Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

+A -A
Autor
Beitrag
Chairephon
Hat sich gelöscht
#2876 erstellt: 25. Mai 2015, 14:08

Mustang1984 (Beitrag #2873) schrieb:
Und diese Veränderung ist exakt identisch zur Problematik beim HW50...

Das lässt auch für den HW55 nichts Gutes erwarten. Dabei hab ich meinen gebrauchten HW55 erst gekauft


[Beitrag von Chairephon am 25. Mai 2015, 14:09 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#2877 erstellt: 25. Mai 2015, 14:43
Ich kenne keine Berichte mit Bildern wo auch der 55er betroffen war.
Insoweit erst mal Entwarnung
dodgeviper
Stammgast
#2878 erstellt: 25. Mai 2015, 16:10
Hi!

Mal eine andere Frage:

Der Mitsubishi HC9000/HC5 hat doch das Panel vom Sony VW90.

Müssten die nicht auch betroffen sein??

Evtl. habt Ihr und insb. Cine4home da schon Erfahrungen gesammelt??

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Markus


[Beitrag von dodgeviper am 25. Mai 2015, 16:12 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#2879 erstellt: 25. Mai 2015, 19:54

dodgeviper (Beitrag #2878) schrieb:


Der Mitsubishi HC9000/HC5 hat doch das Panel vom Sony VW90.

Müssten die nicht auch betroffen sein??

Das ist ja das Interessante an der Geschichte. Diese Mitsubishi-Projektoren nutzen ebenfalls die SXRD-Panels von Sony. Die Mitsubishi-Modelle HC9000/HC5 sind vom Farbraumdrift aber nicht betroffen. Das haben Messungen der Besitzer von HC5/HC9000 ergeben.
Wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere, wurde das hier im Thread auch kurz thematisiert.


[Beitrag von George_Lucas am 25. Mai 2015, 19:55 bearbeitet]
Ernie_
Stammgast
#2880 erstellt: 25. Mai 2015, 20:07

sven29da (Beitrag #2863) schrieb:
@Ernie:
Ich glaube nicht das es damit was zu tun hat. Ich habe Sony so spendabel erlebt das da ohne irgendwelche Rückfragen oder Zweifel sofort eine neue Lampe geschickt wurde.
Ebenso denke ich, dass solange der Prime Vertrag läuft Sony nicht die Hand auf hält, sondern alles kostenfrei auf Kulanz läuft.


Das habe ich wie gesagt vollkommen anders erlebt. Natürlich hatte ich das nach Lektüre diesesThreads vollkommen anders erwartet. Nicht nur, dass ein Lampentausch nicht angeboten wurde, man wollte mir einreden, dass das Flackern möglicherweise im Rahmen der Toleranz liegt!

Naja, in meinen Fall hat sich inzwischen wohl die Chefin von Sony Deutschland eingeschaltet und mein Gerät befindet sich bei Ekki Schmidt.

Mal sehen, wie's weiter geht


[Beitrag von Ernie_ am 25. Mai 2015, 21:49 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2881 erstellt: 25. Mai 2015, 20:18

Ernie_ (Beitrag #2880) schrieb:
....Nicht nur, deass ein Lampentausch nicht angeboten wurde, man wollte mir einreden, dass das Flackern möglicherweise im Rahmen der Toleranz liegt!

Naja, in meinen Fall hat sich inzwischen wohl die Chefin von Sony Deutschland eingeschaltet und mein Gerät befindet sich bei Ekki Schmidt.

Mal sehen, wie's weiter geht :hail


Das mit dem Flackern und Toleranz, das habe ich auch schon bei einem "anderen" Hersteller erlebt
Warum eigentlich noch so viel Stress? Hast Du nicht vom Händler für einen HW55 bekommen oder ist das nur ein Leihgerät?


[Beitrag von sven29da am 25. Mai 2015, 20:18 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#2882 erstellt: 25. Mai 2015, 20:23
Wir hatten letzte Woche auch einen Fall des Lampenflackerns bei einem HW55:

Wir haben dann die Lampe mit der eines anderen HW55 getauscht: Die flackerte dort ebenfalls, während die "gute" Lampe auch im betroffenen Beamer flackerfrei war.

