Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

EPSON EH-LS 10000

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang1133
Inventar
#909 erstellt: 10. Aug 2016, 19:22
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, muß das meßtechnisch erfasst werden, um eine objektive Aussage zu erhalten. Alles andere ist nicht aussagekräftig.
bordon38
Stammgast
#910 erstellt: 10. Aug 2016, 22:56
Was ich nicht wahrnehme, ist für mich nicht relevant!

Es ist richtig, dass nur Messungen eine wissenschaftlich genaue Aussage bringen können, aber bei meinem JVC konnte ich nach 800 Stunden schon einen Unterschied ausmachen. Ich sitze in der Regel nicht mit Messequipment in meinem Kino, sondern schaue Filme, Serien und Fußball und verlasse mich dabei auf meine Augen.

Aus diesem Grund kaufe ich meine Beamer auch nach Sichtung unter ähnlichen möglichst ähnlichen Bedingungen wie bei mir zu Hause. Auch dabei ist für mich nicht relevant, ob ein Foto aus 30 cm Entfernung bei Beamer A schärfer wirkt als bei Beamer B.

Gruß Karsten
azael
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 11. Aug 2016, 14:09
Huhu,

ich hatte zuvor nen mitsubishi 7900 und nach 1000 stunden hatte ich schon deutliche Unterschiede feststellen können.

jetzt mit dem epson kann ich nur sagen, ich konnte am Tag in meinem nicht abgedunkelten Wohnzimmer gut schauen, und ca. 1 Jahr später geht das noch immer super.

ich hab auch keine Möglichkeit zu messen -> bin consumer
klar ist meine aussage nicht "fundiert" ermittelt

sondern ein Erfahrungs-Feedback eines Anwenders, der 8 Jahre Beamer Erfahrung in seinem Wohnzimmer hat
Filou6901
Inventar
#912 erstellt: 11. Aug 2016, 15:44
Mein X500 gefällt mir im hohen Lampenmodus schon sehr gut, dadurch ist er mir im Wohnzimmer allerdings viel zu laut .
Kann hier ev. jemand etwas zu einem Vergleich sagen :
Ist ein 10000 so hell wie ein X500 im hohen Lampenmodus ?
Dann hätte ich zumindest mal einen "Anhaltspunkt" !
azael
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 11. Aug 2016, 20:01
hab leider keinen Vergleich zum x500

aber der epson ist selbst im hohen lampenmodus angenehm von der lautstärke....
ich denke, du solltest dir den epson mal live und in farbe ansehen, erst dann kann man wirklich urteilen.

bzw. evtl. sind ja auch die neuen epson ne alternative
bierch3n
Stammgast
#914 erstellt: 11. Aug 2016, 21:09
Nabend,
habe zwar keinen LS10000, habe diesen aber schon gesehen und gehört, jedoch nicht im Vergleich zu einem JVC X500.
Sehe das wie azael, den LS zusammen in einem Abwasch mit den neuen Epsons sowie JVCs X5/7/000
anschauen und anhören und dir selber einen Eindruck verschaffen ist bei Wahrnehmungen immer empfehlenswert...
Die neuen Epsons und JVCs sind im Ecomodus in etwa so hell wie dein JVC X500 im hohen Lampenmodus und dadurch im Vergleich bei gleicher Helligkeit natürlich angenehm leise.

VG


[Beitrag von bierch3n am 11. Aug 2016, 21:12 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#915 erstellt: 12. Aug 2016, 14:07

azael (Beitrag #911) schrieb:

ich hab auch keine Möglichkeit zu messen -> bin consumer
klar ist meine aussage nicht "fundiert" ermittelt


Naja, ein Luxmeter kostet nicht die Welt. Man hält das in den Lichtstrom des Beamers und liest den Wert ab. Das sollte jeder hinbekommen
Nudgiator
Inventar
#916 erstellt: 12. Aug 2016, 14:10

Filou6901 (Beitrag #912) schrieb:

Ist ein 10000 so hell wie ein X500 im hohen Lampenmodus ?


X500:
1030 Lumen, 26.000:1

LS10000:
930 Lumen, 15.000:1

Jeweils im hohen Lampenmodus.
azael
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 15. Aug 2016, 16:47

Nudgiator (Beitrag #916) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #912) schrieb:

Ist ein 10000 so hell wie ein X500 im hohen Lampenmodus ?


X500:
1030 Lumen, 26.000:1

LS10000:
930 Lumen, 15.000:1

Jeweils im hohen Lampenmodus.


im kinomodus vielleicht - in meinem Wohnzimmer verwende ich den kinomodus nur in der nacht

ich hatte zuvor diesen beamer:
http://www.cine4home...00/HC7800%20Test.htm

und der ls ist deutlich heller als der hc7800 mit 1000 lampenstunden

zumindest ist das mein eindruck - und ja ein luvometer kostet jetzt nicht die welt, aber ich will filme schaun und mit nicht mein ego messen
Nudgiator
Inventar
#918 erstellt: 15. Aug 2016, 17:07
@azael

Es handelt sich hier um Serienschnittdaten von der cine4home-Website. Andernfalls macht ein Vergleich wenig Sinn. Ich würde daher lieber diesen Daten vertrauen, als subjektiven Empfindungen, die ohne Messequipment zustande gekommen sind


[Beitrag von Nudgiator am 15. Aug 2016, 17:09 bearbeitet]
azael
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 16. Aug 2016, 09:11

Nudgiator (Beitrag #918) schrieb:
@azael

Es handelt sich hier um Serienschnittdaten von der cine4home-Website. Andernfalls macht ein Vergleich wenig Sinn. Ich würde daher lieber diesen Daten vertrauen, als subjektiven Empfindungen, die ohne Messequipment zustande gekommen sind ;)


wenn Theorie auf Praxis trifft....

und ja, ekki hat z.B. auch meinen Beamer kalibriert
und im Kinomodus ist er auch vermutlich so Hell wie angegeben.


X500:
1030 Lumen, 26.000:1

LS10000:
930 Lumen, 15.000:1


Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass ich den Kinomodus so gut wie nicht verwende.
Sobald du eine andere Lichtquelle im Raum hast, sind die "kalibrierten" Modi's unsinnig.

Es wurde also gefragt:


Mein X500 gefällt mir im hohen Lampenmodus schon sehr gut, dadurch ist er mir im Wohnzimmer allerdings viel zu laut .
Kann hier ev. jemand etwas zu einem Vergleich sagen :
Ist ein 10000 so hell wie ein X500 im hohen Lampenmodus ?
Dann hätte ich zumindest mal einen "Anhaltspunkt" !


Es geht also um ein Wohnzimmer, und nicht um einen abgedunkelten Kinoraum
und da ist der Epson heller als der X500

Außer man verwendet ein "Profil" dass in einem Wohnzimmer unsinnig ist
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Ich will niemanden auf die Füße treten, und in diesem Preisbereich sind die Beamer und die Qualität des Bildes alle ganz ganz eng beieinander. Deshalb empfehle ich ja, sich die Dinger live anzusehen und dann eine Entscheidung zu treffen.

Mich nervt nur eher das theoretische gelaber....
leon136
Hat sich gelöscht
#920 erstellt: 16. Aug 2016, 09:49

Es geht also um ein Wohnzimmer, und nicht um einen abgedunkelten Kinoraum
und da ist der Epson heller als der X500


Ohne Dir jetzt auf die Füsse zu treten, wenn die Werte stimmen ist das physikalisch nicht möglich wenn beide Werte im gleichen "Lampenmodus/Laser"
gemessen wurden. 100Lumen sind bestimmt nicht die Welt und sind kaum auszumachen aber man "trimmt" einen Projektor immer auf Kontrast, Farben
und Lichtausbeute. Der Epson hat aber so weit ich mich recht erinnere 3 Modi (Hell, Mittel, "Dunkel") und so könnte der mittlere Modus heller und leiser
als der ECO-Modus vom JVC sein
Nudgiator
Inventar
#921 erstellt: 16. Aug 2016, 10:52

azael (Beitrag #919) schrieb:

wenn Theorie auf Praxis trifft....


Ich beweise meine Theorie lieber durch Messtechnik, als durch Subjektivität



und im Kinomodus ist er auch vermutlich so Hell wie angegeben.


Nein. Dann kommt der LS1000 "nur noch" auf 750 Lumen.


Sobald du eine andere Lichtquelle im Raum hast, sind die "kalibrierten" Modi's unsinnig.


IMHO ist unter solchen "Lichtbedingungen" ein Beamer ziemlich sinnlos ...


Es geht also um ein Wohnzimmer, und nicht um einen abgedunkelten Kinoraum


Ich verstehe unter einem Wohnzimmer einen Raum, der im Beamerbetrieb komplett verdunkelt ist (durch Rollläden, Jalousien etc.)


und da ist der Epson heller als der X500


Du kannst natürlich auch den Dynamik-Modus nutzen. Der hat aber einen so heftigen Gelbstich, daß man damit nicht vernünftig Filme etc. anschauen kann.
azael
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 16. Aug 2016, 12:55
auch schaue sehr viel unter restlichbedingungen -> z.B. Fußball

und nein, ich dunkel dazu nicht den raum komplett ab, sondern nur das erste von drei fenstern

ich verwende dazu ne draper react Leinwand und erhalte wirklich ein gutes bild im mittleren lampenmodus

dazu verwende ich den Modus Wohnzimmer und gehe mit der Helligkeit 2 Stufen nach oben



Ohne Dir jetzt auf die Füsse zu treten, wenn die Werte stimmen ist das physikalisch nicht möglich wenn beide Werte im gleichen "Lampenmodus/Laser"



Epson lt. Cinema4Home 1510 22000:1
JVC lt. Cinema4Home 1290 31000:1

und ja, ich bin mir bewusst dass ich nicht kalibrierten Bereich ein "schlechteres" Bild habe

und ja, ich mag es nicht ganz dunkel eine kleine lampe oder ähnliches brennt eigentlich immer, außer ich schaue 3D - denn da stört das wrklich
bordon38
Stammgast
#923 erstellt: 04. Sep 2016, 08:01
Hallo,

vor ein paar Monaten kam das Gerücht auf, dass Epson für den LS10000 ein HDR-Upgrade auf den Markt bringen wird.

Weiß jemand von Euch, ob tatsächlich noch etwas in Planung ist?

Gruß Karsten
George_Lucas
Inventar
#924 erstellt: 05. Sep 2016, 10:00

bordon38 (Beitrag #923) schrieb:


vor ein paar Monaten kam das Gerücht auf, dass Epson für den LS10000 ein HDR-Upgrade auf den Markt bringen wird.

Weiß jemand von Euch, ob tatsächlich noch etwas in Planung ist?

Auf der IFA hatte ich das Thema angesprochen. Laut Epson ist in diesem Jahr ein Nachfolger vorgesehen - von einem HDR-Update war dort hingegen keine Rede.

Edit vom 15.09.16: Hier nun die Bestätigung der IFA-News.


[Beitrag von George_Lucas am 15. Sep 2016, 00:14 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#925 erstellt: 11. Sep 2016, 10:58

bordon38 (Beitrag #923) schrieb:
Hallo,

vor ein paar Monaten kam das Gerücht auf, dass Epson für den LS10000 ein HDR-Upgrade auf den Markt bringen wird.

Ich habe beim 9300er Event mit dem Vertriebsleiter von Epson wegen dem Thema gesprochen.
Der LS10000 wird sicher bis zum Ende des Jahres so weiter laufen.

Ein Update ist auch nicht geplant, da sich Epson dessen bewusst ist, daß der LS10000 alleine schon wegen "fehlender Helligkeit" nur bedingt für HDR geeignet wäre.
Und bevor man mit so einer halbgaren Geschichte die Kunden verärgert, hat man sich gegen ein Update entschieden.

Ob und wann ein Nachfolger kommt, konnte ich nicht herausfinden
bordon38
Stammgast
#926 erstellt: 11. Sep 2016, 12:26
https://www.avforums...age-50#post-24089150

Vielleicht gibt es doch noch etwas Hoffnung hinsichtlich eines Upgrades/Update.
Jogitronic
Inventar
#927 erstellt: 14. Sep 2016, 20:08


[Beitrag von Jogitronic am 14. Sep 2016, 20:17 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#928 erstellt: 14. Sep 2016, 22:07
Schade, bei der Lichtleistung hat sich wohl nichts getan.
bierch3n
Stammgast
#929 erstellt: 14. Sep 2016, 22:32
"Delivering 1,500 lumens of color brightness and 1,500 lumens of white brightness 1"
1 Color brightness (color light output) and white brightness (white light output) will vary depending on usage conditions. Color light output measured in accordance with IDMS 15.4; white light output measured in accordance with ISO 21118.
*Von der Epson Seite
Hey,
wie ist das zu Verstehen, hat der Projektor zu den 1500Lumen Farbhelligkeit nochmals 1500Lumen reine "Weisshelligkeit" , sprich für HDR Spitzlichter bis 3000 Lumen ? Wenn ja wäre das schon sehr interessant, wenn nicht eigentlich nicht HDR tauglich.
Wie versteht ihr das ?

VG

Edit: Hab mal in die Spec. geschaut,ist leider die selbe Helligkeit wie beim LS10000


[Beitrag von bierch3n am 14. Sep 2016, 22:41 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#930 erstellt: 15. Sep 2016, 00:10
Naja, war doch wohl abzusehen. JVC verlangt für 3000 "Laser"-Lumen immerhin satte 35.000 Euro
mule
Hat sich gelöscht
#931 erstellt: 15. Sep 2016, 00:25
Ich hatte zwar keine 3000 Lumen erwartet, aber ein leichtes Upgrade bzgl. der Lichtleistung schon, damit das HDR-Upgrade Sinn macht.
Und beim JVC kommt der Preis ja nicht nur durch Laser und 3000Lumen zustande. Allein das Objektiv und die nativen 4k-Panels "fressen" einen Großteil des aufgerufenen Preises.


[Beitrag von mule am 15. Sep 2016, 00:27 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#932 erstellt: 15. Sep 2016, 01:29
Klar, aber IMHO ist das ein Tritt in den Arsch für LS 10000-Besitzer
Filou6901
Inventar
#933 erstellt: 15. Sep 2016, 14:52
So wie es aussieht,wird kein Update kommen !
Es kommt ein neuer 10500 :

https://www.winnings...chfolger-zum-ls10000
Jogitronic
Inventar
#934 erstellt: 15. Sep 2016, 15:26

Es kommt ein neuer 10500


Genau - Hatte ich schon in #927 geschrieben
Später hat GL einen neuen Thread Klick zu dem Gerät angelegt. Ich dachte mir, dieser Thread langt für beide Geräte ....
Filou6901
Inventar
#935 erstellt: 20. Sep 2016, 20:11
Alles nicht so einfach, möchte eigentlich einen neuen Beamer !
Meine Liste sah eigentlich so aus :
JVC X7000 , Sony 520 oder auch der Epson 10000

Sony ist wohl rauss, da diese doch nun vermehrt ein Linsen-Staub Problem haben !
Bleibt nun die Entscheidung zwischen JVC und dem Laser Epson !?!?
Ich schau im Wohnzimmer , also nicht komplett verdunkelt , auf einer 2,60m Spalluto CrandCinema Tension , Abstand ca. 4,50m .
Kann jemand weiterhelfen ?
lappy67
Stammgast
#936 erstellt: 20. Sep 2016, 23:04
Ich habe alle 3 Beamer Live und die ersten beiden sogar direkt nebeneinander gesehen einen ganzen Tag.
Der Epson war in einem anderen Raum den ich 3 Wochen vorher gesehen habe.
Ich habe mich für den X 7000 entschieden weil er das beste Preis-Leistungs Verhältniss hat. Er war für meinen persönlichen Zweck und meine Bedingungen von Bildbreite, Sitzabstand in einem komplett Schwarzen Kino ganz klar der beste von allen 3.
98% DCi Farbraum (selbst der VW 550 soll ja immer noch keine 4k FI haben, ob der DCI Farbraum besser ist als beim 520 weis ich nicht).
HDR war auch besser als beim VW 520 ( da hat der VW 520 wohl aufgeholt mit den letzten Updates, ob er im direkten Vergleich jetzt genausogut ist oder leicht besser?)
Der Epson wird nie HDR können, weil zu dunkel. Und wenn HDR nicht geht kann man einen Beamer mit Lampe auf bis gut 5000 Std nutzen, weil ich bei 3m Leinwandbreite die Blende jetzt nach 300Laufstunden imme rnoch bei Bluray ohne HDR auf -6 bis -7 stehen habe. Wenn die Lampe dann die hälfte verliert hab ich mit Blende 0 wohl immer noch genug Licht im ECO. Und 5000Std? ich glaub dazu brauch ich weit mehr als 5 Jahre. hab seit April jetzt 300Std. komme vielleicht auf 700-800Std im Jahr. irgendwann hat man alle alten Filme gesehn die man sehn will und dann wird es weniger.

Aber es gibt bei jedem Beamer Vor und Nachteile die du dir unbedingt Vor Ort beim Händler anschauen solltest. JVC kann für Empfindliche Augen Flackern und rauschen. Helle Ecken (auf jeden Fall das Gerät anschauen, welches man dann kaufen wird). Vorspann überstrahlen.
Sony kämpft mit Einstellungen HDR (soll jetzt behoben sein), sehr viele Qualitätsprobleme mit Staub im Gehäuse und Objektiv ( sehr großes Problem weil keine Filter). Epson weis ich jetzt nicht wie lange so ein Laser hält.

Und wenn du ein Extra Raum hast und alles Optimiert, dann kommt meiner Meihnung sowieso nur JVC in Frage.
Wer will schon ein graues Schwarz und einen schlechten Kontrast und bezahlt dafür auch noch 10000€ Deshalb war auch Epson damals schnell aus dem Rennen. Ein X7000 hat eben fast den 3 fachen Kontrast der Konkurenz. Was du in jeder dunklen Szene sofort sehen kannst.Und die meisten Filme sind nun mal sehr dunkel.


[Beitrag von lappy67 am 20. Sep 2016, 23:08 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#937 erstellt: 20. Sep 2016, 23:13
Hallo lappy, vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht !
Der 10000 wäre für einen sehr guten Preis zu haben,als Aussteller , tendiere aber auch eher zum X7000 !
Danke!
lappy67
Stammgast
#938 erstellt: 20. Sep 2016, 23:51
Das Bild hat mir auch sehr gut gefallen. Habe Transformator 3 Ausschnitte gesehn. HDR kann er halt nicht und einer Ersatzlampe für den X 7000 wird dann in 2-3 Jahren oder später dann bestimmt keine 500€ mehr kosten. Die werden irgendwann durch einzelne Birnen wohl in richtung 200€ fallen ohne Käfig. Für meinen Alten JVC HD550 habe ich letztes Jahr für 110€ ne Lampe gekauft (war der gleiche Aufdruck zum Orginal).
Oder du wartest auf den VW 550 und vergleichst Ihn mit dem X7000. Aber dafür kannst ja fast noch den Epson kaufen.
George_Lucas
Inventar
#939 erstellt: 21. Sep 2016, 15:47

lappy67 (Beitrag #938) schrieb:
(...) einer Ersatzlampe für den X 7000 wird dann in 2-3 Jahren oder später dann bestimmt keine 500€ mehr kosten. Die werden irgendwann durch einzelne Birnen wohl in richtung 200€ fallen ohne Käfig.

Ich bezweifel, dass die Original-Lampen derart im Preis fallen. Schon die Lampen für die älteren Modelle sind preisstabil - und was von diesen Leuchtkörpern ohne Käfig zu halten ist, hatte ich mal getestet und hier publiziert.

Einen Epson EH-LS10000 hatte ich mal nach 1000 Stunden durchgemessen. Die Lichtleistung war nur um etwa 3 % gefallen. Genau kann ich das noch nicht einmal verifizieren, weil diese 3 % im Rahmen üblicher Messtoleranzen/Wiederholungsmessungen liegen.
Der Farbraum war unverändert und die Farbtemperatur passt auch noch.

So etwas habe ich bei noch keinem Projektor gemessen, der eine Quecksilber-Gasentladungslampe (UHP) implementiert hat.

Wer HDR in Betracht zieht, sollte auf den EH-LS10000 verzichten. Ein HDR-Update wird laut Epson nicht kommen; und der Nachfolger ist bereits offiziell angekündigt worden - inklusive HDR.
lappy67
Stammgast
#940 erstellt: 21. Sep 2016, 21:50
Heute gibt es nur die originale im Käfig. Die sind mehr als doppelt so Teuer als einzelne Lampen. Für hd550 260€ nur Lampe 110€. Waren beim Ausbau die gleichen. EinzelnevLampen gibts noch nicht auf der Seite wo ich die her hatte.


[Beitrag von lappy67 am 21. Sep 2016, 21:50 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#941 erstellt: 09. Okt 2016, 09:28
Übrigens haben wir auf der Home Cinema Trends in Kassel mit den Epson Man gesprochen. Der meinte , das intern noch darüber diskutiert wird ,ob sie für den LS10000 ein kosten pflichtiges Hardware Update anbieten. Man könnte als alternative ja auch den HD Fury Linker Nehmen.Wenn ihr LS10000 Besitzer Ordentlich druck macht, vielleicht geht da noch was.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 09. Okt 2016, 09:50 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#942 erstellt: 09. Okt 2016, 22:57

George_Lucas (Beitrag #939) schrieb:

lappy67 (Beitrag #938) schrieb:
(...) einer Ersatzlampe für den X 7000 wird dann in 2-3 Jahren oder später dann bestimmt keine 500€ mehr kosten. Die werden irgendwann durch einzelne Birnen wohl in richtung 200€ fallen ohne Käfig.

Ich bezweifel, dass die Original-Lampen derart im Preis fallen.

Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht: Beim VW520/550 hat die Originallampe mit Käfig im April diesen Jahres noch die UVP von 599€ gekostet und man hat höchstens den üblichen Rabatt seines Stammhändlers erhalten. Inzwischen liegt die Originallampe mit Käfig bei knapp unter 360€ ohne Verhandlungen und das bei seriösen Händlern.


[Beitrag von mule am 09. Okt 2016, 22:58 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#943 erstellt: 09. Okt 2016, 23:09
Das mag für die Sony-Projektoren sicherlich Gültigkeit haben. Bei JVC sind diese Preissenkungen bislang nicht zu beobachten, jedenfalls nicht bei den aktuellen X-Modellen. Ich würde daher beim JVC-Projektorenkauf nicht darauf spekulieren, dass die Lampen mal deutlich preiswerter werden.

Aus diesem Grund finde ich die Laser-Technik so interessant. Bis 1000 Stunden ist der Epson EH-LS10000 schon mal Farb/Kontrast/Luminanzstabil. Insofern gehe ich mit aktuellem Kenntnisstand davon aus, dass auch der weitere Helligkeitsverlauf entsprechend der Epson-Vorgabe verlaufen könnte.
Nudgiator
Inventar
#944 erstellt: 10. Okt 2016, 01:09

George_Lucas (Beitrag #943) schrieb:

Aus diesem Grund finde ich die Laser-Technik so interessant. Bis 1000 Stunden ist der Epson EH-LS10000 schon mal Farb/Kontrast/Luminanzstabil. Insofern gehe ich mit aktuellem Kenntnisstand davon aus, dass auch der weitere Helligkeitsverlauf entsprechend der Epson-Vorgabe verlaufen könnte.


Ich zitiere mal den Sony-Mitarbeiter auf der Heimkinomesse in Kassel: bei einem Laser von Kostenvorteilen zu sprechen, ist nicht wirklich relevant, wenn man mal den Gerätepreis im Hinterkopf behält ... beim Z1 sind das 35000€. Da kann man sich auch eine UHP-Lampe für 500€ leisten. Sehe ich ähnlich. Der Hauptvorteil liegt IMHO bei der von Dir erwähnten Farb/Kontrast/Luminanzstabilität.


[Beitrag von Nudgiator am 10. Okt 2016, 01:13 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#945 erstellt: 10. Okt 2016, 09:14
Und: Der Lassr ist normalerweise flackerfrei!
Nudgiator
Inventar
#946 erstellt: 10. Okt 2016, 09:15

mule (Beitrag #945) schrieb:
Und: Der Lassr ist normalerweise flackerfrei!


Yep, ein Flackern konnte ich nicht erkennen. Aber da bin ich eh recht unempfindlich dagegen. Würde mich mal interessieren, ob Du beim Z1 noch ein Flackern siehst.
mule
Hat sich gelöscht
#947 erstellt: 10. Okt 2016, 10:14
Nein, sehe sowohl beim LS10000, als auch beim Z1 keinerlei Flackern.
Nudgiator
Inventar
#948 erstellt: 10. Okt 2016, 10:22

mule (Beitrag #947) schrieb:
Nein, sehe sowohl beim LS10000, als auch beim Z1 keinerlei Flackern.


Dann wäre die Technologie doch was für Dich
mule
Hat sich gelöscht
#949 erstellt: 10. Okt 2016, 12:58
Ja, deshalb bin ich auch am Z1 dran.
oto1
Hat sich gelöscht
#950 erstellt: 10. Okt 2016, 14:02

mule (Beitrag #949) schrieb:
Ja, deshalb bin ich auch am Z1 dran. ;)

jetzt bestellen, wenn du noch einen abbekommen möchtest
mule
Hat sich gelöscht
#951 erstellt: 10. Okt 2016, 14:45

oto1 (Beitrag #950) schrieb:

mule (Beitrag #949) schrieb:
Ja, deshalb bin ich auch am Z1 dran. ;)

jetzt bestellen, wenn du noch einen abbekommen möchtest ;)


Nein, auf Basis Vorserie werde ich nicht bestellen (auch wenn es in den Fingern juckt), da lass ich Dir gerne den Testvortritt.
Außerdem würde ich auch noch gerne noch etwas zu HLG-HDR hören, da er zumindest für die nähere Zukunft halbwegs kompatibel sein sollte.


[Beitrag von mule am 10. Okt 2016, 14:45 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 10. Okt 2016, 14:52

Außerdem würde ich auch noch gerne noch etwas zu HLG-HDR hören


Der einzige Anbieter wird Sky und auch nur vorerst mit Bundesliga sein (UHD/HDR) , die Öffentlichen obwohl Unsere Kohle munter verbraten wird
wollen auf 8K warten und die Privaten haben nicht die Kohle für diese Satelliten-Bandbreiten. Also eigendlich weniger interessant.
DV ??
oto1
Hat sich gelöscht
#953 erstellt: 10. Okt 2016, 16:10

mule (Beitrag #951) schrieb:
da lass ich Dir gerne den Testvortritt.

das mach ich gerne und das ganz ohne schmerzen

4K und HDR ist jetzt erst mal soweit fertig, so das man die nächsten 5 jahre ruhe haben kann wenn man den will


[Beitrag von oto1 am 10. Okt 2016, 16:14 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#954 erstellt: 10. Okt 2016, 19:27
Also das HDR fertig ist sehe ich nicht. Da wollen noch zu viele Unternehmen Ihre Lizenzschäfchen ins Trockene bringen.
Da ich nicht plane den Z1 bereits in 1-2Jahren wieder in Rente zu schicken, wird es während der Nutzungszeit auch mehr als die jetzigen 2Sky-Sender geben, deshalb halte ich HLG für sinnvoll und da es eigentlich per SW machbar sein sollte, auch kein Ding der Unmöglichkeit (muss ja auch nicht zum Release des Z1 dabei sein).
An DV glaube ich nicht so recht, daher kann ich darauf verzichten, notfalls ist die UHD-BD dank HDR10 ja zudem trotzdem kompatibel.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 10. Okt 2016, 23:33
??? Heist der Thread nicht Epson EH-LS10000 ???
bierch3n
Stammgast
#956 erstellt: 11. Okt 2016, 13:34
@mule
Sehe ich auch so, ich werde bei JVC mal vorsichtig anfragen, ob neben HLG ein DV (falls nötig hardwareseitiges) Update im nächstes Jahr noch möglicherweise angeboten wird, um Zukunftssicherheit in den nächsten Jahren zu garantieren.
Falls dies der Fall sein sollte und schriftlich zugesagt würde, wäre mein Bauch, auch dank der vielen positiven Berichte der glücklichen Previewer , bereit (ungesehen) vorzubestellen, auch wenn der Kopf lieber zuerst einmal die Final Version begutachten möchte..
Ich erhoffe mir von dem Z1 mind. 5 Jahre Filmgenuss, bis 8K flächendeckend über UHD2+, Streams und Sat angeboten wird vergehen bestimmt noch mindestens 3-4 Jahre, vielleicht auch 10...
Sorry für Off-Topic .
Back to Topic.
Das flackerfreie Bild des Epsons LS10000 empfand ich als sehr angenehm, leider ist dieser für meine LW-Breite nicht hell genug.
Bei LW Breiten <3m (für HDR wahrscheinlich <2,5m) könnte der Nachfolger des LS10000 ein gute Wahl sein, auch wenn die "neuen" JVCs Preis/Leistung Technisch momentan quasi unschlagbar zu sein scheinen, wenn man das flimmern und flackern nicht sieht.

