Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Epson EH TW 9100/8100

+A -A
Autor
Beitrag
speeddiver23
Inventar
#301 erstellt: 08. Jan 2013, 20:32
Nabend,

bitte nicht falsch verstehen, aber ab und zu habe ich das Gefühl das man jeden Mist diskutiert, aber wenn jemand mal ne Frage stellt, diese einfach übersehen oder ignoriert wird. Soll wirklich nicht böse oder persönlich gemeint sein.

Ich erhoffe mir nur einfach hilfe, und ich habe mal gelernt das es doofe/dumme Fragen nicht gibt.

Also dann nochmal von vorne. Wieso kann ich nicht das Bild Format/Seitenverhältnis ändern? Bei jeden Fernseher, egal ob SD oder HD geht das auch.

Mein 8100 ---> Yamaha RX3010 per HDMI

Die Auswahl PSize oder Seitenverhältnis ist ausgegraut.

Ja, ich habe die BDA gelesen, und ja ich habe das mit dem Hdmi gelesen, aber ist das wirklich nicht möglich???


Danke Danke Danke

Grüße
Marcus
PiPro
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 08. Jan 2013, 20:34
Moin,

nein, ist leider nur bei analoger Zuspielung möglich.
speeddiver23
Inventar
#303 erstellt: 08. Jan 2013, 20:42
OK,

schade

Trotzdem danke.
steffel333
Inventar
#304 erstellt: 08. Jan 2013, 21:21
@speeddiver23

ich hab auch den großen Yam 3067
sag mal benutz Du den Scaler des AVR?

ich muß sagen da bekommt man mit dem großen bild (120°) sogar eine schlechte BR noch besser hin
der HQV Chip ist mal richtig gut
--Torben--
Inventar
#305 erstellt: 08. Jan 2013, 22:22
Die Videoaufbereitung der AVR wird glaube ich oft unterschätzt.
speeddiver23
Inventar
#306 erstellt: 13. Jan 2013, 01:08
@srteffel333

hatte bis jetzt noch nicht den Aufbereiter im Einsatz.

Ich habe aber seit heute ein anderes Problem.
Bei langsamen und etwas schnelleren Kameraschwenks, zittert das Bild, wird schwammig und man sieht eine leichte Blockbildung im unteren Viertel.

Das war am Anfang nicht, habe das jetzt bei 3 Filmen festgestellt.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Marcus


[Beitrag von speeddiver23 am 13. Jan 2013, 01:18 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#307 erstellt: 13. Jan 2013, 09:36
Du meinst in 2D


In 3D ist das ruckeln Durch die fehlende FI normal aber nicht schlimm
Blockbildung darf nicht sein

hast Du mal ein anderes kabel und einen anderen Zuspieler versucht
das würde ich zuerst testen

Ansonsten einschicken


[Beitrag von steffel333 am 13. Jan 2013, 09:38 bearbeitet]
speeddiver23
Inventar
#308 erstellt: 13. Jan 2013, 11:21
Es ist nur in 2D.

Und auch nur im unteren Bereich, und dann auch sporadisch. Ich finde das ein ganz seltsames Verhalten, alles über diesem Bereich ist scharf und nicht verzerrt oder verwaschen.
steffel333
Inventar
#309 erstellt: 13. Jan 2013, 11:25
hmm

ALSO MACH MAL WAS ICH GESCHRIEBEN HABE

ich hatte nen fleck im untern berreich dachte dann es wäre ein Fussel im panel..als ich die LW hoch rollte ging der mit hoch
war nur auf der LF ein Fleck
FOX-MDM
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 13. Jan 2013, 15:09
Hallo,

kann man denn die fehlende FI in 3D umgehen, d.h. gibt es einen Blurayplayer oder einen Receiver, der in 3D FI hat?
DirkV71
Stammgast
#311 erstellt: 13. Jan 2013, 18:58
Hallo,

ist das bei euren Geräten auch so, das der Staub Richtung Linse gezogen wird?

Scheint mir nicht so ganz Ideal....

Gruss, Dirk
steffel333
Inventar
#312 erstellt: 13. Jan 2013, 21:14
@DirkV71

Öhm also ich weiß ja nicht wie viel Staub Du zu hause hast
aber das die Lampe ja irgendwie gekühlt sein muß ist doch klar
ich kann bei mir keine übermäßige Staubbildung vor der Lampe fest stellen

@Fox

Nö das können nur die Ausgabegeräte Tv und Projektor

aber der 9100er macht auch in 3D einen richtig guten job hab heute wieder einen 3D an geschaut
DirkV71
Stammgast
#313 erstellt: 13. Jan 2013, 21:26
@steffel333

Kühlung ist klar...aber der sollte doch idealerweise die Luft durch den Filter in das Gehäuse ziehen.....

Bei mir sieht es aus, als wenn der Luftstrom auf die Linse gezogen wird und nicht auf die
entsprechende Öffnung.

Nicht das da Staub auf nem Panel oder so landet.....so viel Staub hab ich jetzt nicht, aber wie gesagt, Ideal
scheint mir das nicht....

Gruss, Dirk


[Beitrag von DirkV71 am 13. Jan 2013, 21:31 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#314 erstellt: 13. Jan 2013, 21:28

FOX-MDM schrieb:
gibt es einen Blurayplayer oder einen Receiver, der in 3D FI hat?

es gibt nichtmal blurayplayer bzw receiver die eine 2d FI haben... nur per computer wäre das im moment möglich.


[Beitrag von Phantom1 am 13. Jan 2013, 21:29 bearbeitet]
FOX-MDM
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 13. Jan 2013, 22:59
@Phantom1

Danke und schade, hatte gehofft ;-)
steffel333
Inventar
#316 erstellt: 14. Jan 2013, 08:19

DirkV71 schrieb:
@steffel333

Kühlung ist klar...aber der sollte doch idealerweise die Luft durch den Filter in das Gehäuse ziehen.....

Bei mir sieht es aus, als wenn der Luftstrom auf die Linse gezogen wird und nicht auf die
entsprechende Öffnung.

Nicht das da Staub auf nem Panel oder so landet.....so viel Staub hab ich jetzt nicht, aber wie gesagt, Ideal
scheint mir das nicht....

Gruss, Dirk


ich schau mir das heute Abend mal genau an
Das Panel ist aber einigermaßen gut gekapselt da kann der Staub nicht einfach so rein
ich hab auch nicht gelesen das die 9000w die es schon seit 1 jahr gibt und baugleich sind da irgendwelche Probleme hätten
Ich denke eher das täuscht denn die Ansaug schlitze sind ja rechts direkt neben der Linse
schau mal genau hin da wird die Luft angesaugt
NoCigar
Stammgast
#317 erstellt: 14. Jan 2013, 15:20
Welche Deckenhalterungen abgesehen von den Epson koennt ihr denn empfehlen?

Danke und VG
donald24
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 14. Jan 2013, 16:20
@NoCigar:
Habe seit zwei Tagen die hier dran:

Celexon MultiCel1500 Pro für rund 70€

Die ist ihr Geld echt wert, durch Kugelgelenk einfach zu verstellen und wirkt sehr massiv. Kann maximal 25kg tragen!!
Man brauch aber nen zweiten Mann, oder du hältst den Beamer in der einen und den Schrauber in der anderen Hand

Don
qfactor
Inventar
#319 erstellt: 15. Jan 2013, 12:53
hallo freunde,

nachdem mein 8100 zurück ging und ich nun seit etwa einer woche den 9100W mein eigen nenne ,fällt mir folgendes "phänomen" auf:

der focus verstellt sich selbstständig :(

ich dachte zuerst, dass es an den verschiedenen eingangsquellen liegt und das material nun einmal nicht besser ist, aber auch das menü des 9100 wird unschaf dargestellt, so dass ich nach etwa 2-3 stunden nachjustieren "darf"

ich betreibe ihn im dynamic modus in ECO mit aufgesetzter linse

ist euch sowas bekannt, kommt das bei diesem typ öfters vor? kann ich etwas tun, außer den support zu kontaktieren?

danke für eure hilfe,
qfactor
donald24
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 15. Jan 2013, 13:00
Habe ich bei mir auch festgestellt, obwohl ich momentan noch nicht weiß, ob es ein Temperatur bedingtes Problem ist...
Nasty_Boy
Inventar
#321 erstellt: 15. Jan 2013, 13:06
Das ist wohl bei Epson normal.
Hatte mein 4400er auch.