Kann also durchaus die Lampe der Übeltäter sein. Umso merkwürdiger, dass der Service in England das nicht einfach mal testet, wenn die eh schon das Gerät wegen des Updates da haben.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 25. Mai 2015, 20:24 bearbeitet]
Ernie_
Stammgast
#2883 erstellt: 25. Mai 2015, 20:38

Cine4Home (Beitrag #2882) schrieb:

Kann also durchaus die Lampe der Übeltäter sein. Umso merkwürdiger, dass der Service in England das nicht einfach mal testet, wenn die eh schon das Gerät wegen des Updates da haben.


Das war möglicherweise ein "Übermittlungsproblem". Die Fehlerbeschreibung war in Deutsch, und Deutsch lesen die in England nicht, weil sie es sowieso nicht verstehen
Und angeblich sagte Sony, sei das bei der telefonischen Anmeldung nicht angegeben worden.
Mein Händler sagt etwas anderes.
Ernie_
Stammgast
#2884 erstellt: 25. Mai 2015, 20:39

sven29da (Beitrag #2881) schrieb:

Warum eigentlich noch so viel Stress? Hast Du nicht vom Händler für einen HW55 bekommen oder ist das nur ein Leihgerät?


Den HW55 habe ich nicht von meinem Händler "bekommen", sondern GEKAUFT.
Ernie_
Stammgast
#2885 erstellt: 28. Mai 2015, 21:07
Der Sony-Service arbeitet wiklich super
Mein HW50 wurde ja im Dezember letzten Jahres im Benutzer-Modus über das RCP kalibriert.
Bei der Überprüfung wurde nun festgestellt, dass So-Nie vor Aufspielen des Updates kein Werksreset gemacht hat.
Das RCP wurde noch nicht einmal ausgeschaltet, was bedeutet, dass das Update auf das RCP aufgespielt wurde.
Schaltet man das jetzt aus, ist der Farbraum grundsätzlich erweitert
Vielleicht sollten alle, die ihren HW50 einsenden, vorher selbst ein Reset machen?
Cine4Home
Gesperrt
#2886 erstellt: 28. Mai 2015, 22:44
Ja, der Tipp ist gut.
Alles in den Werkszustand zurück versetzen und RCP ausschalten, bevor der abgeholt wird.

Gruß,
Ekki
Krusty80
Stammgast
#2887 erstellt: 29. Mai 2015, 01:56
Ich hab heut mit der Dame vom Service telefoniert, zwecks Abholung meines Gerätes . Es wurde drum gebeten dies noch eine Woche zu verschieben , da in Japan gerade etwas diskutiert wird . Was das genau ist dürfte sie mir nicht sagen , aber sie meinte es wäre besser noch etwas zu warten bevor ich das Gerät später evtl nochmal einsenden muss .Bin mal gespannt ob da jetzt nochmal eine neue Lösung kommt


[Beitrag von Krusty80 am 29. Mai 2015, 02:11 bearbeitet]
Schewski22
Stammgast
#2888 erstellt: 29. Mai 2015, 14:56
Haben ebenfalls soeben mit der Dame telefoniert.
Sie suchen in Japan bzgl. des Kontrastproblems, welchen hier einige mitunter bemängeln,
nach einer entsprechenden Lösung. Dies soll noch etwa eine Woche dauern.
Alles andere kann soweit wieder hergestellt werden.
audiohobbit
Inventar
#2889 erstellt: 29. Mai 2015, 14:59
Jetzt bin ich aber gespannt.
Schewski22
Stammgast
#2890 erstellt: 29. Mai 2015, 15:07
Allerdings. Wobei ich, soweit ich meine Messungen in Erinnerung haben, nicht vom Kontrasteinbruch betroffen bin.
Ich warte jetzt auch nochmals die ein bis zwei Wochen ab und lass meinen dann ein zweites Mal abholen, da beim ersten
Mal ja lediglich das Gamut und das Gamma 2.2 korrigiert wurden.
„Q“
Stammgast
#2891 erstellt: 02. Jun 2015, 12:22
Hi,

Eine Frage an die Prime Support Erfahrenen unter euch.
Heute ist mein Projektor bei Sony angekommen. In der UPS Sendungsverfolgung steht jetzt an Absender zurückgesandt als letztem Status. Heißt das jetzt die schicken mir das Ding jetzt einfach wieder zurück oder ist diese Meldung normal, da ja der Leerkarton auch von denen gesendet wurde?? Bin jetzt verunsichert...
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#2892 erstellt: 02. Jun 2015, 12:25
Hi,

alles normal so, Sendung war ja mit Rückschein vom Sony PrimeSupport.

