Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

+A -A
Autor
Beitrag
„Q“
Stammgast
#3035 erstellt: 13. Jul 2015, 23:21
ok, dann ist das relativ änlich und deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Da war doch letztens schonmal wer mit ner hellen Ecke? Sollte ich auch mal drauf achten. Hatte eben noch nen Film geschaut...
Sieht man diese sofort, also sehr auffällig?
Wolfgang1133
Inventar
#3036 erstellt: 13. Jul 2015, 23:44
Ja sieht man sofort bei dunklen Bildmaterial. Besonders wenn du den Beamer gerade angemacht hast.
Nach einer Weile wird das dann etwas weniger, aber immer noch zu sehen.
Bei mir ist es bläulich. Ich weiss ja nicht was du für einen BD Player hast.
Falls du einen Oppo hast, siehst Du es sehr gut, da schwarzer Hintergrund.


[Beitrag von Wolfgang1133 am 13. Jul 2015, 23:44 bearbeitet]
„Q“
Stammgast
#3037 erstellt: 14. Jul 2015, 00:41
Schau ich mir morgen, äh bzw. heute Abend mal an. Player ist ein Pana BDT700.
Müsste man ja eigentlich auch dann bei Letterboxbalken sehen können.
Ernie_
Stammgast
#3038 erstellt: 14. Jul 2015, 20:46
Das mit der hellen Ecke links oben war ich - Player ebenfalls ein Oppo.
Mein HW50 ist u.a. auch deswegen erneut beim Service.
„Q“
Stammgast
#3039 erstellt: 14. Jul 2015, 21:12
ok, wusste doch ich hatt's irgendwo gelesen.

Gerade kontrolliert keine hellen Ecken, alles gleichmäßig so wie es sein soll. Hoffentlich bleibst so...
„Q“
Stammgast
#3040 erstellt: 15. Jul 2015, 16:12
So, heute hat sich Sony mal wieder bei mir gemeldet um mir mitzuteilen was nun mit dem zerkratzen Deckel geschieht.

Um es klar zu sagen, angeblich wäre das Gerät schon zerkratzt dort angekommen weil es nicht mit der mitgelieferten Schutzhülle verpackt worden wäre. Ja, nun, welche mitgelieferte Schutzhülle?? Die einzige Schutzhülle die geliefert worden ist, war die bei der Rücksendung und diese noch dazu recht lieblos um den Projektor herum geschmissen.
Dann sollen sie doch gleich ne vernünftige Klebefolie mitschicken, dann kann man sich diesen ganzen zerkratzen Deckel-Quatsch sparen. Vor allem wenn es doch ein "bekanntes" Problem ist.

Was soll man also davon halten? Meine persönliche Entscheidung ist jedenfalls gefallen.


[Beitrag von „Q“ am 15. Jul 2015, 16:13 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3041 erstellt: 15. Jul 2015, 16:29
unglaublich...
George_Lucas
Inventar
#3042 erstellt: 15. Jul 2015, 16:35

„Q“ (Beitrag #3040) schrieb:
So, heute hat sich Sony mal wieder bei mir gemeldet um mir mitzuteilen was nun mit dem zerkratzen Deckel geschieht.

Und was geschieht nun mit dem zerkratzten Deckel? Wird der Deckel nun gegen einen Neuen ersetzt?
golf187
Inventar
#3043 erstellt: 15. Jul 2015, 16:46
liest sich nicht so. haben doch geschrieben, dass er schon beschädigt da angekommen ist.
„Q“
Stammgast
#3044 erstellt: 15. Jul 2015, 17:18
Ich habe denen eine relativ saftige Email geschrieben.

Mal angenommen ich wollte das Teil irgendwann mal verkaufen wollen, nur mal so rein theoretisch, der Wertverlust ist ja nun auch nicht außer Acht zu lassen...

Erstmal wollen die natürlich rein gar nichts ersetzen. Ich weiß noch nich mal ob ich das überhaupt noch will. Ich hab schon Angst der käme dann mit defektem Lensshift oder was was ich was für ein Defekt wieder zurück. Darauf habe ich wirklich keine Lust. Und mir ist auch irgendwie die Zeit zu schade für so ein ewiges hin und her. Ähnliches musste ich mal mit einem Tablet mitmachen. Das hat mir schon gereicht.
volverine
Stammgast
#3045 erstellt: 15. Jul 2015, 17:35
Sarkasmus an: Das gehört jetzt mittlerweile zur Geschäftspolitik, um die hohe Anzahl der -diesbezüglichen- Reklamationen drastisch zu senken .

