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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

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Herrle
Inventar
#3989 erstellt: 13. Nov 2015, 12:08
Das Problem ist nur, dass man dabei eine Menge Geld verliert. Das Problem ist ja nun mittlerweile bekannt. Wer kauft so einen Schrott gebraucht? Das muß man dann über den Preis regeln.


[Beitrag von Herrle am 13. Nov 2015, 12:24 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#3990 erstellt: 13. Nov 2015, 12:33
Mein HW30 ist auch leicht vom Farbraumdrift betroffen. Ich meine die Verschlechterung des Bildes mit bloßem Auge erkennen zu können. Insbesondere finde ich die Letteboxbalken heller und auch bläulicher. Kontrast fand ich auch schon besser (gefühlt). Ich habe mir deswegen auch schon Filmszenen angeschaut die ich meine gut zu kennen, mit denen ich damals beim Kauf den HW30 mit dem X3 verglichen habe. Diese Szenen finde (empfinde) ich heute als kontrastärmer. Ich habe keine Eindrücke von anderen, besseren Beamern in den letzten Jahren gesammelt, die diese Meinung verfälscht haben könnten.

Gott sei dank kommt bald 4K. Da muß ich dann sowieso aufrüsten. So lange muß es halt noch so gehen.


[Beitrag von Herrle am 13. Nov 2015, 12:47 bearbeitet]
Sigbert79
Ist häufiger hier
#3991 erstellt: 13. Nov 2015, 13:13

Herrle (Beitrag #3989) schrieb:
Das Problem ist nur, dass man dabei eine Menge Geld verliert. Das Problem ist ja nun mittlerweile bekannt. Wer kauft so einen Schrott gebraucht? Das muß man dann über den Preis regeln.


Wenn es denn offen kommuniziert wird
Ich habe dazu schon mindestens zwei Fälle erlebt, in denen betroffene User bzw. User, die sicher von dem
Problem wussten ihre Beamer ohne Angabe des Defektes verkaufen wollten. Einer hat auf Nachfrage das Problem runtergespielt, der andere behauptet, dass es gar nicht esistent sei und die betroffenen User alle spinnen würden. Von daher glaube ich werden die wenigsten offen damit umgehen, in der Hoffnung einen dummen zu finden. Ist natürlich nur meine bösartige Interpretation in die Wirklichkeit
mule
Hat sich gelöscht
#3992 erstellt: 13. Nov 2015, 14:32
Ich gebe ihn in Zahlung und gut ist. Werde das Ding niemandem andrehen oder mich mit dem Support rumärgern. Klar mache ich dabei einen Verlust. Sony aber auch da sie einen Kunden weniger haben. Was soll ich mich ärgern: Einfach aufs falsche Pferd gesetzt und Pech gehabt...
schlemie
Ist häufiger hier
#3993 erstellt: 13. Nov 2015, 15:35
So. Meine Fischkiste kam heute auch zurück aus Engeland. Protokoll war dabei. Also auspacken uuunnndd ????

KRATZER auf dem Deckel. Ich könnte kotzen !!! Wer hatte hier aus diesem Fred das gleiche Problem ? Wie hat sich Sony dessen angenommen ?

Ich fasse es nicht. It´s not a trick- it´s a sony. das bekommt auch immer mehr eine andere Bedeutung ...

Entschuldigt Leute, aber ich musste mich mal irgendwo auskotzen. Kann ja nicht immer an meiner Frau hängen bleiben ...
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3994 erstellt: 13. Nov 2015, 15:39
Vorher Fotos vom Gerät gemacht? Wenn ja, dann neues Gehäuse verlangen.
Michi121
Stammgast
#3995 erstellt: 13. Nov 2015, 15:43

Andreas1968 (Beitrag #3994) schrieb:
Vorher Fotos vom Gerät gemacht? Wenn ja, dann neues Gehäuse verlangen.


Ich ja - in Voraussicht, mir könnte dasselbe blühen. Ebenfalls auch von der Linse...

Ich war mal echt ein Sony Fan, aber das was da abgeht ist so einem Konzern nicht angemessen. Echt dilletantisch... Aber nach wie vor für mich das bessere Gerät. Ich würde mir schwer tun, umzusteigen.
schlemie
Ist häufiger hier
#3996 erstellt: 13. Nov 2015, 16:09
KratzerKratzerKratzer

Ich habe Gott sei dank vorher/ nachher Bilder. Leider muss man sich ja so "absichern"
Herrle
Inventar
#3997 erstellt: 13. Nov 2015, 16:18
Jemand sollte den Sony Technikern mal mit einem Autoschlüssel Kratzer in den Lack ihrer Autos machen. Wenn sich dann einer aufregt sollte man sagen: "Wieso die Aufregung? Technisch funktioniert doch alles wie vorher!"

Unglaublich sowas!
metal_drummer
Inventar
#3998 erstellt: 13. Nov 2015, 16:48
Kann doch nicht so schwer sein die Kratzer zu vermeiden, Sony selbst schreibt ja in der Anleitung dass man etwas Weiches unter den Beamer legen soll wenn man die Lampe wechselt. Wenn ich mein Beamer einschicken klebe ich ne Folie drauf.
Krusty80
Stammgast
#3999 erstellt: 13. Nov 2015, 17:10
Hab jetzt ein Austausch gerät bekommen wegen der zerkratzten Linse . ( hw 55 ) Im direkten Vergleich sind zwischen den Bildern Welten Unterschied . Besonders im schwarzwert. Nur ist jetzt die Frage wie es weiter geht , wenn der Farbraum bei diesem Gerät einbricht . Der 3 jährige Support ist ja nun abgelaufen .
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#4000 erstellt: 13. Nov 2015, 17:12
Am Besten sofort verkaufen...
Krusty80
Stammgast
#4001 erstellt: 13. Nov 2015, 17:24
Das sehe ich auch so . Tendiere zum x 5000. von Sony bin ich auf Lebenszeit geheilt ! Kann niemanden empfehlen etwas von Sony zu kaufen , das was die mit ihren Kunden abziehen ist unglaublich .
Raini90
Hat sich gelöscht
#4002 erstellt: 13. Nov 2015, 17:46

Sigbert79 (Beitrag #3991) schrieb:

Herrle (Beitrag #3989) schrieb:
Das Problem ist nur, dass man dabei eine Menge Geld verliert. Das Problem ist ja nun mittlerweile bekannt. Wer kauft so einen Schrott gebraucht? Das muß man dann über den Preis regeln.


Wenn es denn offen kommuniziert wird
Ich habe dazu schon mindestens zwei Fälle erlebt, in denen betroffene User bzw. User, die sicher von dem
Problem wussten ihre Beamer ohne Angabe des Defektes verkaufen wollten. Einer hat auf Nachfrage das Problem runtergespielt, der andere behauptet, dass es gar nicht esistent sei und die betroffenen User alle spinnen würden. Von daher glaube ich werden die wenigsten offen damit umgehen, in der Hoffnung einen dummen zu finden. Ist natürlich nur meine bösartige Interpretation in die Wirklichkeit ;)



Also wenn du mich jetzt mit diesen Unterstellungen meinst,dann muß ich dir sagen das ich mir derartige Unterstellungen verbiete,mein 95er wird beim Händler in Zahlung gegeben und gut ist es!


[Beitrag von Raini90 am 13. Nov 2015, 18:51 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#4003 erstellt: 13. Nov 2015, 19:12
Hi Leute,

mein Händler hat mir gerade geschrieben, dass mein HW50 geholt wurde und er mir derzeit nur einen Optoma Beamer als Leihgerät anbieten kann - ist es nicht so, dass ich ein Leihgerät von Sony bekommen sollte wg. Prime Support? Oder ist das nur bei Prime Support+ so? Wie war das denn bei Euch??
Krusty80
Stammgast
#4004 erstellt: 13. Nov 2015, 19:14
Von Sony gibt es kein Leihgerät ! Würde im Prime Support gestrichen
--Torben--
Inventar
#4005 erstellt: 13. Nov 2015, 19:19
Ja, bei späteren Verkäufen wurde das gestrichen! War das nicht ab dem HW55?
Zu seinem Kaufzeitpunkt war das Vertragsbestandteil! Aber erst ab 10 Tagen Reperaturzeit! Das dürfen die nicht einfach so streichen, wenn das beim Verkauf so vertraglich festgehalten und damit geworben wurde! Auch Sony darf das nicht!


[Beitrag von --Torben-- am 13. Nov 2015, 19:21 bearbeitet]
Krusty80
Stammgast
#4006 erstellt: 13. Nov 2015, 19:43
Tun sie aber . Bei mir gabs keins
Sigbert79
Ist häufiger hier
#4007 erstellt: 13. Nov 2015, 19:48

Raini90 (Beitrag #4002) schrieb:

Sigbert79 (Beitrag #3991) schrieb:

Herrle (Beitrag #3989) schrieb:
Das Problem ist nur, dass man dabei eine Menge Geld verliert. Das Problem ist ja nun mittlerweile bekannt. Wer kauft so einen Schrott gebraucht? Das muß man dann über den Preis regeln.


Wenn es denn offen kommuniziert wird
Ich habe dazu schon mindestens zwei Fälle erlebt, in denen betroffene User bzw. User, die sicher von dem
Problem wussten ihre Beamer ohne Angabe des Defektes verkaufen wollten. Einer hat auf Nachfrage das Problem runtergespielt, der andere behauptet, dass es gar nicht esistent sei und die betroffenen User alle spinnen würden. Von daher glaube ich werden die wenigsten offen damit umgehen, in der Hoffnung einen dummen zu finden. Ist natürlich nur meine bösartige Interpretation in die Wirklichkeit ;)



Also wenn du mich jetzt mit diesen Unterstellungen meinst,dann muß ich dir sagen das ich mir derartige Unterstellungen verbiete,mein 95er wird beim Händler in Zahlung gegeben und gut ist es! :X


Mit Verlaub, steht in meinem Text dein Name? Nein, also....
Aber das du es schwarz auf weiß hast: Nein, du warst nicht gemeint, oder hattest du mal mit mir diesbezüglich Kontakt?
Aber ist schon spannend was mache Leute aus völlig anonymisierten Posts für sich rausziehen...


[Beitrag von Sigbert79 am 13. Nov 2015, 19:48 bearbeitet]
Raini90
Hat sich gelöscht
#4008 erstellt: 13. Nov 2015, 19:59

Sigbert79 (Beitrag #4007) schrieb:

Raini90 (Beitrag #4002) schrieb:

Sigbert79 (Beitrag #3991) schrieb:

Herrle (Beitrag #3989) schrieb:
Das Problem ist nur, dass man dabei eine Menge Geld verliert. Das Problem ist ja nun mittlerweile bekannt. Wer kauft so einen Schrott gebraucht? Das muß man dann über den Preis regeln.


Wenn es denn offen kommuniziert wird
Ich habe dazu schon mindestens zwei Fälle erlebt, in denen betroffene User bzw. User, die sicher von dem
Problem wussten ihre Beamer ohne Angabe des Defektes verkaufen wollten. Einer hat auf Nachfrage das Problem runtergespielt, der andere behauptet, dass es gar nicht esistent sei und die betroffenen User alle spinnen würden. Von daher glaube ich werden die wenigsten offen damit umgehen, in der Hoffnung einen dummen zu finden. Ist natürlich nur meine bösartige Interpretation in die Wirklichkeit ;)



Also wenn du mich jetzt mit diesen Unterstellungen meinst,dann muß ich dir sagen das ich mir derartige Unterstellungen verbiete,mein 95er wird beim Händler in Zahlung gegeben und gut ist es! :X


Mit Verlaub, steht in meinem Text dein Name? Nein, also....
Aber das du es schwarz auf weiß hast: Nein, du warst nicht gemeint, oder hattest du mal mit mir diesbezüglich Kontakt?
Aber ist schon spannend was mache Leute aus völlig anonymisierten Posts für sich rausziehen...
:prost


Na ja,aber man muß wohl kein Hellseher sein um zu vermuten daß du mit deinem Post auf mich und @mule
abzielen wolltest.


[Beitrag von Raini90 am 13. Nov 2015, 20:01 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#4009 erstellt: 13. Nov 2015, 20:09
Zur Ehrenrettung von Sigbert79: Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt...
Raini90
Hat sich gelöscht
#4010 erstellt: 13. Nov 2015, 20:12
Okay wenn das so ist,dann Schwam drüber,und wir verbuchen das unter Mißverständnisse..
Wolfgang1133
Inventar
#4011 erstellt: 13. Nov 2015, 20:13

Krusty80 (Beitrag #3999) schrieb:
Hab jetzt ein Austausch gerät bekommen wegen der zerkratzten Linse . ( hw 55 ) Im direkten Vergleich sind zwischen den Bildern Welten Unterschied . Besonders im schwarzwert. Nur ist jetzt die Frage wie es weiter geht , wenn der Farbraum bei diesem Gerät einbricht . Der 3 jährige Support ist ja nun abgelaufen . :?

Warum hast Du eigentlich keinen 65er als Austausch bekommen. Wäre doch naheliegend, da dieser das Problem ja angeblich nicht haben soll.
Haluterix
Inventar
#4012 erstellt: 13. Nov 2015, 20:23
"Warum hast Du eigentlich keinen 65er als Austausch bekommen. Wäre doch naheliegend, da dieser das Problem ja angeblich nicht haben soll."

War die Frage ernst gemeint? Sony ist doch nicht zu alledem auch noch Geschäftsuntüchtig


[Beitrag von Haluterix am 13. Nov 2015, 20:25 bearbeitet]
grandmasterO
Stammgast
#4013 erstellt: 13. Nov 2015, 20:40

Wolfgang1133 (Beitrag #4011) schrieb:

Krusty80 (Beitrag #3999) schrieb:
Hab jetzt ein Austausch gerät bekommen wegen der zerkratzten Linse . ( hw 55 ) Im direkten Vergleich sind zwischen den Bildern Welten Unterschied . Besonders im schwarzwert. Nur ist jetzt die Frage wie es weiter geht , wenn der Farbraum bei diesem Gerät einbricht . Der 3 jährige Support ist ja nun abgelaufen . :?

Warum hast Du eigentlich keinen 65er als Austausch bekommen. Wäre doch naheliegend, da dieser das Problem ja angeblich nicht haben soll.


na weil die lager noch voll von dem schrott sind:)
--Torben--
Inventar
#4014 erstellt: 13. Nov 2015, 20:50
Ein Gerät mit Farbraumproblem wird gegen ein (wie man nun inzwischen weiss) neues Gerät mit Farbraumproblem getauscht...
Das darf man eigentlich niemandem erzählen!
Wolfgang1133
Inventar
#4015 erstellt: 13. Nov 2015, 20:54
Deshalb ja die Frage. Bei dem neuen 55er fängt es ja irgendwann auch wieder an.
Krusty80
Stammgast
#4016 erstellt: 13. Nov 2015, 21:48
Versteh ich auch nicht ! Der Beamer hat auch schon 34 std auf der Uhr . Also nix mit neu . Also werden immernoch Geräte ausgeliefert, von denen man weiss das sie mit Fehlern behaftet sind . Tja das nennt sich dann Sony Support :cut. Werde ihn heute mal vermessen , bin gespannt was dabei raus kommt !


[Beitrag von Krusty80 am 13. Nov 2015, 21:50 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#4017 erstellt: 13. Nov 2015, 22:11

Krusty80 (Beitrag #4016) schrieb:
Versteh ich auch nicht ! Der Beamer hat auch schon 34 std auf der Uhr . Also nix mit neu . Also werden immernoch Geräte ausgeliefert, von denen man weiss das sie mit Fehlern behaftet sind . Tja das nennt sich dann Sony Support :cut. Werde ihn heute mal vermessen , bin gespannt was dabei raus kommt !


Mal abgesehen von den 34h wäre ja noch interessant welches Produktions Datum er hat. Steht an der Seite..glaube Monat und Jahr.

VG
Michael
Sigbert79
Ist häufiger hier
#4018 erstellt: 13. Nov 2015, 22:20

mule (Beitrag #4009) schrieb:
Zur Ehrenrettung von Sigbert79: Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt...


Krusty80
Stammgast
#4019 erstellt: 13. Nov 2015, 22:48
Datum ist 3 / 2015
speedy7461
Gesperrt
#4020 erstellt: 14. Nov 2015, 00:42
Denke das halbe Jahr wiegt schwerer als die 34h. Bin dann mal auf das Messergebnis gespannt...!

VG
Michael
Krusty80
Stammgast
#4021 erstellt: 14. Nov 2015, 12:49
So hier mal meine Messung des HW 55 bj 3 / 2015 36 Std . Alles auf Werkseinstellungen ( D65 , Gamma 2.2 , BT 709 , Lampe niedrig, Blende aus )
d65 4
d65 2
d65 3
d65 4
d 65 5
Iceman026
Stammgast
#4022 erstellt: 14. Nov 2015, 13:15
Magst das mal für einen Kalibrierungs-Noob wie mich kommentieren? Wie muss man solche Grafiken interpretieren? Alles noch im Lot, oder schon von der Problematik betroffen?


[Beitrag von Iceman026 am 14. Nov 2015, 13:15 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#4023 erstellt: 14. Nov 2015, 14:24
Also das sieht doch ganz gut aus für den Moment. Welchen Sensor hast du benutzt?

VG
Michael
Michi121
Stammgast
#4024 erstellt: 14. Nov 2015, 19:24

--Torben-- (Beitrag #4005) schrieb:
Ja, bei späteren Verkäufen wurde das gestrichen! War das nicht ab dem HW55?
Zu seinem Kaufzeitpunkt war das Vertragsbestandteil! Aber erst ab 10 Tagen Reperaturzeit! Das dürfen die nicht einfach so streichen, wenn das beim Verkauf so vertraglich festgehalten und damit geworben wurde! Auch Sony darf das nicht! :)


Hab gerade nochmals nachgesehen - ich habe noch einen Vertrag mit Leihgerät ab 10 Tagen Reperaturzeit.

Da ich aber am 24.11.2015 für 3-4 Wochen in Reha fahre, mache ich nun kein Fass auf. Bis dahin sollte das Gerät ja zurück sein, oder?
Prolex
Stammgast
#4025 erstellt: 14. Nov 2015, 22:35
Ja, meiner war nach knapp 2 Wochen wieder da.

Gestern Abend hat mein Händler sich den gerade vom Service zurückgekommenen HW50 angeschaut und durchgemessen. Das Ergebnis war wohl sehr gut. Die Gammas stimmen, die Farben sind wohl auch top. Er hat gemeint die Sonys seien ja out of the Box schon immer sehr gut gewesen aber nicht so gut wie meiner jetzt.
Wir werden uns das kurz vor ablauf der Garantie im März dann nochmal anschauen, bin gespannt

Gruß Frank.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4026 erstellt: 14. Nov 2015, 22:50
Das sagt er Extra, damit du ihm nicht mehr auf den Keks gehst. Der kann das Wort SONY bestimmt nicht mehr Hören.
Prolex
Stammgast
#4027 erstellt: 14. Nov 2015, 23:07
Damit könntest Du durchaus recht haben

Er hat 10 Kunden mit betroffenen Sonys und hat gemeint das würde nerven, das hat er vorgestern bei einem telefonat den Sony Leuten auch mitgeteilt.
Soweit ich die Messungen verstanden habe (bin da nicht so firm), hat es aber tatsächlich gut ausgesehen. Das Bild gefällt mir auch sehr gut.
yudas
Stammgast
#4028 erstellt: 15. Nov 2015, 08:54
Hat denn keiner eine Rechtschutzversicherung?
Wenn doch alles so eine Katastrophe ist, und Messtechnisch belegbar, dann muss man doch sein Recht einklagen können, oder nicht?
RonB
Schaut ab und zu mal vorbei
#4029 erstellt: 15. Nov 2015, 13:08

yudas (Beitrag #4028) schrieb:
Hat denn keiner eine Rechtschutzversicherung?
Wenn doch alles so eine Katastrophe ist, und Messtechnisch belegbar, dann muss man doch sein Recht einklagen können, oder nicht?


Ja, die Frage stelle ich mir auch, wenn ich das hier so alles lese. Ich habe nicht alles ihm Detail gelesen, aber von ner Klage meine ich nix gelesen zu haben, denn wenn wirklich alles so klar ist, dann wäre das der einzige Weg den ich gehen würde ohne viel rumzulabern.

Nen Auto was nach 3 Jahren statt 100 PS nur noch 50 PS hat, würd sich ja auch keiner auf Diskussionen einlassen.
mule
Hat sich gelöscht
#4030 erstellt: 15. Nov 2015, 13:22
Ich habe zwar eine Rechtsschutzversicherung. Aber man braucht auch die Zeit und Muße und dann vorallem einen Anwalt der sich nicht nur auf Produktmangelhaftung spezialisiert ist, sondern auch noch technisch versiert ist. Die Kombi ist nicht einfach zu finden, auch wenn sich viele Anwälte mit bspw. IT&Co. schmücken. Dann kommen noch die elendigen Gerichtslaufzeiten und Landgerichte mit noch geringerem Sachverstand als die Anwälte hinzu. Ich kann da ein Lied aus beruflicher Sich singen. Das kann einem das ganze Erlebnis Beamer versauen und daher strafe ich Sony lieber ab, indem ich zur Konkurrenz wechsele.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4031 erstellt: 15. Nov 2015, 13:27
Ich bin bestimmt kein Rechtsexperte, aber wie wäre es mit einer Sammelklage?

Sony sollte erstmal Schriftlich versichern, das der Fehler nicht wieder auftritt und das werden Sie bestimmt nicht wollen oder können! Ich lese hier seit Monaten mit und für mich ist das Eindeutig ein Serienfehler bzw Herstellungsfehler.
speedy7461
Gesperrt
#4032 erstellt: 15. Nov 2015, 13:39

Louis-De-Funès (Beitrag #4031) schrieb:
Ich bin bestimmt kein Rechtsexperte, aber wie wäre es mit einer Sammelklage?

Sony sollte erstmal Schriftlich versichern, das der Fehler nicht wieder auftritt und das werden Sie bestimmt nicht wollen oder können! Ich lese hier seit Monaten mit und für mich ist das Eindeutig ein Serienfehler bzw Herstellungsfehler.


Sammelklagen sind in Deutschland nicht zulässig!

Davon abgesehen haben hier schon einige mit Anwalt und Gericht gedroht. Nur dabei ist es entweder geblieben oder sie wollen nicht im laufenden Verfahren hier Posten....

Ich Tip mal auf ersteres....
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4033 erstellt: 15. Nov 2015, 13:42
Upps, das wusste ich gar nicht, das es hier nicht Zulässig ist. Den Händlern sollte doch inzwischen das Thema auch gehörig auf den Sack gehen.

Würde mich nicht Wundern, wenn manch ein Händler die Sony´s aus dem Programm schmeißt.
Starwash
Stammgast
#4034 erstellt: 15. Nov 2015, 13:47
sicher nicht!
Habe mal gehört, dass die Margen bei Sonybeamern noch ganz vernünftig sein sollen, von daher....
mule
Hat sich gelöscht
#4035 erstellt: 15. Nov 2015, 13:56
Ja, die lieben Margen. Mein bisheriger Händler, der jahrelang JVC und Sony geführt hat, meinte letzte Woche, das er wohl die neuen JVCs nicht mehr ins Programm nehmen wird... Man muss halt Prioiritäten setzen Und ich einen neuen Händler suchen (wobei ich wohl bereits einen gefunden habe)


[Beitrag von mule am 15. Nov 2015, 14:19 bearbeitet]
Starwash
Stammgast
#4036 erstellt: 15. Nov 2015, 14:06
Ein Schelm, wer dabei böses denkt....
yudas
Stammgast
#4037 erstellt: 15. Nov 2015, 14:20
da brauchst doch keinen Anwalt für it etc.
Man kauft ein Produkt, welches Eigenschaften aufweisen muss, wenn es dies nach einer relativ kurzen Zeit nicht mehr kann, kann mir doch keiner erzählen, dass da nichts einklagbar wäre.
Vor allem nicht, da es wohl mehrere Geräte einer Serie betrifft.

Ich würde auch zum Klagen übergehen, wenn ich lese, dass man die Geräte zum Service gibt und es kommt zerkratzt wieder... Also wenn ich Geräte mit klavierlackopzik verkaufe, dann sollte der Service wohl geschult sein, dieses auch pfleglich zu behandeln.

Aber es kann ja alles nicht so schlimm sein, wenn man den Hersteller nur mit Ignoranz straft...

flyingscot
Inventar
#4038 erstellt: 15. Nov 2015, 14:26

yudas (Beitrag #4037) schrieb:
Man kauft ein Produkt, welches Eigenschaften aufweisen muss, wenn es dies nach einer relativ kurzen Zeit nicht mehr kann, kann mir doch keiner erzählen, dass da nichts einklagbar wäre.


Die Farben werden ja durch die Reparatur korrigiert. Der Kontrast ist keine zugesicherte Eigenschaft. Leider.
mule
Hat sich gelöscht
#4039 erstellt: 15. Nov 2015, 14:39

yudas (Beitrag #4037) schrieb:


Aber es kann ja alles nicht so schlimm sein, wenn man den Hersteller nur mit Ignoranz straft...


Ignoranz in Masse ist erheblich besser als ein Einzelurteil, denn das juckt Sony nicht im Geringsten. Und ein Grundsatzurteil, welches Sony weh tun würde, würdest Du bei der bestehenden Sachlage in Deutschland wohl nie erreichen. Das weiß auch Sony (leider).
Wenn also jemand seinen eigenen Fall durchsetzen will und die entsprechende Freizeit und einen entsprechend engagierten und kompetenten Anwalt findet, dann macht es sicherlich Sinn zu klagen. Sony damit aber wirllich weh zu tun wird man damit nicht erreichen... Klagen hört sich immer schön an, die Theorie ist aber komplexer...


[Beitrag von mule am 15. Nov 2015, 14:40 bearbeitet]
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