Viel Glück

Gruß Rüdiger


[Beitrag von *der_Pirat* am 02. Jun 2015, 12:25 bearbeitet]
„Q“
Stammgast
#2893 erstellt: 02. Jun 2015, 13:22
uff okay danke Dir. Dann bin ich beruhigt
Mustang1984
Stammgast
#2894 erstellt: 02. Jun 2015, 14:01
Hallo zusammen,

habe versprochen euch bezüglich meines HW55 ein Update zu geben, den ich seit Dez 2014 als Ersatz für meinen kaputten HW50 erhielt.
Alle Messungen mit BT709 Farbraum, ohne RCP.

Erste Messung Dez 2014 (0 Lampen- und Gerätestunden):
Dezember 2014

Zweite Messung März 2015 (120 Lampen- und Gerätestunden):
März 2015

Dritte Messung Juni 2015 (240 Lampen- und Gerätestunden):
Juni 2015


Wo man bei der zweiten Messung noch von einer Messungenauigkeit bzw. evtl. einem 'Einpendeln' der Lampe des Gerätes ausgehen konnte, so ist für mich aufgrund der dritten Messung leider ziemlich klar, dass der HW55 eindeutig vom gleichen Farbraumeinbruch wie der HW50 betroffen ist.

Hier also die erste Messung schwarz auf weiss, die das belegt. Momentan ist der DetlaE Wert von Rot gerade noch so in der Toleranz (exakt 3), dies wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so bleiben.

Klar, es ist zu früh, um das Gerät zu reklamieren, für mich ist die Lage aber ziemlich eindeutig. Was meint ihr dazu? Es wundert mich, dass ich der erste HW55 Besitzer ist, dem dies auffällt (das Gerät ist ja mittlerweile doch auch schon länger auf dem Markt). Es ärgert mich natürlich, da ich auf dem Gerät nun nicht mal mehr ein Jahr Garantie übrig habe (Restgarantie vom HW50) und es könnte gut sein, dass die Degradation bis Garantieende nicht genügend weit fortgeschritten ist, um zu reklamieren.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Nasty_Boy
Inventar
#2895 erstellt: 02. Jun 2015, 14:09

Mustang1984 (Beitrag #2894) schrieb:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Abwarten und weiter beobachten
Herrle
Inventar
#2896 erstellt: 02. Jun 2015, 14:35
Welchen Einfluss kann denn das älter werden der Lampe haben? Scheidet die als Ursache denn aus?
George_Lucas
Inventar
#2897 erstellt: 02. Jun 2015, 14:42
Die Lampe hat keinen nennenswerten Einfluss auf den Farbraumdrift. Das haben Vergleiche mit alter und neuer Lampe gezeigt.
audiohobbit
Inventar
#2898 erstellt: 02. Jun 2015, 14:49
och Leute, das CIE-Diagramm sagt nur einen Teil aus. Wichtig(ER) sind die Farbhelligkeiten (hier steigt die relative Helligkeit von blau stark an, das ist der Fehler!) und die deltaE-Werte!

Obige CIE-Diagramme sind für mich alle noch im Rahmen einer Messungenauigkeit.
Das wirst du auch garantiert noch nicht sehen.

Und ich sags noch ein paar mal: Farbtemperatur und v.a. Gamma-Abfall sind das auffälligste Problem, nicht der Farbraum!!
leon136
Hat sich gelöscht
#2899 erstellt: 02. Jun 2015, 15:07
Also ich kann da nix auffälliges sehen, das die Lampe nach 240H einen Teil ihrer ursprünglichen Helligkeit eingebüßt hat ist ja klar.
Der Farbraum ist Dreidimensional (Luminanz der Farben) sinkt jetzt die Helligkeit der Primärfarbe Grün hat das natürlich auch einen Einfluß auf Rot und Blau. Wo beim HW50 der Farbraum deutlich Richtung Blau verschoben war, unabhängig von der Helligkeit der Lampe.
Da spielte nur das Gesamtalter der Panels eine Rolle und nicht die Laufzeit. Also erst mal abwarten

mfg leon
Ernie_
Stammgast
#2900 erstellt: 04. Jun 2015, 21:03

Schewski22 (Beitrag #2888) schrieb:
Haben ebenfalls soeben mit der Dame telefoniert.
Sie suchen in Japan bzgl. des Kontrastproblems, welchen hier einige mitunter bemängeln,
nach einer entsprechenden Lösung. Dies soll noch etwa eine Woche dauern.
Alles andere kann soweit wieder hergestellt werden.


Vielleicht ist das der Grund, dass ich meinen HW50 noch nicht zurück habe. Der ist jetzt schon über eine Woche in England. Beim ersten Mal ging das schneller.
D-185
Inventar
#2901 erstellt: 04. Jun 2015, 21:11
Der HW55 wird doch sicher momentan noch neu vom Band laufen, wird Sony bei den Neuproduktionen sich der hier beschriebenen Problematik annehmen? Im Klartext kann man mit ruhigem Gewissen einen neuen HW55 kaufen?
jurassic
Inventar
#2902 erstellt: 05. Jun 2015, 09:08
Ja, kann man.
lartin10
Ist häufiger hier
#2903 erstellt: 05. Jun 2015, 10:30
Genau! Kann man!

Wenn man damit leben kann das Risiko einzugehen, dass:

- sich wohl bei sehr vielen Geräten der Lensshift von selber verstellt,
- wohl bei sehr vielen Geräten die Lampe im Eco-Modus flackert
- sich nach ca. 1 Jahr (wie mittlerweiel schon bei einigen HW40/55 passiert) der Farbraum massiv verschiebt und der Kontrast verringert
- das Gerät (wie auch schon sehr viel zu lesen war) nach einem Aufenthalt in England beim Prime-Support mit verkratztem Deckel zurückkommt
- im Servicefall der Prime-Support nicht unbedingt das ist, was man sich unter "Service" allgemeinhin so vorstellt.

Ich habe meine Entscheidung getroffen und mich für den Epson TW9200 entschieden. Mit Erstkalibrierung von cine4home, Brillen konnte ich da lassen (ich kann kein 3D sehen) und habe so unwesentlich über 2.000,- € bezahlt.

Ich fühle mich mit meiner Entscheidung sehr wohl (und ich bin sonst immer ein ziemlicher Zauderer) und freue mich, dass das Teil HEUTE geliefert wird.



Also: schlechtes Gewissen musst Du nicht haben (machst ja nichts Verbotenes), nur eben ein wenig Mut und Zuversicht....


[Beitrag von lartin10 am 05. Jun 2015, 10:33 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#2904 erstellt: 05. Jun 2015, 10:35

lartin10 (Beitrag #2903) schrieb:

- sich nach ca. 1 Jahr (wie mittlerweiel schon bei einigen HW40/55 passiert) der Farbraum massiv verschiebt und der Kontrast verringert


Quelle für den 55er?

Meiner ist 18 Monate alt und macht keine Probleme.
lartin10
Ist häufiger hier
#2905 erstellt: 05. Jun 2015, 10:54
Dieser Thread auf irgendeiner Seite. Genau kann ich es Dir nicht sagen und freue mich für Dich, dass Deiner möglicherweise nicht betroffen ist (nachgemessen oder "nur" optischer Eindruck?) und drücke Dir feste die Daumen, dass es so bleibt.

Von den Daten her hätte ich auch den Sony vorgezogen - mir war aber das Risiko zu groß.
sven29da
Inventar
#2906 erstellt: 05. Jun 2015, 11:11

D-185 (Beitrag #2901) schrieb:
Der HW55 wird doch sicher momentan noch neu vom Band laufen, wird Sony bei den Neuproduktionen sich der hier beschriebenen Problematik annehmen? Im Klartext kann man mit ruhigem Gewissen einen neuen HW55 kaufen?


Ich bin ja nur ein Laie, aber behaupte das hier niemand diese Frage beantworten kann und sollte. Dafür bräuchte man nämlich schon eine Glaskugel, welche niemand hat
Die meisten werden hier nur entsprechend ihrer persönlichen Meinung/Empfindung/Erfahrung schreiben, was Dich aber nicht weiter bringen wird.

Ich z.B. dachte ich greife tiefer in die Tasche und bin vom HW50 zu einem anderen Hersteller gewechselt und habe nur Probleme. Du siehst, jeder Hersteller hat Probleme und falle nicht wie ich darauf rein wenn ein Händler Dir erzählen will, dass andere Hersteller gar keine Probleme mit den Geräten haben.

Nun., entweder selber (eventuell schmerzhafte/teure) Erfahrungen sammeln oder was gebrauchtes Kaufen wo der eventuell auftretende Schmerz nicht ganz so weh tut

Meine persönliche Meinung
Sven


[Beitrag von sven29da am 05. Jun 2015, 11:13 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#2907 erstellt: 05. Jun 2015, 11:15

lartin10 (Beitrag #2905) schrieb:
nachgemessen oder "nur" optischer Eindruck?) und drücke Dir feste die Daumen, dass es so bleibt.


Selbst nachgemessen
Ernie_
Stammgast
#2908 erstellt: 08. Jun 2015, 17:47
Habe heute aus England die Nachricht erhalten, dass die Ersatzteile jetzt eingetroffen sind und mein HW50 nun repariert wird. Ich frage mich nur, von welchen Ersatzteilen die reden?
Ob die wegen dem Lampengeflacker im ECO-Mode jetzt doch die Lampe und/oder Videoboard tauschen?
Es bleibt rätselhaft. Bin gespannt, was nachher im Reparaturbericht steht.
audiohobbit
Inventar
#2909 erstellt: 08. Jun 2015, 18:03
wahrscheinlich ein neuer Deckel weil sie den alten verkratzt haben...
Poledos
Ist häufiger hier
#2910 erstellt: 14. Jun 2015, 23:01

Krusty80 (Beitrag #2887) schrieb:
Ich hab heut mit der Dame vom Service telefoniert, zwecks Abholung meines Gerätes . Es wurde drum gebeten dies noch eine Woche zu verschieben , da in Japan gerade etwas diskutiert wird . Was das genau ist dürfte sie mir nicht sagen , aber sie meinte es wäre besser noch etwas zu warten bevor ich das Gerät später evtl nochmal einsenden muss .Bin mal gespannt ob da jetzt nochmal eine neue Lösung kommt


Schewski22 (Beitrag #2888) schrieb:
Haben ebenfalls soeben mit der Dame telefoniert.
Sie suchen in Japan bzgl. des Kontrastproblems, welchen hier einige mitunter bemängeln,
nach einer entsprechenden Lösung. Dies soll noch etwa eine Woche dauern.
Alles andere kann soweit wieder hergestellt werden.


Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten? Ich möchte meine Kiste endlich mal zur Farbraum-/Gammakorrektur wegschicken.
Schewski22
Stammgast
#2911 erstellt: 15. Jun 2015, 09:45
Nein, bisher nicht. Ich werde mich im Laufe der Woche nochmal mit dem Support in Verbindung setzen, um zu hören wie der Stand der Dinge ist.
AcidChris
Stammgast
#2912 erstellt: 15. Jun 2015, 09:58
Der Prime Support aller Geräte ist noch nicht ganz abgelaufen, solange müsst ihr euch schon noch gedulden 😂😂😂
Sorry aber das musste jetzt sein
Ernie_
Stammgast
#2913 erstellt: 15. Jun 2015, 16:40

AcidChris (Beitrag #2912) schrieb:
Der Prime Support aller Geräte ist noch nicht ganz abgelaufen, solange müsst ihr euch schon noch gedulden 😂😂😂
Sorry aber das musste jetzt sein :prost


Vollkommen belangloses Post, wenn du Deine Ansprüche innerhalb der Prime-Garantie geltend gemacht hast, reicht das.

Zum HW50: meiner ist jetzt (zum 2. Mal) seit drei Wochen in England. Ich habe vor 14 Tagen eine Mail bekommen, dass die bestellten Ersatzteile jetzt da wären und das Gerät repariert würde.

Was die jetzt eigentlich genau machen, weiß niemand. Auch mein Händler nicht.

Ich vermute, die warten auf die Freigabe aus Japan für das erweiterte Update. Ist mir auch lieber so, dann muss ich den Projektor kein drittes Mal einschicken.

Insgesamt dauert es bei mir jetzt schon ca. 7 Wochen. Zum Glück habe ich für den Wochenend-Filmgenuss den neuen HW55 hier stehen. Ob ich dann den HW50 oder den HW55 verkaufe entscheide ich, wenn der HW50 wieder hier ist.
AcidChris
Stammgast
#2914 erstellt: 15. Jun 2015, 19:11
Ernie wenn du so wie ich schon seit Ende Februar ohne Beamer da stehst kommen solche Posts zustande 😕 lustig finde ich das schon lange nicht mehr. Mein Händler weiß nicht mal mehr ob sich mein HW50 gerade in England befindet oder schon wieder im Lager... Unglaublich
Iss ja nun auch gerade erst fast nen halbes Jahr her wo ich diesen eingeschickt habe......
Wolfgang1133
Inventar
#2915 erstellt: 15. Jun 2015, 19:20
Das ist aber dann nicht mehr zumutbar. Du hättest schon längst den Kaufvertrag stornieren können, oder aber einen neuen 55er verlangen können.
AcidChris
Stammgast
#2916 erstellt: 15. Jun 2015, 20:54
Der Händler steht leider nicht mehr in der Garantie Pflicht, Gerät hab ich schon über 2 Jahre. Hat also nurnoch Prime Support über Sony. Lass das lediglich übern Händler laufen damit Ekki den gleich checken kann wenn wieder aus England zurück. Meine letzte Info, man warte auf das Finale update.
Ernie_
Stammgast
#2917 erstellt: 15. Jun 2015, 21:41
Sorry, wollte Dich nicht angreifen.
1/2 Jahr ist heavy. Da müsste man doch irgendwas machen können, von wegen "Nutzungsausfall" oder so.

Interessant, dass Dein Beamer auch über Ekki läuft. Meiner ging beim zweiten Mal über den Händler zu Ekki und dann nach England.

Wenn die jetzt auf das finale Update warten, ist mir das recht. Besser, als den Beamer dann nochmal einzuschicken.

Was mich etwas nervös macht, ist die Mail die ich vor 2 Wochen vom Sony-Service erhalten habe, dass die Ersatzteile jetzt da seien und der HW50 repariert wird. Bisher haben die ja negiert, dass die Lampe im niedrigen Modus flackert. Mein Händler und Ekki konnten das auch nicht feststellen. Hier war es deutlich sichtbar.

Ob die nun doch Lampe und/oder Board tauschen?

Die könnten etwas kommunikativer sein

Hab' ich ja noch Glück, dass bei mir ein neuer HW55 sein Werk verrichtet. Der macht das so gut, dass ich ihn nicht mehr hergebe.
Herrle
Inventar
#2919 erstellt: 16. Jun 2015, 10:46
Ich habe gestern mit dem Panasonic Blu Ray Player Musik gehört und dabei den Sony HW30 laufen lassen. Ich habe dann auf den niedrigen Lampenmodus geschaltet. Dann hat die graue Fläche deutlich angefangen zu flimmern. (Im hohen Lampenmodus flimmert nichts).
Ich schaue normalerweise nur im hohen Lampenmodus und brauche den niedrigen Lampenmodus nicht.

Hat so eine Lampe sonst noch einen Nachteil, ausser dass sie im niedrigen Lampenmodus flimmert?
Sollte ich sie also reklamieren? Sie hat jetzt 500 Lampenstunden.
sven29da
Inventar
#2920 erstellt: 16. Jun 2015, 12:24
@Herrle
Zum einen würde ich es noch einmal testen ob der Fehler reproduzierbar ist. Vielleicht war es nur ein Einzelfall, denn wenn Du immer im hohen Modus schaust, können sich die Ablagerungen welche zum Teil am Lampenflackern schuld sind, meiner Kentniss nach nicht entstehen.

Dennoch würde ich beim Prime Support es melden und wenn es wie damals bei mir läuft, bekommst Du kostenfrei eine nagelneue Lampe geschickt die Du entweder einbauen kannst oder Dir auf Lager legst falls die Lampe wirklich mal was hat oder einfach zu "Alt" ist und das Bild zu dunkel wird.


[Beitrag von sven29da am 16. Jun 2015, 12:25 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#2921 erstellt: 16. Jun 2015, 12:49
Prime Support ist vorbei. Die Lampe ist aber vom Fachhändler und eine Original Sony Lampe. Hast recht vielleicht sollte ich nochmal testen.


[Beitrag von Herrle am 16. Jun 2015, 12:50 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#2922 erstellt: 16. Jun 2015, 13:00
Mhhh, dass heist älter als 3 Jahre? Schade...
Wie alt ist denn die Lampe? Heist es (zumindest früher) nicht maximal x Stunden oder maximal x Jahr (meine früher war es mal 1 Jahr)?

Dann hättest Du ja vermutlich nur beim Händler Erfolg, wenn die Lampe den Zeitraum nicht überschritten hat oder es ist ein "guter" Händler der was auf Kulanz macht.
Wenn Zeit überschritten, kostet ja Fragen nichts. Mehr als Nein sagen kann ja nicht passieren
Herrle
Inventar
#2923 erstellt: 16. Jun 2015, 13:09

Herrle (Beitrag #2919) schrieb:

Hat so eine Lampe sonst noch einen Nachteil, ausser dass sie im niedrigen Lampenmodus flimmert?


Das ist für mich die entscheidende Frage! Das flimmern stört mich eigentlich nicht, da ich ohnehin eigentlich nie im niedrigen Lampenmodus schaue.
George_Lucas
Inventar
#2924 erstellt: 16. Jun 2015, 13:12
Wenn die Ursache des Lampenflackerns das Netzteil ist, dann würde ich diesen Defekt schon reparieren lassen...
Ernie_
Stammgast
#2925 erstellt: 16. Jun 2015, 19:49
Hier zu meckern hat anscheinend geholfen: ich habe soeben die Meldung erhalten, dass mein HW50 auf den Weg zurück gebracht wurde.

Jetzt wird's spannend...
Ernie_
Stammgast
#2926 erstellt: 17. Jun 2015, 19:45
Mein HW50 ist wieder da
Kam heute in der Spezialverpackung. Da ich die allerdings nicht angefordert hatte, sondern das über meinen Händler lief, folgende Frage: ich muss jetzt den Prime-Support anrufen, damit die die Verpackung wieder abholen, richtig?

Lt. Reparaturbericht wurde die Lampe/Lampenballast und die Power-Unit (Netzteil) getauscht.
Ob hinsichtlich des Updates noch etwas gemacht wurde, erschließt sich mir leider nicht. Mein HW50 wurde ja über Cine4Home nach England geschickt. Dort wurde festgestellt, dass das Update quasi auf die über das RCP-Menü kalibrierten Werte aufgespielt wurden und bei Abschalten des RCP die Farben natürlich nicht mehr stimmten. Deshalb sollte ein Firmware-Reset gemacht werden.

Werde den HW50 heute Abend mal checken.

Jetzt habe ich einen zu viel - entweder muss der HW50 oder der HW55 weg. Was für ein Luxusproblem
Sigbert79
Ist häufiger hier
#2927 erstellt: 17. Jun 2015, 19:58

Ernie_ (Beitrag #2926) schrieb:

Jetzt habe ich einen zu viel - entweder muss der HW50 oder der HW55 weg. Was für ein Luxusproblem ;)


Zwischenfrage aus Interesse:
Hattest du den 55er als kostenfreies Ersatzgerät für den HW50 bekommen oder wie kamst du zum 55er?

Edit: Und wie geht es denn derzeit eigentlich den vw95 Besitzern? Bestehen da von eurer Seite Kontakte zu Sony bzw. hat jemand jetzt seinen 95 bei Sony "reparieren" lassen?


[Beitrag von Sigbert79 am 17. Jun 2015, 20:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL HW 40 - Bildfehler durch Rauchen?
FighterHL am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  198 Beiträge
Sony VPL-HW50/55 VW90/95 - Bildfehler: Wer ist betroffen?
DrWhy am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  41 Beiträge
Sony VPL-HW10: Der Nachfolger
surbier am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
sony vpl 55
Jürgen12 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  9 Beiträge
Sony VPL aw-15
Larso666 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Beamer sony vpl 55
Jürgen12 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  10 Beiträge
Sony VPL-CS5G Beamer Bildfehler
artbrutareheroes am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
SONY SXRD-Beamer VPL-VW50 gegen VPL-HW10
ottogustav am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Sony VPL-HW10 Leinwand, Deckenhalterung und HDMI
mmayer am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000 oder Sony VPL-HW10
Flowyn33 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967