Sarkasmus aus: Miese Verfahrensweise bzw. mieser Support, der mittlerweile kaum noch "steigerungsfähig" ist. Mir fehlen -mal wieder- die Worte.......
Cine4Home
Gesperrt
#3046 erstellt: 15. Jul 2015, 17:58
@Q
Wie tief sind denn die Kratzer?
Ich glaube, dass ist durchgefärbter Kunststoff, dann könnte man Kratzer mit der "Mellerud Acrylpolitur" komplett weg polieren. Bekommt man in jedem Baumarkt. Schaue ich mir gerne mal an beim Workshop...

Gruß,
Ekki
„Q“
Stammgast
#3047 erstellt: 15. Jul 2015, 18:03
Hi,

Ja, an sowas hab ich auch schon gedacht. Gibt ja auch so Zeugs für Smartphone Displays usw.. Alternativ könnte ich ja mal in meine Autopoliturgiftküchensammlung schauen. Relativ tief sind die nicht. Eher so oberflächlich, als wenn man mit einem Microfasertuch drüber gegangen wäre. Kannst Dir gerne auf dem Workshop anschauen. Denn solang bleibt das Teil so oder so noch an der Decke hängen.


[Beitrag von „Q“ am 15. Jul 2015, 18:04 bearbeitet]
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#3048 erstellt: 15. Jul 2015, 18:13
Hallo,
auch meiner ist zerkratzt zurück gekommen, jedoch bekam ich die sofortige Zusage für einen neuen Deckel.
Gruß Rüdiger image
Ernie_
Stammgast
#3049 erstellt: 15. Jul 2015, 18:26
Der sieht ja auch schlimm aus...

Deckel war bei meinem zum Glück in Ordnung.

Ich habe heute von Sony eine Zwischennachricht bekommen: der Lensshift sei vollkommen in Ordnung und eine aufgehellte Ecke ist auch nicht zu sehen. Vermutlich hab' ich mir beides eingebildet
Hab' jetzt nochmal eine Mail geschickt und den Techniker "angewiesen", worauf er achten muss.

Wenn der Projektor wieder so und ohne Messprotokoll zurückkommt war's das. Drei Mal zur Reparatur, drei Mal Fehler nicht behoben. Rücktritt vom Kaufvertrag. Werden wir doch mal sehen.
Wolfgang1133
Inventar
#3050 erstellt: 15. Jul 2015, 21:30
Lasst euch von Sony nicht abwimmeln. Wenn der Deckel im einwandfreiem Zustand an Sony gesendet wurde und der Beamer dann mit zerkratztem Deckel oder anderweitigen Mängel wieder zurück kommt, hat Sony dies nachzubessern. Punkt.
Man braucht für einen neuen Deckel z.B. nicht den Beamer einzuschicken. Neuen Deckel liefern lassen, selber tauschen und fertig.
Also hartnäckig bleiben.
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#3051 erstellt: 15. Jul 2015, 21:41
Hallo Wolfgang,

Sony liefert die Deckel nicht aus, sie machen das nur selber.

Ist auch besser so, da sonst eventuell der Garantie Anspruch verfällt.

Gruß
LadiotheDude
Schaut ab und zu mal vorbei
#3052 erstellt: 15. Jul 2015, 21:43
Hi,

habe vor vier Wochen wohl die endgültig letzte Nachricht vom Support bzgl. der Kratzer auf dem Deckel meines HW55 erhalten.
"Leider bin ich angewiesen worden einen Austausch des Deckels abzulehnen da laut Aussage des Reparaturzentrums die Kratzer nicht während der Reparatur entstanden sind."

Vorher wurden mir auch noch "Beweisfotos" geschickt, die bei Erhalt des Projektors gemacht wurden. Ich frag mich ob das bei euch allen auch der Fall war. Und in der Tat hatte mein Projektor schlieren auf dem Gehäuse. Da hätte ich den Beamer besser sorgfältiger gereiniges vor dem verschicken.
Alle von mir geschickten Bilder wurden einfach ignoriert auch wenn diese Bereiche gezeigt haben, die auf den "Beweisfotos" absolut einwandfrei ausgesehen haben.
Mich würde interessieren wie es den anderen Betroffenen ergangen ist.

Hier mal die "Beweisfotos":
http://home.arcor.de/c.sozio/Projektor/Bilder%20Sony/DSC00470.JPG
http://home.arcor.de/c.sozio/Projektor/Bilder%20Sony/DSC00471.JPG
http://home.arcor.de/c.sozio/Projektor/Bilder%20Sony/DSC00472.JPG
http://home.arcor.de/c.sozio/Projektor/Bilder%20Sony/DSC00479.JPG

Hier mal ein Bild vom Projektor wo ich mir nicht mal erklären kann wie diese Macken reingekommen sein könnten - http://home.arcor.de/c.sozio/Projektor/DSC04046.JPG (einfach mal reinzommen auf diesen merkwürdig aussehenden weißen Flecken). Da ist der Lack regelrecht abgesplitter.

Und hier ein paar Bilder vom "Buckel" des Projektors wie er jetzt aussieht:
http://home.arcor.de/c.sozio/Projektor/DSC04051.JPG

Wie schon des öfteren gesagt wurde ist es wohl am besten immer über den eigenen Händler zu gehen und diesen das Gerät einschicken zu lassen. Hätte ich doch einfach mal die Folie oben wieder drauf gemacht wie ich es eigentlich vorhatte

Achja, ich hatte natürlich auf die letzte Mail des Primesupports (...Reparaturzentrums die Kratzer nicht während der Reparatur entstanden sind) noch eine Mail geschrieben mit Beispielen hier aus dem Forum. Von wegen das es nicht während der Reparatur entstanden sein kann wenn sich hier viele Leute genau mit dem gleichen Problem melden. Bis heute habe ich zu dieser keine Nachricht mehr bekommen. Gerade ging noch eine Mail raus weil ich das so nicht stehen lassen will.

Hat jemand von euch auch "Beweisfotos" erhalten oder ein Feedback wie ich es erhalten habe?
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt noch machen soll.

Ciao
Claud


[Beitrag von LadiotheDude am 15. Jul 2015, 21:46 bearbeitet]
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#3053 erstellt: 15. Jul 2015, 21:58
Hallo,

bei mir ging das völlig Problemlos, ich habe mit der Dame vom PrimeSupport telefoniert, sie fragte ob ich ihr vom Beamer ein Foto schicken könne wo man die Kratzer sehen kann.
Eine Stunde später bekam ich eine EMail.

Wir werden den zerkratzten Deckel für Sie ersetzen. Wir bieten Ihnen außerdem an Gamma 1.8, 2.0, 2.1, 2.2, 2.4 und 2.6 sowie die Farbtemperatur ' D93/D75/D65/D55:Custom1-4 zu korrigieren.

Bitte lassen Sie uns wissen ob Sie mit einer erneuten Abholung einverstanden sind und teilen Sie uns mit ob Sie einen Leerkarton benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

P.................


[Beitrag von *der_Pirat* am 15. Jul 2015, 22:11 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#3054 erstellt: 15. Jul 2015, 21:58

*der_Pirat* (Beitrag #3051) schrieb:
Hallo Wolfgang,

Sony liefert die Deckel nicht aus, sie machen das nur selber.

Ist auch besser so, da sonst eventuell der Garantie Anspruch verfällt.

Gruß

Selber austauschen wäre in diesem Fall aber besser, bevor der Beamer wieder mit anderen Mängeln zurück kommt.
Zwecks Garantie könnte das vielleicht ja auch ein Händler machen.
Wolfgang1133
Inventar
#3055 erstellt: 15. Jul 2015, 22:05

LadiotheDude (Beitrag #3052) schrieb:
Hi,

habe vor vier Wochen wohl die endgültig letzte Nachricht vom Support bzgl. der Kratzer auf dem Deckel meines HW55 erhalten.
"Leider bin ich angewiesen worden einen Austausch des Deckels abzulehnen da laut Aussage des Reparaturzentrums die Kratzer nicht während der Reparatur entstanden sind."


Bei so etwas am besten immer einen Zeugen dabei haben, der dann bestätigen kann, das bei der Einverpackung bis hin zur Post/Spedition keine Mängel am Gerät drann waren.
Eigentlich schade das man so verfahren muss.


[Beitrag von Wolfgang1133 am 16. Jul 2015, 12:28 bearbeitet]
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#3056 erstellt: 15. Jul 2015, 22:06
Hallo Wolfgang,

das dachte ich auch erst,
der PrimeSupport lehnte es aus den oben genannten Gründen jedoch ab mir den Deckel zu schicken.

Gruß Rüdiger
Wolfgang1133
Inventar
#3057 erstellt: 15. Jul 2015, 22:15
Tja dann bleiben halt nur zwei Möglichkeiten. Entweder damit leben, oder einen Anwalt einschalten.
Wenn du einen Zeugen hast, sollte das kein Problem sein.
Ich glaube nicht, dass Sony dies einen Rechtsstreit wert ist.
Was meinst Du, wie schnell Du dann einen neuen Deckel bekommst.
LadiotheDude
Schaut ab und zu mal vorbei
#3058 erstellt: 15. Jul 2015, 22:18
Hi Pirat,

das hin und her läuft ja schon eine Weile.

Ende April habe ich den Projektor wiederbekommen. Danach direkt eine Mail geschrieben (28ter April).
30.04. - Antwort erhalten mit der Bitte Bilder zu schicken.
01.05. - Bilder geschickt
07.05. - "Beweisfotos" zurück bekommen mit der Info das der Projektor bereits mit den Kratzern an Sony geschickt wurde.
07.05. - Mail zurück an Sony und Stellung bezogen mit Vergleichbild.
Links: Bild vom Reparaturzentrum vor der Reparatur, Rechts: Bild wie der Deckel jetzt aussieht
Vergleich
08.05. - Noch eine Mail von mir wo ich noch einmal explizit auf die tiefen Macken im Lack hinweise. Natürlich mit Bild.
18.05. - Bekomme eine Mail mit der Bitte meine Telefonnummer zu verifizieren. Ich wurde zweimal versucht anzurufen während ich auf der Arbeit war.
18.05. - Nummer von mir bestätigt
Ein paar Tage später wurde ich angerufen und mir wurde lediglich gesagt das mein Fall noch besprochen wird und ich bald Informationen erhalte (kam mir während des Anrufs so vor als wenn mein Gegenüber nicht mal wusste was denn bei mir das Problem war)
08.06. - Ich hab noch einmal eine Mail geschrieben mit der Frage wann ich denn mit Feedback rechnen könnte.
16.06. - Instandsetzung wurde abgelehnt mit der Aussage "Kann nicht im Reparaturzentrum" entstanden sein.
17.06. - Weitere Email von mir mit Beispielen hier aus der Community - von wegen sowas kann nicht im Reparaturzentrum entstanden sein.
15.07. - Meine letzte Mail von heute.

Sie haben mir doch selbst Beweisfotos geschickt. Wenn man oben auf den Link klickt sieht man auf deren Bildern auf dem mittleren Bereich des Deckels keine Kratzer. Dafür aber schlieren. Die sind aber nicht auf meinem Deckel und dafür ist der mittlere Bereich ziemlich zerkratzt.
Witzig das ich die angeblichen Kratzer auf den vom Reparaturzentrum erstellen Bildern einfach mit einem Tuch entfernen konnte. Die mitte bleibt natürlich so wie sie jetzt ist.

Hat denn ausser mir keine Beweisfotos von Sony erhalten?

Unter Primesupport verstehe ich was anderes. Ehrlich gesagt müsste dort doch schon sehr wohl klar sein das was schief läuft. Frage mich ob das intern überhaupt mal eskaliert wurde. Ist das Reparaturzentrum überhaupt Teil von Sony oder wurde das ganze outgesourced?

Ciao
Claud


[Beitrag von LadiotheDude am 15. Jul 2015, 22:27 bearbeitet]
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#3059 erstellt: 15. Jul 2015, 22:46
Hallo,

ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen.
Ich bekam meine EMail am 19.05. das der Deckel getauscht wird.

Den Beamer habe ich jedoch noch immer Zuhause da ich nach einer größeren Operation noch immer nicht in der Lage bin zu mir ins Kino zu kommen da ich noch keine Treppenstufen laufen kann und darf.

Es ist jedoch mit dem PrimeSupport so abgesprochen das alle Mängel später behoben werden sobald ich wieder ins Kino gehen kann und den Beamer nach England verschicke.

Gruß Rüdiger

Ps: bin jedoch gespannt was Sony sich einfallen lässt ( um sich herauszureden ) wenn's dann soweit ist.

Ich habe jedoch den gesamten EMail Verkehr zwischen mir und dem PrimeSupport gespeichert.
„Q“
Stammgast
#3060 erstellt: 15. Jul 2015, 23:17
Das ist ja wirklich heftig alles. Ok, so schlimm sieht mein Deckel jetzt nicht aus. Dennoch haben sie es ja gleich abgelehnt. In der Mail die ich heute erhalten habe steht drin " man habe es eskaliert"... Das Beweisfotos erstellt würden habe ich letztens beim Telefon-Support so gesagt bekommen, aber nie welche erhalten. Was würde es auch nützen? Man sieht einen schwarzen Deckel eines Beamers. Das könnte ja jeder x-beliebige sein??

Also wenn der Deckel so ausgesehen hätte wie auf den Fotos, ich glaube dann wäre ich völlig ausgerastet. Gerade die Kratzer um das Logo auf der Oberseite ist ja schlimm. Es kann wirklich nicht wahr sein.

War bei euch denn in dieser tollen Verpackung bei der Abholung denn diese sagenumwobene Schutzhülle mit dabei?

