Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . Letzte |nächste|

EPSON EH-LS 10000

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#1059 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:19

Beamer-Fan793 (Beitrag #1055) schrieb:

Im Normalfall spielt der Epson LS 10000 auch nicht in meiner Preisliga, ich hatte einfach mal in Anbetracht dessen das der Nachfolger erschienen ist und es diese Aktion gibt mit der Inzahlungsnahme einfach mal angefragt und nun ist er interessant für mich geworden.


Welchen Preis hat Dir denn der Händler inkl. Inzahlungnahme des HW50 für den LS10000 gemacht?
MANILUZ
Hat sich gelöscht
#1060 erstellt: 25. Mrz 2017, 00:29
Hallo Kottan,
das mit dem abwarten war ja auch ursprünglich mein Plan bzw. je nachdem wie ich mich entscheide ist es immer noch. Vernunft und die Lust auf neue Technik halten sich momentan die Waage .
Aufstellort wäre im Wohnzimmer, ich weiß, ist nicht unbedingt optimal , Leinwandbreite 260cm, 16:9.

Gruß Marco
MANILUZ
Hat sich gelöscht
#1061 erstellt: 25. Mrz 2017, 01:05
Hallo Nudgiator,
sagen wir es mal so, er würde mich jetzt soviel kosten wie der frisch erschienene JVC X5500, der ebenfalls ein sehr interessantes Gerät ist.
Mein Plan war ursprünglich die Ifa abzuwarten und zu schauen was von allen Herstellern kommt sofern mein derzeitiger Beamer keine Altersschwäche bekommt.

Gruß Marco
Nudgiator
Inventar
#1062 erstellt: 25. Mrz 2017, 01:16

Beamer-Fan793 (Beitrag #1061) schrieb:
Hallo Nudgiator,
sagen wir es mal so, er würde mich jetzt soviel kosten wie der frisch erschienene JVC X5500


Dachte ich mir schon Nur so zur Info: der LS10000 wurde neu schon für unter 4000€ gesichtet ... ohne Inzahlungnahme ... der Händler macht also keinerlei Verlust, wenn er Deinen alten Beamer in Zahlung nimmt.
der_kottan
Inventar
#1063 erstellt: 25. Mrz 2017, 08:15

Beamer-Fan793 (Beitrag #1060) schrieb:

Aufstellort wäre im Wohnzimmer, ich weiß, ist nicht unbedingt optimal , Leinwandbreite 260cm, 16:9.

Für die LW-Größe sollte er schon passen von der Helligkeit her.
Hast du ihn persönlich schon mal angeschaut/verglichen mit dem JVC X5500?
Das empfehle ich dir ganz dringend bevor du zuschlägst
MANILUZ
Hat sich gelöscht
#1064 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:05
Hallo Nudgiator,
also das mein alter Beamer keinen all zu großen Unterschied macht, bei der Problematik und dem Alter konnte ich mir auch schon denken, aber unter 4000€ ist schon krass .

Hallo Kottan,
denke ich auch zu mal mein HW 50 mit seiner dritten Lampe und aktuell knapp 1700 Stunden wahrscheinlich weit drunter liegen dürfte :D.
Nein angeschaut/ verglichen noch nicht ich versuch mir erstmal weitere Angebote reinzuholen und falls er dann immer noch interessant ist werde ich das noch machen.
Erstmal danke jetzt weiß ich das ich noch etwas Spielraum habe

Gruß Marco
olli-rodriguez
Stammgast
#1065 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:16

der_kottan (Beitrag #1063) schrieb:
...
Für die LW-Größe sollte er schon passen von der Helligkeit her.
Hast du ihn persönlich schon mal angeschaut/verglichen mit dem JVC X5500?
Das empfehle ich dir ganz dringend bevor du zuschlägst ;)


den Vergleich habe ich gemacht und mich bewusst FÜR den LS 10000 entschieden!
der_kottan
Inventar
#1066 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:06
Tja, und mir hat der X5000 besser gefallen
Darum auch der Hinweis sich das selbst anzuschauen, Subjektiv und so...
olli-rodriguez
Stammgast
#1067 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:12
Nudgiator
Inventar
#1068 erstellt: 25. Mrz 2017, 16:57

olli-rodriguez (Beitrag #1065) schrieb:

den Vergleich habe ich gemacht und mich bewusst FÜR den LS 10000 entschieden! :*


Aus welchen Gründen hast Du Dich für den LS10000 entschieden?
hajkoo
Inventar
#1069 erstellt: 25. Mrz 2017, 19:56
Gute Frage, aber zusätzlich ist interessant welches Filmmaterial zum Einsatz kam und ob der Vergleich "blind" durchgeführt wurde.

Als ich den TW9300, den X5000 und den VW5?0 im Vergleich gesehen habe, haben die Vorteile manchmal je nach Szene gewechselt und das innerhalb des selben Films.

so long...
Trigan1
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 25. Mrz 2017, 20:38
@Beamer-Fan793

Danke
olli-rodriguez
Stammgast
#1071 erstellt: 25. Mrz 2017, 20:40
Ich hatte immer meine persönlichen "Referenz-BluRays" dabei.

Für 3D: Prometheus (für Ghosting, Helligkeit und Flimmern)
Für 2D Bewegtbild: Predators

Warum habe ich mich für den LS 10000 entschieden?:
- in 3D viel ruhiger und tiefer (kein Flimmern da höhere Shutterfrequenz)
- nahezu kein Ghosting (da war der JVC sogar noch etwas besser, aber er flimmert arg)
- gute FI (auch hier ist der JVC stark)
- homogeneres und ruhigeres Bild beim LS 10000 (subjektiv)
- Helligkeit vergleichbar, da der LS 10000 seine Helligkeit nahezu beibehält, während die Lampe beim JVC abbaut (für mich somit kein Argument für den JVC, dass er zum Start mehr Lumen auswirft)
- Langlebigkeit (evtl. sogar TV-Ersatz); ich hab die Lampenlebensdauer nicht immer im Hinterkopf
- Schwarzwert sehr gut (vergleichbar mit JVC)
- in Verbindung mit dem HD Fury Linker habe ich den erweiterten Farbraum bei UHDs (HDR an sich hat mich nicht wirklich "geflasht")
- vergleichbarer Preis
- der JVC war für mich lauter (Einsatz im Wohnzimmer, wo selbst der LS 10000 im HOCH-Modus für mich hörbar ist)
- sofort einsatzbereit (kein "warmwerden" nötig)
olsch
Stammgast
#1072 erstellt: 25. Mrz 2017, 23:28
Hallo Olli
die Fi als gut zu bezeichnen das kommt immer drauf an von welchen beamer man kommt.
ich hatte vorher denn HC7800 da war die FI aber um klassen besser meiner meinung nach
aber im ganzen bin ich bis jetzt super zufrieden mit denn LS10000.
olli-rodriguez
Stammgast
#1073 erstellt: 26. Mrz 2017, 00:28
das mag natürlich sein.
ich komme von einem Plasma und da ist sie nur durchschnittlich...

Aber interessanterweise benötige ich die FI kaum bei dem LS 10000...... im Gegensatz zum VTW60
Da ist die Technik des Beamers der Plasma-Technik überlegen.


[Beitrag von olli-rodriguez am 26. Mrz 2017, 00:29 bearbeitet]
-ElTopo-
Stammgast
#1074 erstellt: 26. Mrz 2017, 00:42
Hi,

wie verhält sich der LS10000 bei komplett schwarzen Bildinhalten (fade to black) ?

Macht der LS10000 den Laser aus ?


Grüsse
Nudgiator
Inventar
#1075 erstellt: 26. Mrz 2017, 01:16

olli-rodriguez (Beitrag #1073) schrieb:

ich komme von einem Plasma und da ist sie nur durchschnittlich...


Der 65VTW60 besitzt eine ganz vorzügliche FI, die auf niedrigster Stufe keinerlei Soapeffekt hervorruft! Eine so gute FI habe ich noch bei keinem Beamer gesehen.


Da ist die Technik des Beamers der Plasma-Technik überlegen.


Der 65VTW60 hat halt Probleme mit dem Nachziehen des Phosphors bei Kameraschwenks. Das hat aber nix mit der FI zu tun.
Alf-72
Inventar
#1076 erstellt: 26. Mrz 2017, 10:15

Nudgiator (Beitrag #1075) schrieb:
Der 65VTW60 besitzt eine ganz vorzügliche FI, die auf niedrigster Stufe keinerlei Soapeffekt hervorruft!





Nudgiator (Beitrag #942) schrieb:

oto1 (Beitrag #938) schrieb:

eine gute FI macht keinen soaplook, ich glaube da ist eine menge Einbildung dabei :?


Falsch! JEDE FI erzeugt einen Soap-Look ... unterhalte Dich mal mit Lumagen darüber ...
-ElTopo-
Stammgast
#1077 erstellt: 26. Mrz 2017, 10:45
Jede FI führt zu Soaplook.

Das habe ich an diversen Geräten sehen können, selbst in der niedrigsten Stufe.

Wenn wir ehrlich sind, das ist der gleiche fake wie ne dynamische Iris.
olli-rodriguez
Stammgast
#1078 erstellt: 26. Mrz 2017, 11:11

Nudgiator (Beitrag #1075) schrieb:

olli-rodriguez (Beitrag #1073) schrieb:

ich komme von einem Plasma und da ist sie nur durchschnittlich...


Der 65VTW60 besitzt eine ganz vorzügliche FI, die auf niedrigster Stufe keinerlei Soapeffekt hervorruft! Eine so gute FI habe ich noch bei keinem Beamer gesehen.


Das kann ich so nicht bestätigen. Die FI des VTW60 generiert doch ziemlich stark Artefakte. Nicht umsonst habe ich für mich die entsprechenden Szenen einer BluRay (Predators) bei unterschiedlichen Beamern getestet. Und natürlich habe ich mir diese Szenen auch vorher daheim angeschaut (viele Menschen laufen vor vielen Bäumen, was eine FI an ihre Grenzen bringt)
Im Übrigen hat auch der JVC diese Szenen sehr gut gemeistert.


Nudgiator (Beitrag #1075) schrieb:

Da ist die Technik des Beamers der Plasma-Technik überlegen.


Der 65VTW60 hat halt Probleme mit dem Nachziehen des Phosphors bei Kameraschwenks. Das hat aber nix mit der FI zu tun.


Deshalb ja mein Hinweis auf die unterschiedliche Technik..... Und es ist für mein Empfinden in Bezug auf die Bewegtbilddarstellung ein zusätzliches Kriterium.

Fakt ist: ICH habe für MICH entschieden, dass der Beamer in Bezug auf Bewegtbilddarstellung / Zwischenbildberechnung wesentlich besser ist!
Und den Soap Effekt empfinde ich im Übrigen gar nicht als so störend....

--Torben--
Inventar
#1079 erstellt: 26. Mrz 2017, 12:07
@Alf 👍🏻👍🏻👍🏻
Nudgiator
Inventar
#1080 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:18

olli-rodriguez (Beitrag #1078) schrieb:

Das kann ich so nicht bestätigen. Die FI des VTW60 generiert doch ziemlich stark Artefakte.


Wie ich aber bereits geschrieben habe, liegen diese Artefakte nicht an der FI, sondern am nachziehenden Phosphor. Ich kenne die FIs von fast allen aktuellen Beamern. Aber bei jeder von denen sehe ich sofort den Soap-Effekt. Das ist auf niedrigster Stufe beim 65VTW60 nicht der Fall.
Nudgiator
Inventar
#1081 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:23

-ElTopo- (Beitrag #1077) schrieb:
Jede FI führt zu Soaplook.


In der Tat, das ist auch so. Beim 65VTW60 ist dieser Soaplook aber quasi nicht vorhanden. Ich reagiere extrem empfindlich darauf, beim 65er ist dieser Effekt aber derart subtil, daß man es vernachlässigen kann. Leider habe ich aber bis heute noch keine FI bei einem Beamer gesehen, die ähnlich gut arbeitet, wie beim 65er.
olsch
Stammgast
#1082 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:30
@ElTopo ja der epson schaltet denn beamer aus wenn du ihn auf mittlere geschwindigkeit stellst.

@Nudgiator also beim HC7800 konntest du die FI in 5 schritten einstellen einmal TV und einmal Movie,
bei Movie war auf unteren einstellungen kein soap effekt festzustellen alle anderen beamer die ich bis jetzt gesehen hatte ober in meinen besitz waren
konnten da nicht mithalten.
Nudgiator
Inventar
#1083 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:54

olsch (Beitrag #1082) schrieb:

@Nudgiator also beim HC7800 konntest du die FI in 5 schritten einstellen einmal TV und einmal Movie,
bei Movie war auf unteren einstellungen kein soap effekt festzustellen alle anderen beamer die ich bis jetzt gesehen hatte ober in meinen besitz waren
konnten da nicht mithalten.


Den HC7800 hab ich mir damals auch intensiv bei meinem Händler angesehen. Dessen FI war in der Tat sehr gut!
-ElTopo-
Stammgast
#1084 erstellt: 26. Mrz 2017, 18:13

olsch (Beitrag #1082) schrieb:
@ElTopo ja der epson schaltet denn beamer aus wenn du ihn auf mittlere geschwindigkeit stellst.


Das geht nur bei mittel ? Warum das denn ?
olsch
Stammgast
#1085 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:44
die einstellung heißt dynamischer kontrast
hast einmal zur auswahl aus,normal und hohe geschwindigkeit und bei aus gehts nicht,
ank003
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 31. Mrz 2017, 00:28
Hallo,
Habe mir den LS10000 gekauft. Wird die Ablösung meines JVC X30.
Jetzt brauche ich noch einen UHD Player und ein 10 Meter HDMI Kabel.
Hat jemand nen Tipp was gut harmoniert?
Hat jemand auch den HD Fury im Einsatz?
Ach ja, AV Receiver ist ein Pioneer SC LX86.
Danke schon mal im voraus
Gruß Frank
ank003
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 02. Apr 2017, 14:35
Kleiner Tipp an die LS10000 Besitzer.....Schaltet mal nen Darbee Darblet dazwischen.
Damit ist das Bild jetzt so scharf, das ich im Moment erstmal keinen UHD Player brauch.....Weiß ehrlich nicht was der Player nochmals besser machen sollte.
Habe jetzt am Epson das 4k Eshift + Super Resolution ausgeschaltet.
Mein Darbee macht das definitiv besser und das Bild ist knackscharf und trotzdem noch natürlich.
Die Bewegungsschärfe habe ich am Epson eingeschaltet.
Gruß
bierch3n
Stammgast
#1088 erstellt: 02. Apr 2017, 14:53
Hey,
spiel mal ein bisschen mit Darbee (Grün 30-40) und Super Resolution rum, die Kombination beider (wie beim Sony die RC+Darbee) kitzelt das letzte bisschen Schärfe aus dem Bildmaterial heraus.
Jedoch sieht man je nach Verhältnis von Sitzabstand zur Leinwandbreite ohne E-Shfit das Pixelraster/Fliegengitter der LCD Technik.

LG


[Beitrag von bierch3n am 02. Apr 2017, 14:54 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1089 erstellt: 02. Apr 2017, 16:34

bierch3n (Beitrag #1088) schrieb:

Jedoch sieht man je nach Verhältnis von Sitzabstand zur Leinwandbreite ohne E-Shfit das Pixelraster/Fliegengitter der LCD Technik.


Der LS10000 nutzt R-LCD, also LCOS-Technologie mit > 90% Füllrate Da muß man schon sehr nahe an der Leinwand sitzen, damit man überhaupt noch Pixel sieht. Ich selbst würde bei UHD-Zuspielung das eShift aktivieren. Da sieht man eine deutliche Steigerung zu normaler Full-HD-Zuspielung.
bierch3n
Stammgast
#1090 erstellt: 02. Apr 2017, 20:14

Nudgiator (Beitrag #1089) schrieb:

Der LS10000 nutzt R-LCD, also LCOS-Technologie mit > 90% Füllrate ...

Ahjo stimmt, hatte ich vergessen

VG
olsch
Stammgast
#1091 erstellt: 03. Apr 2017, 00:12
hab denn Darbee abgebaut weil man mir sagte ich bräuchte ihn nicht mehr beim LS10000.
werd ich mir morgen abend mal ansehen in kombination
Nudgiator
Inventar
#1092 erstellt: 03. Apr 2017, 00:18
Nun, der Darbee arbeitet nur bei 2k-Material. Aber selbst wenn man DANACH auf 4k hochskaliert, sieht man deutliche Schärfevorteile.
olsch
Stammgast
#1093 erstellt: 03. Apr 2017, 01:16
passt bei mir
habe meine kette noch nicht auf 4k umgestellt da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin was ich kaufen soll.
welchen 4K Mediaplayer,UHD Player und Receiver
im moment noch SC-LX86 will aber ein mit Auro 3D haben.
aber gehört nicht hier im Thread.
@Nudgiator welche Einstellung benutzt du im Darbee wenn ich fragen darf auch gerne über P.M.
Nudgiator
Inventar
#1094 erstellt: 03. Apr 2017, 17:13

olsch (Beitrag #1093) schrieb:

@Nudgiator welche Einstellung benutzt du im Darbee wenn ich fragen darf auch gerne über P.M.


Ich nutze meinen Darbee bei meinem X7000. Der nutzt aber ähnliche Panels, wie der LS10000. Bei mir steht der Darbee auf GRÜN mit 40%.
ank003
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 05. Apr 2017, 19:20
Hallo,
Weiß jemand ob der Sky Ultra HD Receiver mit dem LS10000 funzt?
Gruß Frank
Nudgiator
Inventar
#1096 erstellt: 05. Apr 2017, 21:41

ank003 (Beitrag #1095) schrieb:

Weiß jemand ob der Sky Ultra HD Receiver mit dem LS10000 funzt?


Ja. Du solltest dann aber den HDMI-Eingang am LS10000 nutzen, der auch HDCP2.2 unterstützt.
ank003
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 05. Apr 2017, 22:51
Und wenn ich zwischen meinen LS10000 und der Sky Pro Box meinen Pioneer SC-LX86 anschließe dann brauch ich einen HDFury Linker
oder HDFury Integral?
Gruß Frank
Nudgiator
Inventar
#1098 erstellt: 05. Apr 2017, 23:05
Der Linker besitzt noch einen recht guten Scaler, der Integral nicht. Ich würde daher eher zum Linker greifeb. Der AVR muß allerdings auch 4k durchleiten können (hab jetzt nicht nachgesehen, ob er das kann).
ank003
Ist häufiger hier
#1099 erstellt: 06. Apr 2017, 09:01
Danke für den Tipp.
4k kann mein LX86, nur HDCP 2.2 nicht.
Gruß
Trigan1
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 06. Apr 2017, 15:43
Hallo,
hoffentlich keine blöde Frage aber könnte der Linker nicht auch zwischen dem AV-Receiver und dem Beamer geschaltet werden?
ank003
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 06. Apr 2017, 16:14
Nein, weil mein AV Receiver kein HDCP 2.2 kann
Trigan1
Ist häufiger hier
#1102 erstellt: 06. Apr 2017, 16:27
Dh der Linker benötigt zwingend ein HDCP 2.2 Signal?
Nudgiator
Inventar
#1103 erstellt: 06. Apr 2017, 17:08

Trigan1 (Beitrag #1102) schrieb:
Dh der Linker benötigt zwingend ein HDCP 2.2 Signal?


Nein, er "konvertiert es" bei Bedarf in das HDCP-Format des AVR.
Trigan1
Ist häufiger hier
#1104 erstellt: 06. Apr 2017, 17:28
Danke
ank003
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 13. Apr 2017, 12:42
Hat jemand seinen LS10000 auf den erweiterten Farbraum (BT2020) kalibrieren lassen und könnte mir die Einstellungen mal mitteilen?
Gruß Frank
olli-rodriguez
Stammgast
#1106 erstellt: 13. Apr 2017, 13:17
Hast eine PM
annaundflo
Stammgast
#1107 erstellt: 13. Apr 2017, 13:35
Achtung: die Kalibrierung ist eigentlich nicht übertragbar... Zuviel Serienstreuung!
ank003
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 13. Apr 2017, 14:12
Dankeschön....Zum ausprobieren reichts.
Werde meinen Beamer sowieso noch professionell Vorort kalibrieren lassen.
Ist hier jemand aus der Nürnberger Gegend der das bei mir Vorort machen mag?
Natürlich nicht umsonst.
Gruß Frank
ank003
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 16. Apr 2017, 03:13
Hat jemand schon irgendwie Probleme mit dem LS10000?
Nach 5 Minuten Betrieb geht mein Beamer aus der Lüfter läuft auf Hochtouren und blinkt blau und 2 Led leuchten Orange.
Vom Strom genommen und wieder eingeschaltet und wieder das gleiche Problem! Wird wahrscheinlich ein Fall für den Service.
Fängt ja gut an.......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
EPSON EH-TW7000 und EH-TW7100: 4K PRO-UHD Nachfolger der EH-TW6700 und EH-TW6800
kraine am 06.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  383 Beiträge
Epson EH-LS 10500
George_Lucas am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  220 Beiträge
Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400
McElli am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  5469 Beiträge
Epson EH-TW7000 - 3d?
xmann am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  17 Beiträge
*** TEST: EPSON EH-TW9300W***
George_Lucas am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  131 Beiträge
Neuigkeit IFA 2010 : EPSON BEAMER mit reflectif pannels
kraine am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  74 Beiträge
EPSON EH-TW5210, EH-TW5300, EH-TW5350 EPSON IFA 2015 NEUIGKEITEN
kraine am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  23 Beiträge
Epson EH-LS800
Heimkinopirat am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  100 Beiträge
Epson EH-TW6600
Ma.KA am 12.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  2 Beiträge
EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor
George_Lucas am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  3114 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen