Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

+A -A
Autor
Beitrag
audiohobbit
Inventar
#3789 erstellt: 28. Okt 2015, 21:35
was mich schon wundert wo die USA doch andere Produkthaftung haben (sollten) als wir.
Beim ich sag mal Otto-Normal-Amerikaner würde es mich auch nicht wundern, aber von avsforum-Usern hätte ich mehr erwartet.
Ich hab den thread damals nicht mehr weiter verfolgt, lese jetzt grad den Rest, da gibts schon noch weitere Bestätigungen z.b. da: http://www.avsforum....18.html#post32656081

und der Mr. "ISF-Technician" danach schreibt nur Mist meiner Meinung nach...

ah da gehts weiter: http://www.avsforum....19.html#post32674465


[Beitrag von audiohobbit am 28. Okt 2015, 21:36 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3790 erstellt: 28. Okt 2015, 21:48
und weiter: http://www.avsforum....20.html#post35889466

hier besonders interessant:

I recently purchased a second hand Sony VPL-HW50ES projector to replace my Epson EH-TW8100 (5020 UB).


Just a quick comparison:
—————————————

The colours were more saturated and “pop” on the Epson, and the blacks looked more deep. I really liked the Epson, but i had to use it in high lamp mode and the fan noise was far too loud, because i placed the projector very close to our heads.

The Sony is dead silent, event in high lamp mode. The colours are less pop, but with the “reality creation” the image looks better and more natural to me.
It’s sharper, more detailed and the shadow details is amazing! Even a very dull picture movie or the darkest scenes look nice with the Sony. As i said the Epson had more inky blacks, but i prefer seeing more details in the dark areas.
I think the next step will be a 4K Sony later on.



PS: Aber das Lampenflackern haben viele und sehen es auch...

PPS: Was ist eigtl. mit unseren französischen Freunden? Ist das Problem nicht bekannt?

So i am satisfied with the VPL-HW50ES, however i have a problem with the lens shift.
The horizontal doesn’t work at all, and the vertical is a kind of “jumping”.



Epson besserer Schwarzwert, Farben bunter, aber Sony viel bessere Durchzeichnung.
Woran mag das wohl liegen...?

und Lensshift: dabei war der vermutlich gar nicht beim Service.


[Beitrag von audiohobbit am 28. Okt 2015, 21:50 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#3791 erstellt: 28. Okt 2015, 21:56

--Torben-- (Beitrag #3787) schrieb:
Wir deutsche sind eben verhältnismäßig pingelig, was Genauigkeit und Qualität angeht.
Vielleicht sind wir deswegen für sämtliche Firmen auch mehr oder weniger unangenehme Kunden....



Naja aber in Frankreich & USA wird doch auch ein Riesen-Bohei um Kalibrierung usw. gemacht?
Alles nur Show mit nix dahinter?
Wolfgang1133
Inventar
#3792 erstellt: 28. Okt 2015, 22:02

--Torben-- (Beitrag #3787) schrieb:
Wir deutsche sind eben verhältnismäßig pingelig, was Genauigkeit und Qualität angeht.

Und anspruchsvoller als die Amis
--Torben--
Inventar
#3793 erstellt: 28. Okt 2015, 22:05

Cine4Home (Beitrag #3791) schrieb:

Alles nur Show mit nix dahinter? :L

Wenn das Thema in den USA mehr oder weniger wie von audiohobbit beschrieben mit einem Schulterzucken abgetan wird, macht es zumindest so den Anschein.
Aber natürlich sind eine Hand voll Forenuser keine Referenz.

Weisst du denn, wie es in anderen Ländern mit der Sache tatsächlich aussieht?
volverine
Stammgast
#3794 erstellt: 28. Okt 2015, 22:10

Wolfgang1133 (Beitrag #3792) schrieb:

--Torben-- (Beitrag #3787) schrieb:
Wir deutsche sind eben verhältnismäßig pingelig, was Genauigkeit und Qualität angeht.

Und anspruchsvoller als die Amis ;)


Definitiv! Und das ist grundsätzlich auch gut so......
daniel90060K
Stammgast
#3795 erstellt: 28. Okt 2015, 22:18
Der Durchschnitts Ami stört sich auch nicht an hochkomprimiertem, ruckeligem Video-Streaming ala Netflix.
Wie sollen die da schleichend auftretende Bildverschlechterungen erkennen, wenn nicht gerade von einem Epson auf einen HW50 gewechselt wird?

LG
audiohobbit
Inventar
#3796 erstellt: 28. Okt 2015, 22:21
Wir reden ja nicht vom Durchschnittsami, zumindest treibt sich der eher nicht im avsforum rum denke ich.
evolution169
Ist häufiger hier
#3797 erstellt: 29. Okt 2015, 02:34
So, meiner ist jetzt auch zurück vom Service.
Messequipment hab ich grad keines da aber die Farben erscheinen mir etwas normaler als zuvor.

Leider wurden die anderen Sachen die ich aufgeschrieben habe komplett ignoriert.

Um das Gitter korrekt einzustellen muss Blau immer noch auf Anschlag (-20) und Rot auf -10
Kann mir einer erklären wie man das im Service Menü einstellt?

Zudem fehlt mir einfach der "Punch" bzw. das Schwarz.
Ich dachte das "Kontrastproblem wäre etwas anderes aber nicht dass grundsätzlich der Schwarzwert schlecht ist.
Ganz dumme Frage - die Lampe hat jetzt über 2000h und ich schau seit neuestem im hohen Lampen Modus... dass bei einer alten Lampe die Leuchtkraft verloren geht ist klar aber der Schwarzwert sollte doch darunter nicht leiden oder denke ich falsch?
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3798 erstellt: 29. Okt 2015, 02:42
eine absolute unverschämtheit wie die gerät vom service zurück kommen! das die den kontrasteinbruch nicht hinbekommen ist ja mal das aller letzte!
hab einen bekannten dem sein hw50es kam vom service. kontrastmessung 1850:1! sorry, das ist doch wohl ein schlechter witz!
Impatient
Stammgast
#3799 erstellt: 29. Okt 2015, 08:06

audiohobbit (Beitrag #3790) schrieb:

Epson besserer Schwarzwert, Farben bunter, aber Sony viel bessere Durchzeichnung.
Woran mag das wohl liegen...?


Zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre: Die Richtung des Gamma Drifts erhöht die Bildqualität der Sonys, wenn Durchzeichnung über alle anderern Kriterien gestellt wird, wie offensichtlich bei diesem User.
Herrle
Inventar
#3800 erstellt: 29. Okt 2015, 11:31

evolution169 (Beitrag #3797) schrieb:
..aber der Schwarzwert sollte doch darunter nicht leiden oder denke ich falsch?


Der Schwarzwert leidet nicht unter einer alten Lampe.
Ich würde die Lampe nach 2000 Std. durch eine neue ersetzen. Dann wird der Schwarzwert etwas schlechter, da wieder mehr Licht da ist.
Natürlich solltest du auch mit Testpattern Helligkeit und Kontrast einstellen. Das bringt auch etwas mehr Bildqualität.
Arme Sau.


[Beitrag von Herrle am 29. Okt 2015, 11:32 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#3801 erstellt: 29. Okt 2015, 11:33
@audiohobbit

Einfach wunderbar dein Beitrag. Sehr lesenswert und was zum schmunzeln.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3802 erstellt: 29. Okt 2015, 14:27
Der letzte HW55 den ich für einen Freund kalibriert habe, ist leider auch vom Farbraumproblem betroffen. Geht demnächst zum Service.

Gamma lag bei 1,9...Farbraum erweitert 3 ließ sich noch auf Soll bringen.


[Beitrag von Andreas1968 am 29. Okt 2015, 14:27 bearbeitet]
crossfire65
Ist häufiger hier
#3803 erstellt: 29. Okt 2015, 14:31
...mal so eine Frage...wie viele belegbare Berichte gibt es in diesem Fred das ein HW40 betroffen ist???

ich verstehe das richtig, dass man den Fehler nur messen kann?
wie wird so eine Messung korrekt durchgeführt??
Ich habe mir das mal ein bisschen gegooglet das ist ja nicht grade so wie mit einem Multimeter 230V messen, daher denke ich das hier auch sehr viele unterschiedliche Messungen vorliegen die bestimmt nicht alle gleich bzw. korrekt ausgeführt worden sind.

wenn ich mir so ein Spyder xy besorge und messe bekomme ich bestimmt zu 90% falsche Werte weil ich gar nicht weiß wie man es richtig macht!

wieso liest man eigentlich nur hier soviel zu diesem Thema, in anderen Foren Ist alles Friede, Freude, Eierkuchen:-)

Nachdenkliche Grüße
--Torben--
Inventar
#3804 erstellt: 29. Okt 2015, 14:36
In welchen Foren?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3805 erstellt: 29. Okt 2015, 14:47
Bei dem betroffenen Gerät, welches ich vermessen habe, ist der Unterschied im Farbraum sofort und ohne Messgerät erkennbar...