Ich finde das eine Unverschämtheit wie die mit anderer Leut's Eigentum umgehen und es dann natürlich auf des Kunden's Rücken abwälzen.
D-185
Inventar
#3061 erstellt: 16. Jul 2015, 09:08
Das alles zeugt nicht grad von Herzblut und liebe bei der Arbeit! Hätte echt mehr von S...y erwartet. So etwas spricht sich doch rum und ist nicht grad positive Werbung für Neu- und Altkunden! Wenn es nach einer Reparatur außen so aussieht will ich nicht wissen wie im Gerät gearbeitet wird?!


[Beitrag von D-185 am 16. Jul 2015, 10:08 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#3062 erstellt: 16. Jul 2015, 11:19

Wolfgang1133 (Beitrag #3055) schrieb:

LadiotheDude (Beitrag #3052) schrieb:
Hi,

habe vor vier Wochen wohl die endgültig letzte Nachricht vom Support bzgl. der Kratzer auf dem Deckel meines HW55 erhalten.
"Leider bin ich angewiesen worden einen Austausch des Deckels abzulehnen da laut Aussage des Reparaturzentrums die Kratzer nicht während der Reparatur entstanden sind."


Bei so etwas am besten immer einen Zeugen dabei haben, der dann bestätigen kann, das bei der Einverpackung bis hin zur Post/Spedition keine Mängel am Gerät drann waren.
Eigentlich schade das myann so verfahren muss.


Am besten ist es, wenn der Zeuge einen Grund hatte das Gerät genaustens zu begutachten. Das ist beispielsweise dann der Fall wenn er das Gerät kaufen will oder wollte. .
Habt ihr keinen Rechtsschutz?
Wolfgang1133
Inventar
#3063 erstellt: 16. Jul 2015, 12:27
Der Grund ist der, das Firma XY nicht sagen kann, das Gerät wurde mit Mängel eingeschickt.
Zusätzlich mache ich auch noch Fotos und Video Doku mit meinen Kumpel beim Einpacken.
Danach geht's, natürlich auch wieder mit meinem Kumpel, zur Post und das Paket wird dort abgegeben.
Ich glaube mehr oder besser kann man es nicht machen.
Falls es dann wirklich hart auf hart kommen sollte, werde ich dann keine Probleme haben, dies zu beweisen.

Auf der anderen Seite, wer das ganze halt nicht so macht, müsste Sony erst mal beweisen, dass der Kunde die Kratzer verursacht hat.
Behaupten kann man vieles. Nur das zählt beim Rechtsstreit nicht.
LadiotheDude
Schaut ab und zu mal vorbei
#3064 erstellt: 16. Jul 2015, 13:45

War bei euch denn in dieser tollen Verpackung bei der Abholung denn diese sagenumwobene Schutzhülle mit dabei?


Mir wurde ein Karton geschickt bei dem der Projektor innen mit Plastikfolien festgehalten wird. Der Projektor wird zwischen zwei Folien eingeklemmt. Eine Schutzhülle war bei mir nicht dabei. Nur der Karton.
Aber damit sind die Kratzer und Macken nicht zu erklären.

Sony sollte das Problem mal in den Griff kriegen. Wenn ein Auto repariert wird auch auf den Lack geachtet und dieser mit Tücher (oder wie die auch immer heißen) abgedeckt.

Hier noch mal zwei der "Beweis"bilder von Sony. Finde es ein wenig bedenklich das es so aussieht als wenn der Projektor auf dem Bild wo er auf dem Kopf liegt nichts drunter liegen hat. Auf dem ersten sieht man schließlich das er einfach nur auf einem Tisch steht. Und dann liegt er auf einmal genau auf diesem Tisch ohne das da ein Tuch oder sonstwas liegt. Zumindest sieht man keines.
DSC00475DSC00477

Ciao
Claud


[Beitrag von LadiotheDude am 16. Jul 2015, 14:05 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3065 erstellt: 16. Jul 2015, 14:01
Muss meinen ja auch bald mal einschicken bevor die Garantie abläuft. Werde das auf jeden Fall über meinen Händler machen.