Nachdem er warm war (15 Minuten) hat sich der Focus leicht verstellt.
Hab dann einfach nachgestellt.
Somit war er am Anfang etwas unscharf, danach aber scharf.
NoCigar
Stammgast
#322 erstellt: 15. Jan 2013, 13:55
och nee oder?
Was soll das denn
steffel333
Inventar
#323 erstellt: 15. Jan 2013, 14:08

Nasty_Boy schrieb:
Das ist wohl bei Epson normal.
Hatte mein 4400er auch.

Nachdem er warm war (15 Minuten) hat sich der Focus leicht verstellt.
Hab dann einfach nachgestellt.
Somit war er am Anfang etwas unscharf, danach aber scharf.



genau...ich auch Normal
Nasty_Boy
Inventar
#324 erstellt: 15. Jan 2013, 14:15

NoCigar schrieb:
och nee oder?
Was soll das denn :(

Wie meinen ????

Ist das sooooo schlimm ??
1x im warmen Zustand eingestellt und gut isses.
NoCigar
Stammgast
#325 erstellt: 15. Jan 2013, 14:32
Aso dachte man muss dann immer nachjustieren, er wird ja auch ned immer gleich warm ...

Wenn man es nur einmal machen muss wärs nat. kein Problem

Aber wenn man mal nicht in Eco sondern in nem anderen Modus oder mit nem anderen Profil das evtl. wärmer wird schaut muss man dann wieder nachjustieren? Oder Sommer vs Winter etc.
Und dann wieder zurück ...?

VG


[Beitrag von NoCigar am 15. Jan 2013, 14:34 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#326 erstellt: 15. Jan 2013, 14:34
Ich hab das nur 1x gemacht
NoCigar
Stammgast
#327 erstellt: 15. Jan 2013, 15:06
Wie ist das jetzt eig. mit dem 3:2 ruckeln bei der 3D Wiedergabe im 24p Format?

Stand ist, das Problem ist vorhanden und man hofft auf ein FW Upgrade oder? (da das beim Vorgänger auch so war)

Habe noch etwas recherchiert stimmt es, dass alle 1080p 3D Blu-rays in 24p sind?


3D video on the disc on Blu-ray can only be encoded as 1080p24, 720p50 or 720p60. 3D films on Blu-ray will usually be encoded as 1080p24.


danke und VG


[Beitrag von NoCigar am 15. Jan 2013, 15:46 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#328 erstellt: 15. Jan 2013, 15:23
danke für die antworten

zwar ist es etwas "beruhigend", dass das offensichtlich normal ist, aber auf der anderen seite finde ich das eigentlich ein ding der unmöglichkeit. was ist mit den leuten, die ihren beamer hoch an der decke haben? sollen die jedes mal eine leiter holen müssen?

aus meiner sicht sollte man das ding genau 1 mal einstellen müssen und zwar beim aufstellen... das ist sehr enttäuschend
Phantom1
Inventar
#329 erstellt: 15. Jan 2013, 15:48

NoCigar schrieb:
Habe noch etwas recherchiert, und das für mich rausgezogen:

- Beamer, die das Problem nicht haben stellen nicht in 60HZ sondern 48Hz oder 96Hz dar oder?
- Alle 1080p 3D Blu-rays sind in 24p

Stimmt das?

in der regel läuft das bei 24p 3d blurays wie folgt:
96hz (48hz pro auge) -> ruckelfrei, viel flimmern
120hz (60hz pro auge) -> 3:2 pulldownruckeln, etwas flimmern
144hz (72hz pro auge) -> ruckelfrei, kein flimmern

Beim 9000W hat man durch ein firmwareupdate ein komplett neues pulldownverfahren entwickelt, an der shutterfrequenz von 120hz (60hz pro auge) wurde nichts geändert. Vor dem update war es 3:2 pulldown und nach dem update 2,5:2,5 pulldown.
NoCigar
Stammgast
#330 erstellt: 15. Jan 2013, 16:02

Phantom1 schrieb:

Beim 9000W hat man durch ein firmwareupdate ein komplett neues pulldownverfahren entwickelt, an der shutterfrequenz von 120hz (60hz pro auge) wurde nichts geändert. Vor dem update war es 3:2 pulldown und nach dem update 2,5:2,5 pulldown.


Danke, das hatte ich auch gerade im 9000 Thread gefunden, daher mein edit

Puh ja echt komisch, dass die Epson Jungs das neue Verfahren anscheinend nicht auch gleich in den 9100 eingebaut haben
Oder haben Sie?

VG
NoCigar
Stammgast
#331 erstellt: 16. Jan 2013, 11:55
Hm weiß jemand ob der 9100 das upgedatete Verfahren vom 9000 nutzt oder 3:2 pulldown ruckeln vorhanden ist?
Nehme ja an Zweiteres oder?

VG
Rainer_2.0
Stammgast
#332 erstellt: 16. Jan 2013, 13:51
Ich habe den 9000'er und sein Ruckeln nie gesehen, und weiß also nicht, wie stark sich das bemerkbar macht(e). Bei meinem 9100'er kann ich jedenfalls kein Ruckeln bei BluRay feststellen (bei Kameraschwenks etc. merkt man natürlich die 24 Hz ohne FI).

Grüße
Rainer
fullscreen
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 16. Jan 2013, 15:35
Hallo,

mir ist bei der LCD Ausrichtung aufgefallen das die Linien nicht ganz korrekt ausgeleuchtet sind bzw einen Halo-Effekt aufweisen (violette leuchtend), dh das es etwas schwammig aussieht. auch wenn ich die Oberere Reihe sehr genau scharfstelle besteht dieser Halo Effekt dabei konnte ich feststelle das wenn ich mit dem Einstellkästchen auf die untere Reihe gehe eine unschärfe zu erkennen ist. Somit muss die Mitte scharfgestellt werden! Eine Seitenlinie (unten) bei R & R/G ist bei mir grün anstele von gelb.

so soll es laut cine4home aussehen, scharfe Konturen der Linie!

http://www.cine4home...100_Test_Preview.htm

Könnt ihr diesen Effekt auch bei euch feststellen?

Das Bild ist ansonsten sehr gut! Ein ruckeln kann ich nicht festellen! Super Projektor... Beeindruckend!


qfactor schrieb:
danke für die antworten

zwar ist es etwas "beruhigend", dass das offensichtlich normal ist, aber auf der anderen seite finde ich das eigentlich ein ding der unmöglichkeit. was ist mit den leuten, die ihren beamer hoch an der decke haben? sollen die jedes mal eine leiter holen müssen?

aus meiner sicht sollte man das ding genau 1 mal einstellen müssen und zwar beim aufstellen... das ist sehr enttäuschend :{


das konnte ich ebenfalls festellen, muss auch 1 bis 2 mal bei kucken nachjustieren! finde ich ebenfalls unmöglich, Gesetz der Physik (Temperatur & Materialausdehnung) is da aber wahrscheinlich nichts zu machen. Ich denke dieses Problem hat JEDER Projektorhersteller und somit auch jeder Projektor! An solchen dingen kann ich mich auch aufgeilen wie zb 100% Bild/ Leinwandverhältnis/ Übereinstimmung. Ich glaube bei manchen Perfektionisten, mich eingeschlossen, ist das Jammern auf sehr hohem Niveau

Gruß

Fullscreen
Nasty_Boy
Inventar
#334 erstellt: 16. Jan 2013, 15:51

fullscreen schrieb:
das konnte ich ebenfalls festellen, muss auch 1 bis 2 mal bei kucken nachjustieren! finde ich ebenfalls unmöglich, Gesetz der Physik (Temperatur & Materialausdehnung) is da aber wahrscheinlich nichts zu machen. Ich denke dieses Problem hat JEDER Projektorhersteller und somit auch jeder Projektor!


Du muss bei jedem Film jeweils 1-2x am Fokus drehen ???
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder ??

Bei meinem TW4400 hab ich das einmal eingestellt (als der Beamer ca. 30 Minuten an war) und dann erst wieder, als ich das Objektiv geputzt hatte.

Bei meinem jetzigen HW50 hab ich diesen Effekt noch gar nicht gehabt.
DirkV71
Stammgast
#335 erstellt: 16. Jan 2013, 16:00
Vorab...ich bin auch äusserst pingelig.....

musste mein 8100er aber auch erst einmal fokussieren.....

Okok....es ging ein tagelanger Marathon zum Ausrichten vorweg...
aber danach nur 1x

Gruss, Dirk
fullscreen
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 16. Jan 2013, 17:40
Marathon trifft das ganze perfekt, hab zum Glück Urlaub

Da hätte ich mich auch besser Ausdrücken müssen... natürlich hab ich das Gerät jetzt erst seit 4 Tagen.... hab da auch ewig lange rummgefummelt biss es passte! wenns dann einmal eingestellt ist passt das schon aufjedenfall! viel mir auf weil ich das Bild 100% Deckungsgleich auf die LW projeziert hab.... was irgendwie auch nur 95-98% funzt

Wollte deswegen keine Diskusion vom Stapel lassen.... wie gesagt es ist mir auch aufgefallen!

@Nasty Boy

Kannst du einen Vergleich ziehen zum 9100W mit dem HW50? Schärfe?

Gruß
Nasty_Boy
Inventar
#337 erstellt: 16. Jan 2013, 20:30
Der HW50 ist ohne Reality Creation genauso scharf wie der Epson.
Mit RC ist der Unterschied enorm.
Bei den fast identischen Preisen würde ich mir den Epson auf gar keinen Fall antun.

Aber das hat hier nix verloren.

Ich hatte 2 Jahre lang den TW4400 LPE und war sehr zufrieden damit.
steffel333
Inventar
#338 erstellt: 17. Jan 2013, 08:40
Also ich hab den 9100W jetzt seit 2 Wochen / 8 Filme 4 x 3D /in Betrieb und Ihn genau 1 x nach 25Min warm lauf zeit komplett Justiert.

Gestern hab ich das dann noch mal kontrolliert

die Schärfe ist nach 5 min absolut geau so gut wie am ersten Tag da hat sich nichts verstellt
er steht in der Ecke mit voller Auslastung des LS

Pull Down hat er def auch nicht ich finde das 3D Bild sehr gut

Das einzige was ich bemängeln könnte ist das er in sehr dunklen Szenen schnell zum Blaustich neigt was aber bei LCD duch die Bauart LCD normal sein sollte

@Nasty boy

Auch ich hatte vorher den 4400er und erfreu mich wirklich an dem 9100er
Er ist verdammt hell sehr scharf (kommt an den 4400er ran) und hat einen tollen Kontrast

In 3 D ist er für mich einer der besten auch ohne Fi (stört mich nicht)
Die Leuchtstärke ist da meines Empfindens wichtiger
George_Lucas
Inventar
#339 erstellt: 17. Jan 2013, 14:12

steffel333 schrieb:

Das einzige was ich bemängeln könnte ist das er in sehr dunklen Szenen schnell zum Blaustich neigt was aber bei LCD duch die Bauart LCD normal sein sollte

Nein, das ist auch bei LCD-Projektoren nicht normal.
Mit einer guten Kalibrierung sollte das behoben werden können.
Lake2001
Neuling
#340 erstellt: 17. Jan 2013, 14:35
kann ich nur bestätigen, hatte auch den blaustich, was nach einer Kalibrierung behoben War.. auch scharfe ist einiges gestiegen.. vom Werk aus War er Doch sehr matschig..

Greez
Lake
qfactor
Inventar
#341 erstellt: 17. Jan 2013, 15:22
habt ihr eure beamer vom händler kalibrieren lassen oder habt ihr das selbt gemacht? falls letzteres: wie?

danke und grüße,
qfactor
steffel333
Inventar
#342 erstellt: 17. Jan 2013, 16:13
Also das LED Beleuchtungen zu einem blaustich neigen ist bekannt
mein Sammy F9 LED LD hat das auch

damit meine ich aber nicht das jetzt weis generell blau schimmert

sondern das unter bestimmten Umständen zB dunkle Film Szene das schwarz schimmert durch die Beleuchtung bläulich.....
Jetzt kommt da eine Person ins Bild wo das weise in den Augen blau schimmert ...

Gerstern wollte ich das mal versuchen zu korrigieren ( bei RGB oberes blau steht ja auf -6 welches ich weiter ins Minus fahren wollte)

hatte aber nur den Film Hulk und gab dann nach einer Stunde vergeblicher Suche das vorhaben auf

Ich muß das wohl erst noch genauer untersuchen
Joe_Potter
Stammgast
#343 erstellt: 17. Jan 2013, 16:31
Hallo,

du kannst die RGB-Einstellungen nur per Auge einstellen, wenn du eine Grautreppe einblendest.
Die offset-Werte sind für die dunklen, die gain-Werte für die hellen Bereiche.

