Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

DLA-JVC Neuheiten 2012 - X35, X55, X75, X95 Beamer mit 3D RF Brillen und E-SHIFT

+A -A
Autor
Beitrag
peeddy
Inventar
#4018 erstellt: 02. Apr 2013, 20:27
Also ich nehme mal an, daß es kein Aprilscherz ist das mit der (u.A.) höheren Lichtausbeute..das war nämlich bisher der Hauptgrund, mir keinen x35 zuzulegen .

Frage: läßt sich dieser Eingriff auch vom Händler ( autorisiert & kalibriererfahren ) durchführen ?
Somit müßte man sich doch keinen Kopf wegen der Garantie machen..oder ?
*Harry*
Inventar
#4019 erstellt: 02. Apr 2013, 20:29
Mensch Leute - weder JVC noch ein Händler wird da an was fummeln, was nicht zum Standard gehört.

*Maxe*
Gesperrt
#4020 erstellt: 02. Apr 2013, 20:35

Nudgiator (Beitrag #4015) schrieb:

Blende schließen = weniger Licht = höherer Kontrast = besserer Schwarzwert. Ganz einfache Physik, die sich dahinter verbirgt ;)


Danke, aber Du warst gar nicht gemeint.

Da haben wir dann wieder etwas, was den X35 so viel besser macht als eine Vorgänger. Denn mein Schwarz wird bei Schliessen der Blende nicht tiefer/schwärzer. Das Licht wird nur weniger, das aber macht das Schwarz an sich nicht dunkler.
*Harry*
Inventar
#4021 erstellt: 02. Apr 2013, 20:38

Sheriff007 (Beitrag #4013) schrieb:

*Harry* (Beitrag #4011) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #4005) schrieb:
- FI für 3D/2D

Das ist jetzt aber nicht Dein ernst - oder ??????


Falls doch - schon mal ausprobiert?



Herlich...auch noch am 2. April! :prost


Dann würde ich an Deiner Stelle mal das Posting-Datum hier betrachten:
>Klickerdiklick<

Alf-72
Inventar
#4022 erstellt: 02. Apr 2013, 20:39
Hehe... ich tippe immer noch auf einen Aprilscherz... war eben von langer Hand geplant


[Beitrag von Alf-72 am 02. Apr 2013, 20:40 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4023 erstellt: 02. Apr 2013, 20:41

*Maxe* (Beitrag #4020) schrieb:

Da haben wir dann wieder etwas, was den X35 so viel besser macht als eine Vorgänger. Denn mein Schwarz wird bei Schliessen der Blende nicht tiefer/schwärzer. Das Licht wird nur weniger, das aber macht das Schwarz an sich nicht dunkler.


Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, was da bei Dir schiefläuft. Denn das von mir Beschriebene nennt sich PHYSIK und gilt natürlich für ALLE (!) Beamer mit einer Blende ! Selbstverständlich auch für den X90. Den Schwarzwert kann man übrigens auch wunderbar mit einem i1D3 messen. Dann siehst Du sofort, daß sich der Schwarzwert verbessert.
George_Lucas
Inventar
#4024 erstellt: 02. Apr 2013, 23:41
Wenn die manuelle Blende geschlossen wird, wird das Bild nun mal dunkler. Das schließt sowohl das Spitzenweiß als auch das Schwarz mit ein.
Man muss schon über ziemlich suboptimale Räumlichkeiten/Vorführbedingungen verfügen, wenn man das nicht sieht, oder es nicht sehen wollen.


[Beitrag von George_Lucas am 02. Apr 2013, 23:42 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#4025 erstellt: 02. Apr 2013, 23:47

peeddy (Beitrag #4018) schrieb:
Also ich nehme mal an, daß es kein Aprilscherz ist das mit der (u.A.) höheren Lichtausbeute..

Das ist kein Aprilscherz. Ich habe davon schon vor Längerem berichtet. Nur kocht das Thema jetzt erst wieder hoch.

Inzwischen gelingt übrigens die Speicherung der Werte...
Da kommt bald was auf euch zu, kann ich nur sagen.
Sheriff007
Inventar
#4026 erstellt: 03. Apr 2013, 00:06
Wieso? Bastelt JVC an einer neuen Firmware die die Sachen freischaltet?
Nudgiator
Inventar
#4027 erstellt: 03. Apr 2013, 00:10

Sheriff007 (Beitrag #4026) schrieb:
Wieso? Bastelt JVC an einer neuen Firmware die die Sachen freischaltet?


Weihnachten ist doch schon lange vorbei, oder ? Da kommt höchstens Ärger seitens JVC.
peeddy
Inventar
#4028 erstellt: 03. Apr 2013, 00:11
Hey, das wäre cool..dann wäre der x 35 doch ne Option für meine CT-LW in 337cm
George_Lucas
Inventar
#4029 erstellt: 03. Apr 2013, 15:15
*** GARANTIE ***


peeddy (Beitrag #4018) schrieb:

Somit müßte man sich doch keinen Kopf wegen der Garantie machen..oder ?


Die Garantie und Gewährleistung bleiben aus 2 Gründen bestehen, wenn über die LAN-Schnittstelle Dinge genutzt werden.

1.
Das LAN ist von JVC meiner Meinung nach nämlich bewusst offen gelassen worden, damit auf diese Weise alle möglichen Dinge von User/Kunden durchgeführt werden können.
Dazu gehören Firmware Update ebenso wie die Kalibrierung der Geräte über diese Schnittstelle.
Im PRO-Bereich wird die LAN-Schnittstelle durchweg genutzt, um die Projektoren zu bedienen.
Auch CALMAN greift über diese Schnittstelle auf diverse Bereiche zu und legt sogar die von mir angesprochenen RGB-Regler frei!
Darüber hinaus gibt es dort einen Gamma EQ mit 256 Stützstellen. Dass diese Reglerbereiche nicht alle im Usermenü freigeschaltet werden, sollte klar sein, weil das die allermeisten Nutzer überfordern würde. Daher gibt es aben nur die 11 Stützstellen, die freigeschaltet worden sind im Usermenü und verändert werden können.

2.
JVC selbst hat in der Bedienungsanleitung(!) sogar Programmiercodes(!) publiziert für diverse Dinge, die sich hinter der LAN-Schnittstelle verbergen. Auch sind mehrere Paper und direkte Wege dorthin auf den Websiten zu finden (JVC, UK und JVC, USA und JVC, Japan und JVC, Europe also Deutschland). Wie der User hdmaster schon sagte, wissen vor allem Leute damit etwas anzufangen, die sich mit Programmierung auskennen.

Es ist auch nicht zu befürchten, dass JVC all die von ihnen selbst öffentlich gemachten Dinge wieder sperrt, weil sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden würden. So funktioniert beispielsweise die Autokalibrierung der DLA-X75 und DLA-X95 eben genau über diese LAN-Schnittstelle. Dafür werden nur ein PC, Netzwerkkabel und ein Messsensor benötigt.
Der Witz ist allerdings, diese Auto-Kalibrierung ist auch mit den DLA-X30 und DLA-X35 möglich, wenn der entsprechende (von JVC bereits selbst publizierte) Code eingegeben wird!


[Beitrag von George_Lucas am 03. Apr 2013, 15:59 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#4030 erstellt: 03. Apr 2013, 15:36

George_Lucas (Beitrag #4029) schrieb:

Der Witz ist allerdings, dass diese Auto-Kalibrierung auch mit dem X35 möglich ist, wenn der entsprechende (von JVC selbst publizierte) Code eingegeben wird!


... was aber sicher nicht die Absicht von JVC war...
Der Fehler liegt aber nicht beim Verbraucher sondern bei JVC. Vielleicht kann ja Surbier sein juristischen 'Senf' dazugeben...
*Maxe*
Gesperrt
#4031 erstellt: 03. Apr 2013, 15:43
Das mag bei den Starter JVC so sein. Bei meinem X90 ist das nicht so. Weder im Filmbetrieb mit minimalstem Restlicht, noch mit einem Testbild, wird das Schwarz erkennbar tiefer. Zumindest nicht bei HDMI Standard, oder es sei denn, mein Player hätte einen Softwarefehler. Bei Philips natürlich nie ganz auszuschliessen....