Und ich denke ernsthaft darüber nach den Deckel mit einer Schutzfolie zu versehen und mit einem Riesenaufkleber: "Do NOT remove!!!"
MR_WD_40
Hat sich gelöscht
#3066 erstellt: 16. Jul 2015, 14:05

Auf der anderen Seite, wer das ganze halt nicht so macht, müsste Sony erst mal beweisen, dass der Kunde die Kratzer verursacht hat.
Behaupten kann man vieles. Nur das zählt beim Rechtsstreit nicht


wenn man finanziell lang genug durchhält!
Tobzen16
Stammgast
#3067 erstellt: 16. Jul 2015, 14:13
Sollte ich meinen mal einschicken müssen, dann ebenfalls nur mit Schutzfolie oben drauf (habe die originale blaue Folie extra behalten). Und dann am Besten noch mit einem Zettel dabei, dass der Lensshift bitte auch nicht demoliert wird. Traurig, dass man auf sowas hinweisen muss...
Wolfgang1133
Inventar
#3068 erstellt: 16. Jul 2015, 14:37

MR_WD_40 (Beitrag #3066) schrieb:

Auf der anderen Seite, wer das ganze halt nicht so macht, müsste Sony erst mal beweisen, dass der Kunde die Kratzer verursacht hat.
Behaupten kann man vieles. Nur das zählt beim Rechtsstreit nicht


wenn man finanziell lang genug durchhält!

So weit wird es nicht kommen. Da schickt Dir Sony lieber einen neuen Deckel zu. Das ist weitaus billiger.

Am besten die Schutzfolie wieder draufkleben die beim Kauf dabei war. Dann dürfte normal nichts passieren.
„Q“
Stammgast
#3069 erstellt: 16. Jul 2015, 21:02

LadiotheDude (Beitrag #3064) schrieb:

War bei euch denn in dieser tollen Verpackung bei der Abholung denn diese sagenumwobene Schutzhülle mit dabei?


Mir wurde ein Karton geschickt bei dem der Projektor innen mit Plastikfolien festgehalten wird. Der Projektor wird zwischen zwei Folien eingeklemmt. Eine Schutzhülle war bei mir nicht dabei. Nur der Karton.
Aber damit sind die Kratzer und Macken nicht zu erklären.

Sony sollte das Problem mal in den Griff kriegen. Wenn ein Auto repariert wird auch auf den Lack geachtet und dieser mit Tücher (oder wie die auch immer heißen) abgedeckt.

Hier noch mal zwei der "Beweis"bilder von Sony. Finde es ein wenig bedenklich das es so aussieht als wenn der Projektor auf dem Bild wo er auf dem Kopf liegt nichts drunter liegen hat. Auf dem ersten sieht man schließlich das er einfach nur auf einem Tisch steht. Und dann liegt er auf einmal genau auf diesem Tisch ohne das da ein Tuch oder sonstwas liegt. Zumindest sieht man keines.
DSC00475DSC00477

Ciao
Claud


Ok, also auch so den Karton erhalten wie ich ihn auch bekommen habe. Ich bin ja auch davon ausgegangen das diese Verpackung ja so schon seine Richtigkeit zu haben scheint. Der Karton macht ja auch einen sehr vernünftigen Eindruck. Und durch diese schwebefolie kann das Teil ja auch garnicht verrutschen.

So, aber, diese "Beweisfotos" sind ja mal richtig geil. Es ist zwar nur eine Vermutung aber DAS scheint doch der Grund zu sein, warum alle HW's die da ankommen verkratzen. Es sieht ja nun wirklich so aus als ob die da nix drunterlegen. Meine Güte es ist nicht zu fassen.
Herrle
Inventar
#3070 erstellt: 17. Jul 2015, 09:53
Ja ich denke auch, dass damit geklärt ist wo die Kratzer herkommen, nämlich von den Beweisfotos, dass die Kratzer schon bei Anlieferung drin sind! Zuerst wird der Projektor auf den Rücken gelegt und die Unterseite des Projektors fotografiert. Danach wird der Projektor auf die Füße gestellt und die Oberseite fotografiert und siehe da die Kratzer sind schon bei Anleiferung drin gewesen.

Du müsstest deine Bilder also in der anderen Reihenfolge posten. Zuerst das Bild wo der Projektor von unten fotografiert wird, und erst dann das Bild wo er von oben Fotografiert wird.
Cine4Home
Gesperrt
#3071 erstellt: 17. Jul 2015, 19:47
Ok, aber wenn die Theorie stimmen sollte, dann wären die Kratzer ja immer stets in dem höchsten Bereich des Deckels, der auf dem Tisch aufliegt und nicht in den Randbereichen...
Wolfgang1133
Inventar
#3072 erstellt: 17. Jul 2015, 20:04
Das Problem an der ganzen Sache ist halt, das der Deckel in Klavierlack Optik ist.
Und wenn man mit solch empfindlichen Materialien nicht sehr sorgfältig umgeht, hat man halt sehr schnell Kratzer auf der Oberfläche.
*der_Pirat*
Ist häufiger hier
#3073 erstellt: 17. Jul 2015, 22:25
Nabend,
ich vermute das die beim PrimeSupport den Beamer zum Ende der Reperatur (Versuche) nochmals
mit einem Microfasertuch versuchen zu Reinigen.