[Beitrag von Andreas1968 am 29. Okt 2015, 14:50 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3806 erstellt: 29. Okt 2015, 14:57
Was am meisten auffällt ist das abgesunkene Gamma.
Ein niedrigeres Gamma bedeutet dass alle Graustufen heller werden. Das Bild wird dadurch fahl, bleich, verwaschen.
Was eben auch bedeutet dass die Durchzeichnung in dunklen Graustufen besser wird. Besonders in hellen Räumen wird das vom Betracher noch als positiv wahrgenommen..
Das ist auch mit der Grund warum das Problem ohne Direktvergleich kaum auffällt. Würde das Gamma steigen und dunkle Details absaugen würde es viel stärker auffallen.

Am wenigsten fällt wohl die blauere Farbtemperatur auf, da viele Leute das intuitiv eh bevorzugen im Ggs. zur Videonorm.

Vergleicht man jetzt, ohne Messungen, mit einem neueren Beamermodell, kann man dann eben auch zu dem Fehlschluss kommen, dass eben durch Weiterentwicklung die Bildqualität so viel besser geworden ist, was aber nicht unbedingt der Fall ist.
crossfire65
Ist häufiger hier
#3807 erstellt: 29. Okt 2015, 14:57

--Torben-- (Beitrag #3804) schrieb:
In welchen Foren?

das ja meine Frage wieso liest man nichts in anderen Foren
crossfire65
Ist häufiger hier
#3808 erstellt: 29. Okt 2015, 14:59

Andreas1968 (Beitrag #3805) schrieb:
Bei dem betroffenen Gerät, welches ich vermessen habe, ist der Unterschied im Farbraum sofort und ohne Messgerät erkennbar...



ok, dann empfinde ich mein Bild noch gut:-)
--Torben--
Inventar
#3809 erstellt: 29. Okt 2015, 15:02

crossfire65 (Beitrag #3807) schrieb:

das ja meine Frage wieso liest man nichts in anderen Foren

Die meisten, die sich mit Messen beschäftigen sind hier und bei Beisammen versammelt.
Bei Beisammen wiederrum sind mehr Geräte in höheren Preisklassen vertreten.

Was gibts sonst noch? Die Facebook Gruppen...
Wenn da das Thema zur Sprache kommt, grätschen gefühle 10-20 HW40/55 Besitzer dazwischen mit nutzlosen Argumenten wie "ich seh davon nichts" oder "bei mir ist alles bestens" oder "ich bin sehr zufrieden". Und schon ist das Thema wieder verwaschen und vergessen

Die meisten wollen es einfach garnicht wissen, selbst wenn es so wäre!


[Beitrag von --Torben-- am 29. Okt 2015, 15:03 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3810 erstellt: 29. Okt 2015, 15:02
Ich würde das so nicht unterschreiben. man muss einen Film SEHR gut von einem korrekt arbeitenden Gerät kennen um adhoc, ohne Vergleich, beurteilen zu können ob ein Beamer betroffen ist.
audiohobbit
Inventar
#3811 erstellt: 29. Okt 2015, 15:04

--Torben-- (Beitrag #3809) schrieb:
Und schon ist das Thema wieder verwaschen

Pun intended....?
--Torben--
Inventar
#3812 erstellt: 29. Okt 2015, 15:06
crossfire65
Ist häufiger hier
#3813 erstellt: 29. Okt 2015, 15:14
...wenn ich jetzt mit meine normalen Sehen das Bild über meinen 46er TV und Leinwand vergleiche sehen die sehr gleich aus, besonders wenn man nur auf die Grundfarben achtet sieht das nicht großartig abweichend aus. (Leinwand und TV stehen bei mir nebeneinander)

Kann man das als groben Test nutzen????


