich glaube nicht dass JVC dieses Preissegment nicht mehr bedienen will. Die Spekulation ging im avforum ja dahin, dass JVC ein notwendiges Teil nicht mehr geliefert bekommt und deshalb die Produktion einstellen muss. Der Nachfolger ist vermutlich einfach noch nicht reif um die Lücke zu schließen.

so long...


[Beitrag von hajkoo am 02. Apr 2014, 21:49 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#5186 erstellt: 02. Apr 2014, 22:04
@hajkoo
Ich beziehe mich damit nicht auf Spekulationen im avforum, sondern auf Überlegungen von JVC, die bei der Vorstellung der diesjährigen Beamergeneration geäußert wurden. Wie gesagt: da werden wir einfach abwarten müssen, was sich tut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(Lampen oder Bauteil Probleme) JVC DLA X35,X55,X75,X95
*AbsolutBlue* am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  47 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
jvc x35 Doppelbilder bei 3d .
Timmy_67 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  5 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
Preisdiskussion JVC X35/X75/X90 aktueller Mißstand Stand Jan. 2013
ANDY_Cres am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  321 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973