Mein Beamer hat einige unregelmäßige tiefere Kratzer (die wie oben auf den Bildern zu sehen ist entstehen können) und der komplette Deckel schaut im Licht aus als ob hier mit einem Tuch kreisförmig versucht würde ihn zu reinigen (sieht aus wie eine Eisfläche nach einem Eiskunstlauf Wettbewerb).

Bei mir ist auch das Sony Emblem völlig abgeschmirgelt.

Gruß Rüdiger
Herrle
Inventar
#3074 erstellt: 18. Jul 2015, 08:36

*der_Pirat* (Beitrag #3073) schrieb:
Emblem völlig abgeschmirgelt.


Am Ende ist es die übereifrige Bodenkosmetikerin. Sowas gab es doch schon mal....Da hat eine Putze in einer Kunstausstellung die Badewanne geschrubbt. Nur schade, dass die Badewanne ein teures Kunstwerk war.


[Beitrag von Herrle am 18. Jul 2015, 08:37 bearbeitet]
LadiotheDude
Schaut ab und zu mal vorbei
#3075 erstellt: 18. Jul 2015, 15:39

Mein Beamer hat einige unregelmäßige tiefere Kratzer (die wie oben auf den Bildern zu sehen ist entstehen können) und der komplette Deckel schaut im Licht aus als ob hier mit einem Tuch kreisförmig versucht würde ihn zu reinigen (sieht aus wie eine Eisfläche nach einem Eiskunstlauf Wettbewerb).


Solche habe ich auch. Keine Ahnung wie sowas in den Deckel kommt.
DSC04175


Ok, aber wenn die Theorie stimmen sollte, dann wären die Kratzer ja immer stets in dem höchsten Bereich des Deckels, der auf dem Tisch aufliegt und nicht in den Randbereichen...


Und hier noch mal die ganze Oberseite:
DSC04196DSC04200DSC04197
Da sieht man eigentlich ganz schön das der Projektor definitiv nicht auf Stoff oder was auch immer abgelegt wurde.

Ich hab den Projektor nur zweimal auf dem Rücken liegen gehabt um die Halterung anzubringen. Einmal vor der Reparatur und einmal seit er wieder da ist. Dabei liegt er natürlich auf einer weichen Decke und wird von mir so wenig wie möglich bewegt.

Manch andere Bilder die hier bisher veröffentlicht wurden sehen natürlich schlimmer aus. Da blieb Sony wohl auch nichts übrig als den Deckel zu tauschen. Bei mir ist es wohl nicht schlimm genug.
Ich frage mich ob jemand noch einmal auf die Geräte schaut bevor diese wieder zurück zum Kunden geschickt werden.

Ciao
Claud


[Beitrag von LadiotheDude am 18. Jul 2015, 15:42 bearbeitet]
Javacom3003
Stammgast
#3076 erstellt: 18. Jul 2015, 20:44

„Q“ (Beitrag #3035) schrieb:
ok, dann ist das relativ änlich und deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Da war doch letztens schonmal wer mit ner hellen Ecke? Sollte ich auch mal drauf achten. Hatte eben noch nen Film geschaut...
Sieht man diese sofort, also sehr auffällig?


Helle Ecken, auch ich habe oben hellere Ecken, gerade nach dem einschalten, aber auch später, allerdings dann etwas weniger.

Ich habe den HW40 und vorher vier Geräte out of Box getestet, dazu noch zwei HW55.
Bis auf einen hatten alle hellere Ecken, der eine mal mehr der andere weniger. Ich hatte aber auch ein Problem wegen Color Uniformity, was auch so gut wie alle hatten. Mal rosa schimmernde Rander, dann grünliche Bildmitten. Somit fällt die Entscheidung dann schon schwer!

Mein jetziges Gerät hat null sichtbares Color Uniformity aber leider die oberen Ecken aufgehellt.
Stört mich schon gelegentlich gerade bei dunklen Bildinhalten, denn hat man es mal gesehen achtet man auch mehr drauf.

Sende ich das Gerät zu Sony, kann es schon gut sein das ich einen anderen bekomme, allerdings stehen die Chancen hoch das dieser dann wieder sichtbares Color Uniformity aufzeigt! Daher denke ich wird man mit einer Macke leben müssen.

Wenn ich dann lese das zb ein JVc x500 auch helle ecken aufweist, was soll man da noch sagen.
Schön ist es natürlich wenn man diese ganzen Nachteile nicht sieht,
Bernd777
Hat sich gelöscht
#3077 erstellt: 18. Jul 2015, 21:01
Ich befürchte aber 4 von 5 oder gar alle Sony haben diese hellen Ecken. Hatte ich jetzt schon bei neuen HW40 und HW55... gleich stark ausgeprägt. Das sieht man bei mir besonders gut da sich erst der Receiver einschaltet (mit schwarzem Bild) und dann erst der eigentliche Zuspieler. Während des Films fällt das aber kaum auf. Aber schon lustig. Habe noch einen gaaanz alten Epson rumliegen... der hat das nicht. Dafür aber jede menge Staub im Getriebe

LG
Bernd
Wolfgang1133
Inventar
#3078 erstellt: 18. Jul 2015, 21:57
Bei mir ist nur eine Ecke hell. Und zwar oben links. Die schimmert für mich auch bläulich.
Mein erster 55er hatte dies nicht. Also geht es ja auch ohne.
Werde mal sehen ob ich mit der Zeit meinen diesbezüglich auch ein schicken werde.
Bernd777
Hat sich gelöscht
#3079 erstellt: 19. Jul 2015, 00:13
Welches "Modell-Jahr" ist den dein Sony?

Also gibt es doch Hoffnung auf Sony ohne weiße Ecken
Wolfgang1133
Inventar
#3080 erstellt: 19. Jul 2015, 00:17
Der jetzige 10/14. Der davor war 06/14. Der hatte nix.
Bernd777
Hat sich gelöscht
#3081 erstellt: 19. Jul 2015, 00:28
Interessant, die von mir angesprochen waren nämlich alle > 09/14...

Muss nichts zu bedeuten haben. Wundert mich nur, dass vorher noch nicht darüber diskutiert wurde...
Wolfgang1133
Inventar
#3082 erstellt: 19. Jul 2015, 00:35
Bei dem 06 stand auch noch "Made in Japan" drauf.
Jetzt "Made in China"
Javacom3003
Stammgast
#3083 erstellt: 19. Jul 2015, 01:06
Meiner ist aus 10/14
Wie gesagt irgendwie nervt es schon da man das perfekte Bild haben möchte aber auch mein jvc x35 hatte es und im hw40 Thread bestätigte auch jemand mit einem x500 helle Ecken, daher dürfte es wohl einer Lotterie gleich kommen einen ohne zu erwischen.
leon136
Hat sich gelöscht
#3084 erstellt: 19. Jul 2015, 12:06

daher dürfte es wohl einer Lotterie gleich kommen einen ohne zu erwischen


So ist es, bei einem 3Chiper schleicht sich durch die vielen Optischen Bauteile auch schneller ein Fehler ein. Cine4Home testet darauf alle Projektoren
und wenn ich das recht in Erinnerung habe war bis jetzt noch kein Projektor dabei der über das ganze Bild die selbe Farbtemperatur hatte.
Ich hatte einen HC5 (selbe Panels wie Sony) bei dem ist die Helligkeit zu den Rändern abgefallen, 100IRE Testbild sichtbar mit bloßem Auge.
Bei dem X35 den ich jetzt habe, kann ich das nur messen und ich denke darauf kommt es an, wenn die Werte zu klein sind kann das Auge es nicht wahr
nehmen was nicht bedeutet nicht vorhanden. Also besser mehr Filme schauen und nur alle 500h den Sensor auspacken

mfg leon
Javacom3003
Stammgast
#3085 erstellt: 19. Jul 2015, 12:16
So ist es, nur stellt sich eben die Frage ob man nun alle Geräte mit Hellen Ecken einsenden soll?!?
Vor dieser Entscheidung stehe ich auch gerade, da ich oben links und rechts helle Ecken habe, dafür aber absolut kein Sichtbares Color Uniformity und die Geräte davor hatten alle leicht rosa schimmernde Ränder. Es ist echt zum Mäuse melken
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL HW 40 - Bildfehler durch Rauchen?
FighterHL am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  198 Beiträge
Sony VPL-HW50/55 VW90/95 - Bildfehler: Wer ist betroffen?
DrWhy am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  41 Beiträge
Sony VPL-HW10: Der Nachfolger
surbier am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
sony vpl 55
Jürgen12 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  9 Beiträge
Sony VPL aw-15
Larso666 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Beamer sony vpl 55
Jürgen12 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  10 Beiträge
Sony VPL-CS5G Beamer Bildfehler
artbrutareheroes am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
SONY SXRD-Beamer VPL-VW50 gegen VPL-HW10
ottogustav am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Sony VPL-HW10 Leinwand, Deckenhalterung und HDMI
mmayer am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000 oder Sony VPL-HW10
Flowyn33 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342