Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . Letzte |nächste|

Sony VPL-VW500ES

+A -A
Autor
Beitrag
--Torben--
Inventar
#4528 erstellt: 03. Okt 2015, 09:44

Nudgiator (Beitrag #4526) schrieb:

Projektormann (Beitrag #4521) schrieb:
Ich habe auch eine weiße Leinwand, Wände und Decke. Und bei mir steht die automatische Blende beim VW500 auf "Voll".
Das Bild ist am abgedunkelten Raum sehr gut. Und mehr als Kinofeeling brauche ich nicht.


Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich auch nicht. Aber das Auge bzw "man" gewöhnt sich einfach daran, wenn man nicht den "vorher-/nachher Effekt" hat.

Wenn das wirklich so wäre, würde kein Mensch Zeit und Geld in Raumoptimierungen und Geld in teure Leinwände wir z.b. eine Draper investieren.


[Beitrag von --Torben-- am 03. Okt 2015, 09:46 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#4529 erstellt: 08. Okt 2015, 10:28
Hallo werte VW500 Besitzer und Kenner,
da ich gerade die Augen bzgl. eines gebrauchten VW500 offen halte die Frage, wie es sich mit dem Lampenzähler verhält?

Ich hatte einen HW50, dort konnte man die Lampenzeit zwar zurück setzen, aber im "Spezial Menü" genau erkennen, wie lange das Gerät im niedrigen und im hohen Modus betrieben wurde.
Bei meinem aktuellen Projektor kann man den Lampenzähler zurück setzen und kann nicht als Endkunde erkennen, wie lange das Gerät wirklich lief.

Wie ist das beim VW500? Kurze Info ob und wenn wie bzw. wo, wäre sehr nett.
Kann ich als Interessent das mir anzeigen lassen bzw. ein Foto mir von eventuellen VW500 Verkäufern schicken lassen?

Danke und schöne Grüße
Sven
espny
Inventar
#4530 erstellt: 08. Okt 2015, 10:47

sven29da (Beitrag #4529) schrieb:
Hallo werte VW500 Besitzer und Kenner,
da ich gerade die Augen bzgl. eines gebrauchten VW500 offen halte die Frage, wie es sich mit dem Lampenzähler verhält?

Ich hatte einen HW50, dort konnte man die Lampenzeit zwar zurück setzen, aber im "Spezial Menü" genau erkennen, wie lange das Gerät im niedrigen und im hohen Modus betrieben wurde.
Bei meinem aktuellen Projektor kann man den Lampenzähler zurück setzen und kann nicht als Endkunde erkennen, wie lange das Gerät wirklich lief.

Wie ist das beim VW500? Kurze Info ob und wenn wie bzw. wo, wäre sehr nett.
Kann ich als Interessent das mir anzeigen lassen bzw. ein Foto mir von eventuellen VW500 Verkäufern schicken lassen?

Danke und schöne Grüße
Sven


Von einem Spezial Menü hab ich noch nichts gehört. Wie ruft man das beim HW50 auf? Ein Foto ist natürlich möglich, das kann aber durchaus zurückgesetzt sein.
ebi231
Inventar
#4531 erstellt: 08. Okt 2015, 10:58
Enter - Enter - Left - Right - Enter - Up (aus der Erinnerung) - sollte das Servicemenü aufrufen...
sternblink
Inventar
#4532 erstellt: 08. Okt 2015, 11:51
Hallo,


espny (Beitrag #4530) schrieb:
Von einem Spezial Menü hab ich noch nichts gehört. Wie ruft man das beim HW50 auf?


bei einem HW50 (ist jedenfalls bei meinen HW10 so) sollte dies die Kombi auf der FB sein (schnell hintereinander drücken):

enter - enter - left - enter

Dann 2 Sekunden warten, es erscheint eine Abfrage, ob man in den Service-Mode wechseln will. Dies bestätigen. Dann "Menu" drücken und ganz unten im Info-Block werden jetzt die Betriebstimer zusätzlich angezeigt. Auf den neuen Menüpunkt "Device" würde ich nicht gehen, dort kann man auch mal versehentlich was verstellen. Verlassen wird der Service-Mode mit der gleichen Tastenkombi und einer Bestätigung das man wieder in den Normal-Mode wechseln will.


Ein Foto ist natürlich möglich, das kann aber durchaus zurückgesetzt sein.


Ein Foto ist nie ein Beweis, da nicht manipulationssicher. Einen gebrauchten Projektor in dieser Preisklasse sollte man sich immer vor Ort anschauen und am besten eine Testdisk mitnehmen z.B. die von AVS zum kalibrieren.
cu,
Volkmar
Surroundman
Inventar
#4533 erstellt: 08. Okt 2015, 18:58
die hinlänglich bekannte Tastenkombination ist universell einsetzbar....
sven29da
Inventar
#4534 erstellt: 08. Okt 2015, 19:06
Danke Männer
Dann werde ich die Verkäufer die so kommen um ein Foto bitten

Schönen Abend wünsche ich
Sven
stfnrohr
Inventar
#4535 erstellt: 08. Okt 2015, 20:07

sven29da (Beitrag #4534) schrieb:
Danke Männer
Dann werde ich die Verkäufer die so kommen um ein Foto bitten

Schönen Abend wünsche ich
Sven



Oha Sven, ein Vw500 soll es werden. Für 5k würde ich auch einen nehmen
sven29da
Inventar
#4536 erstellt: 08. Okt 2015, 20:23
Hätte die schei.. Bietplattform nicht nach der Gebotseingabe noch einmal nach Username und Passwort abgefragt, hätte ich einen so gut wie neuen ES3 für unter 5K bekommen
Boa ich koche gerade

Sollten mal eine Sammelbestellung machen


[Beitrag von sven29da am 08. Okt 2015, 20:24 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#4537 erstellt: 08. Okt 2015, 20:24

sven29da (Beitrag #4536) schrieb:
Hätte die schei.. Bietplattform nicht nach der Gebotseingabe noch einmal nach Username und Passwort abgefragt, hätte ich einen so gut wie neuen ES3 für unter 5K bekommen
Boa ich koche gerade

Sollten mal eine Sammelbestellung machen ;)


Es3?
sven29da
Inventar
#4538 erstellt: 08. Okt 2015, 20:27
VW500ES3 sprich vermutlich die letzte “Charge“ welche qualitativ besser sein sollen als die vorherigen VW500
stfnrohr
Inventar
#4539 erstellt: 08. Okt 2015, 20:55
Ok das ist dann wirklich ärgerlich ...

Oder holst dir was gescheites einen x7000
sven29da
Inventar
#4540 erstellt: 08. Okt 2015, 21:03
Dazu sage ich nur, sei froh das du bei deinem Aktuellen nichts auszusetzen hast
Nudgiator
Inventar
#4541 erstellt: 09. Okt 2015, 09:05

sven29da (Beitrag #4536) schrieb:

Sollten mal eine Sammelbestellung machen ;)


Probier es. Ich sag Dir aber jetzt schon, daß bestimmte Händler das zu unterbinden wissen Ich hab das selbst schon mitgemacht
stfnrohr
Inventar
#4542 erstellt: 09. Okt 2015, 09:23

Nudgiator (Beitrag #4541) schrieb:

sven29da (Beitrag #4536) schrieb:

Sollten mal eine Sammelbestellung machen ;)


Probier es. Ich sag Dir aber jetzt schon, daß bestimmte Händler das zu unterbinden wissen Ich hab das selbst schon mitgemacht :cut


Den 500 er gibt's doch gar nicht mehr oder?

Welche Händler könnt ihr den für Sony 4 k Beamer empfehlen?

Sollte online verschicken, den besten Preis bieten und 3 Jahre Garantie geben können
Nudgiator
Inventar
#4543 erstellt: 09. Okt 2015, 09:41

stfnrohr (Beitrag #4542) schrieb:

Welche Händler könnt ihr den für Sony 4 k Beamer empfehlen?

Sollte online verschicken, den besten Preis bieten und 3 Jahre Garantie geben können


Einfach mal die "üblichen Verdächtigen" anrufen und "dezent" nachfragen
sven29da
Inventar
#4544 erstellt: 09. Okt 2015, 09:51

Nudgiator (Beitrag #4541) schrieb:

sven29da (Beitrag #4536) schrieb:

Sollten mal eine Sammelbestellung machen ;)


Probier es. Ich sag Dir aber jetzt schon, daß bestimmte Händler das zu unterbinden wissen Ich hab das selbst schon mitgemacht :cut


Ich glaube wir sprechen einfach eine andere Sprache, denn es war Spaß
Nudgiator
Inventar
#4545 erstellt: 09. Okt 2015, 09:57

sven29da (Beitrag #4544) schrieb:

Ich glaube wir sprechen einfach eine andere Sprache, denn es war Spaß :.


Bei mir aber nicht Vor einiger Zeit hat schonmal jemand eine Sammelbestellung hier organisiert. Ein gewisser Händler hat das dann Sony gemeldet. Dort hat man dann dem anderen Händler damit gedroht, ihn zukünftig nicht mehr mit Sony-Beamern zu beliefern. SO läuft das einfach heutzutage ...
miro_1111
Hat sich gelöscht
#4546 erstellt: 09. Okt 2015, 10:05

Nudgiator (Beitrag #4545) schrieb:

sven29da (Beitrag #4544) schrieb:

Ich glaube wir sprechen einfach eine andere Sprache, denn es war Spaß :.


Bei mir aber nicht Vor einiger Zeit hat schonmal jemand eine Sammelbestellung hier organisiert. Ein gewisser Händler hat das dann Sony gemeldet. Dort hat man dann dem anderen Händler damit gedroht, ihn zukünftig nicht mehr mit Sony-Beamern zu beliefern. SO läuft das einfach heutzutage ... :(


Würde ich als Verkäufer von Hochpreisprodukten auch so machen. Letztendlich profitiert jeder davon.

Der Hersteller verdient mehr Geld und kann dies in die Entwicklung stecken. Der Händler verdient mehr und kann seinen Service auf allen Ebenen verbessern.

Und das für den Endverbraucher Wichtigste: Die Gebrauchtpreise sind deutlich höher! Einen etwas höheren Preis zu bezahlen ist also nur so eine Art Zwischenfinazierung für potentielle Käufer.
sven29da
Inventar
#4547 erstellt: 09. Okt 2015, 10:07
@Nudgiator
Das kann ich nachvollziehen, aber nicht verstehen...

Nachvollziehen, weil ich Laie und Außenstehender mitbekomme, dass sich die Händler gegenseitig nicht das "Schwarze unter dem Fingernagel" gönnen und anscheinend man sehr genau auf andere Händler schaut und wehe die machen was, wo man petzen kann.

Nicht verstehen, weil für uns Kunden genau das für uns wichtig ist sprich Konkurrenz belebt den Markt. Auch vor ein paar Tagen das kurzzeitige Angebot von Patrick S. wo man sich bzgl. löschen des Angebots bzgl. Marge zu gering lustig machte, versteh ich nicht.
Projektor X für UVP 10000,- kaufen sich nur ganz wenige, beim Preisnachlass wie z.B. auf 8500,- einige mehr und bei z.B. 7000Euro ganz gnaz viele. Ich behaupte, Händler und Hersteller verdienen beim letzten am meisten.

Egal, ist ja alles OT und deshalb lassen wir das hier lieber.
Ich habe aber immer noch Puls 200 wegen dem gestrigen Sch...

Schönen Freitag
Sven


[Beitrag von sven29da am 09. Okt 2015, 10:10 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#4548 erstellt: 09. Okt 2015, 10:11

sven29da (Beitrag #4547) schrieb:

... sprich Konkurrenz belebt den Markt....
Sven


Natürlich belebt Konkurrenz den Markt. Aber WARUM wird das hier in D fast immer gleichgesetzt mit niedrigen Preisen????

Warum wird nicht versucht seinen Mitstreiter durch eine bessere Leistung, oder ein besseres Produkt zu überbieten???
miro_1111
Hat sich gelöscht
#4549 erstellt: 09. Okt 2015, 10:26

sven29da (Beitrag #4547) schrieb:
... Ich behaupte, Händler und Hersteller verdienen beim letzten am meisten.
...

Da irrst du gewaltig ... ist langfristig eine "Todesspirale" nach unten, bei der niemand mehr Geld verdient und nur derjenige überlebt, der das größere Kapitalpolster hat
Nudgiator
Inventar
#4550 erstellt: 09. Okt 2015, 10:36

miro_1111 (Beitrag #4546) schrieb:

Würde ich als Verkäufer von Hochpreisprodukten auch so machen. Letztendlich profitiert jeder davon.


