Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

EPSON EH-LS 10000

+A -A
Autor
Beitrag
epic3065
Gesperrt
#707 erstellt: 09. Aug 2015, 14:47
Hinweis der Moderation:
Die Nutzung mehrerer Accounts durch eine Person ist nicht erlaubt, gemäß der Nutzungsbedingungen des Hifi-Forums Abschnitt: Identitätstäuschung.
Beitrag gelöscht. User gesperrt.


[Beitrag von George_Lucas am 09. Aug 2015, 22:43 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#708 erstellt: 09. Aug 2015, 14:52

*Mori* (Beitrag #706) schrieb:
@Klaus
Aber sicher doch
Kleiner Tipp an Dich und den Händler: das Gerät kann man nicht nur über den Schärferegler und die RC Funktion einstellen. Den grössten Schärfegewinn hat man, wenn man den Fokus korrekt einstellt. Von wegen RC 50 / Schärfe 85 ... :D




Ja, mit dieser Einstellung überschärft ein VW300 z.B. hoffnungslos und man handelt sich extreme Artefakte ein.

Ein Vergleich bei einem Händler ist nur dann sinnvoll, wenn die Geräte richtig bzw. ehrlich justiert sind.

Gruß,
Ekki
Jogitronic
Inventar
#711 erstellt: 09. Aug 2015, 15:09
Objektiv betrachtet ist der Sony schärfer, subjektiv betrachtet kann der Epson schärfer sein - ist doch ganz einfach

Über die Jahre habe ich zum Thema Schärfe folgendes gelernt - "weniger ist manchmal mehr".
stfnrohr
Inventar
#712 erstellt: 09. Aug 2015, 15:37
Ok, ein Händler hat es mir gesagt. Werde es mir auch live anschauen.

Und das kein Darbee dazwischen ist 😅
Cine4Home
Gesperrt
#713 erstellt: 10. Aug 2015, 15:13

stfnrohr (Beitrag #712) schrieb:
Ok, ein Händler hat es mir gesagt. Werde es mir auch live anschauen.

Und das kein Darbee dazwischen ist 😅



Einen Darbee braucht der LS10000 nicht. Man muss nur aufpassen, dass seine SR nicht zu hoch eingestellt ist. Ohne eShift ist Stufe "2" ok, mit eShift ausschließlich die niedrigste Stufe, sonst handelt man sich diverse Artefakte ein (Kantenflimmern, Aliasing, "Altersflecken" in Gesichtern, Rauschen, usw.). Die Stufen sind nicht gleich (mit eShift arbeitet die SR stärker, dreimal darf man raten, warum)!!

Extremstubenhocker hat vollkommen Recht, weniger ist mehr: Was die ganzen "Bunt-Modi" für die Farben sind, sind mittlerweile die übertriebenen Schärfealgorithmen für die Auflösung: Sieht zwar auf den ersten Blick "schöner" aus, hat aber mit akkurater Bildreproduktion nicht mehr viel zu tun, wenn man es übertreibt. Das gilt für alle Systeme, egal von welchem Hersteller.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 10. Aug 2015, 15:18 bearbeitet]
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#714 erstellt: 13. Aug 2015, 09:58

*Mori* (Beitrag #699) schrieb:


@Alphaluxx-Leinwände
Bin gespannt auf Deine detaillierten Berichte. Insbesondere im Zusammenspiel mit den Leinwänden. Dass der 9200er dem LS10000 bei Deinem Vergleich sehr deutlich unterlegen war, finde ich jetzt alles andere als überraschend. Das dürfte sich ähnlich verhalten wie bei den Sonys (HW55 vs VW300). Ich muss zwar gestehen, dass mich der Unterschied bei meinem Vergleich der Sonys damals auch sehr überraschte - ja fast erschreckte ....

Servus Mori,

freilich begeistern alle Beamer...im A/B-Vergleich sind aber unterschiede ersichtlich.
Alle Beamer sind ab Werk stark überschärft, weil die digitalen Schärfefilter viel zu hoch eingestellt sind...weiße säumesind allgegenwärtig.
Nachdem wir die Schärfe richtig eingestellt hatten...was nicht einfach war...weil beim Epson EH-LS10000 unter 4K grundsätzlich immer Säume zu sehen waren und darum ein anderer Modus genommen werden musste....lagen die beamer nicht weit auseinander.
Blu-rays waren mit den Sonys heller....mit dem Epsons sah 3D besser aus....und die JVCs machten das plastischte Bild, weil der kontrast unerreicht ist.
Richtig eingestellt fand ich die schärfe bei den JVCs besser als beim Epson EH-LS10000. Auch der Sony VPL-VW300 erschien etwas schärfer....die unterschiede waren aber ziemlich gering.

im Wohnzimmer mit hellen Wand- und Deckenbelägen gefiel der Epson EH-LS10000 auf verschiedenen Leinwänden....dabei unterschieden sich die Bilder auf der Stewart, Xodiac und Alphaluxx recht wenig....man muss schon genau hinschauen....dann kann man einen unterschied erahnen...verarbeitet sind alle Leinwände gleich gut, so kann der Epson EH-LS 10000 überall gefallen.
Dass der Epson auf einer High Contrast Grey Screen im Wohnzimmer besser gefält, finde ich übrigens nicht. Auf einer Stewart Studiotek war das bild am hellsten, dicht gefolgt von der Alphaluxx Barium 6-4K und am dunkelsten auf einer Xodiac.

Gut gefiel mir, dass der Epson EH-LS10000 Filme mit uhd-auflösung abspielen kann...zwar sehen diese filme nicht so detailreich aus wie auf einem sony vpl-vw300...aber immer noch gut.
*Mori*
Inventar
#715 erstellt: 13. Aug 2015, 10:21
@Alphaluxx-Leinwände
Besten Dank für Deinen Bericht. Welche Kombination (Leinwand und Beamer) würdest Du auf Grund deiner Beobachtungen wählen, wenn nur die Qualität ausschlaggebend wäre,
a) Wohnzimmer mit hellen Wänden
b) im dezidiertem Heimkino (dunkel gehalten, "optimierter" Raum)
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#716 erstellt: 14. Aug 2015, 17:18
Servus Mori,

nach dem letzten kostenlosen Leinwandworkshop, an dem ich teilgenommen habe, würde ich die Barium 6-4K nehmen...im verdunkelten Wohnzimmer und im Heimkino....Ich finde das Bild besser, wenn es schön hell gebeamert ist....wenn das Geld vorhanden ist und Image eine Rolle spielt sogar die Stewart Studiotek...immerhin hängen diese Screens in vielen US Kinos.

Den geschickt inszenierten Hype um diese grauen High Contrast Grey Screens...egal welcher Hersteller...konnte nach dem Workshop keiner mehr so richtig nachvollziehen...ich freilich auch nicht.

Wenn 4K wichtig ist, würde ich mich für den Sony VPL-VW300 entscheiden....wenn nicht...für den JVC DLA-X500....Für den Differenzbetrag zum Epson EH-TW10000 bekommt man viele Lampen...wenn 3D sehr wichtig ist, wäre meine Wahl der Epson EH-LS10000.
Du siehst...die wahl hängt vom Nutzerverhalten ab.
*Mori*
Inventar
#717 erstellt: 14. Aug 2015, 17:52
Besten Dank ! Image spielt hauptsächlich dann eine nicht zu unterschätzende Rolle, wenn die Kunden die Produkte bzw. den Markt nicht vollständig kennen. Man darf deshalb auch den "Wert" einer Marke bzw. des damit verbundenen Namens nicht unterschätzen. Dahinter stecken in der Regel X-Jahre Bestehen am Markt. Image muss man sich erarbeiten und verteidigen. Was den Hype-Vorwurf (wohl eher gerichtet an die Konkurrenz) betrifft: ich bin sehr froh, mir eine Hoch-Kontrast-LW angeschafft zu haben. Ehrlich gesagt bedaure ich jeden, der in einem Wohnzimmerkino keine derartige LW hängen hat. Er weiss IMO gar nicht, was ansonsten an Bildqualität verloren geht. Ich akzeptiere natürlich, dass wir da offenbar unterschiedlicher Meinung sind im Wissen, dass Du als gewerblicher Teilnehmer auch nicht ganz neutral bist
Matzinger_P3D
Inventar
#718 erstellt: 14. Aug 2015, 17:52

ALPHALUXX-LEINWÄNDE (Beitrag #716) schrieb:

Den geschickt inszenierten Hype um diese grauen High Contrast Grey Screens...egal welcher Hersteller...konnte nach dem Workshop keiner mehr so richtig nachvollziehen...ich freilich auch nicht.