[Beitrag von crossfire65 am 29. Okt 2015, 15:15 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3814 erstellt: 29. Okt 2015, 15:16
nein. es sei denn dein TV wäre kalibriert.
Ansonsten kann der ja auch beliebigst verkurbelt sein.
crossfire65
Ist häufiger hier
#3815 erstellt: 29. Okt 2015, 15:22
ok


dann gibt es noch diesen Langzeittestbericht HW40/55 hier im Netz, dort wurde das Problem auf sehr gering eingestuft und im Großen und Ganze ist alles toll:-)

Was ist davon zu halten????

Ein Kalibrierer der das für einen großen Händler aus dem Neusser Raum macht. distanziert sich vehement von diesen Berichten hier im Forum. Anscheinend spielen die Händler die Sache sehr runter.
Was ist da dran???


[Beitrag von crossfire65 am 29. Okt 2015, 15:27 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3816 erstellt: 29. Okt 2015, 15:26

crossfire65 (Beitrag #3813) schrieb:


Kann man das als groben Test nutzen????

Klick




crossfire65 (Beitrag #3815) schrieb:

ok


dann gibt es noch diesen Langzeittestbericht HW40/55 hier im Netz, dort wurde das Problem auf sehr gering eingestuft und im Großen und Ganze ist alles toll:-)

Was ist davon zu halten????


Wie sich schon vor langer zeit rausgestellt hat, sind die Betriebsstunden nicht ausschlaggebend, sondern das Alter ansich. Deswegen geht es jetzt auch erst langsam los beim HW40/55.
Und letztens Stand es dann auch im Raum, daß längere ungenutzte Standzeiten auch dazu beitragen und eine häufigere Nutzung des Geräts etwas Abhilfe schaffen könnte.


EDIT: Klick


[Beitrag von --Torben-- am 29. Okt 2015, 15:32 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3817 erstellt: 29. Okt 2015, 15:37

crossfire65 (Beitrag #3815) schrieb:
ok
dann gibt es noch diesen Langzeittestbericht HW40/55 hier im Netz, dort wurde das Problem auf sehr gering eingestuft und im Großen und Ganze ist alles toll:-)

Was ist davon zu halten????


tjaa, leider net so viel. ich kenne mind. 2 HW55 die auch betroffen sind.
HW40 sind mir noch nicht untergekommen, aber wie schon geschrieben ist das wohl eine Frage der Zeit.



Ein Kalibrierer der das für einen großen Händler aus dem Neusser Raum macht. distanziert sich vehement von diesen Berichten hier im Forum. Anscheinend spielen die Händler die Sache sehr runter.
Was ist da dran???



Hier ein Ausschnitt von der Website besagten Kalibrierers:

Es ist nicht zu fassen, was in vermeintlichen Fachforen zum Thema Heimkino alles abgeht und sich zu einem schier unglaublichen Güllehaufen anstaut, der dann auch noch dazu verwendet wird, das Entstehen neuer, vermeintlicher Informationen zu düngen.

muss man da noch mehr zu sagen?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3818 erstellt: 29. Okt 2015, 16:09
Wie gesagt, der HW55 den ich vor ein paar Tagen kalibriert habe, ist definitv betroffen.

Im Rec709-Modus sieht das Bild geradezu blaß aus.
--Torben--
Inventar
#3819 erstellt: 29. Okt 2015, 16:16

crossfire65 (Beitrag #3815) schrieb:
Ein Kalibrierer der das für einen großen Händler aus dem Neusser Raum macht. distanziert sich vehement von diesen Berichten hier im Forum. Anscheinend spielen die Händler die Sache sehr runter.
Was ist da dran???

Frag doch mal den Händler, für den dieser Kalibrierer kalibriert (hört sich da komisch an :D), was der zu dem Thema sagen kann.
Meines Wissen hat/hatte dieser Händler auch Kunden mit betroffenen Geräten.
leon136
Hat sich gelöscht
#3820 erstellt: 29. Okt 2015, 16:32

Frag doch mal den Händler


Jede Kritik die dazu führt das die Geschäfte gestört werden ist unerwünscht.
Also "Torben" jetzt ist aber Schluß mit "stänkern"
Wer mit seinem 2500€ Projektor zufrieden ist, der noch den Wert einer 600€ DLP Konservendose hat bitte.....die müssen sich dann aber auch nicht wundern wenn Ihr Gerät auch auf ebäää nur noch Schrottwert hat. Wer aufgeklärt ist wird diesen Fehler nicht machen


[Beitrag von leon136 am 29. Okt 2015, 16:34 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#3821 erstellt: 29. Okt 2015, 16:35
Somit erhärtet sich der Verdacht, dass auch die Nachfolger des HW50 (HW40/55) prinzipiell betroffen sind. Ich habe schon damals eine "offizielle" Stellungnahme seitens Sony vermisst. Die ist nie erfolgt - jetzt scheint es sich zu rächen. Die Verunsicherung bleibt und so geht Glaubwürdigkeit verloren.
Glaubwürdigkeit und Vertrauen wiederum sind das A und O jeder guten Geschäftsbeziehung.
--Torben--
Inventar
#3822 erstellt: 29. Okt 2015, 16:38
Ich distanziere mich von einer Stänkerei

Ich denke jeder Händler deutschlandweit wird mehr oder weniger schon Ärger wegen diesem Thema mit Kunden gehabt haben.
Und musste entsprechend schon Zeit und Nerven investieren.
Herrle
Inventar
#3823 erstellt: 29. Okt 2015, 16:46
2500,- schön wärs.


[Beitrag von Herrle am 29. Okt 2015, 16:47 bearbeitet]
crossfire65
Ist häufiger hier
#3824 erstellt: 29. Okt 2015, 16:52
...was benötig man denn für eine Messung damit man eine Grundlage hat sich an den Händler zu wenden!!

gibt's da eine brauchbare Anleitung im Netz.

Welchen Sensor benötig man (Spyder xy ect.) und wie erfolgt die Messung...im direkten Lichtstrom oder das Licht von der Leinwand? Bei großem Bild oder nur auf einem verkleinerten Zoom Bereich?


[Beitrag von crossfire65 am 29. Okt 2015, 16:53 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#3825 erstellt: 29. Okt 2015, 17:14

crossfire65 (Beitrag #3824) schrieb:
...was benötig man denn für eine Messung damit man eine Grundlage hat sich an den Händler zu wenden!!

gibt's da eine brauchbare Anleitung im Netz.

Welchen Sensor benötig man (Spyder xy ect.) und wie erfolgt die Messung...im direkten Lichtstrom oder das Licht von der Leinwand? Bei großem Bild oder nur auf einem verkleinerten Zoom Bereich?



Dank unseres Lieben George wird Dir hier geholfen...Klick


VG Michael
*Mori*
Inventar
#3826 erstellt: 29. Okt 2015, 17:17

leon136 (Beitrag #3820) schrieb:
Wer aufgeklärt ist wird diesen Fehler nicht machen ;)

Von "aufgeklärt" kann ja wohl keine Rede sein. Leider ist es so, dass der tatsächliche Wertverlust meines HW50 nicht durch die tatsächlich reduzierte Bildqualität erfolgte, sondern in der Annahme, dass sich diese stetig verschlechtern würde und in der Unwissenheit, wie gross der Qualitätseinbruch schlussendlich sein würde. Diese Verunsicherung ist schlecht absetzbar, weil mit gutem Gewissen niemandem zumutbar. Ergo der Wertverlust.
P.S. meinen HW50 habe ich übrigens meiner Freundin verschenkt und er wird jetzt in ihrem Ferienhaus in Spanien von uns ab und zu verwendet. Bild war im Juli absolut noch sehenswert Von daher kann ich mit dem Verlust sehr gut leben.
Herrle
Inventar
#3827 erstellt: 29. Okt 2015, 17:19

audiohobbit (Beitrag #3817) schrieb:

Hier ein Ausschnitt von der Website besagten Kalibrierers:

Es ist nicht zu fassen, was in vermeintlichen Fachforen zum Thema Heimkino alles abgeht und sich zu einem schier unglaublichen Güllehaufen anstaut, der dann auch noch dazu verwendet wird, das Entstehen neuer, vermeintlicher Informationen zu düngen.

muss man da noch mehr zu sagen?


Also heute übertriffst du dich noch selbst mit belustigenden Beiträgen. Echt ein Brüller. Was für eine Nase! Wenn es irgendwo Leute im deutschsprachigen Raum gibt die Ahnung haben, dann jawohl hier!!!!

Nachtrag: Die Kollgen im Beisammen Forum natürlich nicht zu vergessen.


[Beitrag von Herrle am 29. Okt 2015, 17:26 bearbeitet]
SimonSambuca
Stammgast
#3828 erstellt: 29. Okt 2015, 17:22
Eigentlich habe ich ja hier im Thead nichts zu suchen... aber ich finde folgende Aussage wichtig für das Thema:

http://www.hifi-foru...d=14212&postID=43#43

Gruß
Simon
crossfire65
Ist häufiger hier
#3829 erstellt: 29. Okt 2015, 17:23

speedy7461 (Beitrag #3825) schrieb:

crossfire65 (Beitrag #3824) schrieb:
...was benötig man denn für eine Messung damit man eine Grundlage hat sich an den Händler zu wenden!!

gibt's da eine brauchbare Anleitung im Netz.

Welchen Sensor benötig man (Spyder xy ect.) und wie erfolgt die Messung...im direkten Lichtstrom oder das Licht von der Leinwand? Bei großem Bild oder nur auf einem verkleinerten Zoom Bereich?



Dank unseres Lieben George wird Dir hier geholfen...Klick


VG Michael



Vielen Dank... da hat man ja was zu einlesen:-)
speedy7461
Gesperrt
#3830 erstellt: 29. Okt 2015, 17:28

SimonSambuca (Beitrag #3828) schrieb:
Eigentlich habe ich ja hier im Thead nichts zu suchen... aber ich finde folgende Aussage wichtig für das Thema:

http://www.hifi-foru...d=14212&postID=43#43

Gruß
Simon



Danke!
wollte ich auch gerade verlinken. Aber nochmal kopiert aus dem hw65 thread Beitrag #43. Denke Ekki hat nichts dagegen! ?

Cine4Home schrieb:
Also die Ingenieure haben mir nachvollziehbar erklärt, was sie am optischen Lichtweg des HW65 verändert haben, um die Farbraumproblematik zu vermeiden. Ob die Maßnahmen greifen, wird natürlich erst ein Langzeit-Test beweisen, aber derzeit habe ich keinen Grund, an den Angaben zu zweifeln.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von speedy7461 am 29. Okt 2015, 17:44 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#3831 erstellt: 29. Okt 2015, 17:30
@crossfire65

auch lesenswert:

Anleitung für Anfänger
audiohobbit
Inventar
#3832 erstellt: 29. Okt 2015, 17:49

SimonSambuca (Beitrag #3828) schrieb:
Eigentlich habe ich ja hier im Thead nichts zu suchen... aber ich finde folgende Aussage wichtig für das Thema:

http://www.hifi-foru...d=14212&postID=43#43

Gruß
Simon

Sony will Projektoren verkaufen. Da wären sie schön dumm wenn sie sagen würden, das Problem bestünde auch bei der neuesten Geräteinkarnation, das ist doch wohl logisch.
Selbst wenn die Ingenieure anderweitiges wüssten, würden sie def. sehr schnell ihren Job los sein wenn sie nach außen was anderes als die Firmenvorgaben kommunizieren würden.
Und in Japan käme dann noch Harakiri.
Herrle
Inventar
#3833 erstellt: 29. Okt 2015, 17:52
Geräteinkarnation. Sehr treffend!

Heute einen Clown gefrühstückt?


[Beitrag von Herrle am 29. Okt 2015, 17:54 bearbeitet]
SimonSambuca
Stammgast
#3834 erstellt: 29. Okt 2015, 17:56

audiohobbit (Beitrag #3832) schrieb:

Sony will Projektoren verkaufen. Da wären sie schön dumm wenn sie sagen würden, das Problem bestünde auch bei der neuesten Geräteinkarnation, das ist doch wohl logisch.
Selbst wenn die Ingenieure anderweitiges wüssten, würden sie def. sehr schnell ihren Job los sein wenn sie nach außen was anderes als die Firmenvorgaben kommunizieren würden.
Und in Japan käme dann noch Harakiri.


Ich meine das eher anderst rum bzw. warum ich darauf hinweise - eigentlich ist das doch eine Bestätigung das alle alten Projektoren vom Problem betroffen sind...


[Beitrag von SimonSambuca am 29. Okt 2015, 17:57 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3835 erstellt: 29. Okt 2015, 17:58

SimonSambuca (Beitrag #3834) schrieb:

Ich meine das eher anderst rum bzw. warum ich darauf hinweise - eigentlich ist das doch eine Bestätigung das alle alten Projektoren vom Problem betroffen sind...


Yep, hätte ich jetzt auch so rausgelesen. Aber das wird man natürlich nicht an die große Glocke hängen
Herrle
Inventar
#3836 erstellt: 29. Okt 2015, 18:02
Ist wohl auch so. Die Einen mehr die Anderen weniger stark betroffen. Mein HW30 hat auch einen Farbraumdrift. Jedoch nicht so extrem. Aber ich schaue auch fast jeden Tag auf dem Beamer etwas an. Und ich habe einen HW30!!


[Beitrag von Herrle am 29. Okt 2015, 18:03 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#3837 erstellt: 29. Okt 2015, 18:04

audiohobbit (Beitrag #3832) schrieb:

SimonSambuca (Beitrag #3828) schrieb:
Eigentlich habe ich ja hier im Thead nichts zu suchen... aber ich finde folgende Aussage wichtig für das Thema:

http://www.hifi-foru...d=14212&postID=43#43

Gruß
Simon

Sony will Projektoren verkaufen. Da wären sie schön dumm wenn sie sagen würden, das Problem bestünde auch bei der neuesten Geräteinkarnation, das ist doch wohl logisch.
Selbst wenn die Ingenieure anderweitiges wüssten, würden sie def. sehr schnell ihren Job los sein wenn sie nach außen was anderes als die Firmenvorgaben kommunizieren würden.
Und in Japan käme dann noch Harakiri.


Hallo Christian,
Genau so logisch ist auch, dass ein Hersteller bekannte Fehler ausgemerzt, oder?

Und wenn Ekki sich soweit aus dem Fenster legt, dann ist da schon was dran. Ich glaube kaum das Sie sich extra für ihn eine Geschichte ausgedacht haben oder Ekki sich einen vom Pferd erzählen lässt...

Aber spätestens in eins zwei Jahren wissen wir mehr
audiohobbit
Inventar
#3838 erstellt: 29. Okt 2015, 18:13

Genau so logisch ist auch, dass ein Hersteller bekannte Fehler ausgemerzt, oder?

Wirtschaft hat mit Logik oft nicht so viel zu tun, wie man gemeinhin annehmen wollen würde.
leon136
Hat sich gelöscht
#3839 erstellt: 29. Okt 2015, 19:17
Die Sony Leute wissen ganz genau das sie ein Problem haben und das ihr Service Center auch nicht so funktioniert wie es sollte.
Bei vielen Geräten wird jetzt nur noch versucht sich über die Zeit des Primesupport zu retten, wenn dieser erstmal abgelaufen ist wird auch ganz schnell
das Entgegenkommen vorbei sein.
Man kann denen die noch in der Gewährleistungszeit sind nur raten sich auf keine Experimente einzulassen.
Jeden Reperaturversuch dokumentieren und beim kleinsten Fehler sofort wieder reklamieren am besten alles schriftlich fixieren.
Besser werden die Geräte mit Sicherheit nicht mehr, die Probleme werden nur temporär beseitigt (noch nicht mal alle)
Ich würde auch keine Zeit zwischen den Versuchen verstreichen lassen (Beamer erst mal wieder 2 Wochen weiterbetreiben ) und nach der 2 erfolglosen Reperatur auf Wandlung oder Rücktritt bestehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL HW 40 - Bildfehler durch Rauchen?
FighterHL am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  198 Beiträge
Sony VPL-HW50/55 VW90/95 - Bildfehler: Wer ist betroffen?
DrWhy am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  41 Beiträge
Sony VPL-HW10: Der Nachfolger
surbier am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
sony vpl 55
Jürgen12 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  9 Beiträge
Sony VPL aw-15
Larso666 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Beamer sony vpl 55
Jürgen12 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  10 Beiträge
Sony VPL-CS5G Beamer Bildfehler
artbrutareheroes am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
SONY SXRD-Beamer VPL-VW50 gegen VPL-HW10
ottogustav am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Sony VPL-HW10 Leinwand, Deckenhalterung und HDMI
mmayer am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000 oder Sony VPL-HW10
Flowyn33 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966