Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|

Epson EH TW 9100/8100

+A -A
Autor
Beitrag
steffel333
Inventar
#501 erstellt: 09. Feb 2013, 11:40
ich muß hier nochmal Fragen

wenn ihr den beamer einschaltet läuft der dann auch erstmal ca. 20 sec im hohen lampen modus
erst dann geht die Lampe an und der Lüfter läuft im EGO Modus?

beim 4400er war das nicht so

ich könnte mal Reset machen warte aber erstmal auf eure Antwort
jolle74
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 09. Feb 2013, 11:41
Hallo,
habe leider auch links am Rand eine grüne Linie! Bekomme die leider auch nicht weg
Habe auch den EH TW 8100!
Wolle.B
Inventar
#503 erstellt: 09. Feb 2013, 12:35
@steffel

Jo ist bei mir das selbe. Aktuell 84 Std.

@jolle

Meine grüne Linie ist oben. Aber im Bild sehe ich die nicht!


[Beitrag von Wolle.B am 09. Feb 2013, 12:36 bearbeitet]
daniel90060K
Stammgast
#504 erstellt: 09. Feb 2013, 12:47
ja, es ist ganz normal, dass der Beamer anfangs im hohen Lampenmodus läuft. Das machen alle neuen Epsons so.

Wenn eine grüne Linie im Filmbild zu sehen ist, ist das ganz sicher nciht normal.
Wenn die mit Konvergenzkorrekt nur bestehen bleibt, hört sich das eher nach einer defekten Bildzeile an.

Dass der Beamer nach dem Einschalten aus dem hohen Lampenmodus nicht heraus kommt und die Lampe nicht zündet, hatte ich beim 9000er auch schon einmal- keine Ahnung, was da nicht stimmt. Wenns nur hin und wieder vorkommt, würd ich mir keine Gedanken machen....

Und es heißt ECO Modus- nicht EGO....

Ich hoffe, ich konnte nun ein paar Unklarheiten beseitigen.

LG,
Daniel
steffel333
Inventar
#505 erstellt: 09. Feb 2013, 13:57
super
danke
dann spar ich mir den reset erstmal
qfactor
Inventar
#506 erstellt: 10. Feb 2013, 12:14
mein 9100W ist ja ion REP, da der focus sich ständig verstellt und das bild unscharf wird, so dass bis zu 1-2 mal pro film ein nachstellen notwendig ist.

nun habe ich seit ein paar tagen das leihgerät da (auch ein 9100W) und habe mich gefreut, dass das bei diesem nicht passiert... bis gestern. die ganze zeit lief er im "natürlich"-modus und nicht ein mal musste ich nachjustieren. dann habe ich ihn auf "dynamisch" umgestellt (das ist der modus, in dem ich meinen immer geschaut habe) und habe die linse aufgesetzt. innerhalb von 45 minuten war bereits eine deutliche unschärfe zu erkennen

nun fallen mir spontan 2 möglichkeiten ein:
1. der beamer wird im dynamik modus deutlich heißer, das ist fakt. vielleicht dehnen sich dadurch mechanische bauteile aus und der focus-ring fängt an zu rutschen
2. der filter ist, sagen wir mal, sehr "passgenau", d.h. er sitzt sehr fest und übt auch einen gewissen druck auf das gehäuse aus. die vermutung ist, dass er dadurch u.u. die interne mechanik beeinflusst und der focusring dadurch rutschen kann

option 2 werde ich heute man versuchen einzugrenzen, indem ich den beamer mal im dynamic-modus ohne filter laufen lasse. sollte der focus bleiben, wie er soll, hätte man die ursache gefunden.

cu,
qfactor
steffel333
Inventar
#507 erstellt: 10. Feb 2013, 12:21
den Filter hab ich nie benutzt
bitte erkläre mir mal für was man den nun wirklich braucht

der Beamer ist im Eco mod leise und hell genug...außerdem ist die Lebensdauer länger

also denke da noch mal drüber nach
alfalfa1985
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 10. Feb 2013, 12:25
Ich habe meinen 9100 nun seit 1 Woche was mir nun aufgefallen ist das beim normalen Tv gucken Rtl oder sonst was z.B bei Nachrichten wenn Namen unten eingeblendet werden diese recht unscharf wirken aber ich bekomme durch einstellungen keine Veränderung weiß da jemand was zu?
qfactor
Inventar
#509 erstellt: 10. Feb 2013, 12:31
steffen, auf grund der "ausgezeichneten" dokumentation kann ich auch nur mutmaßen: lt. einem YT video sind im dynamic-modus die rot-töne verfälscht, was der filter ausgleichen soll. den modus kannst du auch in ECO laufen lassen
steffel333
Inventar
#510 erstellt: 10. Feb 2013, 12:44
Wie jetzt
Du kannst den Dynamic mondu im Eco laufen lassen
das hab ich ja noch nie gehört

das der Filter die die Farben besser durchbringt und dadurch 30% Lichtleistung verliert ist schon klar
aber wie gesagt §man braucht das beim 9100er nicht denn der ist so schon hell und farbgetreu
qfactor
Inventar
#511 erstellt: 10. Feb 2013, 15:46
das geht ohne probleme, einfach dynamic auswählen und auf ECO stellen
qfactor
Inventar
#512 erstellt: 11. Feb 2013, 01:03
also es scheint wohl hauptsächlich am filter zu liegen! nach ein paar stunden ist der focus unverändert geblieben... werde es weiter beobachten...
jolle74
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 11. Feb 2013, 23:18
also langsam bin ich doch ziemlich endtäuscht von dem Gerät
So wie das aussieht verstellt sich bei mir auch der Focus ein wenig
Ich muss am nächsten Tag immer ein wenig nach regeln und der horizontale lens shift
rutscht immer ein wenig ab!


[Beitrag von jolle74 am 11. Feb 2013, 23:33 bearbeitet]
Dany2k
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 12. Feb 2013, 10:56
Ich hatte Anfangs auch kleine Probleme mit dem Lensshift, verstellte sich immer. Ebenso der Focus, aber nur leicht. Seit letztem Wochenende konnte ich jedoch keine Verstellung mehr feststellen. Hab jetzt so ca. 45 Stunden drauf.
Bin mittlerweile sogar sehr zufrieden und hatte letztes Wochenende viel Spass. Liegt wohl auch am Darbee, kann das Gerät jedem Epson Besitzer sehr empfehlen da er das eine oder andere Manko des Epson ein bisschen glattbügelt
jolle74
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 12. Feb 2013, 13:33

Dany2k (Beitrag #514) schrieb:
Ich hatte Anfangs auch kleine Probleme mit dem Lensshift, verstellte sich immer. Ebenso der Focus, aber nur leicht. Seit letztem Wochenende konnte ich jedoch keine Verstellung mehr feststellen. Hab jetzt so ca. 45 Stunden drauf.
Bin mittlerweile sogar sehr zufrieden und hatte letztes Wochenende viel Spass. Liegt wohl auch am Darbee, kann das Gerät jedem Epson Besitzer sehr empfehlen da er das eine oder andere Manko des Epson ein bisschen glattbügelt ;)


Hallo,
wollte mal fragen wie es bei dir mit LCD Ausrichtung bzw Konvergenz aussieht? Also bei mir ist es so das ich die rechte Seite so richtig scharf bekomme aber die linke nicht!
Und die linke Linie ist bei mir oben immer grün.
Dany2k
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 12. Feb 2013, 13:51
Bei mir wars umgekehrt, rechte Seite unscharf. Grüne Linie am Rand hab ich nach wie vor, allerdings an der rechten Seite.
Halbseitige Unschärfe kann ich jetzt nicht mehr feststellen. Zu Beachten ist auch das man den Projektor EXAKT zur Leinwand ausrichtet, meine Unschärfe kam glaub ich davon das der nicht richtig ausgerichtet war.
speeddiver23
Inventar
#517 erstellt: 12. Feb 2013, 13:57
Mal als Anfänger gefragt,

gibt es eine Möglichkeit, oder eine Hilfe um den Beamer perfekt auszurichten?

Hilfspunkte oder ähnliches?

Grüße
Marcus
alfalfa1985
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 12. Feb 2013, 18:36
Bei z.B Grobi machen lassen die haben einen spezialisten dafür habe meinen dort weg und eigentlich ist es fast Perfekt bis auf die unklare schrift beim normalen tv programm
Dany2k
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 12. Feb 2013, 19:39
Weiss nicht ob ichs dir richtig erklären kann: Ich habs so gemacht: Lensshift in Ausgangsstellung, dann mal mit der Wasserwaage links und rechts, vorne und hinten in Waage ausrichten. Dann zur Leinwand ausrichten, aber erstmal ohne Lensshift.
Ab hier braucht man Geduld und muss öfters probieren. Dann erst den Lensshift einsetzen.
Wichtig ist halt das keine Trapezoide entstehen, sprich wenn links mehr Bild ist als rechts dann muss man den Projektor weiter nach rechts ausrichten usw.
Kann ne ziemliche Fummelei werden.
alfalfa1985
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 12. Feb 2013, 19:41
Das hab ich ebenfalls auch so gemacht wirklich ein gefummel
DirkV71
Stammgast
#521 erstellt: 13. Feb 2013, 10:37

Dany2k (Beitrag #519) schrieb:
dann mal mit der Wasserwaage links und rechts, vorne und hinten in Waage ausrichten.


Wie hast Du das gemacht? Das Ding hat doch nirgends ne gerade Kante....

Gruß, Dirk
qfactor
Inventar
#522 erstellt: 13. Feb 2013, 12:35
würde mich auch brennend interessieren

mein 9100W ist aus der REP zurück. lt. lieferschein wurde die optische einheit erneuert. ich habe ihn ausgepackt und lasse ihn erst einmal "atmen" um auf zimmerteperatur zu kommen... ergebnis gibt's dann heuet abend/morgen

was mich allerdings ein ärgert ist, dass der lens-shift nicht mittig eingestellt war, der vertikale sogar am anschlag. dabei steht im handbuch, dass man während des transports vermeiden soll um beschädigungen vorzubeugen. das leihgerät war auch nicht mittig und ich habe dies sogar noch extra auf der der mitgeschickten fehlerbeschreibung erwähnt, dass man das sicherstellen soll und dennoch wurde es nicht gemacht
Wolle.B
Inventar
#523 erstellt: 13. Feb 2013, 12:52
Durchaus möglich das sich das auch während des Transports verschiebt, ich möchte nicht wissen wie die Kartons rumgeschmissen werden bis sie ihren Zielort erreichen. Meiner war als ich ihn bekommen habe auch nicht mittig

Wolfgang
Andork
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 13. Feb 2013, 13:59

DirkV71 (Beitrag #521) schrieb:

Dany2k (Beitrag #519) schrieb:
dann mal mit der Wasserwaage links und rechts, vorne und hinten in Waage ausrichten.


Wie hast Du das gemacht? Das Ding hat doch nirgends ne gerade Kante....

Gruß, Dirk

Bei mir hängt der Beamer an der Decke und damit ist die eigentliche Unterseite oben, hinten ist das Gerät auf ca.25 cm eben und an den Seiten hat man jeweils ca.10 cm zum geraden Aufsetzen der Wasserwaage, vorne über den Objektiv wird es schon schwierig. Aber das gerade Ausrichten des an der Decke hängenden Beamers im rechten Winkel auf die Leinwand und dann noch das zusätzliche Ausrichten mit der Wasserwaage ist mit Sicherheit eine langwierige Angelegenheit und 100% wird es der Laie nicht hinbekommen, also ich zumindest nicht. Und ich habe auch das Gefühl, dass der TW8100 in dieser Hinsicht sehr empfindlich auf geringste Abweichungen reagiert.
Mich würde interessieren, wie das Ausrichten von den Profis gehandhabt wird...
qfactor
Inventar
#525 erstellt: 15. Feb 2013, 11:59
wäre für hilfreiche Tipps auch sehr dankbar.

mein Beamer steht seit 2 Tagen wieder und ich wollte ich so genau wie möglich ausrichten - DANKE :hail
Dany2k
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 15. Feb 2013, 12:43

Andork (Beitrag #524) schrieb:

DirkV71 (Beitrag #521) schrieb:

Dany2k (Beitrag #519) schrieb:
dann mal mit der Wasserwaage links und rechts, vorne und hinten in Waage ausrichten.


Wie hast Du das gemacht? Das Ding hat doch nirgends ne gerade Kante....

Gruß, Dirk

Und ich habe auch das Gefühl, dass der TW8100 in dieser Hinsicht sehr empfindlich auf geringste Abweichungen reagiert.


Nicht nur der 8100, auch der 9100 reagiert da empfindlich
Das mit der Wasserwaage ist so ne Sache, 100%ig wird man es nicht hinbekommen, aber am Rand von Focusrad und Zoomrad ist die eine relativ ebene Fläche. Je kleiner die Wasserwaage umso besser, ich hab da so einen kleinen Würfel den man auch in der Fotografie verwendet (wird auf den Blitzschuh aufgesteckt).
Ansonsten: Geduld, Geduld, Geduld
DirkV71
Stammgast
#527 erstellt: 15. Feb 2013, 12:51
Denke, man sollte sich eher auf die Ausrichtung zur Leinwand hin konzentrieren um ein
gutes Bild zu bekommen....

Ich habe das Pattern-Bild an der Oberkante der Leinwand ausgerichtet und mich dann an den
Seiten runter gearbeitet.

Immer in die Richtung schieben, die kleiner erscheint....

Erst wenn alle Linien vom Pattern-Bild parallel zu der Leinwand-Umrandung laufen per Zoom und Lenshift das Bild in die Projektionsfläche schieben....

Nicht perfekt, aber brachte bei mir das beste Ergebnis.

Gruß, Dirk


[Beitrag von DirkV71 am 15. Feb 2013, 12:52 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#528 erstellt: 16. Feb 2013, 21:05
Ich weiss nicht ob es schon jemand gepostet hat.
Die 3D Brillen vom Panasonic VT 50 und von den Samsungs ES Baureihe funktionieren auch mit dem Epson 9100
Bei den Brillen von Panasonic habe ich den Eindruck das sie fast einen Tick besser sind. Die Samsung muss ich erst mal länger testen um was zu denen sagen zu können.

Wolfgang
steffel333
Inventar
#529 erstellt: 16. Feb 2013, 21:23
samsung hab ich auch noch eine hier aber noch nicht getestet

hat jemand Sky 3D von euch?

geht das? kann ich die aufgenommenen Filme über den 9100W abspielen?
grilled
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 16. Feb 2013, 21:28

steffel333 (Beitrag #529) schrieb:
samsung hab ich auch noch eine hier aber noch nicht getestet

hat jemand Sky 3D von euch?

geht das? kann ich die aufgenommenen Filme über den 9100W abspielen?


Ja, geht!!
Franki_G1
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 18. Feb 2013, 18:07
Hallo leute,

ich bin ein frischer EH TW 9100 LPE besitzer und habe gleich mal ein "problem".

Ein Pixelfehler ist mir durch Zufall aufgefallen. Der Pixel leuchtet schwarz, wenn das Bild blau ist und beim schwarzen Bild, blau. Habe ich chancen auf Wandlung? Vll. könnt ihr mir ja auf die schnelle ein paar Erfahrungsberichte liefern. Werde morgen nochmal zu dem Laden gehen, wo ich ihn gekauft habe.


IMG_0197
steffel333
Inventar
#532 erstellt: 18. Feb 2013, 20:11
Schwarzer Edding

Ne Spaß bei Seite
Sau doofe Geschichte man versteift sich dann schnell auf den Punkt

ich würde Ihn versuchen zu tauschen wenn Du Ihn erst ein paar Tage hast der Händler kann Ihn ohne Aufwand zurück an Epson senden

Ich würde das so nicht hin nehmen auch wenn bis zu 3 Pixelfehler kein Rückgaberecht haben
Franki_G1
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 18. Feb 2013, 21:55
Von meiner Sitzposition aus, sehe ich ihn zum glück nicht mehr. Aber trotzdem hat man dies immer im Hinterkopf. Ich hatte wenigsten gehofft, das solche Pixelfehler ab werk geprüft werden. Gerade bei dieser Preisklasse. Aber wohl doch nicht. So bin ich top zu frieden mit dem Beamer. Super farben. Gesunde schärfe usw. Hab angst, wenn ich wandle das wieder Pixelfehler sind, wenn nciht sogar mehr bzw. helle oder das die Serienstreuung bei einem anderen extremer ausfällt.
Danke erstmal. Werde morgen mal nachfragen.
daniel90060K
Stammgast
#534 erstellt: 18. Feb 2013, 22:05
da, wo ich Beamer kaufe, haben die LPE Epsons Pixelfehlergarantie ;-)
Und ich glaube nicht, dass mein Händler die Garantie auf seine Kosten erweitert....
Also...??

LG,
Daniel
Franki_G1
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 18. Feb 2013, 22:51
Du meinst, das in der LPE Version eine Pixelfehler Garantie mit eingeschlossen ist? Kenne das nur von anderen anbietern, das die vorher ein Pixel check machen... Dann werde ich das morgen auch nochmal erfragen. Danke
Noch eine andere frage. Ab wann laufen die Lampenstunden mit? hab jetzt ca 5H geschaut und unter Informationen steht immer noch 0H. Dauert das einfach nur, bis die tatsächlichen Stunden angezeigt werden? Ich meine ist ja gut wenn 0H, aber so hat man wenigsten ein Richtwert

mfg
steffel333
Inventar
#536 erstellt: 19. Feb 2013, 08:28

Franki_G1 (Beitrag #535) schrieb:
Du meinst, das in der LPE Version eine Pixelfehler Garantie mit eingeschlossen ist? Kenne das nur von anderen anbietern, das die vorher ein Pixel check machen... Dann werde ich das morgen auch nochmal erfragen. Danke
Noch eine andere frage. Ab wann laufen die Lampenstunden mit? hab jetzt ca 5H geschaut und unter Informationen steht immer noch 0H. Dauert das einfach nur, bis die tatsächlichen Stunden angezeigt werden? Ich meine ist ja gut wenn 0H, aber so hat man wenigsten ein Richtwert

mfg



ab 10stunden
hajkoo
Inventar
#537 erstellt: 19. Feb 2013, 15:09
hoi,

wenn Dein Gerät von der Schärfe her gut ist würde ich mir überlegen ob ein Tausch wirklich von Vorteil ist. Hinsichtlich der Schärfe gibt es wohl deutliche Schwankungen bei den Geräten.

so long...
Franki_G1
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 19. Feb 2013, 18:15

steffel333 (Beitrag #536) schrieb:

Franki_G1 (Beitrag #535) schrieb:
Du meinst, das in der LPE Version eine Pixelfehler Garantie mit eingeschlossen ist? Kenne das nur von anderen anbietern, das die vorher ein Pixel check machen... Dann werde ich das morgen auch nochmal erfragen. Danke
Noch eine andere frage. Ab wann laufen die Lampenstunden mit? hab jetzt ca 5H geschaut und unter Informationen steht immer noch 0H. Dauert das einfach nur, bis die tatsächlichen Stunden angezeigt werden? Ich meine ist ja gut wenn 0H, aber so hat man wenigsten ein Richtwert

mfg



ab 10stunden


OK danke



hajkoo (Beitrag #537) schrieb:
hoi,

wenn Dein Gerät von der Schärfe her gut ist würde ich mir überlegen ob ein Tausch wirklich von Vorteil ist. Hinsichtlich der Schärfe gibt es wohl deutliche Schwankungen bei den Geräten.

so long...


Hmm ist ja die frage, ob die Schärfe die jetzt da ist gut ist in euren Augen also ich finde sie ausreichend. Stehe sowieso nicht so auf "scharf" finde es dann immer künstlich.



War nochmal beim Händler und er macht sich schlau wegen dem Pixelfehler, was Epson sagt. Also heißt es warten.

mfg
MR_HO
Neuling
#539 erstellt: 21. Feb 2013, 01:13
Hallo, ich habe den 9100W seit dem Wochenende und gebe jetzt auch meinen Senf dazu. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, allerdings stört mich im ECO-Modus ein auf- und abschwellendes Pfeiffgeräusch. Rainer 2.0 hatte schon davon berichtet.
Ist das normal oder nur eine exemplarische Macke? Wenn ich 1 Stunde darunter sitze, kommt es mir vor, als hätte ich einen Tinnitus.
Rainer_2.0
Stammgast
#540 erstellt: 21. Feb 2013, 03:14
Hi MR HO,

ich hoffe ebenfalls auf Rückmeldung weiterer Nutzer.
Allerdings stimmt es mich nicht unbedingt fröhlich, dass auch du diese nervende Geräusch hast.
"Normal" kann und darf das nicht sein! Ich bin nicht super-pingelig, aber durch das dauernde an- und abschwellen kann man sich auch nicht daran gewöhnen.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich das Geräusch aufnehmen und mich dann nochmal dazu melden will. Dafür habe ich zuerst ein besseres Mikrofon organisiert.
Und logisch: Projektor angemacht -> Pfeifgeräusch da.
Laptop und Mikro aufgebaut und vorbereitet -> Pfeifgeräusch wieder weg...

Seitdem habe ich (auf zwei Abende aufgeteilt) noch einen Film ohne Störgeräusch angesehen.
Ich komme aus Zeitgründen nicht so oft dazu den Beamer laufen zu lassen, aber ich bleibe dran. Deswegen werde ich zwar keinen Filmabend mit meiner Frau unterbrechen, aber ich kriege den Ton schon noch... fürchte ich...

Grüße
Rainer

P.S.: Im selben Beitrag hatte ich zum Thema "Schärfe" einen anstehenden Augenarztbesuch angekündigt. Der war inzwischen, die Sehstärke ist unverändert und die Brille passt. Ich bin demnach zurecht mit der Schärfe zufrieden

PPS: Was nicht heißt, dass andere nicht noch besser sehen können - man kann eine Sehschärfe deutlich über 100% haben...
steffel333
Inventar
#541 erstellt: 21. Feb 2013, 08:24
Moin Moin

Auch ich hatte einen ärtzlichen Vollcheck
für Augen und Ohren wurden mit 100& garantiert (und das mit 50 ) mein Arzt meine die Augen wären HD fähig

Also ich habe def kein Pfeifen ...mein Beamer steht 1,2m neben mir das würde ich also hören

kann es sein das Ihr beide den Beamer über Kopf montiert habt?

das wäre dann doch schon mal ein nicht unwesentlicher Punkt
grilled
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 21. Feb 2013, 09:27
Meiner hängt direkt über mir - ohne Pfeifen oder ähnliches...
MR_HO
Neuling
#543 erstellt: 21. Feb 2013, 14:08
Ja, meiner hängt (natürlich überkopf) 1,3 m über mir.
Das Geräusch ist nicht mal sehr laut, aber durch die hohe Frequenz und das Auf- und Abschwellen ist es doch nervig und ich überlege schon, ihn nochmal innerhalb der 14-Tage-Frist zu tauschen. Es ist vor allem fast immer (in leisen Filmpassagen) zu hören.
Rainer_2.0
Stammgast
#544 erstellt: 21. Feb 2013, 15:43

steffel333 (Beitrag #541) schrieb:
kann es sein das Ihr beide den Beamer über Kopf montiert habt?


Nein, mein Beamer steht in "normaler" Position auf einem Brett.
Das "Pfeifgeräusch" (wenn es denn auftritt) höre ich auch noch in 2m Abstand.
Das "normale" Lüftergeräusch im Eco-Mode empfinde als sehr unaufdringlich.

Grüße
Rainer
Franki_G1
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 21. Feb 2013, 17:12
Also meiner "pfeift" nicht. Auch wenn ich nähr dran bin, nix.

mfg
samarcand
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 22. Feb 2013, 10:28
Bei mir ist auch kein Pfeifen zu vernehmen! Lediglich den Lüfter und die Iris kann man gut hören.
alfalfa1985
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 23. Feb 2013, 15:59
Ich hab auch kein pfeifen
georg70
Schaut ab und zu mal vorbei
#548 erstellt: 23. Feb 2013, 16:07
Ein Pfeifen kann ich bei meinem 8100er nicht feststellen.
Die Lautstärke im ECO-Modus ist o.k., dieser Modus ist allerdings im 3D-Betrieb leider nicht möglich.
Wolle.B
Inventar
#549 erstellt: 23. Feb 2013, 20:50
Meiner auch nicht
samarcand
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 25. Feb 2013, 10:55
Hat eigentlich einer von Euch einen Darbee im Einsatz?
Ich überlege ernsthaft, ob ich mir das kleine Ding bestellen soll?

gruß
samarcand
grilled
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 25. Feb 2013, 11:19

samarcand (Beitrag #550) schrieb:
Hat eigentlich einer von Euch einen Darbee im Einsatz?
Ich überlege ernsthaft, ob ich mir das kleine Ding bestellen soll?

gruß
samarcand


Schau mal hier:


Dany2k schrieb:
Ich hatte Anfangs auch kleine Probleme mit dem Lensshift, verstellte sich immer. Ebenso der Focus, aber nur leicht. Seit letztem Wochenende konnte ich jedoch keine Verstellung mehr feststellen. Hab jetzt so ca. 45 Stunden drauf.
Bin mittlerweile sogar sehr zufrieden und hatte letztes Wochenende viel Spass. Liegt wohl auch am Darbee, kann das Gerät jedem Epson Besitzer sehr empfehlen da er das eine oder andere Manko des Epson ein bisschen glattbügelt ;)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW 9100 grüne Ränder
theshadowhias am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  3 Beiträge
perfekte Einstellung Epson TW 8100
timo_hog am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  3 Beiträge
Deckenhalterung für Epson TW-8100
jojom0709 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  11 Beiträge
Test Epson EH TW 9100/9200 bei Heimkino-Partner Frankfurt
steffel333 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  35 Beiträge
EPSON eh-tw 3500
bensuri am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
Epson EH TW 5900
Digitangel am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  228 Beiträge
Epson EH TW 6000
renemrotzek am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Epson EH TW-6600
Schumifan am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  14 Beiträge
Epson EH TW 7400
Basso6 am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  38 Beiträge
Epson EH-TW 2900 Pfeift
xxjoshixx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.232