Versuche ein möglichst reines Schwarz-Weiß-Bild einzustellen.
steffel333
Inventar
#344 erstellt: 17. Jan 2013, 19:19
Ich hab hier die Finzel CD da kann ich ein reines schwarz weiß Bild einstellen

aber da hab ich auch keinen blaustich

wie gesagt ich guck mir erst noch ein paar Filme an vielleicht ist das ja gar nicht so heftig und es lag an den Filmen
hat hier denn schon jemand eine blaue Verfärbung im weiß der Augen festgestellt?
Pitviper
Stammgast
#345 erstellt: 17. Jan 2013, 20:47
Hallo

Ich plane momentan mein neues Wohnzimmer, und dort soll erstmals ein Beamer zum Einsatz kommen, und der TW9100W gefällt mir schon mal sehr gut, v.a. weil er scheinbar so gut bei 3D ist.
Bei LED Fernsehern finde ich die Bildschärfe von Samsung unschlagbar (mein Dad hat einen 55", 8er Serie)

Hätte mal eine Frage zur optimalen Aufhängung von Beamer zur Leinwand, geplant wäre eine Deckenmontage. Wand zu Wand Abstand sind 5 Meter, an einer Wand soll knapp zur Wand eine große Couch, und auf der anderen Wanseite ein Lowboard mit meinem 42" Panasonic, und genau vor dem Lowboard bzw vor dem TV sollte die Leinwand runter, also wohl ein Sitzt-Leiwand Abstand von ca. etwas über 4 meter vermute ich. Leiwand hätte ich an eine von Celexon gedacht (motor natürlich) und Bildbreite von ca. 240cm ?

Was sagt ihr dazu ? 3m Bildbreite? Abstand Beamer zu LW ? Sind die Celexon Leinwände gut?

Hoffe dass der Saturn oder Mediamarkt in der Nähe einen 9100W zum testen da haben.

Mfg
markus
--Torben--
Inventar
#346 erstellt: 17. Jan 2013, 20:57

Pitviper schrieb:
Hoffe dass der Saturn oder Mediamarkt in der Nähe einen 9100W zum testen da haben.


Sehr sehr unwahrscheinlich!
Da musst schon zu einem der Beamerhändler...


Pitviper schrieb:
Hallo

Ich plane momentan mein neues Wohnzimmer, und dort soll erstmals ein Beamer zum Einsatz kommen, und der TW9100W gefällt mir schon mal sehr gut, v.a. weil er scheinbar so gut bei 3D ist.
Bei LED Fernsehern finde ich die Bildschärfe von Samsung unschlagbar (mein Dad hat einen 55", 8er Serie)


Das ist ja nur eine Vermutung und das was du bis jetzt gelesen hast.
Du solltest dringend bei einem der Beamerhändler einen Termin vereinbaren und dir die Geräte im direkten Vergleich ansehen.
Pitviper
Stammgast
#347 erstellt: 17. Jan 2013, 21:29
Hallo,

zwar nett dass du mir antwortest, aber das ist ja sowieso klar.
Interessanter wäre ein Kommentar bezüglich Aufstellung von Beamer zur LW und LW-Größe bei dem Sitzabstand

mfg
markus
Nasty_Boy
Inventar
#348 erstellt: 17. Jan 2013, 21:33
Fragen zur Leinwandgröße kann dir wohl kaum einer beantworten, weil das jeder anders will.

Ich habe bei 3,25m Sitzabstand 2,80m Breite (21:9)
und 2,30m Breite (16:9) bei nem Abstand von 2,75m

Sind 2 Leinwände. Die alte Motorleinwand vor dem Rack (16:9)
und die neue Rahmenleinwand 21:9

Der eine wills so groß wie möglich, dem anderen reichen 2m Breite bei 5m Abstand.
Das musst du dir selber mal anschauen.
grilled
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 18. Jan 2013, 12:04

Pitviper schrieb:
Hallo

Ich plane momentan mein neues Wohnzimmer, und dort soll erstmals ein Beamer zum Einsatz kommen, und der TW9100W gefällt mir schon mal sehr gut, v.a. weil er scheinbar so gut bei 3D ist.
Bei LED Fernsehern finde ich die Bildschärfe von Samsung unschlagbar (mein Dad hat einen 55", 8er Serie)

Hätte mal eine Frage zur optimalen Aufhängung von Beamer zur Leinwand, geplant wäre eine Deckenmontage. Wand zu Wand Abstand sind 5 Meter, an einer Wand soll knapp zur Wand eine große Couch, und auf der anderen Wanseite ein Lowboard mit meinem 42" Panasonic, und genau vor dem Lowboard bzw vor dem TV sollte die Leinwand runter, also wohl ein Sitzt-Leiwand Abstand von ca. etwas über 4 meter vermute ich. Leiwand hätte ich an eine von Celexon gedacht (motor natürlich) und Bildbreite von ca. 240cm ?

Was sagt ihr dazu ? 3m Bildbreite? Abstand Beamer zu LW ? Sind die Celexon Leinwände gut?

Hoffe dass der Saturn oder Mediamarkt in der Nähe einen 9100W zum testen da haben.

Mfg
markus


Hallo Pitviper,
ich habe selber den TW9100 mit einer Celexon Leinwand und bin mit diesen beiden sehr zufrieden. Habe beide Projektoren (Sony HW50ES und den Epson 9100) zur Auswahl und direkt gegenübergestellt bekommen (DANKE nochmal an AlexRied - Heimkinopartner Stuttgart+Ulm für den super Service, die Spitzenberatung und seine Geduld) und mich letztendlich für den Epson entschieden. Wir reden hier aber von zwei hervorragenden Beamern und ich kann deshalb die Diskussionen teilweise nicht verstehen. Keiner kann mir erzählen, dass er/sie ganz klare Unterschiede erkennt bzw. der eine oder andere klare Verlierer sind. Jeder hat seine Vor-und Nachteile, welche sich aber klar abwechseln. Der entscheidende Punkt bei mir war das hellere Bild des Epsons, was mir persönlich eben mehr zusagte, nicht nur für die Bundesliga (Samstag-Mittag). Aber es bleibt eine suspektive Entscheidung - keine Qualitative! Bei der Celexon handelt es sich um die Expert (kein Schnäppchen, aber bei dem Beamerpreis), da mir die Professional-Version qualitativ nicht zusagte. Die Größe der LW musst du selber herausfinden, es gibt auf der Epson Homepage einen Projektor-Rechner der mit Leinwand Größe und den jeweiligen Abständen weiterhelfen könnte.


[Beitrag von grilled am 18. Jan 2013, 12:22 bearbeitet]
AlexRied
Stammgast
#350 erstellt: 18. Jan 2013, 12:25

Pitviper schrieb:
Hätte mal eine Frage zur optimalen Aufhängung von Beamer zur Leinwand, geplant wäre eine Deckenmontage. Wand zu Wand Abstand sind 5 Meter, an einer Wand soll knapp zur Wand eine große Couch, und auf der anderen Wanseite ein Lowboard mit meinem 42" Panasonic, und genau vor dem Lowboard bzw vor dem TV sollte die Leinwand runter, also wohl ein Sitzt-Leiwand Abstand von ca. etwas über 4 meter vermute ich. Leiwand hätte ich an eine von Celexon gedacht (motor natürlich) und Bildbreite von ca. 240cm ?

Was sagt ihr dazu ? 3m Bildbreite? Abstand Beamer zu LW ? Sind die Celexon Leinwände gut?



Wo suchst du denn normalerweise deinen Platz wenn du ins Kino gehts? Hinten/Mitte/vorne?

@grilled freut mich dass du so zufrieden bist, viel Spaß weiterhin
Pitviper
Stammgast
#351 erstellt: 18. Jan 2013, 12:51
Hi,

danke grilled & Alex Ried,
ja ich denke auch dass man in der Liga jedenfalls keinen Schrott-beamer bekommt, werde aber wenn möglich einige zum Vergleich testen.

Zur Frage mit dem Kino Sitzplatz, definitiv Mitte, vor allem bei 3D.
Danke für den Tipp mit dem Rechner auf der Epson HP, den hatte ich noch nicht gefunden


Beste Grüße
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW 9100 grüne Ränder
theshadowhias am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  3 Beiträge
perfekte Einstellung Epson TW 8100
timo_hog am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  3 Beiträge
Deckenhalterung für Epson TW-8100
jojom0709 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  11 Beiträge
Test Epson EH TW 9100/9200 bei Heimkino-Partner Frankfurt
steffel333 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  35 Beiträge
EPSON eh-tw 3500
bensuri am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
Epson EH TW 5900
Digitangel am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  228 Beiträge
Epson EH TW 6000
renemrotzek am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Epson EH TW-6600
Schumifan am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  14 Beiträge
Epson EH TW 7400
Basso6 am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  38 Beiträge
Epson EH-TW 2900 Pfeift
xxjoshixx am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479