Bei den Einsteigern wird noch zuviel Streulicht erzeugt, das man sicherlich durch die Blende weiter abschwächen kann. Vielleicht selber mal einen X90/95 ansehen.
ebi231
Inventar
#4032 erstellt: 03. Apr 2013, 16:23
Nun denn - der 'mittlere' X70 legt bei Schließen der Blende einen sichtbar dunkleren Schwarzwert an den Tag - eben so, wie es sein soll.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4033 erstellt: 03. Apr 2013, 16:27

George_Lucas (Beitrag #4025) schrieb:

peeddy (Beitrag #4018) schrieb:
Also ich nehme mal an, daß es kein Aprilscherz ist das mit der (u.A.) höheren Lichtausbeute..

Das ist kein Aprilscherz. Ich habe davon schon vor Längerem berichtet. Nur kocht das Thema jetzt erst wieder hoch.

Inzwischen gelingt übrigens die Speicherung der Werte...
Da kommt bald was auf euch zu, kann ich nur sagen.
:prost

hoffentlich wird auch denen geholfen die sich damit nicht so gut auskennen, trauen, messsoftware haben ect:-)



@maxe ich hatte auch den 9600er, und man sieht sehr wohl dass das schwarz dunkler wird, wenn man die blende ganz schliesst, kannst du bei batman TDNR testen als batman in der stadt ist und mit the bath rumfliegt.

man muss schon sehr genau hin schauen, aber man sieht dass das schwarz dunkler wird....komisch das genau DU der prophet sowas nicht siehst.
George_Lucas
Inventar
#4034 erstellt: 03. Apr 2013, 16:40

*Maxe* (Beitrag #4031) schrieb:
Das mag bei den Starter JVC so sein. Bei meinem X90 ist das nicht so. Weder im Filmbetrieb mit minimalstem Restlicht, noch mit einem Testbild, wird das Schwarz erkennbar tiefer.

Was willst du uns damit sagen? - Dass physikalische Grundlagen für dich nicht gelten?

Die Unterschiede im Schwarz sind deutlich(!) zu erkennen zwischen offener und geschlossener Iris.
Das drücken übrigens auch die Messungen aus, die Cine4home auf seiner Website publiziert hat. Danach erreicht ein JVC DLA-X75 einen Schwarzwert von 0,029 Lumen mit offener Blende und 0,003 Lumen mit geschlossener Blende. DAS ist sichtbar!


*Maxe* (Beitrag #4031) schrieb:
Zumindest nicht bei HDMI Standard,

Die Video Range hat überhaupt nichts mit dem nativen Schwarzwert zu tun. Es ist egal, ob HDMI-Normal oder HDMI-Erweitert eingestellt worden sind, wenn der Pegelbereich sämtlicher Geräte innerhalb der Gerätekette korrekt eingestellt sind. Es gibt dann keinen Unterschied im Schwarz oder Spitzenweiß, egal ob die Wertebereich 0-255 oder 16-235 genutzt werden.
Das solltest du aber wissen, immerhin sind das Grundlagen der Displayeinstellungen und das wurde bereits an anderer Stelle ausführlich mit Dir erlörtert.


[Beitrag von George_Lucas am 03. Apr 2013, 16:47 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#4035 erstellt: 03. Apr 2013, 16:45
@George

Was kommt den "Großes" auf uns zu?
Auf der letzten Seite hast du sowas erwähnt...
George_Lucas
Inventar
#4036 erstellt: 03. Apr 2013, 16:48
Abwarten...
#Duke#
Inventar
#4037 erstellt: 03. Apr 2013, 16:51

George_Lucas (Beitrag #4036) schrieb:
Abwarten... ;)



Klingt spannend

Ich geh mal davon aus, das die Vorgängermodelle auch betroffen sind
Projektormann
Hat sich gelöscht
#4038 erstellt: 03. Apr 2013, 17:05
Mal ganz vom Aprilscherz abgesehen, was ich mich schon länger frage ist warum erlaubt JVC beim e-shift keine native 4K Zuspielung? Beim Profi Gerät dem DLA 4800 klappt das doch auch, obwohl es auch nur 4K e-shift und kein natives 8K Panel ist.
Sicher könnte so ein Beamer noch immer nicht mit dem Sony VW1000 in der nativen Detailabbildung mithalten. Aber sicher wäre es ein guter Kompromiss, falls "demnächst" 4K Blu-Rays zu haben sind. Ich denke sobald der Standard verabschiedet ist wird es relativ schnell gehen. Die Pläne für die 4K Player liegen sicherlich schon in den Schubladen der Hersteller .
Und wenn tatsächlich Epson auch noch native 4K Panel bringen will, gerät JVC langsam unter Zugzwang.
Und Sony wird garantiert günstigere 4K Beamer bauen. Denn Geld verdient man nicht mit wenigen Highend-Beamern, sondern mit der Masse . Obwohl Masse im Beamermarkt sehr relativ ist.
Gruss,
Richard
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4039 erstellt: 03. Apr 2013, 17:07
ACHTUNG ! GARANTIEVERLUST

wer sich Zugang verschafft zum Servicemenü und dort Veränderungen vornimmt ohne vom Hersteller autorisiert zu sein, der verstösst gegen die Nutzungs.- und Garantiebedingungen des Herstellers und verliert den Serviceanspruch und die Garantie.

Service Menü´s sind nach Herstellervorgabe ausschliesslich für, die vom Hersteller autorisierten Servicekräfte
vorgesehen. Der Zugang zum Servicemenü ist nur via Code möglich. Den Zugangscode vom Hersteller erhalten nur die vom Hersteller autorisierten Personen / Personengruppen, Institutionen ect.

Konsumenten ist der Zugang via Codeschloss von Seiten des Herstellers verwehrt.

Also ihr Konsumenten, nun wisst ihr wie es steht und wenn ihr euch nicht daran haltet und das Gerät im Servicemenü über die vom Hersteller spezifizierten Leistungen hinaus "aufbohrt" ist 1. die störungsfreie Funktion nicht mehr gewährleistet und 2. die Garantie "verspielt".

Der Hersteller könnte sogar jede Serviceanfrage pauschal ablehnen, selbst wenn der Konsument eine Reparatur bezahlen würde.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Apr 2013, 17:28 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4040 erstellt: 03. Apr 2013, 17:09
@george

wird den laien und ahnungslosen geholfen??
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#4041 erstellt: 03. Apr 2013, 17:36

Fritz* (Beitrag #4039) schrieb:
wer sich Zugang verschafft zum Servicemenü und dort Veränderungen vornimmt ohne vom Hersteller autorisiert zu sein, der verstösst gegen die Nutzungs.- und Garantiebedingungen des Herstellers und verliert den Serviceanspruch und die Garantie.

Pauschal stimmt das nicht. Zumindest in den ersten sechs Monaten ist der Hersteller in der Beweispflicht, daß der Schaden durch Änderungen im Servicemenü verursacht wurde. Ab dem siebten Monat muss der Kunde diesen Nachweis führen, was dann in der Regel nicht gelingen dürfte und der Aufwand mit Gutachten und Sachverständigen sich nicht lohnt.
Ob der Hersteller dann ab dem siebten Monat die Gewährleistung/Garantie verweigert oder ob sie tatsächlich erloschen ist spielt für den Kunden dann keine Rolle mehr.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4042 erstellt: 03. Apr 2013, 17:57
du meinst, wenn die Manipulation im Servicemenü verschwiegen oder vertuscht wird?

Dann liegt sogar versuchter Betrug vor und ist somit ein Staftatbestand.

Ich wiederhole:
Die Hersteller haben zu ihrer Sicherheit und Kontrolle Speicher integriert, welche Datenänderungen in den Service Menü´s erfassen und protokollieren. Diese Speicher sind nicht resetbar und können vom Hersteller ausgelesen / analysiert werden. Damit kann der Hersteller jeden unerlaubten Eingriff zweifelsfrei nachweisen.

Fritz
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4043 erstellt: 03. Apr 2013, 18:02
@ fritz

anscheinend bringen die projektoren ja mehr leistung sie wurden von jvc nur massiv gedrosselt, sony hat es mit optimierung des lichtweges auch geschafft mehr licht ohen stärkere kühlung ect zu realisieren.

wenn der eingriff digitaler eben stattfindet und es der lampe und der hardware keinen abbruch tut, wobei die rgb gain werte ja im service menu über lan extra gedrosselt worden sind von jvc.

also ist das ding ja im endeffekt zu sichtbar mehr leistung fähig)
George_Lucas
Inventar
#4044 erstellt: 03. Apr 2013, 18:04
Zum Verständnis!
Es wird doch nur auf die Parameter zurück gegriffen, die JVC ohnehin zur Nutzung über die LAN-Schnittstelle freigegeben hat.
Und da JVC selbst diese Dinge freigegeben hat zur Nutzung, erlischt auch die Garantie nicht, wenn diese Parameter genutzt werden.
Was ist daran so schwer zu verstehen?


[Beitrag von George_Lucas am 03. Apr 2013, 18:11 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4045 erstellt: 03. Apr 2013, 18:07
hat JVC die Service Menü´s freigegeben für Konsumenten?
George_Lucas
Inventar
#4046 erstellt: 03. Apr 2013, 18:07
Ja! Die von mir geschriebenen Dinge im Servicemenü, die über die LAN-Schnittstelle zugänglich sind, wurden von JVC für Kunden freigegeben.


[Beitrag von George_Lucas am 03. Apr 2013, 18:18 bearbeitet]
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#4047 erstellt: 03. Apr 2013, 18:10
Nein Fritz! Ich beziehe mich dabei auf die Richtlinie 1999/44/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Mai 1999 zu bestimmten Aspekten des Verbrauchsgüterkaufs und der Garantien für Verbrauchsgüter.
Aus dieser Richtlinie geht zweifelsfrei hervor, dass weiterhin ein Gewährleistungsanspruch des Nutzers besteht, wenn ein Gerät durch Verändern der Software verändert wurde. Im vorliegenden Fall wird aber nicht einmal die Software verändert, sondern lediglich Parameter. Die Beweislast und die Folgen daraus gelten wie beschrieben.

Eine Straft würde dann vorliegen, wenn man sich durch Ausspähen der Daten (§ 202a StGB) Zugriff auf das Servicemenpü verschaffen würde. das ist aber nicht der Fall.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4048 erstellt: 03. Apr 2013, 18:14
@das Ding,

es spielt doch in diesem Zusammenhang für JVC keine Rolle was Sony geschafft hat oder nicht geschafft hat.
Der Hersteller ist der Ansicht das seine Produkte im Lieferzustand genau so sind wie sie sein sollen und schützt sein Produkt vor unerwünschten Manipulationen durch gesperrte Service Menü´s.

Fritz
Memphis
Inventar
#4049 erstellt: 03. Apr 2013, 18:16
Und das "normale" Servicemenü wird benötigt, wenn man links und rechts bei 3D vertauschen möchte. Wäre Schwachsinn, das zu verbieten.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4050 erstellt: 03. Apr 2013, 18:20
braucht man für das angeblich freigegebene Servicemenü einen Zugangscode?
Braucht man für das Servicemenü in welchem die versprochenen Leistungsteigerungen erreicht werden sollen einen Zugangscode?

wenn Ja, wird dieser Zugangscode von JVC an Konsumenten ausgegeben?
wenn Ja, wo und wie?


@J.C.
steht in dieser EU Richtlinie auch das ein Garantieanspruch bei Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen
des Herstellers besteht?

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Apr 2013, 18:22 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4051 erstellt: 03. Apr 2013, 18:21
nein fritz der hersteller will nicht das leute wie george und hdmaster genau die performance aus dem gerät herauskitzeln die das gerät so oder so kann oder KÖNNTE! und es auch anderen usern teilhaben lassen.

das will der hersteller nicht:-)
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4052 erstellt: 03. Apr 2013, 18:25
in allen anderen bereichen wird doch auch getuned und overclocked was geht! gerade im pc bereich......

cpus werden massiv übertaktet grafikkarten werden massiv übertak. das ganze pc system läuft schneller als der jeweils einzige hersteller erlaubt:-) und das ist theoretisch auch nicht erlaubt, ein intel i7 mit 3ghz läuft nacht intel spez auch perfekt, und trotzdem lassen die leute den daheim mit 3.8-4ghz laufen

beim beamer ist das nichts anderes wenn versteckte performance zum vorschein gebracht wird
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4053 erstellt: 03. Apr 2013, 18:29
der Konsument darf doch nach Herzenslust tunen und übertakten
aber nicht erwarten das ihn der Hersteller dafür mit einer kostenlosen Garantiereparatur belohnt

Fritz
Alf-72
Inventar
#4054 erstellt: 03. Apr 2013, 18:31

Fritz* (Beitrag #4050) schrieb:
wenn Ja, wird dieser Zugangscode von JVC an Konsumenten ausgegeben?
wenn Ja, wo und wie?

Hat nicht George weiter oben geschrieben, dass da sogar etwas in der Anleitung steht?
Oder zumindest "öffentlich zugänglich" bei JVC Europa/Deutschland?
Das sollte dann doch reichen... die können ja wohl kaum jemandem verbieten die Codes aus der BDA einzutippen


[Beitrag von Alf-72 am 03. Apr 2013, 18:31 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4055 erstellt: 03. Apr 2013, 18:36
nein hat er nicht. Er hat auf Befehlscodes für "bestimmte Funktionen" nebulös / umleitend argumentiert.
Diese Befehlscodes sind lt. BDA aber nur für die Fernsteuerung des Beamers via PC bzw. LAN
In der BDA stehen keine Zugangscodes für Service Menü´s.
In der BDA steht auch nicht der Konsument könne individuelle Einstellungen im Servicemenü vornehmen.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Apr 2013, 18:40 bearbeitet]
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#4056 erstellt: 03. Apr 2013, 18:46
Hey Fritz, jetzt entspann dich doch mal. Einerseits ist das Thema rein technisch interessant und andererseits sind wir alle erwachsene Kinder, welche die Risiken kennen. Zu guter letzt ist es ein JVC-Thread und wir sind beide keine JVC-Fans, so das doch die auch von dir immer wieder eingeforderte Zurückhaltung in markenfremden Threads auch umgekehrt gelten sollte.
Alf-72
Inventar
#4057 erstellt: 03. Apr 2013, 18:49
Falls es da wirklich einen Weg geben sollte, mit dem man was auch immer optimieren kann, ist es doch kein Verbrechen darauf hinzuweisen.
Man kann doch dabei einfach den möglichen Garantieverlust ansprechen... dann kann jeder selbst entscheiden, wie er damit umgehen möchte.
Ich sehe da absolut kein Problem
Nudgiator
Inventar
#4058 erstellt: 03. Apr 2013, 18:49
@Fritz

Ich glaube, die Leute haben längst kapiert, was Du sagen willst. Was das aber noch mit dem eigentlichen Thema zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Eröffne doch bitte einen eigenen Thread, wenn Du über Gewährleistungs-/Garantieansprüche diskutieren willst. Hier artet es langsam aus ...

Danke !
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4059 erstellt: 03. Apr 2013, 18:56
keine Sorge, ich bin entspannt und ich wettere auch nicht gegen JVC.

Selbstverständlich ist Tuning eine tolle Sache, wenn auch tatsächliche Steigerungen erreicht werden bei überschaubaren und akzeptablen Risiko.

Ich sehe aber auch das die Verlockungen einer versprochenen Leistungssteigerung bei gleichzeitiger angeblicher Garantie Absicherung durch den Hersteller manche Leser derart blenden, das die realen Beschränkungen nicht mehr gesehen bzw. ignoriert werden.
Den Schaden haben im Ernstfall dann die Tuner. Weder JVC noch GL noch HDmaster werden für Schäden aufkommen. HD master hat bisher als Einziger ehrlich auf Risiken bis hin zum evtl. "Zerschuss" des Beamers hingewiesen und auch keine Garantieleistungen versprochen.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Apr 2013, 22:03 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#4060 erstellt: 03. Apr 2013, 18:57

Alf-72 (Beitrag #4057) schrieb:
Falls es da wirklich einen Weg geben sollte, mit dem man was auch immer optimieren kann, ist es doch kein Verbrechen darauf hinzuweisen.
Man kann doch dabei einfach den möglichen Garantieverlust ansprechen... dann kann jeder selbst entscheiden, wie er damit umgehen möchte.
Ich sehe da absolut kein Problem 8)


Sehe ich auch so ... wegen der ganzen diskutiererei lese ich schon ewig nicht mehr beim w1070 mit ... hier genieße ich normalerweise einfach die Ruhe und Kompetenz der Beiträge ... und das alle hier schon den einen oder anderen Projektor hatten ...
conferio
Inventar
#4061 erstellt: 03. Apr 2013, 21:36
Nun, wo sind denn jetzt die gemessenen Parameter, die mit diesem "Tuning" erzielt werden können?
Bisher ist das nur als Aprilscherz zu werten....
JVC würde den X35 mit Sicherheit nicht so extrem limitieren, wenn es dafür keinen Grund geben wüde
Also, auf welche Art und Weise soll da die "gigantische" Lichtleistung erzeugt werden?
Steigerung der Reflektion der Panels.......
GL. ansonsten schnell mit technischen Erklärungen...dein Einsatz
Nudgiator
Inventar
#4062 erstellt: 03. Apr 2013, 21:39

conferio (Beitrag #4061) schrieb:

Also, auf welche Art und Weise soll da die "gigantische" Lichtleistung erzeugt werden?


Das wurde doch schon mehr als hinreichend hier beschrieben
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4063 erstellt: 03. Apr 2013, 21:40
die haben weiter oben schon merfach erklärt warum der x35 und alle anderen projektoren gedrosselt sind bzw wurden......
conferio
Inventar
#4064 erstellt: 03. Apr 2013, 22:05
Es ist absolut nichts erklärt worden.
Die anderen Beamer, von X55 bis X onstwie haben alle eine geringere Lichtleistung, obwohl sie au der absolut baugleichen Basis laufen.
Wenn es diese "fragwürdige" Steigerung gäbe, würdeJVC sie zumindest bei der größeren Mdellen selbst anwenden, um dieses Manko auszugleichen.
Für mich ist das Ganze lediglich ein Aprilscherz, solange niemand hier Daten dazu einstellt.
Neu war mir allerdings, das die Zugangsdaten für das Servicemenu in der Bedienungsanleutung für den X35 stehen.......
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4065 erstellt: 03. Apr 2013, 22:15
@conferio,
ich würde nicht ausschliessen, das man mit entsprechenden Änderungen im Service Menü, Leistungen steigern und Optionen die offiziell den höheren Modellen vorbehalten sind, freischalten kann.
Sicher werden viele Dinge wegen der Modell u. Preispolitik durch den Hersteller reglemtiert und auch Leistungen gedrosselt. Aber auch eine Leistungsdrosselung aus Gründen der funktionalen Stabilität und Haltbarkeit muss man in seine Überlegungen mit einbeziehen.
Wir wissen nicht wie D-ILA Pannels und PCB Einheit eine angestrebte 50% Lumenstrom Steigerung verkraften oder nicht verkraften. Wir wissen auch nicht wie vorhandene Artefakte verstärkt werden und / oder neue Artefakte hinzu kommen.

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 03. Apr 2013, 22:16 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4066 erstellt: 03. Apr 2013, 22:15

conferio (Beitrag #4064) schrieb:
Es ist absolut nichts erklärt worden.


Stichwort: GAIN-Regler. Was gibt es daran nicht zu verstehen ?
Nudgiator
Inventar
#4067 erstellt: 03. Apr 2013, 22:20

Fritz* (Beitrag #4065) schrieb:

Wir wissen nicht wie D-ILA Pannels und PCB Einheit eine angestrebte 50% Lumenstrom Steigerung verkraften oder nicht verkraften.


Ähm, da gibt es nix zusätzlich zu verkraften. Die Lampenleistung erhöht sich doch nicht !
Fritz*
Hat sich gelöscht
#4068 erstellt: 03. Apr 2013, 22:31
ich hatte auch nicht von Lampentuning gesprochen.
Wenn ich das richtig verstanden habe sollen die Panels ca. 50% mehr Licht liefern.
50% Leistungserhöhung bedeuted 50% mehr Belastung, z.B. thermische Belastung. in den Layern.
und LC´s. Die Polfilter in der PCB Einheit sind definitiv nicht temperaturresistent werden ebenso 50% höher belastet. Hier könnte eine relativ rasche Degration eintreten.

Fritz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(Lampen oder Bauteil Probleme) JVC DLA X35,X55,X75,X95
*AbsolutBlue* am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  47 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
jvc x35 Doppelbilder bei 3d .
Timmy_67 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  5 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
Preisdiskussion JVC X35/X75/X90 aktueller Mißstand Stand Jan. 2013
ANDY_Cres am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  321 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001