Sicher? Was ist besser: per Sammelbestellung 100 Geräte für 6000€ verkaufen, oder 50 Geräte für 9000€?
Nudgiator
Inventar
#4551 erstellt: 09. Okt 2015, 10:39

miro_1111 (Beitrag #4549) schrieb:

Da irrst du gewaltig ... ist langfristig eine "Todesspirale" nach unten, bei der niemand mehr Geld verdient und nur derjenige überlebt, der das größere Kapitalpolster hat :|


Der Hersteller gibt den EK für den Händler vor. Was der dann daraus macht, ist dem Hersteller relativ egal. Der Händler verdient dann halt weniger, wenn er ein Gerät günstiger anbietet, als ein Mitkonkurrent. So schlecht kann's einigen Händlern garnicht gehen, andernfalls würde dort kein Auto für 80.000€ vor der Haustür stehen Das sind aber interessanterweise die Leute, die am meisten jammern. Bei "kleinen" Händlern gebe ich Dir recht, allerdings bieten die oftmals bessere Angebote an, als die "Großen" in der Branche


[Beitrag von Nudgiator am 09. Okt 2015, 10:43 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#4552 erstellt: 09. Okt 2015, 10:51

Nudgiator (Beitrag #4550) schrieb:

miro_1111 (Beitrag #4546) schrieb:

Würde ich als Verkäufer von Hochpreisprodukten auch so machen. Letztendlich profitiert jeder davon.


Sicher? Was ist besser: per Sammelbestellung 100 Geräte für 6000€ verkaufen, oder 50 Geräte für 9000€?




Bei EUR 6.000,-- liegt die Marge bei besagtem Gerät nahe Null (weiß ich nicht genau, aber da liege ich sicher nicht so weit weg, da ich die EK Preise anderer Proukte im Hifi Business kenne).

Also sagen wir ich "verdiene" in deinem ersten Beispiel EUR 50,-- x 100 = EUR 5.000,--

Im zweiten Beispiel verdiene ich EUR 3.050,-- x 50 = EUR 152.500,--

Nicht nur, dass ich im ersten Beispiel weniger verdiene!!! Nein, ich mache auch noch den Markt kaputt!!!!

Ist aber ein typischer Anfängerfehler ... es wird UMSATZ mit GEWINN verwechselt!



P. S.: habe "verdiene" in Anführungszeichen gesetzt, weil es sich hier erstmal um den Rohertrag handelt ... da gehen dann nämlich noch sämtliche Kosten und Steuern ab!


[Beitrag von miro_1111 am 09. Okt 2015, 11:19 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#4553 erstellt: 09. Okt 2015, 11:47
Hinweis der Moderation:
Wir haben berechtigte Beschwerden wegen zunehmenden Off-Topic-Beiträgen erhalten.
Diesbezüglich wurden einige Beiträge an ihre Verfasser zurückgegeben.
Die allgemeine 4K-Plauderei kann gerne dort fortgesetzt werden.
Bleibt in diesem Thread jetzt bitte beim Thema.
Jogitronic
Inventar
#4554 erstellt: 17. Okt 2015, 08:14
Frage von DrWhy in einem anderen Thread

Wer und nach wie vielen Stunden hat von euch schon die erste Lampe beim 500er ersetzt? Ich habe leider dazumal keine Lumen notiert, habe aber den Eindruck das die Helligkeit nach gut 1000 Stunden im Highmodus abgenommen hat und interessiere mich für eure Efahrungen.


Das beantworte ich mal hier

Meine Lampe war nach 1500 Stunden auf 300 Lumen runter
außerdem hatte ich ein defektes Panel
jetzt habe ich einen neuen 520iger
Shepardos35
Stammgast
#4555 erstellt: 17. Okt 2015, 09:03

Extremstubenhocker (Beitrag #4554) schrieb:
Frage von DrWhy in einem anderen Thread

Wer und nach wie vielen Stunden hat von euch schon die erste Lampe beim 500er ersetzt? Ich habe leider dazumal keine Lumen notiert, habe aber den Eindruck das die Helligkeit nach gut 1000 Stunden im Highmodus abgenommen hat und interessiere mich für eure Efahrungen.