VG
werlechr
Stammgast
#957 erstellt: 07. Nov 2016, 18:20
Wie sieht es denn jetzt aus mit dem LS10000?
Wird es ein Update geben oder nicht?

Bin im Moment auf der Suche nach einem Beamer und es stehen im Moment folgende zur Auswahl:


  • Epson 9300
  • JVC X5000
  • LS 10000


Leinwandbreite ist bei mir 3,20 (16:9). Ich will auch ab un an zocken (da wird der JVC X5000 ja schon als grenzwertig gelistet -> INPUTLAG).

Eine gute FI wäre von Vorteil (da scheint der 9300 ja schon ein paar Probleme zu haben).

Ich will in Zukunft auch UHDs nutzen und wenn möglich auch HDR......

PS: Raum ist komplett schwarz, also kein Wohnzimmer

Kommt da der LS 10000 in Frage (dieser soll ja was ich gehört habe im Moment sehr günstig angeboten werden)?
mule
Hat sich gelöscht
#958 erstellt: 07. Nov 2016, 18:36
Der Nachfolger der LS10000, nämlich der LS10500 ist ja bereits angekündigt. Inwieweit er für HDR nutzbar ist muss sich aber noch zeigen. Die bisherigen technischen Infos sehen allerdings danach aus, das er sich auf dem identischen Helligkeitslevel des LS10000 befindet und damit dürfte HDR wohl leider eher nur sehr eingeschränkt nutzbar sein.

Die JVC X0000-Reihe kämpft mit Drifts und der 9300 mit einer schlechten FI.

Derzeit leider kein idealer Zeitpunkt für einen neuen Beamer.


[Beitrag von mule am 07. Nov 2016, 18:39 bearbeitet]
fesmeedy
Inventar
#959 erstellt: 07. Nov 2016, 18:37
Geht mir ähnlich
Der epson beherrscht allerdings kein HDR nur der kleine epson tw 9300
und dies aber nur bedingt
Der JVC wäre meine erste Wahl, aber ich glaube man muss dir vorher
auch ehrlicherweise sagen, das scheinbar die gesamte x Serie von JVC
von einem Farbraumdrift betroffen ist
P.S. Zum Spielen ist der JVC aber eher ungeeignet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EPSON EH-TW7000 und EH-TW7100: 4K PRO-UHD Nachfolger der EH-TW6700 und EH-TW6800
kraine am 06.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  383 Beiträge
Epson EH-LS 10500
George_Lucas am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  220 Beiträge
Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400
McElli am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  5469 Beiträge
Epson EH-TW7000 - 3d?
xmann am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  17 Beiträge
*** TEST: EPSON EH-TW9300W***
George_Lucas am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  131 Beiträge
Neuigkeit IFA 2010 : EPSON BEAMER mit reflectif pannels
kraine am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  74 Beiträge
EPSON EH-TW5210, EH-TW5300, EH-TW5350 EPSON IFA 2015 NEUIGKEITEN
kraine am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  23 Beiträge
Epson EH-LS800
Heimkinopirat am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  100 Beiträge
Epson EH-TW6600
Ma.KA am 12.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  2 Beiträge
EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor
George_Lucas am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  3114 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen