Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Epson EH TW 9100/8100

+A -A
Autor
Beitrag
AlexRied
Stammgast
#701 erstellt: 25. Apr 2013, 14:38
Das ist aber eine ärgerliche Geschichte.
Warum hast du das nicht deinen Händler klären lassen?

Die Garantieinfo zu US Modellen kam aber von ganz oben und ist korrekt
daniel90060K
Stammgast
#702 erstellt: 25. Apr 2013, 18:36
das war eine recht langwierige Geschichte, die schon begann bevor das Update auf 1.06 raus kam.
Drum hab ich Epson kontaktiert gehabt, um zu prüfen ob es eine Lösung gibt, ohne Monate auf ein Update warten zu müssen. Und als das Update dann da war, haben sie sich stur gestellt...
Die Adresse von der Service Firma hab ich eh vom Händler erhalten.
1.04 hat mir der Händler damals ja noch selbst aufgespielt (1.02 war bei Auslieferung installiert), aber 1.06 wurde von Epson nicht an die Händler verteilt/freigegeben- warum auch immer.... jedenfalls hatte mein Händler keinen Zugriff darauf.

Ich wollte deine Info nicht anzweifeln, sondern nur darauf hinweisen, dass nicht alles was Epson "offiziell" von sich gibt, auch der Wahrheit entspricht, auch wenns vielleicht anders rüber gekommen ist- sorry

LG,
Daniel
AlexRied
Stammgast
#703 erstellt: 26. Apr 2013, 16:44
Ja die 1.06 gabs nur direkt beim Service, die durften wir als Händler nihct aufspielen.

Gruß Alex
Romi_CH
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 02. Mai 2013, 20:16
Hat jemand Erfahrung mit Foto Betrachtung auf dem Beamer

Bei meiner Normal - DX-Format Spiegelreflexkamera Nikon D 70S habe ich das Leinwandbild seitlich nicht voll ausgeläuchtet mit dem Bild.
Ist das mit einer Vollformatkamera anders?

Wenn ich eine DX-Format Spiegelreflex Kamera wie die neu Nikon 7100 kaufen wüde, habe ich da immer noch weisse Teile seitlich obwohl die 24.1 Megapixe hat?


[Beitrag von Romi_CH am 02. Mai 2013, 20:30 bearbeitet]
daniel90060K
Stammgast
#705 erstellt: 02. Mai 2013, 20:56
Spiegelreflexkameras geben üblicherweise Bilder im 3:2 Format aus.
Du brauchst eine Kamera, die auch einen 16:9 Modus hat, um eine 16:9 Leinwand vollflächig ohne Verzerrung zu füllen.
Eine Vollformat Kamera ist da grundsätzlich um nichts "besser" als eine mit DX oder APS-C Sensor, oder wie auch immer....
Ob die D7100 das hat/kann, musst du dich informieren- ich weiß es nicht.
Meine Canon 600D kann es.... aber nur mit 1920x1080 Auflösung.
SLRs sind halt nicht für 16:9 optimiert... müssen Sie auch nicht sein ;-)
Ich glaube, das können kleine, billige Kompaktkameras sogar mit höherer Auflösung...

LG,
Daniel
Romi_CH
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 02. Mai 2013, 21:27
Danke Daniel

Fotofrafierst du aber immer im Normalformat?
Im 16:9 verlierst du also Bildqualität?
Wie betrachtest du die Bilder auf dem Beamer, im Normalformat der Canon?
Ob Nikon 7100 16:9 hat weiss ich leider auch noch nicht...

Grüsse Romeo
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#707 erstellt: 02. Mai 2013, 22:07
Die Lumix DLSM können 16:9.

Gruß
Siggi
Rainer_2.0
Stammgast
#708 erstellt: 03. Mai 2013, 00:50
1. Was machst du bei Bildern im Hochformat?
2. Ist doch auch nicht anders als bei einer quadratischen Dialeinwand, irgendwo hast du immer einen nicht ausgeleuchteten Bereich.

Ich würde alleine nur deswegen nicht mal im Ansatz darüber nachdenken, einen neue Kamera zu kaufen.
Wenn du für Präsentationen ausschließlich Fotos im Querformat willst (s. 1.), dann achte halt beim Fotografieren, nach oben und unten etwas "Platz" zu lassen. Bei 24 MP Foto-Auflösung gegenüber ~ 2 MP Beamerauflösung in HD hast du ja reichlich Reserven.
Die Bilder für die Präsentationen skalierst du zuerst auf eine Breite von 1920 Pixeln, und beschneidest sie dann auf eine Höhe von 1080 Pixeln.
Oder du kaufst dir eine maskierbare Leinwand.
Ist also echt kein "Beamer-Problem".

P.S.: Der Hauptgrund für mich, einen Beamer anzuschaffen, war der Abschied vom Analogfilm / Dia. Bilder statt auf der Dialeinwand auf einen 50-60 cm hohen Fernsehbild anzuschauen ist nicht wirklich befriedigend...
Dass die 16:9 Leinwand nicht voll ausgenutzt wird (wenn 3:2 fotografiert wird), hat mich selber bisher nicht gestört. Und wenn's passt, beschneide ich das Bild eben auf 16:9.

Grüße
Rainer


[Beitrag von Rainer_2.0 am 03. Mai 2013, 00:53 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#709 erstellt: 03. Mai 2013, 00:58

Rainer_2.0 (Beitrag #708) schrieb:
Und wenn's passt, beschneide ich das Bild eben auf 16:9.


Da hier gerade das Thema ist...
Letztes Jahr nach dem Urlaub hab ich verzweifelt ein freeware Programm gesucht, mit dem ich einen ganzen Bilder-Ordner (möglichst einfach) auf 16:9 beschneiden kann. Gibt es da Empfehlungen?
Rainer_2.0
Stammgast
#710 erstellt: 03. Mai 2013, 01:21
Xnview macht solche Stabeljobs (Werkzeuge -> Bildfolge konvertieren) ganz ordentlich. Bei jeder Automatisierung musst du halt damit leben, dass der Ausschnitt immer gleich (i.a. zentriert) gewählt wird.

Grüße
Rainer
daniel90060K
Stammgast
#711 erstellt: 03. Mai 2013, 15:10
Da die Epson Heimkino Beamer alle ein 16:9 Bild an die Leinwand werfen, und anständige Kameras halt Bilder im 3:2 Format (weniger anständige im 4:3 Format) speichern, wird man mit den "Rändern" leben müssen- weil nur wegen den Rändern kaufe ich mir jetzt nicht extra irgendeine Kamera, die Bilder in hoher Auflösung im 16:9 Format schießt. Ich mache grundsätzlich keine Fotos im 16:9 Format.
Die Fotos erstrahlen auf der Leinwand trotzdem groß genug ;-)
Wenn ich extra einen 21:9 Beamer für Kinofilme anschaffen müsste, wär das ja auch nicht gerade lustig- und dann noch einen für alte Serien im 4:3 Format... neeee
Ein 16:9 Beamer reicht.
Alle von dem Format abweichende Quellen werden halt mit entsprechendem Rand wiedergegeben- ist halt so und ich hab kein Problem damit.

Über die PS3 schaue ich Fotos am liebsten, da diese die Bilder sehr schnell wechseln kann und die Zoom-Funktion wirklich gut ist.

LG,
Daniel
Romi_CH
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 03. Mai 2013, 19:33
Nikon stellt ein Gratis Programm zur Verfügung um die Bilder in 16:9 umzuwandeln:

Eine aktuelle Version von View NX 2 finden Sie hier:
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/55720

Die Bilder können auch mit Hilfe unserer kostenlosen Software View NX 2 zum Seitenverhältnis 16:9 zu beschneiden. Gehen Sie dafür bitte wie folgt vor:

- Rufen Sie ein Bild in View NX 2 auf. Auf der rechten Seite haben Sie die Optionen der Bildbearbeitung unter "Anpassungen".

Wählen Sie "Bescheiden" --> "9x16 Hochformat" oder "9x16 Querformat" --> Start.
Wählen Sie per Mausklick mit der linken Maustaste den gewünschten Bildausschnitt im Foto aus. Bestätigen Sie Ihre Wahl, indem Sie auf das Feld "Anwenden" klicken, welches sich auf der rechten Seite, unter dem Menüpunkt "Beschneiden" befindet.
sb23
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 04. Mai 2013, 15:02
Hallo leute,
Ich wollte mal fragen welche bildeinstellungen ihr zum zocken verwendet ??
Frame int.
Super-Res
Bildverarbeitung fein oder schnell
Lg
daniel90060K
Stammgast
#714 erstellt: 04. Mai 2013, 20:54
Die ganzen Bildveränderungshelferlein würde ich deaktivieren (sind sie bei mir beim Zocken auch), um ein möglichst kurzes Delay zu erreichen.
Soweit ich das bei Epson bis jetzt mitbekommen habe, wirkt sich die Zwischenbildberechnung am stärksten auf das Delay aus.
Wenn du jedoch keine schnellen Spiele (Shooter, Racing usw.) spielst, kannst du die Funktionen auch aktiviert lassen, da man dann keine Spielspaß trübenden Verzögerungen erkennen sollte.

LG,
Daniel
GoldenVirginia
Inventar
#715 erstellt: 05. Mai 2013, 12:52
Am Freitag ist mein 8100 bekommen (danke @ Alex!).

Habe bisher drei 2D-Filme und etwas Avatar 3D geschaut.

Bei 2D gibt es nichts auszusetzen, bin total happy!

Bei 3D bin ich allerdings sehr vom lauten Lüfter enttäuscht
Ich habe den Epson vorher in einem Vorführraum gesehen. Dabei stand der Epson 1m neben mir auf einem Tisch. Da hatte ich vom Lüfter in 3D nichts mitbekommen

Dann noch ein Wort zu den Samsung 3D Brillen:
- sehr leicht!
- für Brillenträger aber nicht wirklich geeignet (kommt aber wohl auf die Brille an, meine hat einen recht dicken Rahmen)
- nicht fürs Wohnzimmer geeignet, da es seitlich keinen Sicht/Lichtschutz gibt. Der Epson ist in in 3D so extrem hell , dass das ganze Zimmer hell erleuchtet ist. Da gibt es einfach zu viel Streulicht.


Da ich in meiner Aufstellung sehr limitiert bin, habe ich aber gar keine andere Wahl zum Epson (ausser dem Mitsubishi HC5).
Ich muss mich daher wohl leider mit dem lauten Lüfter arrangieren
Romi_CH
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 05. Mai 2013, 18:57
Hallo Golden Virginia

Schau dir mal mein Beitrag unten mit der Cap an, das könnte dir evtl. eine Hilfe sein, und
decke helle Möbel mit schwarzen matten Stoffen ab und du wirst das Problem sicher lösen können damit.
Ein so gutes 3D Bild bringt dir kein anderer Beamer, mit der starken Lampe.
Ich passe die Tonlautstärke der Bildgrösse an. Das heisst Kinosound aufdrehen und man hört kein Lüfter.
Okay, die Nachbarin wird manchmal etwas laut aber die muss sich halt an meine Kinolautstärke gewöhnen...
im Durchschnitt läuft mein Beamer weniger als ihr lautes Staubsaugergeräusch in der Woche!

PS: Mein Beamer ist auch von Alex und bin mega zufrieden damit!



Romi_CH (Beitrag #674) schrieb:
Hilfe bei Beamern vorallem unter weisser Decke

Brille ohne Kappe

Kennt ihr die weisse Decke die oben von der Leinwand hell erleuchtet wird?

Beim 3D schauen ist das noch extremer, da der Epson so genial stark ist mit seiner starken Lampe.
Er macht dadurch ein super 3D Bild, aber die weisse Decke oben wird auch erleuchtet.
Auf meinem Bild sieht man wie offen die Brille oben ist, erst recht wenn man Brillenträger ist noch mehr.
Habe eine Korekturbrille und die Epsonbrille auf der Puppe meiner Tochter montiert.
Ohne 3 D Brille ist die Leinwand so hell erleuchtet, da braucht man ohne 3D Brille fast eine Sonnenbrille
Es kommt also Fremdlicht auf das Auge von oben.

Brille mit Kappe

Ein Tip

Eine Lösung sieht man auf meinem Bild oben.
Habe früher in meiner alten Wohnung das beim Dia betrachten gemacht... da war die Decke weiss.
Nun habe ich eine Holzdecke, aber auch da habe ich eine verbesserung beim 3D Film betrachten bemerkt.
Habe so absolut kein Fremdlicht auf den Augen von oben.
Das muss doch bei einer weissen Decke noch vieeeeeeel mehr Fremdlicht von oben verschwinden lassen und ein Top Bild ergeben.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr dadurch evtl. eine Verbesserung erziehlt und Eure Erfahrung mitteilt.
Bevor ihr eure Kinos in den schwarzen Keller verlegt oder alle Wände schwarz malt im Wohnzimmer.

Ist natürlich nur für Capliebhaber :P
GoldenVirginia
Inventar
#717 erstellt: 05. Mai 2013, 19:29
Den Tipp von dir hatte ich schon gesehen, danke!

Mir geht es hauptsächlich um das seitlich einfallende Licht. Die Samsung Brillen haben hier überhaupt keinen Schutz.
Das wusste ich zwar vorher, aber ich wusste nicht, dass der Epson mein Wohnzimmer so extrem ausleuchten kann

Werde mir wohl oder übel die Epson Brillen nachkaufen.
Romi_CH
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 05. Mai 2013, 20:07
Golden Virginia ich besitze 2 Orginal Epsonbrillen und auch 4 Samsung Brillen.
Die Samsung Brillen benutzen die Kinder, weil die keine Korekturbrille tragen ohne Problem.
Ich trage eine Korekturbrille und darüber die orginal Epson Brille, dass geht viel besser als Brillenträger mit der Epson Brille.
Die Samsung Brillen finde ich echt nicht geeignet für Brillenträger, da ich das auch probiert habe...
und seitlich ist die Epson auch besser vor Fremdlicht geschützt.
Aufladen lässt sich die auch noch ...also sicher zu empfehlen.
Ich habe sogar das Gefühl, dass mir das Bild mit der Epson besser gefällt - mehr Kontrast.
(Meine Brille sieht man auf dem Billd mit der Epsonbrille darunter...)

Leiste dir die Epson Brille, es lohnt sich!
AlexRied
Stammgast
#719 erstellt: 06. Mai 2013, 16:12
@goldenvirginia
Du kein Problem. Kann die Samsung zurück nehmen und wir machen die Epson Brillen draus.
Gib mir einfach kurz Bescheid
Romi_CH
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 06. Mai 2013, 18:45
Das ist ja ein super Service Alex
sb23
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 06. Mai 2013, 20:45
Hi Leute, was habt ihr bei Sport-Fussball für Bildeinstellungen für euren Epson 8100/9100 ??
Wie habt ihr Superresultion, Frame int und Iris Blende eingestellt??
Lg
iliketechnology
Stammgast
#723 erstellt: 16. Mai 2013, 21:02
Hi,

Gibt es eigentlich Infos zum 9100 Nachfolger und dem erscheinungstermin? IFA 2013? Surchsuche das Forum und Internet schon länger, aber finde nichts zu den Sony Hw50 oder EPSON Nachfolgern. Bin dankbar für einen Link, Namen oder thread.
joker2404
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 16. Mai 2013, 23:08
Hallo ihr liebe brauche wirklich mal eure HILFE.
Habe heute mein tw9100w bekommen aber sobald ich über den Media player 3d side by side abspielen möcht zeigt er mir nur ein schwarzes Bild An. Ton kommt aber.

Das zweite problem ist ich habe ein blauen grossen Punkt auf der Leinwand sobald der Beamer an ist.
Liegt da ein fehler in der linse vor?

Man könnte mich jetzt tot ärgern, habe mich so gefreut auf dem Beamer aber war wohl nichts.

Hat jemand ein tip für mich.

Ps hatte vorher den tw6100w da hat es geklappt mit dem Mediaplayer.

So bei den Blu Ray player das selbe problem der player kann keine Verbindung aufbauen da kein Signal gefunden werden kann.

Mein player Panasonic Bdt 310.
Habe es jetzt auch mit meiner ps3 probiert call of duty side by side format passiert garnichts
Bekomme nur ein schwarzes Bild.


[Beitrag von joker2404 am 17. Mai 2013, 00:52 bearbeitet]
Joe_Potter
Stammgast
#725 erstellt: 17. Mai 2013, 16:35
Hallo,

- geht denn 2D?
- sind denn alle Deine beteiligten Geräte 3D-fähig?
- Verbinde doch mal das Abspielgerät direkt mit dem Projektor.
- Hast du schon mal das HDMI-Kabel ausgetauscht?
Probier mal im Menü 3D Einstellungen (Signal) verschiedene Optionen aus!

Einfach mal ganz systematisch alle Möglichkeiten durchprobieren. Der Projektor kann, was Du erwartest.

Gruß
Joe
joker2404
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 17. Mai 2013, 20:45
Ja 2d geht. Nur 3d macht riesen Probleme.

Ja panasonic 310
Mede8er 600
Ps3

Alles 3D fähig.

Kommisch hat den sonnst niemand so ein problem mal gehabt?


[Beitrag von joker2404 am 17. Mai 2013, 20:47 bearbeitet]
Ralf77
Stammgast
#727 erstellt: 19. Mai 2013, 13:42
Hallo, wie kann ich prüfen, ob es eine neue Software für meinen TW 9100 gibt?
Habe im Menü mal gesucht aber keine Info zum Software-Stand gefunden.

Danke.

Gruß
Ralf
toben81
Schaut ab und zu mal vorbei
#728 erstellt: 21. Mai 2013, 21:31
Habe nach einigen Jahren meinen InFocus IN82 gegen einen EH-TW8100 getauscht und habe eine Frage zum Betriebsgeräusch: der Lüfter ist im ECO-Modus wirklich leise und auch den normalen Modus würde ich noch erträglich finden (der IN82 war in der Hinsicht wirklich laut). Was mich aber irritiert ist das hochfrequente elektrische (?) Betriebsgeräusch, das man aus dem Lüftereinlass (von vorn betrachtet rechts neben der Linse, von hinter dem Filter kommend) hören kann. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Lüfter (Ansauggeräusch?) ist: schalte ich von ECO auf normal, wird dieses Geräusch zwar ebenfalls lauter, richtig laut wird aber der Auslass links neben der Linse (das klassische Lüftergeräusch, wie beim IN82, für mich weniger störend). Man kann zudem eine Schwankung dieses Geräuschs hervorrufen, wenn man den High-Altitude-Modus auf Ein bzw. Aus schaltet. Dann wird dieses Geräusch kurz lauter und geht dann wieder auf "normal" zurück - ohne dass der Auslass links neben der Linse lauter wird.

Im Vergleich dazu scheint mir z.B. der EH-TW4400, den ich in kürzlich diesbezüglich getestet habe, fast geräuschlos (in anderer Umgebung zwar, aber trotzdem merklich leiser).

Bin ich hier nur sehr empfindlich und ist das normal, gibt's da Fertigungsunterschiede oder handelt es sich um einen Defekt?

Danke!
JanMs
Neuling
#729 erstellt: 21. Mai 2013, 22:20
Hallo liebe EPSON-Fans,

Ich bin seit Ende 2012 Besitzer eines 8100. Im Februar musste ich ihn einschicken wegen einer defekten Birne. Wurde gewechselt und Upgrade der Firmware durchgeführt.

Seitdem erzeugt die FI ein Ruckeln, das vor allem bei langsamen Kameraschwenks deutlich sichtbar wird. Es wirkt als wenn die FI sich verschluckt und springen muss. Schalte ich die FI aus, ist das Problem weg.

Ich kann das nicht eindeutig einer Zuspielung zuordnen, tritt bei 1080i genauso auf wie bei 1080p24.

Hat irgendjemand eine Idee? Kann das ein Softwareproblem sein? Wie erkenne ich die Firmwareversion? Wie kann man selbst ein Upgrade machen und wenn ja, wo bekommt man das her? Oder doch wieder einschicken?

Für jede Hilfe sehr dankbar,
Jan.
toben81
Schaut ab und zu mal vorbei
#730 erstellt: 22. Mai 2013, 19:37
Hi Jan,

ich nehm' an, aus- und einschalten sowie resetten bringt nichts und das Problem tritt bei jedem Film auf? Was sagt die Epson-Hotline/Mail-Support dazu?

Bezüglich Firmware: http://www.epson.ca/...62335630&foid=208168

Firmware überprüfen sollte so funktionieren. Selber updaten ginge wohl technisch, aber ob das Prozedere in Europa auch so aussieht und Epson jedem das Kit schickt, bezweifle ich - hab hier allerdings keine Erfahrung, vielleicht weiß jemand anderer mehr?

BTW, vielleicht könntest du mir kurz Feedback zu meiner Betriebsgeräusch-Frage über deinem Beitrag geben? Wär' super! Danke!


[Beitrag von toben81 am 22. Mai 2013, 19:38 bearbeitet]
mw08
Stammgast
#731 erstellt: 23. Mai 2013, 21:52
Hallo

Ich habe als Newbie im Bereich Beamer mal zwei Fragen zum 8100.

Ist es richtig, dass es den 8100W nur im Ausland gibt, oder kennt jemand lokale Bezugsquellen dafür?

Üblichweise findet man im Web immer gute Preise, anders offenbar beim 8100er. Obwohl ich in dem Fred schon von Preisen unter 2000€ gelesen habe, konnte ich keine auf den Preissuchmaschinen finden.
Hat jemand einen Tip wo man den Beamer günstiger bekommt?
Wenn sich etwas finden lässt, hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

Danke für Eure Antworten
Romi_CH
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 24. Mai 2013, 08:04
Hallo Jan

Der 8100 mit W hab ich noch nie gesehen. Es gibt nur den 9100 W mit Wirelass.
Empfehlen kann ich dir Alex Ried als sehr guter Beamer Verkäufer.
Sehr gute Beratung und Service.
Siehe mein Anhang unten.
mw08
Stammgast
#733 erstellt: 24. Mai 2013, 11:38
schau mal

EPSON EH-TW8100W
MAJESTIC HOME VIEWING EXPERIENCE
The Epson EH-TW8100W Full HD 3D home projector comes with WirelessHD transmitter that allows you to watch your favourite TV shows and movies in 3D effortlessly anytime of the day


Link EH-TW8100W
und hier EH-TW8100W

Scheint als Gerät nicht für den deutschen Markt geplant zu sein - schade eigentlich


Hat jemand ein Quelle für gute Preise?
Gibt es mehr Interesse an dem 8100, wenn der Preis stimmt?

Am besten Einfach posten, dann schau ma mal, was so geht bei den *Quellen"
sb23
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 25. Mai 2013, 15:32
Wie habt ihr die Iris Blende eingestellt??
Was ist eigentlich der unterschied zwischen normal und schnell??
LG
georg70
Schaut ab und zu mal vorbei
#735 erstellt: 02. Jun 2013, 19:30
Habe die Iris-Blende auf "Aus" stehen, da ich keinen Unterschied in der Bildqualität zwischen "Ein" oder "Aus" feststellen kann.

Gruß Georg
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#736 erstellt: 15. Jun 2013, 00:15
Habe fragen zum hdmi "funkkästchen"..

1. Schleift es die hdmi signale am hdmi ausgang auch durch wenn der beamer ausgeschaltet ist
so das man z.b. Sat schauen kann am tv?

2. Wenn ein dts hd master signal anliegt was gibt die box dann am lichtleiterkabel aus
5.1 oder 2.0?

Rainer_2.0
Stammgast
#737 erstellt: 15. Jun 2013, 11:43
1. kann ich dir beantworten:
Der Beamer muss zum Durchschleifen nicht eingeschaltet sein, aber die Sendeeinheit..

Grüße
Rainer
George_Lucas
Inventar
#738 erstellt: 15. Jun 2013, 12:37

"Wohnzimmerkino" (Beitrag #736) schrieb:


2. Wenn ein dts hd master signal anliegt was gibt die box dann am lichtleiterkabel aus
5.1 oder 2.0?

2. kann ich beantworten.
Über Lichtleiterkabel (optisch) und koaxialen S/PDIF-Anschluss können kein DTS-HD Master Audio übertragen werden.
Über Lichtleiter wird vom DTS-HD Master Audio 5.1 oder 7.1-Signal der CORE ausgegeben. In der Regel also 5.1 oder 7.1.
Es kann aber auch sein, dass ein DTS-HD MA-Signal nur in 1.0 vorliegt. In dem Fall wird über den CORE auch nur DTS 1.0 ausgegeben.
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#739 erstellt: 15. Jun 2013, 13:47
Danke euch
Godf@th3r
Stammgast
#740 erstellt: 16. Jun 2013, 11:10
falls jemand auf der Suche nach einem TW8100 ist

http://www.hifi-foru...m_id=263&thread=2035
--Torben--
Inventar
#741 erstellt: 16. Jun 2013, 11:24
Nicht mehr zufrieden?
Godf@th3r
Stammgast
#742 erstellt: 16. Jun 2013, 17:44
doch mehr als zufrieden muss mich aber leider aus anderen Gründen davon trennen
Prinzkarneval1977
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 18. Jun 2013, 21:54
Guten Abend.

Für mein Wohnzimmerkino (weiss) will ich mir einen neuen Beamer zulegen. Mit einem Epson TW 5000 bin ich bisher gut gefahren. Es soll wieder ein Epson werden. Ich schwanke zwischen dem TW 8100 und TW 9100. Sind die Werkseinstellungen beim 8100 so viel schlechter als beim 9100? Ich habe leider wenig Ahnung von Kalibrierung und kann eine Optimierung nicht selbst vornehmen. Lohnt sich der Mehrpreis (abgesehen von den 3D Brillen, welche mit dem TW 9100 geliefert werden)?

Danke für Eure Beratung. Schönen Abend.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#744 erstellt: 18. Jun 2013, 22:08
bei vielen guten händlern bekommst du das ding inkl farbkalibrierungen und zubehör für sehr gute preise,
schreib bzw telefonier dochmal ein paaar gute händler ab.
Joe_Potter
Stammgast
#745 erstellt: 19. Jun 2013, 11:02
Hallo,

der 9100 bietet ein paar Features mehr, ist aber sonst baugleich. Ich denke nicht, dass sich der Mehrpreis lohnt, es sei denn, Du willst die drahtlose HDMI-Verbindung.

Die Brillen sind schon gar kein Argument für den 9100: Für gut 30 € pro Paar bekommst Du die kompatiblen Samsung Brillen SSG-41002. Die sind bequemer als die Original Epson- Brillen.

Kalibrieren sollte der Händler den 8100 schon, evtl. auch noch die Konvergenz einstellen.

Viel Spaß
Joe
gahan
Schaut ab und zu mal vorbei
#746 erstellt: 28. Jun 2013, 22:25
Hallo,

Habe eine Frage, wie verbindet man Wirelless HD Transmitter mit einem Soundbar. (Yamaha Ysp 3300).

Danke
Prinzkarneval1977
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 30. Jun 2013, 07:37
So, der TW 8100 hängt in weiss seit gestern an meiner Decke.

Für Eure Ratschläge danke ich herzlich. Die Samsung Brillen (auch Nachfolgermodell) funktionieren einwandfrei. Danke @ Alexander Ried für die gute Zusammenarbeit und schnelle Lieferung. TOP Betreuung.

Da ich gestern zum ersten Mal 3D erlebt habe war ich ziemlich baff über das Ergebnis.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
AlexRied
Stammgast
#748 erstellt: 30. Jun 2013, 14:23
Na dann noch viel Spaß mit dem Epson.
Freut mich daß alles geklappt hat und du zufrieden bist.

@ Gahan. Den Transmitter verbindest Du über den optical out mit deiner soundbar.
"Wohnzimmerkino&qu...
Stammgast
#749 erstellt: 30. Jun 2013, 15:16
Gibt es eigentlich einen WHDMI Transmitter ähnlich dem Epson

MIT OPTICAL OUT?

gahan
Schaut ab und zu mal vorbei
#750 erstellt: 01. Jul 2013, 20:36
@AlexRied Danke.
AlexRied
Stammgast
#751 erstellt: 03. Jul 2013, 08:45
Gerne doch.

Soweit ich weiß nicht. Die anderen haben nur hdmi Anschlüsse
Habe auch schon belkin und zyxel verkauft doch meist gab es Probleme mit den Systemen.

Das bisher wirklich funktionierende ist das von Epson.
vertigo1970
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 12. Jul 2013, 09:30
Wer hat Ruckler an vereinzelten Stellen während angeschalteter Frame-Interpolation ?


Liebe Leute,

nachdem ich den gesamten Weg des gebraucht Kaufes inklusive starkem Shading und Rückgabe gegangen bin, war ich neulich schon kurz davor den Epson 8100er mit zu nehmen.
(immerhin schaue ich immer noch SD und bin langsam echt angefixt das schleunigst zu ändern)

Es sollte nur noch ein kurzes sicherstellen sein, dass der 5910/6100 einfach nicht mehr in Frage kommt wenn man den 8100er mal gesehen hat – daß das Budget damit eigentlich schon fast überschritten ist steht auf einem anderen Blatt.

Und nun zwei starke Enttäuschungen:
Der angestrebte 8100er hatte eine ziemlich starke Konvergenz; zwar wussten weder der Händler noch ich eindeutig was noch im Rahmen ist, aber 1,5-2 Pixel in JEDE Richtung erschien uns spontan schon extrem; zumal der daneben stehende 9100 nur etwa bei einem halben Pixel pro Farbe lag.
Mittlerweile hat der Epson Vertreter diesen (von mir nicht gekauften Beamer) beim Händler angesehen und bescheinigt dieser Konvergenz dass sie noch „im Rahmen“ läge.

Was haltet ihr denn noch für „im Rahmen“ ?
Soll ich mir bei einstellungswerte von „8“ bis „10“ bei möglichen „24“ schritten Sorgen für die Zukunft machen ??



Und anschließend ein echter Schlag ins Gesicht:
die so angepriesene Frame Interpolation ruckelt !



Also, eigentlich dachte ich vorher puristisch – Zwischenbilder berechnen, pffft – schon eh und je sind 24 Bilder Standard und gut so!
Aber ehrlich, was ich gesehen habe hat mir schon die Kinnlade runtersacken lassen – ein echter whow-Effekt.
Das will ich haben.

Und nun; Leute ich bin halt echt pingelig – und seit nunmehr 15 Jahren beruflich geschult Bildfehler zu sehen . . . . auch Zeilenweise . . .

Also:
Prometheus 2D-Blu-Ray (aus der 4-er-Disc Collectors-Edition, aber das müsste ja dieselbe Scheibe wie bei anderen 2D-Auflagen sein);
Direkt am Anfang von Kapitel 3 – etwa ab Minute 7:50 – ich kann das gerade hier nicht mehr genau nachvollziehen, mein SD-Sanyo ruckelt natürlich nicht (dafür sehe ich auch keine Sterne).
Etwa wenn die erste Schrift im Bildmaster fertig aufgebaut ist (nicht die Untertitel, wobei ich nicht sicher bin ob die das Bild zum rechnen zu heftig machen, habs nicht ohne probiert). Am besten sieht man es wenn man sich nur links auf die Sterne oder rechts auf das Raumschiff konzentriert.

Bei zwei Beamern (8100 und 9100) bei JEDER einstellbaren Stufe der FI ist das sichtbar; bei ausgeschalteter FI sowie beim 5910er ruckelt es NICHT.
(eine weitere Stelle gab es ein paar Kapitel später, als Noomi Rapace durch die Halle läuft, selbes Prinzip, kurz nach dem Schrift-Aufbau - und ich bin mir sicher so etwas bei einer früheren Präsentation auch bei Aviator gesehen zu haben, aber da habe ich nicht reagiert, war gedanklich auf etwas anderes konzentriert).

Und nun frage ich mich:
Taucht das ab und an, ein bis zwei mal im Film auf ??
Oder ständig alle 2 Minuten ?
Wenn das dauern auftaucht und ich die Funktion ausmachen muss, bin ich unsicher ob ich das Geld nur für das tolle Schwarz wirklich locker machen soll . . .

Liebe Leute, sieht das jemand von euch ?
Wie geht ihr damit um ??

Viele Dank für die Mühe

Gespannte Grüße

Vertigo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW 9100 grüne Ränder
theshadowhias am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  3 Beiträge
perfekte Einstellung Epson TW 8100
timo_hog am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  3 Beiträge
Deckenhalterung für Epson TW-8100
jojom0709 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  11 Beiträge
Test Epson EH TW 9100/9200 bei Heimkino-Partner Frankfurt
steffel333 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  35 Beiträge
EPSON eh-tw 3500
bensuri am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
Epson EH TW 5900
Digitangel am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  228 Beiträge
Epson EH TW 6000
renemrotzek am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Epson EH TW-6600
Schumifan am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  14 Beiträge
Epson EH TW 7400
Basso6 am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  38 Beiträge
Epson EH-TW 2900 Pfeift
xxjoshixx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.217