Das beantworte ich mal hier

Meine Lampe war nach 1500 Stunden auf 300 Lumen runter
außerdem hatte ich ein defektes Panel
jetzt habe ich einen neuen 520iger :hail


Was war denn Defekt am Panel? Hast du den 520 vom Prime Support bekommen?
Projektormann
Hat sich gelöscht
#4556 erstellt: 17. Okt 2015, 09:22
Guten Morgen,
meine Lampe ist jetzt fast 1600 Stunden gelaufen. Und das ausser wenigen 3D Filmen, ausschließlich im niedrigen Lampenmodus.

Nach meinem subjektiven empfinden, ist das Bild auf der 2,61m breiten 21:9 Leinwand noch hell genug.

Kann mir hier Jemand ein gutes und günstiges Lumen-Messgerät empfehlen?
Und wie wird gemessen? Braucht es dazu ein weißes Bild?
Gruß,
Richard
screenpowermc
Inventar
#4557 erstellt: 17. Okt 2015, 12:34
Ich kann dir das hier empfehlen:

http://www.conrad.de...tsmesser-0-40-000-lx

Ein weißes Testbild zum Messen bekommst du hier:

http://diy-community...tes-Messen-nach-Ansi


Für eine exakte Messung wird immer an 9 Punkten gemessen. Diese Werte werden zusammengerechnet und durch 9 geteilt. Dann hat man den Mittelwert.

Mittelwert x Projetiosnfläche in m2 = Ansi-Lumen.

Foot-Lamberts berechnet sich nach folgender Formel:

ANSI : Leinwandfläche (m2) x 10 x Gainfaktor = Foot-Lamberts


[Beitrag von screenpowermc am 17. Okt 2015, 12:50 bearbeitet]
Projektormann
Hat sich gelöscht
#4558 erstellt: 17. Okt 2015, 13:18
Hallo screenpowermc,
danke für die Tips. Werde mir die Teile mal anschauen. Spielt es eine Rolle ob ich das Bild in 16:9 auf die Leinwand werfe, oder muss ich auf 21:9 aufzeigen?
Und aus welchen Abstand von der Leinwand wird gemessen? Der Gainfaktor ist bei mir 1,0.
Gruß,
Richard
George_Lucas
Inventar
#4559 erstellt: 17. Okt 2015, 13:43
Der VW500 projiziert nur ein Bildformat in 16:9. Darum musst Du diesen Wert auch dann ansetzen, wenn Du eine Leinwand im Cinemascope-Format nutzt. Am Ausgabeformat des Projektors ändert sich letztendlich nichts.


[Beitrag von George_Lucas am 17. Okt 2015, 13:52 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4560 erstellt: 17. Okt 2015, 13:49

Projektormann (Beitrag #4558) schrieb:

Und aus welchen Abstand von der Leinwand wird gemessen?


Stell Dich einfach vor an die Leinwand, und positioniere das Luxmeter direkt auf der Leinwand Richtung Projektorlinse.
DrWhy
Inventar
#4561 erstellt: 17. Okt 2015, 14:20

Extremstubenhocker (Beitrag #4554) schrieb:
Frage von DrWhy in einem anderen Thread

Wer und nach wie vielen Stunden hat von euch schon die erste Lampe beim 500er ersetzt? Ich habe leider dazumal keine Lumen notiert, habe aber den Eindruck das die Helligkeit nach gut 1000 Stunden im Highmodus abgenommen hat und interessiere mich für eure Efahrungen.


Das beantworte ich mal hier

Meine Lampe war nach 1500 Stunden auf 300 Lumen runter
außerdem hatte ich ein defektes Panel
jetzt habe ich einen neuen 520iger :hail

Sorry, ich habe in der schnelle auf dem iPad den 500er mit dem 5000er Thread verwechselt. Danke für die Korrektur
Jogitronic
Inventar
#4562 erstellt: 17. Okt 2015, 15:11

Shepardos35 (Beitrag #4555) schrieb:

Extremstubenhocker (Beitrag #4554) schrieb:
Frage von DrWhy in einem anderen Thread

Wer und nach wie vielen Stunden hat von euch schon die erste Lampe beim 500er ersetzt? Ich habe leider dazumal keine Lumen notiert, habe aber den Eindruck das die Helligkeit nach gut 1000 Stunden im Highmodus abgenommen hat und interessiere mich für eure Efahrungen.


Das beantworte ich mal hier

Meine Lampe war nach 1500 Stunden auf 300 Lumen runter
außerdem hatte ich ein defektes Panel
jetzt habe ich einen neuen 520iger :hail


Was war denn Defekt am Panel? Hast du den 520 vom Prime Support bekommen?


Ich hatte großflächige Einfärbungen im Bild, das sah aus wie Shading.
Das folgende Kamerabild zeigt diesen Fehler schlimmer als er in Natura war !
VW500 nach 1500 Betriebsstunden

Das Gerät habe ich bei meinem Händler (und nicht beim PrimeSupport ) reklamiert, der hat sich um alles weitere gekümmert.
Letzendlich wurde das 1 Jahr alte Gerät von Sony durch ein komplett neues Austauschgerät ersetzt - PrimeSupport kann ja auch mal funktionieren Die ganze Aktion dauerte etwa 1 Monat, auch da kann man nicht meckern.

Auf alle Fälle werde ich nie ein Importgerät aus Japan o.ä. kaufen - Augen auf bei Angeboten in der Bucht


[Beitrag von Jogitronic am 17. Okt 2015, 15:13 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#4563 erstellt: 17. Okt 2015, 15:39
Deshalb habe ich den in der Bucht unter andrem nicht gekauft dazu alte Charge. Verkäufer meinte Prime Japan wäre besser als England. Sicher sicher
Projektormann
Hat sich gelöscht
#4564 erstellt: 17. Okt 2015, 19:32
Hallo,
wenn ich bei meinem VW500 einen der genannten Bildfehler hätte, würde ich mich auch an meinem Händler wenden.
Erstmal habe ich ihn dort seinerzeit bestellt und ich denke das dies auch eine Sache des Vertrauens ist.
Gruß,
Richard
Projektormann
Hat sich gelöscht
#4565 erstellt: 24. Okt 2015, 22:00
Nachtrag: Kennt hier Jemand eine Blu-Ray (ausser Burrosch), wo
Weis- oder andere Testbilder zur Shadingkontrolle drauf sind?
Sollte nicht zu teuer sein.
Gruß,
Richard
Nudgiator
Inventar
#4566 erstellt: 24. Okt 2015, 22:13

Projektormann (Beitrag #4565) schrieb:
Nachtrag: Kennt hier Jemand eine Blu-Ray (ausser Burrosch), wo
Weis- oder andere Testbilder zur Shadingkontrolle drauf sind?


Gibt es gratis: > Klick! <

Kann man vom Stick nutzen, DVD, Bluray ... wie Du lustig bist
texxhexx
Stammgast
#4567 erstellt: 26. Nov 2015, 17:37
Ich hatte ja ein Staubproblem und Problem mit Sony Prime :

Jetzt nach 6 Monaten kommt ein neuer 500er mit neuester Firmware und von Sony und meinem Händler auf Herz und Nieren gecheckt.
Mein Händler hatte mir einen VW300 geschickt zum Überbrücken.

Fazit: Es waren die Filter im Arsch und haben sich aufgelöst.
Das was aussah wie Staub muss wohl Filter bzw.Fasern davon gewesen sein

Aber 6 Monate sind eigentlich eine Frechheit.
Mein Händler will da wohl noch ein Nachgespräch.
Geht absolut nicht sowas,aber mir ist es jetzt so Recht.
Die Sache ist abgehackt..
leon136
Hat sich gelöscht
#4568 erstellt: 26. Nov 2015, 17:45
Ich WEISS NICHT, habt Ihr nicht auch das Gefühl das es im Moment ein reines Lottospiel ist ob man von Sony einen Guten Projektor ohne Fehler bekommt. Liegt es am Produktions Standort ? Glückwunsch denen die ein gutes Gerät abbekommen haben
holzli
Stammgast
#4569 erstellt: 26. Nov 2015, 17:58
@texxhexx

Wenn Du jetzt ein absolut Fehlerfreies Gerät bekommen hast, würde ich Dir dringend empfehlen, nicht auf den neuen 520er zu wechseln, lohnt sich defintiv nicht!

Grüsse

Holzli
--Torben--
Inventar
#4570 erstellt: 26. Nov 2015, 18:15
Auf jeden Fall eine Verlängerung vom Prime Support von 6 Monaten einfordern!




leon136 (Beitrag #4568) schrieb:
Ich WEISS NICHT, habt Ihr nicht auch das Gefühl das es im Moment ein reines Lottospiel ist ob man von Sony einen Guten Projektor ohne Fehler bekommt.

Die Fehlerrate ist definitiv zu hoch!
Und sowieso in der Preisklasse!
texxhexx
Stammgast
#4571 erstellt: 26. Nov 2015, 21:36
@holzli :
Sicher werde ich den behalten,wenn alles passt!!

@Torben :
Müssen wohl viele HW55 zurückgegangen sein in letzter Zeit.
Angeblich nimmt sich Sony den schlechten Support zu Herzen und lenkt wohl laut letzten Erfahrung stärker ein jetzt.Die Ausfallrate bei kleineren,sensiblen Bauteilen soll auch relativ hoch sein..
--Torben--
Inventar
#4572 erstellt: 26. Nov 2015, 21:57

texxhexx (Beitrag #4571) schrieb:

Müssen wohl viele HW55 zurückgegangen sein in letzter Zeit.

Nicht nur HW Geräte...
texxhexx
Stammgast
#4573 erstellt: 30. Nov 2015, 18:41
So mein neuer bzw. wohl etwas gebrauchter 500er ist da.
Er hat 100 Stunden drauf, aber hat eine deutlich bessere Schärfe als z.B der 300er,den ich jetzt hatte.
Die Firmware ist 1.200 oder so ähnlich.
Auf dem Karton steht ES1 alledings fährt er wesentlich schneller hoch und die Konvergenz stellt sich auch schneller ein als bei meinem vorherigen 500er.
Muss ich heute am Abend dann ausführlich testen.
*Mori*
Inventar
#4574 erstellt: 30. Nov 2015, 19:02

texxhexx (Beitrag #4567) schrieb:

Fazit: Es waren die Filter im Arsch und haben sich aufgelöst.
Das was aussah wie Staub muss wohl Filter bzw.Fasern davon gewesen sein

Danke vielmals für diese Information - auch wenn sie weitgehend unbeachtet und unkommentiert blieb. Welche Filter sind das genau ? Ich dachte, der VW500 hätte im Gegensatz zum VW1000/1100 keine DCI Farbfilter ?
audiohobbit
Inventar
#4575 erstellt: 30. Nov 2015, 19:10
Na sicher kein DCI-Filter sondern wohl die Polfilter o.ä.
Das ist interessant.
Hattest du auch grüne Punkte?
Dann passiert es evtl. nur beim grünen Panel?
George_Lucas
Inventar
#4576 erstellt: 30. Nov 2015, 19:21

texxhexx (Beitrag #4567) schrieb:


Fazit: Es waren die Filter im Arsch und haben sich aufgelöst.
Das was aussah wie Staub muss wohl Filter bzw.Fasern davon gewesen sein

Weil das Thema auch mich brennend interessiert:
Steht das so im Fehlerprotokoll oder woher kommt diese Info?


[Beitrag von George_Lucas am 30. Nov 2015, 19:26 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#4577 erstellt: 30. Nov 2015, 19:28

George_Lucas (Beitrag #4576) schrieb:

Weil das Thema auch mich brennend interessiert:
Steht das so im Fehlerprotokoll oder woher kommt diese Info?


"Es waren die Filter im Arsch ..." wird da eher nicht drinstehen
audiohobbit
Inventar
#4578 erstellt: 30. Nov 2015, 19:35


Wenn der "Mark" in Wales keinen bock mehr hat, HW50 und 55 zu rekalibrieren, schreibt er vielleicht sowas worwörtlich ins Protokoll.
Dann darf er endlich woanders hin und muss keine HW-Beamer mehr sehen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL-VW70/80
celle am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  69 Beiträge
Nachfolger vom Sony VW500ES dieses Jahr?
Projektormann am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  23 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TEST: Sony VPL-VW300ES***
George_Lucas am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-VW675ES
Tokiorace am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
SONY VPL-HW65 ES
speedy7461 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  3185 Beiträge
Frage zum Sony VPL-VW50
avoda am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348