Damit ist also auch eure Leinwand gemeint die bisher von euch immer in den Himmel gelobt wurde


[Beitrag von Matzinger_P3D am 14. Aug 2015, 17:54 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#719 erstellt: 14. Aug 2015, 17:59
Klick
Und in einem anderen Thread empfiehlst du zeitgleich die High Contrast Gray Screen Leinwand fürs Wohnzimmer mit weißen Wänden ?


[Beitrag von Seeker622 am 14. Aug 2015, 18:04 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#720 erstellt: 14. Aug 2015, 19:08

Seeker622 (Beitrag #719) schrieb:
Klick
Und in einem anderen Thread empfiehlst du zeitgleich die High Contrast Gray Screen Leinwand fürs Wohnzimmer mit weißen Wänden ?

Freilich...
Cine4Home
Gesperrt
#721 erstellt: 14. Aug 2015, 20:14
Stewart mag nicht gerade billig sein, aber es ist bisher der einzige mir bekannte Leinwandhersteller, bei dem alle Werksangaben haargenau(!) dem entsprechen, was man messtechnisch überprüfen kann. Blickwinkel, Gain, Farbtreue etc... Da merkt man, dass es sich wirklich um einen seriösen Profi-Hersteller handelt, der sein Image zu Recht trägt.

Und Profi-Qualität hat natürlich auch einen Profi-Preis

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 14. Aug 2015, 20:14 bearbeitet]
ipsen
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 28. Aug 2015, 17:54
Hey,

hab mir den Beamer jetzt auch angeschaut. Fand ihn schon wirklich gut. Bisher hab ich meine Beamer alle 2-3 Jahre gewechselt, denke aber das ich diesen länger behalten werde. Ist bestellt und ersetzt meinen X55.
Werde berichten sobald er installiert ist.

Wo ihr gerade bei Leinwänden seid, habe eine AV-Stumpfl kann ich auch nur empfehlen.

Schönen Gruß aus dem Sauerland


[Beitrag von ipsen am 28. Aug 2015, 17:55 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#723 erstellt: 28. Aug 2015, 19:39

ipsen (Beitrag #722) schrieb:


Wo ihr gerade bei Leinwänden seid, habe eine AV-Stumpfl kann ich auch nur empfehlen.



Hatte ich vor Jahren auch mal (Rollo). War nicht zufrieden. Bei mir waren auf der ganzen LW Breite senkrechte Wellen.
Aber das Thema gehört in einem Thread, deshalb nur kurz erwähnt.
ANDY_Cres
Inventar
#724 erstellt: 01. Sep 2015, 01:12

Matzinger_P3D (Beitrag #718) schrieb:

ALPHALUXX-LEINWÄNDE (Beitrag #716) schrieb:

Den geschickt inszenierten Hype um diese grauen High Contrast Grey Screens...egal welcher Hersteller...konnte nach dem Workshop keiner mehr so richtig nachvollziehen...ich freilich auch nicht.


Damit ist also auch eure Leinwand gemeint die bisher von euch immer in den Himmel gelobt wurde :.


Nabend,

was für ein Workshop und was für ein Hype ?
Letzteres hat schon seine Berechtigung, wenn es sich dann um eine wirkliches retrorefektierendes Tuch handelt und der User entspr. Anspruch hat bzw. weiß wo die Vorteile vorherrschen. Nur dann macht es Sinn.

Grau gibt es dann natürlich auch in allen Nuancen, ab 100 % (schwarz).
Stichwort "Ambient Light Front Reflectance Value"

Gruss ANDY
seeker667
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 13. Okt 2015, 13:35
Habe gerade von einem Kumpel erfahren das am Donnerstag (15.10) der LS-10000 von Epson in Frankfurt gezeigt wird.
Der Händler ist Media@home: Technik Galerie Jilg in der Berner Strasse 11. Ist wohl etwas außerhalb Frankfurts nahe des Autobahnkreuz
A5 Homburger Kreuz.

Sie zeigen den Epson LS-10000 in einem normalen TV Studio mit nur teilweiser Verdunklung (heller Raum, Licht aus) auf einer knapp 3 Meter breiten Leinwand. Zusätzlich gibt es im Hifi Bereich den TW9200W mit Konzertmaterial und Lautsprechern von KEF.

Ist eine Hausmesse und Herr Haupert von Epson wird dort sein.


Endlich mal eine Gelegenheit das Ding im Rhein-Main Gebiet in Aktion zu sehen.
ebi231
Inventar
#726 erstellt: 13. Okt 2015, 14:07

seeker667 (Beitrag #725) schrieb:

Endlich mal eine Gelegenheit das Ding im Rhein-Main Gebiet in Aktion zu sehen.


? Was spricht dagegen, einen der Händler in Frankfurt zu besuchen und DORT den Epson live zu begutachten? Dort steht das Gerät dauerhaft vorführbereit...
seeker667
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 13. Okt 2015, 14:21
Nun dagegen spricht nichts. Allerdings ist das Ding recht rar und Händler in Frankfurt mit dem Teil so gut wie non-existent.

War ja auch nur eine Info da ich denke das viele gerne den mal ohne Termin mal so anschauen wollen. Die meisten offiziellen Termine waren ja recht weit weg Kassel, München, Stuttgart Kaarst usw...
Wolfgang1133
Inventar
#728 erstellt: 13. Okt 2015, 14:24
Und Köln.
olli190175
Stammgast
#729 erstellt: 16. Okt 2015, 06:21
Moin moin.

Also ich war vor knapp zwei Wochen auf der Hausmesse der Soundbrothers in Kassel und war ganz gespannt auf den Epson EH LS10000, den ersten Laserbeamer von Epson, der mit viel Taraaa und Tammtamm angekündigt wurde.
Nun ja, ich war eigentlich doch sehr enttäuscht von diesem Projektor. Gerade im Bereich 4K brachte der Projektor jedenfalls bei mir keinen Aha-Effekt. Da bin ich doch sehr zufrieden mit meinem Epson EH TW9200W. Der hat im Gegensatz zum LS10.000 noch eine ganz vernünftige Lichtstärke. Der LS10000 benötigt m.E. absolute Dunkelheit, um seine Performance zu zeigen, während der 9200-er noch die eine oder andere störende Lichtquelle verträgt und trotzdem ein beachtliches Bild bringt, das dem LS10000 in nichts nachsteht.
Nur mal zum Vergleich die Lichtstärke: (LS10000: 1.500 Lumen; TW9200W: 2.400 Lumen).
Die Technik des neuen Laserbeamer ist genial, keine Frage, nur lohnt sich m.E. ein Umstieg (noch) nicht. Der Preis dafür ist definitv zu hoch für diese mäßige Performance.

Gruß Olli
hdtv4me
Stammgast
#730 erstellt: 16. Okt 2015, 11:06
Danke für diese Informationen über den LS 10000 Olli. Ich war schon am überlegen, meinen Epson 9200 irgendwann gegen den Epson 10000 zu tauschen, aber bei diesen Abstrichen bei der Lichtstärke werde ich wohl davon absehen. Bei meinem 9200 gefällt mir gerade das helle, kotrastreiche Bild, dabei möchte ich in der Zukunft keine Abstriche machen.
woody32
Inventar
#731 erstellt: 16. Okt 2015, 11:25
die höhere Lichtausbeute erkauft man sich beim 9200 aber auch mit nem 3* schlechteren Schwarzwert und da spielt der LS10000 dann seine Stärken in nem optimierten Raum aus.... in einem optimierten Raum brauchst du die 2400 Luman ja nicht unbedingt, es sei denn die Leinwand wird größer als 3m.....
Delsollo!
Stammgast
#732 erstellt: 16. Okt 2015, 11:48
Schaltet man den 9200 in den Kino Modus hat er keine 2400 Lumen mehr. Ab dem Zeitpunkt gibt sich die Helligkeit nichts mehr.
Surroundman
Inventar
#733 erstellt: 16. Okt 2015, 12:08
ich war selbst nicht in Kassel, habe aber die Berichte hier gelesen. Die Lichtbedingungen waren bei allen Projektoren aller Hersteller wohl eher suboptimal, d.h. kein Projektor konnte hier sein Potenzial ausschöpfen, man sollte daher eine Entscheidung für oder gegen ein Gerät nie auf einer mittelmäßigen Messepräsentation treffen.

Da hier gerade aber auf 2 konkrete Geräte und ihre Helligkeiten eingegangen wird - ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht meine aktuellen Vorführer TW9200W und LS10000 und Ihre Lumen bei 3m Bildbreite zu messen. Der TW9200W hat 16 Stunden gelaufen, der LS10000 hat bereits 277 Stunden runter. Die Meßdaten haben sogar mich ein wenig überrascht

Im hohen Lampenmodus bei D65 kam der

TW9200W auf rund 700 Lumen und der
LS10000 auf knapp 1000 (980) Lumen (der sogar im sehr geräuscharmen Mittelmodus nur 10 Lumen dunkler war als der 9200er im hohen Modus)
das entspricht übrigens gut 18fL also noch über dem Idealwert für digitales Kino und das für die voraussichtlich nächsten 20.000 Stunden.

Insofern sind Prospektwerte (der TW9200 kam im Dynamikmodus auf knapp 2.000 Lumen die aber einen massiven Grünstich aufweisen) unter Idealbedingungen und ohne Rücksicht auf Farbgenauigkeiten immer mit Vorsicht zu genießen, denn da kann das vermeintlich hellere Gerät bei genauen Hinsehen plötzlich dunkler sein.


[Beitrag von Surroundman am 16. Okt 2015, 12:18 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#734 erstellt: 16. Okt 2015, 12:26

Surroundman (Beitrag #733) schrieb:

Im hohen Lampenmodus bei D65 kam der TW9200W auf rund 700 Lumen...


SEHR ernüchternd... da sind ja selbst die 'alten' DILAs wesentlich heller (knapp über 1.000 Lumen)...
Surroundman
Inventar
#735 erstellt: 16. Okt 2015, 12:34
eher darunter - jedenfalls die letzte X Serie lag in der Regel unter 1.000 Lumen
Cine4Home
Gesperrt
#736 erstellt: 16. Okt 2015, 13:52
Serienschnitt, hoher Modus kalibriert:

X500: 1030 Lumen
LS10000: 930 Lumen
TW9200: 750 Lumen (Kino Modus) / 1600 Lumen (LPE-Edition)
X5000: (Vorserie): 1600 Lumen


Ich war in Kassel und man hatte durchaus einen realistischen Vergleichseindruck zwischen JVC / Epson / Sony gewinnen können.
So schlecht waren die Bedingungen keinesfalls, außerdem haben die Hersteller persönlich ihre Geräte vorgeführt und auf optimale Einstellungen geachtet.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 16. Okt 2015, 13:53 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#737 erstellt: 16. Okt 2015, 14:19

ebi231 (Beitrag #734) schrieb:

Surroundman (Beitrag #733) schrieb:

Im hohen Lampenmodus bei D65 kam der TW9200W auf rund 700 Lumen...


SEHR ernüchternd... da sind ja selbst die 'alten' DILAs wesentlich heller (knapp über 1.000 Lumen)... :cut


Sorry aber ich kappiers nicht, gerade der 9200w hat mit dem lpe filter 1600lumen! Kalibriert, und den höchsten nativen kontrast dazu.wieso da einige noch den kino modus nutzen oder einen anderen ist mir schleierhaft.selbst im eco modus mit 1100lumen ist der lpe modus einfach bombe!mit höchstem natiben kontrast.
wenn man den ls10.000er mit dem 9200er vergleicht, dann würde ich beide bilder gern sehen, wenn der 9200er im lpe modus läuft.die bilddynsmik in dem modus ist mit dem kino modus nicht zu vergleichen wie ich finde
azael
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 16. Okt 2015, 14:22
für tolle Bilder benötigt man mehr als nur einen "tollen" Beamer

bei mir läuft der LS1000 inzwischen mit einem react3 Tuch in einem nicht optimierten Raum.

ausser bei 3D Filmen hab ich noch nie den hohen Lampenmodus verwendet.

Ich habe nur eine große Schwäche beim Epson ausgemacht.

Die Bildverarbeitung im "4K-Modus" ist für Zocker nicht zu gebrauchen, da ich hier ca. 180ms Verzögerung habe. Schaltet man die Bildverarbeitung in den Modus "Schnell" kann man zwar toll zocken, aber es ist dann halt nur noch ein gutes HD Bild, dies finde ich schon schade.

@Ekki wie machen das andere Hersteller?
George_Lucas
Inventar
#739 erstellt: 16. Okt 2015, 14:45

seeker667 (Beitrag #727) schrieb:
Nun dagegen spricht nichts. Allerdings ist das Ding recht rar und Händler in Frankfurt mit dem Teil so gut wie non-existent.

Ein Händler in Frankfurt sollte doch eigentlich ausreichen, um sich ein Bild vom Epson EH-LS10000 zu machen.
Wenn dort noch Projektoren von anderen Herstellern sind, steht einem direkten Vergleich nichts mehr im Wege.
Oder wie viele Vorführungen willst Du besuchen?
olli190175
Stammgast
#740 erstellt: 16. Okt 2015, 15:25

woody32 (Beitrag #731) schrieb:
die höhere Lichtausbeute erkauft man sich beim 9200 aber auch mit nem 3* schlechteren Schwarzwert und da spielt der LS10000 dann seine Stärken in nem optimierten Raum aus.... in einem optimierten Raum brauchst du die 2400 Luman ja nicht unbedingt, es sei denn die Leinwand wird größer als 3m.....


Das ist klar,

der Laserprojektor, lässt auf schwarze Bereiche des Films ja gar nicht erst Licht kommen, ähnlich wie beim LED-Matrix-Licht moderner Autos.

Aber m.E. rechtfertigt diese Performance nicht den immensen Mehrpreis des LS10000.


Gruß Olli
Cine4Home
Gesperrt
#741 erstellt: 16. Okt 2015, 15:35

olli190175 (Beitrag #740) schrieb:

Das ist klar,

der Laserprojektor, lässt auf schwarze Bereiche des Films ja gar nicht erst Licht kommen, ähnlich wie beim LED-Matrix-Licht moderner Autos.

Aber m.E. rechtfertigt diese Performance nicht den immensen Mehrpreis des LS10000.


Gruß Olli



Doch natürlich leuchtet er auf die schwarzen Bereiche, genau wie ein Lampenbeamer.
Es gibt kein(!) Local Dimming beim LS10000.

Gruß,
Ekki
Surroundman
Inventar
#742 erstellt: 16. Okt 2015, 15:52
nur ein "Total-Dimming", aber auch nur, wenn tatsächlich kein einziger Pixel leuchten soll, wie bei einem 0 IRE Testbild oder praxisrelevant bei Schwarzblenden zwischen zwei Szenen.
olli190175
Stammgast
#743 erstellt: 16. Okt 2015, 16:24
Ah ok, dann hatte ich das auf der Präsentation falsch verstanden.
--Torben--
Inventar
#744 erstellt: 16. Okt 2015, 19:17

Cine4Home (Beitrag #736) schrieb:
Serienschnitt, hoher Modus kalibriert:

X500: 1030 Lumen
LS10000: 930 Lumen
TW9200: 750 Lumen (Kino Modus) / 1600 Lumen (LPE-Edition)
X5000: (Vorserie): 1600 Lumen

Danke dafür!

Hast du auch noch die Werte im niedrigen Modus zum Vergleich?
Mirsi87
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 19. Okt 2015, 21:16
Wie ist denn aktuell der Preis des Beamers also UVP ist klar. Aber geht mittlerweile mehr am Preis zwecks neuer Geräte von JVC?
Ich hatte den Beamer nämlich auf der Liste :-) Und so langsam wirds Ernst :-)
George_Lucas
Inventar
#746 erstellt: 19. Okt 2015, 21:33
Ruf doch einfach mal ein paar Händler an - und frage, was an Rabatt möglich ist. Allerdings solltest Du bei einem guten Preis auch kaufen!
olli190175
Stammgast
#747 erstellt: 20. Okt 2015, 12:44
6.999 € ist wohl so der gängige Preis bei Fachhändlern.

Heimkinoraum, Grobi, Soundbrothers, ..... etc.
Nudgiator
Inventar
#748 erstellt: 20. Okt 2015, 13:01
Das ist die UVP ... und die kennt er ja
Cine4Home
Gesperrt
#749 erstellt: 20. Okt 2015, 13:11

Nudgiator (Beitrag #748) schrieb:
Das ist die UVP ... und die kennt er ja ;)


Noe, soweit ich weiß wurde die UVP des LS10000 mittlerweile auf ca. €7400.- angehoben.

Gruß,
Ekki
Nudgiator
Inventar
#750 erstellt: 20. Okt 2015, 13:28
Sicher? Seit wann geben die Beamershops denn keine UVPs an? Ich sehe überall 6999€.
olli190175
Stammgast
#751 erstellt: 20. Okt 2015, 13:58
OK, das wusste ich nicht, dass 6.999 € die UVP ist.
Mirsi87
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 21. Okt 2015, 13:51
Deckt der LS10000 eigentlich den DCI Farbraum komplett ab? Zwecks UHD etc?

Ekki ist doch da immer sehr gut informiert ;-)
Nudgiator
Inventar
#753 erstellt: 21. Okt 2015, 14:04

Mirsi87 (Beitrag #752) schrieb:
Deckt der LS10000 eigentlich den DCI Farbraum komplett ab?


Ja, problemlos
Fluster80
Stammgast
#754 erstellt: 21. Okt 2015, 15:03
Aber er ist doch nicht HDR-fähig und bekommt dann von der UHD nur den Farbraum Rec709 denke ich...
Nudgiator
Inventar
#755 erstellt: 21. Okt 2015, 15:55
Das hat er ja nicht gefragt Man wird sehen, wie das Ganze dann in der Praxis funktioniert, wenn erste Scheiben auf dem Markt sind.
Mirsi87
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 21. Okt 2015, 19:19
also ist HDR immer mit dem Farbraum verknüpft?
Ich dachte HDR ist nur so eine art Zusatzoption.

Heißt also der volle Farbraum wird vom Epson nicht abgedeckt wenn eine UHD Blu-ray mit HDR zugespielt wird?
Fluster80
Stammgast
#757 erstellt: 21. Okt 2015, 20:24
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Kein HDR ---> keine feineren Farbabstufungen und lediglich den alten "kleinen" HD-Farbraum. (Rec709)
Was bleibt ist die 4K-Auflösung.
ANDY_Cres
Inventar
#758 erstellt: 22. Okt 2015, 00:03
Nabend,

die Feinzeichnung innerhalb der Graubalance hat etwas mit der internen Bit Verarbeitung zu tun.
Insofern ist dafür nicht HDR verantwortlich. Der PJ muss es besser können. Leider ist im Consumer Bereich aber bereits 12 bit kein Thema im Moment.
Und HDR sollte wohl auch mehr Licht allgemein bekommen oder man schaut auf einer 1m Leinwand mit gewissen Probanden.

ANDY
Nudgiator
Inventar
#759 erstellt: 22. Okt 2015, 00:08

ANDY_Cres (Beitrag #758) schrieb:

Insofern ist dafür nicht HDR verantwortlich. Der PJ muss es besser können.


Der Projektor muß es können UND die Information muß auch auf dem Quellmaterial enthalten sein. Und ohne HDR-Flag gibt es nunmal keine 10 Bit, auch wenn der Projektor es eigentlich könnte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EPSON EH-TW7000 und EH-TW7100: 4K PRO-UHD Nachfolger der EH-TW6700 und EH-TW6800
kraine am 06.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  383 Beiträge
Epson EH-LS 10500
George_Lucas am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  220 Beiträge
Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400
McElli am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  5469 Beiträge
Epson EH-TW7000 - 3d?
xmann am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  17 Beiträge
*** TEST: EPSON EH-TW9300W***
George_Lucas am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  131 Beiträge
Neuigkeit IFA 2010 : EPSON BEAMER mit reflectif pannels
kraine am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  74 Beiträge
EPSON EH-TW5210, EH-TW5300, EH-TW5350 EPSON IFA 2015 NEUIGKEITEN
kraine am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  23 Beiträge
Epson EH-LS800
Heimkinopirat am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  100 Beiträge
EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor
George_Lucas am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  3114 Beiträge
Epson EH TW 5900
Digitangel am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  228 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen